http://img372.imageshack.us/img372/3...06718wd.th.jpghttp://img385.imageshack.us/img385/8...06701bk.th.jpg
3 Teile für Ps2, die Serie ist jetzt offiziell in den Boden gerannt und Ausgelutscht. Great Job, Konami.
Druckbare Version
http://img372.imageshack.us/img372/3...06718wd.th.jpghttp://img385.imageshack.us/img385/8...06701bk.th.jpg
3 Teile für Ps2, die Serie ist jetzt offiziell in den Boden gerannt und Ausgelutscht. Great Job, Konami.
muharhar gimme new true runes of power! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_071.gif
fein. :3
das design sieht aus wie eine mischung aus kindom hearts und saiyuki journey west.
however, imho überfordert konami da ein bissl seine schöpferischen fähigkeiten, wie man schon bei suikoden iv sehen konnte.
mittlerweile interessieren mich eigentlich die teile nur noch wegen der geschichten um die runen und charaktere, aus der das suikoden-universum besteht.
(spiel)technisch könnte konami sich ruhig mal zeit für innovation lassen.
Nun, wenn das Teil grafisch so trist wie no. 4 wird, kann ich ja noch damit leben... aber bitte jetzt einfach die Spielbarkeit nicht vermasseln.
Eigentlich gefallen mir die Bilder hier aber noch ganz gut.
Und dazu noch "Suikoden Tactics" (das mich am meisten interessiert). ^^
Die Bilder von "Suikoden V" sehen IMHO aber gar nicht so schlecht aus.
Ob eine Fortsetzung unbedingt noch für die PS2 kommen muss(te), sei mal dahingestellt, aber heutzutage wird ja ohnehin bei jeder halbwegs erfolgreichen Spielereihe ein Teil nach dem nächsten produziert. -_-
ja, das Chara Design finde ich ganz gut gelungen. Zumindest um längeren besser als es bei Teil 4 gewesen ist. Die Chara hatten einfach keine Ausstrahlung.
Bisher war kein Suikoden-Teil schlecht oder versaut, wieso sollte man dann die Serie schon verloren sehen?
die Tales of-Serie bringt 768.335.574 Spiele im Jahr, und wird hier im Forum gehypt wie blöd, kaum bringt Konami mal mehrere Suikodens, sind sie die Bösen. So ein Unsinn.
S5 spielt btw im Queendom of Falena (mich würde die Zeit interessierenn; hoffentlich nach Suikoden 3^^).
Außerdem ist der Prinz (?, denke, das war ein Übersetzungsfehler ausm gamefaqs Board - eher Prinzessin, wie man auf den Pics sehen kann) der Maincharakter.
Ich hab den 3. Teil nie ausführlich gespielt, wo liegt den Falena? In Teil 1, 2 und 4 kommt der Begriff jedenfalls nicht vor, will ich meinen?
Der Prinz ist meiner Meinung nach schon einer. Interessant auch, dass man wieder einige Schiffe sieht :)
Doch, der Begriff kommt in Suikoden 2 des öfteren vor (bei Richmonds Ermittlungen).
Killey, Lorelai und Georg z.B. kommen aus Falena.
In Suikoen 3 wird über Falena aber nichts gesagt.
Falena soll angeblich südöstlich von der Republik Toran liegen und ist eine (wenn auch große) Insel.
Man dachte schon bei Suikoden 4, dass Falena vorkommt, da es genau die Lage der Insel Nations haben sollte.
Kein Grund gleich die Tales Reihe anzugreifen ...^^Zitat:
Zitat von DocOwer
Wenn Tales of the Abyss noch im Dezember erscheint sind es von Dez. 2004 bis Dez. 2005 3 Spiele und allesamt von einem anderen Entwicklerteam , von daher ist es nicht einmal so arg (3 ist trotzdem zu viel , wenn man denkt in welchen Abständen sie früher erschienen sind)
Wie auch immer, hier geht es ja um Suikoden 5
Die Vorfreude hält sich zwar in Grenzen , aber Falena hat geradezu nach einem Sequel geschrien .
Von daher bin ich ,wie bei den meisten RPG Ankündigungen ,optmistisch eingestellt, etwas vorher schlecht zu reden bringt ja auch nichts
Und noch ein Spiel was ich nicht brauche :P
Obwohl mir Suikoden IV von allen teilen noch am meisten zugesagt hat ^^
Und noch ein Spiel, dass ich... brauche. :)Zitat:
Zitat von Gogeta-X
Naja, hätte schon fast gedacht, dass 2006 etwas RPG-arm werden könnte, mit der PS3 und alldem X360-Gerede... sieht aber nicht danach aus.
