Hier könnt ihr Fragen zum Spiel stellen.
Druckbare Version
Hier könnt ihr Fragen zum Spiel stellen.
Wie lange dauert es denn bis man ein baby bekommt?
Ich bin mit karen verheiratet und sie erzählt mir immer, dass sie ihr erstes kind verloren hat und das sie deswegen nen kind mit mir haben will ...
will "meine Frau" ja auch nur glücklich machen!http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
das sie schwanger wird dauert ca. ein jahr nach dem du sie geheiratet hast.....dann dauert es noch 2 monate bis sie es bekommt
Hi,
Kisa wie meintest du das mit dem echten Wichtelhaus?gibt es da noch ein anderes?:confused:
das kleine Wichtelhaus ist nicht mehr ihr Haus. Da steht ein Schild mit: 'wir sind umgezogen'
Du musst, wenn du von deiner Farm kommst, nach links zu Grays Haus, dort dann einfach geradeaus weiter, dann müsstest du in nen neuen Screen kommen, dort ist das wahre Wichtelhaus.
Ah ok werd ich gleich mal ausprobieren....Vielen Dank;)
pass aber auf, einige sagten, dass sie in der Tür steckengeblieben sind.
werd ich machen:)
So hab es ausprobiert und bin steckengeblieben.....
und bin auch nicht zum 8.Wichtel erklärt worden obwohl ich alle 7 habe!!!!
meine tiere werden immer krank! jeden tag, und wenn ich ihnen dann medizin geben werden sie wieder gesund. aber am nähsten tag werden sie wieder krank :( ich mach mir sorgen... futter fehlt nicht ich bring es ihnen sogar, aber die wollen nicht essen
was soll ich tun?
@ bajella
Also ich hab das Problem nur bei den Kühen, die ganz rechts in den Boxen stehen, und bei meinem 9. Huhn!:confused:
Das ist dann ein Bug, glaub ich!:rolleyes:
Ansonsten hab ich das eigentlich nicht, dass meine Tiere krank werden, nur bei bestimmten Events (z.B. als ich die Mayonaisemaschine usw. gekauft habe).
Wie gibst du deinen Tieren denn das Futter? Du musst es ja in diese vorgesehenen Boxen dafür packen! Und dann musst du sie jeden Tag fleißig bürsten und mit ihnen reden (wenn du das nicht machst werden sie aber glaub ich nicht krank!?!)
Sonst weiß ich auch keinen Rat ... :confused: :eek:
naja ich geh zu dieser grauen box, und schon wählt er es aus. dann geh ich zu meinem schaf (hab sie polly genant) dann sagt er das polly zufrieden ist.... bei meiem huhn ist das genauso (auser dem namen) bürsten und schneiden mach ich auch, nachdem ich ihr medizin gegeben hab...sonst geht das ja nicht
und wie pack ich das holz in die scheune? ich wähls ja aus aber er erzählt mir das ich 0 holz in der scheune hab :confused:
wann kommt die neue version raus?
weiss das schon irgendjemand ?
wäre nett um antwort!:)
Ende dieses monats kommt das neue spiel
danke für die antwort!!!
gibt es noch so ähnliche games wie dieses hier?
Hallo zusammen....:)
ich hätte noch ne Frage zu dieser Miene wo man den Fluch aufheben kann,man müßte oben links mit der Hacke schaufeln...ist das die Miene mit den Steinen oder die andere wo das Haus von Gustava steht?
die andere :rolleyes:
wäre ja wohl auch etwqas blöd wen es die mit den steinen währe da man nach her nich mehr in die mine rein gehen kann
Danke dir:)
Wo ist denn das Erntegöttinnenfest???
Es heißt es ist in der Kirche....aber die ist jedesmal zu,egal zu welcher Tageszeit!!!!
das ist ein bug von version 1 (das erntegötinnenfest im herbst und die beiden feste im winter kannst du nicht mitmachen)
achso....schade!!:(
Mein Schäfchen ist schon über einen Monat Trächtig wie lange dauert es denn bis sie es bekommt?:rolleyes:
Wann gibt es denn V2?
