Dies ist die Fortsetzung des ersten großen PS3-Threads ... weiterhin viel Spaß beim Spekulieren :D
Druckbare Version
Dies ist die Fortsetzung des ersten großen PS3-Threads ... weiterhin viel Spaß beim Spekulieren :D
Es ist immer noch ein Geheimnis wie der PS3-Controller aussehen wird.
1.http://www.com-tra.de/img/p/06615_o.jpg
2.http://www.ps3blog.net/wp-content/ps3_controller.jpg
Einem Gerücht aus dem Nintendolager zufolge soll er so aussehen:
3. http://thebosh.com/archives/nintendo...on-control.jpg
SONY selbst behauptete es wird ein Moderner PS2-Controller sein!
(also keine banane mehr^^)
Banane hin oder her, wenn sich damit gut zocken würde, wäre mir auch der Controller egal ^^
Meinetwegen auch der Dual Shock 2 in Silber. Ist man eh schon so dran gewöhnt. Allerdings sollen die Controller ja Blue Tooth unterstützen, dann müsste man vorher die Kabel des Dual Shock rausrupfen ^^
Finde ich auch. Will eigentlich keinen anderen Controller. Für mich bisher der beste Controller aller zeiten^^Zitat:
Meinetwegen auch der Dual Shock 2 in Silber. Ist man eh schon so dran gewöhnt. Allerdings sollen die Controller ja Blue Tooth unterstützen, dann müsste man vorher die Kabel des Dual Shock rausrupfen ^^
Dito, allerdings dürften kleine Änderung nicht schaden. Hauptsache, das Konzept bleibt von der Grundform her so wie es ist.Zitat:
Zitat von Darji
PS3 Backwards Compatibility Emulated?
- by Vandenh On Apr 25, 2006 - 4:20 AM
Joystiq is reporting that the PS3 will run PS2/PS1 games using emulation just like the 360. This could also mean that not all games will run.
Quote:
If the sources are correct, then the PlayStation 3's backwards compatibility is not as certain as it once was. Software emulation is the same trick being used by the Xbox 360 to play original Xbox title, and Microsoft is still trying to get its back catalogue to function properly (as of today, our beloved Psychonauts is still not playable on our shiny 360 consoles). The source claims that "a surprising number of PS2 titles are already working on PS3 prototype hardware." Sony must get the majority of its back catalogue compatible with the new PlayStation or they will lose one of their key speaking points.
In fact it almost guarantees that some games, that use special hardware tricks, might be in trouble.
evil avatar
Finde ich nicht weiter schlimm. Und wenn ein Spiel mal nicht laufen sollte was ich mal gerne wieder spielen will, spiel ich es halt auf meiner PS2 (die Übrigens seit dem Release bisher ohne irgendwelche Probleme einwandfrei läuft.).^^Zitat:
PS3 Backwards Compatibility Emulated?
- by Vandenh On Apr 25, 2006 - 4:20 AM
Joystiq is reporting that the PS3 will run PS2/PS1 games using emulation just like the 360. This could also mean that not all games will run.
Quote:
If the sources are correct, then the PlayStation 3's backwards compatibility is not as certain as it once was. Software emulation is the same trick being used by the Xbox 360 to play original Xbox title, and Microsoft is still trying to get its back catalogue to function properly (as of today, our beloved Psychonauts is still not playable on our shiny 360 consoles). The source claims that "a surprising number of PS2 titles are already working on PS3 prototype hardware." Sony must get the majority of its back catalogue compatible with the new PlayStation or they will lose one of their key speaking points.
In fact it almost guarantees that some games, that use special hardware tricks, might be in trouble.
evil avatar
26.04.06 - Namco gibt in der Famitsu die Entwicklung des Prügelspiels Tekken 6 bekannt. Einzelheiten sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden. Release: TBA
Take-Two spricht über GTA-Termin
26.04.06 - Take-Two hat mit dem amerikanischen 'PlayStation Magazine' (PSM) über den Erscheinungstermin eines GTA-Spiels (Grand Theft Auto) gesprochen.
Demnach soll in diesem Jahr kein GTA für PS3 erscheinen. Grundsätzlich will Take-Two das Spiel erst ausliefern, wenn genügend Konsolen verkauft wurden. Das PSM vermutet, das GTA etwa Ende 2007 erscheinen könnte (Danke an ZBOX).
Neue Details zur PlayStation3
26.04.06 - Das amerikanische 'PlayStation Magazine' (PSM) hat in seiner neuesten Ausgabe weitere Infos zur PlayStation3 veröffentlicht (Danke an ZBOX).
- Die weltweite Markteinführung der PS3 soll in der ersten November-Hälfte stattfinden.
- Der Preis soll nach Ansicht des Magazins bei USD 399 (Euro 322 / Yen 45.965) liegen.
- Die 60 GB Festplatte wird als Standard mit jeder Konsole ausgeliefert.
- Starttitel und der finale Controller werden auf der E3 gezeigt.
- PSone- und PS2-Spiele werden in 720p, 1080i und 1080p dargestellt.
Wenn der Preis stimmt ist sie mein.
Jo, alles schöne News, mal sehen was die E3 bringt.^^
Ich möchte Gewissheit, ob die PS3, 1. wirklich so "günstig" werden wird und 2. ob wirklich 1080p dargestellt werden können.
Dann würde ich mir dazu passend einen Bravia der neuen Generation mit 1080p -Unterstützung zulegen, natürlich nur, wenn dieser auch bezahlbar ist ._.
Bei PSone Titeln und Filmen sicher, warum nicht? Bei neuer Software hätte ich aber lieber eine 'saubere' Grafik garantiert ohne Ruckler und Tearing was fast noch schlimmer ist imo in 720p. Ausserdem ist bis 32" der Unterschied nicht so gross, bei gutem Anti-Aliasing.Zitat:
Zitat von chinmoku
Ich hatte einen 50" in Betracht gezogen ^^, obwohl ich noch nicht weiss, wie ich den in mein Zimmer bekomme.
Wichtig ist mir 1080p eigentlich nur bei Blue Ray Discs. Die PS2- und One-Spiele konnte ich auch ohne HD genießen ^^, dann werd ich das auch in Zukunft.
50 Zoll... was willst du damit, je größer die Lochmaske desto schlechter wird auch die quali des Bildes ~~, find 32" eigentlich ausreichend für ein 15-20 qm Zimmer) und wenn man übertreiben muss tun`s auch 42" ^^
1080 p kann sie btw darstellen, aber die games werden alle 720 p nutzen weil die Entwickler sagen das 1080 p zuviel performance fressen wird.
Ja mal schauen, was sich da noch alles tut ._.'