:hehe:Zitat:
Zitat von DocOwer
naja - mal schauen, was aus dem spiel wird. schlechter als teil 4 kann es ja kaum werden.
wobei - das charadesign haut mich schon mal nicht vom hocker (besonders der prinz ;))
Unfug, das einzige was mich interessiert ist endlich eine Episode die Harmonia mehr einbezieht. In Teil 1-3 war Harmonia nicht gerade unwichtig (naja, in GS3 sogar SEHR wichtig), und es gibt soviele Geheimnisse die sich darum ranken. Mich hätte eine viel größere Vorfreude gepackt wäre eben ein solches Harmonia das Setting des fünften Teils gewesen, zumal so auch Charaktere aus Teil 1-3 einen Auftritt haben könnten, was mir bei Falena nicht so warscheinlich erscheint. Glaube eher, dass hier das grauenvolle Suikoden 4 aufgegriffen wird.Zitat:
Zitat von Kuroro
Auf deutsch gesagt: Ich will einfach wissen wie es nach Suikoden 3 weitergeht (welches ich übrigens keinesfalls schlechter fand als seine beiden Vorgänger)
Nein, nein, Suikoden 4 war die Krone der Schöpfung http://feuertaufen.de/smilies/blutmetzger/zwink.gif http://feuertaufen.de/smilies/blutmetzger/fg.gifZitat:
Zitat von DocOwer
Ich denke jeder , der Suikoden spielt, wünscht sich dasZitat:
Zitat von Blutmetzger
und es ist auch Schade, dass es vermutlich wieder nicht der Fall ist, aber Falena lag ja nicht SO weit davon entfernt Zentrum eines sequels zu werden .
Jetzt aber erst einmal abwarten zu welchem Zeitpunkt sich alles abspielt und wie andere Länder ( Hauptaugenmerk :Harmonia) mit einbezogen werden
Falls wieder von einem Prequel die Rede ist wäre ich extrem enttäuscht...
Interessant! Damit habe ich jetzt überhaupt nicht gerechnet ... ein Suikoden V, soso. Ich frage mich auch, ob das nicht schon zu viel ist, unbewusst hatte ich mich nach Teil 1 und 2 sowie 3 und 4 auf jeweils zwei Episoden pro Konsolengeneration eingestellt, wobei das ja wirklich kein Maßstab ist (bei der Entscheidung, ein neues Spiel einer Serie zu machen, werden die Entwickler vermutlich als letztes darauf schauen, wie viele Teile dieser Serie bereits auf welchen Plattformen veröffentlicht wurden).
Ich habe nichts gegen ein Suikoden V auf PS2, hoffe aber, dass sie diesesmal eher aus Fehlern der Vergangenheit lernen und ein richtig gutes RPG schaffen. Immerhin hätte ich lieber länger auf ein erstklassiges Suikoden IV gewartet, in das dann auch mehr Zeit und Entwicklungsaufwand geflossen wäre, dafür dann allerdings Nummer 5 erst auf PS3 oder sonstwo in der nächsten Generation gesehen.
@Enkidu check mal deine pm bitte Herr Moderator :rolleyes:
Das Charadesign haut mich leider auch nicht um... wo ist denn der aus Teil 3 geblieben der war nämlich sehr gut. :/
Also mir gefällt das Chara-Design eigentlich ganz gut. Vorallem die beiden unteren weiblichen Characktere.
Die sechs Screenshots sehen meiner Meinung nach auch nicht schlecht aus. Der unterste Screen sieht echt gut aus, naja, eigentlich finde ich, dass alle toll aussehen. ^^
Zwar habe ich noch nie ein Suikoden durchgespielt, freue mich aber trotzdem schon.
Eigentlich wollte ich mir den vierten Teil kaufen, allerdings hatte der eine nicht so gute Bewertung bekommen und deswegen habe ich mich dann doch erstmal für ein anderes Spiel entschieden. Vielleicht werde ich mir irgendwann ja noch der vierte Teil zulegen. Der dritte kommt leider nicht für mich in Frage, da ich keine NTSC-Spiele abspielen kann.
jipie, neues spiel, neues glück.
wobei mich noch kein suikoden wirklich dermassen enttäuscht hat. hatte mit jedem teil meine freude. bin gespannt wo es anknüpfen wird.
auf jeden fall sollen yuber und pesmerga eine rolle spielen, bitte konami.
Und nicht so einen ausdruckslosen Hauptcharakter wie in Teil 4, der rennt als hätte man ihm zwischen die Beine getreten. Wenigstens ein bisschen mehr Ausdruck und nicht so dass man ihn mit einer Kartoffel vergleichen könnte - geschweige den von seiner True Rune wo nur der Level 1 Spruch zu gebrauchen war sowie Level 4 unter Vorbehalt. Und um noch mehr zu nörgeln bitte keinen nervigen Random Encounter wie bei den Schifffahrten -_- .
