So mache mal den 2ten auf. Der andere ist ja schon ziemlich überfüllt^^
War gerade bei diesen knuffeligen Mandys die waren sooo süß :P
Hoffe da kommen später noch mehr solche gegner^^
Druckbare Version
So mache mal den 2ten auf. Der andere ist ja schon ziemlich überfüllt^^
War gerade bei diesen knuffeligen Mandys die waren sooo süß :P
Hoffe da kommen später noch mehr solche gegner^^
Ich mache aufmerksam auf meine Frage. xDZitat:
Zitat von Amrita
Es handelt sich um das dritte Rank-Monster. Ich weiß jetzt nicht, ob es bestimmte Bedigungen hat, jedenfalls finde ich es nicht.
Hmm genau kann ich mich nicht erinnern aber soweit ich weiß muss man nur mit dem Questgeber reden und dann gibt es eine Cut danach. Jetzt nur noch in die zoen oben laufen und da müste er dann irgendwo rumlaufen^^
Bin glaube ich gerade bei diesem Matteus. Ihhh ist der blöd^^
Zuerst dachte ich man ist der Boss easy der macht ja kaum was. Bis er scih aufeinmal immer vervielfältigtg hatte. Nach einer harten schlacht (er hatte glaube ich noch 3% oder so) bin ich gwiped /CRY. 4 waren einfach zuviel und wiederbeleben konnte ich auch nciht mehr so oft wieder zugehauen hat^^
Danke, hab jetzt auch schon die Quest mit dem Raise-Vieh gemacht (also das in der Kanalisation)... Jetzt muss ich nach Bjuherba und dort meine Quests weiter machen.
YAY geschafft^^
Sei derjenige gepriesen der in diesen Raum noch ein HP und MP Elexier versteckt hat. Ohne das wäre ich aber sowas von tot gewesen^^
Aber die Bossbattles machen echt laune. Bin schon gespannt wie es weiter geht.
Der gegen アーリマン wird ist grad nicht mehr so lustig...vor allem weil ewiges rumlaufen und kämpfen zwischen Boss und Savepoint liegt ...Zitat:
Zitat von Darji
Hmm komme nciht mehr weiter. Stehe kurz vor (Acardia?) in so einem Slum Virtel. Die Wachen wollen mich nciht reinlassen und daruf folgt ne cut mit son neim Kerl dem ich 1500 Gil gegeben habe. Dachte der bringt mcih rein. Fehlanzeige^^
Galube ich soll ihm dafür was beschaffen weiß aber nciht was und wo ich es bekommen kann^^
Edit: YAY Höllenwache ab jetzt editier ich miene Posts nur noch :P
Erste geheime(?) Summon gefunden!
In den Zertanian Höhlen von der Ozmane Plain Seite aus.
Total dramatisch, mit gejammedem Radar und Boss Battle Theme :/
Ja den hab ich auch schon gefunden mit lvl 33 oder so hat mcih aber total gwiped :P Dachte schon hää was ist denn hier los^^ Er ist auch ziemlcih leicht zu finden^^Zitat:
Erste geheime(?) Summon gefunden!
In den Zertanian Höhlen von der Ozmane Plain Seite aus.
Total dramatisch, mit gejammedem Radar und Boss Battle Theme :/
Habe noch ein Area mit gejammten Radar gefunden da scheint ne Art Drache rumzulaufen aber wenn cih rein will sagt Bathier irgendwas und ich bleibe stehen /CRY
Die zur Zone kommt man wenn man den westlichen Ausgang aus (Rabastre?^^) nimmt und dort müsste sie sich Nordosten auf der gesammt karte befinden. Vielleicht kannst du ja darein^^
Arg... Ich krieg die "Eisprinzessin", die noch ca. 5 Eisbälle um sich hat, nicht klein.>:(
Brauch ein Tipp. Wenn ich Firaga brauch, muss ich noch mal zum Laden.:(
Ist ganz einfach nimm nur einen Char am anfang und euipe damit das Item was 0 MP macht dadurch ziehen die kleinen dir nicht ab und du kannst es immer mit der hit and run Taktik machen bis die kleinen weg sind. danach ist es kein prob mehr^^Zitat:
Arg... Ich krieg die "Eisprinzessin", die noch ca. 5 Eisbälle um sich hat, nicht klein.
Brauch ein Tipp. Wenn ich Firaga brauch, muss ich noch mal zum Laden.
@Pyoro man diese Höhle ist ja übel bist du noch weiter reingegangen (in die map mit dem summon und dann schnell durchrennen^^) es sei denn du hast das mistvieh besiegt^^
@ Dragon quest
Geht auch ganz anders.
Auf jeden Fall mal das 0MP Item equippen,falls du doch getroffen wirst.
Auf den Gegner zu stürmen,2 Mytsknaks machen und aus ists^^
Du musst sogar nur einen weiteren Chara einwechseln der 1 Mystknak machen kann,damit die anderen 2 mit 0MP dann einfach mitmachen.
So hab ichs gemacht.
Der Gegner ist abartig anfällig,oder hat einfach nur wenig HP.Nebenbei gehen dabei auch noch die ganzen kleinen Elementare drauf(Vorrausgesetzt du schaffst minimum immer 6-7 Hits bei Mystknak).
Hatte dabei 0HP verlusst,aber auch nur weil Vaan mal ne Attacke von dem Summon geblockt hat.
Achja und für den darauf folgenden Gegner
gilt das gleiche.Der hat so zwischen 15-30 000 HP(keine Ahnung wie viel genau,da ich ihn beim ersten ANgriff umgelegt hab mit nem Damage von knapp 30 000^^).Also in den Kämpfen wirken die Mystknaks wieder.
Haut nicht hin, ich schaff es gerademal 3 von den kleinen zu killen und dabei bin ich sooft tot, dass ich meine Party nach und nach mit in den Kampf einbeziehen muss und alle dann den Löffel abgeben. Meine Figur ist zu langsam um vor den Boss zu fliehen, ihre Reichweite ist einfach enorm. Die kleinen sind so zäh, das ich einen einzigen bestimmt 8-10 mal attakieren muss, bis er gekillt ist.:(Zitat:
Zitat von Darji
Noch ne Frage:
Kann mir jemand genau erklären wie ich die Knöppe drücken muss, damit die Knacks mehr Hits bekommen. Mehr als 4 mal hatte ich bisher nicht geschafft, dann erschein ein "Cool" auf den Bildschirm, aber so cool iset dann auch nicht.
