Jo, dann geht's hier weiter, weil der andere Thread die 300 geschafft hat ;)
DJ n
Druckbare Version
Jo, dann geht's hier weiter, weil der andere Thread die 300 geschafft hat ;)
DJ n
1.
@Archeo
ein kleiner raucher???? ;) gefällt mir nicht so
@Mopry
nimm das andere
@Nhárox
der ava gefällt mir besonders gut
@Dankwart90
hast du das selbst gezeichnet??? wenn ja ist es echt gut geworden
@DJ n
COOL!!!!!
Also...
DJn: Mach doch noch nen Rahmen Drumrum, dann wirkts besser. ansonsten eigentlich ganz hübsch.
Merovinger: hm... Naja... mag ich nich... sorry... aber: es ist ein rahmen drum^^
Archeo: hm... Hat deine (eigentlich sehr stylische) Sig irgendwas mit dem Maker-Spiel zu tun?
Puschel: sehr stylisch. echt. (geile farbkombintaion eben... und rahmen...!)
Dankwart90: diese figürchen sind von irgendwem bei deviantart, oder? wenn ja, gib mir och bitte mal den link...
forex:
mh, gefällt mir noch immer, sieht toll aus...was soll amn da noch sagen^^..?
Merowinger
ich mag zeichenstil nicht, und deine sig hat auch kein besonders tollen stil, übrigens wäre ein Rahmen nett^^
DJn
Das Motiv ist klasse, gefällt mir(irgendwie erinnert es mich an doom3,..^^')
- @ Nhárox: Boa, der Ava ist super geilo! Der gefällt mir wirkluch, sehr, sehr gut. Wo hast du den denn her? Von Google? Die Sig ist in Ordnung, wirkt alles nur ein klein wenig gequetscht, aber sonst okay! ;)
- @ DJ n: Hey, toller Ava! Die Sig ist okay, der kleine Satz ganz unten ist toll :D
- @ xfearbeforex: Ava ist nicht so gut wie die Sig. Der Alaka-Schriftzug sieht toll aus!
- @ Seeth: Deinen vorigen Ava fand ich besser. Ist zwar auch nicht schlecht, aber das alte war halt besser ;)
Zuffel
Njoar, Hexenkartoffeln?^^ Sieht irgendwie stylisch aus. ;D
Seeth
Nun...weil du es bist...gut...^^
ich fand den vorherigen aber auch besser.
forex
Sieht richtig geil aus!! ;A
Merovinger
Ne, gefällt mir nicht so, sieht eher nach Standart Avapage Avatar aus. ;L
@ garo: könntest du auch mal wieder änder.gefällt mir nicht
@Zuffel: was sind das für viecher?
@Seeth: diene waren mal besser.Verschlechterst dich.
Wie man bei mir erkennt,ist die signatur in arbeit.Wenn ich nichts finde,muss ich 2 vermsichen.obs gut aussieht,weis ich nicht.
Vote Hellsing 4 President
@xfearbeforex
um meine sig ist ein rahmen
@Seeth
sig ist ganz cool
@Garo Black
das ist ein super ava, funny spruch in der sig :)
@Byder
dieser ava ist besser als der alte, was ich von der sig halte hab ich dir schon mal gesagt
@ Merovinger:
Den Ava find ich schick. Die Sig hat nen coolen Effekt, aber vom Hocker reißen tut sie mich nicht ^^'
@ xfearbeforex:
Bis ich auf deine Sig geklickt hatte, hatte ich keinen Plan, was das darstellen sollte. Jetzt... nur geil. Bandsigs rulen :D:A
@ Seeth:
Hat eigentlich nichts mit Doom zu tun ^^''
Sig und Ava sind ganz nett bei dir :)
@ zuffel:
Dann klick auf den Satz in meiner Sig und gib mir Kritik dazu ;___;
Deine Sig und den Ava find ich genial xD
@ Garo Black:
Sigbild und Ava find ich gut, der Satz in der Sig ist dumm... <__<''
@ Byder:
Hellsing ist cool, aber imo ausgelutscht. Was Neues wäre schön ^^
DJ n
hab eine neue sig, brauch jetzt nur noch einen ava der passt
bidde bewerten
Edit:hab einen
Soo, hab n neuen :( Hab leider nur ne Handycam, aber da mach ich grad n Heelflip *g*
Und diesen auch bitte nochmal bewerten:
http://mitglied.lycos.de/pokemen2/julianava.png
Ist KOMPLETT Photoshop-Filterarbeit, keine Extra-Bilder usw.
@DJn: Der ava sieht krass aus, aber die Sig überzeugt nicht.
@Merovinger: FF: AC halt... was soll ich davon schon gross halten? Die Sig ist ein bissl verzogen...
@Tomsym: Der Ava ist nur schlecht erkennbar, die Sig ist mehr nützlich als schön^^" Der andere sieht für mich zu blau aus ~.~
Peace Ikarus
So, habs mein neues Ava ja schon ne Weile drin... ^-^ Das Bild, wo ich es raus geschitten hab, ist von Gama aus seiner Bildersammlung und ich durfte es dann als Ava verwenden.
@DJ n
Sagt mir irgendwie nichts. o.o Ist das aus einem Spiel oder so? Wirkt aber recht dunkel und langweilig.
@Merovinger
Bei der Sig ist das Gesicht zu lang gezogen. Mal davon abgesehen, das ich Frauen (außer Rukia) als Ava/Sig nicht mag, wirkt alles zu spröde. Könnte man mit Farben etc. noch aufpeppen.
@xfearbeforex
Alles... rot... O_o Rot ist eine schöne Farbe, setzt man sie in Maßen ein.... >> Da rot aber auch recht aggresiv ist, ist es bei der Sig und dem Ava einfach zu viel rot. >> Wirk daher eher abstoßend, auf einen Link zu klicken. o.o"
@Seeth
Bilder sind unscharf: wirkt langweilig.
@zuffel
Ganz witzig, aber wenn die Figur in der Sig auch auftaucht, ohne großartig anders zu sein, ist es auch eher langweilig.
@Garo Black
Das Bild in der Sig gefällt mir. ^^ Mit dem Ava, das ist eine gute Idee, trotzdem ist es unscharf, was ich sehr schade finde. :/
@Byder
Hellsing hatt enie einen besonders guten Zeichenstil und die ausgewählten Bilder sind auch nicht so der Bringer, selbst wenn du immer wieder zwischen den gleichen Bildern wechelst, um hier wieder rein spammen zu können: eher häßlich.