Aber ich möcht auch das endlich mal etwas Licht gemacht wird bezüglich Pesmerga und Yuber.
Also diese negative Suikoden-Stimmung gefällt mir hier überhaupt nicht. Klar ist es auch ein klein wenig Fanboytum in mir, aber etwas unfair ist das schon.
@Kuroro: Sorry, Tales of wollte ich nicht angreifen, ist mir nur aufgefallen wenn ich die Stimmung hier in diesen Foren deute dass von der einen Serie nicht genug kommen kann, die andere aber niedergemacht wird. Klar gibt's verständliche und nachvollziehbare Gründe, aber die Reaktionen sind einfach überzogen meiner Meinung nach ;)
Ist das nach Suikoden 4 ein Wunder?Zitat:
Zitat von DocOwer
Naja ich empfinde ehrlich gesagt Teil 3 als den schlimmsten Teil, ok mag sein in Teil haben die Leute Stöcker geschluckt und es gibt dort mehr Monster als Wasser Moleküle, aber das Kampfsystem war schneller als das in Suikoden 3 (und IMHO zugänglicher),
Das Tales so gehypt wird, liegt daran das es Leute gibt die das Serie so wie es ist über alles Lieben oder Hassen. Ich persönlich mag das Kampfsystem nicht aber die Storys die Charas etc. sind klasse.
Ich bin echt ein anspruchsvoller RPGler, aber Sui4 hat mich trotzdem überzeugt. Das hab ich in nem anderen Thread breitgetreten, es gibt genügend Punkte die auch an Suikoden IV wunderschön sind. Es ist mir schon klar, dass das Spiel kein 95%-Kandidat ist, aber ich war auch nach Suikoden III enttäuscht (hat mir halt nicht so gefallen), und trotzdem hat mir der 4. Teil gefallen.Zitat:
Zitat von Blutmetzger
Ich sage nicht, dass es jedem gefallen muss, aber diese absoluten Aussagen wie "die Serie ist jetzt offiziell in den Boden gerannt und Ausgelutscht" oder "schlechter als teil 4 kann es ja kaum werden" absolut nicht abhaben. Jedem seine persönliche Meinung, aber einfach so knallharte Aussagen treffen und sich selbst als Karajan der RPG-Kultur darstellen, geht über die Meinungsäußerung raus.
Nochmal Entschuldigung, dass ich die Tales of-Serie in's Gespräch gebracht habe, mir gings nur um die Forenstimmung. :)
Ausnahmsweise muss ich sagen das dieser Teil zumindest von den Bildern her um einiges interessanter aussieht als Teil 3 und 4, die mich wirklich in jeder Hinsicht enttäuscht haben. Wenn nun die Story genauso gut wird wie in Teil 2 und nicht wieder irgendwelcher sinnloser Quatsch eingebaut wird, ist dieses Spiel schon fast gekauft. Man kann ja hoffen das es Konami wenigstens beim dritten Versuch auf der PS2 schafft ein anständiges Suikoden zu bringen.
Georg Prime wird im 5. Teil dabei sein! Das erhöht natürlich die Wahrscheinlichkeit, das noch weitere Charactere aus den ersten beiden Teilen zurückkehren könnten. Außerdem kehrt man zum 6 Mann Kampfsystem zurück und das Skillsystem aus dem 3. Teil ist auch wieder dabei. :)
Der Typ oben links auf dem Bild soll Georg Prime sein.
http://suikox.com/s5/tgspic.jpg
http://www.konami.jp/gs/game/genso/V/movies/index.html
Erstes Video. Macht einen guten Eindruck - gerade im Vergleich mit Suikoden 4 hat es ganz klar die Nase vorne; es ist technisch besser und es sieht einfach liebevoller aus. Sieht euch nur mal die Szene bei Sekunde 40 an; der See, der Wald, die Sonne(nstrahlen) - traumhaft. Die Musik im Video gefällt, es nehmen wieder 6 Kämpfer am Kampf teil. Ja, was Suikoden 5 angeht, bin ich inzwischen zuversichtlicher geworden. Ich glaube jedenfalls nicht mehr, dass sich das Desaster namens Suikoden 4 wiederholt.
Ja, scheint fast so, als ob Konami von den Fehlern aus Teil 4 gelernt hat. Bin jetzt mal noch auf das Dungeon Design sowie die Details vom Kampfsystem gespannt.
whoa, die 108 stars (zumindest die, die man sieht), sehen ja ganz schön stylisch aus.
zig coole schwertkämpfer, ninjas oder sonst irgendwelche schönheiten...da fällt einem ja jetzt schon die entscheidung schwer, welche 6 man in die party haben möchte ;)
ja, sieht sehr schön aus. irgendwie hab ich ein richtig gutes gefühl bei GSV.
btw, ich will wieder ein richtiges, grosses schloss mit zig stockwerken ala I&II als basis^^
Also zumindest in diesen Duell zwischen Protagonist und dem Mädel, sehen die Animationen verdammt schlecht aus o-O.