-.- zu v2 schau mahl Post nr 13 wäre net wen du mahl hir lesen würdest bevor du postes
und mim Schaf glaub waren 2 monate
Hab es scheinbar übersehen....SORRY
für dieses spukhausquest muss man ja in die mine und mit der hacke graben
aber wo krieg ich die hacke her und wo genau muss ich graben in v1
was ich vorhin vergessen hab
wie lautet eigentlich makerninjas e-mailaddresse
so erstmal es gibt ne edit Funktion hier das vermeidet gewisse doppelposts
dann Versuch mahl mit der harke also mit dem selben gegenstand mit dem du auch deine Felder bearbeitest die hat man von anfang an
wo musste mahl ein wenig suchen wo steht in einem der Hilfe treads also etwas lesen und ums suchen wirste nicht rum kommen
da steht auch der weg den du im ersten teil laufen must den anderen muste selber raus finden und dann merken alles weiter steht schon irgend wo also bitte erst gründlich nach lesen dann erst fragen wen nichts drüber steht solte wer zu faul für sein können wir genau so sagen dasn wir dan zu faul sein werden ein weiters mahl zu antworten
wir sind auch nur menschen und manche mögen es halt nicht sich immer wider holen zu müssen
ich bin jetzt auch in der höhle, dort wo man nur eine kleinen flecken licht sehen kann. wenn ich das menü aufschlage und nachdem ich z. b. speicher, gelange ich wieder an die stelle, aber nun kann man alles sehen! ich mein man kann alle gänge sehen, und alles was schwarz war ist nun hell. ich glaub ich sollte das man sagen oder soll ich das irgendwo anders melden?
(mir ist eben aufgefallen das passier nur wenn man auf die karte geht auf der alle einzelheiten sind, und dan wieder schließt)
also am besten wäre es gewesen du würdest es ihm mit einer pm sagen das wäre em richtigsten gewesen
ich hab es mit der harke an jeder stelle in der mine versucht und es geht nicht
ach ja ich hab im ersten jahr im frühling einen wundertrank vom doktor einer
kuh gegeben und jetzt ist ein jahr rum und schon sommer aber die ist immer noch trächtig
ist das ein bug oder muss ich den trank bei barley kaufen wo er teurer ist
kann mir jemand helfen:confused:
ich suche harvest moon v2.0(rpg maker spiel)zum download
kann mir jemand helfen den ich find es nirgents wo:\
weis das jemaaaaaaaaaaaand?????????????:confused: :confused: :confused: :confused:
1. durch doppelpost antworten wir auch net schneller
2. steht alles was du zu v2 im Moment wissen brauchst schon hier im tread also LESEN
Tipp steht auf der ersten Seite
@Grazia
scheint ein bug zu sein der kommt aber nicht immer vor da ich den nicht hatte
Ab und ab (unter mir mysteriösen Umständen) scheint das Schwängerungsscript nicht zu funzen. Ich kann es mir nur so erklären, dass du an dem Tag, in dem das Kalb kommen sollte, aus irgendeinem Grund nicht im Stall warst. Ich versuchs zu beheben.
Grazia, du musst in der Mine graben in der der Archäologe steht (die mit der Steinstatue)
V2 kommt sobald meine neue Grafikerin die GBA-Faces überarbeitet hat - wird wohl diesen Monat sein.
Downloaden kann man aus irgendeinem Grund im anderen Thread ne Beta (sollte der Link noch da sein), die hat weniger bugs, aber noch welche.
Ninja
thx ger
danke für die antwort war schon ganz verzweifelt da mir einer meiner zocker friends gesagt hat das es dass schon gibt
ähm maker ninja hast du noch andere spiele gemacht??
und wenn nicht kannste mir eine empfehlung +link von einem gutem rpg spiel
geben(können auch alle anderen machen^^):confused: http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
hey babypuppe was isn das für ein game????
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
ähm schield was bedeuten diese berufungen(bei dir: abenteurer) und diese sterne da:confused: :confused: :confused:
sry ich mein shield^^
mega zocker könntest du das nächste mal bitte den 'Ändern'-Button verwenden?
