Schon komisch manche Leute: http://www.pcgames.de/?article_id=441840
Druckbare Version
Schon komisch manche Leute: http://www.pcgames.de/?article_id=441840
Beides zusammen gibt einem doch erst den ultimativen Kick :rolleyes: .
Toller Thread btw...^^ :rolleyes:
Find die Frau richtig dämlich.
Man verhaut nämlich nicht sein leben,wenn man zu oft Computer spielt.(kommt drauf an...http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s054.gif)
Naja, das ist wohl einfach lächerlich. Das kann man im Grunde in keinsterweise in Relation setzen. An Drogenkonsum kann man sterben, es macht ein psychisch und auch physisch fertig. Videospiele mit Drogen zu vergleichen ist imo ziemlich dreist, dazu noch mehr als dumm.
Naja ich hätte auch lieber, dass mein Sohn (angenommen ich hätte einen) mal eine Line zieht, vorrausgesetzt das alter stimmt, als 24h am Pc hockt. Allerdings wäre eine ausgeprägte Kokain-Sucht was anderes. Aber irgendwie finde ich es lächerlich, dass solch eine Meinung zu uns, aus dem guten England, herüber schwappt...
Joa, weil Cmputer spielen auch physisch abhängig macht wie Koks :rolleyes: (na ok, Lysergsäure z.B. macht net physisch abhängig sondern löst nur Psychosen aus und is trotzdem net grad dem Rechner vorzuziehen ^^)
wenigstens von der sexuellen Wirkung kommts gleich, ein Geek is notgeil weil er keine Freundin hat und ein Kokser is notgeil, weil er bei dem aphrodisierenden Zeuch so viel Freundinnen haben könnte wie möglich und trotzdem noch notgeil wär ^^
Dann stellen sich folgende Fragen:
1. Gefährlichkeit:
-an Koks sterben etliche, der Körper degeneriert bei längerer Süchtigkeit
-an Computer sind bisher ein oder zwei Leute gestorben (die WoW-Süchtlinge da ^^), der Körper degeneriert bei längerer Zeit ohne eine andere Bewegung außer Tippen und Maussteuern
-> Rechner schneiden deutlich besser ab
2. Moral der Beschaffung:
-Koks anbauen ist gefährlich, Kokshändler sind skrupellos und töten, wer im Weg is
-Computer ham von unterdrückten Arbeitern zusammengeschraubte Platinen
-> Rechner schneiden deutlich besser ab
3. Aussichten eines Süchtigen in der Gesellschaft:
-Kokser kommen in die Politik und können Vorsitzende des jüdischen Weltrats werden (äh ne halt, den ham die ja rausgeschmissen... egal ^^)
-Geeks werden seltsame Computertypen die dir fünfundzwanzig Grafikkarten in einer Sekunde vergleichen während sie net wissen, in welcher Stadt sie leben
-> Kokser schneiden besser ab
4. Wirkung:
-Koks macht glücklich, lässt den Willi hart genug werden, um gefrorene Äcker zu pflügen und verbessert vor allem rednerische Qualitäten wie auch strukturierte Gedankengänge
-Computer bringen einen dazu, stundenlang irgendwelche eigentlich langweiligen Blogs durchzulesen, in Foren von anderen Leuten ohne Freunde irgendwas anonymes zu schreiben, in MMORPGs wochenlang zu leveln um dann ein anderes MMORPG zu spielen und seltsame Photoshop-Bilder, die 5 Menschen auf der Welt kapieren, auf irgendwelche unbekannten Seiten zu stellen
-> Koks schneidet besser ab
Fazit: Nehmt lieber Hanf, da stirbt man net dran (außer, die Stimmen raten einem, den seltsamen Gnom mit der Gabel aus der Steckdose zu pulen) und sieht zudem bunte Männchen und findet sogar die seltsamen Blogs lustig
(Achtung, leicht satirischer Text ^^)
Du hättest dir nicht die mühe brauchen, dass alles aufzuschreiben...denn ich weiß es...ich mache mir ja nicht mal die Mühe es durch zu lesen.
Les dir noch mal meinen Post durch...Die Situation die ich beschrieben habe: Ein Junge, ja fast schon ein junger Mann, zieht einmal in seinem Leben Koks. Im Vergleich dazu steht der selbe Junge, jedoch besteht sein gesamter Lebensinhalt aus PC-Games. Während der Lebensinhalt des Koks-Jungen aus allem bestehen kann...er könnte Abitur/Studium etc. machen.
Du kannst dir natürlich eine andere Situation ausdenken! Da kann z.B. der Koksjunge total am ende sein...das ist mir egal, denn in meinem Post habe ich ja die Umstände angegeben.
ich bin auf deinen Post eigentlich garnet eingegangen ^^ (schau dir mal die Postzeiten an... 9 Minuten unterschied... weiß garnemmer, kann sein, dass ich deinen Post netmal gesehen hab)
Mein Post bezog sich eigentlich auf das Thema selbst bzw. den Zeitungsartikel
Oh na dann sorry, aber das klang so...:)
Man kann sein leben auch ohne PC-spiele verhauen ._.Zitat:
Zitat von Byder
So wie seine Noten ._.
(oder, wie ich, das ganze Schuljahr ><)
In dem man trotzdem nix lernt und so(und den ganzen Tag chattet ^^")
Hm da fällt mir ein ich muss auch noch lernen x__x"
Und die Frau hat ne Seltsame einstellung oO"
Die Frau ist doch einfach nur arm. Wie kann man sowas vergleichen? Die hat keine Ahnung wovon sie spricht, wahrscheinlich hatt sie noch nie Kontakt zu jemandem der Drogen nimmt, und kann das daher gar nicht beurteilen.
Aber bitte, wenn es ihr lieber ist daß ihre Söhne sich mit Gift vollpumpen und dran sterben als daß sie sich mit ein paar Videospielen vergnügen...http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_15.gif
Ich hab aufgehört zu kiffen dafür zieh ich Koks! :A
So stelle ich mir mal Kindererziehung vor. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Naja ist halt Schwachsinn wie einige denken, Spiele sind ja so schlimm fürs Leben. :rolleyes: Ich lass lieber mein Kind in die Drogenklinik einweisen, als das es am PC spielt. ;)
Der Artikel ist mMn sehr überspitzt. Die Hauptaussage besteht für mich in:
Wo sie in meinen Augen recht hat. Jemand der ein ernsthaftes Problem mit illegalen Drogen hat wird eher geholfen als jemand der eine ernsthafte (!) PC-Sucht hat.Zitat:
Bei Pillen und Koks nimmt man sich der Sache wenigstens an.
Das mir die Wahrscheinlichkeit einer PC-Sucht bei vernünftiger Erziehung als wenig wahrscheinlich erscheint, sei mal dahin gestellt und da ist sie tatsächlich realitätsfremd.
bisschen krank irgendwie...
knall ich meinem Kind lieber nen bisschen Wodka hinter die Birne und kokse danach ne Runde mit ihm um die Wette, anstatt ne halbe Stunde die Sesamstraße zu gucken oder Mensch Ärger dich nicht als PC Version zu spielen :rolleyes: (mal ganz grob gesagt)
krank...
Eine Kokssucht ist bei vernünftiger Erziehung genauso unwahrscheinlich!Zitat:
Zitat von YoshiGreen
Das ganze Thema soll doch einfach nur Gamer dazu bringen sich aufzuregen. Hauptsache es gibt was zu tratschen. Keins von beiden in übermäßiger Dosierung ist gut. Fertig.
Vermutlich stand der Artikel in der englischen Bild aka Sun.
Lieber mache ich mein Kind abhängig und schädige seine Gesundheit nachhaltig, anstatt dass mein Kind zu lange vorm Fernseher oder Computer hängt. Das ist einfach krank, zumal diese Medien ja auch positive Auswirkungen auf das Kind haben, beispielsweise durch Dokumentationen oder Lernspiele. Bei Drogen sehe ich da nicht direkt positive Auswirkungen:rolleyes:
ich kann nur sagen KRANK!!!
solch leute machen mich wütend>:( !!!
beim spielen oder chaten kann man wenigstens freunde finden, beim koksen findt man auch freu nde finden nur ist man meistens su zu, dass man alles vergisst
wenn ihr mich fragt: COMPUTERhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../hell_yeah.gif
Dasi ist doch krank beides hat ne schlimme Wirkung wenn du Koks nimmst siehst du kleine Männchen und hörst seltsame Stimmen und wenn du zuviel Computer spielst kriegst du Augenkrebs und siehst bunte Farben also der selbe Effekt aber ich greife ja lieber zu Opium nein nicht pur sonder in Form eines Räucherstäbchens das tut immer wieder gut
olol?Zitat:
Augenkrebs
Ui......uiuiui...Zitat:
ich greife ja lieber zu Opium nein nicht pur sonder in Form eines Räucherstäbchens das tut immer wieder gut
@Topic
bla, Schwachsinn, bla, das uebliche eben.
Nett, als Vater würde ich spontant meinen Sprössling beides Verbieten. :/
Übermäßiges PC - Spielen, weiß ich aus eigener Erfahrung, ist nicht sonderlich gut und Koks?
Wenn er umbedingt was zum Schnupfen braucht: [ Dies ist ein Link ]
@Saph: Augenkrebs gibt es wirklich und ist verdammt fies.Opium ist einfach nur eine Duftmarke die beio räucherstäbchen vorkommt also keine Droge.
