nun dein screen duke sieht ganz ordendlch aus erinnert einen an mystery quest.:)
Druckbare Version
nun dein screen duke sieht ganz ordendlch aus erinnert einen an mystery quest.:)
@syhlpan:
Sehr schicke Textbox. Das einzige was mir nicht gefällt ist dass sie zwar an den Seiten den Bildschirmrand berührt, unten aber nicht. Also entweder an den Seiten kürzen oder nach unten hin verlängern.
@Sen:
Sieht super aus! Der düstere, farblose Look passt total, die Größenverhältnisse ebenfalls - und endlich mal ansehnliche Maps durch die man auch ohne Hindernisparkour durchkommt :A
Jetzt verunstalte das bloß nicht mit LEs :O
@duke:
Hui, da kommt Retroatmosphäre auf :)
Sieht gut aus, auch ohne sonderlich komplex zu sein - ist halt authentisch.
@Sylphan:
Also dein Screen sieht wirklich ordentlich aus, das ist genau nach meinen geschmack!
Sehr gut gemacht finde ich :A
@Sen:
Also deine Screens finde ich perfekt....Diese maps fallen fuer mich immer sehr schwer, groses kompliment an dich!
@Duke:
Die Map sieht einbissien seltsam aus, dennoch ists wirklich Solide, :A
@Diaeitsch:
Danke feur dein Lob, diese Map ist nur eine Testmap dazu sind da keine NPC's eingestellt!
Zu deiner Map: seiht schon sehr gut aus, ich mag sone bunte und schoene screens mit viele Blumen!
Sehr schoen :A
Ich werde mich nach ne weile nochmal melden, bis dahin,
mfg,Altair66
@duke: Yeah, Mystic Quest :] Da kommt Retro-Feeling auf!
----------------------
http://mitglied.lycos.de/littlehero2/feed13.png
@estapolis: Woah, das Wasser sieht wirklich genial aus - damit kann der Rest leider nicht so mithalten. Der könnte ein bisschen heller sein (und nach meinem Geschmack ein anderer Stil ;) ). Für mich nicht zu erkennen ist dieses weiße etwas vor dem See. Die Höhle beim Höhleneingang würde ich nochmal überarbeiten und mehr Farben mit hinein zubringen.
Aber das Wasser ist wirklich super geworden. o.o
@diäitsch: ordentlich gemappt und in sich logisch. Übergang zwischen Gras undStrand könnte schöner sein. Der Char gefällt mir sehr gut: Schön außergewöhnlich. Das Gras auf dem Strand vielleicht als Event mappen und transparent setzen.
@syhlpan: Gefällt mir, könntest die Transparenz noch etwas runter setzen und im eigentlichen Textfeldbereich ein Muster dahinter setzten.
Wow, Respekt!
Da muss ich meinen beiden Vorgängern aber zu stimmen!
Das sieht wirklich genial aus!
Diese Kirschblütenbäume gefallen mir und die Pose ist dir auch definatelly
gelungen!^^
R-E-S-P-E-K-T!!!!
@duke:
Deine Arbeit ist aber auch nnicht von schlechten Eltern^^!
Dein LE gefällt mir auch besonders gut !
Du könntest allerdings noch paar Pflanzen hinzufügen
,aber dennoch Hut ab!^^
MfG
~Sir Sarias~
@DarkNanaki:
Die Screens gefallen mir gut, schönes MB-Mapping, wie es sich gehört. Nur das Höhlenbild mit den Pilzen sieht dank der vielen unterschiedlichen Farben (die so allerdings gut gemacht sind) auf so engem Raum und der Pilze selbst, die nicht zum MB passen, doof aus.
Der Unterwasserscreen könnte eventuell noch ein paar Algen oder sonstiges vertragen.
@chrisblue:
Tja, es wäre wohl wirklich besser, du würdest ein Video zur Verfügung stellen, denn so sieht das Wasser zwar ganz hübsch aus, aber das war's dann auch schon. Und der bereits erwähnte, fehlende "Übergang" zur Mauer stört mMn gewaltig.
@Bernd:
Weiß zu gefallen, wenn auch nur von den überzogenen Farben her, aber trotzdem. Einzig das blaue Gebirge rechts am Rand beinhaltet wohl noch einige Mappingfehler.
@Altair66:
Oha, als erstes haben mich die beiden Maps an das indische Dorf der Allreise erinnert, vielleicht hast du daher auch deine Inspiration, wer weriß. So gefallen mir die Screens aber beide doch ganz gut, Durchschnitt eben. Nur die Verteilung der Bodentexturen würde ich noch einmal überdenken.
@sylphan: Hübsche Textbox, muss man sagen. In puncto Ausrichtung des Textes (in welchem auch noch ein Rechtschreibfehler eliminiert werden muss) und Farbe der Namen schließe ich mich den Vorrednern an, ansonsten gefällt's.