Manchmal läuft unten am Bildschirm auch nur eine Zeitleiste runter, was man während dieser Phase machen muss ist mir auch schleierhaft.
Wenn der Balken bei den Mystknaks abläuft musst du R2 drücken das die Tasten zum drücken erscheinen.
Mitlerweile schaff ich 10-12 mit ner Hand und ohne Anstrengung.Mein persönlicher Rekord liegt bei 14^^
Wie funktioniert das mit den Tasten überhaupt?
Angenommen es erschein Dreieck, Viereck und Kreis, was mach ich dann?
Alle auf einmal drücken, jede Taste nacheinander drücken, oder was ganz
anderes?
Du suchst dir eine davon aus.
Jede Taste steht für einen Chara z.b wenn deine Aufstellung so ist wäre für
Vaan = Dreieck
Bash = Viereck
Fran = X
Neben den Namen sieht man unter anderem auch das Mystknak Level was ab und zu nimmt,aber das hab ich auch noch nicht ganz kapiert wie sich das verhält.
Sind rote oder orangene "O"
Wenn zum Beispiel grad mit Bash einen Level 3 Mystknak startest kommt man ja in den Drück Bildschirm.
Dann drückst du R2(schnell oder langsam,wie du willst.) und dann müsste bei einem der 3 ein Tasten Zeichen auftauchen.Meist is es aber eh so das bei nem Level 3 Mystknak die ersten 3-4 Zeichen gleich von Anfang an zu sehen und nur zu drücken sind.
Falls es so ist das alle 3 Zeichen zu sehen sind dann würd ich den Chara nehmen neben den die meisten O zu sehen sind.(die stehen für den Mystknak den er dann machen könnte).
Mir kommt es so vor das z.B wenn einer nur ein O hat und man statt dessen den Chara mit 2 oder 3 O nimmt hat der mit 1 O dann beim nächsten mal drücken 2 O.
Ich glaub sogar wenn man mit einem Chara einen Level 3 Mystknak macht(3 O)
ist der Balken der abläuft um einiges langsamer selbst bei 10-14 Hits.
Braucht man übung.Hab gestern bei meiner 5 stündigen Level Session unter anderem auch gleich das ein wenig geübt.Ist leider total schwer zu erklären was man grad macht^^
Hoffe dir hilft das irgendwie :)
Achja ist das normal das man mittlerweile schon Level "A" Ranking Monster jagen soll?
Sind die nicht noch etwas zu heavy?
Boah wie besieg ich den Bombking. Hab extra gelevelt, habe Hp+500, bestes Equip und schaffe den net. Er regeniert einfach seine HP komplett >-<
Hmm kann dir leider nichthelfen (bin ja noch nciht soweit^^). Hab mir mal das Famitsu Video angesehen da wird der auch gefightet aber hab keine Inweise gefunden außer das sie ihn totgemelt haben und er kaum schaden machte (max war 200 sonst 35 oder weniger^^) KA vielleicht haben die ja gecheatedZitat:
Boah wie besieg ich den Bombking. Hab extra gelevelt, habe Hp+500, bestes Equip und schaffe den net. Er regeniert einfach seine HP komplett >-<
Aber Könntest du mir vielleicht sagen wie ich nach Acardia Diese Riesenstadt) komme? Die beiden Wachen wollen mich nciht reinlassen /CRY
Was habt ihr alle nur mit euren gammeligen Mistknacks? XDZitat:
Zitat von DarkYugi
Klar ich hab die Dinger auch aber nur für die extra MP. ^^ Also ich fand den Boss am Anfang übel, aber da dachte ich man kann die kleinen Eis Elementals nicht killen. ^^ Einfach mit der Gruppe auf ein Elementar fixieren und killen, zudem mit Curaga und Esuna(?) Sleep heilen und die Party am leben erhalten.
Gambits hab ich folgende:
Vaan: Keine
Balflear:
-HP <10% = Hi Potion
-HP <30% = Cura
-Status abnormal = Esuna
-HP <60% = Cure
-HP <80% = Regen
-Assist Leader
Bash:
-HP <70% Cure
-Vaan Haste (Nur bei Bössen aktiv)
-Vaan Protect (Nur bei Bössen aktiv)
Das Gambitsystem ist auf jeden Fall genial, weiß aber jemand wie ich es machen kann dass wenn z.b. die MP <20% ist die Ability Charge benutzt wird? Irgendwie geht das leider net :-/
Der zweite Judge war ja sowas von easy... o.O Mit Vaan ein paar Firaga's gecastet und dann drff uff die Mutter ^^
Ist zwar ne doofe Frage aber wo finde ich diese Abilitry?^^Zitat:
Das Gambitsystem ist auf jeden Fall genial, weiß aber jemand wie ich es machen kann dass wenn z.b. die MP <20% ist die Ability Charge benutzt wird? Irgendwie geht das leider net :-/
Im Board findet man es von 盗む(steal) eins nach unten und eins nach rechts. Ist dafür da, dass man MP aufgefrischt bekommt. Klappt aber nicht immer (ausser MP ist 0). Wenn's fehl schlägt verliert man alle MP.Zitat:
Zitat von Darji
チャージ <- Charge
Nen super Licenceboard übrigens -> http://ff12trans.pbwiki.com/LicenseBoard
@Darji
Du warst schon beim dritten Summon, stehst vor Arcadia und hast noch net gegen den Bombking gekämpft? o.o
Hidden Paths oder wie?^^
Hmm da muss ich wohl den 3 summon vergessen haben :PZitat:
@Darji
Du warst schon beim dritten Summon, stehst vor Arcadia und hast noch net gegen den Bombking gekämpft? o.o
Hidden Paths oder wie?^^
wo finde ich den?^^
kA du bist doch vor mir, oder wie hast du es nach arcadia geschafft?
Bin einfach gelaufen :PZitat:
kA du bist doch vor mir, oder wie hast du es nach arcadia geschafft?
Oder ist Arcadia nicht diese riesen große rote Stadt?^^
Also ich muss durch die Salika Woods um dorthin zu gelangen. Dort steht aber der Boss Bombking, den ich aber besiegen muss.