Wird wohl wieder in so nen coolen Laufstil des Hauptcharakters ausarten ^^
GameSpot hat einen WESENTLICH längeren Trailer: http://www.gamespot.com/ps2/rpg/suikoden5/media.html
Etwa 10 Minuten lang. Vorwiegend sieht man Zwischensequenzen, in der Mitte und gegen Ende sieht man allerdings auch was zum Gameplay - nicht viel, aber immerhin. Das Kampfsystem sieht nach typischen Suikoden aus. Aber vielleicht gibt´s ja ein paar Neuerungen/Änderungen, die man auf den ersten Blick nicht sieht.
Arg diese Bilder O.o" Ich war so froh im New Game + die "Oberweltfigur" wechseln zu können ^^ ein wahrer Segen.Zitat:
Zitat von mlistcool
Die One vs One Duelle scheinen aber doch gut zu werden, wenn sie etwas flüssiger werden wie im Video, nicht wie auf nem Schachbrett.
wow.
Suikoden V scheint ja wahrlich besser zu sein , als ich gedacht habe :)
Das Design der Charaktere sieht großartig aus :D
Ich freu mich schon, wenn ich sie alle finde , wieder wie eine Freundin von mir, die abzuzeichnen um sie ihr zu zeigen. Huhuuuu~~
*freu* :D Dat wird aber anstrengender als die von Suikoden IV ...
wird schon *g*
könnt ihr euch vorstellen das (falls) auf der Ps3 Suikoden weiter geführt wird ein neues KS gibt?
Nach meiner meinung so ein KS wie bei der Tales reihe wäre gar nicht mal schelcht bei Suikoden aber ob das dan auch so ne gute idee ist, ist eine andere Frage.
Zitat:
Zitat von Werner
Auch wenn ich es persönlich bevorzugen würde, wenn Suiko V mit nem Tales oder noch besser Star Ocean Kampfsystem daherkommt, ich glaube nicht, dass das geschehen wird. Man würde vermutlich zu viele Fans verärgern.
Bisher sieht das Suiko V KS ja relativ traditionell aus, obwohl man natürlich noch nicht weiss, wie genau z.B. Spells/Techs funktionieren.
Andererseits, FFXII hat ja mit seiner Radikalkur im Kampfsystem Mut bewiesen... wenn es gut ankommt, werden vielleicht auch noch andere Firmen mal überlegen, ihre KS zu ändern. V.a. bei Games wie Suiko V, das anders als Tales, nicht so sehr vom KS lebt.
ja aber bei denn anderen RPG serien haben die das KS von denn Frühren viel verbessert was bei Suikoden (nach meiner meinung jetzt) nicht der fall war, ich mein das beim vierten teil jetzt sogar das KS verschlächtert worden ist.
Aber es ist trotzdem sehr unwarscheinlich von einem rundenbasierten System auf ein Action System zu wechseln. Ich wüsste auch ehrlichgesagt auch keine Serie , bei dem es einen ähnlichen Schnitt gab (ausser FF12, von dem ich in Sachen KS übrigens nicht überzeugt bin). Zudem finde ich für Ost-RPGs das übliche rundenbasierte besser, da ich da für meinen Geschmack mehr Kontrolle habe. Wozu mit 4 Charakteren Kämpfen, wenn ich nur einen komplett kontrollieren kann.Zitat:
Zitat von Werner
ein ks wie bei der Tales reihe war ja nur ein vorschlag ich mein jetzt nicht das die das 1:1 ubernehmen sollen aber die sollten sich schon mal gedanken machen wie man das KS pfifiger mach könnte denn das allte ist langweilig.
:) Hm, die Videos wissen auf jeden Fall zu begeistern. Ich hoffe Konami schaffte diesmal ein richtigen Story-Writer an Bord zu holen, um mal ein wenig wieder an die glorreichen Zeiten von Suikoden 2 anzuknüpfen ^^ Teil 4 war zwar kurzweilig mehr aber auch nicht. Weiterhin gab es da viel zu viele dinge die mich persönlich ziemlich enttäuscht haben, allen voran das es keine richtigen Dungeons gab......... Und bitte.... wenn man schon das Segeln aus teil 4 übernimmt, verbessert es! Ich will nicht wieder 75% meiner Spielzeit auf der Weltkarte verbringen.