Dann tu net so, als meintest du echtes OpiumZitat:
Zitat von Jenova-Dragul
Die Duftmarke ist übrigens nach dem echten benannt und net umgekehrt oder so ;)
War das von deiner Seite Geheimnisskrämerei nach dem Motto "Haha ich rauch Opium und doch keins" oder weißt du wirklich net, was echtes Opium is? Immerhin einer der wichtisten Stoffe der Medizin ^^
(und wenn man zuviel nimmt, sieht man grüne Städte und goldene Pfade)
Hab ich behauptet das ich echtes nehme?Ne hab ich nicht ich hab geschrieben
Ok vieleicht kann man es so auffasen aber ich hab auch ne komische Art zu schreiben also lassen wir es dabei achja ich weis schon das die Duftmarke nach dem echten bennant wurde jedes Stäbchen besteht auch zu 0.01% aus Opium also kaum Opium vorhanden oder gleich gesagt ist garnix vorhanden und doch ich weis was Opium ist Opium wird glaube ich in Beruhigungsmitteln verwendet schon die Römer haben Opium hergestellt und eingenommen damit sie schlafen können hab ich in der Schule gelernt(wau hätte nicht gedacht das ich dieses Wisse nocheimal brauche) und wenn man zuviel nimmt da haste recht weis es zwar nicht genau aber man soll ja angeblich bunte Farben und so nen kack sehenZitat:
ich greife ja lieber zu Opium nein nicht pur sonder in Form eines Räucherstäbchens das tut immer wieder gut
auf Koks schreibt man bessere Noten , weil man sich besser konzentrieren kann ...vorerst mal.
computerspielen...naja... man lernt nichts und schreibt schlechte noten...
is doch ganz logisch, hm?:D :rolleyes:
Opium ist nicht gleich Opium.Zitat:
Zitat von Jenova-Dragul
Die wirkstoffe davon finden sich in einigen Medikamenten (heutzutage aber nicht mehr in so vielen, wie vor paar jahren noch) und auch in Drogen wie Heroin,Morphium (welches natürlich auch ein medikament ist). u.a.
Die wirkung davon ist noch schwerer zu beschreiben...
Rudolf Gelpke hat das gesagt.....Zitat:
"Opium... löst die Seele aus ihrer Verflechtung mit den Dingen des Alltags und der Außenwelt. ... Opium macht still und sanft. Es inspiriert und beflügelt die Phantasie, auch die erotische, steigert die Sensibilität und das Zärtlichkeitsempfinden, während gleichzeitig Bewegungsdrang und Betätigungstrieb, Mitteilungsbedürfnis, Ehrgeiz, sexuelle Potenz, Affekte und Aggressivität ganz allgemein verringert werden."
im grunde kann man also sagen: Opium beflügelt deinen Geist, gibt ihm neue ideen, macht dich geil...aber ganz nebenbei macht es dich zu faul und träge um auch nur irgendwas davon anwenden/ausführen zu können.... ;)
@ topic
Bullshit
Hey, dank Speed habe ich in der 11. Klasse am Ende in Physik 'ne 3 statt 'ne 4 bekommen. Und da Koks eine sehr, sehr ähnliche Wirkung hat, würde ich sagen, dass man mit vernünftiger Nutzung einer solchen Droge sehr, sehr viele Vorteile ziehen kann. Sucht wäre da eine andere Sache, doch wenn man bestimmte Dinge einhält, dann wird man auch nicht süchtig. Und wenn man während des Konsums sich an bestimmte Dinge hält, schädigt die Droge den Körper und auch das Gehirn überhaupt nicht, letzteres aber nur dann nicht, wenn man nicht zu viel nimmt.
Die Frage ist halt bei diesem sehr surrealen Vergleich, inwieweit Spaß, Nutzen, Sucht und Häufigkeit in Relation stehen. Ich selbst kann bei mir beispielsweise eine Gewisse Sucht zu Videospielen feststellen, die sich nach 2 Wochen nicht-zockens in einem Gefühl der leere zeigt. Und Nutzen hat Videospiele spielen im Sinne von Produktivität wirklich keinen, doch im Sinne von spaß sehr wohl. ;)
Abhängig von Speed bin ich wiederum nicht, habe auch nur ein paar mal was genommen (genauer gesagt einen Tag das eine Mal, eine halbe Woche das andere Mal). Doch dadurch habe ich halt in Physik eine 3 statt einer 4 bekommen und kann viel besser Gitarre spielen. :D
Im allgemeinen sollten sich aber manche Geeks hier mal über Drogen informieren, bevor sie rumheulen, meckern, etc... Ist eine psychische Schwäche, sich so leicht angreifen zu lassen.
Man sieht übrigens keine grünen Männchen auf Koks, dies ist eher ein Phänomen von Absinth (bzw. dem Wirkstoff Thujon), oder Engelstrompeten, etc.
hat nur nicht besonders viel mit zockn zu tun...und eigentlich...ach schwachsinn, augenkrebs ~~ >__>.Zitat:
Augenkrebs gibt es wirklich und ist verdammt fies.
also so redbull mäßigZitat:
Rudolf Gelpke hat das gesagt.....
im grunde kann man also sagen: Opium beflügelt deinen Geist, gibt ihm neue ideen, macht dich geil...aber ganz nebenbei macht es dich zu faul und träge um auch nur irgendwas davon anwenden/ausführen zu können....:confused:
so geht doch der spruch oder?Zitat:
redbull belebt geist und körper und verleiht flügel
yeah und vielleicht zwischendurch noch bissel pappe und peppen, ja so stellt man sich zocken vor.Zitat:
Zitat von [KC]Cunner
wo hast du das denn aufgeschnappt?Zitat:
Zitat von Blade_ss
wennn das so wäre dann hätte ich ja meine fachhochschulreife mit links machen müssen. hätte ich mal eher gesagt bekommen sollen das das der vorteil von koks ist:D
ich glaube koksen ist weit aus schlimmer als zocken.
das mit dem zocken kann die mum noch einiger maßen kontrollieren den konsum von drogen ja eher nicht da dies ja meist "hinter verschlossener tür passiert" 8)
http://img30.imageshack.us/img30/8971/unbenannt4mx.png
Ich dachte schon, ich wäre de enzige, dem das aufgefallen ist. :PZitat:
Zitat von YoshiGreen
Ich habe auch erstmal den Kopf geschüttelt, bis ich den _ganzen_ Artikel gelesen habe. Das es eine Sozialkritik ist, ist doch eigentlich offensichtlich. ^^
Zitat:
Zitat von B_E_R_T
is so ne allgemeine Grundregel, die man während des Lebens in ERfarung bringt (passiv oder aktiv). komm aber auch ohne super zurecht. brauch das zeugs net
:)
wegen "Augenkrebs" braucht man sich als Computerspieler keine Sorgen machen: http://www.retinoblastom.de/. Diese Tumorerkrankung tritt im Säuglingsalter oder in der Kindheit auf.
Was ich weiß, "greift" Computerspielen in das dopaminerge System ein, also dem Belohnungszentrum.
Das ist unbezweifelbar krank... wieso ?
Naja - ich sag nur eins: das ist wie "Sterben - anstatt Sex" :D
okay das es ohne geht is klar aber das mit dem konzentrieren naja ich hab auch n bissel Lebenserfahrung in diesem Thema, passiv oder aktiv sei dahin gestellt.Zitat:
Zitat von Blade_ss
baer das mit dem konzentrieren auf drogen ist ne heikle sache, finde das das sehr schwer ist um sich auf etwas wichtiges im leben zu konzentrieren, in deinem fall schule.
i can´t believe it.
@Dark PaladinZitat:
Zitat von Dark Paladin
Ich frage mich, ob du wirklich besser warst weil das Speed dich schlauer gemacht hat, oder ob es einfach daran lag, dass du lockerer warst.
Mich erinnert das an einen Ausspruch meines Bruders, der sagte das er vor einem Bewerbungsgespräch einen Flachmann getrunken hat und total locker war. Ich dachte er verarscht mich, aber das war Ernst gemeint. Aber, wenn du schon bei einer Physik-Arbeit auf solche Hilfsmittel zurückgreifen musst, wo endet es dann?
Ich habe eine steile Drogenkarriere hinter mir. Es gab Dinge, die mein Leben positiv beeinflusst haben. Aber die negativen Seiten überwiegten.
Und hast du dir deine Musik mal angehört wenn du wieder nüchtern bist? Ich glaube nicht das du mit Drogen zum Genie wirst.
Und zu behaupten, es ist eine psychische Schwäche in eine Drogenabhängigkeit zu kommen finde ich vermessen und sagt mir eigentlich nur das was du selbst als Aussage getroffen hast: Informier dich besser
Ich musste nicht, ich tat es, und das war auch schon alles. As said habe ich nur zwei mal was genommen, und danach nicht mehr, also wo sollte es denn enden?Zitat:
Zitat von Achadrion
Btw komisch, wie du Speed in Verbindung zu lockerer sein bringst. Die Wirkung ist eher die entgegengesetzte. Solltest dich besser informieren.
Wenn du eine steile Drogenkarriere hinter dir hast, dann müsstest du eigentlich zumindest wissen, was Upper-Drogen sind und was Downer sind. Anscheinend kennst du nur eine Art und bezeichnest ein Teilzeitkiffen als Drogenkarriere.Zitat:
Ich habe eine steile Drogenkarriere hinter mir. Es gab Dinge, die mein Leben positiv beeinflusst haben. Aber die negativen Seiten überwiegten.
Hm, jetzt bin ich also schon 'n Druffie? Gott bewahre, normalerweise höre ich meine Musik immer nüchtern, und diese ist fürwahr keine Drogenmusik.Zitat:
Und hast du dir deine Musik mal angehört wenn du wieder nüchtern bist? Ich glaube nicht das du mit Drogen zum Genie wirst.
Lies dir meinen Satz zur psychischen Schwäche noch einmal durch. Es bezog sich auf etwas anderes.Zitat:
Und zu behaupten, es ist eine psychische Schwäche in eine Drogenabhängigkeit zu kommen finde ich vermessen und sagt mir eigentlich nur das was du selbst als Aussage getroffen hast: Informier dich besser
Hmm....
Also imho is das schwachsinn oO
Es stimmt zwar, das RICHTIGE PC-Abhänggikeit(=sucht) gefährlich sein kann, aber Kokainkonsum ist afaik um einiges gefährlicher (Ò.ó)
Naja, wie bereits erwähnt, muss wohl ne Britische Version der BILD sein...
Ô_ô Geil, will auch XDZitat:
im grunde kann man also sagen: Opium beflügelt deinen Geist, gibt ihm neue ideen, macht dich geil...aber ganz nebenbei macht es dich zu faul und träge um auch nur irgendwas davon anwenden/ausführen zu können....
Geil! So ne Mutter will ich auch! Die gefällt mir!
Gruß
Dave-d
Ist ja wirklich krank. Seine Kinder lieber auf Drogen sehen, als ihnen zusehen, wie sie "nur" stundenlang Computerspielen. Da ist ja wohl klar, was besser ist, oder?
Es sollte zwar jeder für sich selber entscheiden, ob er Drogen nimmt, aber seine Kinder dazu zwingen ??? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_046.gif
Leute gibts ...