Zitat:
Zitat von DarkYugi
Klingt ja schon gut, dachte mir doch, dass es komplizierter ist als es zu sein scheint. Ich glaube aber, dass ich wohl zunächst einmal mehr Mist Knacks auf den Board freischalten muss, vermaledeit.
@Gogeta-X
Soetwas in der Art hatte ich mir auch gedacht, doch leider habe ich keinen Schutzzauber gegen Schlaf etc., ich bin den Attacken ungeschützt ausgeliefert, darum komm ich wohl auch nicht gegen den Boss an.
Das License Board ist echt gut, werd's mal studieren und noch ein par Runden drehen, um einiges freischalten zu können.
Ist das dieser Wald mit den ganzen Holzwegen?^^Zitat:
Also ich muss durch die Salika Woods um dorthin zu gelangen. Dort steht aber der Boss Bombking, den ich aber besiegen muss
Da war ich acuh aber haben keinen Bomb King gesehen. Ich musste 7 Moggles Finden udn die haben mir die tür aufgemacht :P dann noch ein blöder Dungeon mit einmal einen knuffigen bossfight mit Mandys und ein richtig übler^^
Es sind 9 und du hast dann wohl den Weg im Osten genommen. Ich versuchs da jetzt auch mal.
Du kannst Schlafen mit Esuna -> エスナheilen oder schnell den Chara attackieren. Wie gesagt, fokusier dich nicht am Anfang auf den Boss sondern alle Charas sollten ein Element angreifen.Zitat:
Zitat von DragonQuest
Musste mir aber extra für den Bossfight mit den anderen beiden teammitglieder ausser Balflear Esuna holen ^^
@mlistcool Glaub mir, Mila ist einfach nur verpeilt *lol*
Tss gar nicht... aber ich musste gegen keinen Bomb King kämpfen....Zitat:
@mlistcool Glaub mir, Mila ist einfach nur verpeilt *lol
vieleicht hilft das ja^^
"ok, heres how i beat him.
1. buff main party with protect, shell, and haste
2. start fight and only target the boss, ignore spawns
3. when he retreats to the side, immediately do a mist break and use all that you have
4. if he is still up, switch to second set of 3, then immediately do a mist break with them
i have all 3 mist breaks for all members, one team is lvl 33+ the other only lvl 10 but the mist break still does tons of damage
hope this helps"
aus dem Gamefaqs forum^^
ne, er ist einfach einen anderen weg gegangen ;)
thx aber habs schon gelesen und das ist absoluter schwachsinn, was der da geschrieben hat.
Woher soll ich bitte die MP für Mistbreaks habe?^^;
und damit man mehr schaden als normale angriffe verursacht braucht man mindesten 2x lvl3 Mistbreaks und wenn er das überlebt steh ich auch noch ohne MP dar.
Ich folge jetzt einfach Milas weg und kümmer mich um das Vieh später
hehe und viel spaß im nächsten Dungeon^^Zitat:
Ich folge jetzt einfach Milas weg und kümmer mich um das Vieh später
Achja kleiner Tipp beim 2 Boss gegner dadrin sind and den seiten 2 "Truhen"
In einer von beiden ist ein Elexir was einem sämtliche HP und MP wiedergibt^ (ohne das teil wäre ich verloren gewesen^^)
Du kannst danach ja einfach Charge benutzen um wieder 40MP zu bekommen... naja ich versuch die Dinger ohne Mistknacks. ^_^Zitat:
Zitat von mlistcool
Hab gerade mal das Board untersucht, ich habe 18 Mist Knacks gefunden. Die sind wahrscheinlich auch dafür verantwortlich wie hoch der Hit werden kann!?
@Gogeta-X
Esuna -> エスナ hab ich noch nicht, wie so einiges andere auch. Hatte keinen Plan vom Board, bis sich jetzt einige User ans übersetzen gemacht haben. Bin also den "falschen Weg" gegangen. Ich werd aber jetzt gleich nochmal versuchen gegen den Boss anzutreten, vielleicht krieg ichs ja doch irgendwie hin?
Also ohne Esuna hätte ichs nicht geschafft ^^ Esuna ist glaube WHM Stufe 4 oder 5.Zitat:
Zitat von DragonQuest
Krieg den Boss nicht klein, werd jetzt mal den nächsten Laden anlaufen, oder noch besser zurück zur Stadt latschen, oder 170 Sekunden reiten.
Hat noch jemand ein Tipp welche accessory nützlich sind!?
Hab jetzt für 25.000 Okken das nötogste eingekauft. Gibts es noch ne Steigerung von "Regen"? Heilt ja nur ein par HPs alle par Sekunden.
Zitat:
Zitat von mlistcool
Man muss ja gar nicht das Team komplett auswechseln um ein 2tes Mistknak zu machen.
Z.b du hast grad mit Vaan Bash Fran einen Level 3 Mystknak gemacht und alle haben 0 MP,
wechselst du einfach z.B Balthier ein und machst seinen Level 3 Mystknak.Die anderen machen trotz 0MP mit und das machst du mit den restlichen Charas Ashe und Penelo auch.
Daweil machst du mit Vaan und Bash Charge solang sie 0MP haben und sie haben wieder 40.Und solang es möglich ist läufst du in der Gegend rum um MP zu regenerieren.
Natürlich musst du deine Charas einsetzen so wie du sie immer hast^^
Nehm Vaan,Bash und Fran immer als Beispiel.
Achja das mit Charge hab ich mir grad erst zusammen gereimt,daher 0 Garantie aber du hast ja immerhin 4 Level 3 Mystknaks zur verfügung.(falls du für jeden das 3 Level frei geschaltet hast^^)
Wie ich sehe seit ihr alle schon ziemlich weit.Bin noch immer auf dem Weg in die Stadt nach dem 2ten Tempel.Hab mich anscheinend zu lang mit Monster Jagd und Training aufgehalten.
Welche Level haben derzeit eure Charas`?
Bei mir schauts so aus:
Vaan-39
Bash-40
Fran-40
Ashe-34
Balthier-34
Penelo-32
Ich glaub ich bin ein bischen over poweredO.o
Das killt trotzdem keinen Boss (mehr) und ich steh da mit 0 MP. Charge kann man vergessen: Ich überleb keine 5 Sekunden wenn keiner am Heilen ist.Zitat:
Z.b du hast grad mit Vaan Bash Fran einen Level 3 Mystknak gemacht und alle haben 0 MP,
wechselst du einfach z.B Balthier ein und machst seinen Level 3 Mystknak.Die anderen machen trotz 0MP mit und das machst du mit den restlichen Charas Ashe und Penelo auch.