Btw sind bei einem Bravia 50" der neuen Generation wohl keine Qualitätsverluste mehr zu sehen, das erwarte ich wenigstens ^^
Na wenn du das Geld zum Fenster rauswerfen willst *g* bei Samsung kostet derselbe Fernseher mit genauso gutem Panel und Bildquali die Hälfte, bei Sony wird nochmal schön draufgeschlagen nur weil SONY draufsteht ~~
Aso, hab mich da schonmal schlau gemacht. Den Bravia würde ich so oder so nur wegen den 1080p kaufen. Ich sag immer kaufen, obwohl ich eigentlich garkeine Knete habe ^^
Aber immerhin kosten HD Fernseher jetzt weniger als noch vor ein paar Wochen oder Monaten. Und für 1.500 einen 50 " TV, find ich nicht schlecht. Obwohl natürlich, wie du schon sagtest, teils deutliche Qualitätsunterschiede zu verzeichnen sind, deshalb würde ich ihn auch vorher testen wollen.
Um den Thread jetzt nicht gänzlich zu verunstalten poste ich mal noch einen Link ^^
Irgendein Game, das für die PS3 erscheinen soll ^^
Öhm, falls du irgendwann einmal Zeit hast, kannst du mir auch noch wichtige Kriteria eines guten HD Fernsehers aufzählen ^^ *hust* Man lernt ja nie aus. :)
kk gern per pm, und ja auf kurayami von Grasshopper freue ich mich schon, vor ein paar Tagen waren artworks im Netz, sieht geil düster aus und wird sicher genauso abgefreakt wie killer 7 ^^
uhhhhh ^^
Sony to Lose $870M on Gaming Division in 06/07
- by Borys On Apr 27, 2006 - 1:28 AM
A very short news blurb from Reuters brings the word that Sony expects a game division loss of Y100B (around $900M) for 2006/2007.
Quote:
TOKYO, April 27 (Reuters)
Sony Corp. (6758.T: Quote, Profile, Research) said on Thursday that it expected its game division to post a loss of about 100 billion yen in the current business year, hit by start-up costs for its PlayStation 3 game machine.
Sony also said it expects its TV division to be profitable in the year that started April 1
Somebody has to pay the bills for PLAYSTATION 3 R&D, Blu-Ray and 60GB HDD.
Nagut, wenn wir grad schon bei Bilanzen sind, muss ich auch noch meinen Beitrag dazu abgeben ^^
Sony: PS3 und LCD-Bereich trüben Ausblick
Starkes Jahresergebnis und PS3-Release
Sega gibt die Entwicklung des Rennspiels Full Auto 2: Battlelines bekannt, das bei Pseudo Interactive entsteht und exklusiv für PS3 erscheinen soll.
langweilig ~~
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_14.gif Jesus, soetwas solls geben ^^Zitat:
Zitat von psygnosis
ok das war doch schon ein wenig alt ^^ edit>:
Ubisoft stellt Assassin's Creed vor / Erstes Hires-Video
02.05.06 - Ubisoft gibt die Entwicklung der neuen Videospielmarke Assassin's Creed bekannt, die in den Studios in Montreal für PlayStation3 entsteht.
Schauplatz des ersten Assassin's Creed-Actionspiels ist das Jahr 1191 n.Chr., als der dritte Kreuzzug das heilige Land verwüstet. Die unbarmherzigen Assassine halten sich im Verborgenen auf: Sie setzen beide Seiten des Konflikts unter Druck, um so die Verfeindungen zu stoppen.
Die Spieler übernehmen die Rolle des Hauptcharakters Altair. Sie haben die Macht, ihre direkte Umgebung ins Chaos zu stürzen und die Ereignisse während dieses zentralen Zeitpunktes in der Geschichte zu beeinflussen.
http://www.gamefront.de/
@Assassin's Creed
wieso können die nicht einfach nur ein video davon zeigen die ganz normal gespielt wird?
ob vorgerendert oder cutszene in realtime interessiert mich nicht ich will das spiel ja auch spielen.
sieht trotzdem gut aus.
Damit du nicht noch ein Triple-Post rausmachst, schreib ich noch nen bissle ^^'
Das FF Remake
Möglicherweise Jak and Daxter für die PS3
Oh, fu Norkia war schneller xD
Zitat:
Zitat von noRkia
Das ist noch garnichts, hast du mal die neue GRAW Werbung im Fernsehen gesehen?
Die wurde in UK bereits verboten weil man keine einzige in game Spieleszene sieht und dir vorgekaukelt wird daß das ultra gerenderte Video Gamegrafik wäre... dabei sieht das Spiel gut aus, kA warum die alle solchen quatsch nötig haben ~~
tjoa,da ging um 4Uhr dann die presse konferenz von Sony zuende oO Wär ich doch lieber pennen gegangen -.- Das einzige aufregende war der presenter mit seinem rosa hemd O_o Der rest war steif,steifer sogar als die jeweiligen spiele entwickler kamen um ihr produkt für die Ps3 dann vorzustellen X_x Und zum schluss gabs für mich dann sowieso nur 2 "kracher" mgs4 und ff13(was man aber schon durch bilder und download bereit gestellten ff13 trailer bereits gesehen hat -.-')
Und der "megaton" kracher war einen normalen ps2 controller nur mit dem neusten schnick schnack zu zeigen uuunnnddddd bewegungs sensor,woher kenn ich das aber bloss? *kurz zum wii thread runter guck* oO
Naja,mir kanns in nehm jahr dann egal sein was sony sich mit dem klauen geleistet hat,da entscheidet sowieso nicht die konsole,sondern wieviele spiele mich für die jegliche ansprechen Obwohl sogar in verschiedenen game news seiten comments sich nicht nur die wii fans aufregen sondern manche sony fans vor wut kochen ^^'
Aber im ganzen,hat die presi mich net von den Socken gehaun :-/
Mich haut jedoch was ganz anderes von den Socken: *klick*Zitat:
Zitat von Usagi
Joa, man kann ja noch hoffen, dass es sich bei dem Preis um einen (Übersetzungs-, /Tipp-, /ect.-) Fehler oder einfach nur um einen Scherz handelt, aber das halte ich mal für unwahrscheinlich :rolleyes:
Für alle, die es offiziell mögen: *klick again*
Wenns denn jemanden interessiert, hier, die Sony-Pressekonferenz:
Hier noch ein kleiner Zeitplan. (Alle Zeiten sind MEZ)
Zitat:
Zitat:
-01:10 - Der Start verschiebt sich... same procedure as every year...
-01:18 - Es scheint wohl Platzprobleme zu geben. Es hat sich mittlerweile eine riesige Schlange von Menschen angesammelt und irgendwie geht nichts voran. Könnte also wohl noch ein wenig dauern, bis es hier richtig losgeht...
-01:30 - Die Lage scheint sich nicht zu verbessern - auch die Gamepro-Kollegen sind noch gar nicht im eigentlichen Saal. Aber zumindest haben die Wartenden schon Memory Sticks bekommen mit neuen Screenshots zu kommenden PS3-Titeln.
-01:47 - Trommelwirbel! Sony hat somit den Rekord in Sachen Verspätung einer E3-Pressekonferenz gebrochen. Nintendo brauchte 2005 45 Minuten länger als geplant, Sony ist jetzt bei 47 Minuten und es sieht nicht so aus, als ob es in naher Zukunft losgehen würde.
-01:53 - Es geht endlich los, Kaz Hirai betritt die Bühne.
