ES IST VOLLBRACHT.
:bogart: Die Demo von "Der Brief für den König" ist da. :bogart:
Lange hat's gedauert - fast drei komplette Jahre - doch angesichts von Real-Life-Faktoren wie einem langen US-Auslandsaufenthalt, Abitur und zuletzt dem Studienbeginn ist das vermutlich durchaus verständlich. Wohl jeder, der in ähnlichem Alter ist, weiß, wie schwer es oftmals ist, die Leidenschaft für den RPG-Maker mit der Schrauberei an der eigenen Zukunft zu vereinbaren. Allerdings möchte ich diese Zeilen nicht länger mit verhältnismäßig unnötigem Geschwafel blockieren. Immerhin habe ich euch so lange Zeit hingehalten, und doch gab es immer wieder Bestätigungen, dass noch auf das Spiel gewartet wird.
DAFÜR DANKE. WIRKLICH.
Jetzt ist sie also raus, die Demo, und auch, wenn vermutlich 90 Prozent von euch diesen Text auf der manischen Suche nach dem Download-Link nicht lesen, so möchte ich vorher doch noch ein paar Worte los werden. Wer wirklich nicht mehr länger warten kann, dem sei die Respektlosigkeit vor meiner Mühe verziehen. ;)
Ich habe natürlich schon im letzten Post meinen Beta-Tester gedankt, aber ich mache es hier noch einmal: Danke. Ohne euch wäre diese Demo nicht zustande gekommen, schon gar nicht so wie sie jetzt ist. Ihr habt so viele Bugs, Clips und andere Fehler gefunden, dass ich mich frage, ob DBfdK ohne euch überhaupt spielbar gewesen wäre. Ach ja, noch etwas, dass sich direkt an euch Tester richtet: Die Demo endet nicht da, wo die Beta endete - es geht noch ein gutes Stück weiter! Also wollt auch ihr euch vielleicht noch mal dran setzen. Allen anderen kann ich guten Gewissens sagen: Alle gefundenen Fehler wurde beseitigt, und seither sind zumindest mir persönlich keine weiteren mehr untergekommen. Ich bin also guter Dinge, dass die Demo wirklich von Anfang bis Ende spielbar ist, ohne dass Abstürze oder dergleichen mehr drohen.
Jetzt aber Schluss mit Danksagungen. Für mich selbst muss schließlich auch noch etwas übrig bleiben. :) Deswegen kommt jetzt eine kleine Liste mit einigen Facts zur Demo:
- Ca. 5 - 7 Stunden Spielzeit, je nach Spielart
- Aufwändiges Mapping, Dialoge und zahlreiche skurrile Charaktere
- Selbst gezeichnete Battle-Sprites und aufwändige Kampfanimationen.
- Professionelle mp3-Musik
- Bei manchen Quests kann man Content für spätere Demos triggern
- Die eine oder andere grafische Kleinigkeit
- Viele Geheimnisse und Orte; nicht alles ist sofort sichtbar
- Manche Schätze findet man nur, wenn man vorher anderswo etwas über sie erfahren hat
- Kämpfe können anspruchsvoller sein als gedacht. Unterschätzt niemals einen Gegner.
- Gepfefferte Bosskämpfe!
~ Mio