Die Mistbreaks bringen es nur wenn man gegen einen einzelnen Boss kämpft und wenn man sicher sein kann, dass dieser dadurch abkratzt. Ansonsten ist es nutzlos.
@Mila
der 2. Boss in diesem Untergrund Palast war doch cool :D
Nachdem ich ihm 70% seiner HP abgezogen hatte, und selbst nur 3-4 mal heilen musste, dachte ich "Das ist doch der einfachste Boss bisher, was labert Mila für nen Stuß" ^^
Aber dann klont er sich in 4 Bosse. Mit etwas Mühe waren die zwar tot aber kurz darauf bei verbleibenden 10% klont er sich mehr als 5 Mal *aua*.
Naja beim zweiten Mal hatte ich ihn tot.^^
Hast du schon rausgefunden wie man nach Archadia hinein gelangt?
Hm da denk ich anders.
Wenn man 4 mal Level 3 Mystknaks mit jeweils 30-40 000 Damage macht kanns doch gehen oder?Zumindest bis jetzt^^
Kannst du mir sagen wie viele Spiel Stunden das ungefähr noch bis dort hin ist,weil dann mach ich mich sofort ran und probiers dann selber mal.
*g* Ich find es lustig mit anzusehen, wie hier ( und im Vorgängerthread ) freudig diskutiert wird, vor allem in was für einer Sprache. "NM" , "Zone", "Train" ... viele FFXI'ler hier anscheinend. *lacht* ^^
Ich hab meine Version auch seit Samstag aber irgendwie komm ich nur sehr langsam voran, bin aber schonmal in jedem Fall sehr dankbar für die englische Translation vom Board, das erleichtert einiges.
7 Stunden auf dem Konto aber noch grossartig nichts gemacht. Bin nur von Rabanastre einmal halb durch die Gegenden drumherum gelaufen und soweit gelaufen wie ich kann/durfte ( sei es durch Wegversperrungen oder zu starke Gegner ), suche immer noch den doofen Wolf von der zweiten Quest fleissig und habe grad eben Penelo zum ersten Mal in die Party bekommen. *g* Beide auf Level 8 derzeit - Spiel macht in jedem Fall Spass trotz der Sprachblockaden, aber man wurschtelt sich schon irgendwie durch.
Die Grafik ist wie immer auf dem Höchststand, typisch FF halt *an die Intro Sequenz denk*
Synchro gut gelungen und ich mag die Musik, deshalb wird auch noch der LE Soundtrack bestellt der ja nächsten Monat rauskommen soll. ^^
Nya, nur gestern hat meine Konsole den Geist aufgegeben. Laser halb hinüber - na ja Gott sei Dank hab ich ein Fachmann in meiner Nähe der sich diesem Problem heute noch sehr zügig angenommen hat. Jetzt bleibt nur zu hoffen, das meine PS2 es noch bis Winter mitmacht, denn ein weiteres Mal lässt es sich net mehr beheben - immerhin kann ich aber nu weiterspielen. Yay. ^^
Edit: Ahh, Wolf gefunden. Mensch, der war echt gross, wie konnt ich den bloss übersehen? *g*
Wildes R2 Drücken bringt also nichts besonderes, so wie ich es mir gedacht habe. Es dient jediglich dazu andere Optionen zu erhalten. Wenn außerdem ein "Cartridge" erscheint (wie in Armritas Post) und ihn aktiviert, dann werden die Mistknacks um 1 Cartidge aufgeladen.Zitat:
While a Mist Knack is active, you can use another Mist Knack
to combo for greater damage. All you have to do to do so is to press
the button next to the character's name (for instance, if you use
Van's Mist Knack and you have Balflear and Fran in your party, X might
appear next to Balflear's name and T next to Fran's name). Pressing
R2 will shuffle which button is assigned to what. The reason for
shuffling is that sometimes you'll get a button that is assigned to
"Cartridge" (ƒJ?[ƒgƒŠƒbƒW). If you select Cartridge, each character
temporarily gains back their Mist Cartridges, meaning they can do their
Mist Knacks again. In other words, you can chain Mist Knacks as long
as you can keep getting Cartridges to come up. However, the longer
you go the time allowed to input the next command goes down, so it
becomes harder and harder to combo.
@mlistcool
Zu dem Bomber!
Ist das in dem Wald(glaub Salikawood oder so) wo der Bomber mit so 3 kleinen Bombern ist?
Falls ja war ich grad dort und hab einen No Damage Victory mit einem Level 3 16 Hit Mystknak von 50 000 Damage errungen.
Danach wär ich zwar fast draufgegangen mit den 3en die aktiv waren,weil diese kleinen Bomber dann explodiert sind,aber sonst 0 Problem^^
Achja und das stimmt das man nicht auf die R2 Taste hämmern muss.1 mal drücken,schauen ob ein zeichen auftaucht wenn nicht dann nochmal drücken und falls wieder nichts da ist,ist es meist eh zu spät für ein weiteres mal.
Das geht sogar noch bei 10-15 Hits mit Ruhe.Ab 16 ist der Balken aber wieder runter gerast^^
btw grad entdeckt, dass man die Teleportitems auf den Luftschiffen kaufen kann^^
Gratz^^Zitat:
No Damage Victory
Bin nun in Chapter 3. Mal schauen wie lange das Spiel noch dauert und wie viele orte es noch gibt.
Ja am anfang dachte ich auch man ist der easy aber dann. Hat mich halt voll überascht :PZitat:
der 2. Boss in diesem Untergrund Palast war doch cool
Nachdem ich ihm 70% seiner HP abgezogen hatte, und selbst nur 3-4 mal heilen musste, dachte ich "Das ist doch der einfachste Boss bisher, was labert Mila für nen Stuß" ^^
Aber dann klont er sich in 4 Bosse. Mit etwas Mühe waren die zwar tot aber kurz darauf bei verbleibenden 10% klont er sich mehr als 5 Mal *aua*.
Beim zweiten mal war er auch hin^^Wie fandest du die Mandys? Süß oder?^^
Und wie bist du an den beiden wachen vorbeigekommen...