Je nachdem wie viele Posts du hast, steigt dein Benutzerrang und so auch der Titel und die Sterne.
thx!!!!
kisa kannste mir ma eine rpg maker (spiel)empfehlung geben??
ähm eine frage warum dauerd das imma so lange bis jemand zurück schreibt???
1. kannst du mal alles in einem post zusammen legen statt hier ein dribbel post hin zu legen man man man ein doppel post ist schon schlimm aber das
2. es dauert so lange weil wir einfach was besseres zu tun haben als jede Minute alles hier zu aktualisieren um irgend wem sofort ne Antwort zu geben
3. ich empfehle dir mondschein ist eines meiner lieblings rpg und wen du dich net gerade dumm anstellst ist es auch recht leicht
und wenn du von einen eine empfehlung für ein spiel willst oder irgend etwas anderes dann frag ihn per persönlicher nachricht...........das hier ist nämlich ein spielehilfeforumthread und kein kann-mir-jemand-ein-spiel-empfehlen-thread....auserdem hat jeder einen anderen geschmack was spiele angeht....lad dir einfach ein paar spiele runter und spiele sie wirst ja dann herausfinden ob sie dir spass machen oder nicht
Hey Hallo,
also ich hab jetzt endlich nen Baby :D (ein Monat nachdem ich mit Karen verheiratet war kam nen Event, dass sie schwanger ist und dann hats noch zwei Monate gedauert ehs Baby kam) und ich muss es nun mit Schokolade füttern (kann man ja jeden Tag einmal machen). Aber mein Baby redet nicht ... wie lange dauert es denn eigentlich bis es groß wird? :eek:
Ähm ... und Kai hat jetzt bei mir Natsumi geheiratet, aber ich bekomm den Weinberg nicht, obwohl ich jeden Morgen zur oma hinrenne und auch mit Kai rede und der Bürgermeister sagt mir auch nix darüber. Muss ich das in irgendeinem bestimmten Monat machen, weil im Herbst und Winter war bei mir nix! :confused:
Und noch nen paar Fragen: heiraten Mary und Kotomi auch noch jemanden oder bleiben die alleine weil Kai hat ja Natsumi geheiratet????
Wie bekomme ich es hin, dass Gray und Lumina heiraten? Ich hatte schon zwei Events mit den beiden, aber weiter passiert nichts, egal, ob ich bei ihm oder bei ihr vorbeischaue!!! :confused: :confused: :confused:
Auf alle Fälle freu ich mich riesig auf die fertige Version, die ja hoffentlich bald kommt! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
also ich hatte mit kai glaub ich erst ma über den Weinberg noch geredet gehabt und dann morgens früh mit dem Bürgermeister wen er noch in seinem Haus ist
und mit gray kannich dir jetzt auch nicht helfen da ich lum ja geheiratet hatte
@mega zocker
*böse guck*
Bitte spam diesen Thread nicht mit Tripple-(und mehr)Posts zu.
Zu deiner Frage ob ich noch andere spiele gemacht habe:
Ja, aber nur wenige sind veröffentlicht worden (1 um genau zu sein, und dass nur als Demo -.-). Vor längerer Zeit brachte ich mal eine JumpnRun-Demo für den RmXp raus (Kirbys FunPac2). Das war aber im Quartier.
Alle anderen Spiele sind nie veröffentlicht worden, teil weil kein Inet haate, teils weil ich selber wusste, wie schlecht sie waren.
BTW:
Mein nächstes Spiel ist vermutlich wieder ein FanGame... und ein JumpnRun.
@hallejula:
Nö, tuen sie nicht. Ähnlich wie Ann bei der GBA-Version ^^
Ninja
Hi,
im Winter kommt der Doktor und will mir eine Herzbeere verkaufen,ich nehme sie aber nicht an,dann geht er weg ich geh vor die Tür dann steht er grad wieder davor....ich komm nicht an ihm vorbei!!
es bleibt mir ja nichts anderes übrig als schlafen zu gehen das ein Tag vorbei geht aber dann sind meine ganzen Hühner den nächsten Tag krank:(
gibt es da noch einen anderen Ausweg???