Zum allgemeinen drogenthema schließ ich mich DP an. drogen können sehr nützlich sein, wenn man sie richtig einsetzt (wie man in jeder apotheke sehen kann, aber weil etwas verboten ist, ist es natürlich schlecht...-_-). Hier sind allerdings zuviele uninformierte leute unterwegs, die glauben, von speed usw würde man sofort süchtig werden, koks macht dich zum megastecher und lässt dich halluzinationen bekommen...das ist gelinde gesagt, blödsinn.
zum eigentlichen thema:
scheinbar hat keiner ausser yoshi den artikel richtig gelesen. aber hey, da wird spielen in einem negativen kontext benutzt, was für eine ••••••••.
leon wurde süchtig nach dem zeug, damals in den 80iger jahren
http://www.gruene-knete.de/mediac/40...dia/mario2.jpg
ach kommt schon, ich zocke 12 stunden die woche und arbeite in der lebenshilfe und habe den ganzen tag mit leuten zu tun. soviel zu sozialer vereinsamung ect was sie zockern immer zuschreiben :rolleyes: ahja und tv gucken tuh ich auch noch :eek: himmel hilf und killer spiele zocke ich
ich schweife mal wieder ab >_> wenn man länger wie 14 stunden täglich vor dem pc sitzt, ist man gefährdet würde ich sagen. ist bei vielen wegen berufsgründen erforderlich. aber das führt auch oft dazu, dann man es sich auch als hobby macht und dann nur noch vor dem pc hockt. so kann man die mutter schon verstehen. jedoch würde ich meinen kindern niemals zu drogen raten. sicher gibt es auch harmlose drogen, wie hier schon paar geschrieben haben, ich würde aber niemals welche nehmen. (ich rauche nichtmal)
ich bin der meinung, wenn man alles in einem gewissen maße macht, dürfte eigentlich kein problem sein oder?
zur pc sucht nenne ich mal zum beispiel WOW. mein kumpel ist echt süchtig dannach und zockt die ganze nacht durch und schläft unter dem tag. oder auch garnicht wenn er in die schule muss. und am wochnende schläft er meistens bis 5 uhr abends durch und zockt dann wieder die ganze nacht bis nachmittag und geht dann schlafen. ich sehe ihn auch nicht mehr so oft wie früher. ist ja auch logisch, wenn er dauernd pennt oO# und neben ihm hocken und warcraft zocken hab ich auch keinen bock. aber schon langsam scheint er endlich das interesse daran zu verlieren. bis das addon kommt sagt er -.-
das war jetzt hoffentlich ironisch gemeint oder?ich persöhnlich bin für den PC!!!:DZitat:
Zitat von Dave-d
Zitat:
Geil! So ne Mutter will ich auch! Die gefällt mir!
Gruß
Dave-d
ich auch!!!
ich will auch ne mutter die mir die lsd, koks, crack, etc. zu weinachten schenkt als coputerspiele
Das ist doch nicht möglich >_>
Welche vernünftige einigermaßen von klarem Verstand geprägt Mutter würde so etwas denn tollerieren? Versucht sie etwa, das Risiko zu hemmen, ihre Kinder könnten von zu vielem CS-Zocken in der Schule Amok laufen? Als würde sich das durch ein bisschen Kokain in der Kindheit besser ausprägen :D
So ein Stuss xD
Sie hat nie gesagt,dass sie die Drogen unterstützt.Zitat:
Zitat von kurt cobain
Sie hat nur gemeint,dass es ihr lieber ist,dass ihr Sohn drogen nimmt anstatt pc süchtig zu sein.http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s163.gif
Ich bezweifle, dass die Frau weiß, wovon sie redet. Wahrscheinlich hat sie in ihrer Vergangenheit mal eine Haschzigarette geraucht und drei Tasten auf einer elektrischen Schreibmaschine gedrückt, so dass sie jetzt glaubt, das irgendwie in eine Beziehung setzen zu können. Ich hätte zu gerne mal ihre Begründung gehört ...
Die Aussage ist doch eigentlich vollkommener Schwachsinn. Drogen machen Menschen kaputt und verändern ihr ganzes Leben (Man merkt vielleicht, dass ich auch keine Ahnung habe, wovon ich rede ^^). Computerspiele hingegen erhöhen die Intelligenz und die Fähigkeit zum Problemlösen.
Wie einseitig solche Themen hier doch sind. :rolleyes:
"ey, Computerspiele sind total gut, Drogen voll böse, ey"
Blablabla, weder von Pädagogik noch von Drogen eine Ahnung. Aber ich kanns verstehen, in einem Drogen-Forum würde auch nur über die Verwahrlosung durch Videospiele abgelästert und Heroin in den Himmel gelobt werden.
Von dem her: Einmal mehr willkommen, dumme Masse.
Quelle?Zitat:
Zitat von elite_benny
Behauptung ^^Zitat:
Zitat von TheBiber
Nein, im Ernst, stelle dir mal vor, du würdest jemanden beobachten, der Computer spielt. Die Person sitzt beinahe regungslos auf seinem Stuhl und bewegt nur die Hände. Trotzdem ist die Person schwer beschäftig. Die meiste Arbeit wird dabei im Kopf des Spielers verrichtet: Er erstellt Strategien zur Problemlösung, überlegt sich seine Möglichkeiten und gleicht diese immer wieder mit dem wirklichen Verlauf des Spiels ab. Das Gehirn ist absolut ausgelastet und wird dadurch trainiert.
Aber nicht falsch verstehen: Es geht bei meiner Aussage weder um Bildung, noch um Wissen, sondern ausschließlich um Intelligenz. Ich glaube, das folgende Zitat erklärt das ganz gut. Es stammt von irgendeinem Typen namens Horx, der wohl Ahung hat:
Die jüngsten Studien haben nachgewiesen, dass Spiele der neuesten Generation die kognitiven Fähigkeiten extrem trainieren. Wer hochkomplexe, interaktive Simulationen spielt, entwickelt früher oder später eine andere neuronale Struktur. Er lernt anders, weil Wissen, Erlebnis und Erfahrung konvergieren. Sprich: Er entwickelt eine höhere Intelligenz. Er lernt das spielerisch, was wir in der Wissensgesellschaft dringend als Grundqualifikation brauchen: Vernetzte Kooperation, Simulations- und Szenariodenken, nicht zuletzt auch Schnelligkeit beim kognitiven Verknüpfen. (Quelle)
Ich weiß zwar nicht, von welchen Studien der Kerl spricht, aber ich vertraue einfach darauf, dass er sich das nicht aus den Fingern gesogen oder irgendwelche Studien fehlgedeutet hat.
Dann empfehle ich dir das Buch "Da spiel ich nicht mit" von Rudolf und Renate Hänsel. Die Informationen in diesem Buch sind etwa genau so einseitig wie der Text von Horx, nur dass sie sich inhaltlich genau in der Gegenrichtung befinden.
Ansonsten hab ich zu diesem Thema nichts mehr zu sagen, da flattert mir etwas zuviel Unwissen durch die Gegend.
dann beobachte mal einen zocker, wenn er nicht gerade am spielen ist... ich finde überhaupt nicht, dass man da etwas davon merkt, dass die intelligenter sind oder vernetzter denken (nach meiner erfahrung zeichnen sich extreme zocker eher dadurch aus, dass sie sehr engstirnig denken). mag sein, dass die spieler innerhalb der welt der computerspiele bestimmte kognitive fähigkeiten entwickeln, aber ich glaube nicht, dass diese in der realität wirklich gross von vorteil sind. vom verkümmern der sozialen fähigkeiten (die wesentlich wichtiger sind) mal ganz zu schweigen.Zitat:
Nein, im Ernst, stelle dir mal vor, du würdest jemanden beobachten, der Computer spielt. Die Person sitzt beinahe regungslos auf seinem Stuhl und bewegt nur die Hände. Trotzdem ist die Person schwer beschäftig. Die meiste Arbeit wird dabei im Kopf des Spielers verrichtet: Er erstellt Strategien zur Problemlösung, überlegt sich seine Möglichkeiten und gleicht diese immer wieder mit dem wirklichen Verlauf des Spiels ab. Das Gehirn ist absolut ausgelastet und wird dadurch trainiert.
hätte ich kinder, würde ich sie zwar nicht zum koksen ermuntern, aber ihnen wohl kaum pc oder konsolen kaufen... macht auch abhängig und irgendwie macht es auch menschen kaputt.
use it or lose it!
was man nicht trainiert, geht einem verloren. und Computerspielen mag bestimmte kognivite Fähigkeiten trainieren, andere wie soziale werden unter dem Durchschnitt liegen, wenn man sie nicht dementsprechend trainiert. (ich kann mal schauen, ob ich Studien zu dem Thema finde, aber jetzt habe ich keine Zeit)
welche Fertigkeiten aber beim Drogenkonsum trainiert werden, kann ich aber nicht erkennen...
Also mein Meinunge sieht wie folgt aus:
Drogen:
-Machen süchtig
-sind Gesundheitsschädlich
-man kommt schlecht von los
-man stirbt früher
Computer:
-Macht auch süchtig
-ist NICHT Gesundheitsschädlich (es sei denn man spielt 50h am Stück)
-man kommt besser von los als mit Drogen...glaub ich
-man lebt länger
-man hat Spaß
-man findet neue Freunde
-man landet unter umständen HIER und postet gerade zu DIESEM Thread...ok ist aber nur eine Vermutung
-die Dosis an Computer lässt sich kontrollieren
Fazit: Computer spielen ist Gesünder...als Drogen
Zitat:
Zitat von Byder
dann drohe ich ihr damit dass ich mir nen gameboy kauf, wenn ich nix zum fixen krieg:D
aber genau diese beiden punkte würden auch für drogen zu treffen.Zitat:
Zitat von [
das man da neue bekanntschaften knüpft bleibt nicht aus.
das mit dem spaß, naja ich mein warum schlucken denn so viele kiddies "E"s, "Teile", "XTC"pillen in der disse, naja weil sie spaß haben wollen.
und das ist doch das prinzip vom XTC es setz glückshormone im körper frei..., das das auch noch nebenbei ne menge koffein dabei ist, ist ne andere sache.