Thx.
War vorhin gleich mal schauen was es hinter dem Weg von dem Bomber gibt.
Erst noch normale Gegner mit Level 35 und so,danach kommt man in ne Gegend wo alles voller Level 45er Monster ist lol.
Hab gleich mal wieder den Game Over Bildschirm zu sehen bekommen.
Naja auf jeden fall hab ich das jetzt hinter mir mit den 9 Eichhörnchen-Hasen(oder was das auch immer für Viecher sind) zu finden.Danach kommt man ja auf nen Strand und dort gibt es fliegende Monster.
Kann man die wirklich nur mit Armbrust,Gewehr,Bogen oder Magie besiegen?
Ich hab das bisher immer nur mit Mystknaks gemacht,aber jetzt weiss ich nicht ob ich die nicht noch am Ende des Strandes brauch für nen Boss oder so.
Ok bin durch und hab mir erstmal einen genial ausshendes "2Handschwert oder Katana" ^^ gekauft (man gibt es da viele tolle und teure sachen. Wie es aussieht wird man bald auch "craften" oder so können^^)
Aber meh stecke schon wieder fest und zwar in so einem blöden Labor. Überall liegen Wachen rum und der Aufzug scheint nicht zu funktionieren
plz help :P
O___O"
Ich war mal so dreist mir ein paar Video zu ziehen, die ein paar Beschwörungs-Monster enthalten...... Bei manchen möchte man meinen die Programmierer hätten sich ein paar Drogen eingeschmiessen und einen Horrortrip gehabt.... Bizzar..... *schaut sich gerade Zalhera an*
VERDAMMT!!! Ich will dieses Spiel haben :D
So jetzt bräucht ich mal dringend hilfe sonst bekomm ich demnächst nen Anfall^^
Ich war ja vorhin in dem Wald wo man die 9 Hasen-Eichhörnchen finden musste.
Danach kommt man an ne Strand gegend.
Weiter östlich ist ja sowas wie ein Dorf(ein roter Kristall zum speichern ist da).
Jetzt bin ich dann weiter rechts gegangen(von der Stadt aus) auf so ein Feld mit lauter Schlangen und Hunden.
Doch ganz weit östlich ist der Weg mit Steinen blockiert.
Was soll ich jetzt machen?
Ich hab alles abgesucht.Das einzige was ich bekommen hab war ne Monster Hunt(war ???) Zeichnung von nem Kind.
Schon mal Danke im voraus!
Soweit ich mich noch erinnerne kann muss du weiter ich glaube aber das war nicht direkt östlich sondern ein Riesen Umweg aber soweit bist du richtig^^Zitat:
So jetzt bräucht ich mal dringend hilfe sonst bekomm ich demnächst nen Anfall^^
Ich war ja vorhin in dem Wald wo man die 9 Hasen-Eichhörnchen finden musste.
Danach kommt man an ne Strand gegend.
Weiter östlich ist ja sowas wie ein Dorf(ein roter Kristall zum speichern ist da).
Jetzt bin ich dann weiter rechts gegangen(von der Stadt aus) auf so ein Feld mit lauter Schlangen und Hunden.
Doch ganz weit östlich ist der Weg mit Steinen blockiert.
Was soll ich jetzt machen?
Ich hab alles abgesucht.Das einzige was ich bekommen hab war ne Monster Hunt(war ???) Zeichnung von nem Kind.
Schon mal Danke im voraus!
Edit: Ein Chinese hat ein über NM gefunden das angeblich das 2 stärkste sein soll und es hat auch nur 20.000.000 HP^^
Habs vorhin gleich nach dem ich den Post geschrieben hab gefunden^^
In der Höhle gabs ja die 2 Bosse.
Erst diese kleinen Monster die zu 5t kamen und dauernd wegliefen.Die waren nach 1nem Mytsknak sofort tot,aber der 2te war ja übelst hart.
Ich hatte leider ne Mystknak "blockade" gegen ihn.Immer nur 7 Hits oder weniger zustande gebracht :(
Naja musst ichs mal so machen und dank dem Elixier in dem Raum hab ichs mit Glück geschafft.
Hab leider keine starken Zauber wie z.B Thundara oder so daher konnt ich nur auf ihn einschlagen.Nach 10 Minuten und etlichen Items später ging er down
Fran war mal die unnötigste Person des ganzen Tages^^Hat einfach nur mist gemacht.
Ich glaub ich hol Ashe statt ihr ins Team sobald Ashe auch einen Summon hat(oder früher).
Auf jeden Fall war ich froh als ich endlich draußen war und nen Speicher punkt gefunden hab :)
Zu dem Chinesen und dem Monster:
Na eh nur.Das dauert dann mit Level 99(maximum?^^) sicher eh nur 1 oder 2 Stunden.Wenn man da knapp vorm gewinnen drauf geht,zerstört man sicher etliches in näherer umgebung :)
Ich wett der macht das Monster locker fertig und ich werd das nie schaffen^^
Bin mal etwas auf erkundungstour gegangen.Bin mal etwas im Jungel (Frans Heimatdorf) rumgelaufen und da ich an den blöden Wölfen nciht vorbeikam, dachte ich mir mal och warum auch nciht jetzt sollten sie ja kein Problem mehr darstellen^^
Am Anfang wars noch ziemlich leicht und ich metztelte mich immer weiter voran. Dann kam ich Plötzlich auf ne Map an der die Karte wieder ausgefallen ist (wie bei den Summon den ich gefunden habe). Oh wie schön dachte ich habe wieder einen neuen Summon gefunden. Aber denkste das ist eine Riesen Map mit lauter fiesen lvl 39-43 Monster (Gottseidank hab ich dadrin ne Karte gefunden.^^) Und auch gleich ne schöne Höhle endeckt die ich gleich mal auskundschaften wollte. Ich also rein und sehr nur noch zwei Bats auf mich zufliegen die mich geagroed haben. Wagemütig wie ich bin hab ich natürlich angegriffen ohne auf das lvl der beiden Fledermäuse zu achten. Und schwups war ich schon Tot. Denn die Dinger waren lvl 67 /CRY Über 2 std Farmen und LP Punkte sammeln umsonst CRY.
Ich glaub sowas mach ich so schnell nicht mehr wieder^^
Zitat:
Zitat von Darji
Falls du das noch immer brauchst.