-01:56 - Kaz Hirai spricht über den bisherigen Erfolg der PlayStation 2 und zeigt Zahlen zu Hard- und Softwareverkäufen. 3 Millionen registrierte PS2 Online-User. Die PlayStation 2 ist noch lange nicht tot, Sony wird die Konsole noch viele Jahre unterstützen, so wie sie es mit der PSone über 10 Jahre gemacht haben.
-02:00 - Hirai spricht über die PlayStation Portable, nennt die PSP ein 'portables Entertainmentgerät ausser Konkurenz'. Mehr als 17 Millionen Einheiten weltweit bislang verkauft.
-02:01 - Ein Video mit diversen kommenden PSP Spielen wird gezeigt. Darunter Gangs of London, Killzone Liberation, Syphon Filter: Dark Mirror, Loco Roco, Ape Academy 2, Talkman, B-Boy, World Tour Soccer 2 usw.
-02:03 - Ein 'Platinum' Programm für die PSP wird angekündigt. Die Reihe startet mit den Titeln ATV Offroad, Ape Escape On the Loose, Everybodys Golf, WipEout und Twisted Metal.
-02:05 - RSS Video, Kamera, GPS und Voice over IP sind PSP-Funktionen, die bald hinzukommen werden.
-02:08 - Als Zivilisten verkleidete Schauspieler aus USA, Europa, Australien, Japan usw. erzählen über ihre Gefühle zum Namen PlayStation (GÄHN!)
-02:09 - Es scheint, Kaz muss sich beeilen, denn schon jetzt wird das Thema PlayStation3 angeschnitten. Er nennt erneut die Specs der Konsole, die wir seit letztem Jahr kennen.
-02:14 - Jede PlayStation3 wird über eine Festplatte verfügen.
-02:15 - PlayStation3 wird im November weltweit erscheinen, mehr als 10.000 Developement Kits wurden ausgeliefert. Die Konsole liegt bei Kaz in Silber und Schwarz, sieht noch genau so aus wie auf der E3 2005.
-02:16 - Bill Harrison betritt die Bühne.
-02:17 - Mr. 'Gran Turismo' Yamauchi kommt auf die Bühne. Ein Gran Turismo Prototyp mit dem Namenszusatz 'HD' wird gezeigt. Es sind Szenen aus Gran Turismo 4, die in Auflösung und Qualität hochgepusht wurden und nun auf der PS3 in 1920x1080 laufen.
-02:20 - Yamauchi führt durch die 'Demo', die Tokyo Strecke wird gezeigt. Im Menü waren vier Strecken (u.a. Nordschleife), sieben Autos und drei Motorräder zu sehen.
-02:23 - Yamauchi bittet die Anwesenden auf die Ladezeiten zu achten. Während bei Gran Turismo 4 auf der PS2 10-15 Sekunden vergingen vom Menü bis ins Rennen, merkt man hier kaum noch was. Durch die Optimierung für die PS3-HDD gelangt man in Gran Turismo HD vom Menü aus in 2-3 Sekunden ins Rennen.
-02:28 - Alte GT-Episoden werden zum direkten Vergleich gezeigt.
-02:32 - Yamauchi verlässt die Bühne, Phil Harrison kommt zurück und stellt mit dem EyeToy Erfinder ein 'Card Battle'-Spiel vor. Traditionell darf eine Ente bei einer Sony CE E3-Pressekonferenz nicht fehlen Augenzwinkern
-02:35 - Kaz Hirai kommt erneut auf die Bühne.
-02:36 - Nächstes Thema ist das Online Entertainment.
-02:38 - Das System von PSone auf PSP wird erklärt. Kaz Hirai zeigt eine PSP auf der eines der ersten PSone Spiele, Ridge Racer, läuft.
-02:41 - Bill Harrison zeigt das Community System vom PS3 Onlineservice, Shops zu Spielen usw.
-02:42 - My Singstar wird gezeigt mit besonderen Network Features. Man kann im 'Singstore' durch ein Album mit downloadbaren Liedern blättern und Songs herunterladen.
-02:44 - Zudem kann man ein eigenes Profil erstellen, neue Skins herunterladen, sehen wer noch in Singstar online ist usw. Außerdem können eure Darbietungen per Kamera aufgenommen und in einen Community Bereich hochgeladen werden.
-02:46 - Genji 2 (PS3) wird von Bill Rich (Game Republic) präsentiert.
-02:50 - Harrison zeigt F1 06. Über eine mit der PS3 synchronisierte PSP wird der Rückspiegel des Formel 1 Wagens angezeigt. Wirklich praktisch scheint das nicht, soll wohl eher die Möglichkeiten demonstrieren.
-02:52 - Heavenly Sword wird gespielt.
-02:55 - Videos zu diversen Spielen werden abgespielt: LAIR, Getaway (in Amsterdam?), Afrika (Working Title), Everybody's Golf, Monster Kingdom.
-03:00 - 2 Weltpremieren:
#1: Eight Days (Sony London), 3rd Person Action, ziemlich eindrucksvoll.
#2: ??? (Naughty Dog), Action Adventure
-03:06 - Ted Price (Insomniac) kommt auf die Bühne und spielt Resistance - Fall of Men, Ego Shooter, Drohende Zerstörung der Welt durch unbekannte Alienrasse. 32 Spieler online Multiplayer, spielbar @ E3.
-03:10 - Ende für die 'Playable Section' der Sony PK.
-03:11 - Kaz Hirai kommt zurück auf die Bühne. Jetzt werden Trailer von 3rd Party Spielen gezeigt: Assassin's Creed, Coded Arms Assault, Ridge Racer 7, Brothers in Arms Hell's Highway, Tekken 6, Sonic The Hedgehog, Virtua Tennis 3, Virtua Fighter 5 usw.
-03:17 - EA CEO kommt auf die Bühne. Zwei Work in Progress EA-Projekte für PlayStation 3 werden gezeigt: NBA Live. Anhand von Animationen, Gesichtszügen usw. wird die Überlegenheit der PS3 im Vergleich zur PS2 gezeigt. NBA Live 07 wird auch gespielt, Animationen sind sehr schick.
-03:23 - Der zweite gezeigte EA-Titel ist Tiger Woods PGA Tour 07. Auch hier werden die Animationen anhand eines Tiger Woods Models gezeigt ('live and on PlayStation 3), schlichtweg unglaublich in Sachen Lichteffekte, Gesichtsanimationen usw.
-03:26 - Weitere EA-Titel werden als kurze Filmschnipsel gezeigt, neu darunter Need for Speed Carbon.
-03:27 - Die Videos zu Final Fantasy XIII und Final Fantasy Versus XIII von der Square Enix PK heute Nachmittag werden gezeigt.
-03:29 - Ein neuer Trailer zu Metal Gear Solid 4 wird gezeigt, sehr sehr scharf. Meryl, Liquid, Hal ... alle sind mit dabei.
-03:33 - Endlich darf auch Ken Kutaragi auf die Bühne Augenzwinkern Erzählt, wie toll der CELL Prozessor sei und dass er noch eine dicke Überraschung hat.
-03:36 - Der PS3 Controller wird gezeigt. Optisch erinnert er an einen Dual Shock 2, an der Rückseite USB Anschluss. Der Clou: Bewegungssensoren im Inneren, anhand derer gesteuert werden kann. Harrison fuchtelt damit rum, sieht ziemlich lächerlich aus, aber interessant.