@ B_E_R_TZitat:
Zitat von []Animefreak
Das kannst du aber nicht wiederlegen.
Außerdem kannst du wohl kaum Spaß haben, wenn du abkratzt oder, andere Formulierung, mit Spielen hast du länger Spaß, weil du länger lebst.
Ach, wirklich?? Kann ich mir nicht vorstellen.Zitat:
Zitat von []B_E_R_T
Spiele sind toll. Spiele sind nciht wirklich gefährlich es sei denn eine vorher schon labiele (richtig geschrieben) Person spielt sie. Spiele machen zwar auch süchtig, sind aber dafür nicht so schädlich wie Koks. Engländer denken anders. Spiele werden schlecht gemacht.
I sold my soul for a cookie. o_o
Vielleicht verstehe ich auch den Artikel falsch oder lese da etwas raus, was gar nicht gemeint ist.
Aber für mich Vergleich diese Frau eine Drogensucht mit einer Computersucht:
Es geht ihr darum, dass eine Computersucht von der Gesellschaft häufig unterschätzt wird.Zitat:
Bei Pillen und Koks nimmt man sich der Sache wenigstens an
Dieses Thread ist, so nebenbei gemerkt, ein gutes Beispiel dafür.
Ich greif einfach mal diese beiden Argumente auf:Zitat:
Zitat von []Animefreak
Wenn du süchtig nach etwas bist, wirst du immer schwer davon loskommen. Das ist so die Eigenart einer Sucht. Da ist es auch egal, ob du deinen Pillen brauchst, dir jeden Abend die Kante gibst, verrückt nach RPG-Maker spielen bist oder ohne Gummibärchen nicht das Haus verlässt. Als Süchtling wirst du dich wohl schlecht davon trennen können.
Zur Dosis: Natürlich lässt sich die Dosis kontrollieren. Du kannst ja auch entscheiden wie viele Pillen du schluckst, ob du nen halben oder nen ganzen Kasten plattmachst oder dich direkt von der Haribofabrik beliefern lässt.
Wieder geht es aber um eine Sucht, und eine weitere Eigenschaft einer Sucht ist, dass man auch die Dosis in der man sein Suchtmittel einnimmt nicht kontrollieren kann, einfach weil man immer mehr will.
Was ihr macht ist Apfel und Autobomben miteinander zu vergleichen - das ist natürlich unlogisch! http://www.feuertaufen.de/team/sohei...ee-teacher.gif
@Yoshi: Der Computer IST nunmal nicht so suchterregend wie Drogen. Ich mein, ich spiele ständig Computer und werde nicht süchtig (wie ich scho bewiesen hab, immerhin hab ich mal ne ganze Woche ohne Computer und Fernsehn zugebracht letzten Sommer ^^) und wenn ich eine für diese Zeit wirksame Koks drücken würd, wär ich längst süchtig
Klar, gibt auch Leute, die nach Computern süchtig sind. Aber das is, behaupte ich mal, viel leichter zu therapieren (und zwar, indem man etwas anderes tolles präsentiert, physischen Entzug brauch mer garnetmal drüber anchzudenken weils keinen hat und psychisch... da hilft garantiert ne Eintziehung, bei Drogen dagegen ist Entziehung unter Umständen sehr gefährlich) und schwerer zu erreichen, weniger tödlich (sagen wir zu 0% tödlich, ich mein, die zwei drei Leutz, die angeblich gestorben sind pfff lächerlich, da kann man sich gleich panisch vor Strassen fernhalten weil man eben eher überfahren wird... öh und vom Himmel sowieso mit den Blitzen) und wesentlich moralischer (weil eben wegen Computern keine Leute ermordet werden in der Regel, wegen Drogen scho)
und nochmal zum Begriff Sucht...
ich würd eine Sucht so definieren, dass man nicht loskommen WILL und dass der Tagesablauf stark beeinflusst wird. Ich kann mir schon vorstellen, dass irgendein Powergamer kalten Schweiß bekommt, wenn er seit 8 Stunden nichtmehr gezockt hat und aufgrund des Spielens seine anderen Sachen wie Hygiene vernachlässig und verkommt. Aber davon loszukommen... wenn man wirklich will oder wenn jemand anderes mit der nötigen Autorität das will... das ist, verglichen mit dem Loskommen von Drogen lächerlich einfach!
Zitat:
Zitat von []Animefreak
Drogen:
-Machen süchtig <-- Muss nicht sein, kann auch abschrecken
-sind Gesundheitsschädlich <-- Muss nicht sein, wenn mans in geringen Abständen macht
-man kommt schlecht von los <-- Muss nicht sein, ist beim PC denke ich sowieso krasser
-man stirbt früher <-- Muss nicht sein, je nach dem, wie du dich ernährst, entscheidest du selbst über deine Lebenserwartung, du bist also dein eigener Schmied
Computer:
-Macht auch süchtig <-- Muss nicht sein, ich unternehme lieber etwas, als am PC zu hocken
-ist NICHT Gesundheitsschädlich (es sei denn man spielt 50h am Stück) <-- Stimmt schon, aber genau so wie mit den Drogen, ne?
-man kommt besser von los als mit Drogen...glaub ich <-- Muss nicht sein, "glauben ist nicht wissen" sagte Konfuzius
-man lebt länger <-- Muss nicht sein, es sei denn, die Microwellen, welche auf die Psyche einwirken, haben vitale Fähigkeiten = )
-man hat Spaß <-- Mit Drogen auch ^^
-man findet neue Freunde <-- Durch Drogen auch ^^ Zitat von Dirk Bach: "Wenn du auf Met bist, hast du auch nur Freunde die auf Met sind"
-man landet unter umständen HIER und postet gerade zu DIESEM Thread...ok ist aber nur eine Vermutung <-- Muss nicht sein, ich wollte erst keinen zweiten Post abgeben, aber deine Argumente sind so geil :)
-die Dosis an Computer lässt sich kontrollieren <-- Drogen bekommt man heutzutage sogar verschrieben o.o
Fazit: Computer spielen ist Gesünder...als Drogen <-- Denk nochmal drüber nach :rolleyes:
http://www.kinderfest-jaakshoff.de/r...ges/Kiffer.jpg
Aber schau dir doch mal an, was und wie lange täglich heute Kinder schon zocken oder vor dem TV sitzen, das ist doch völlig pervers. Die werden da in ihrer ganzen Freizeit mit bunten Bilderwelten und dummen Inhalten vollgestopft, damit sie auch ja nicht ihre eigene Fantasie brauchen müssen, geschweige denn, sich mit der Realität zu befassen (ist auch wissenschaftlich erwiesen, dass der Konsum von TV, PC, etc. vor allem im Kindesalter dick, dumm und gewalttätig macht). Dagegen habe ich noch von keinen Menschen gehört, die sich bereits im Kindesalter mit Kokain schwere Schädigungen holen.Zitat:
Zitat von Dhan
Womöglich macht der PC nicht so schnell suchtabhängig wie gewisse Drogen, aber weil sie gesellschaftlich mehr oder weniger akzeptiert ist, schleicht sich die Sucht ganz fies ein und bleibt latent vorhanden. Genau darum gings der Mutter dieses Kindes ja: Anders als um einen Kokainabhängigen kümmert sich kaum jemand um einen Computersüchtigen, weil das in unserer kranken Gesellschaft nicht weiter auffällt.
Du meinst wohl eher, dass man nicht davon loskommen kann, selbst wenn man will?Zitat:
Zitat von Dhan
An der womöglich etwas aggressiven Schreibweise ist deine eklige Sig übrigens nicht ganz unschuldig. Die geht mir so auf den Sack. :D
blubb....http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gifZitat:
Zitat von Dhan
ne ganze Woche hast dus ohne ausgehalten....WOW, stramme Leistung :A, glaubs mir oder nicht, aber das schafft jeder Drogensüchtige wenns sein muß, außer vielleicht ein HardcoreJunkey. Wenn jetzt aber jemand von dir verlangen würde, nie mehr deinen PC zu benutzen oder ein Pad in die Hand zu nehmen, würdest du es schaffen?
hab ich mir gedacht, also labber hier nicht son Scheiß, ist ja unerträglich :o
gilt übrigens für alle, die mir erzählen wollen, PCs, Inet und Games machen nicht süchtig, und es wäre kein Problem davon los zu kommen.
Mag sein, daß es den Körper nicht so sehr schädigt, wie harte Drogen, aber gesund für den Körper ist zuviel an PC oder Konsole rumzusitzen auch nicht, Bewegungsmangel, meist ungesunde Ernährung ist keine Garantie für ein hohes Alter.
Boah verwandel dich in ein kleines Kind und komm an Kokain ran :rolleyes:Zitat:
Zitat von avrael
Erstmal ham die Kinder net genug Geld für eine Nase und zweitens sind selbst Dealer net solche Arschlöcher dass sie Kindern das Zeuch verkaufen... ich mein, so ein Kind, wenn du dem Koks gibst boah des zieht des doch beim ersten Mal so rein, dasses sich ins Gehirn frisst und das Kind tötet
Nene, weils net so schlimm ist und net so verbreitet.Zitat:
Womöglich macht der PC nicht so schnell suchtabhängig wie gewisse Drogen, aber weil sie gesellschaftlich mehr oder weniger akzeptiert ist, schleicht sich die Sucht ganz fies ein und bleibt latent vorhanden. Genau darum gings der Mutter dieses Kindes ja: Anders als um einen Kokainabhängigen kümmert sich kaum jemand um einen Computersüchtigen, weil das in unserer kranken Gesellschaft nicht weiter auffällt.
Nene, die Süchtigen ham da imho so nen Zwiespalt, auf der einen Seite wollen sie los kommen aber eigentlich wollen sies doch net... uh schwer zu beschreiben wie ichs mein ^^Zitat:
Du meinst wohl eher, dass man nicht davon loskommen kann, selbst wenn man will?
Du magst keinen Salat? ^^Zitat:
An der womöglich etwas aggressiven Schreibweise ist deine eklige Sig übrigens nicht ganz unschuldig. Die geht mir so auf den Sack. :D
Bläh ich würd auch ewig auskommen, ohne Kekse oder Kuchen oder sonstige Süßspeisen zu essen und trotzdem mampf ich ein paar Kekse wenn ich anner Keksdose vorbeikomme :rolleyes:Zitat:
Zitat von Dante
Drogensüchtige kommen ne Woche ohne Drogen aus? Sicher? Ohne Entzugserscheinungen?
