Die aktuellsten Infos sind auf der letzten Seite zu finden
Nachdem ich ein paar mal nach dem letzten LotR Teil im Internet gesucht habe
und auch einige pics von einem renommierten Herr der Ringe Forum gekriegt habe, eröffne ich schließlich diesen thread, der einen ersten Blick in den Film und hinter die Kulissen blicken lässt.
Für LotR fans bzw. die, die ihn sich ansehen werden:
Der Kinofilm kommt am 17.12.03 in die Kinos.
Für die weltpremiere haben sich die entwickler der wohl größten trilogy in diesem Jahr etwas besonderes einfallen lassen.
The Return of the King wird in New Zealand (Wellington) seine vorpremiere feiern, da sich alles in Neu Seeland abgespielt hat, sowohl in der Natur, als auch in Studios. ( 1. December 2003)
Ich zeige jetzt die ersten offiziellen Images zu Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
Falls die Geschichte zu RotK erwünscht ist, kann ich sie gerne nochmal aufführen:
einen offiziellen trailer gibt es leider noch nicht, aber ich gucke schon jeden Tag nach und werde dann bescheid geben.
Auch im Netzt (Kazaa, Emul) ist es unmöglich etwas über die Filmtrilogy zu saugen, da der Film, genau wie die beiden Vorgänger, sogenannte Nachdrehs hatten bzw. noch haben wird.
Dieser Nachdreh wird voraussichtlich im Juli (August) stattfinden.
Nennung der DVD Termine:
Schon jetzt ist es möglich The Two Towers vorzubestellen (pre-order).
NIcht nur bei Amazon sondern auch auf der offiziellen site sondern auch bei amazon und diversen anderen sites.
The Two Towers erscheint am 26. August 2003
Die Special Extended DVD (VHS) Version am 18. November 2003
The Return of the King (DVD, VHS) erscheint voraussichtlich am 05. August 2004
Das 2. Spiel des Herrn der Ringe erscheint im Dezember diesen Jahres,
voraussichtlich vor dem Film (wie letztes Jahr)
Jetzt kommen die Spoiler pics:
Ich höre dazu gerne das Lied hier: Requiem ...
Diese Angaben sind natürlich ohne Gewähr.
Es sind höchstwahrscheinlich auch einge pics doppelt (ohne logo, mit logo) und es sind bestimmtuch einige des ersten und des zweiten Teils dort hineingerutsch.
Wenn das so ist,
bitte ich um Entschuldigung.
Hier sind einige pics von 'The Long and short of it'
Dieser thread kann auch als Diskussusionsthread für die anderen Teile dienen:
*Update*
Ich hab soeben erfahren, dass es eine Tagung in New York gab, in der der erste teaser trailer von RotK zu sehen war.
Gerüchten zufolge kommen wir aber erst im September in den Genuss
dieses Trailers, was natürlich weniger glücklich ist, da auf der Two Towers DVD schon ein 10 minütiger bericht über return of the king ist.
Siehe Seite 3 in diesem Thread
17.06.2003, 19:06
Jericho
Naja sind schon ganz coole Bilder bei, den Trailer ... abwarten :D
Warum eigentlich die Bilder in nem Spoilerbalken, die Links sieht man doch sowieso... ;)
17.06.2003, 21:31
Daen vom Clan
Oh ja, ich spüre wie mich beim Anschauen der Bilder schon wieder die spannungsgeladene Gänsehaut der Vorfreude überkommt :)
Ich kann es kaum erwarten, bis der letzte Teil in den Kinos laufen wird - und bei der Premiere bin ich sicherlich wieder dabei, wie bei den vorherigen beiden Teilen *grins*
17.06.2003, 23:43
chinmoku
Zitat:
Original geschrieben von Izanagi Naja sind schon ganz coole Bilder bei, den Trailer ... abwarten :D
Warum eigentlich die Bilder in nem Spoilerbalken, die Links sieht man doch sowieso... ;)
he he ich hab mir schon gedacht, dass die frage kommt
ich hab die in einen spoilerbalken gepackt, da bestimmt so einige garnich den ganzen thread lesen
und bevor die die links öffnen ohne gewarnt zu werden (da sies ja net gelesen haben) pack ich die ganze sache lieber in nen spoilertag.
*Update*
der RotK trailer kommt vielleicht doch eher als erwartet
evtl. im Juli
oder ende Juni
@chinmoku
Deinem ersten Beitrag zu folge nehm ich jetzt einfach mal an, du bist Herr der Ringe Fan oder? :rolleyes:
Ich freu mich schon so auf den dritten Teil!
Und ich kann manche Leute nicht verstehen, die sich den Film nichtmal ansehen und dann aber trotzdem darüber maulen...
19.06.2003, 19:11
chinmoku
Zitat:
Deinem ersten Beitrag zu folge nehm ich jetzt einfach mal an, du bist Herr der Ringe Fan oder?
stimmt genau
ich hätte auch gedacht, dass es einige andere auch sind
ich habe ein bisschen mehr resonanz erwartet
für einen thread, der mich doch tatsächlich 2 1/2 Std. gekostet
hat
aber das hab ich ja gerne gemacht, um euch diese fantastischen pics zu
präsentieren
und um euch noch mehr auf die folter zu spannen
Zitat:
Und ich kann manche Leute nicht verstehen, die sich den Film nichtmal ansehen und dann aber trotzdem darüber maulen...
genau meine meinung
vielleicht mögen sie auch einfach keine filme die sehr gut laufen
und alle rekorde brechen
19.06.2003, 19:42
Jericho
Naja ich sag mal so mit dem Titel *Image Spoiler* schreckt man einfach ab, weil sich keiner eben die Stimmung verdeben will...
19.06.2003, 22:34
aHi
Sind doch ganz coole Bilder bei.
Ma sehen wie der Film wird, reingehen werd ich auf jeden Fall.
20.06.2003, 01:16
Alexiel
Zitat:
Original geschrieben von Izanagi Naja ich sag mal so mit dem Titel *Image Spoiler* schreckt man einfach ab, weil sich keiner eben die Stimmung verdeben will...
Na ja, aber wenn er das nicht in den Titel geschrieben hätt, wär wieder irgendwer zu den Mods gelaufen (nichts gegen Dread oder Pi, hallo Jungs :) ) und hätte gepetzt, das es hier spoiler gibt ohne Warnung :o
@chinmoku
DANKE!
Für die tollen Pics!
Wirklich, danke für die Arbeit die alle zusammenzusammeln - ich freu mich schon so auf den Film (vorher werden natürlich nochmal alle drei Bände gelesen - vorbereitung auf den Film ^^).
Ich nehm an, du gehst auch um Mitternacht in die Vorpremiere?
Zitat:
genau meine meinung
vielleicht mögen sie auch einfach keine filme die sehr gut laufen
und alle rekorde brechen
hmm :)
Genauso wie die 'HdR - Fans' die sich aufregen, weil nicht alles Seite für Seite nach dem Buch verfilmt wurde :\
Wenn sie einen 16 Stunden Film haben wollen, dann bitte, aber schließlich musste das Team ja auch auf die Kosten achten.