Ist eigentlich schon bekannt welche True Runes im Mittelpunkt stehen werden?
jope und zwar die Sun RuneZitat:
Zitat von Luffy
okey allein der Trailer von Suikoden 5 macht die patzer aus dem 4ten Teil mehr als nur weg(was nicht heißt das ich Teil 4 schlecht fand)das Kampfsystem mit den 6 Leuten sieht sehr genial aus und es scheint das diesmal nicht mehr als die Hälfte der 108 Stars mit langweiler Klamotten und immer denselben langweiligen Kampfanimationen daherkommen...ausserdem scheint es ja auch schön erzählte story zu geben...hab zwar nichts verstanden aber es sah zumindest so aus...sehr gut ist auch das es noch für ps 2 rauskommt...hoffentlich auch pal....Konami ist toll ! Jetzt müssen sie nur noch nen neues zoe rausbringen dann sind sie meine Lieblingsspielefirma...ist schon bekannt ob der "Held" diesmal sprechen wird statt nur lautlos die hand zu heben um zur Letzten Schlacht vorzubereiten ?
Nma, ich gehöre wohl auch zu den wenigen (dummen) die sich ihre PS2 nicht umgebaut lassen haben und es auch nicht mehr tun werden. Mit einer neuen Konsolen Generation die kurz davor steht einhalt zu erhalten lohnt sich das ganze imho auch nicht mehr^^"Zitat:
Zitat von Rüder Held
Hm, naja da stelle ich mal eine weitere Frage in den Raum, bezogen auf die PS2-Ära, gab es mal irgendein Konami Spiel, dass in Amerika veröffentlich wurde, aber nicht hierzulande? Mal abgesehen von Suikoden 3 fällt mir pauschal kein Titel ein. Und soweit ich mich noch erinnern kann lag das Problem beim dritten Teil eher im technischen Bereich (deutsche Texte liessen sich nicht einfügen, oder so ähnlich).
Man sollte noch erwähnen, das Rhapsodia aka Suikoden Tactics bereits für Europa, Anfang nächsten Jahres ankekündigt wurde..... Suikoden 5 wird hoffentlich bald Folgen.
Andere US/JP-only RPGs gibts AFAIK bis jetzt nicht... aber ansonsten schon ein gutes Dutzend RPGs....
ich bin sprachlos endlich einer der versteht was ich meine. Jedes Suikoden erzählz seine eigene kleine Geschichte doch es fügt ein Teil es Puzzles Suikoden zusammen und löst die Mysterien der True Runes das is eigentlich die wahre frage in Suikoden. Kann man die True Runes besiegen? Ich finde die frage wurde vor allem dank Luc ins rollen gebracht.Zitat:
Zitat von Blutmetzger
Ich kann zustimmen dass Suikoden 3 keinesfalls schlecht war der plot twist mit Luc war grandios und die Story super jedoch das Gameplay hat mir bei längen nicht so gefallen wie 1 und 2 (dummes Buddy System >.<).
Es wurden übrigens Lorelai und Killey gesichtet (bei Killey ists nur ne Vermuten aber das Mädchen ist zu 99% Lorelai alles kommt gleich ausser dass sie keinen Mantel an hat).
http://suikosource.com/images/chars/l/lorelai02.gif Suikoden 2 Lorelai
http://img286.imageshack.us/img286/3306/137gj.jpg Suikoden V Lorelai !!
@Rüder Held den 10 Minuten Trailer gibt es auch mit englischen Untertitel ;)
http://suikox.com/movies/s5trans.avi
Die Story scheint genial zu werden! Ich finde das game hat EXTREM hohes Potenzial und kann vielleicht wieder wie Teil 1 und 2 werden
btw mich würde sehr interessieren ob dieses leuchtend blau-weisse symbol, das von einer figur im trailer offenbart wird und eine art feuerwerk erzeugt, auch eine True Rune ist.
mir fiehl da eine gewisse ähnlichkeit zur unicorn rune auf, doch die wird wohl kaum eine essentielle rolle spielen.
ich möchte den trailer auch sehen. bei mir kommt nur der ton. ich hab leider kein bild.
was ist da los????
ich will auch suikoden V sehen :(
Liegt vielleicht an deinem DivX Codec, probiers mal mit nem neueren <<< klick >>>Zitat:
Zitat von B_E_R_T
Zitat:
Zitat von Sarcur
Die Rune wird eindeutig von Zelasé benutzt wie man an den Klamotten erkennen kann (man siehsts grad wenn sie anfängt)Zelasé sieht sehr mysteriös aus und viele vermuten sie ist eine Cyndar oder etwas anderes mystisches..
http://img234.imageshack.us/img234/6038/193dm.jpg
aber freut sich denn keiner auf Lorelai :(
Natürlich freut man sich :) Nur, was soll man noch dazu sagen?Zitat:
Zitat von Rai-Jin
Hm, naja, Killey sollte eigentlich mit 100% Sicherheit auftauchen (die Frage ist nur ob als Star oder NPC), da er bei der Ermordung der Königin, zusammen mit Georg eine grosse Rolle spielen wird.