-03:38 - Warhawk wird gespielt, dabei sieht man wie das mit dem Controller in Sachen Bewegungssteuerung laufen wird.
-03:41 - Kaz Hirai ist erneut auf der Bühne und stellt nochmal klar, dass die PlayStation 3 der Oberhammer wird.
-03:42 - Launch Details: Japan 11/11/06 ; USA 17/11/06 499 US$ ; Europa 17/11/06 20gb HDD 499 Euro ; 60gb HDD 599 Euro
-03:45 - Kaz Hirai beendet die Pressekonferenz.
Quelle: Prinz Gideon von Hohlstein für TechTV/
G4TV/e3insider.com
(www.charge-area.de)
Ja was soll man da auch sagen, war halt lahm -.- , MGS4 und FF13 dafür überragend...
edit: ok das mit dem Eyetoy und den Karten war auch interessant ^^
Ja aber das geilst ist ohne Frage der ach so inovative Controller :rolleyes:Zitat:
Zitat von psygnosis
Egal wie opjektiv ich die Sache auch betrachte, das war schlicht weg ein verlohrenes Duel gegen Nintendo.
Und wenn ihr mich fragt auch nicht das letzte...
Zitat:
Zitat von Fary boy
Wenn man mal zusammenfasst: Ja bei Nintendo haben mehr Leute gelacht ^^ Auch der Anfang mit dem Orchester war auch für mich sehr amüsant ^^
Und ich hab mir grad noch mal die Sony Konferenz angesehen. Der Controller ist wirklich nicht vergleichbar mit dem Controller des Wii. Wenn man nochmals die Wii Präsentation begutachtet stellt man da doch gravierende Unterschiede fest. Auch wenn sich die Technik natürlich doch sehr ähnelt.
Ich bin froh das ich meinen alten Copntroller wiederbekomme. ^^
Aber ich finde irgendwie immer lustig das ihr anhand der PK sagen könnt, welche Konsole besser sein wird.^^ Nintendo hatte schon immer die unterhaltsamsten PKs und die von Sony sind auch seit Jahren so langweilig aufgebaut. Mich stört es aber nicht.^^
Für mich ist einzig und allein das Spieleangebot und das handling wichtig. Und da ich mich nun mal nicht sehr gern bewege und die spieleideen nicht wirklich mag, ist für mich halt die PS3 . Da weiß ich wenigstens was ich bekommen werde und das gefällt mir ^^
Frage ist nur, ob die PS3 jetzt wirklich regionfree ist/bleibt oder ob sony da wieder einen Rückzieher macht. Denn das wäre für mcih ein extrem großer Kafgrund^^
Hallo ich hab gerade die RTL 2 News gesehen und die haben eine E3 Reportage
gebracht. Sony hat bekannt gegeben das die PS3 mit 20 GB Festplatte 499€ und mit
60GB Festplatte 599€ kosten wird. Dafür verspricht Sony ein Geniale Grafik.
Falls ihr mir nich glaubt schaut hier. http://www.gamepro.de/specials/e3_20...konferenz.html
Und hier findet ihr die News zum Controller.
http://www.gamepro.de/specials/der_p...ngssensor.html
naja der preis is ja schon seit vorgestern bekannt ^ ^
über rtl II oder allgemein das tv würde ich mich über videospiele keinesfalls informieren.
vorhin bei rtl wurde gesagt das sony das ps3 release auf november vorverlegt hat :rolleyes:
900 FRANKEN! Sind die Leute eigentlich bekoppt? Für 900 Franken arbeite ich eine Woche lang Überstunden (Tatsache)... Dafür muss ich 3 Wochen zum Heer! Für das kann man sich ne vernünftige Grafikkarte leisten. So viel Geld musste ich noch nie für irgendeine Konsole berappen. Und nein, egal wie "supercool, hypermegagigaaffentittengeil" die Grafik auch sein mag, 900 Franken sind einfach nur ne Sauerei.
Du musst für die PS3 eine Woche arbeiten xD ?
Holla, bei mir wären das ab Juli so ungefähr drei Monate ^_^
Eine Grafikkarte alleine reicht aber leider nicht xDZitat:
Für das kann man sich ne vernünftige Grafikkarte leisten.
Da fehlt noch ein bissle was anderes ^^
Aber gerade die Ansprachen von Phil Harrison find ich persönlich sehr gut und unterhaltsam. Auch wenn meistens schlechte Nachrichten kommen ^^Zitat:
Aber ich finde irgendwie immer lustig das ihr anhand der PK sagen könnt, welche Konsole besser sein wird.^^ Nintendo hatte schon immer die unterhaltsamsten PKs und die von Sony sind auch seit Jahren so langweilig aufgebaut. Mich stört es aber nicht.^^
Jop, wen die da immer berichten lassen >< Die haben imo gar keine Ahnung von der Materie.Zitat:
naja der preis is ja schon seit vorgestern bekannt ^ ^
über rtl II oder allgemein das tv würde ich mich über videospiele keinesfalls informieren.
vorhin bei rtl wurde gesagt das sony das ps3 release auf november vorverlegt hat
Ich werd mir das Ding wohl auch nicht gleich zum release holen, kommt halt drauf an was für Games es am anfang gibt (und wieviel Kohle ich aufm Konto hab ^^), 699 ist schon aua... und ich werde mir niemals die schäbige Variante zulegen das ist schon bei der 360 nicht in Frage gekommen -.-
Naja, laut Sony sei es ja legitim, wenn man für die PS3 halt eben etwas länger arbeite. Für mich ist es das aber nicht. Egal, was sie alles kann, ob sie nun auch mit Laserstrahlen schießen kann oder für mich einkaufen geht, sie ist und bleibt mir einfach zu teuer!!!! Nun ja, bei der PS2 habe ich auch etwas gewartet, dann werde ich das bei der PS3 halt auch machen.Zitat:
Zitat von Rübe
Zum Controller: also es ist eindeutig von little N abgekupfert, dennoch sind beide Pads von Grund her unterschiedlich. Allerdings hätte ich auf dieses Feature auch getrost verzichten können.
Zum Preis muss man aber auch sagen das schon alleine ein Blue Ray Player allein schon verdammt teuer ist. Sogar mehr als ne PS3. Man kauft also für die zukunft.^^
http://www.amazon.com/gp/product/B00...Fencoding=UTF8
Zitat:
Zitat von Darji
Das sieht bei 360 Komponenten nicht anders aus, außerdem ist noch nicht klar ob HD DVD oder Blue Ray sich durchsetzen wird ;)
Fertigungsstände verschiedener PS3-Spiele
11.05.06 - Die Famitsu hat Fertigungsstände einiger PS3-Spiele veröffentlicht.
