Zitat:
Du musst doch auch zugeben, würde Dragonball Evolution einen ganz anderen Namen erhalten, würde der Film komplett untergehen und er würde innerhalb von einer Woche aus den Kinos verschwinden und Burger King würde kein Dragon Evolution Spielzeug verkaufen. Nur der Name hat den Film zu das gemacht, was er nun ist.
Absolut richtig, würde ich nie was dagegen sagen! Ich hab nur kein Problem damit. Ist in meinen Augen eine wunderbare Geschäftsstrategie. :A Wenn ich die Fähigkeiten (welche das auch immer sind) hätte, mein Geld mit sowas zu machen, wär ich sofort dabei. Denn es wird genügend Leute geben, die sich den Film ernsthaft anschauen, und genügend, die ihn sich für den Trashwert anschauen. Also was kann daran schlecht sein?
Zitat:
Ich habe nur ein Problem damit, dass dies nur getan wird, um Fans der Animes oder der Computer-/Konsolenspiele zu blenden und einen 0815 Trashmovie drehen um damit die dicke Kohle zu scheffeln.
Wir leben im Informationszeitalter, in dem jeder schon Tage vor dem Start Reviews und Bewertungen aller Art lesen kann. Außerdem wird der Film ja nur für seinen Namen schon zerrissen, bevor irgendetwas bekannt ist (wenn auch berechtigt). Heißt, wer sich hier ernsthaft verarschen lässt, ist selbst schuld.
Und wo verarschen anfängt, da kann man sich auch drüber streiten. Wenn ich sehe, dass sie die neue Dragon Ball Serie um 100+ Folgen oder so kürzen wollen, ist die alte auch pure Verarschung. Die meisten anderen Animes sowieso, weil sie zu 50% aus Fillern oder Fanservice bestehen.
Aber eigentlich auch nicht, denn Spaß machen sie ja trotzdem.
Zitat:
du kannst nicht gleich zwangsläufig schlussfolgern, dass man an dem japanogral kratzt, nur weil jemand von einer schlechten qualität, welche der großteil von realverfilmungen aufweisen, enttäuscht ist. hab dich bei uwe boll noch nicht von den primitiven westbarbaren reden hören, oder darf man schlussfolgern dass du gewissen vorurteile gegen animefans hast? wo du eigentlich auch gelegentlich welche siehst...
Ich bin ein großer Animefan, habe einen aktiven Animexx-Account und würde da auch keinen Hehl draus machen. :D Vorurteile habe ich selbstverständlich trotzdem. Mehr zum Gral unten.
Zitat:
es gibt ein falsches bild vom ursprünglichen medium wieder. wenn cowboy bebop schlecht wird, werden viele annehmen, dass der anime auch eine mindere qualität hat. sogesehen kann ich es schon nachvollziehen, wenn es jemanden ärgert.
Hm. Genau das ist mit dem "Ankratzen des Grals" gemeint, das gern und ausgiebig angeprangert wird.
Das haben sie (die Literaturjunkies) auch schon gesagt, als Shakespeare das erste Mal verfilmt wurde, oder bei der Neuauflage von King Kong (die Filmjunkies), bei Herr der Ringe, Star Trek (die Fantasyfreaks), oder sonst wo. Irgendjemand wird immer unzufrieden mit einer Neuinterpretation sein (und sich ans Original klammern), und Nerds tun sich da meistens besonders hervor, weil sie nicht nur ein Medium, sondern ihre ganze Kultur durch den Kakao gezogen sehen. Die Animefraktion trifft das noch einen Tacken härter, denn die haben ja sogar eine ganz Nation hinter sich (zumindestens in ihrer Vorstellung). Ich erinnere mich an die Aufschreie wegen den US- Godzilla und The Ring Versionen, nur weil es keine Gummimonster und Asiaten in Hauptrollen mehr gab. So surprising.
Keines der genannten Medien ist durch eine Umsetzung untergegangen. Die Fans fühlen sich nur scheiße, und das ist in meinen Augen absolut annehmbar, wenn alle anderen dafür auch Spaß dran haben können.
Natürlich heißt das nicht, dass alle Neuauflagen gut sind. http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif Die meisten sind gediegener Bullshit. Was uns zu...
Zitat:
natürlich alles mit maß und ziel.
...führt. Man muss Umsetzungen nicht toll finden, man kann sie sogar verabscheuen. Aber sowas zu verteufeln, bevor irgendetwas darüber bekannt ist, ist einfach daneben. Selbst wenn es 50 Scheißumsetzungen und keine einzige gute gäbe, sollte man immer noch abwarten, wie die neue aussieht.
Und selbst Keanu Reeves hat imho mal irgendwann eine gute Rolle gespielt. :rolleyes: "Constantine" wars, was von den Comicfans natürlich auch zerissen wurde. Also Daumen drücken. :D