Beim Fahrstuhl steht ja so ein Pult daneben.
Da drückste drauf und dann kannst du mit dem Steuer kreuz(nicht analog) das Stockwerk verändern wo der Lift hin soll.Glaub 67 oder so wars.Hast eh nicht viel auswahl.
Die Sachen in der Stadt sind ja saumäßig teuer.Wie ich angekommen bin hatte ich noch 30 000 Gil und jetzt hab ich noch 20-30 Gil lol.
Dabei hab ich mir erst nur ein paar Waffen gekauft.Bei den Rüstungs Gegenständen haben manche 37+ bei mir noch gehabt^^
Ja,sowas ist mit auch mal passiert beim erkunden von Höhlen.
Ich bin mit Level 25 in ne Höhle voller Level 38er Pferde und hab dann knapp mit meinem letzten Chara noch raus kommen können.
Wo hast du denn einen Summon in ner Höhle gefunden`?Will auch eine 3ten haben^^
Haben tu ich ihn noch nicht der hat mich total gewiped :P
hmm westlich von Rabanastre in Dalmasca Westsand ist im südwesten eine Höhle (Zeruthenian Cavern) mit anfänglich lvl 16 Schleimmonstern die geht man immer weiter und irgendwann kkommst du zu dem Avatar. Das du richtig bist siehst du daran das deine Karte verschwimmt und du einen Bosstheme hörst^^
Kannst es ja mal versuchen falls es nicht klappt kann man jederzeit aus der Höhle fliehen^^
Thx,werd ich glaub ich schon schaffen^^
Hab mittlerweile wieder die Mystknaks im Griff :)
So jetzt ganz oben in dem Labor und das ist nervigste und schwerste für mich bisher im ganzen Spiel.
Da rücken 10 Wachen an,wo fast jeder 3-400 Damage bei mir dank der billig Ausrüstung macht^^
Naja wenigstens irgendwie nach ganz oben zum Save Point durch gemogelt.Bin ja gespannt was mich da für ein Typ erwartet^^
Edit#
Joa der Kampf hätte hart werden können wenn ich ihn auch was machen hätte lassen.
Der Kampf hat begonnen und ich hab ihm schon die Mystknaks um die Ohren geschossen^^
Er hat Schätzungsweise 40-50 000 HP.3-4 Gehilfen hat er auch noch.
Naja jetzt hab ich in der neuen Stadt gesehen das es neue Zauber,Ausrüstung und sachen fürs Gambit System gibt.
Ich brauch wahrscheinlich so um die 3-400 000 Gil um jeden Charakter auf den neusten Stand zu bringen und um den Rest zu kaufen^^Das kann ja was werden mit dem sammeln-.-
Weiss ja nicht wie das anderen so geht, aber ich hab immer irgendwie die Angewohnheit, das ich mich mit Gegnern anlegen muss obwohl ich schon den Verdacht habe das sie mehr auf dem Kasten haben als ich - aber ich greif sie trotzdem an.
Man könnte meinen man lernt aus Fehlern, da ich bei meinem letzten Unterfangen 1 1/2 Stunden vergeigt habe ( nicht gespeichert ), weil ich meinen musste unbedingt das ich mal ein paar Vögelchen angreife die so umherschwirren ( und eigentlich auch im Normalfall friedlich waren ).
Vorm T-Rex habe ich zu Beginn des Spiels auch nicht Halt machen können ( 7000 DMG ).
Und grad eben beim Laden des Spiels musste ich unbedingt mal dieses breitlange weissbeharrte Vieh weit im Norden von Rabanastre am Wasser ausprobieren wo noch die zwei Fischchen am Strand entlangschwimmen - wenigstens konnte ich noch ins naheliegende Dorf flüchten, aber schnell rennen kann das Vieh auf jeden Fall noch *g*...
Na ja bin nun auf dem Weg nahezu zu meinem ersten Besuch in dieser Sky City Byuerba, wollte aber vorher noch ein paar Monster jagen gehen - auf der Suche nach #5 grad - und schon 13 Stunden auf dem Konto - ich hab' das Gefühl echt das ich kriechend langsam spiele anscheinend im Vergleich zum Rest hier der schon sonstwo am Ende der Weltgeschichte rumdüst.
JAAA!! Endlich, Post aus Tsuen Wan ist heute bei mir angekommen ^___^°
Blöd, dass ich noch Dienst habe, aber es sind ja nur noch neun Tage >_>
Bin jedenfalls grade ganz unheimlich gut gelaunt. Jetzt wird sich erstmal im Wohnzimmer mit großem Fernseher und der Playsi eingeschlossen und von mir aus der Schlüssel weggeworfen *g*
Holy, ich bemitleide dich :(
Mit so Level 33 kann man Ding besiegen. Man sollte aber Distanzwaffen besitzen.Zitat:
Zitat von Darji
@Seldio
Ich spiele grade immoment 14 Stunden,alle sind Level 15 und bin grade in der Wüste nachdem man Penelo befreit hatte und Ashe in die Party bekam (Die übrigends meine Leaderin ist :D). Nachdem ich den Wolf endlich gefunden hatte bekam mich der Suchtfaktor wieder...als ich dachte das ich 1 1/2 Stunden gespielt hätte waren es 4 Stunden und am nächsten Tag war Schule und schon 2 Uhr >_> (Dabei gehe ich um 23-halb 12 Pennen weil ich um 6:15 Uhr aufstehen muss xD)
Ich hasse es, das stumpsinnige rumlaufen um Geld und LP zu erhalten. Aber naja, habs entlich geschafft mein Board mal auf Fordenmann zu bringen. Hab jetzt 15 Mist Knacks und kann sogar ne ordentliche Rüstung tragen. Hatte vorher eine mit nur 16 Abwehr, damit konnte ich ja kein Pokal gewinnen.
Die Eisprinzessin und den Typ mit den 2 Schwertern hab ich nur mit Mist Knacks erledigt. Hat sich jetzt ein Weg aufgetan, der wie ne Weltreise aussieht. :)
Bin mal gespannt was mich gleich alles erwartet! Ich hoffe mal das ich jetzt gut gerüstet bin, damit ich nicht wieder am Board scheiter.