- Gran Turismo HD -E3 2006 Prototyp- (Sony): 20 Prozent gogogogogogogo ^^
- Heavenly Sword (Sony): 50 Prozent
- Genji 2 (Sony): 60 Prozent
- Formel 1 2006 (Sony): 60 Prozent
- SingStar (Sony): --
- The Eye of Judgement (Sony): 50 Prozent
- Virtua Tennis 3 (Sega): 60 Prozent
- Sonic The Hedgehog (Sega): 20 Prozent gogogogo
- Madden NFL 07 (EA): 30 Prozent
- Resistance: Fall of Man (Insomniac): 70 Prozent
- Gundam (Bandai Namco): 20 Prozent
- Heavy Rain The Casting (Quantic Dream): 10 Prozent
- War Devil (Digi Guy): --
Zusammenfassung:
Die PS3 gefällt mir gar nicht. Final Fantasy XIII ist kein Kaufgrund mehr. Es sieht einfach langweilig aus und ist total ausgelutscht. Vorallem, wenn 3 Versionen kommen.
(Aber ich lass mich da später so in 3 Jahren gerne eines besseren belehren).
Die Grafik der Spiele ist kein Stück besser als die der 360.
Und Blue Ray ist noch viieeel zu unausgereift. Ich glaube auch, dass die PS3 noch viele Kinderkrankheiten haben wird. Mit der PS2 war das ja teilweise äußerst extrem.
Außerdem ist die günstigere Version auch noch so beschnitten, dass man sie nicht vollwertig updaten kann. Frechheit. Dazu noch der extrem teure Preis.
Versteht mich nicht falsch, ich hatte in der letzten Generation die XBox ausgelassen und mir PS2 und Cube gekauft.
Zwar bin ich mit den anderen beiden Konsolen auch nicht ganz zufrieden, doch muss ich klar sagen, dass Microsoft sich sehr bemüht und einfach das beste Gesamtpaket aufweist.
Ich hab' mir die 360 geholt und die bekommt eine Menge Top-Titel.
Kameo, Tomb Raider, Oblivion, Burnout revenge etc. und bald Fable 2, Halo 3 und vielleicht sogar Gothic 3, Banjo Threeie kommt auch noch bestimmt, dazu RPGs von Mist Walker. Top!!! Resi 5 hab' ich noch vergessen.
Für jeden etwas dabei.
Wii hat die geniale Steuerung, jedoch die miese Grafik. Wird dafür allerdings günstig, auch wenn mir hier noch nicht alle Games gefallen.
Zelda wird Pflicht, Red Steel vielleicht. Metroid ist auch so ein naja Titel. Resi Wii lässt hoffen. Mario Galaxy ist aber 'ne Katastrophe. Da hätte ich bald lieber ein RPG alla Partners in Time für den Wii gehabt.
Fazit: XBox360 hat sich gelohnt und lohnt sich immer noch. Wii wird günstig und hat 'ne geniale Steuerung, zusätzlich die Downloadplattform vieler Klassik Games etc.
Kommt zum Star ins Haus.
PS3 kommt 100% nicht zum Start ins Haus. Nichteinmal ein Final Fantasy VII Remake hätte mich dazu bewegt und das zeigt, wie sehr mir Sonys Konzept missfällt.
Aber in 3-4 Jahren und für 250 Euro, ist es eine Überlegung wert.
Ich glaube in den USA wird die 360 Marktführer und in Japan Nintendo. Sorry Sony, aber ich find's ihr habt's diesmal echt vermasselt.
In welcher Welt lebst du eigentlich?Zitat:
Zitat von brucenight
Das ist quatsch das stimmt aber Games wie WII Sports sehen tatsächlich schlimm aus -.-Zitat:
Zitat von Omega
Wollen wir mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben, es ist uns allen klar das es auch Spiele gibt die Scheisse aussehen , da gibt es bei Wii viele Beispiele. Doch die ach so geliebte high Tech PS3 weist genau so einen Datenmüll auf
PS3 HIGHTECH GRAFIK
(hui Bild zu groß ^^)
Es ist klar dass Wii nie ein MGS 4 oder ein Halo 3 darstellen kann, doch Wii ist nicht das Paradebeispiel für miese Grafik.
Sorry. Im Vergleich zu den neuen Konsolen ist das schlecht. Mies ist sicherlich übertrieben formuliert, aber zwischen XBox360 (und PS3)und Wii liegen Welten.Zitat:
Zitat von Omega
Naja es fehlt halt HD, aber hast du überhaupt nen HDTV fähigen Fernseher, ansonsten ist`s nämlich egal, auf ner Röhre sind die Unterschiede nicht so groß! ^^Zitat:
Zitat von brucenight
Zudem Bild komm ich nicht, da steht bei mir :Zitat:
Zitat von Omega
Server Error
ACK! There's been some sort of error on the page you were trying to access.
Aber egal, natürlich gibt´s auf der Box und der PS3 auch Grafikschrott, keine Frage, aber wie gesagt auf einem HDTV fähigen Fernseher kann ich mir schon noch größere Unterschiede vorstellen.
7 Tage, 8,5 Stunden, 22 SFr. pro Stunde - 10% Rentenabzug... etwa 1200 Franken. Anzufügen wäre, dass ich gratis Essen und Logis habe, solange ich Student bin. Da liegt aber gleich auch der Haken: Wann soll ich arbeiten? Und vor allem, wo kann man schon 8,5 Stunden Wochenendarbeit vollbringen.
Ich hoffe, die fliegen damit auf die Schnauze. Das funktioniert vielleicht mit Kleidern und Autos, aber doch nicht mit einer Konsole, die geht man ja nicht umbedingt in der Nachbarschaft herumzeigen. (und wenn doch hat man echt ein gesellschaftliches Defizit).Zitat:
Naja, laut Sony sei es ja legitim, wenn man für die PS3 halt eben etwas länger arbeite
Zur Grafik des Wii: Diese Golf/Tennisspiele sind doch so eine Art Dreingabe, damit man den Wiimote kennenlernt (sowas wie Solitär auf dem PC... dort motzt auch niemand wegen der Grafik :D). Der Rest sieht eigentlich solide aus, bestimmt nicht grottig schlecht, aber auch nicht auf XBox360 Niveau. Irgendwo zwischen XBox und Xbox360, was ganz akzeptabel ist, wenn man den Technikausgleich bedenkt.
Ah, ich freue mich, wenn Eltern Konsolen kaufen gehen, der kleine Schreier sich ne PS3 wünscht und sie einen Wii kaufen, weil dieser billiger war:D. Das hab ich mal im lokalen Kaufhaus bezüglich einer PSP miterlebt. Mit dem DS waren die kleinen anschliessend nicht ganz so glücklich (HARR :D)
Nein, habe ich nicht, hab' aber trotzdem 'ne 360 und muss dir sagen, dass da immernoch ein großer Unterschied besteht!Zitat:
Zitat von psygnosis
Wesentlich mehr Polygone, wesentlich detailiertere Texturen und aufwändigere Effekte.
Btw sieht schon Halo 2 (XBox1)besser aus als Red Steel und Doom 3 sowieso.
Ich weiß echt nicht, wer das immer behauptet, dass die Grafik auf 'nem normalen Fernseher nichts besonderes ist. Mario Galaxy würde selbst in HD nicht die Details aufweisen, wie ein Kameo!