Btw, werter Herr, sie nehmen Worte in den Mund die ich nicht einmal in meine Hand nehmen würde.
ich hab dich nicht nach Keksen gefragt, du Seppel :o , sondern nach dem Verzicht auf PC und Games, und wenn du ehrlich zu dir bist, weißt du, daß du es nicht könntest.Zitat:
Zitat von Dhan
Ohne Entzugserscheinungen... kommt auf die Droge an, und ja, mehr als sicher, war selber Jahrzehnte lang drogensüchtig und hab auch in dementsprechenden Kreisen verkehrt, und wie gesagt, ich redete nicht von HardcoreJunkeys o_O
btw, stell ich mir auch schwieirig vor, ein Wort in die Hand zu nehmen :p
Eben, Spieleverkäufer dagegen sind solche Arschlöcher, dass sie Kindern das Zeuch verkaufen... meist kommen Kinder auch problemlos an Spiele ran, deren Inhalte nicht für ihr Alter geeignet sind, ausserdem werden sie in übertrieben hohen Dosen konsumiert. Kinder können ja überhaupt nicht beurteilen, was gut oder vernünftig für sie ist, das entwickelt sich erst später. Da wären die Eltern gefordert, das mal in ein vernünftiges Mass zu bringen, aber die unterschätzen das ja oft auch, oder es interessiert sie gar nicht. Dann fressen sich die Spiele ins Gehirn und töten Fantasie und Originalität ab... und das ganze wird völlig unterschätzt (eben im Gegensatz zum Kokain, wo jedem klar ist, dass es sehr schädlich ist - so klar, dass selbst der Dealer gewisse Prinzipien kennt).Zitat:
Zitat von Dhan
Mh ja, nicht so verbreitet... schau dich mal um, z.B. hier im Forum. :rolleyes:Zitat:
Nene, weils net so schlimm ist und net so verbreitet.
Ach, komm... :DZitat:
Du magst keinen Salat? ^^
Oh Nein! Der Räuber Hotzenplotz!Zitat:
Zitat von Dante
Doch ;)Zitat:
, sondern nach dem Verzicht auf PC und Games, und wenn du ehrlich zu dir bist, weißt du, daß du es nicht könntest.
Ich hab auch andere Hobbies im RL ;)
Um erstmal auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, definiere HardcoreJunkeyZitat:
Ohne Entzugserscheinungen... kommt auf die Droge an, und ja, mehr als sicher, war selber Jahrzehnte lang drogensüchtig und hab auch in dementsprechenden Kreisen verkehrt, und wie gesagt, ich redete nicht von HardcoreJunkeys o_O
Mein Satz war grammatikalisch insoweit korrekt.Zitat:
btw, stell ich mir auch schwieirig vor, ein Wort in die Hand zu nehmen :p
Naja ^^ Videospiele machen auf jeden Fall mal nicht so sehr süchtig wie die meisten Drogen und enthalten keine Gifte, von daher is das Verhalten der Videospieleverkäufer nicht unbedingt grad ArschlochmässigZitat:
Zitat von avrael
Da geb ich sogar recht wenngleich ich immer noch Drogen eine ganze Etage höher in dem Suchtpotential und der Gefahr sehe... wobei das Problem in dem Sinne nicht die Sucht vor Videospielen ist sondern der Missbrauch von VideospielenZitat:
meist kommen Kinder auch problemlos an Spiele ran, deren Inhalte nicht für ihr Alter geeignet sind, ausserdem werden sie in übertrieben hohen Dosen konsumiert. Kinder können ja überhaupt nicht beurteilen, was gut oder vernünftig für sie ist, das entwickelt sich erst später. Da wären die Eltern gefordert, das mal in ein vernünftiges Mass zu bringen, aber die unterschätzen das ja oft auch, oder es interessiert sie gar nicht.
Öhm ich weiß net aber irgendwie hab ich das Gefühl, Gamer wären von Fantasie und Originalität ÜBER dem DurchschnittZitat:
Dann fressen sich die Spiele ins Gehirn und töten Fantasie und Originalität ab... und das ganze wird völlig unterschätzt (eben im Gegensatz zum Kokain, wo jedem klar ist, dass es sehr schädlich ist - so klar, dass selbst der Dealer gewisse Prinzipien kennt).
Die Sucht, nicht den Konsum mein ichZitat:
Mh ja, nicht so verbreitet... schau dich mal um, z.B. hier im Forum. :rolleyes:
Zitat:
Zitat von avrael
WOW einfach nur WOOOW durch Spiele wird man deiner meinung nach dick, dumm und gewalttätik O_O uhm ok gib mir ne quellangabe hierzu und dan bitte erkläre mir wie Spiele MENSCHEN FETT machen können.. echt jetzt mal ehrlich wenn du willst das dich wer für normal hält erzähl bitte nicht umher das spiele dick machen das is so blöd das gibt es gar nicht... und das es Wissenschaftlich erwiesen ist das man durch spiele Fett wird ist ja sehr interessant wie geht das? Nimmt man den elektro smog auf und nimmt so zu oder noch besser muss ich nix mehr futtern da mich die Konsole füttert?! Ajo nur so zur info ich zocke wahrscheinlich mehr als die meisten hier und habe noch nen beruf wo ich den ganzen Tag vorm PC hänge.. ist aber komisch das ich wohl einer der Friedfertigsten Menschen bei uns bin ich habe noch nie eine Streiterei angefangen oder sonst was Saufe und Rauche auch nicht.Das Spiele bestimmte auswirkungen auf das Sozialleben haben kann ich aber für mich bestätigen ABER da seh ich die schuld eher and der Geselschaft und an BLÖDE Mitmenschen ich mein wenn ich mit meinen 21 Jahren irgendwo hin latsch und wenn kennen lerne und erzähle das mein Hobby Computergames sind najo die Reaktionen kannst ja an dir selber schon sehen (dumm, fett, aggressiv dann noch freak, Kindisch und sonst noch schöne sachen :X). Tja in dieser hinsicht bin ich Sozialbenachteiligt weil mein Hobby einfach manchen nicht in den kram passt weil die leute dumm sind, wahrscheinlich würd ich wenn ich ein anderes Hobby hätte mich gut mit denselben leuten verstehen. Tja jetzt frag ich mich bei wem da das Problem liegt bei mir oder bei den Voreingenommenen klein Geistern? neee wenn ichs mir recht überlege bin ich sogar dankbar das ich auf grund meinse Hobbys solche Dummköpfe nicht näher kennen lerne.. stell sich einer vor ich wäre so blöd und würde Menschen anhand ihres Hobbys diskriminieren.. Ajo du kannst doch nicht wirklich den Kindern die schuld geben wenn die eltern (sei es wegen Beruf oder schlicht faulheit) die Erziehung den Fernseher , den Konsolen und der Schule überlassen. Ich hab auch schon mehr als ne WOCHE O_O ohne PC Konsolen oder sonstigen unterhaltungskramm locker hinbekommen ( halbjähriges Praktikum auf nen Bauernhof).
Probier das mal mit nen Kokssüchtigen das der ein halbesjahr nix nimmt..
Noch was man kann nach allem Süchtig werden das spass macht und Menschen die ne Computer sucht mit ner Koksucht vergleichen haben nen extremen schaden Koks setzt den Körper ja wohl um einiges schneller und heftiger zu als Spiele. Wenn eine Mutter ein Kokssüchtiger Sohn lieber ist als ein Spielsüchtiger Sohn (ich mein wieviele Kokssüchtige sind schon verreckt und wie viele Spielsüchtige im vergleich??)und das von den Menschen auch noch Verstanden wird dan bin ich ab jetzt dafür das Potentielle Eltern ein Psychologisches gutachten brauchen ob sie als Eltern geeignet sind.. ich mein für jeden scheiss braucht man einen Führerschein, Ausweis Urkunde usw aber Eltern dürfen die Größten verrücktesten Deppen auf der ganzen Welt werden die dan ihre eigene Blödheit den Kindern beibringen! DAS IST PERVERS. SOO^^ bin fertig ich weis ist alles ein bisschen sehr "Böse" geschrieben, aber wenn ich in der heutigen zeit mich schon als Amokläufer oder als freak bezeichnen lassen muss oder gesagt wird das ich aufgrund meines Hobbys blöd und dick werde (obwohl das Hobby nichts mit essen zu tun hat..und btw wenn du sagst Computerspiele machen dumm sagst du im selben satz Schach macht dumm ich mein hast du schon mal ein Strategiespiel gezocke ?) dan reagiere ich schon mal empfindlich ich mein ich will zur lieste der schönen Beschimpfungen aufgrund meines Hobbys in nächster zeit nicht auch noch Süchtiger, Fetter oder weis Gott was dabei haben.
Computerspieler stehen so schon zu Unrecht schlecht in der Geselschaft.
Ich würde meinem Kind,wenn ich mal irgendwann eins hab,Drogen verbieten,abba nicht den PC und die Videospiele.
Drogen machen einen irgendwann abhänging und man steigert seiner Sucht in dem man härtere sachen nimmt und dann anfängt es zu Übertreiben und dann dann stirbt man.
Das sehe ich bei PC und videogames ganz anders,ich hab noch von keinem gehört der daran gestorben wäre.
Ich hab mal ne zeit lang Speed und Pillen mir reingefahren,habs abba nicht übertrieben und heute nehme ich gar nichts mehr,auch wenn es schwer fällt ab und zu mal,abba Glücksgefühle kann man sich auch woanders holen.Beim S.x zum beispiel.