Was hältst du von der Extra langen Version von Lord of the Rings - The Fellowship of the Ring?
Ich liebe diese DVD, freu mich schon auf die zweite ^^
20.06.2003, 02:40
Jericho
Zitat:
Original geschrieben von Alexiel Na ja, aber wenn er das nicht in den Titel geschrieben hätt, wär wieder irgendwer zu den Mods gelaufen (nichts gegen Dread oder Pi, hallo Jungs :) ) und hätte gepetzt, das es hier spoiler gibt ohne Warnung :o
Dann hätte man es eben anders formulieren können... Bilder zu HdR3 oder so...
20.06.2003, 18:33
chinmoku
@ Izanagi
Leider ist man erst hinterher schlauer
Zitat:
Ich nehm an, du gehst auch um Mitternacht in die Vorpremiere?
auf jeden fall, wie bei The Two Towers
und diesmal auch eher, um noch gute plätze zu bekommen
Zitat:
hmm
Genauso wie die 'HdR - Fans' die sich aufregen, weil nicht alles Seite für Seite nach dem Buch verfilmt wurde
ich muss zugeben, dass mich das garnicht mal gestört hat
ich lasse Peter Jackson seine freiheiten
wenn er es meint, dass es gut so ist
Warum nicht?
@ Special Edition
ich liebe auch diese DVDs
werd sie mir auch holen
und die extras bestaunen
evtl. werden wir auch was neues über Arwen erfahren
aber das hier zu erzählen wäre zu viel spoiler
20.06.2003, 18:45
3,141592654
Zitat:
Leider ist man erst hinterher schlauer
np ;).
wenn ihr mal den wunsch habt, einen hier von euch erstellten thread aus irgendwelchen gründen umzubenennen -->PM.
solange die gründe nachvollziehbar sind, stellt das nicht das geringste problem dar. gebt einfach an, wie der neue titel lauten soll und warum ihr ihn ändern wollt.
selbstverständlich steht diese option nur dem jeweiligen threadersteller zur verfügung.
20.06.2003, 19:19
Jericho
also ich würd schon sagen das man den Titel ändern sollte, weil es dann wahrscheinlich mehr Andrang finden würde, denke ich.
Halt sowas wie Links zu HdR3 - Pics oder so...
20.06.2003, 19:43
Alexiel
Zitat:
Original geschrieben von chinmoku Warum nicht?
Ha!
Noch jemand der denkt wie ich ! :D
Ich bin selbst ja auch der Meinung, dass der Film und das Buch getrennt betrachtet werden müssen.
Der Film spiegelt die Kreativität eines LotR Fans wieder, Peter Jackson hat einen Film von Fans für Fans gedreht.
Ich hab kein Problem damit, dass eine Sachen verändert wurden, z.B. Arwen etwas mehr in den Vordergrund - wenn man schon so eine hüsche Schauspielerin hat, sollte sie hergezeigt werden ;)
Von den Schauspielern empfinde ich niemanden als Fehlbesetzung, irgendwie hab ich mir die alle eh so vorgestellt.
Zitat:
und diesmal auch eher, um noch gute plätze zu bekommen
Oh, mein letzter Kampf um Vorpremierenkarten ist mir eine Lehre, ich werd schon Anfang Juli nach Karten fragen.
Bei der Vorpremiere von The two towers hab ich zwei Monate vorher keine guten Karten mehr bekommen :eek:
21.06.2003, 07:26
blutmetzger
Da bekomme ich doch erst jetzt mit das hier ein LotR Thread auf ist, jetzt muss ich michb aber ranhalten damit ANschluss finde.
1. Die Bilder habe ich schon alle irgendwo mal gesehn ,aber trotzdem respekt dass du dir die Mühe gemacht hast.
2. Zum film muss ich sagen, dass ich das Buch gelesen habe und daher sehr gespannt war. Beim ersten teil war ich dann sehr gespannt und auch etwas schockiert dass teilweise änderungen vorgenommen wurden. Besonders Tom Bombadil hat mir gefehlt.
Auf Grund dieser Änderungen hatte ich beim Anschauen des zweiten Teils schon fast Angst dass sie jeden Moment einen heißgeliebten Charakter sterben lassen oder die Änderung zu Trastisch seien.
3. Ich warte nun sehnsüchtigst auf den Trailer zu RotK. Es hieß ja mal dass der Trailer im Vorprogramm zu Terminator 3 laufen sollte. ich bin mal gespannt. Der trailer zu TTT war der beste den ich je gesehn hatte.
4. Vorpremieren Karten werde ich mir auch sichern, ich kann mir das nicht entgehen lassen. Ich bin gespannt ob es wie beim erste Teil ein Special gibt. Erst Teil 1 und 2 und dann der dritte Teil, das wäre sau fett.
5. Herr der Ringe ist einer meiner Lieblingsfilme geworden, unter anderem weil ich das buch gelesen habe. es muss zwar getrennt betrachtet werden , doch hatman beim sehn des Films das selbe gefühl wie beim Lesen des Buchs. Peter Jackson hat Mittelerde perfekt eingefangen, auch wenn es einige Änderungen in der Story gibt Besonders die Änderungen rund um arwen finde ich sehr unpassend, andererseits zeigt dies den Grund der Motivation von aragorn. Er kann mit ihr hja nur zusammen sein, wenn er König wird (Was er ja auch am Schluss schafft :eek: ).
btw: Es gibt ja auch Gerüchte das aragorn im dritten teil stirbt, in dem Fall wird der Film in meiner Gunst wieder etwas sinken, das wäre eine zu extreme Änderung.
21.06.2003, 17:11
chinmoku
naja das ist nicht das einzigste gerücht was in die welt gesetzt wurde
laut dem buch (kann mich zwar nich genau erinnern) sterben aber auch ein paar andere
ich freu mich schon auf die rückkehr zum auenland
das wird ein großes Wiedersehen
besonders mit Sam und ...
21.06.2003, 18:16
blutmetzger
Zitat:
naja das ist nicht das einzigste gerücht was in die welt gesetzt wurde
laut dem buch (kann mich zwar nich genau erinnern) sterben aber auch ein paar andere
ich freu mich schon auf die rückkehr zum auenland
das wird ein großes Wiedersehen
besonders mit Sam und ...
Jetzt muss ich mich einfach mal auslassen
Bra Bra der Tod ist da
btw: Gimli rules, allerdings nur im Buch, im Film ist er einfach nur ein Clown und nicht ein ungemütlicher grimmiger Zwerg.
22.06.2003, 20:41
blutmetzger
sorry für den Doppelpost, aber dass muss jetzt sein. Andenfalls versinkt dies in Vergessenheit
Hier habe ich jetzt alle Eventuellen Änderungen im Dritten Teil der Serie im Vergleich zum Buch , viel Spaß beim aufregen. >:(
22.06.2003, 22:39
chinmoku
das kann ich auch nur bestätigen
jetzt kann ich auch das bild hier einordnen
Auf diese Szene habe ich mich besonders gefreut, da sie im buch einfach unglaublich real und schön beschrieben wurde
schade schade
Das ist eine der traurigsten stellen für mich, die im dritten teil zu sehen sind
22.06.2003, 22:49
blutmetzger
Ja Ja, das leidige Thema um unsere "liebe" Arwen >:(
Was du geschrieben hast ist zwar teils richtig aber zum anderen Teil auch nicht.