Da du kein hdtv fähiges Gerät hast kannst du wohl kaum beurteilen wie der Unterschied zu einem LCD/Plasma über YUF angeschlossen aussieht...Zitat:
Zitat von brucenight
Hab' auch schon 360 in HDTV gespielt, komme ja auch mal außer Haus.
Das ändert aber nichts am Polycount! Ein Quadrat bleibt ein Quadrat, egal wie hoch aufgelöst!
Fakt: Polycount(ca. 4-5*) sehr viel höher als Wii. Texturen detailreicher, Effekte besser.
Punkt. Oder hast du auf den Videos zum Wii Bump Mapping gesehen, welches schon auf der XBox Game Standart war?
Zitat:
Zitat von brucenight
rofl aber die Röhre hat doch viel weniger Bildpunkte als das HDTV Gerät (bedeutet Glanz fehlt, Schriften franzen aus, Linien sind nicht klar gezeichnet...), du bist echt ein Witzbold...
Genau und weil WII kein HD unterstützt sieht es auf ner HTDV Glotze noch schlechter aus mei, verstehst mich nicht? ^^
Ich glaub Untold Legends sagt dir was oder ? ;)Zitat:
Zitat von psygnosis
Da brauch ich nicht nachschauen, ich habe die ersten Bilder noch im Kopf und meinen Aufschrei als ich arglos gamefront gecheckt hab :D :D :DZitat:
Zitat von Omega
Okay, haben wir aneinander vorbei geredet? Du meinst Wii sieht auf 'nem HD einfach noch schlechter aus? Das ist schon klar..... wenn du das meinst.Zitat:
Zitat von psygnosis
Ich wollte damit nur sagen, dass XBox 360 Pal immer noch deutlich (extrem) detailierter ist als Wii Pal.
Genau das meinte ich und 2teres ist auch klar ;)Zitat:
Zitat von brucenight
die ps2 hat zum verkaufsstart 870 DM
gekostet.599€ = fast 1200 DM sicher viele leute geben heute mehr aus aber das ist schon deutlicher anstieg.auch 500 € sind noch weit mehr als 870 DM.
blue ray ist natürlich teuer aber ehrlich gesagt will ich hat kein blue ray kaufen.
damals war das was anderes:dvd war schon länger auf dem markt und es gab sehr viele filme.ein dvdplayer kostete gut und gerne 500dm und die guten sogar noch mehr als die
ps2.
aber jetzt gibt es keine blue rays.ich würde mir auch keinen stand-alone-bluerrayplayer in den nächsten 2 jahren kaufen wollen vieleicht auch erst in 3 oder sogar 4.
ausserdem war der dvdplayer des ps2 von minderer qualität und diesesmal reden wir sogar vom ersten blueraylaufwerk überhaupt das grossartig in serie geht.
zum schluss ist die aussage der preis sei gerechtfertigt weil die leute auch 10 jahre mit der konsole spielen können ein lächerliches argument.die psone kostete nur 600 DM
und dafür wurde kanpp 11 jahre produziert.
2tens wird die erstauslieferung wie alle sonykonsolen und wegen der sache mit dem laufwerk sowieso in ein par jahren auseinanderfallen :D
Ich weiß gar nichtwas ihr alles für Probleme mit eurer PS2 habt. Ich habe meine seit dem Releasetag und sie läuft noch genauso gut wie früher. Die einzige DVD die sie wirklich nicht lesen Konnte, war Agent Aika aber bestimmt nur weil das ein billiger Bootleg oder so war^^
Und Blueray ist auch im kommen (jedenfalls in den USA^^). Außerdem muss man auch bedenken das Sony beim Verkauf wie schon MS ziemliche verluste machen wird, da die Produktion teurer ist. Gglaube ich hab mal was von 800€ gelesen.^^
Größenvergleich Boxen zu PS
Schick sind die neuen aufjedenfall beide ^^
klick
Sony's E3 booth tour
Und weil`s so schön war hier auch nochmal :D
http://i45.photobucket.com/albums/f9...gaf/600cat.gif
Das Foto postest du auch in jedem Thread, oder? :p
Das Menü Design der PS3 enthüllt! Irgendein Deja-vu? ^^
Alone in the Dark für die PS3
Ich muss zugeben, dass ich noch kein Alone in the Dark Titel gespielt habe, aber wenn das genauso mies wird wie der Film .... ^_^
Ich will keine Beschwerden hören :DZitat:
Zitat von chinmoku
Hatte ich auch gestern nacht noch gesehen und muss sagen zum Glück haben sie die Navi + Design vom PSP übernommen den die ist absolut stylisch und übersichtlich ;)Zitat:
Zitat von chinmoku
Dito ^^
Ein Interview mit Kaz Hirai
Meinen die mich ._.? Bissle Recht haben die da schon ^^Zitat:
Seattle Times: Denken Sie, dass sich Ihre Zielgruppe verändert? Für einen um die 20 Jahre wird es schwierig sein, $500 oder $600 zusammen zu kratzen.
Das erinnert mich an den Spruch über Ferraris: Wenn du alt genug bist, dir einen Ferrari zu kaufen, bist du meist schon zu alt, ihn zu fahren :D.
BD und HDDVD können bis 1080p darstellen auch über YUV. Zumindst bei HDDVD Playern lässt sich das aber über den Kopierschutz sperren und die Auflösung wird geviertelt. Kann also auch gut sein dass es später irgendwann bei Filmen nicht mehr geht.Zitat:
Zitat von chinmoku
Hmm dieses statement lässt mich irgendwie hoffen, dass man jetzt immer min 2 Lokalisationen haben wird. Japanisch, englisch oder deutsch. Ein traum wäre war geworden stellt euch mal jap language und englische oder deutsche Untertitel vor *träum*^^Zitat:
Sony's Phil Harrison boasted that the storage capacity of a Blu-ray disc is large enough to hold localized content for all versions of a game, letting publishers ship one global disc instead of stamping out a new version for each language region.
Für die technic freaks *versteht da nciht viel von nur das die PS3 wahnsinnig powervoll ist :P
Zitat:
The Cell processor will also be powerful enough to drive a new class of gameplay physics impossible to run on older console hardware. The PS3 will be able to simulate cloth and fluid, as well as large-scale rigid-body interactions with hundreds and thousands of objects colliding on screen. Today's PCs in comparison will need a physics add-on card or find a way to tap the GPU for physics processing to run PS3-level physics effects. Additionally, developers will also be able to use the Cell's SPEs to give games new audio effects previously only available on the PC with dedicated audio processing.The end result of that collaboration is the PlayStation 3 RSX "Reality Synthesizer" graphics-processing unit, a massive 550MHz, 300-million-transistor graphics chip based on advanced GeForce graphics technology. According to a written statement from Nvidia, the RSX transistor count is "more than the total number of transistors in both the central-processing units and the graphics-processing units of the three leading current-generation systems, combined." During the PlayStation 3 E3 2005 presentation, Nvidia CEO and founder Jen-Hsun Huang explained that "the RSX has twice the performance of the GeForce 6800 Ultra, the highest performance GPU in the world today. Each of these GPUs retails for $500. There will be two of them, equivalent horsepower, in the RSX." The PS3 will jump out ahead in hardware performance, but the PC isn't far behind. Nvidia replaced the GeForce 6800 Ultra with the much more powerful GeForce 7800 GTX last summer. It turns out that the RSX and GeForce 7800 GTX share a similar architecture, but the RSX is still slightly faster. Nvidia has since released its GeForce 7900 GTX refresh part, but the PlayStation 3 still has an advantage in that the entire system is built specifically for gaming instead of general processing. The PlayStation 3 has 256MBs of Rambus XDR memory and 256MBs of GDDR3 memory dedicated to graphics. Nvidia also claims that the RSX can take advantage of the combined 512MBs of memory, since it is capable of writing directly to system memory, but the 256MBs dedicated to graphics memory should be plenty for now. The increased graphics memory bandwidth and storage space will let developers use high-resolution textures and enable antialiasing for incredibly detailed, jaggy-free graphics. The programmable shader capabilities greatly increase graphics efficiency, letting game developers create advanced effects such as subsurface scattering and other advanced lighting effects. We expect most game developers to target native 720p and 1080i HD resolutions, as 1080p screens are still fairly rare.