Ach ja, was ich noch anmerken will ist, das die neue Strategin absolut meinen Geschmack trifft :) (Designtechnisch....) Name ist noch unbekannt, allerdings scheint sie keine Silverburg zu sein.
sie ist ein abklatsch von Zhuge Liang der in der alten Geschichte Suikoden auftaucht
http://www.dzwww.com/english/tourism...1055_36281.JPG
sie wär die erste Strategin die keine Silverburg ist oder unter der Silverburg Strategie studiert hat wie Apple die bekannt ist (abgesehen von Salome er ist der einzigste Stratege der nichts mit Silverburg zu tun hatte).
Killey taucht mit hoher wahrschienlichkeit auf.
1. Lorelai
2. Georg Prime + Böse Königin = Ermordung (wir wissen aber noch nich obs sich um diese handelt).
3. Die Sindar ziehen immer weiter in den Süden und Falena ist ZIEMLICH im Süden (eigentlich Osten aber Konami hat das einfach mal so geändert >.<). Und wo Sindar sind ist auch Killey
Zitat:
Zitat von Blutmetzger
danke.
der trailer ist genial. finde es echt geil das suikoden an seinen runen und 108!!!!!! stars festhält.
suikoden entwickelt sich sehr schnell. wenn sie so weiter machen dann aht suikoden mehr ableger als FF. 8)
echt beeindruckender trailer. da freut man sich richtig auf das game.
nen neuer teil für die PS3 wäre imo wohl besser gewesen^^
nunja, das game sieht von den screens aus wie jedes andere RPG der PS2 daher lässt sich da nicht viel sagen und die Story, nunja, da steht ja auch nicht viel drüber...
Da Suikoden ein riesiges Universum and Backgroudn Infos hat kann man schon ahnen worums in der Story geht auch wenns noch keinerlei anzeichen gibt.
Also zum einen wird vermutet dass Georg Prime (ja er ist dabei er hat hier jedoch iene Augenklappe ;)) die Königin ermordet, da er auf jeden Fall schon einmal eine Königin ermordet hat in Falena. Er hat Hilfe von Killey bekommen hierbei was heisst dass Killey evtl mitspielt. Was auch heisst dass Killeys Kult auftauchen wird (Er gehört einem Volk an die einen riesiegen Feuervogel anbeten). Wo Killey ist ist auch Lorelai da sie rivalen sind. UND DIE SINDAR SIND AUCH NICHT WEIT WO DIE 2 SIND! da diese ja Sindar Ruinen Jäger sind (wenn Lorelai und Killey dabei ist werden wir mit SICHERHEIT mind. 1 Sindar Ruine zu Gesicht bekommen.) Ich gehe stark davon aus, dass wir sogar eine Sindar sehen werden, was bedeuten würde dass wir mit hoher wahrscheinlichkeit Infos über eine neue True Rune bekommen würde nähmlich der Rune of Change welche mit der Sindar wandert.
Ich weiß was ihr darüber denkt, aber ich kann mir vorstellen einer dieser zwei Charakter Georg Prim ist.
1.
http://home.arcor.de/stillness/Suikoden/Georg1.JPG
oder
2.
http://home.arcor.de/stillness/Suikoden/Georg2.JPG
Hmm, oben haben wir Ferid, unten Georg... hoffe jetzt einfach mal, dass sie keine Bösewichte sind, sondern in die Party aufgenommen werden können. Zu cool sehen die zwei aus, als dass man sie einfach umlegen darf...
**sichübertroyärgert**
Naja, bei Georg können wir uns ziemlich sicher sein, das er wohl kein Bösewicht ist. Im Trailer ist er öfters in der Party mit dem Hauptchara zu sehen (in einer Szene anscheinend sogar mit der Kapuzen-Frau), sogar in seinem Suikoden 2 Alternativ Outfit, wo er imho noch besser aussieht als in seinem königlichen Bodyguard Gewand.Zitat:
Zitat von Holystar
P.S In einer art Pressemitteilung hat Konami wohl schon bestätigt das Suikoden 5, auch für Amerika (wie schon bekannt) sowie für Europa geplant ist. Allerdings kann ich es irgendwie nicht linken.
Felid ist der Vater des Heldes und der Mann der Königin (Nein er ist kein König in Falena herrschen nur Frauen ;) )
update mit neuen bildern und 2 musikstücken:
http://www.konami.jp/gs/game/genso/V/top/index.html
http://www.konami.jp/gs/game/genso/V/music/tabiji.wma (worldmap theme)
http://www.konami.jp/gs/game/genso/V/music/sentou.wma (battletheme)
klingt ja recht nostalgisch, vor allem das worldmap theme erinnert stark an GSI&II, gefällt mir sehr.