Arwen war Ursprünglich wirklich in Helms Klamm. Es gibt Filmaufnahmen und Bilder in denen sie eindeutig in voller Kampf Montur in helmsklamm zu sehen ist.
Diese Szenen wurden jedoch in der Kino Version per Computer verändert so das arwen nicht mehr zu sehen ist. Es gibt Bilder, zum Beispiel mitten Im Schlacht getümmel, in denen Arwen zu sehe ist, und in genau diese Szene im Film ist sie weg retuschiert worden. daher glaube ich auch nicht dass sie in der SEE in helms Klamm erscheinen wird.
edit by pi
hab den thread mal dahingehend umbenannt. falls es einwände gibt, per pm an mich.
edit by Blutmetzger:
thx Pi, das ging aber schnell.
23.06.2003, 02:27
chinmoku
Zitat:
btw: Es gibt einen offiziellen Matrix Thread, aber keinen offiziellen Herr der ringe Thread. Also Dreadlord oder Pi, wie wäre es mit einem LotR Thread? Ihr könnt diesen ja dann in diesen verschieben.
oder diesen einfach umbenennen
geht vielleicht einfacher
da fällt mir noch was ein
23.06.2003, 02:39
blutmetzger
@ chinmoku
Der thread ist schon umbenannt, und
wenn du das mit Boromir so Lobenswert findest, wirds dich freuen, dass er auch in der Special edition von "The Two Towers" dabei ist.
Es wird gezeigt, wie Faramir das Boot mit seinem Toten Bruder findet, dabei gibt es angeblich Rückblenden. Zum Beispiel eine Szene in der Denethor zu beiden Anwesenden Söhnen sagt dass Boromir sein Lieblingssohn ist und er sich für Faramir schämt.
23.06.2003, 14:33
chinmoku
oh cool das hab ich äußerst im film vermisst
dass das jetzt in der special edition kommt
ist einfach nur cool
das kam doch auch meines erachtens auch erst im zweiten und nicht im ersten teil
das hat peter jackson aber gut geregelt
hehe
Am 1. Dezember diesen Jahres wird in Wellington, Neu Seeland die Weltpremiere von ' Der Herr der Ringe ' Die Rückkehr des Königs celebriert, dies bestätigt Mark Ordesky,Executive Producer of The Lord of the Rings, and New Line Cinema's Executive Vice President and Chief Operating Officer.
14. Mai 2003
LotR erhielt 4 Nominierungen für die 32sten Annual Key Arts Awards
Edit:
Das is ja wunderbar^^
25.06.2003, 05:00
Kima
Die Bilder sind allesamt geil (auch wenn sie nicht alle zum dritten Teil gehören ;)) und ich freu mich mindestens genauso sehr auf die Rückkehr des Königs wie du. :D
Ich hab mir mal die die Änderungen durchgelesen.
Sind teilweise echt nicht so toll.
Zum Beispiel, Ich mein künstlerische Freiheit sei dem Herrn Jackson ja gewährt, aber ich finde das sind schon recht wichtige Teile der Story.
Zitat:
Was soll denn da noch großartig gezeigt werden?
Wie er vor sich hinschimmelt oder was? :D
25.06.2003, 12:43
chinmoku
Zitat:
Was soll denn da noch großartig gezeigt werden?
Wie er vor sich hinschimmelt oder was?
na zum beispiel wie faramir boromir am anduin findet
allerdings frag ich mich wie das gehen soll, da boromir ja schon am wasserfall war bzw. schon runtergestürzt ist
eigentlich kann faramir dann wirklich nich mehr viel
an boromir erkennen
ich hab noch einige spoiler gefunden, die ich dann mal gleich zuhause posten werde
sind einige höchstinteressante sachen dabei
Ich hab den Trailer schon seit dem Wochenende. Recht nett, muss ich schon sagen. Besonders die Szenen der Schlacht auf den Pellenor Feldern haben mich begeistert. Allerdings merkt man auch, dass dies noch ein Teaser und kein Trailer ist *zu Chin guck*
Der letztendliche Trailer wird bestimmt wieder um einiges besser. Der endgültige Trailer vom zweiten Teil war nämlich der Hammer. Der beste Trailer ever.
Sowas ähnliches erwarte ich auch bei RotK, mal abwarten.
06.08.2003, 02:39
Daen vom Clan
Aaaahh, wunderbar, endlich wieder Stoff für mich armen Ringe-Junkie, der es kaum erwarten kann, endlich den dritten Teil zu sehen und der sich diese Tage beim Cinemaxx seine Karten für das Herr-der-Ringe-Premiere-Special abholen wird!!
Alle drei Teile am Stück und eine Vorpremiere!!!!!
Mann, ich kann das einfach nicht mehr abwarten.
Der Teaser an sich hatte aber schon wieder mal wunderschöne Gänsehautstimmung, bin schwer begeistert und noch begieriger auf den dritten Teil.
Nach allem was ich gehört habe, stehen damit meine drei Lieblingsfilme für meine nächsten vier Leben unumstösslich fest *freu*
08.08.2003, 06:51
chinmoku
BTW:
Sorry das die pics im ersten post nicht mehr funktionieren,
aber mein webspace anbieter scheint es nicht für nötig zu halten
meine guten bilder zu zeigen.
Ich rüste demnächst um
und dann dürften diese pics auch wieder funktionieren ...
17.08.2003, 22:04
chinmoku
OKI
Ich habe zwar noch nicht umgerüstet, aber kann dennoch ein
paar neue pics von Boromir und seinen Gefährten zeigen:
da ist wohl jemand im Update rausch. So langsam kann man glaube ich den Film aus den unzähligen Screenshots zusammensetzen.
damit ich auch mal was zu updaten habe, habt ihr hier nun die Vorschau auf den dritten teil der auf der DVD zu TTT enthalten ist. Enthalten ist auch der schon vorher veröffentlichte Trailer, jedoch hier ergänzt mit vielen neuen Szenen und kommentaren der Schauspieler << RotK Preview >>
Zudem wird die Special Extended Edition des zweiten Teils eine FSK 12 einstufung bekommen, << hier >> gibt es das offizielle Resultat der FSK. Demnach wird die SEE 228 Minuten lang sein.
27.08.2003, 20:30
Tabris
Nachdem ich mir jetzt die Vorschau auf der TTT-DVD angesehen habe, hat sich für mich wieder einmal bestätigt, dass RotK vermutlich mein Lieblingsfilm überhaupt werden wird - die zehn Minuten Gänsehaut sprechen Bände. ;)
Darüber hinaus bin ich auch der Meinung, dass die SEE TTT um einiges aufwerten wird, den vielleicht sogar auf oder über den Status des ersten Teils heben wird. Bei der Vorschau auf die neuen Szenen hätte ich beinahe Freudentränen bekommen. :'( Im Gegensatz zum ersten Teil, wo sie IMHO eher nettes Beiwerk waren, sind die neuen Szenen nun sehr wichtige Schlüsselszenen für den Film (allein schon wegen den Szenen in Minas Tirith!).