@Tomsym
Bei dem Ava kann man nicht erkennen. :/
@2. Ava besser. Ich mag blau. *-* Jedoch hat es für mich selbst beim näheren betrachten keine Aussagen, oder irgendwie etwas, was mich stark fesselt. O_o" Es ist halt blau... ^^"
@Ikarus
Beim Ava mag ich den Zeichnestil nicht und bei der Sig hat die Frau wie beim Ava so einen bessenen Blick... darauf steh ich überhaupt nicht. >>
@DJ n
Der Ava rockt und das Sigbild ist auch ansehnlich. Der obere Spruch ist auch toll ^^
Aber die Rahmen fehlen ;)
@Merovinger
Der Ava sieht gut aus, aber die Sig ist garnicht gut. Schneid' lieber einen Teil aus oder mach' es insgesamt kleiner aber behalte, um Himmelswillen, die Proportionen bei :/
@xfearbeforex
Äh ja, rot ^^ Sieht aber alles fein aus, nur bei der Sig ist es doof, dass die unteren zwei Bilder um 2pxl verschoben sind.
@Seeth
Ava sieht gut aus, die Sig wirkt auf mich aber irgendwie langweilig.
@zuffel
Das Vieh ist toll ^^ Und auch wenn es immer das gleiche ist wirkt die Sig auf mich auch nicht zu monoton.
@Garo Black
Der Ava würd' mir besser gefallen, wenn er nicht diesen Effekt hätte @.@
Sig gefällt mir nicht.
@Byder
Das Motiv vom Ava ist schön, aber ich würd' den Rahmen einheitlich machen, sieht irgendwie merkwürdig aus, dass zwei Seiten so dick sind. Sig sieht in Ordnung aus, auch wenn ich sie kleiner gemacht hätte, da ja nicht so viel drin ist ^^
@Tomsym
Editier' die Buchstaben wieder aus deinem zweiten Ava und tu' den rein. Der sieht um einiges besser aus als dein momentaner. Und in die Sig würd' ich was ansehnlicheres packen als dieses Uptime-Ding.
@Ikarus
Der Ava gefällt mir, netter Zeichenstil. Aber die Sig sieht irgendwie doof aus. Der "Reliquim"-Schriftzug ist noch das schönste ^^
@Waya
Der Ava sieht stylisch aus und bringt mal Abwechslung in dein Avabild ;)
Obwohl es hauptsächlich Werbebildchen sind sieht die Sig toll aus, besonders das Bleach-Gif, das ist süß ^^
Bei mir ist gerade alles etwas Bleach-dominiert, sowohl im Ava als auch in der Sig. Die Sig sind 5 einzelne Bildchen, damit ich die immer frei nach Schnauze ändern kann ohne alles zu bearbeiten. Zwei dienen auch gleichzeitg als Links zu einem Forum und meinem Last.fm Profil. Darunter steht eine Textzeile aus dem Lied "Rache" von Samsas Traum.
Pazzi(oder so)
Ava sieht wirklich toll aus und deine sig ist auch gut gelungen^^, sieht sehr gut aus^^
Waya(so lange namen schreib ich nicht aus :3)
Ava sieht gut aus, besonders weil es auch ohne Rahmen nicht so ausgeschnitten wirkt und deine sig ist genauso gut wie die von Pazzi(oder so)
Ikarus
Fable :3 njo, das bild aufm ava sieht nicht schlecht aus, dennoch würde ein rahmen nicht schaden.
Tomym
Ich mag solche avas nicht ^^"
Mero.
Njo, die sig sieht einwenig lang gezogen aus, aber das ava ist ok^^
Sooo... neuer Ava, neue Sig ^^ und diesmal hab ich KEIN bild von Kaori Yuki genommen (omg... das bringt pech @_@)
DJ n:
Ava: hmm.. nee nich so mein Geschmack..
Sig: Schon besser ^^
Merovinger:
Sig: *quetsch*... ^^
xfearbeforex
Ava: Sieht ganz gut aus
Sig: Die schrift würd ich noch ändern
Seeth:
Ava: Der sieht gut aus ^^
Sig: ._. langweilig...
zuffel:
Ava: Sweet ^^
Sig: auch!
Garo Black:
Ava: omg... xD
Sig: gemein, aber lustig ^^
Byder:
Ava: cool. Nur oben und unten das schwarze würd ich wegmachen
Sig: Werbung ^^ aber was solls, sieht gut aus
Tomym:
Ava: hmmm... man erkennt wenig
Ava²: Der is viel cooler ^^
Sig: das Pic sieht gut aus, aber die Werbung darunter... naja ich weiß nich...
Ikarus:
Ava: gefällt mir nicht...
Sig: neee >_> sry
Waya Yoshitaka:
Ava: hmm... naja geht so..
Sig: find ich cool ^^ süße Pics
Pazzi:
Ava: Ssseeehr schön ^^
Sig: etwas bunt zusammengewürfelt... aber ansonsten gut ^^
@DJ n
Obwohl es mir "Angst" bereitet ( wann hatte ich es eigentlich nicht bei deinen Avataren?? O_o ) finde ich es irgendwie toll, sieht echt super aus, auch die Sig finde ich geil!
@Merovinger
Gefällt mir nicht wirklich, 1. ist die Sig zu lang gezogen... und 2. ist dein Ava viel zu blass. Auch so sind die Motive irgendwie alt ^^''' hatte selbst vor nen halben Jahr diesen Ava und so ne ähnliche Sig...
@xfearbeforex
Deinen Ava habe ich schonmal bewertet, und ich glaube deine Sig auch schon *kratz* kA naja aufjedenfall ist die Sig nicht schlecht, nur würde ich den kleinen fehler dganz unten im Bild noch entfernen...
@Seeth
mag beides nicht, da es zum einen nicht zusammen passt und zum anderen der Ava vom Bild her nicht soo schön ist!
@Garo Black
mag ich beides nicht....
@Byder
mag ich auch nciht >_>
@Tomsym
Deinen jetzigen Ava mag ich nicht, so wie auch die Sig >_> aber dier Avatar in deinen Post find ich recht anschaubar....
@Ikarus
Deine Sig ist nicht schelcht, aber dein Ava mag ich net...