Gruß
StormDragon
ein kokainsüchtiger hat keinerlei problem wenn er keine möglichkeit hat an den kram ranzukommen. das problem beginnt erst da, wo ihm jemand etwas anbietet oder er sich in entsprechender gesellschaft befindet...Zitat:
quellenangabe (zumindest für das dumm)Zitat:
WOW einfach nur WOOOW durch Spiele wird man deiner meinung nach dick, dumm und gewalttätik O_O uhm ok gib mir ne quellangabe hierzu
So 100%ig kenn ich mich net aus aber wie stiehts da mit Entzugserscheinungen aus?Zitat:
Zitat von es
können auftreten, müssen aber nicht...die entzugserscheinungen treten normalerweise erst auf, wenn die möglichkeit besteht, zu koksen. wenn einem klar ist, das man jetzt nichts bekommen kann, gibt es (afaik) keine größeren probleme...solange sich der konsum auf ein "normales" maß beschränkt, wer natürlich von jeder situation, in der er sich jeden tag befindet an koks erinnert wird (weil ers eben nicht nur auf partys sondern zb auch einfach so nachmittags in der woche macht) hats da etwas schwerer. das eigentliche problem sind die körperlichen schädigungen wie das zerstören der nasenschleimhäute etc...aber ich hab keine lust das alles selber einzutippen^^Zitat:
Zitat von Dhan
"schwächung des Körperabwehrsystems durch mangelnde Zufuhr von Mineralien/Vitaminen. Infektionsanfälligkeit. Veränderung des Denk-Bewegungs-Ablaufs (nervöse Zuckungen, gesteigerte Aktivität). Gewichtsverlust aufgrund von Unterernährung als Folge des verminderten Hungergefühls möglich.
Depressionen, Wahnvorstellungen, Schizophrenie, Gereiztheit, starke Stimmungsschwankungen.
Bleibende Störungen des Kurzzeitgedächtnisses bzw. intellektueller Fähigkeiten möglich."
lies selbst^^
drugscout
sucht tritt hatl immer nur bei gewöhnung ein - die wenigsten leute, die ich kenne und die mal gekokst haben, machen das öfter...einer hats mal ne zeitlang gemacht, allerdings hat er dann wieder aufgehört als seine nase zu schniefen begann...drogensucht hat immer was mit selbstkontrolle zu tun, genau wie jede andere sucht (auch games). die meisten überschätzen sich oder sind sich einfach nicht über sich selbst bewusst...
und da fehlt jetzt noch dieser junkytypische Standardsatz: und ich weiß, daß ich jederzeit damit aufhören könnte, wenn ich wollte :pZitat:
Zitat von Dhan
mach dir nix vor, solange ich dich hier noch regelmäßig posten sehe, ist dieser Satz nichts weiter, als Schall und Rauch :rolleyes:
ein Heroinabhänger, der durch seine Sucht nicht mehr gesellschaftsfähig ist, bzw agressiv und asozial wird, wenn er seine Droge nicht hat.Zitat:
Um erstmal auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, definiere HardcoreJunkey
stimmt, das hatte ich auch nicht bemängelt, nur den Sinn des Satzes :pZitat:
Mein Satz war grammatikalisch insoweit korrekt.
nur weil man ein Gift nichts sieht, heißt das noch nicht, daß es nicht da ist, und jeder Bildschirm strahlt ungesund vor sich hin, vielleicht nicht so heftig, wie Radioaktivität, aber dennoch nicht gesund, und ich wiederspreche dir nochmal, Videospiele machen mindestens genauso süchtig, es kommt dabei, wie bei jeder Droge, auf die Dosierung an, ob es schädlich ist und wie gut man wieder davon loskommt.Zitat:
Naja ^^ Videospiele machen auf jeden Fall mal nicht so sehr süchtig wie die meisten Drogen und enthalten keine Gifte,
das Problem bei dir ist, daß du keine Ahnung von dem hast, was du hier erzählst ;)
warst du nicht der mit dem IQ über 160? :pZitat:
Drogen machen einen irgendwann abhänging und man steigert seiner Sucht in dem man härtere sachen nimmt und dann anfängt es zu Übertreiben und dann dann stirbt man.
nunja, was ich dir jetzt sage, wird dich vielleicht erschüttern, aber jeder stirbt irgendwann :eek:
und diese Drogenklischees kann ich bald nicht mehr hören -_-
Entzugserscheinungen, hängen von der genommenen Dosis und der Droge selber und der Person ab, als ich mit Saufen und Kiffen aufgehört habe, hatte ich garkeine, obwohl ich nicht gerade wenig konsumiert habe, das mit dem Nikotin war allerdings seeehr übel. Zu Koka kann ich nichts sagen, dazu hab ichs zu selten genommen, aber ein Pepentzug kann einen schonmal schlecht drauf bringen....
allerdings weiß ich auch, wie unerträglich ich bin, wenn ich mal keinen Inet-Anschluß habe, und das sagt mir eindeutig, daß ich süchtig bin ^^
@es: Also ich weiß net, ob das jetz allgemeiner Irrtum ist aber soweit ich informiert bin, gewöhnt sich der Körper insoweit an die meisten Drogen, dass er krankhafte Wirkungen beim Entzug zeigt... da is nix dran?
Also ich hat schoma mit einem Kokser zu tun, der ein paar Stunden keinen Stoff hatte und uh, der war schoma extrem leicht zu reizen...
Genau darum hab ich das Beispiel mit dem Keks gebracht ;)Zitat:
Zitat von Dante
Hör ma auf mit den Milchmädchenrechnungen
Also ums mal so auszudrücken, wirklich aggresiv werden Gamer net nach meiner Beurteilung...Zitat:
ein Heroinabhänger, der durch seine Sucht nicht mehr gesellschaftsfähig ist, bzw agressiv und asozial wird, wenn er seine Droge nicht hat.
Den diskutierst du am besten mit einem ehemaligen Lehrer von mir, ein ultrakorrekter Mann dem man im Normalfall in keiner Diskussion das Wasser reichen kann ^^Zitat:
stimmt, das hatte ich auch nicht bemängelt, nur den Sinn des Satzes :p
Äh der Satz bezieht sich auf das Wort "Scheiße" (wobei ich eigentlich deinen spezifischen Gebrauch des Wortes bemängele und nicht den allgemeinen Gebrauch)
Naja :rolleyes:Zitat:
nur weil man ein Gift nichts sieht, heißt das noch nicht, daß es nicht da ist, und jeder Bildschirm strahlt ungesund vor sich hin, vielleicht nicht so heftig, wie Radioaktivität, aber dennoch nicht gesund, und ich wiederspreche dir nochmal, Videospiele machen
Ich behaupte einfach mal, wenn man permanent Bildschirmstrahlung ausgesetzt ist, bekommt das einem wesentlich besser als regelmäßig Koks
Ach, du hast mehr Ahnung als ich? Darf ich die Doktorarbeit sehn?Zitat:
mindestens genauso süchtig, es kommt dabei, wie bei jeder Droge, auf die Dosierung an, ob es schädlich ist und wie gut man wieder davon loskommt.
das Problem bei dir ist, daß du keine Ahnung von dem hast, was du hier erzählst ;)
Mach dir nicht vor, du wärst irgendein absolut Wissender in dem Thema, du bist kein Diplom-Psychologe nehm ich mal stark an.
Ich würd jedenfalls nicht so weit gehen und mich selbst in dem Thema als etwas anderes als einen Laien bezeichnen.
Naja, ich sprech halt von "Entzug" wenn eine Sucht vorhanden ist... und das setzt hohe Dosen schoma vorrausZitat:
Entzugserscheinungen, hängen von der genommenen Dosis und der Droge selber und der Person ab, als ich mit Saufen und Kiffen aufgehört habe, hatte ich garkeine, obwohl ich nicht gerade wenig konsumiert habe, das mit dem Nikotin war allerdings seeehr übel. Zu Koka kann ich nichts sagen, dazu hab ichs zu selten genommen, aber ein Pepentzug kann einen schonmal schlecht drauf bringen....
allerdings weiß ich auch, wie unerträglich ich bin, wenn ich mal keinen Inet-Anschluß habe, und das sagt mir eindeutig, daß ich süchtig bin ^^
Zu deiner anderen Antwort auf Dragon, ich glaube tatsächlich nicht an das Klischee aber ich glaube daran, dass man mit bestimmten Genen sehr schnell süchtig werden kann und dass man besser eben NICHT herausfindet, ob man diese Gene nun hat...
@ Miku: Da kennt sich ja einer sehr gut aus. "Drogen müssen nicht ungesund sein wenn man es in kurzen Abständen macht". Was soll denn das heißen??? Je öfter desto besser?
Zum Thema "nicht schädlich:
Nur weil sichs nicht gleich zeigt heißts noch lange nicht dass es nicht schädlich ist. Rauchen, Alkohol (die auch Drogen sind unter umständen) kiffen und "harte Drogen" sind alle ungesund. Alkohol geht auf die Leber, Rauchen auf die Lunge und und und. Der Unterschied ist wie schnell sich der Körper regeneriert. Das hat mit ungesund nichts zu tun.
Mit Drogen kann man Freunde finden? Echt tolle Freunde.
Ich sag jetzt mal, dass ich PC-süchtig bin. Ich kann mir nicht vorstellen den PC verschwinden zu lassen und nicht mehr zu verwenden. Solange Freunde, Sport etc. nicht vernachlässigt wird ist das aber nicht schlimm. Soviel dazu.
Ne war ich net.Ach ehrlich,ich dachte wir wären alle unsterblich.Das hat nix mit klischees zu tun.Zitat:
warst du nicht der mit dem IQ über 160?
nunja, was ich dir jetzt sage, wird dich vielleicht erschüttern, aber jeder stirbt irgendwann
und diese Drogenklischees kann ich bald nicht mehr hören
Ich hab deutlich geschrieben das Drogen irgendwann abhänging machen,das ist nun mal so da gibts nix dran zu rütteln.Ausserdem reden wir von Harten Drogen,wie Koks oder Speed oder Pillen.Nimm das mal jedes Wochende so ca 20 Pilllen und 15gramm Koks oder speed,mal gucken wie schnell dich das abhänging macht und du dann immer mehr haben willst und wenn dich das dann nicht mehr flasht,greifst du dann auf noch härteren Drogen um!Und das Drogen nun mal deinen Körper zerstören ist ja wohl klar und irgendwann setzt du dir selber den Golden Schuss und dann bist du Tod.
Es ist doch besser den Natürlichen Tod abzuwarten oder meinst du nicht auch!!!!