28.08.2003, 15:22
chinmoku
Zitat:
Original geschrieben von Tabris Nachdem ich mir jetzt die Vorschau auf der TTT-DVD angesehen habe, hat sich für mich wieder einmal bestätigt, dass RotK vermutlich mein Lieblingsfilm überhaupt werden wird - die zehn Minuten Gänsehaut sprechen Bände. ;)
Das stimmt
die Pelennor Fields sind einfach atemberaubend.
Wer denkt: "Helms Deep war groß"
und "Mehr geht nicht", dem sei gesagt:
Es waren 10.000 Uruk-hai in Helms Deep und das war eine Schlacht
ohne Ende, aber auf den Pelennor Fields kämpfen 200.000 Orks gegen
Minas Tirith an.
(Ein Maßstab, den man ich schwer vorstellen kann)
28.08.2003, 19:17
Daen vom Clan
Whoa, ich habe mir gerade in der Mittagspause die Special-DVD von Herr der Ringe gegeben, und vor allem den Ausblick auf die "Rückkehr des Königs" - Wahnsinn, was für Bilder, was für eine Gänsehaut!!!
Und um noch ein Zitat aus der special-DVD zu bringen:
Elijah Wood: Leute denken, ich sei verrückt, wenn ich sage, das der dritte Teil besser ist, als die beiden Ersten zusammen!"
*freu*
29.08.2003, 02:42
chinmoku
So:
Ich habe noch ein paar News, die sich zwar nicht alle
auf RotK beziehen, aber seht selbst:
Die RingCon
Es gibt mal wieder Neuigkeiten zu RingCon. Dieses Jahr
(14.-16.11.2003) werden noch mehr Schauspieler dabeisein: John
Rhys-Davies (Gimli), John Leigh (Hama), Craig Parker (Haldir),
Mark Ferguson (Gil Galad, Elbenkönig), Lawrence Makoare (Lurtz),
Sala Baker (Sauron) werden für die Fans Autogramme geben und
Fragen beantworten. Als Hauptstars werden die beiden Hobbits
Dominic Monaghan (Pippin) und Billy Boyd (Merry) erwartet.
Neben Händlern aus aller Welt gibt es Vorträge von Tolkien
Experten, Kostümwettbewerb, Make-Up Vorführung (die echten
Profis von WETA verwandeln Fans in Ork Krieger), Ausstellungen,
Minnesänger und Bands welche für eine stimmige musikalische
Untermalung sorgen.
Zwei Wochen vor dem offiziellen Start des dritten Teils der
Tolkientrilogie, "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs",
am 17. Dezember bringen New Line/Warner weltweit abermals die
beiden ersten Teile in die Kinos. Diese werden in einer Special
Extended Version mit zusätzlichen Szenen und neuem Filmmaterial
zu sehen sein. In den USA wird "Der Herr der Ringe - Die
Gefährten" ab dem 5. Dezember, "Der Herr der Ringe - Die zwei
Türme" ab dem 12. Dezember wiederholt, bis am 16./17. Dezember
weltweit der dritte und letzte Teil des von Peter Jackson
inszenierten Epos die Kinos erobern soll. Die Laufzeit von "HdR1"
beträgt dann 208 Min. (anstatt 178 Min.), die von "HdR2" 214 Min.
(anstatt 179 Min.).
Ich hab mir auch schon irgendwie gedacht, dass die die
SEE zeigen !!
Aber ich finds schon hammer, dass ich am 16. Dezember
10 1/2 Herr der Ringe gucken werde ...
*freu*
04.09.2003, 19:58
Ravana
Wahnsinn, dieser Beitrag über mir ...
Geht es hier nur um den Kinofilm oder die Story allgemein (nicht das Buch, das wäre im Literatur-Forum angebracht, weiß ich shcon ;))?
Ich hab vor ner Weile (beovr es den Film gab) HdR-Bilder gesammelt, also gemalte Bilder, die in Kalendern und so veröffentlich wurden.
Die finde ich um Längen besser als Bilder aus dem Film...
Unter diesen gemalten Bildern befinden sich richtige Kunstwerke!
Kennt ihr die auch? Weiß leider nicht mehr, wo ich die Bilder alle her hab, aber jetzt hab ich sie ja ;) Wirklich schön, und noch unbeeinflusst von "filmischen" Vorgaben, ich glaube sogar, dass sich der Film teilweise nach diesen Bildern gerichtet hat.
04.09.2003, 22:41
chinmoku
Zitat:
Kennt ihr die auch?
Ja die kenn ich auch !!
Damals wurden die Bilder wenigstens teilweise von Tolkiens Sohn
Christopher kreiert. Aber später dann (oder auch noch zu der Zeit)
haben dann zwei Künstler die weiteren Werke gezeichnet, nämlich
John Howe und Alan Lee.
Zitat:
ich glaube sogar, dass sich der Film teilweise nach diesen Bildern gerichtet hat.
Da hast du sogar vollkommen recht, ich denke auch eher du hast diese Bilder von John und Alan gesehen, da diese Zeichner sich auch für Herr der Ringe verantwortlich zeichneten und P.J. hat sich auch streng nach diesen Zeichnungen gerichtet !!
Ich erinnere da nur an das Bild von Minas Tirith !!
Die Collectors Box erscheint laut Amazon nur in limitierter Auflage
stimmt auch leider : (
Damals hatte ich schon mit dem ersten Teil Probleme, da ich recht
spät war.
Ich glaube mich noch erinnern zu können, dass in Münster eine
Limitation von 5000 Stück war.
Ich hatte in jedem noch so kleine Laden nachgefragt.
Glück habe ich dann beim Media Markt gehabt, da die diese DVD's im Lager versteckten XD
Naja ...
@ dreadlord
gut dass du mich dran erinnerst ; )
09.09.2003, 04:34
blutmetzger
Na endlich. Ich habe schon ne ganze weile drauf gewartet, dass man die SEED des zweiten Teils bestellen kann. Und nun, was soll ich sagen. Gesehen und sofort bestellt. Jetzt muss ich nurnoch 2 Monate warten :\
@ Limitierte Edition
Mir ist das eigentlich recht egal, da ich darauf nicht so scharf bin. Jedoch finde ich, das jemand der diese unbedingt haben will, sie sich eh schon früher vorbestellt.
btw: kann es ein, dass die Sammlerbox deutlich teurer ist als die letzte?
09.09.2003, 13:59
dread
Zitat:
Original geschrieben von Blutmetzger btw: kann es ein, dass die Sammlerbox deutlich teurer ist als die letzte?
Ist logisch, das ergibt sich schon daraus, dass die Collectors Box nur in limitierter Auflage erscheint.
09.09.2003, 15:56
chinmoku
Darüber habe ich diese Infos:
Als ich die Collectors Box für den ersten Teil gekauft habe
musste ich knapp 74 € auf den Tisch legen.
(Und limitiert war sie auch)
Zurzeit werden diese Editionen bei ebay
mit über 110 € gehandelt.