Hab noch mal ne Frage zu folgenden Bildern, was hat das zu bedeuten?
http://dragonquest.dr.ohost.de/0001.jpg
http://dragonquest.dr.ohost.de/0002.jpg
http://dragonquest.dr.ohost.de/0003.jpg
Oi, ja da bin ich grad noch dabei, aber bei 17 Stunden und grad mal n Leveldurchschnitt von 13. *g* Verdammt, ich spiel' echt wie eine Krücke - na ja ich lass mir anscheinend viel Zeit. ^^
Aber ja, ich kenn das. Komischerweise wenn irgendwie wieder ein neues grossartiges Game da ist und man beschäftigt sich mit dann verliert man wieder jegliches Zeitgefühl und aus Stunden werden viele Stunden. *g*
Sicher mit 33?^^Zitat:
Mit so Level 33 kann man Ding besiegen. Man sollte aber Distanzwaffen besitzen.
Dann war ich einfach zu schlecht^^.
Naja da ich jetzt lvl 42 bin :P und mich in Acardia sehr schön ausgerüstet habe (man war das teuer und da gibt es noch sooo viel mehr was ich haben will) werd ich den nohmal austesten aber mit meele und Ga Zaubern Ashe hat bei mir ja schon 524 MP und Und die beiden anderen sind auch sehr nah an der 400er Grenze. Was mir aber aufgefallen ist, ist das ich doch hätte bei schild bleiben sollen Basch sit bei mir 24 mit nem super schild und schwert und an dem machen lvl 28 monster gerade mal 50 dmg (wenn überhaupt^^)
@Seldio
Tröste dich ich spiele seit ffast 50 std und bin auch nur 42^^ es macht einfach spaß die Gegenden zu erkunden^^
/CRY Oblivion kommt auch spätestens in 2 Tagen wie soll ich nur die ganze zeit dafür aufbringen /CRY^^
ein Tipp:
Die Anzahl der Untoten, die dort auftauchen sind begrenzt. Kille soviele wie möglich bevor der Boss kommt und dann noch die restlichen Untoten während des Kampfes. Dann kommen keine neuen mehr (ich glaub es sind so 15 Stück, die auf lvl 33 mit drei Schlägen sterben).
Mit Level 40+ kanns dir aber eigentlich egal sein. Im Osten ist außerdem ein Speicherpunkt.
Hat Mage Equipment eigentlich auch Einfluss darauf, ob Slow,Blind,Silence etc. bei Mobs durchkommen ? klappt bei Bossen oder NMs ja so gut wie nie :/
Irgendwie gibt es auch kaum Equipment, dass +Speed gibt :(
So hab mir grad den Summon aus der Höhle geholt.
Das erste mal bin ich dank seinem "Special" draufgegangen,weil ich nicht rechtzeitig den nächsten Mystknak aktivieren konnte.Aber beim 2ten Versuch war er nach 1nem Mystknak sofort hinüber.
Hab dabei meinen Rekord auf auf 18 Hits erweitert.Leider steht dann noch immer nur Excellent.Geht der Counter noch weiter?
So jetzt hab ich aber mal genug für heute^^
Hab ich euch alle eingeholt oder wieso postet niemand wie man, nach der Archadiasache und dem Kampf mit Cid, an dieser riesen Tür vorbei kommt östlich des Jungles im Süden der Karte? Ist ne Schneelandschaft bedeckt mit viel Nebel und da stehen Türme rum die, wenn man in eine bestimmte Richtung schaut eine Art Druckbild eines Jungels erzeugt. Am Ende steht eine Tür die nicht aufgeht. ^^;
Hab versucht durch alle Türme zu laufen in der Richtung dieser Illusion, hat aber nicht gefunzt. *_*
@DarkYugi benutzt du echt für die Böse die Knacks...? Hab bis jetzt das nie gebraucht, sogar den Bomber hab ich ohne Probleme geschafft... irgendwie ist das schon fast zu einfach. *lol* btw Level 48 Durchschnitt mit 36 Spielstd. *lol* Das Licencesystem erweist sich aber leider als eine enttäuschung in meinen Augen. Es ist zwar ne schöne Idee aber mehr als "Wenn man ne neue Rüstung bekommt -> Lizenz freischalten" macht man meistens eh nicht. :-/
An dieser Stelle möchte ich noch einmal auf die Übersetzung zu Final fantasy XII hinweisen. Sehr aufschlussreiche für Leute (wie mich *g*) die nur nen bruchteil verstehen ^_~
Hmm bei Cid war ich auch schon (genialer Charakter:D ) nur dann hab ich irgendwie den Überblick verloren^^. Wollte zum Fragezeichen aber irgendwie komm ich da nicht. Als ich fast da war, kam da wieder diese blöde Höhle mit den lvl 65 Fledermäusen am Anfang^^.Zitat:
Hab ich euch alle eingeholt oder wieso postet niemand wie man, nach der Archadiasache und dem Kampf mit Cid, an dieser riesen Tür vorbei kommt östlich des Jungles im Süden der Karte? Ist ne Schneelandschaft bedeckt mit viel Nebel und da stehen Türme rum die, wenn man in eine bestimmte Richtung schaut eine Art Druckbild eines Jungels erzeugt. Am Ende steht eine Tür die nicht aufgeht. ^^;
Hab versucht durch alle Türme zu laufen in der Richtung dieser Illusion, hat aber nicht gefunzt. *_*
Wo bist du denn lang?
Zur Tür: Ich weiß das man diese großen Türen mit den Summons öffnen kann. Summone einfach mal Belias oder so an der Tür dann müßte sie aufgehen. Aber sag mir erstmal wo du lang bist :P
Du bist eigentlich fast richtig. Du bist über einen Eingang in die Miene gegangen wo du diesen Drachen gekillt hast. Wenn ich mich recht errinere ist der Eingang im Wald südwestlich der Viera Heimat, oder?Zitat:
Zitat von Darji
Also ich bin auf jeden Fall von der Viera Heimat raus, dann im Wald südlich raus. Jetzt müsste man afair in einem neuen gebiet sein. Dort bin ich Südlich gelaufen (oder Südöstlich). Nach einigen gelaufe stößt man auf eine Bariere die man aber jetzt zumindest (vorher gings wohl net) durchlaufen kann. Im nächsten Abschnitt kämpft man gegen eine Pflanze und das Mist in dem Abschnitt ist so stark dass die mp weggesaugt werden. Tja und danach ist man genau in dem Abschnitt mit den 7 Türmen verteilt auf 2 Maps die funktioniren und 2 (oder 3) funktionieren nicht.