Und mein Schaf will einfach nicht gebären,ist schon über 2 Monate her!!!!
1. nein es gibt keine andere Möglichkeit oder hm eventuell mit dem maker aber davon habe ich keine Ahnung
2. das problem mit dem Schafen und Kühen wurde hier auch schon par ma besprochen. bei manchen geht es bei anderen nicht wieso das so ist weiß ich auch net auf jeden fal wurde an dem Tag an das Tier kommen sollte das entsprechende event nicht ausgelöst
OK danke dir für die Information:)
Mit den Tieren hatte ich nur gelesen das man im Stall sein muß das sie es bekommt,aber wann das ist wußte ich nicht und mit dem Event höre ich auch zum ersten mal....:rolleyes:
das event ist genau so wie bei den hünern
es komt morgent automatich
Achso...Dankeschönhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
wie oda wann kommt das event das ein hun aus dem ei schlüpft ???
ich hab mir 9schwarze hüner gekauft und dan drei tage lang die eier net auf gehoben und die hüner sind imma noch net geschlüpft!!!
kann jemand helfen???
du darfst die Eier nicht so liegen lassen. Wenn du sie nicht aufhebst, kommen so gesehen am nächsten Tag neue und die vom Vortag verschwinden. Du musst ein Ei aufheben und nach links zum Brutplatz bringen. Das ist der Kasten mit Stoh. Die restlichen Eier kannst du ins Inventar nehmen und später schlüpfen lassen oder verkaufen/verschenken.
ABER: wenn du 9 Hühner hast, kannste das Brüten eh vergessen. 9 ist das Maximum.
Ich glaub die Kücken schlüpfen nach einer Woche..
Ich hab endlich den Weinberg :D
Also wenn Mary und Kotomi eh nicht mehr heiraten, dann kommen mit denen wohl auch keine events mehr? Naja egal.
Ich hab jetzt endlich geschafft, dass Gray Gotz erschossen hat und ich denke mal, das ich jetzt noch einen Monat warten muss ehe er und Lumina weggehen???????
:hehe:nton: Hallo,
hab mal ne ganz blöde Frage. Welche Taste muß man im Spiel drücken, wenn man das Spiel beenden will. Zur Zeit gehe ich immer über die WindowsTaste raus.
Bei mir ist es genauso das ich über die Windows Taste raus muß,
hatte auch schon durch gesucht ob es da noch was anderes gibt....hab aber nix gefunden:rolleyes:
em wie wäre es mahl mit F12
damit kommt man wider zum titelbild
@makerninja
ich weiß dass ich in der höhle mit der steinstatue mit der harke in der linken oberen ecke graben muss aber wenn ich enter drücke wie wenn ich mein feld bearbeiten will passiert nichts
ist das ein bug
übrigens:
kanst du es nicht so machen dass man die küche auch nach der hochzeit verwenden kann
ich finds nämlich blöd dass man es in v1 nicht kann außerdem war sie teuer genug
wann kommt eigentlich das event in dem gray seinen vater erschießt
also welcher monat oder ist das egal
es ist wohl eher kein bug sionder schlicht weg die flasche stelle
es ist ja nich genau da in der ecke sonder nur in der nähe must da also bisle rum suchen
ok danke ich werds ausprobieren
hier noch ein rezept
käsekuchen:
mehl, butter, eier, käse, gewürze, quirl, ofen
@ Grazia: also ich glaube man muss keinen bestimmten Monat haben, damit Gray seinen Vater erschießt. Ich hatte vorher auch nur zwei events mit ihm, in einem erzählt er dir, dass er Lumina liebt und bei dem anderen 8in Ricks Haus) erzählt er Lumina das er verliebt ist und du kannst ihr danach verklickern, dass Gray in sie verliebt ist ... einen Monat später kam dann bei mir das event, bei dem Gray seinen Vater erschießt :D
Kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis das baby groß wird?:confused:
Habe jetzt 5 Herzen bei Natsumi,aber immer noch keine Telefonnummer von ihr bekommen und die Herzen sind lila ist das normal?