Die SEE version hat damals knapp 34 € gekostet
Edit: oh man
allerdings weiss ich nicht, wieso die version
95 € kostet (??)
Dabei ist ja nur ein Teil drin, nämlich Gollum
und nicht, wie im ersten Teil 2, nämlich die Argonath !!
21.09.2003, 01:36
chinmoku
Hallöchen,
ich hab hier jetzt noch ein paar Bilder und eine kleine Petition:
Mal schauen, ob diese petition etwas nützt !!
Ich hoffe es !
28.09.2003, 00:00
chinmoku
Update
Am 26. September hat Second Hand Lion's "den" RotK Trailer
vorgestellt und am 29. September 2003 wird dann endlich
der erste RotK Trailer hier präsentiert.
"When asked about the effect of the Lord of the Rings toy sales affecting Q4 numbers, Toy Biz’s Alan Fine revealed that the DVD of Return of the King will be released in May of 04, and Marvel expects toy sales to remain strong through Q4 of 03 and Q1 of 2004."
Soeben flatterte diese Nachricht, von diesem shop in meinen Posteingang:
Zitat:
Hallo Ihr Lieben!
Dies ist eine Nachrricht die ich seit Gestern versucht habe herraus zu zögern weil ich echt ziemlich fertig bin das ich das Euch nun mitteilen muß!
Ich habe vorgestern eine Mail von meinem Lieferanten bzgl. der DVD Gift Boxen erhalten! Warner liefert nur 5% der bestellten Boxen an die Großhändler. Das heißt für uns Händler die bei den Großhändler bestellen alle in einen Topf geworfen werden und es am Freitag ausgelost wird wer wieviel Ware erhalten wird! Oder überhaupt Ware erhält.... Ein Großhändler mit dem ich telefonierte - ich habe in den letzten 2 Tagen mit 18 Stück geredet - meinte er hat 1650 Vorbestellungen und bekommt von Warner 24 Stück geliefert am Freitag! Das sind weniger Boxen als wie wir bestellt haben beim Händler!!!
Sicher könnt Ihr Euch jetzt vorstellen was nun kommt....;-(
Wir haben ernsthafte Schwierigkeiten wenn Warner dabei bleibt und die kompletten 100 % nicht liefert an die Großhändler!
Ich habe versucht über andere Quellen noch Giftboxen zu bekommen (wo wie draufzahlen werden!) und hoffe das wenigstens diese Quelle liefern kann! Wo ich aber keine Garantie für übernehmen kann. Ich habe zwar die Zusage von den 2 Händler, aber ich bin vorsichtig geworden.
Tja was tun? Ich hoffe auf den Freitag das sich alles zum Guten wendet sehe aber schwarz. Warner versucht, denken wir die Preise diesmal richtig in die Höhe zu treiben, anders können wir uns nicht erklären was die Handhabung soll.
Ich kann den Vorschlag machen das ALLE die die Boxen bestellt haben entweder vom Kauf zurücktreten und natürlich bekommen die die schon bezahlt haben Ihr Geld zurück oder Ihr hofft mit das ich wenigstens die 10 Boxen bekomme die ich anderweitig organisiert habe - wo ich zwar wirklich draufzahl weil es Boxen von anderen normalen Händler sind zu normalen Preisen so als ob Ihr bei mir bestellt. Wollte aber damit wenigstens den Leuten weiterhelfen die jetzt keine Lust mehr haben im Internet nach anderen Boxen zu suchen was eh nichts bringt und denen ich zeige möchte das die Hallen der Valar alles versuchen um Euch zu helfen!
Ich halte Euch auf dem Laufenen bitte aber die Bestellungen sofort zu stornieren von den Kunden die nicht hoffen wollen und die es anderweitig versuchen wollen! Ich kann nur sagen das überall dieses Problem herscht!
Ich bin mal wieder ehrlich und sag es Jetzt und will Euch das nicht erst am Dienstag bei Veröffentlichung sagen weil dann ist die Enttäuschung noch größer als jetzt...! Weil ich finde es fairer so als andere wo man einfach noch auf den Bestellbutton drücken kann und am Dienstag das böse Erwachen kommt wenn man kein Paket bekommt.....
Ich denke ich werde jetzt in den nächsten Tagen mich öfter mit einer kleinen Mail bei Euch melden damit Ihr über alles Bescheid wißt....
Liebe Grüße und Sorry aber ich kann nichts dafür....
Eure Angela Lemmen
PS: Haltet im Kopf das ich 10 Boxen wenn Gott es will nächste Woche bekomm!
Beim untenstehenden link sind die ersten beeindruckende Soundfiles vom dritten und letzten Teil
Und die Special Gift Box mit Gollum ist einfach schön gemacht und die Szenen, die die DVD's enthalten sind atemberaubend
Update
Interview mit Elijah Wood, Viggo Mortensen und Peter Jackson
Zitat:
Wehmut vor dem Abschied
Den Mitwirkenden der drei "Herr der Ringe"-Filme fällt der Abschied von der Tolkien-Trilogie nicht leicht. Für die Hauptdarsteller Viggo Mortensen und Elijah Wood werden die Erlebnisse beim Dreh des Mammut-Projekts unvergesslich bleiben. Regisseur Peter Jackson ist stolz auf seine Leistung.
Hamburg - Nach dem Abschluss der "Herr der Ringe"-Trilogie herrscht bei dem Filmteam Katzenjammer. "Ich neige nicht zu Sentimentalität, doch als wir im Sommer die letzten Nachdrehs abgeschlossen hatten, war ich vom Gefühl des Abschieds überwältigt", sagte Viggo Mortensen der Filmzeitschrift "Cinema". "Ich werde zwar nie wieder als Aragorn in eine Schlacht reiten. Aber was ich in diesen Momenten gefühlt habe, wird mir noch lange Kraft und Stärke verleihen. Da bin ich mir sicher."
Schauspielkollege Elijah Wood, der den Hobbit Frodo verkörperte, scherzte, nächstes Jahr zu Weihnachten werde er wohl mit gepackten Koffern zu Hause stehen und sich "verdammt wundern", dass ihn keiner abhole und zu einer "Der Herr der Ringe"-Premiere fahre. "Machen wir uns nichts vor: Das Ende auf Raten ist bitter, auch wenn viele von uns über übliche Set-Bekanntschaften hinaus befreundet bleiben", sagte er.
Um ihnen den Abschied zu erleichtern, bekamen die Schauspieler ein Andenken. Wood erhielt den Original-Ring, den er in Stoff gehüllt in einem Kästchen aufbewahrt. Orlando Bloom bekam den Bogen seiner Filmfigur Legolas und einen Satz scharfer Pfeile. Doch als er nach England fliegen wollte, seien die Souvenirs vom neuseeländischen Zoll eingesammelt und angeblich gesondert nachgeschickt worden. "Nun, ich warte bis heute und schätze, dass irgendwo auf der Welt ein Fan der stolze Besitzer von Originalrequisiten ist", sagte Bloom.