@Waya
Wieder ein Super Ava, die Sig ist auch nicht schlecht, ich mag diese Gif total gerne ^.^
@Pazzi
DEin Ava mag ich net so, dafür aber deine Sig, bis auf die ersten beiden Bildern sind die restlichen richtig schön!
@hawkeye
Sieht super aus, nur ist deine Sig viel zu groß in der Höhe, die darf maximal 150 pixel betragen und ohne die Schrift ist dein Bild schon 183 pixel hoch!
*neuen ava hat* wie gefällt er euch? ^^
@Aurora: hübsch, mir gefällt das sigbild aber sogar noch besser als der ava :p
@hawkeye, Seeth: sweet, verdammt sweet :D eure avas/sigs sind echt klasse, gefallen
mir total gut, bin positiv überrasch :)
@Waya: menno du änderst ja deine avas wöchentlich oder so :( ok die sehen in letzter
zeit alle genial aus (frag mich wo du die her hast, deviant? ^^") einerseits bin ich immer
erfreut bei dir den nächsten schönen ava zu sehen, andererseits trauere ich auch immer
deinem vorherigen nach *grins* ;)
mal was ga~nz neues :3
@Hawkeye
lecker ;__;
@Aurora
Ava.. ;___; sig.. ;___;
@Laguna
muh ._. mag ich nicht....
@Mero
Ich mag Yuffie ._. und ich mag auch Leute die Yuffi als ava oder als Sig haben ._. nur ist die Sig irgendwie gestaucht <_<"
@beforex
der kerl von deviantart ist mit meiner Sig verlinkt :> einfach draufklicken und du kommst zu seiner Gallerie.
Och, tut mir leid, wenn ich dir mit meinen Avas immer wieder Angst mache http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/knuffel.gif ^.^Zitat:
Zitat von Aurora
@ Chaoz:
Sig und Ava find ich genial *__*
@ Aurora:
Sweet like everytime ^^
@ hawkeye:
Echt süss ^^
DJ n
@Chaoz
dis is gut
@Laguna the Immortal
jep mir gefällt er
@hawkeye
okay.....gar nich mein stiel
@Seeth
bedes richtig cool
@Pazzi
dein ava gefällt mir, nur die motive auf der sig gefallen mir nicht
sig geändert
Also ich wollte nur mal erwähnen, dass morgen Abend die Foren-Party ist und dass es ja ganz lustig wäre, wenn jeder mit einem Party-Avatar zur Party käme.
Ich werde wohl entweder meinen Techno-Devil "anziehen" oder mit meinem Dagget-Ava rumlaufen.
Wäre lustig, wenn ihr eure Avas auch in Party Montur werfen könntet http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_02.gif
Laguna the Immortal:
Ava: Chick ^^ gefällt mir
Sig: Auch schön ^^
Chaoz:
Ava: Ohhh der sieht ja zum knuddeln aus ^___^y
Sig: ^_^ auch
Soheil:
Ava: Nich so mein Geschmack
Sig: Scho besser... auch wenns mehr oder weniger nur Werbung is ^^
einfach mal ne bewertung von soheili und seinen party-avas :D
dein jetziger normaler ava ist oberstylish, volle punktzahl, der rockt :D
was deine party avas betrifft, für die disco würd ich den techno-devil nehmen, für
alles andere (aftershow oder so) den biber brüder ava ;)
@Mero: ava is guut, ich mag ff ac! sig wirkt etwas gequetscht :)
@Chaoz: irgendwie...dito ^^ dein ava/sig treffen gar nicht meinen geschmack *g*
Mein Party Avi Xo
http://img342.imageshack.us/img342/8...yavatar3vh.jpg
XD
Bitte bewerten(ja,die farben isnd extra ausgewählt)
@ soheil: lol,lustiger Avi^^
@ Laguna: Cooler Avatar,aber trotzem sidn die Undeads cooler.
Neue Sig und neuer Ava.
Bitte mal kommentare dazu abgeben, Danke. 8)
xfearbeforex
Stil.*__*
Soheil
Techno-Devil ist besser.
Hawkeye
Sehr stylish.:o
Hab mir meinen Party-Ava auch mal fertig gemacht.\o/
100% me, also würdigt ihn.T_T
Endlich, es ist vollbracht ><
Meine "Ultimative" Signatur .
Ich hoffe sie gefält euch
EDIT:
Mein Vorläufiger Party ava.
ICh tuh ihn noch verbäsern und qualitiv besser machen hab ja noch 20 min ^^
so, neua ava...sig kommt noch...wenn ich mal wieder lust hab...vorerst bleibts gleich...
Sekar
Dein Ava hat noch wenige transparenzfehler, würde ich noch weg machen.
Ansonsten, die form von der sig gefällt mir nicht so, aber ansonsten ok
Archeo
Sieht toll aus :3
Xerberforex(oder so)
Sieht auch gut aus^^
Byder
der party ava ist wirklich...hässlich...sry...
Merovinger: Der Avatar ist schön, die Signatur ist etwas in die Breite gezogen.
Soheil: Animation o_O. Sieht nicht schlecht aus, passt auch zur Foren-Party, Headbang etc.
hawkeye: Mag ich nicht so.
Laguna: Schaut ganz okay aus.
Byder: Solang der nicht fix drinbleibt, geht's ja noch.
xfearbeforex: Schaut erfrischend aus. Gefällt mir.
Archeo: Das ist ja voll nicht Party ey!1
Sekar: Komischer Avatar o.o. Also mit der Mütze jetzt. Signatur mag ich nicht so, die Schrift gefällt mir nicht so (also die Schrift der Links).
Seeth: Finde ich farblich schön, den Avatar. Signatur ist traumhaft. ^_^
-
Party-Avatar \o/.
Seeth: Die beiden Elemente, Ava und Sig, getrennt finde ich erstaunlich schick. Der Ava ist sehr nett gezeichnet, ich mag die Farben und den Stil, und auch die abgebildete Figur ist cool. Der Blick. :A.
Die Sig ist auch sehr hübsch, Atmosphäre und so. Großer Mond.. Vögel.. Dunkelheit.. Baum.. Sehr cool.
Aber nun: beides zusammen passt nicht. Vollkommene Gegensätze. Da schlägt der Ästethiksensor aus.
Sekar: Mhnja. Den Ava finde ich nicht so schön.
