Die Bundesliga (weniger die CL) spielt halt diese Saison verrückt. Sieht man ja auch an Bayern, Bremen, Stuttgart und Wolfsburg bzw. Hannover, Freiburg, Nürnberg und Mainz.
http://www.youtube.com/watch?v=Y_B1LnVfX1g
Wo wir schon bei Tricks sind! o_o
Definitiv. War dieselbe Situation wie gestern. 1:1 in Valencia und dann im Rückspiel ein Tor schießen und 90 Minuten auf Zeit spielen. Das war sowas von wiederlich. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass Bremen ohne das Zeitspiel weitergekommen wäre, denn dadurch sind uns ca. 10 Minuten gestohlen wurden über das gesamte Spiel hinweg(Nachspielzeit schon mitgerechnet). Wir haben ja leider nicht Schalkes Defensive und damals war Valencia noch nen Ticken stärker in der Offensive. Außerdem sind die noch viel höher verschuldet als Schalke, weswegen ich mich über Schalkes Sieg freue. Nächste Runde aber dann bitte raus, es sei denn, es geht gegen Inter. :p
Naja, sie haben ja nicht nur ein Tor geschossen sondern immerhin 4 ;)
Und ich finde die Wichtigkeit von Zeitspiel wird generell überbewertet. Subjektiv fühlt es sich beim zuschauen vielleicht so an, als würde sich das auf 10 Minuten summieren, aber in der Realität kann man immer nur maximal 15-30 Sekunden auf einmal schinden und ein großer Teil davon wird dann doch wieder durch die Nachspielzeit ausgeglichen (die damals im Rückspiel auch entsprechend satt ausfiel, 5 Minuten oder so).
Aber wie gesagt, das soll Valencia nicht beschönigen - ich kann die auch so nicht leiden, u.a. auch wegen ihren Schulden (sollen ja vor dem Verkauf von Villa und Silva an die 400 Mio. € gewesen sein).
Mit der damaligen Offensive und Werders Defensive jetzt nicht unbedingt verwunderlich. Sie haben nach dem ersten Tor ungeheuer auf Zeit gespielt und die anderen Tore immer nach Kontern gemacht, weil sie ja nach jedem Tor von Werder wieder nachlegen mussten. Dennoch haben sie nicht aufgehört unglaublich dreist auf Zeit zu spielen. Da lag dann desöfteren mal ein Spieler über eine Minute am Boden, der Torwart ließ sich bei jedem Abwurf/Abstoß erstmal mindestens 30 Sekunden Zeit und bekam nur einmal gelb dafür. Die 5 Minuten Nachspielzeit waren definitiv zu wenig und das nicht nur nach Gefühl. Für die Nachspielzeit wird ja auch nur regelwidriges Zeitspiel gewertet und nicht Dinge wie Ball wegschlagen oder so. Wie gesagt, Werder konnte sich nicht beschweren, aber diese Art von Zeitspiel fand ich schon sehr dreist und unsympathisch.
um gotteswillen, wie doof kann man sein @leverkusen
Leverkusen ist damit so gut wie raus. Eventuell hilf ja ein Trainerwechsel..
Leverkusen ist wirklich beachtlich gut darin, sich die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Erst Bremen, jetzt Villareal. Kein Wunder, dass sie wohl immer nur Vizekusen bleiben werden. Schon traurig.
Schon vergessen, wie gut Heynckes' letztes Engagement bei Schalke funktionierte? ^^
Wobei, ich verstehe deine Beweggründe; er wäre dann vom Markt und könnte nicht mehr bei Frankfurt unterkommen. Und: Er würde wahrscheinlich sehr bald Neuer, Farfan, Raul und Huntelaar suspendieren, so dass diese Spieler zügig ablösefrei und mit einer netten Abfindung den Verein wechseln könnten. :hehe:
Wäre eine Idee. Aber eigentlich einfach nur, weil Schalke dann nicht nur ein scheiß Verein mit scheiß Fans und einer scheiß Söldnertruppe wäre, sondern ein scheiß Verein mit scheiß Fans, einer scheiß Söldnertruppe und einem scheiß Trainer wäre. Den Magath mag ich eigentlich. Und der soll dann im Ausgleich mit seinen Karimis und Chatisteas' und 4393483 Mio Schulden Leverkusen in den Abgrund stürzen lassen. :)
Boah, Leverkusen scheint echt keinen großen Trophäenschrank zu haben. Anders kann ich mir das nicht erklären...
Ich mag Leverkusen als fast einzigen Verein in NRW (nach dem MSV). Also, Dutt, ab dahin! Husch Husch!
Kann mir nicht erklären, was hier alle gegen Heynckes haben. Ich weiß zwar nicht viel über sein früheres Engagement bei Gladbach, Bayern, etc. aber zumindest im Moment kommt er mir (bis auf dieses Vertragsverlängerungsmysterium) wie der kompetenteste und sympathischste Trainer der Bundesliga hinter Jürgen Klopp vor.
Ist auch ein netter Kerl. Bei Gladbach liefs damals nicht so toll, dafür aber überraschenderweise bei den Bayern wieder sehr gut.
Ich finde auch, dass sich Heynckes gegenüber früher gebessert hat, lockerer geworden ist und solide Arbeit leistet; aber das Beispiel Ballack zeigt doch mal wieder, warum er sich über die Jahre hinweg Spitznamen wie "Don Jupp" oder "Osram" zugelegt hat.
Wenn ich an seine Zeit besonders bei Schalke, aber ganz besonders bei Frankfurt denke, packt mich das kalte Grausen. Die Eintracht formte er innerhalb kürzester Zeit von einem Spitzenteam zu einem Abstiegskandidaten, indem er die Stars Yeboah, Okocha und Gaudino (letztlich vermutlich relativ grundlos) rausekelte. Frankfurt hat sich bis heute noch nicht richtig davon erholt.
Seine Einstellung zu Ballack finde ich aber eigentlich genau richtig. Das ist halt das so oft beschworene Leistungsprinzip. Es wird nicht danach aufgestellt, wer das höchste Gehalt oder den bekanntesten Namen hat. Und dass Ballack zur Zeit nicht an Vidal, Rolfes und Bender vorbeikommt dürfte klar sein. Letzte Saison war Heynckes auch schon dahingehend konsequent, dass er Stars wie Helmes oder Augusto, nachdem sie sich von Verletzungen erholt hatten, trotz ihres Status auf der Bank ließ wenn die Mannschaft ohne sie erfolgreich spielte. Ich kann mir vorstellen, dass Ballack damit nicht klarkommen wird (Helmes konnte es ja anscheinend auch nicht) und sich daher auch bei Bayer nicht durchsetzt.
Aber wo soll er dann hin? Wenn er nicht international spielt, dann hat er keine Chance mehr in der Nationalmannschaft weiterzumachen und im Gegensatz zu Helmes ist Ballack schon im Karriereherbst.
Wow, ziemlich geiles Spiel bisher:A
Und was da an Dingern nicht reingegangen ist. X_x
Aber ja, Spiel ist gut.