Das "Herr der Ringe"-Finale "Die Rückkehr des Königs" startet am 17. Dezember weltweit in den Kinos. Regisseur Peter Jackson sagte: "Ich stecke noch im Schnitt, vermute aber, dass wir über der Drei-Stunden-Grenze landen, denn "Die Rückkehr des Königs" war vor meinem inneren Auge immer der aufregendste und bewegendste Teil der Trilogie. Stolzer als auf diesen Teil war ich nie."
Für den Regisseur liegt das Erfolgsgeheimnis seiner Tolkien-Verfilmung in der Glaubwürdigkeit: "Gute Hobbits, böse Orks - das kann leicht in Monty-Python-Nähe landen. Doch indem wir die Figuren ernst nahmen, brachten wir Tolkiens Welt so glaubwürdig auf die Leinwand, als würden wir eine wahre Geschichte - wie die von Alexander dem Großen oder Napoleon - erzählen", sagte der Neuseeländer gegenüber der Filmzeitschrift.
News
Gerüchten zufolge soll Andy Serkis alias Gollum wieder den Motion Capturing Anzug überstreifen und für Peter Jackson beim Remake von King Kong mitarbeiten ^^
23.11.2003, 18:23
chinmoku
So, ich bitte nochmals um Pardon, aber der letzte Post ist so unübersichtlich geworden, dass ich einen neuen schreibe / man bitte es zu berücksichtigen, aber diese News sind wenigstens für mich essentiell:
Music Announcement
Man hat mir freundlicherweise drei Links om neuen Soundtrack gegeben:
Ein Quick Time Video von den Path of the Dead gibt es hier
Update
Die Herr der Ringe Premiere war ein voller Erfolg.
Die Menschen haben gelacht und geweint und tausende Berichte und Bilder gingen bei theonering.net ein.
Hier lassen sich so einige Videos finden, die ich schon gepostet hatte, aber auch ein neues Video ganz unten mit Pippin und dem Palantir (geht nur ein paar Sekunden)
Erstmal danke, dass du die ganzen Infos etc. rausgesucht und gepostet hast. :A
Ich werde dann am Samstag auf dem Münster CT in den Film reingehen und mich überwältigen lassen. ^^
Den Rotk Soundtrack hab ich mir auch bereits schon zum größten Teil angehört, und muss sagen, er ist echt schonmal vielversprechend. ;_; Besonders die Stücke die chin weiter oben in seinem letzten Post verlinkt hat gefallen mir. :A
15.12.2003, 23:15
Saruman
erst am samstag???
geh doch zur hdr-night
alle drei filme hintereinander :=)
das wird genial
15.12.2003, 23:19
Kima
Zitat:
Original geschrieben von Saruman erst am samstag???
geh doch zur hdr-night
alle drei filme hintereinander :=)
das wird genial
Ja erst am Samstag. ;)
Gründe:
Ich bin keine 18, hab am nächsten Tag Schule und zudem gibt es jetzt eh keine vernünftigen karten mehr. xD
16.12.2003, 13:30
chinmoku
Nach monatigem Warten ist es jetzt bzw. in ein paar Std. so weit.
RotK kommt endlich in die Kinos.
ja endlich!!!
kann ihn aber erst am mi oder do angucken
:(
17.12.2003, 18:52
keyed
Also ich war gestern Abend im Triple Feature und muss sagen, dass der dritte Teil nicht ganz so gut wie die anderen beiden ist. Das Ende ist extrem kitschig und ein bisschen in die Länge gezogen. Ich glaube
überhaupt, dass hier etwas weniger, mehr gewesen wäre. Trotzdem ist auch HdR 3 genial und nätürlich (mehr als) sehenswert. Vor allem die Schlachtszenen sind über alle Maße erhaben. Rein ins Kino und die Rückkehr des Königs erleben!!!!!!
17.12.2003, 22:12
chinmoku
Ich glaube der dritte Teil war der beste der Trilogie, da jedes Thema behandelt wurde:
Liebe, Trauer, Die Rückkehr ins Auenland, was ich als Fan besonders hevorheben muss.
Die Rückkehr des Königs ist einfach atemberaubend und besonders zum Schluss sehr traurig.
17.12.2003, 23:26
Gourry Gabriev
Zitat:
Original geschrieben von keyed Also ich war gestern Abend im Triple Feature und muss sagen, dass der dritte Teil nicht ganz so gut wie die anderen beiden ist. Das Ende ist extrem kitschig und ein bisschen in die Länge gezogen. Ich glaube
überhaupt, dass hier etwas weniger, mehr gewesen wäre. Trotzdem ist auch HdR 3 genial und nätürlich (mehr als) sehenswert. Vor allem die Schlachtszenen sind über alle Maße erhaben. Rein ins Kino und die Rückkehr des Königs erleben!!!!!!
Der auffassung bin ich nicht,zumindestens der zwote wird um längen von der umsetzung überboten,das einzige was mich gestört hat,war das eben mit Arwen und vielleicht noch das mit Saruman,war aber wegen der länge und der unglaublichen menge an story alles zu verzeihen.
Wirklich der Film bot so viel für mich,das ist ksaum in Worte zu fassen,also der Film hat defintiv den Oscar für den besten Film dieses Jahres verdient verdient.
BTW:war gestern auch in tripel,nur konnt ich nicht alles geniessen,da einige leute und unpassenden stellen immer lachen(oh Boromir stirbt haha ist das witzig http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif ) oder Klatschen mussten(immer dann wenn Legolas seine Kunststückvhen vorführte).
18.12.2003, 00:49
Saruman
Ich werde mir den film erst am do oder fr angucken aber mir wurde gesagt das er am schluss sehr kitschig ausgeht aber das man vor lauter ruehrung weinen muss!!!
bin mal sehr gespannt :=)
18.12.2003, 01:16
chinmoku
Zitat:
da einige leute und unpassenden stellen immer lachen(oh Boromir stirbt haha ist das witzig ) oder Klatschen mussten(immer dann wenn Legolas seine Kunststückvhen vorführte).
Ey du warst in meinem Kino (??) XD
Bei Legolas konnte man eigentlich nur klatschen, wenn man auch weiss wie dieser Sprung gemacht wurde.
Orlando musste nur hochspringen, den Rest hat ein digitaler Legolas gemacht.
Dann hätte man eigentlich für die entsprechenden Supervisor klatschen müssen, aber dass das eh kaum jemand weiss, es sei denn er beschäftigt sich auch mit den Filmen.
Das wird auf den DVD's auch nur einmal kurz gezeigt (afair) ^^
Zu den Leuten im Kino:
Hinter mir saßen irgendwelche Typen, die bei jedem Tot lachten und bei jedem Scherz keinen Ton rausbrachten.
Da erinnere ich nochmal an Peter Jacksons Worte:
"Die Leute wussten genau, wann Sie lachen und weinen sollten."
Ich freu mich schon af Samstag: CT
Und Dienstag: zum dritten Mal RotK
YEAH
Der Film ist Kult.
18.12.2003, 02:28
letmedie
Ich fand es einfach nur atemberaubend, war ein klasse Film, auch wenn ich mich wieder über eine ganze Menge Dinge zu kritisierebn hatte. die mir auch jetzt erst im 1. und 2. Teil aufgefallen sind. Doch insgesamt ist es schade für jeden, der das nicht erleben konnte. Gab es bei euch auch welche im Kino, die sich verkleidet hatten (Besucher). Ich hatte 2mal Gandlaf und ein paar aus Gondor...
