The frakking Drama to frakking end all frakking Dramas: Battlestar Galactica/Caprica
Star Trek, Farscape, Stargate, Firefly, forget it.
Wie man am Carnivàle Thread gesehen hat machts hier wenig Sinn über Qualitativ Hochwertiges TV zu reden sollange es nicht in deutschland erschienen ist BUT....am 03.10 läuft auf Premiere 4 die erste Staffel von Battlestar Galactica an... besser als nix.
Anyway.... watch it. Love it. Embrace it. Feed it with affection. . Ihr dachtet Lost ist Drama? You ain't seen nothing yet. Galactica schafft es mehr Story in einer Episode rüberzubringen als Lost in einer halben Staffel.
Best.
TV.
Thing.
Ever.
Period.
Meet your new Gods.
http://www.newswire.ca/en/releases/m..._lg_bgcast.jpg
Are you alive? Yes. Prove it!
Ich habe unlängst erst Babylon 5 beendet und habe seitdem Heißhunger auf gute Sci-Fi Unterhaltung. Wollte mir zwar vorher Farscape besorgen, aber mir ist BSG zuvor gekommen. Hätte nicht gedacht, dass die Serie so ein imposantes Comeback erlebt. Sci-Fi-Dramen mit gut durchdachten Handlungen, sympatischen Charakteren (inklusive Charakterwandlungen), guter Musik, guten Effekten - und das alles in Form einer TV-Serie - sind eine Rarität. Die Atmosphäre ist wirklich genial. Ich glaube BSG wird, wenn ich alle Folgen gesehen habe, sogar meine aktuellen Sci-Fi Referenzen "Babylon 5" und "Firefly" vom Thron jagen. Im Moment siehts ganz dannach aus. Dieses bedrohliche düstere Setting ist der Hammer. Außerdem ist es positiv zu vermerken, dass Charaktere in Sci-Fi-Serien endlich wieder mehr Sinn haben, als die Stimme des Boardcomputers etwa 30mal zu wiederholen -_-
Weiß jemand wann/ob die Serie im dt. Raum komplett auf DVD erschienen wird? Im Idealfall in einer Gesamt-Box á la Babylon 5.
BTW ich habe diese Tage ein Sci-Fi-Forum gefunden, in dem Hardcore-Trekkies so ziemlich alle geilen Serien (Firefly, Babylon 5, Farscape) an Star Trek abwerten. Waren unterhaltsame Argumente. Das wurde BSG wurde ebenfalls heftigst kritisiert. Leider finde ich die Seite gerade nicht. War aber auch kein besonders großes und eher unbekanntes Forum. Trotzdem unterhaltsam ^_^