Die Sig ist zwar nett und intelligent aufgebaut, die Links und so in ein gesamt Bild tun, aber ich find sie nicht sehr hübsch. Dieses Rotweiß auf dem Schwarz ist einfach nur bäh, zu viel Kontrast -> unleserlich. Der Sekar-Studios-Banner ist zu bunt für den Schwarzen Grund. Der Lightnungs-Studios-Banner passt eigentlich, nur ist der Schriftzug ein bisschen zu klein/zu unscharf.
Archeo: Der Ava ist cool. Ich mag die Farben.
Die Sig ist cool. Ich mag die Farben.
Aber beides passt nicht zusammen. Die Sig verlangt nen dunklen oder nen weißen Ava. Der Ava verlangt ne ..äh.. "pixelige" Sig.
xfearbeforex: Yeah, die Viecher rocken. \m/
<hr />
<< Drachen reloaded. Keine Sorge, im Laufe der Woche kommt Alexis (<3) wieder.
naja ob die ultimativ ist dadrüber läst es sich streiten ... :)Zitat:
Zitat von Sekar
~Ichthys~
um ihn nochmal zu verewigen ^^
hier mein party-ava von heute, den werd ich bald mal ohne den schriftzug
nehmen, hab mich irgendwie mit dem angefreundet :D
http://img444.imageshack.us/img444/5...rtyava28gc.jpg
(und n rand mach ich wohl noch drum, passte optisch aber gut zum qfrat ^^)
Zitat:
Zitat von Sekar
leider nicht ganz so ultimativ. wenn du willst, mach ich dir das nochmal schöner...
und falls yuna hier mal reinguckt: schick mal ne pn an mich, wenn du den mumin haben willst.
Byder:
Ava: Partyava is doof ôô
Sig: Cool.
xfrearbeforex:
Ava: hmmm nee mag ich nicht so >_>
Sig: nya, mag ich halt nich ôô
Archeo:
Ava: hmm sieht nich wie ein ava aus, eher wie ein kleines bildchen... aber trotzdem süß ^^
Sig: Sieht schön aus ^^
Sekar:
Ava: Ich würd da nen Rahmen und nen hintergrund machen.. sonst haste diese hellen punkte außenrum ôô
Sig: hmmm schrift is doof xD und die banner da unten... sekar-studios fällt zu sehr auf und lightning studios ist fast unsichtbar.. ._. aber gut aufgebaut ^^
Seeth:
Ava: omg schonwieder ein neuer ava?? aber sweet ^^
Sig: Sieht schön aus.
Aurae:
Ava: Schöner Scanline-Effekt, aber oben und unten das schwarze mag ich nich so
Sig: Schön ^^ Dir en grey rulez xD
Dingsi:
Ava: @_@ sehr bunt, aber sieht ein bisschen gekritzelt aus...
Sig: versteckte werbung und weltherrschaft xD lustig ^^
Ichthys:
Ava: Erinnert mich an einen Dollmaker ôô
Sig: --
@Hawkeye:
Hm mal sehen was sich mit dem ava amchen läst vileciht hohle ich mir auch einen anderen Sekar Ava ^^
Ach und zu deiner sig ^^
Du hast komsiche Freunde ^^
Das bild gefält mir :D
´@xfearbeforex:
Do it when you can ^^
mfg Sekar FLEISCH
Hawkeye
Shet schick aus^^
vor allemw eil der rahmen mal was anderes ist^^
Laguna The Immortal(was für ein langer name :3)
die sig sieht toll aus,aber beim ava sieht das bild irgendwie schlecht ausgeschnitten aus ^^'
=> neue sig^^
^^''' man gewöhnt sich nach na Zeit an allem, inzwischen kannst du mich schon nicht mehr so schocken ^^''' aber dennoch mag ich fast imemr deine Bilder http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/knuffel.gifZitat:
Zitat von DJ n
@Laguna
Dein Ava find ich irgendwie einfach nur hässlich O_o sorry, aber den würde ich nie im leben nehmen >_> Und deine Sig ist ja so wie immer ^^'''
@Chaoz
Sieht super knuffig aus ^.^ gefällt mir daher sehr sehr gut ^^
@Merovinger
Jetzt ist die Sig wohl besser, aber veränder mal die Farben vorallen bei dem Ava, es ist imemrnoch zu hell!
@Byder
Mag ich net, nehm wieder ein normalen, die Party ist eh zuende >_>
@xfearbeforex
Schön und schlicht, gefällt mir gut §top
@Archeo
Die Sig ist gut, aber dein Ava gefällt mir nicht!
@Sekar
mag ich beides net
@Seeth
Sieht super aus, vorallen gefällt mir deine sig irgendwie ^^''''
@Dingsi
Sieht nicht schlecht aus, aber dein voriger passt irgendwie besser zu dir ^^'''
@Ichthys
Diese Combi mag ich net, die vorige war um einiges besser, ich würde die wieder nehmen >_>
das ist kurt kobain leute!!!!!Zitat:
Zitat von Ichthys
*erst mal nach links zeigt*
<---
da ich schon ne weile hier im rpg nicht mehr so oft bin (um genau zu sein seit es den WoP gibt und die gfx´ler alle dort rumdümpeln, aber das ist eine ganz andere geschichte)
kenn ich die meisten avas von euch noch nicht, außer die von soheil, die ist mehr oder weniger neu. die alte mal zu vergleich vielleicht? ich bin alt und demenz macht sich breit! :D :D :D
ichtys gefällt mir, die sticht mal aus dem manga-einerlei raus.
seit wann sind denn alle auf diesem manga-trip??? :confused:
@hawkeye
@.@
Toll, eines der besten Sets dieser bunten Runde. :A
@Merovinger
Den hat man schon oft gesehen.
Aber schön ist er immernoch.
@Sekar
Deine Sig ist nicht perfekt. Da fehlt das Atelier. ;<
@xfear
nice
Hab neue Kombi.
Nach dem Schmetterling mal was musikalisches.
²Mopry
Junge junge, extrem fesches Outfit :A
Normalerweise mag ich diese Avakombos nicht sonderlich, aber hier mach ich glatt mal eine Ausnahme
@kretzsche: gute Idee mit dem interaktiven ava, aber er will mir trotzdem nicht gefallen
@mopry: ava und sig sehen genial aus, keine einwände
@Shinigami: nujo irgendeine frau, sowas mag ich weniger als ava...