@Sen: Whoa, die sind wirklich allesamt sehr schön geworden - realistisch, spielbar und schön. Ich könnte mir nur vorstellen, dass die vielen Deckenbalken manchmal verwirrend sein können. :D Nein, wirklich sehr schön anzusehen das Ganze.
@`duke`: Yeah, spartanisch, uncoloriert und pixelig, so wie man es liebt. :A
@estapolis: Hmm, also ich find das Wasser iwie doof, das glänzt so sehr und überhaupt und so. Nee, nicht mein Fall. Der Rest der map ist auch so seltsam verwaschen oder verwischt. Mag ein Stilelement zu sein, aber mich spricht das im Moment nicht so an. Zusätzlich sieht der Weg draufgeklatscht aus.
@daernerys: Auch hier kann ich die Meinung der anderen nicht teilen. Gut, es sind keine Fehler drin und nett gemacht ist es ja, aber iwie wirkt das auf mich alles nur künstlich. Es ist einfach ein rosa Rahmen über einem ansonsten normalen grünen Wald.
Zuerst dachte ich, es könnte helfen, wenn man noch eine Baumkronenreihe dazumachen würde, aber die Überladung mit Rosa wäre immernoch da. Ich würde vorschlagen, du erweiterst einfach den Ausschnitt auf das Waldgebiet, damit die rosa Baumkronen nicht mehr so viel Platz einnehmen.
Die Chars (+Pose) und der Pavillon sind schön, wobei du letzteren noch etwas in der Hinsicht editieren könntest, dass er nicht mehr so aussieht, als wäre er einfach als Charset dahinplatziert, sondern dass z.B. das Gras die Stangen am Fuss ein wenig bedeckt und so. Du weißt schon, was ich meine. ;)
Hmm, hoffe soviel Text ist für eine Testmap überhaupt angebracht. :D
@Kedos: Tja, kann ich jetzt noch nicht viel zu sagen. Wirkt alles sehr generisch und es fehlt noch sehr am großen letzten Schliff.
Aber was ich mich gerade frage: Warum wird eigentlich so ein "Pre-Alpha"-Zeugs gezeigt, dass dann sogar noch bewertet werden soll, wenn man sowieso genau weiß, dass das nie so in der Form erscheinen wird. :confused:
Teil eines großen (wirklich großen) Waldes, Gegner werden/wird noch eingefügt. Durch das Blätterdach kommt ein wenig Sonnenschein hindurch.
http://npshare.de/files/42375c2b/DunklerWald.PNG
@Kedos: Für eine Testmap doch gar nicht so übel. Die Sachen die du selbst schon angekreidet hast, werde ich jetzt nicht noch mal aufzählen.
Jedoch ist der Screen etwas zu leer und auch die Schatten der Bäume sehen nicht gut aus (zu hell). Einfach per Grafikprogramm dunkler machen.
@daenerys: Das Blätterdach ist gut, aber die Fläche, die eigentlich schwarz ist, ist viel zu rot/stechend. MMn solltest du es entweder dunkelrot- oder schwarz machen. Die Posen der Charas sind sehr gut, echt atmosphärisch. Alles in allem ein ordentlicher Screen.
@estapolis: Gibt nichts auszusetzen. Die Farben sind sehr gut und der Screen in sich sehr stimmig. Perfekt. :A
@`duke`: Joa, halt ziemlich klassisch. Mir ist in dem Zusammenhang direkt dieses Bild eingefallen:
:D
@Kedos: Hmm, bei absoluten Neulingen im Mappingbereich versteh ich sowas ja noch.
Aber du kannst doch nun wirklich richtig gut mappen. Und auch wenn dein erster XP-Screen nicht die Bombe ist, weißt du doch von selbst, worauf es ankommt, dass du dich selbst verbesserst und eine ansehnliche Map am Ende rauskommt. Da spielt es doch nun keine Rolle, ob du mit dem 2000er oder dem XP arbeitest, oder?
@diäitisch: Im Gegensatz zu deinem anderen Screen auf der Seite finde ich den richtig toll. Ist aber eine XP-Map, richtig? Das einzige was ich mich immer frage, ist, warum ihr Angst habt, mal die zweite Baumkronenreihe die erste überlappen zu lassen. Mag vielleicht nicht realistisch sein, aber sieht mMn echt knorke aus.
Achja, und den Char würde ich nochmal neu machen, auch wenn er Charme hat und wahrscheinlich einiges an Herzblut drinsteckt. :P
@diäitsch: Dieses gerade Waldstück in der Mitte sieht seltsam aus.
UNd wie Gjaron sagte, der Char. Das geht gar nicht. Dann nimm lieber ein Chubby-Char.
@Kedos:Wenn er unfertig ist, wieso postest du ihn dann? Find ihn sehr langweilig, nichts besonderes.