Die Gegner sind um die 40 herum, also alle gut schaffbar. Hab da sogar nen T-Rex gesehen mit giftgrünen, leuchtenden Augen, sah echt genial aus. ^^
Gibts irgendwo Maps die man hier posten könnte dann kann ich den weg besser beschreiben ^^;
22 Stunden und eben ein wenig den Ogir Yensa Sand Sea erkundet, da lässt es sich gut chainen zumindest nach ersten Erfahrungen. *g*
Endlich habe auch ich mal rausgefunden wie das mit den Mistknacks geht, und sobald ich es raushatte, bin ich ersmal sofort raus aus Rabanastre und hab mich am T-Rex vergangen. *g*
Eigentlich ging ich von aus, das ich nun trotzdem sterben würde, aber ein 8er Combo ( 12,000 DMG ) hat gereicht um ihn zu Boden zu bringen ( mehr hab ich au net geschafft ^^ )
Die Moves sind wirklich allesamt cool.
Hab sogar mal ne Frage bzgl. den LP:
Gibt es da noch irgendwo ein Accessory, Item oder irgendwas auf dem LB, womit man mehr LP pro erfolgreich gekilltes Monster bekommt?
Immer^^Zitat:
Zitat von Gogeta-X
Das erste was ich probier bei nem BOss sind sofort die Mystknaks.Hab bisher nur einen Boss seit dem ich die hab ohne gemacht und das auch nur weil ich sowas wie ne Blockade hatte:)
Hab echt keine Lust meine Hi-Potions und sonstiges zu verschwenden und es geht auch schneller^^
Kann man ein Summon einzeln aufrufen und ihn kämpfen lassen und wenn ja, wie geht das?
Also auf den Board hab ich sie aktiviert.
Das ist dort in dem Menü wo du die Mystknaks auch aktivieren kannst.Also nicht direkt dort wo du die STufe des Mystknaks auswählst sondern 1nes davor.
So müsste das aussehen im Kampfmenü:
Summon(oder was da auch steht^^)
Mystknak
Joa hoff ich hab dir irgendwie geholfen
Mit den Summon werd ich nachher mal ausprobieren.
Hab noch ne Frage, ich bin jetzt in Old Achades und steh vor 2 Wachen die mich nicht weiter lassen. Son Typ hab ich mit 1.500 Okken geschmiert, er steht aber nur dumm rum.:(
Kann man die Sommons auch wieder deaktivieren, oder ist die Aktivierung entgültig?
THX
Summons funktionieren. Der 1. gibt aber schnell den geist auf und der 2. muss erst ein Bad nehmen. :D
Hab da auch nicht so recht gechekt was ich da machen musste.
Ich hab da einfach immer wieder mit allen in der Stadt geredet(mit wirklich jedem).
Nach jedem mal bin ich dann zu dem Typen hin und und beim 2ten mal gings dann weiter.
Zu dem Summons deaktivieren
Am License Board glaub ich gehts nicht falls du das meinst und im Kampf musst du denk ich mal einfach nochmal in das Menü wo du den Summon zum rufen auswählst.
THX
Bin gerade wieder zurück gelaufen zu den Typ der mir die 4 Fragezeichen verpasst hat, er hat mir nur 1.000 Okken Belohnung gegeben. Werd jetzt noch mal mit den ganzen Gesindel reden, damit ich weiter komme. ;)
Ich glaub man musste nur ne Zeit lang warten, oder kurz den Level verlassen. Ich hatte zwar mit ein par Leuten gesprochen und bin dann zu den Typ hin. Er saß auf zwei Kisten und hat offensichtlich die Wachen unter irgendein Vorwand wecklocken lassen. Bin jetzt in die Imperal City of Achades gekommen.
Häng schon wieder fest.
In der Stadt gibts ne Bahn, der Spinner dort wollte eine Millionen Okken für ein Ticket, doch dann kam wieder der Checker und hat mir 2.500 Okken abgenommen. Renn jrtzt planlos rum und weiß nicht was ich tun soll.
Achso, gibt einige Leute die was von Memory faseln und andere die von Change reden, darin wird wohl die Lösung liegen.
Habs raus gekriegt!
Sobald du mit einem Char ein Summon auf dem LB freigeschaltet hast, ist das endgültig und nur dieser Char kann den dann benutzen.
Das gleiche gilt auch für die Mistcart / Mystknak Felder. oder wie das auch immer heissen mag.
Ich habe das nur anbei mal so gestern gemerkt beim Ausprobieren. Sobald man mit einem Charakter ein Mystcart Feld aktiviert, verschwindet er automatisch auf den LB's bei allen anderen Chars.
Zwar sind genau 18 Felder da, so das genau jeder Char bis zum LV 3 kommt, aber dann muss man gut überlegen wo man mit welchem Char eins freischaltet bzw. ob man eher für ein Char die Max Stufe haben will oder lieber gleichmässig verteilt.
Hey danke, das hat echt geklappt ^_^ Danach durfte ich gegen eine Art Wolframator kämpfen. :DZitat:
Zitat von Darji
Danke Darji ^^
Verdammt das spiel interesiert mich immer mehr!
Kann mir wahl wer sagen wer diese Judges eigentlich sind? Ich dachte das seien irgendwelche Überwesen und das Sydney einer war und das Amt an Ashley übergeben hat in VS, spielt ja auch in Ilvalice.... FFT kenne ich leider nicht...
Aber jetzt muss ich erfahren die dienen lediglich dem empire? o_O
Wer sind die jetzt genau?
Und noch besser, gibt es vielleicht ´ne Seite wo man sich über die Ilvalice Welt informieren kann? Dieses Setting gefällt mir echt gut !
Also Judges sind diejenigen die das Gesetz wahren und dijenigen bestrafen die gegen solche vorgehen. In FFTA haben sie ja die Richterkarten ausgespielt wenn man sich nicht an bestimmte regeln gehalten hat.
In FFXII sind's eine handvoll Judges (Gott ist Judge Gees cool >.<), die halten ebenfalls das Gesetz im gleichgewicht und ichten über dijenigen die sie brechen.
Sie sind direkt dem Empire unterstellt aber handeln teilweise auch "on its own" nicht umsonst hat Judge Gees