Thanks... hmm, das Field Theme gefällt mir ganz gut... aber das Battle Theme... ich weiss nicht. Tönen tuts IMO zwar gut, aber nicht als Kampfmusik zu den Standardmonstern... da ist es mir etwas zu "Decisive Battle"-mässig, v.a. die erste Hälfte. Die zweite Hälfte find ich dann schon eher wieder passend. Aber auch hier, für mich eher Boss-Musik.
Das Worldmap find ich schön. Halt ein richtiges Worldmap Theme wie man es gewöhnt ist, bei der neuen Spielegeneration allerdings viel zu selten, da der Trend zum Wegfallen der Overworld Maps tendiert.
Bei dem Battle Theme hingegen hat mich das entsetzen gepackt. Waren die standard Themes bei Suikoden 4 und vorallem 3 (wobei Teil 3 wenigstens noch "Glittering Blade" und "Path Destroyer" hat, die ich beide Klasse finde) schon extrem schlimm, muss Suikoden 5 wohl noch eins draufsetzen. Wenn das das Battle Theme sein soll, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass ich die meiste Zeit den Ton wohl ausgestellt haben werde.
Man darf wohl hoffen das wir mit Suikoden V endlich einmal etwas mehr über das Mysterium um den Kult der Sindar erfahren. Ich wäre auch nicht abgeneigt etwas mehr über die Howling Silver Guild erzählt zu bekommen, aber wahrscheinlich darf man wohl weniger damit rechnen, da Harmonia wohl leider weniger im Mittelpunkt stehen wird :(
Momentan freue ich mich am meisten auf Suikoden Tactics aka Rhapsodia. Dieses Strategie Spin Off der Suikoden Reihe wird wahrscheinlich einige Fragen beantworten die im vierten Teil noch offen geblieben sind. Da Suikoden Tactics noch vor Suikoden IV spielt, lernt man endlich auch etwas mehr über die Beziehung zwischen Brandeaux und Kika kennen, und erfährt zudem noch etwas über die Kindheit von Snowe und dem Helden. Ich hege auch einen großen Verdacht das Troy und eine gewisse Dämonin in diesem Ableger eine wichtige Rolle spielen werden.
jap Harmonia und die ganzen dinge die dazgehören werden wohl erst im letzten (6ten) teil im mittelpunkt stehen. ^^ Finde ich aber auch gut so....Zitat:
Man darf wohl hoffen das wir mit Suikoden V endlich einmal etwas mehr über das Mysterium um den Kult der Sindar erfahren. Ich wäre auch nicht abgeneigt etwas mehr über die Howling Silver Guild erzählt zu bekommen, aber wahrscheinlich darf man wohl weniger damit rechnen, da Harmonia wohl leider weniger im Mittelpunkt stehen wird
Aber ich bin auch schon sehr auf die Sindar gespannt ^^"
Also ich freue mich schon auf Suikoden 5. Die Serie ist etwas besonderes für mich, auch wenn der 4te teil nich soo toll war... (wenn die ganzen zufallskämpfe auf see nich so exträm wären, fände ich es auch gar nich so schlimm ^^") Und ich bin keiner der sich von irgendwelchen vorurteilen oder verfrühten meinungen beinflussen lässt... Solang ich es nich gespielt hab und mir selbst ne meinung bilde bin ich zuversichtlich ^^
Aber was ich bis jetzt gesehen hab war eh super
Auf der offiziellen Homepage gibts ein neuen 3 1/2 Minuten Trailer. Unter anderem gibts nun auch ein paar Szenen zur Weltkarte, Duellkampf und man bekommt auch schon einen Einblick was die taktischen Kämpfe angeht.
Darüberhinaus noch ein paar Battle Szenen, Spells, Charaktere.
http://www.konami.jp/gs/game/genso/V...oad/index.html
Im Übrigen nur noch 43 Tage bis zum Release. Ich freue mich schon sehr darauf - vor allem da ja Teil IV nicht grad der beste Teil war, hoffe ich nun das es Teil V umso mehr wett macht wieder.
Vor allem wird sicherlich interessant sein, was sich so alles vor dem Succession War ( welcher in GS 1 erwähnt wird ) im Queendom Falena zugetragen hat.
Ausserdem bin ich an so manchen Charakteren interessiert, teils auch Altbekannte wie z.B. Killey und Lorelai wodurch wir wohl auch wieder mehr Aufschluss über die Sindar erlangen werden.
Raawwr - noch so lange warten...
Da freu ich mich schon drauf.
Es gehört neben Final Fantasy auch zu einer guten RPG-Reihe.
Ob es genau so gut seien wird wie der zweite Teil, wird sich noch herausstellen.
Ich glaube aber, dass man den zweiten Suikoden Teil nicht toppen kann.