@daenerys: Von dem ganzen Rosa wird man ja glatt blind. :D SIeht aber gut aus. Die Pose ist auch gut gelungen.
@estapolis: Kommt mir irgendwie bekannt vor, hab ich den schonmal irgendwo gesehen. Ein alter Screen?
-------------------------------------------------------
http://www.npshare.de/files/92feaaca/Bild7.png
Diätsch, nice , die Map ist aber 99,9% mit dem 2k(3) gemappt worden?
Sushi, was soll man sagen? "klein aber fein"
Ja das dachte ich mir auch anfänglich aber sah es dann doch als notwendig an sie einzubauen um den Räumen passend zur Außenansicht und Gesamtkontext mehr Atmosphäre zu bieten.Zitat:
Zitat von Gjaron
Hier das ganze mal von Außen....
@Sen: Richtig nice, und noch ne frage: Könntest du mir das "Tileset" geben? Suche im moment nach so einem für mein projekt.
----------------------------------------------
Wo ich grade von Projekt rede, hier mal ein Screen, ein Testversuch für die Intro.
Die übrig gebliebene Ruinie eines Ortes in dem es vor kurzem eine Schlacht gab.
Soldaten,Magier und Bewohner dieses Ortes wurden alle getötet, bis auf ein Krieger..(Hauptchar)
http://www.npshare.de/files/7c519679/INTRO11.bmp
Kritik erwünscht.
Beantwortung der Kritik:
@diäitsch: Der Char, den du verwendest, ist zwar außergewöhnlich und er gefällt mir, dennoch solltest du ihn noch einmal überarbeiten, da noch ein paar Ecken und Kanten vorhanden sind. Das Bild mit dem Blättermuster finde ich ganz nett und fügt sich zum Rest ganz gut ein, allerdings könnte der Übergang zwischen schwarzem Blätterdach und durchsichtiger Farbe etwas weicher sein, also noch ein, zwei hellere Farben als Umrandung benutzen. Der Effekt mit dem glitzerndem Wasser ist von der Idee her super - aber die Umsetzung ist nicht gerade gelungen. Schade.
@Sushi: Der Stil ist nicht schlecht und das Mapping ziemlich gut. Nur eine zusätzliche Bodentextur wäre gut bzw. Nutzungsspuren auf dem Holzboden. Die schräge Wand mit Notizen ist besonders gut gelungen. Nur was das rote auf dem Rohr bei der Treppe ist, kann ich leider nicht erkennen.
@Betatester 110: Mhh, diese Map ist seltsam. Ist dieser blaue Rand um das Geschehen ein Blattwerk? Dann müsste es deutlich weniger eckig sein und die Bäume davor dürften nicht blattlos sein. Liege ich hier falsch, weiß ich nicht, was das darstellen soll.
Für eine Schlacht sind hier zu wenig Leichen, zu wenig Blut und zu wenig Spuren eines Kampfes (wie umgestürtze Fäßer, abgeknickte Büsche, Pfeile, matschige Erde. Auch etwas Blut im Wasser wäre gut). Zudem blicken fast alle Leichen in dieselbe Richtung - das alles lässt nicht den Eindruck einer zuvor geschlagenen Schlacht entstehen.
Auch die Textbox ist befremdlich. Sie verdeckt die Mitte des Geschehens und erschwert es, den Namen zu lesen, enthält aber nur ein Wort, was leider auch (fast) nichts aussagt. Ein Soundeffekt wäre hier um Längen besser.
Was für einen Nutzen hatten die Säulen, die überall verteilt stehen?
Blauer Screenton und Regen unterstützen allerdings die Atmosphäre.
Entschuldige bitte die doch etwas harte Kritik, aber bei Maps fürs Intro und (zudem !) bei Maps einer Schlacht muss man besonders viel Mühe investieren und ich wollte dir so helfen, sie besser zu machen.
Edit: @ Betatester110: Ok, gut. :)
@daen: Ich finde die Kritik garnicht hart, und auch wenn, sowas gehört halt dazu. Ich werde das tileset umeditieren um das ganze "realer" zu gestalten.
@Sen: Das sieht sehr glaubwürdig aus. Großartiges habe ich nicht auszusetzen.
@Sushi: Na, das ist doch mal ein dreckiges kleines Stübchen. Sehr detailliert, dennoch sieht es spielbar aus.
@Betatester: Ich sehe eigentlich kaum etwas. Das, was ich im Ansatz sehe, sieht solide aus. Und was ist das da unten rechts?
----------------------
Ein Screen von mir. Das Wichtige ist, dass man dem Raum ansieht, dass er wichtig ist : D
@ Betatester:
Du solltest für den Namen bei der Textbox ein kleines Fenster anzeigen lassen. Sonst kann man den Namen nur schlecht lesen...