Das beste Rollenspiel aller Zeiten!!
Sry,ich habe keine Ahnung,ob es diesen Tread schon einmal gegeben hat,zudem wusste ich nicht,wo ich ihn einordnen soll,deshalb habe ich mich für diesen entschieden(hat ja auch etwas mit FF zu tun),aber nun zum eigentlichen Thema:
Was ist für euch das allerbeste Rollenspiel aller Zeiten?
Hier könnt ihr eure Meinungen und Begründungen äußern
;)
Das beste Rollenspiel aller Zeiten!!
- Shadow Hearts 1 und 2:
Fantastische Handlung, unverbrauchtes Setting, sympathische Protagonisten und Antagonisten, Guter Soundtrack
- Wild Arms 1, 2, und 3:
Siehe oben...
- Final Fantasy 6 und 7:
Gut ausgearbeitete Handlungen mit hervorragend integrierten Charakteren, tolle Antagonisten (Kefka rulez), wunderschöne Musik, gute Grafik
- Persona 2 (stellvertretend für alle SMT-Spiele):
Geniales Charakterdesign, faszinierende Handlungen abseits der 08/15-RPGs mit Teenager-Klugscheißern die die Welt retten wollen, heftige Atmosphäre
- Terranigma:
Tragische Handlung, super Grafik und Musik, gute Thematik, tolle Ausseinandersetzung mit Religion
- Xenogears und -Saga:
Tolle Charaktere, Tolle Handlung, Gutes Sci-Fi-/Fantasy-Setting, wunderbarer Soundtrack, Überraschende Wendungen, Bezug zu Nietzsche, Freud und Religion
- Anachronox:
Coole Charaktere, total ausgeflippt, genialer Humor, Atmosphäre
Das beste RPG aller Zeiten
Ich werde meine Antwort auf diese Frage von etwa 1000 vorigen Malen wiederholen:
Seit ich Final Fantasy VII gespielt habe, habe ich nie wieder irgendein Spiel auf diese Weise genossen. Dies kürt Final Fantasy VII somit auch zum Besten Spiel überhaupt, das ich mir vorstellen kann. Es ist für mich unfassbar, dass man all das, was FF 7 enthält, in ein Videospiel investiert hat... wirklich unfassbar!