Ah ja, meine Ava/ Sig sind übrigens ein Bild von Birman (wenn sich noch der eine oder andere an ihn erinnert).
Peace Ikarus
Ja nehm ich auch wieder, aber immoment im Kurt Cobain Fieber.Zitat:
Zitat von Aurora
Naja erstens heißt es Kurt Cobain und zweitens bin ich ein Fisch und nicht Kurt Cobain. :)Zitat:
Zitat von Merovinger
~Ichthys~
Na ich mach auch ma mit ^.^
Shinigami
Sicher J-Pop oda? ^^
Gefällt mir (is sicher ein Junge XD)
Ichthys
Trifft genau meinen Geschmack ^^
Sehr schön! Wirklich genial
Ikarus
Naja O_O gefällt mir net so XD
aber jedem das seine ^^
Ikarus-
Ava: Ganz Nett aber nicht mein Ding
Sig: Genauso wie oben ;)
Fazit: Du hattest schonmal besseres ^^
Ichthys-
Ava: Trifft nicht meinen Geschmack.Mach maybe nochn Rand drum ;D
Sig: EIN PUNKT *___*
Fazit: :B ^^"
Nyuu-
Ava: Oh find ich irgendwie süß...verdammt jetzt hab ich Hunger ^^
Sig: -
Fazit: Gefällt mir gut :A
Ich hab nur nen neuen Ava,Sig vorerst weg.
Ikarus
Sieht mal ausnahmsweise nice aus^^.
dennoch empfehle ich einen rahmen drum zu machen (obwohl, bei manga ausschnitten sieht das meist auch so gut aus^^)
Ichtys
ich mag den zeichenstil nich...
Nyuu
Nice^^,ich mag eigentlich keine ausschnitte aus animes, aber der ist eine ausnahme^^
Seeth:
Danke schön ^^
Deins sieht ebenfalls wirklich geil aus X3
Gefällt mir sehr ^___^
Nhárox
Ebenfalls ein wirklich schönes Ava ^^
Die farben gefallen mir gut =3
schon wieder neue sig und neuer ava.
diesmal von meinen namensgebern fearbeforethemarchofflames. das war ein bischen lang für nen username.
naja.
bewertet mal.
(ich muss sie noch ändern. der schriftzug is nich so optimal.)
...//edit:es heißt der avatar... ;)Zitat:
Zitat von Nyuu
@Mopry: die Kombie sieht ja geil aus ^^
@Shinigami: hehe, der Blick gefällt mir *g* hat was
@Ikarus: Sieht ja gruselig (aber cool ^^) aus O.o
@Ichthys: Goil O.O Solche Motive find ich am bestens.
@Nyuu: ...naja....animierte Avas fand ich noch nie wirklich toll...aber das sieht irgendwie lustig aus ^^"
@Nharox: hübsche Zeichnung, schön detaliert ^^
@Seeth: Die Fresse is doch mal geil XD ich liebe diesen Blick XD
@xfearboforex: Das Ava sieht ein bissl leer aus , findsch, aber die Farben sind schön ^^
Tjoa, das is mein Ava ^^
Ich glaub ich werde den über längere ZEit behalten, aber die Sig wird sich, glaube ich, jede Woche ändern XD
So! Hab grad in stundenlanger Kleinarbeit Avatar und Sig gemacht und will jetzt damit angeben! :D
Falls es irgendwem nicht gefällt dann find ich raus wo derjenige wohnt und...egal. :rolleyes:
Mir gefallen eigentlich fast alle Avatare/Sigs auf dieser Seite (erst mal ein bißchen Sympathie sammeln... :D ) nur die von Seeth (schaut zu sehr nach Yugi-Oh aus :\ ) und xfearboforex (zu leer, zu fad) find ich nicht so gut.
Wirklich spitze sind hingegen die von Ichthys und Mopry! Großartig!
[Edit] @ Waya: Ups, sorry! Nicht gewusst. Aber cooler Avatar.
Kommt es mir btw nur so vor oder verbring ich echt den ganzen Tag damit, mich bei dir zu entschuldigen? :confused:
@Nhárox
Wo - hast - du - das - her - ? O_O Her mit all deinen Rukia Bildern! xD
@drunken monkey
Ich glaub dir, das es viel Arbeit war, jedoch ist deine Sig zu groß. :( Schau mal in die Netiquette:
http://forum.worldofgothic.de/forum/images/maxsig.gif
Wenn du hilfe brauchst etc. kannst du dich auch hier melden: Ava/Sig - Wertstatt. :) ;)
@me
Renji, zum einen weil ich ihn in Bleach #53 so geil fand und zum anderen passt er zu den Sternen. :p
Kretzsche:
Ava: mag ich nicht so.
Sig: das Bild geht nich... aber "Unter Verzeicht blabla" is cool xD
Morphy:
Ava: Ich mag Avas nicht, in denen der Kopf so extrem beschnitten ist..
Sig: Find i scho besser ^^
Shinigami:
Ava: Der typ sieht aus als hätte er keinen hals ._.
Sig: Find ich gut
Ikarus:
Ava: hmmm.. ^^
Sig: passt gut ^^
Ichthys:
Ava: Nich so mein Geschmack >_> (warum bin ich heute zu allen Avas so fiees T_T)
Sig: /
Nyuu:
Ava: Find ich süß
Nhàrox:
Ava: Sweet ö_o
Seeth:
Ava: süß ^^ aba das weißt du ja
Sig: auch
xfearbeforex:
Ava: hmm... sieht ganz nett aus aber die schrift mag ich nich so..
Sig: auch hier
Erell:
Ava: abgesehen von dem motiv (mag tanemura nich mehr) is der ava ganz gut
Sig: erinnert mich an X-1999 weiß net wieso xD
drunken monkey:
Ava: doof. sry >_> ich mag des einfach nit...
Sig: ^^"
Waya Yoshitaka:
Ava: cool
Sig: sieht schön aus ^^
EDIT: @Sekar kla sind meine Freunde komisch ^^ bin ja selbst komisch (ich glaube, das hast du selbst auch ma gesagt *gehtpnsdurchwühlen* ^^ achja ich habs gefunden... deine PN: "Du bist ein komisches/er Mädchen/Junge" ^^"
*reinkriech*
@kretzsche
Is ganz ok.. ine Sig is n schönes kreuz xD
@Mopry
Sieht cool aus.. hat was ^^
@Shinigami
Eines der besten Avas hier, find ich xD
Ine Sig steht so viel.. lol
@Ikarus
Mag die Farben un so nich so.. un so vom Bild her auch nich wirklich.. .-.