Soviel zum thema: Für die PS3 ist es sehr schwer Spiele zu Programmieren^^Zitat:
Every new system release comes with its share of whispers about how the new hardware is finicky or difficult to program for, but there's always a learning curve for each new platform release--it is new hardware after all. Developers will take a year or two to get up to speed while Sony releases and refines its development tools. Game developers grumbled about the PlayStation 2 when it was first released too. Judging by the PlayStation 3's ever-growing game list, Sony isn't having a difficult time getting developers and publishers to sign on to produce games for the new system
Klingt alles sehr nett zund besonder Punkt eins lässt mich das hoffen dasss, man auch immer die Japanische Lokalisation mitbekommt :P
Es heißt "Lokalisierung"!
Und zur Topic, es ist totaler Schwachsinn wenn man sich ne PS3 ohne mindestens noch 2mal soviel Geld in der Tasche kauft, außer man hat schon nen PLasma, Highend oder sonstwas Fernseher & entsprechende Soundsysteme.
Bei der PS2 is das noch ziemlich egal, man kann einiges schön mit ProLogik und dem ganzen Quatsch hören und gucken, muss man aber nicht!
Aber ich mit meiner alten Bildröhre, die immerhin 60Hz verträgt, ohne 5.1 System werde mir nicht eher ne PS3 holen, als sie 1. 100E billiger geworden ist und ich mir ein halbwegs gescheites Multimediasystem dazu leisten kann, alles andere ist reine Geldverschwendung und das mit den Kinderkrankheiten sehe ich ähnlich, erstmal abwarten und schauen was die PS3 kann und nicht kann.
Für mich steht bis jetzt nur eines fest und das ist Wii zu Weihnachten!
Microsoft mag ich nicht.;)
So geht`s aber nicht ^^
Dienstag, 16.05.06
Publisher klagen über fehlende finale Entwicklungs-Kits und Cell-Chip-Daten
16.05.06 - Sonys PlayStation3 könnte beim weltweiten Verkaufsstart im November 2006 darunter leiden, dass nur wenig Spiele erscheinen, die zudem die Leistung der Konsole nicht wie gewünscht ausnutzen. Das Grund ist, dass Sony laut mehreren Videospiele-Anbietern finale technische Daten der PS3 zurückhält.
THQ hat nicht genügend Informationen, um eine Version von The Sopranos für PS3 zu machen. Das sagt Brien Farrel, Chief Executive Officer des Unternehmens. Spiele von anderen Publishern werden nicht die volle Leistung von Sonys Cell-Prozessor nutzen können, wie Sega OA Präsident Simon Jeffrey bestätigt.
Sonys Verspätung in der Bereitstellung von Details und Zugang zum neuen Chip verkürzt die Zeit, welche Software-Entwicklern für die Herstellung von perfekten Spielen für die Markteinführung bleibt.
THQ wird zunächst The Sopranos für Xbox 360 und PS2 anbieten. Für die PS3 soll erst eine Version erscheinen, wenn er mehr Informationen über die Konsole hat: 'Ansonsten wäre es zu riskant, es zu machen', erklärt Farrel. 'Es macht keinen Sinn.'
Einige Spiele der Publisher werden sich verspäten; andere werden nicht alle Vorteile aus der Leistungsfähigkeit der Konsole ziehen können.
'Eine Menge Entwickler haben noch nicht ihre Entwicklungs-Kits bekommen', meint Jeffrey. 'Es wird mit Sicherheit nicht viele verfügbare Spiele geben.'
Kaz Hirai, Präsident von Sony CEA, rechnet mit etwa fünfzehn PS3-Starttiteln. Die finalen Prototypen [der Kits] und dazugehörige Software werden gerade an die Videospiele-Hersteller ausgeliefert. Das würde ihnen laut Hirai genügend Zeit für die Entwicklung ihrer ersten Spiele einräumen. 'Ich denke nicht, dass das ein großes Problem sein wird', sagt Hirai.
Speziell Sonys Cell-Chip bereitet Segas Jeffrey Sorgen, weil Sony den Prozessor nicht zur Beurteilung und Einschätzung an die Entwickler ausgegeben hat.
Andere Publisher sehen die Lage entspannter und beschweren sich nicht. Robert Kotick, Chief Executive Officer von Activision, sagt, dass seine Firma keine Probleme hat, Spiele mit Sonys Kits herzustellen: 'Wir haben zwar noch keine finale Hardware, wir wissen aber, wie die Leistung des Prozessors ist. Bei uns sind Spieleentwicklungen voll im Gange.'
Electronic Arts stimmt Kotick zu. 'Wir sind glücklich mit den PS3-Entwicklungs-Kits', sagt Präsident Paul Lee. Ubisofts Chief Executive Yvey Guillemot kommentiert: 'Wir werden zwar nicht in der Lage sein, alle Vorzüge der PS3-Komponenten voll auszunutzen, doch das war letztes Jahr [bei der Xbox 360] dasselbe.'
Die erste Generation der PS3-Spiele wird nicht mehr als 20 Prozent Leistung aus dem Cell-Chip rausholen können, schätzt Kotick von EA. Allerdings sei das seiner Ansicht nach typisch bei der Einführung einer neuen Plattform, weil die Entwickler erst in Jahren lernen, die neue Technik zu nutzen.
Zwanzig Prozent, lol. :A
Solche Angaben sind natürlich immer toll. Also können wir uns darauf einstellen, dass die Spiele in drei Jahren auf der PS3 fünf mal so... gut,... hübsch,... ausgereift (???) sind oder wie? :D
Großartig. :A
Naja, ich kann mir aber kaum vorstellen, dass Sony ihren Entwicklern die finalen Kits vorenthält?! Das macht doch gar keinen Sinn. oO
Die würden sich doch nur ins eigene Fleisch schneiden. Oo
3200. :A
Das ist wirklich äusserst strange.