Gruß
StormDragon
Bei soviel Idiotie kriegt man ja das kalte Kotzen. :rolleyes:
Bevor ich aber reihere, geb ich nun doch lieber meine Meinung dazu ab, zumindest das, was mir ziemlich auf die Nerven geht:
Ich darf dich auf den Unterschied zwischen Studie und Meinung hinweisen?Zitat:
Zitat von Weapon Slayer
Man merkt richtig, dass du von wissenschaftlicher Arbeit keinen blassen Schimmer hast. Ich kenne keine Quelle direkt zu diesem Thema, aber ich habe schonmal ein wissenschaftliches Buch (PRINTMEDIUM, nicht unqualifizierte Internettexte) in diesem Thread genannt.Zitat:
uhm ok gib mir ne quellangabe hierzu und dan bitte erkläre mir wie Spiele MENSCHEN FETT machen können.. echt jetzt mal ehrlich wenn du willst das dich wer für normal hält erzähl bitte nicht umher das spiele dick machen das is so blöd das gibt es gar nicht... und das es Wissenschaftlich erwiesen ist das man durch spiele Fett wird ist ja sehr interessant wie geht das? Nimmt man den elektro smog auf und nimmt so zu oder noch besser muss ich nix mehr futtern da mich die Konsole füttert?!
Blablupp... hast wohl arg das Thema verfehlt.Zitat:
Ajo nur so zur info ich zocke wahrscheinlich mehr als die meisten hier und habe noch nen beruf wo ich den ganzen Tag vorm PC hänge.. ist aber komisch das ich wohl einer der Friedfertigsten Menschen bei uns bin ich habe noch nie eine Streiterei angefangen oder sonst was Saufe und Rauche auch nicht.
Das ist ja der Punkt: Du hast ein Problem, dich mit der Geselschaft abzufinden, WEIL du nur stur deinem scheinbar einzigen Hobby nachgehst. Du gehörst quasi bereits in die asoziale Kategorie, die avrael erwähnt hatte.Zitat:
Das Spiele bestimmte auswirkungen auf das Sozialleben haben kann ich aber für mich bestätigen ABER da seh ich die schuld eher and der Geselschaft und an BLÖDE Mitmenschen
Das zeigt schliesslich, wie eingeschränkt dein Horizont ist, wenn du mit anderen Leuten NUR über Computergames sprechen willst.Zitat:
ich mein wenn ich mit meinen 21 Jahren irgendwo hin latsch und wenn kennen lerne und erzähle das mein Hobby Computergames sind najo die Reaktionen kannst ja an dir selber schon sehen (dumm, fett, aggressiv dann noch freak, Kindisch und sonst noch schöne sachen :X). Tja in dieser hinsicht bin ich Sozialbenachteiligt weil mein Hobby einfach manchen nicht in den kram passt weil die leute dumm sind, wahrscheinlich würd ich wenn ich ein anderes Hobby hätte mich gut mit denselben leuten verstehen.
Heul heul, flenn flenn. Du willst also jemanden, der dein Hobby nicht teilt, aufgrund dessen nicht näher kennenlernen. Wenn DAS mal nicht sozial verkümmert ist, weiss ich auch nicht...Zitat:
Tja jetzt frag ich mich bei wem da das Problem liegt bei mir oder bei den Voreingenommenen klein Geistern? neee wenn ichs mir recht überlege bin ich sogar dankbar das ich auf grund meinse Hobbys solche Dummköpfe nicht näher kennen lerne.. stell sich einer vor ich wäre so blöd und würde Menschen anhand ihres Hobbys diskriminieren..
Du gibst also indirekt zu, dass Computer und Fernsehen einen negativen Einfluss auf Kinder und Jugendliche hat?Zitat:
Ajo du kannst doch nicht wirklich den Kindern die schuld geben wenn die eltern (sei es wegen Beruf oder schlicht faulheit) die Erziehung den Fernseher , den Konsolen und der Schule überlassen. Ich hab auch schon mehr als ne WOCHE O_O ohne PC Konsolen oder sonstigen unterhaltungskramm locker hinbekommen ( halbjähriges Praktikum auf nen Bauernhof).
Unqualifizierte Aussage, Dante hat eigentlich schon alles dazu gesagt.Zitat:
Zum Thema Menge und dass es nebst physische noch psychische Schäden gibt brauche ich wohl auch nichts mehr zu sagen.Zitat:
Noch was man kann nach allem Süchtig werden das spass macht und Menschen die ne Computer sucht mit ner Koksucht vergleichen haben nen extremen schaden Koks setzt den Körper ja wohl um einiges schneller und heftiger zu als Spiele.
Du bist pervers... und realitätsfremd obendrein.Zitat:
Wenn eine Mutter ein Kokssüchtiger Sohn lieber ist als ein Spielsüchtiger Sohn (ich mein wieviele Kokssüchtige sind schon verreckt und wie viele Spielsüchtige im vergleich??)und das von den Menschen auch noch Verstanden wird dan bin ich ab jetzt dafür das Potentielle Eltern ein Psychologisches gutachten brauchen ob sie als Eltern geeignet sind.. ich mein für jeden scheiss braucht man einen Führerschein, Ausweis Urkunde usw aber Eltern dürfen die Größten verrücktesten Deppen auf der ganzen Welt werden die dan ihre eigene Blödheit den Kindern beibringen! DAS IST PERVERS. SOO^^
Dass du keine Ahnung hast, habe ich ja schon gesagt, also lass ich es jetzt.Zitat:
bin fertig ich weis ist alles ein bisschen sehr "Böse" geschrieben, aber wenn ich in der heutigen zeit mich schon als Amokläufer oder als freak bezeichnen lassen muss oder gesagt wird das ich aufgrund meines Hobbys blöd und dick werde (obwohl das Hobby nichts mit essen zu tun hat..und btw wenn du sagst Computerspiele machen dumm sagst du im selben satz Schach macht dumm ich mein hast du schon mal ein Strategiespiel gezocke ?) dan reagiere ich schon mal empfindlich ich mein ich will zur lieste der schönen Beschimpfungen aufgrund meines Hobbys in nächster zeit nicht auch noch Süchtiger, Fetter oder weis Gott was dabei haben.
Tja, genau wie Drogen... seltsamerweise wird beides im Grossen Masse betrieben.Zitat:
Computerspieler stehen so schon zu Unrecht schlecht in der Geselschaft.
Definitiv, wenn ich die Texte direkt so vergleiche.Zitat:
Zitat von Dhan
Du saugst dir irgendwelche billigen Argumente aus den Fingern, die überhaupt keine Grundlage haben und stellst zu viele Behauptungen auf, um überhaupt noch ernst genommen werden zu können.
BTW, avrael kann erst Montags wieder online kommen, mal sehen, wie seine Antwort aussehen wird. :D
Ihr auch aber ihr gebts net zu ;)Zitat:
Zitat von TheBiber
Boah ich hätt nie gedacht, dass ich mal argumentieren muss, dass Drogen schlimmer sind als Computer, das ist für mich sowas von selbstverständlich eigentlich, ich wunder mich, dass ich das überhaupt noch verteidigen muss :rolleyes:
Selbst Yoshi hat ja, soweit ich ihn interpretiere, nur gesagt, dass wir womöglich den falschen Aspekt an dem Artikel kritisieren aber nicht, dass allgemein Drogen harmloser wären als Computer.
Nochmal:
Wegen Computernspielen werden keine schweren Strafttaten begangen in der Regel, weder für die Produktion noch für den Verkauf noch nach dem Konsum, für Drogen schon.
Wegen der Benutzung eines Computers stirbt man nicht im Allgemeinen, wegen Drogen schon.
Die meisten harten Drogen enthalten süchtigmachende Substanzen, d.h. sie machen physisch abhängig was einem Computer unmöglich ist (eine Ausnahme an harten Drogen wäre hierbei LSD aber hier gehts um Kokain)
Das sind Fakten.
Was ich nicht als Fakt ansehe aber einfach mal stark annehme, ist, dass der Großteil der Computerbenutzer keine größeren Probleme aufgrund des Computers hat, der Großteil der Konsumenten harter Drogen jedoch schon.
Ansonsten ist euer Schreibstil (mit "euch" meine ich mal allgemein die Verteidiger der Drogen abgesehen von es der das ordentlich macht und öhm vielleicht noch ein paar anderen, ihr wisst wohl, wer gemeint ist, ich will jetz net den Thread nochmal durchgehen) unnötig offensiv und wertet meine Argumente einfach als Quatsch ab, zum Teil ohne sie in irgendeiner Weise auseinanderzunehmen, Dante macht das beispielsweise, indem er behauptet "ich babbele Scheiße", Originalwortlaut, was für eine Diskussion mehr als unproffesionel ist.
Ich hatte ein Buch genannt und avrael mehrere Studien. Du hingegen brabbelst tatsächlich irgendetwas vor dich hin.Zitat:
Zitat von Dhan
Genau deshalb werfe ich dir Unwissen vor.Zitat:
Boah ich hätt nie gedacht, dass ich mal argumentieren muss, dass Drogen schlimmer sind als Computer, das ist für mich sowas von selbstverständlich eigentlich, ich wunder mich, dass ich das überhaupt noch verteidigen muss :rolleyes:
Die Legalität einer Sache hat überhaupt nichts mit dem moralischen oder gesundheitlichen Gehalt einer Sache zu tun. Ergo: Keine Ahnung.Zitat:
Nochmal:
Wegen Computernspielen werden keine schweren Strafttaten begangen in der Regel, weder für die Produktion noch für den Verkauf noch nach dem Konsum, für Drogen schon.
Wegen der Benutzung eines Computers stirbt man nicht im Allgemeinen, wegen Drogen schon.
Bei moralischen und gesundheitlichen Auswirkungen einer Sucht an sich spielt es keine Rolle, von welchen Faktoren eine Sucht abhängt. Mit anderen Worten, du lenkst vom eigentlichen Thema ab.Zitat:
Die meisten harten Drogen enthalten süchtigmachende Substanzen, d.h. sie machen physisch abhängig was einem Computer unmöglich ist (eine Ausnahme an harten Drogen wäre hierbei LSD aber hier gehts um Kokain)
Das sind Fakten.
Genau das wäre eine deiner typischen möchtegern-intelligenten Behauptungen.Zitat:
Was ich nicht als Fakt ansehe aber einfach mal stark annehme, ist, dass der Großteil der Computerbenutzer keine größeren Probleme aufgrund des Computers hat, der Großteil der Konsumenten harter Drogen jedoch schon.
Statistiken? Beweise? Studien?
Müll verzapfen kann jeder, mein Guter.