@Ichthys
Find ich ganz gut, die Farben mag ich^^
@Nyuu
Ich mag Elfenlied net, deshalb auch das nich so wirklich xD
@Nhárox
Ich mag die net.. xx
Aber ganz ok Oo
@Seeth
Sieht schön aus.. nur ein wenig komisch wegen dem gif un dann den Rand xD
@xfearbeforex
Mag ich voll.. *nich genau was erkennt* oo"
@Erell
Schick^^
Nur so bunt.. .-.
@drunken monkey
Mag ich olles nich.. xx
Ka warum.. xx
@Waya Yoshitaka
Hattest mal besseres ôo"
@hawkeye
Das is einfach toll.. oo
Gefällt mir voll xD
*rauskriech*
So habe auch mal wieder etwas neues, aber es gefällt mir irgendwie nicht, besonders die Sig mag ich nach öfteren anschauen nicht mehr so sehr >_> deshalb wird die Sig wohl auch bald wieder weichen :p
Edit
Hab nun ne andere Sig drin, gefällt mir um einiges besser, als die vorige, oder was meint ihr, sollte ich diese wieder nehmen?1.Sig
@kretzsche
Dein Ava gefällt mir, aber deine Sig find ich nicht so schön...
@Mopry
Hammer geil, gefällt mir super, es passt auch irgendwie zu dir, kA warum O_o
@Shinigami
Dein Ava gefällt mir gut, und die Sig ist solala kann nicht viel mit der anfangen ^^'''
@Ikarus
Gefällt mir irgendwie super gut, obwohl cih dein Ava ziemlich gruselig finde ^^''''
@Ichthys
So sieht es viel besser aus, lass die ja etwas länger drin ;) :p
@Nyuu
Sieht knuffig aus!
@Nhárox
Wow, dieser Avatar ist echt hammerschön, einer der besten die du bis jetzt drin hattes!
@xfearbeforex
Auch die ist wunderschön ^.^ zurzeit ahst wieder die end schönen Combis drin ^^
@Erell
Alles was von Arina tanemura ist ist schön, von daher gefällt mir dein Avatar auch total :D Und die Sig, naja ich würde ne andere Schrift nehmen und eventuell ne andere Farbe!
@drunken monkey
Dein Ava ist ganz witzig, und deine Sig, hmm, ich mag sie nicht, sie gefällt mir irgendwie überhaupt nicht!
@Waya
Diesmal mag ich dein Ava nicht >_> Auch wenn es zu den Sternen passt, fand ich deine Rukia Avas viel besser, die passen auch irgendwie mehr zu dir ^^'''
@Puschel
Das sieht wieder super aus, die Farben sind toll, das Motiv ist super, und es ist nicht zu bunt xD
@ Merovinger:
Ich find's gut, zumal mir dieser FF-Film viel besser gefallen hat, als der, der in den Kinos lief...
@ Soheil:
Noch immer Paty-Ava? Na ja, aber der Teufel mit dem Bierkrug ist irgendwie stylisch :D
@ hawkeye:
Sweet *__*
@ Laguna the Immortal:
Den Ava find ich cool; imo fehlt die passende Sig dazu ^^
@ Byder:
No more Hellsing, please! >_<
@ xfearbeforex:
Irgendwie find ich's cool ^^
@ Archeo:
Nimm wieder den Pinguin... oder einen rauchenden Pinguin und nenn nich dann "Qualmeo" °__°
@ Sekar:
Netter Ava, die Sig find ich gut gemacht; zwar nicht von den Motiven her, sondern allgemein ^ ^
@ Seeth:
Ui, nice ^_^
@ Aurae:
Ava wie immer ^^ Sig: Dir En Grey rult \m/
@ Dingsi:
Die Frau auf dem Ava... süss ^^
Sig is ok
@ Ichthys:
Langweiliger Ava...
@ Aurora:
http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/knuffel.gif Ich glaub, dann muss ich mir mal was neues ausdenken, um dich mal wieder zu schocken ;)Zitat:
Zitat von Aurora
Deine Combo jetzt finde ich übrigens sehr schick :A
@ kretzsche:
Ich finds nicht so berauschend... .___.
@ Mopry:
Genial! Nur genial *__*
@ Shinigami:
Langweillig...
@ Ikarus:
Hat irgendwie Stil, vor allem der Ava
@ Nyuu:
Im Sinne des Avas: Mahlzeit :D
@ Nhárox:
Auch ganz nett
@ Erell:
Den Ava find ich schön, den Spruch in der Sig zu depressiv .___.
@ drunken monkey:
Den Ava find ich lustig, mit der Sig kann ich nichts anfangen...
@ Waya:
Wie gesagt, es passt gut zu den Sternen :D
@ Puschel:
Mal wieder ultrasüss *__*
DJ n
kretzsche: Ist okay, der Avatar. Nette Animation.
Mopry: Herrlich, wie gewöhnlich.
Shinigami: Hat immer noch Stil.
Ikarus: Finde ich nicht so~ arg toll, ist aber auch nicht hässlich.
Ichthys: Wild Hunter ist toll ^_^.
Nyuu: Avatar geht in Ordnung.
Nhàrox: RUKIA *__*.
Seeth: Immer noch schön.
xfearbeforex: Ist akzeptabel, dein vorheriges Set hat mir aber besser gefallen.
Erell: Farbenfroh ist's ja schon, aber das Motiv finde ich nicht so~ toll.
drunken monkey: Davon abgesehen dass ich One Piece nicht so sehr mag, ist es immerhin eine Animation. ^^''
Waya: ABARAI RENJI. FUCK, DER IST SO GEIL. *___*
hawkeye: Hatte ich afair schon, aber ich sag's gern nochmal: Schaut schön aus.
Puschel: Uhm, wow, das ist sehr hübsch.
Aurora: Das ist voll traurig, das Set ._.
DJ n: Lecker <3.
-
Ich hab' mir mal Hitsugaya genommen. Whitey-chan \o/!