Btw bin ich wie Marc der Überzeugung, dass die besten (von der Grafik abhängigen) Spiele erst später kommen werden, wie es bei der PS2 der Fall war. Mir hats nicht geschadet ^^
Ja, genau so wird es auch sein.Zitat:
Zitat von Marc
Ich weiß auch nicht, was die sich beschweren bzw. jeder irgendwie rumnörgelt, dass die ersten Spiele die Hardware nicht ausnutzen würden und nicht die volle Leistungsfähigkeit der Konsole zeigen. Hallo? Das war bisher bei jeder Konsole so und so wird es auch immer sein.
Peinlich -.-
Ich dachte die können das ^^
Sony fakes Blu-Ray on VAIO
und hättest du nur ein klein wenig runtergescrollt, hättest du auch diesen link gefunden:Zitat:
Zitat von psygnosis
http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=2939
Zitat:
The premium model comes bundled with one of the first Blu-ray Disc (BD) movies, House of Flying Daggers, which Sony showed side-by-side tonight, along with the DVD version. Contrary to what some have said,the difference in quality is instantly noticeable...
Hatte die Site schon heute früh gecheckt und da stand noch nix, hab eben nur nicht mehr nachgeschaut ~, btw ist aus den restlichen comments zu entnehmen das sich eigentlich keiner sicher ist, gibt ja sogar vermutungen der typ hätte die DVD`s ausgetauscht *rolleyes* auch wenn Sony schreibt das eine wäre ein hd-dvd vergleich gewesen, warum halten sie dann weiterhin die Finalen PS3 Kits mit fertigem Blue Ray Laufwerk zurück? Genau weil es nicht fertig ist.Zitat:
Zitat von Van Fanel
Das ist aber extrem widersprüchlich, da Sony in den USA die Blue Ray Disc Produktion angefangen hat. Es sei denn einjenes Laufwerk unterscheidet sich so sehr von einem Blue Ray Disc Player (Laufwerk). Und Sony hat schon seit Jahren einen BRD Recorder auf dem Markt ._.' hmm
Ich muss den Artikel eben nochmal überfliegen ^-^
btw:
Weitere Screenshots des PS3 Menüs
Bis die - für mich - tollen Spiele rauskommen ist die PS3 bestimmt schon billiger, dann kann ich mir das Ding auch mit ruhigem Gewissen kaufen.
Aber die Grafikfähigkeiten klingen wirklich beeindruckend :eek:
"In Europa wird höchstwahrscheinlich nur die 60 GB Version der PS3 erscheinen", so die Aussage von Ray Maguire, Boss von SCEE UK, in einem Interview mit dem Handelsmagazin MCV. Die 20 GB Version habe kein WiFi, kein HDMI und keine anderen nennenswerten Anschlüsse, und man wüsste nicht wo im Markt diese Version platziert werden soll. Auch zum Preis hat er sich geäußert. So werde sich die PS3 in den UK höchstwahrscheinlich bei einem Betrag von 425 GBP ( ca.626 EUR ) einpendeln.
nun nochmal 26,- mehr? O_o
das mit der billigen edition war sowieso ein schwachsinn is sich.
die hat imo starke nachteile und kostet nur 100 weniger.
sony schnürt sich die schlinge selbst immer enger...
Vorallem haben sie bei MS gesehen das dieses schlechtere Bundle überhaupt keinen Sinn macht, aber nein sie müssen ja denn gleichen crap machen, und nun wissen sie nicht mal mehr warum sie das überhaupt gemacht haben und wie das in ihr marketing passt, und daß das Gerät doch teurer wird, das habe ich mir die letzten Tage schon gedacht ^^
*betrunkener supernoRkia modus*
ein kerl der keine ahnung hat könnte ja meinen es handle sich hier nur um europa aber nein in japan soll doch auch nur die 60gb version erscheinen.
das heisst im klartext das nur in amerika (und china?)die 20 gb versionen erscheinen.
solche mätzien von wegen verschiede grosse festplatten sind doch unnötig.entweder bekommen alle die gleiche festplatte (wodurch diese erheblich billiger werden müsste) oder man kann sich einbauen was man will.
es ist aber sinnvoller man baut solche sachen direkt ein wie die erfahrung gezeigt hat.
so.
dumm nur das mit der billigen 500 € variante auch die alternative für viele gamer wegfällt.
ich hätte zb. kein hdmi gebraucht wifi ist nicht notwendig (ich finde kabel unheimlich cool)
und ob 20 oder 60 gb am ende hacken wieder alle rum und hab ich sowieso meine eigene 200 gb platte drinn also sollen die nicht so tun-von wegen sie wüssten nicht wo das produkt am markt zu platzieren sei.
das ist ein witz denn bei 500 € frage ich mich ernsthaft wo sie denn dann die 60gb version markt platzieren wollen :rolleyes:
ausserdem kostet die ps3 jetzt soviel pfund wie in japan euro (425 € in jp)
was ziemlich genau 1,5 mal mehr ist und das ist sicher nicht nur durch irgendwelche mwst zu erklären.
da sony die leute nun zwingt die 60 gb version für über 600€ zu kaufen die identische hardware in japan aber 35% billiger ist erhärtet sich für mich der verdacht das sony seine 2-4 millionen konsolen die sie im releasezeitfenster ausliefern wollen hauptsächlich am japanischen und vieleicht noch amerikanischen markt platzieren wollen.
warum?
hm nintendo ist mit dem wii sowieso out of order und ms ist der wahre feind.
man will sich wohl erstmal japan sichern.europa konnte bisher ja auch immer 4-6 monate warten und wenn die konsole in europa später erscheint gibt es zum launch sogar noch mehr softwareauswahl was in europa wohl wesentlich wichtiger als in japan zu sein scheint.
Schonmal die UK Preise mit denen aus Deutschland verglichen?Zitat:
Zitat von Tonberi
UK ist immer teurer, deswegen bleibt abzuwarten welcher Preis letztendlich gewählt wird. Ob Sony jetzt 26 €/$ oder was weiss ich mehr oder weniger Verlust macht, ist doch Jacke wie Hose XD
@ Psy
Sprichst du von den Versionen der PS3 oder XBOX? Ich hab jetzt kA wie die Versionen der XBOX sind ... aber die verschiedenen Versionen der PS3 ergeben in der Tat kaum Sinn. Ist es irgendwie teurer da noch einen HDMI Anschluss hinzupacken? Steigen dadurch die Produktionskosten? Bei der Festplatte ist das ja noch verständlich. Und HDTV Auflösung kriegt man auch durch YUV ._. Gut, letztendlich würde ich mir so oder so die teurere Version holen, aber sehr viel mehr Vorteile bietet diese nicht.
Wenn ich mich nicht ganz täusche beträgt die japanische MWST 5 %, was ein ziemlicher Unterschied zu unserer MWST wäre ^^Zitat:
was ziemlich genau 1,5 mal mehr ist und das ist sicher nicht nur durch irgendwelche mwst zu erklären.
Nochmal zum thema "gute" Online Spiele gegeüber der 360^^
Hmm hoffe dann nur, dass auch PC und PS2 spieler zusammenspielen können. Bei FFXI ist das ja auch möglich.Zitat:
Epic Games' Mark Rein said the company does not have plans to release a Xbox 360 version of Unreal Tournament 2007.