Ich bin ja jetzt im Winter,und das Event mit Kai und seinem Vater soll doch eigentlich im Herbst passieren oder?Kommt es jetzt trotzdem noch??
ich hab den schlüssel aus der mine gefunden
danke
ich hab hier von einer maschine gelesen mit der man wolle zu garn machen kann und die man dem händler mit den herzbeeren abkaufen kann
wann hat er die
ich hatte alle events die man für den weinberg braucht
also je eins mit flora, natsumi und mary, dann das wo man erfährt dass er wegzieht und sich für eins der mädchen entscheidet
aber das event im herbst wo man den weinberg bekommt hatte ich seltsamerweise nicht (bug ???)
dadurch fehlt mir auch der letzte wichtel
dazu hab ich auch ne frage im neuen wichtel haus stehen sie jetzt im kreis nur sind es 7 der erste den man zählt sich selbst ja nicht mit
und mit dem auf dem weinberg währen es 8 wichtel und man selbst der 9
ich wurde bislang nicht zum 8 wichtel erklärt:confused:
bitte um schnelle hilfe
@hallejulla
diese events hatte ich
weißt du noch welche tageszeit gerade war
das mit den lila herzen ist normal
später sind sie orange und am schluss rot
dann kanst du bei saibara übrigens die blaue feder kaufen
mit der telefonnummer kann ich dir leider nicht helfen
1. im alten Thread wurde schon einmal gesagt, dass das Event mit Natsumis Telefonnnummer fehlt.
2. es gibt nur 7 Wichtel zu finden, man wird dann selbst zum 8. erklärt. Und Grazia es gibt KEINEN Wichtel beim Weinberg.
3. Wart ihr für den Weinberg bei Ellen? Ihr müsstest morgens zu Ellen und habt dann die Auswahl nach dem Weinberg zu fragen. Erst dann wird Kai euch sagen, dass ihr zum Bürgermeister gehen müsst. Das müsst ihr dann vor 10Uhr bzw. an Regentagen auch nach 20Uhr machen.
Im Winter kann man bei dem einen Doktor, der morgens zu einem kommt eine Herzbeere. Und Van der Reisende verkauft dir die Maschine irgendwann im Sommer glaub ich.... und ne Herzbeere hat er mir im ersten Jahr verkaufen wollen. Aber ich weiß nicht genau, wann er kommt.
danke kisa
das mit ellen ist ein event oder
das hatte ich dann noch nicht
ich bin nicht zum 8. wichtel erklärt
worden obwohl ich alle 7 hab ist wohl ein bug
was ist eigentlich mit der statue in der mine
kann man da irgendwas machen meine figur
sagt ja dass sie sich beobachtet fühlt
hat vielleicht mayosama da wen in stein verwandelt
@makerninja
wenn ich im winter die map mit dem neuen wichtelhaus betrete
komm ich nicht bis zum eingang des hauses
meine figur kann einfach nicht weitergehn
allerdings kann die map normal verlassen werden
das mit Ellen ist eigentlich kein Event. Du kannst ganz normal zu ihr laufen und sie ansprechen. Du hast dann 2 Auswahlsmöglichkeiten und eine davon ist eben, dass du etwas über den Weinberg erfahren möchtest.
In einer anderen Version kann man mit der Statue ein Event auslösen.
Das mit den Wichteln könnte wirklich ein Bug sein. Is glaub ich auch bei irgendwem schon einmal aufgetaucht, bin mir aber nicht mehr sicher.
jup das problem mit den wichteln hatte wirklich auch mal eine fragt sie wie sie das lösen konnte vll hilft es ja ihr name ist "firefly85"
@ Kisa
Ich bin Früh Morgens zu Ellen gelaufen aber es stehen mir keine 2 Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung....sie sagt nur "was kann ich heute für dich tun?" und wo ich Kochutensilien kaufen kann!!!