18.12.2003, 02:43
Jinjukei
Mein Leben geht nicht ohne...
Bin soeben aus Konstanz von der Triple Night hier zuhause angekommen und immer noch mehr als gefasst. Ich schließe meiner Meinung Peter Jackson an und sage, daß der 3. Teil der beste ist! (nicht nur weil er vielleicht noch mehr locken will, aber es stimmt!!) Ich bin einfach nur noch im Traum, er war spitze, der Schluss war mehr als gelungen (meiner Meinung nach)
Ich werde mir gegen Wochenende nochmal alle 3 anschauen und werde mit dem Buch "Hobbit" anfangen, der Film ist einfach genial !!! Mehr kann man dazu nicht sagen!!!
Klar man könnte jetzt auch kleineres zu sprechen wagen (zb. legolas superaktion...)doch stört euch das etwa so viel? Mich nicht im Geringsten!
Bei uns gab es viele Elben, 2 Menschen (O_o) und 3 Nazguul.Bei uns war eine geniale Stimmung im Kino, und das alle 3 filme durch. Das Einzigste was ich schade fand war, daß ich den Satz von Gimli nicht verstanden hatte, der nach der "Mumakil-Aktion" von Legolas kam ^^
Sagt ihn mir mal bitte...
Schaut euch ihn an, PLICHT!
GUTE NACHT ICH GEH PENNEN ^^
18.12.2003, 02:55
Leon der Pofi
ich werde mir den letzten teil am wochende anschauen. weil jetzt sinds mir noch zu viele leute :D
ich kanns noch bis wochende aushalten weil ich schon das ende kenne wegen den büchern.
aber was mir bis jetzt alle gesagt haben soll es der beste teil sein.
aber warum musste tolkien nur gollum (smeagol) sterben lassen :( das kleine vieh (vieh oder hobbit ^^) hat mir echt leid getan als er am ende samt ring reinfällt :( niemand mehr da, der den fetten garsiten hobbit beschimpft
18.12.2003, 05:45
Gourry Gabriev
Zitat:
Original geschrieben von Axl
Genau da wurde bei uns auch geklatscht,und mein nachbar meinte schon ob wir hier im Theater sind.
Zitat:
Trotzdem gabs noch ein paar weitere gute Stellen, die Ovations erhalten haben. Die Schlacht auf Gondor war der Hammer!
@Jinjuke: Ich glaube, der Satz, den du meinst lautete
Zugegeben da musst ich auch lachen,war aber auch zu köstlich der satz :D.
18.12.2003, 07:32
Darkmage-Ger
Zitat:
Original geschrieben von Sephiroth18
ich kanns noch bis wochende aushalten weil ich schon das ende kenne wegen den büchern.
Du wirst überrascht sein wie anders es ist ;)
Bei Gimlis Satz musste ich auch lachen..
18.12.2003, 13:14
melcor
Hi!!
Ich war gestern abend in der "Rückkehr des Königs" gewesen, und ich sag nur, verdammt gut :) , besonders die Schlacht um Gondor ....
Jetzt könnte sich Peter Jackson doch auch mal dran machen das "Rad der Zeit" von Robert Jordan zu verfilmen :)
mfg Melcor
18.12.2003, 14:41
Daen vom Clan
Joa, ich war gestern Nachmittag noch im Kino und habe mir den Film einfach mal gegönnt, obwohl ich am Wochenende eigentlich erst mit meinen Freunden zusammen drin war.
Um es mal so zu sagen: Es reicht definitiv nicht aus, den Film einmal zu sehen, denn diese Bilderpracht und die unzähligen Handlungsstränge, die angeknüpft werrden, schreien förmlich danach, sich den Film nochmal anzusehen. Der film ist wohl mit das Beste, was ich je gesehen habe, wenngleich ich auch fand, das er irgednwie überladen wirkte, d.h. da hätte man locker noch einen vierten Teil draus machen können, da in diesem Teil man den eindruck hatte, das sehr viel angerissen und nur halbherzig zu Ende geführt wurde. Gerade das Fehlen der tat ein wenig weh, und auch bei der Schlacht hetzte man atemlos von Szene zu Szene und das immer wieder (leider) im jacksontypischen absoluten verwackelten Kamerstil....eigentlich schade, gerade wenn ich da an die deutlichen Kampfszenen aus Braveheart denke.
Was ich auch eher unpassend fand, war
Richtig super fand ich die Szenen mit Frodo, Sam und Gollum, erstklassig spannend gemacht und super in Szene gesetzt.
Super war auch, das Frodo in diesem Teil nicht ganz so wehleidig war, sondern auch einfach ein bisschen mehr Initiative gezeigt hat.
Die Schlachten kommen ebenfalls erstklassig rüber, was für ein Gänsehautgefühl!!!
Vor allem den Kampf der Katapulte fand ich erstklassig, aber wie gesagt, schade nur, das man vom Kampf eher wenig sieht, wegen der schnell wechselnden Kameraführung...das wurde meiner Meinung nach beim zweiten Teil besser gelöst und dargestellt.
Ach ja, was ich noch anmerken wollte:
Was ich ebenfalls noch in Ordnung fand, war der doch recht lange Schluss, denn gerade die Figuren, mit denen man über drei Teile lang einei innige Beziehung aufgebaut hat, haben eine längere Abschiedsszene verdient, die ihnen gerecht werden muss.
Also, das hat schon ganz gut gepasst :)
18.12.2003, 17:02
chinmoku
Besonders traurig hat mich folgende Situation gemacht.
Ich hoffe auch die Gerüchte über das Erscheinen der DVD am 5. Mai wird bestätigt ^_^
18.12.2003, 17:10
dread
Zitat:
Original geschrieben von chinmoku Ich hoffe auch die Gerüchte über das Erscheinen der DVD am 5. Mai wird bestätigt ^_^
Laut meinen Informationen soll es der 5.8.2004 werden, aber das bleibt abzuwarten.
19.12.2003, 01:28
Kima
Was mich auch mal interessieren würde ist, ob es vielleicht geplant ist nächstes oder spätestens übernächstes Jahr sone Killer Compilation der Special Extended Editions aller drei Teile in ner schönen Sammlerbox oder so rauszubringen. Das fänd ich ziemlich cool und würd ich mir bestimmt holen (vor allen Dingen da ich extra noch keinen einzigen Teil auf DVD erworben habe, weil ich auf sowas warte). o_o
19.12.2003, 01:33
Jinjukei
Zitat:
Original geschrieben von Axl @Jinjuke: Ich glaube, der Satz, den du meinst lautete:
Danke, den hab ich gemeint, konnte ihn nicht verstehen, weil sie bei uns dort ebenso geklatscht haben, vor allem alle Elben bzw. Frauen und Mädls.
Haben bei euch die Frauen auch losgeklatsch, als Eowyn ihre Aktion durchzog?