Aurare
Meine Charas sind schöner :3
Aurora
deine alte sig und dein alter ava haben mir besser gefallen ;__;
Puschel
Sieht toll aus^^, ich mag diese farben^^
Hmm, na gut. Ava gefällt ja eh einigen (die andern sind wurscht :p ), an der Sig werd' ich noch arbeiten (wenn ich mal Zeit hab).
@ Puschel: Sieht ziemlich gut aus, passt auch gut zusammen...
@ Aurora: Passt auch ziemlich gut zusammen, schaut aber imo viel zu traurig aus. Wenn du dich SO fühlst, tust du mir echt leid... :(
@ Aurae: nicht wirklich schlecht, aber auch nix besonderes...
Seeth: der neue Ava ist um LÄNGEN besser als der alte, wirklich stylish! 8) Aber die Sig ist imo nichjt ganz das Wahre...passt überhaupt nicht zu dem coolen Ava
@ kretzsche
Den Ava kennt man von dir ja schon. Find ich persönlich nicht so~ toll, ist aber auf jeden Fall innovativ. Sig sieht man leider überhaupt nicht. ;)
@ Mopry
Schöne Kombination. Besonders gut gefällt mir die Sig. Man sieht nicht so viel von dem weiblichen Körper, allerdings wird durch die matte Farbgebung doch einiges an Atmosphäre verteilt. Beim Ava hab ich nen kurzen Moment gebraucht, um zu erkennen, was es ist. Aber wenn mans erstmal hat, gefällts auch gut. Du hast den Winkel gut eingefangen.
@ Shinigami
Ist nun nicht so mein persönlicher Stil, ansonsten aber ist der Ava gut in Szene gesetzt.
@ Ikarus
Gefällt mir nicht so gut. Zwar sind die Ausschnitte gut gewählt, aber die Art ist einfach nicht so mein Stil.
@ Seeth
Das Motiv kommt mir irgendwoher bekannt vor. Gefällt mir auf jeden Fall. Zwischen schwarz, weiß und grau bildet das Rot des Auges den einzigen Schimmer von Farbe. Schön weiche Farben.
Sig gefällt mir so gesehen auch ganz gut. Schade nur, dass zwei Bilder davon nicht zu erkennen sind. ;)
@ Erell
Ich bin zwar nicht so fürs Farbenfrohe, aber bei deinem Ava wirkt das Bunte irgendwie dezent und passt auch. Kann ich schlecht beschreiben, gefällt mir jedenfalls.
@ drunken monkey
Obwohl ich den Manga von One Piece eigentlich mag, gefällt mir dein Ava nicht so gut. Aber ich steh eh nicht so auf Animationen. Die Signatur ist an sich ganz cool, aber leider in etwas schlechter Quali.
@ Waya Yoshitaka
Auf die Gefahr hin, dass meine Bewertung kurz und langweilig ausfällt: Ich finde den Ava cool.
@ Aurora
Sehr schön. Habe ich schon einem anderen Thread bewundern dürfen und gefällt mir richtig gut, die Kombi. Ganz besonders aber immer noch der Ava. Die traurige Atmosphäre ist sehr gut wiedergegeben. Und das Motiv gefällt mir auch. Das Motiv der Sig finde ich dagegen zwar auch ganz hübsch, aber der Ava ist in der Kombi noch am Schönsten.
Hm...
die einzigen, die mir auf dieser Seite gut gefallen sind die von Mopry, Seeth und Katan.
Bei Mopry ne schöne Kombination...Gesicht schön versteckt und ne Violine <3
Seeths Sig sieht einfach nur toll aus (ich liebe animationen :D), der Ava...nuja. Irgendwie n bissel traurig ;)
Bei Katan find ich den Ava nur noch stylish, sieht richtig geil aus :D (woher is der? ;))
Und die Sig is auch nicht so voll, obwohl sie voll ist o_O
Nyo~
So hab (mal wieder etwas neues) wie gesagt dass Alte hat mir zwar gefallen, aber es war mit ein wneig zu traurig, die kommt wieder rein, wenn ich in meiner Depriphase bin :p
Hab jetzt wieder eine Kopf-Körper Combi drin, mir gefiel dieses Bild so gut, dass ich nicht anders konnte :D
@DJ n
^w^ das kannst du nicht machen >_> noch einen schocker überlebe ich nicht >_> und das möchtes du doch nicht oder? :pZitat:
Zitat von DJ n
@Aurae
Ein super Ava und imemrnoch ne super Sig!
@Seeth
Am Anfang hat es mir nicht sogefallen aber je öfters ich es sehe desto mehr gefällt es mir ^.^ sieht beides super aus!
@drunken monkey
-_____- au man, wie kann man über jemanden soetwas schreiben wenn man ihn nicht kennt, vorallen auch wenn es mir so gehen würde wie es meine Combis austrahlen, brauch ich kein "Mitleid" von dir, dmait brauche ich dir auch nicht Leid tun :rolleyes: Man wie ich soetwas absolut nicht abkann >.<Zitat:
@ Aurora: Passt auch ziemlich gut zusammen, schaut aber imo viel zu traurig aus. Wenn du dich SO fühlst, tust du mir echt leid... :(
@Katan
Dein Ava ist mal echt geil, alleine die Farben und dieses Motiv, wow, eines der besten Avatare hier im Thread! Und die Sig ist auch nicht schelcht, ich mag eigentlich solche nicht, aber deine find ich, bis auf das dritte und fünfte Bild, recht schön!
@Sushi-King
Dein Ava mag ich net und die Sig ist mir zu grell!
@Katan
gefällt mir beides sehr gut
@Sushi-King
da ich den Anime nicht kenne sagt mir deine Kombo nicht so zu
@Aurora
Rei \o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/
Freut mich, dass ich... erm... mein Ava so gut ankommt... :D
Eine kleine Erläuterung zu den Bildern: Es sind nicht einfach nur Bilder. Die Signatur hat einen bestimmten Sinn. Die Bilder sind Avatar-Ausschnitte, bis auf eines (mein eigenes) werden die natürlich nicht von mir gewählt, sondern immer nur dementsprechend in der Signatur aktualisiert. Die anderen sind Kollegen von mir. ;)
@ Aurora
Obwohl deine jetzige Kombi auch gut aussieht, finde ich es schade, dass du das vorherige rausgenommen hast. Das finde ich ich nämlich immer noch am Schönsten. :)
@ Akito
Ava ist nicht so mein Geschmack. Bei dem Gelb einen Tick zu hell. Signaturbild ist ganz nett, auch wenn NGE nicht so mein Fall ist.