bei mir hab ich auch keine 2 auswahlmöglichkeiten
aber bei mir is auch grade winter
die gibts dann wohl nur im herbst oder
weil sonst sagt sie immer das gleiche
ich bin echt froh wenn ich die neue version hab
hoffentlich ist sie bald fertig
die vielen bugs nerven total nicht
ich hab ne frage!!!
also ich hab jez ein kücken beckommen aba wie lang dauert es bis es erwachsen ist????
das selbe problem hab ich mit der kuh sie hat schon das kalb auf die welt gebracht aba das steht jez schon 2monate neben der mutter!!!!:\ :\ :\ :\ :\ HILFE
1. Wen ihr das spiel spielen wollt solltet ihr nun mahl wirklich geduld mitbringen um einfach mahl auf gewisse Sachen zu warten. Allerdings scheinen das hier einige nicht zu können und fragen bei allem nach was länger als 2 tage dauert aber naja was sols.
2. Es dauert 1 Woche bis das Huhn groß ist oh und vergiss bitte nicht es zu füttern.
3. Bei Ellen kann ich euch jetzt auch nicht weiter helfen ich hatte einmal einfach 2 auswahl möglichkeiten ka aber mehr was ich dafür gemacht hatte ist jetzt schon zu lange her.
Hallo,
wie bekommt man ein rotes Herz?
Ich schenke Nami jeden Tag etwas. Schon 20 Tage hintereinander, trotzdem hab ich nur ein graues Herz. Hab hier schon gelesen was sie mag. Muss ich ihr zu verschiedenen Tageszeiten was bringen?Aber dann sagt sie das ich morgen wieder kommen soll, weil sie nicht mehr weis wo hin damit. Oder muss ich einfach noch länger durchhalten. Wie lange dauert das in etwa?
du kannst ihr nur jeden Tag einmal was schenken.
Ein rotes Herz dauert. Das sind 6Herzen. Du müsstest da etwa ein knappes Jahr warten, bis du 6 hast.
ich hab schon wieder einen kleinen bug entdeckt
der fluch ist gelöst und wenn ich im winter zu
dem haus geh ist dort überhaupt kein schnee
als elli und der doktor heiraten heißt es danach dass karen und marlin noch am selben tag weggehen aber ich bin mit karen verheiratet und marlin ist noch da
also echt makerninja muss noch ne ganze menge verbessern
hoffentlich kommt die neue version trotzdem noch
diesen monat ins rpg-atillier
wie lange dauert es bis ein baby größer wird
und welche sachen mag popori am allerliebsten
@öhmchen
kleiner tipp was nami am liebsten mag
schmuck, blaue sommerblume, den grünen breiten edelstein
also mit den baby dauert es so 1 oder 2 jahre dann kommt ein event und sie wird grösser und ich glaube nach noch einen jahr wird sie nochmals grösser und geht studieren
also ich weiß nur, dass Popuri die roten Sommerblumen gern hat. Das andere hab ich nie ausprobiert.
danke kisa und gaararaag
wenn sonst noch irgendwer was weiß wegen popori
dann bitte raus damit
Das die neueste Version 100% bugfrei sein wird ist unwahrscheinlich, ich hoffe aber alle groben Fehler beseitigt zu haben, so dass normales Spielen problemlos möglich ist. Natürlich behebe ich jeden Fehler den ich finde.
Wahrscheinlich sollte ich HM einfach selber mal längere Zeit spielen ^^
Ich habe mein eigenes Spiel bislang nie sehr lange gespielt. o.0
Das Spiel kommt nicht mehr diesen Monat, sorry. Der Grund dafür sind die Faces der GBA-Personen, welche neu gemacht werden. Konturen sind fertig, fehlen aber die Farben noch.
Jo, wollte ich hier nur mal kurz in den Raum werfen.
Um das mit Ellen zu klären: Normalerweise gehts immer, egal welche Jahreszeit ist. Werd trotzdem nach nachschauen.
Ninja
@makerninja
tu das das muss ein bug sein
übrigens kanst du es nicht so machen das man den fluch komplett lösen kann
und das zombimädchen wieder normal wird