Deiner Meinung nach sind also irgendwelche stumpfsinnigen Behauptungen ohne Fundamente um einiges professioneller als Verweise auf wissenschaftliche Erkenntnisse?Zitat:
Ansonsten ist euer Schreibstil (mit "euch" meine ich mal allgemein die Verteidiger der Drogen abgesehen von es der das ordentlich macht und öhm vielleicht noch ein paar anderen, ihr wisst wohl, wer gemeint ist, ich will jetz net den Thread nochmal durchgehen) unnötig offensiv und wertet meine Argumente einfach als Quatsch ab, zum Teil ohne sie in irgendeiner Weise auseinanderzunehmen, Dante macht das beispielsweise, indem er behauptet "ich babbele Scheiße", Originalwortlaut, was für eine Diskussion mehr als unproffesionel ist.
Bravo, Mister professionelle Diskussion.
Ist ja beides gleich schlimm, aber bei Koks muss man wenigstens sein Geld nicht jeden Monat für einen neuen PC ausgeben, auf dem dann für höchstens einen Monat die modernsten Spiele laufen~ Wobei, Koks wäre ja auch nicht günstiger... Nene, ich bleib bei PS und Co. :D
Quellen, die ich einsehen kann, ohne Geld ausgeben zu müssen? Ich mein, ich muss mich ja vor der Seriosität überzeugen...Zitat:
Zitat von TheBiber
Öhm welche Studien hatte avrael nochma genannt, ich hab mir jetz nochmal seine Posts im Thread überflogen und irgendwie nix gefunden?
Ich halts auch für selbstverständlich, zu ertrinken, wenn man meinen Kopf unter Wasser taucht...Zitat:
Genau deshalb werfe ich dir Unwissen vor.
Zieh net so schnell ergos ;)Zitat:
Die Legalität einer Sache hat überhaupt nichts mit dem moralischen oder gesundheitlichen Gehalt einer Sache zu tun. Ergo: Keine Ahnung.
Ich meinte nicht die Legalität mit schweren Straftaten, es gibt auf Straftaten gegen die Menschlichkeit. Und wenn Leute verschwinden, weil sie von Drogendeals wussten oder weil sie etwas gegen den enormen Profit unternehmen würden, wenn sich Leute dafür abmetzeln und nicht zuletzt, was noch am harmlosesten ist, wenn ein Paolo Pinkel aufgrund gewisser aphrodisierender Wirkungen von Koks das Ausbeuten von Frauen als ••••n unterstützt (nicht alle ••••n sind das freiwillig, in dem Fall Pinkel soweit ich weiß waren das zur ••••rei gezwungene Frauen)
Dass Deutschland das Einnehmen harter Drogen verbietet, fällt da erstmal weg.
Nö. Wenn Drogen physisch süchtig machen und Computern nicht, sind sie dem Computer in Sachen Suchtpotential schoma etwas vorraus.Zitat:
Bei moralischen und gesundheitlichen Auswirkungen einer Sucht an sich spielt es keine Rolle, von welchen Faktoren eine Sucht abhängt. Mit anderen Worten, du lenkst vom eigentlichen Thema ab.
Augen ;) öhm bring du mal Statistiken, Beweise und Studien, die ich einsehn kann wenn du welche hast, dann glaub ich dir ja (außer, die Dinger sind unseriös versteht sich)Zitat:
Genau das wäre eine deiner typischen möchtegern-intelligenten Behauptungen.
Statistiken? Beweise? Studien?
Sonst hast du nix zu tun als irgendwelche Schmähung daherreden? Absolut schlechte Kommunikationsweise. Geh mal darauf ein, auf deine Kommunikationsweise, die ist unter aller Sau.Zitat:
Müll verzapfen kann jeder, mein Guter.
Professionelle Diskusion hat nix damit zu tun, wieviel man weiß sondern ob man es wie ein gesitteter Mensch vorträgt ;)Zitat:
Deiner Meinung nach sind also irgendwelche stumpfsinnigen Behauptungen ohne Fundamente um einiges professioneller als Verweise auf wissenschaftliche Erkenntnisse?
Bravo, Mister professionelle Diskussion.
Vielleicht kommen mir deine Argumente dann auch stichhaltiger vor wenn du dich um den Ton bemühst:eek:
Ein paar Fragen:
Wollt ihr, dass alle Gamer hier das Gamen aufgeben und Drogen nehmen? Oder dass sie beides nicht machen? Oder beides machen? Anders formuliert, was wäre euer allgemeiner Rat? Wie definiert ihr das rechte Maß? Haltet ihr bestimmte Drogen für ungefährlich im Allgemeinen und wenn ja welche?
Von meinen Erfahrungen her seh ichs so: Ich habe von keinem Gamer näher gehört, der nicht einfach aufhören könnte wenn er bemerkt, dass es in sein Leben einschneidend wirkt (und nur dann ist es ja schlecht)
Ich hab weiterhin von keinem Kiffer gehört bei dem ich eine Sucht wirklich entdeckt habe
Allerdings habe ich schon einen Kokser erlebt.
Er war ein Schüler uhm, net die besten Noten aber auch net sooo schlechte, witzig drauf, nicht unbedingt ein naher Freund aber man konnte sich mit ihm unterhalten.
Dann isser nach und nach abgesackt, schlechte Noten, von der Schule geflogen und hat sich sehr gereizt benommen.
Später hab ich ihn nemmer gesehn aber erfahren, dass die Schule eine einstweilige Verfügung durchgesetzt hatte die ihm verboten hat, der Schule näher zu kommen (er kam davor regelmäßig uns besuchen während den Pausen) und dass er in seiner Bude jetzt nichtmal mehr Strom und Wasser hätte und ihm das egal wäre und dass er dabei war, den Kontakt abzubrechen zu dem Mädchen, dass mir davon berichtet hat.
Danach hab ich nix mehr von ihm gehört.
Ansonsten sind alle Koksfälle, von denen ich gehört hab, so kleine Einmal-Dinger gewesen, ein Fall war z.B. einer dieser Möchtegernyuppies bei dem ich netmal weiß, ob er wirklich Koks genommen hat (kann halt sein, dass er nur so tut)
Ne aber ich behaupte net, wirklich mit den Szenen verbunden zu sein. Ich schreib aus meinen Erfahrungen die, wie ich weiß, aus einer sonnigen Welt stammen. (was ja eigentlich ne gute Sache ist, ich mein, wieso freiwillig in die Schattenwelt?)
Grundsätzlich kommen mir Hardcore-Junkys immer verwahrlost vor, ohne Perspektive und immer nur auf das nächste Drücken fixiert...
Gamer dagegen uh manche verkommen scho arg aber so arg wie Junkys... is ne falsifiszierbare Aussage, also, falsifiszier mal ;)
Ich mein, ich würd mich ja auch net freiwillig in irgendeine Schmodder-Gamer-Ecke begeben von daher könnte ich auch in so eine Szene schlecht kommen (und nein, versuch mir jetzt net, zu verkaufen, ich wär bereits Computer-süchtig wenn du das vorhast was ich mal hoffe, dasses nech so is ^^)
Der Computer uh... Drogen hauen sich halt ins Hirn, man nimmt Stoffe zu sich die im Körper irgendwas auslösen. Computer sind lediglich visuell. Sicher, viele Handlungen mögen sich zwanghaft etablieren, alleine BDSM hat ja einen zwanghaften Charakter aber einen BDSMler würde ich niemals als dauerhaft bedroht einstufen (nagut, wenn der Trampling-Top einen Fehler macht... ne aber is wohl klar, wie ich das mein) und auch nicht essentiell in der Lebensart eingeschnitten
Ne aber nochmal, wenn ihr behauptet, euer Zeuch wäre absolut fundiert, dann wirds ja wohl ein leichtes sein, mich mit Beweisen und Argumenten etc zuzuschütten dass ich meine Meinung ändere, hab ich scho oft gemacht, da hab ich kein Problem mit, zuzugeben ich hätte Unrecht... und bitte kein "tu dus doch", ich behaupte ja nich, was groß Fundiertes zu ham ^^
BIn zu faul und zu müde um mir alles durchzulesen jetzt, aber ich will mal einfach was zu dem Artikel sagen:
HALLO?
GEHTS NOCH?
SIND DIE BRITEN JETZT KOMPLETT GEISTIG ABGEDRIFTET??
DIE FRAU HAT JA WOHL DEN SCHUß NICH GEHÖRT! (gut, vlt hat sie sich den ja gerade gesetzt... O.o)
Ne ma ohne Flachs, das geht doch gar nicht mehr. Für die Denkweise würd ich ihr das Jugendamt aufn Arsch hetzten.
Ham die Kiddies von der dann Weihnachten ne Kreditkarte, n Kilo Koks und Strohalme unterm Tannebaum???
Sorry, aber sowas zu vergleichen... Die beiden Sachen stehen doch in keiner Relation zu einander! Das ist doch nur bekloppt. Wie kann man seine eigenen Kinder lieber an harte Drogen ranführen als an Videospiele???
Ich habe seit ich 6 bin einen PC und sitze eigentlich durchgehend in meiner Freizeit davor, das Spielen hab ich zwar mit der Zeit weitestgehend abgelegt, aber naja, einige Leute können bestätigen das ich ich dauernd am PC im MSN zu erreichen bin..^^ Aber Wochende gehe ich abends soweit wer Zeit hat... Ok, dann kiff ich auch oft genug, aber naja... Aber es hat mir in keinsterweise bisher geschadet! Ich bin weder verblödet noch sonstewas. Der Arzt sagt meinem Körper geht es teilweise besser als anderen in meinem Alter (abgesehen von meinem Morbus Crohn) und dumm oder psychisch gestört wurde ich bisher davon auch nicht! Im Gegenteil, ich hab verdammt viel gelernt (icht nur über PCs) weil ich sehr oft mit meinen Freunden chatte und Thematiken berede oder nachschlage (Telefon is ja net so billig wie Chatten und da kann man sich net bei sehen^^) und wenns mir dreckig geht, ist immer wer on von meinen Freundinnen mit denen ich darüber reden kann und das kann bis zu 12 Std. dauern...!!! Hätte ich diese Möglichkeit nicht, hätte ich sicher schon was sau dummes getan!
Aber Koks zersörrt einen Menschen nur... Da ist nichts was auch nur ansatzweise positiv zu bewerten wäre!