:\ *gähn* Das hier ist ein Sig / Ava Bewertungsthread. Wenn du nicht willst, das deine Sig / dein Ava bewertet werden, solltest du hier nicht posten.Zitat:
Zitat von Aurora
Wenn deine Ava-Sig-Kombi so ausschaut, als wüdest du dir jeden Moment die Pulsadern kappen, sag ich das halt auch: Bewertung! Die neuen schauen übrigens toll aus, falls dich das überhaupt interessiert.
@ Katan: cooler Ava, die Sig ist allerdings mehr funktionell als schön.
Sig is so schlechte Quali weil ich sie kleiner machen musste, damit sich Waya net aufregt :(
@ Sushi-King: schaut gut aus, beides! :A
@ Akito: toller Ava! Die unteren drei Bilder solltest aber imo weggeben, sähe besser aus. IMO
Der Ava is aus "Blood+" und die Sig aus "Jigoku Shoujo".
Also keine Kombo in dem Sinne, nur fand ich beide Bilder eben toll. :D
Sovlei zur Erklärung. ;)
@drunken monkey
auch wenn mir deins nicht so gefällt, danke ;)
tja, meine sig hat "bank of china" mit in sein grab genommen, jetzt ist das ne xxx-seite geworden ??? merkwürdige entwicklung. na egal.Zitat:
Zitat von Katan
ich pers. find es gut, wenn nicht im wochzentakt die ava gewechselt wird, der wiedererkennungswert ist so größer (wie man bei dir ja bemerkt).
*seufz* es ging nicht um das Bewerten der Sig und des Avas sondern es ging mir darum, dass du Bewertes hast, wie ich mich fühle, und das sollte in solch einen Thread nicht gemacht werden ( IMO ). Von Leuten, die mich kennen habe ich dmait kein Problem, aber nicht von einem Fremden, der NUR von einem Bild ausgeht wie die Person sich fühlen muss!Zitat:
Zitat von drunken monkey
Ich habe kein Problem damit, wenn man sagt dass er recht traurig aussieht, aber muss man nicht sofort auch eine Bewertung über den user abgeben!
Bewertung über meine Combis ja, Bwertung über mich nein, außer sie kommen von den, die mich KENNEN und DU gehörst devinitiv nicht dazu, also bitte ich dich dies bei mir zu unterlassen!
@Akito
Dein Ava ist mir etwas zu gelb, und die Sig sieht gut aus, nur hattes du auch schon bessere NGE Bilder drin ^^''''
Katan:
Ava: Mag ich nich so..
Sig: Auch nich so... >_>
Sushi-King:
Ava: hmm...
Sig: Sieht schön aus
Aurora:
Ava: Süß
Sig: hmmm geht so
Akito:
Ava: Gefällt mir
Sig: Sieht geil aus
drunken monkey:
Ava: hmmm >_> nee ich mag das nit
Sig: schon eher, aber die Farbe von der schrift mag ich nicht so
kretzsche:
Ava: Geil.
Sig: das bild geht nich... nya aber der spruch... xD" frauenfeindlich?
Aurora
das mädchane aufm ava erinnert mich an rei aus NGE...
njo sieht toll aus :3
Kreztsche
Mag ich nit so,...vom stil her..
Sushi-king
mh, sieht nice aus^^, selbst ausgeschnitten?
Katan
/o/sieht genial aus \o\
seeth:
atm gefallen mir alle nicht...
den ava find ich irgendwie seltsam..... und die sig war auch schon mal beser.
hawkeye: toll!
aurora:
ein bisschen farbarm, weil die farben so blass aussehen....
sonst nice^^
welchen findet ihr besser:
http://ug-images.ath.cx/uploads/a16ac43491.png
http://ug-images.ath.cx/uploads/9a17bcbe9b.png
http://ug-images.ath.cx/uploads/7a31e8f8a3.png oder http://ug-images.ath.cx/uploads/54c1180a3c.png
@seeth:
jetzt kannste au ned meckern, dass es west ist ;)
Hallo ,
Da ich den QFRAT topic irgentwie nett finde muss ich es so posten :(
naja die frage ist eigentlich Simpel :D Dadie 04 vs Dadie 05 :D
Also mien jetziges Avatar vs. das Neue
Das alte sehr ihr ja und das neue siht so aus :
http://img112.imageshack.us/img112/2279/dadienew2aq.png
naja und ich kann mich nicht entscheiden :( was sagt ihr Dadie 04 oder 05 ?
Mfg Dadie (ps.Ich weiss das 05 bald vorbei ist aber ich muss ja bald einen weinachts avatar machen :D)
sind beide nice. der neue gefällt mir aber besser, da heller.
am besten wär auch noch so ne ani wie beim jetztigen.
edit:
schon lange nicht mehr.
1,Sicher ? ich finde die Ani manchmal doch etws "hecktisch" aber manchmal auch toll :)
2,Danke Mods erlich gesagt ich bin Blind ^^, ich könnte aber schwören der topic war normalerweisse im QFRAT ._.
war er auch aber seit einiger zeit ist er nun hier *gg*Zitat:
Zitat von dadie
Nehm den helleren, den find eich schöner und an den würde ich nichts ändern ^^'''
@Kretzsche
Sieht super aus, gefällt mir gut, vorallen die Farbe!
@Seeth
Jep ist Rei aber aus der Iron Maiden Story daher sieht sie nicht so aus wie in der Serie!
@freierfall
Dein Ava aber in der anderen verion gefällt mir besser, der ist mir zu grün-gelb!
und deine Sig find ich schön!
sa´gt hallo zu Dadie 05 :D
den text in der sig kann man nur sehr schlecht lesen.
@xfearbeforex: Ah viel besser ^^
@dadie: Sieh besser aus als das alte alerdnigs fehlt da die Animation ._. zur Sig lässt sich schlecht lesen...
@Freierfall: Hast die Richitge entscheidung getroffen mit dem Ava. Nur leider passt es Farblich nicht zur Signatur....
@aurora: both kewt ^^
@Seeth : Ava Nice Sig k.a. nciht so mein fall :\
Bewertet mich =D
mfg Sky
Freierfall
Irgendwie nicht so meins til...
Skydea
dein ava könnte nen rahmen vertragen und deine sig gefällt mir igrndwie überhaupt icht...sie ist irgendwie stillos...