Zitat:
Original geschrieben von Daen vom Clan Was ich ebenfalls noch in Ordnung fand, war der doch recht lange Schluss, denn gerade die Figuren, mit denen man über drei Teile lang einei innige Beziehung aufgebaut hat, haben eine längere Abschiedsszene verdient, die ihnen gerecht werden muss.
Ja, den Schluss fand ich persönlich mehr als in Ordnung, er war sehr gut, und als ich dachte,
...genial
Ob ne 3er Edition rauskommt, ja ich denke auf jeden Fall, doch das erst in ca. einem halben Jahr, dar die Extended erst späterrauskommt und das noch nach der "Rückkehr des Königs" DVD...aber verlass dich drauf (hoffe ich ;)) ;)
19.12.2003, 04:28
chinmoku
Zitat:
Original geschrieben von Kimahri Was mich auch mal interessieren würde ist, ob es vielleicht geplant ist nächstes oder spätestens übernächstes Jahr sone Killer Compilation der Special Extended Editions aller drei Teile in ner schönen Sammlerbox oder so rauszubringen. Das fänd ich ziemlich cool und würd ich mir bestimmt holen (vor allen Dingen da ich extra noch keinen einzigen Teil auf DVD erworben habe, weil ich auf sowas warte). o_o
Ehrlich gesagt denke ich, dass es wahrscheinlicher ist, dass Warner die normale Version in einer Compilationspackung auf den Markt bringt, aber das bestimmt eher auch im Jahr 2005, im Jahr 2004 kommen ja schon die anderen Versionen raus.
Aber ich frag mal nach, vielleicht kann mir ja ein "Mitarbeiter" helfen ^^
Original geschrieben von chinmoku Ehrlich gesagt denke ich, dass es wahrscheinlicher ist, dass Warner die normale Version in einer Compilationspackung auf den Markt bringt, aber das bestimmt eher auch im Jahr 2005, im Jahr 2004 kommen ja schon die anderen Versionen raus.
Ich gehe davon aus, dass im August die normale DVD von RotK erscheinen wird, im Oktober/November dann die Extended und Collector's Edition und gegen Weihnachten ein Triple-Pack mit den Extended-Editionen, was mit Sicherheit nicht billig wird, ~150 €schätze ich mindestens.
Irgendwann wird es denn noch eine Ultimate Collector's Edition für um die 300 € geben, für die letzten Freaks.
19.12.2003, 15:37
Daen vom Clan
Mal ne' andere Frage:
Auf der Gefährten-DVD konnte man ja sowohl den Trailer für den zweiten Teil, als auch eine MTV-Verarschung vom Treffen in Bruchtal in versteckten Untermneüs finden.
Hat einer von euch so etwas Ähnliches bereits auf den DVD's des zweiten Teils gefunden?
19.12.2003, 20:34
Book of Twilight
Ich war auch im Triple Feature am Dinestag drin und muss wirklich sagen...das ich finde, das Teil 3 wirklich der beste ist! Er verbindet einfach die Thematik von Teil 1 und 2 super und hat seine eigenen Aspekte! Eifnach mehr als gelungen...was ich jedoch einfach en bisschen schade finde ist, wenn man die Bücher nich kennt, das einem so viele Kleinigkeiten "verwährt" bleiben! Dinge die eigentlich super interessant sind, aber einfach zu unrelevant um sie extra zu verfilmen. Oder teilweise werden ja einfach nur Andeutungen gemacht, woraus aber keiner, der die Bücher nicht gelesen hat, schließen kann, was damit jetzt gemeint ist!
Alles in allem ein gewaltiger Film und wohl mit Recht das größte und beste Filmprojekt das jemals gestartet wurde!
Eine Verfilmung die der Buchvorlage gerecht wird!
Und zum Publikum bei uns! Ich war im UFA Palast in Stuttgart! Kinosaal 9 mit 600 Sitzplätzen:D
Natürlich restlos ausverkauft^^
Bei uns gab es ca 25 verkleidete Personen und es gab Preise für die besten 3 Kostüme!
Bei uns wurde auch in vielen Momenten geklatscht, wos wirklich nicht hätte sein müssen, vor allem aber nich nur bei RotK, sondern auch bei TFotR und TTT! Sowas muss doch ehrlich nicht sien...aber ich hab die Nacht echt gut überstanden, was mich überraschte, da ich geglaubt hab, ich könnt vielleicht sogar einpennen, aber ich war bis 3:30 Uhr hellwach und wurde erst dann wirklich Müde als ich daheim ankam!
Bin fast geblitzt worden bei der Rückfahrt, weil ich einen Blitzer vergessen hatte, der erst neu aufgestellt wurde*lol*!
Vor allem haben auch Kumpels von mir(wir waren zu 10t im Triple Feature) geklatscht und an bestimmten Stellen gelacht! Gerade da wo Boromir starb z.B.^^ Meine Kumpels waren glaub ich die einzigsten im ganzen Kino die gelacht haben:D
Naja...aber genug erzählt...genialer Film...muss man gesehen haben!
20.12.2003, 00:56
Saruman
Dieser film hat mir soviel gaensehaut gebracht wie kein film vor mir also es war der beste teil der drei bzw. er war der beste ;=)
20.12.2003, 05:43
chinmoku
Ok
soeben hab ich meine e mails gecheckt
und gelesen, dass Warner wahrscheinlich eine Trilogy Box auf den Markt bringen wird, das ist allerdings noch nicht sicher, da sie noch nicht mal an der RotK DVD arbeiten.
Danke Illu ^^
@ Daen vom Clan
Ich hab von Untermenüs gehört, allerdings hab ich nicht weiter nach gesucht.
Morgen weiss ich hoffentlich mehr.
IMO gibbet die aber. ^^
20.12.2003, 06:42
Yuna
Wuaaah komme gerade ausm Kino! der Film war einfach nur hammergeil!!!! Ich hatte wirklich oft eine gänsehaut und war berührt für so ein gigantisches buch nicht schlecht umgesetzt ABER es hat siooo viel gefehlt, was ich sehr schade fand auch wenn ich natrürlich weiß dass es zuviel stoff für einen film ist und vieles auf der extended dvd version zu sehen sein wird ^^ Sam fand ich nicht so gut umgesetz...
Natürlich kann man es nicht allen lesern recht machen aber im durchschnitt wird er es geschafft haben. Ich freue mich die dvds mal alle zu haben..ich kann mir die filme einfach immer und immer wieder anschauen....das wird so schnell wohl nix toppen.
aber buch bleibt natürlich weiterhin besser ;)
20.12.2003, 19:52
Rübe
Zitat:
Original geschrieben von Yuna aber buch bleibt natürlich weiterhin besser ;)
War das nicht von Anfang an klar? Aber trotzdem muss man Peter Jackson lassen, dass er eine wirklich gute Umsetzung geschafft und das möglich gemacht hat, was bisher als unmöglich galt. Das dürften auch alle Hardcore-Fans zugeben müssen...
21.12.2003, 05:10
Knuckles
War heute auch in dem Film und muss sagen, das er einfach GENIAL war. Von allen Filmen die ich dieses Jahr gesehen habe, war er wirklich der herausragenste.
Es hat einfach alles daran gestimmt. Wer sich diesen Film entgehen lässt ist selber Schuld.