Ist das die Release für Japan, USA oder Deutschland, was du da erwähnst, Seldio?
Das ist der Termin für den Japan Release, und zwar am 23 Februar.
Für mich ist bislang ebenso Teil 1 +2 absolut an der Spitze, Teil 3 kann ich noch nicht sagen, da ich noch nicht weit genug gespielt habe...( mit Hugo immer noch in Chapter 1...), und Teil 4 an letzter Stelle erst. Aber so vom Ersteindruck her und dem neuen Trailer setze ich Teil V auf jeden Fall schonmal vor Suikoden 3 an mindestens.
Huch, Sukioden 5...
Für mich kommt kein Teil an Suikoden 2 ran, da waren die Leute von Konami wenigstens noch kreativ.
Suikoden 3 war auch mal was ganz neues.
Suikoden 4 war mehr schlecht als recht.
Und nun kommt das gleiche nur in rot.
Ich glaube kaum, dass dieses Teil die Pleite von Teil 4 einholt.
Teil 2 ist einfach Kult und so wird es immer bleiben, komme was wolle.
Teil 5 sieht so aus als wird er deutlich besser als Teil 4. Wo und ann die Story stattfindet gefällt mir sehr (Lorelai und Killey sind zurück !), plus es gibt wieder 'ne 6-Mann-Party. Die Trailer versprechen auf jeden Fall viel, ich denke mal dieser Teil wird KEIN Reinfall :)
Die heißen Howling Voice Guild ;) (Im Spiel wird es Howling Brotherhood oder so ähnlich genannt was jedoch nur ein übersetzungsfehler ist).Zitat:
Zitat von Laguna Loire
Konami versucht wieder klassische Wege einzuschlagen was ich SEHR GUT finde. Das Rumlaufen und die Battles sind wieder von einer obersicht. Zwar 3D aber es wird evtl. diesen 2D Charm der alten teile ein wenig konkurenz machen können. Die Battles sind wieder klassisch mit 6 Mann und die Kamera perspektive ist eben genauso gut ;).
4 fand ich nicht schlecht aber aufgrund dessen dass nichts neues der Story aufgedeckt wurde war ich etwas angepisst. Ich will mehr über die natur der True Rune wissen, Harmonia, HVG und natürlich die Sindar. Mal schauen es scheitn spannend zu werden
Hi,
scheint wohl nun offiziell in Europa zu erscheinen:
Quelle: GamefrontZitat:
Suikoden V PAL Termin
26.01.06 - Konami gibt bekannt, dass das Rollenspiel Suikoden V im Herbst 2006 in Europa veröffenticht wird.
Gruß
Sphongle
Da ich mir bisher noch keine Screenshots oder trailer angesehen habe werde ich wohl mit meiner Meinung von Suikoden V hinter den Berg halten. Nur eines ist mir schon in vorhinein klar das ich mir das Spiel kaufen werde alleine aus dem grund das ich mit Suikoden I angefangen habe und seitdem mich die Spielreihe in den Bann geschlagen hat. Dummerweise habe ich die ersten beiden teile auf pal gespielt und konnte daher keinen einzigen spielstand importieren. Suikoden IV wäre da eine ausnahme. Bisher hat mich noch kein Suikoden wirklich enttäuscht bei Suikoden III fand ich es schade das man zwischen den Charakteren wechseln musste und bei Suikoden IV waren es schlicht und ergreifend die randombattles die genervt haben. Ein Schritt ein gegner wenn man es eilig hatte war das spiel die hölle. Ansonsten hätte ich noch zu bemerken das der Februar und März sehr teuer für mich wird. im februar erscheint Grandia 3 und Tales of Legendia in den USA was auf alle fälle ein must have für mich wird. das das Tales of phantasia Gba spiel erscheint ist auch ein grund zu heulen da ich es auch unbedingt haben will. Der märz wird ebenfalls ein monat des grauens für das bankkonto Shadow Hearts 3 und Suikoden V wie soll das nur weitergehen?
Wenn es ums Finanzielle geht, hilft nur eins: Prioritäten setzen und halt auf das eine oder andere ( vorläufig ) verzichten.
Suikoden V in Europa, na ja denkbar wars ja schon. Aber schon im Herbst diesen Jahres - na dann hoffe ich doch mal das wir die US Version für Sommer schon erwarten können. ^_~
Hm?Zitat:
Zitat von Seldio
Die US-Version ist bereits offiziell von Konami für März angekündigt, brauchst also nicht bis zum Sommer warten (allfällige Verschiebungen mal ausser Acht gelassen).
Konami
Oi, iss ja noch besser. Ich hatte ja so gedacht, da ja in Japan am 23.02 Release ist habe ich mal so 2-3 Monate draufgerechnet für ein US Release, daher dachte ich so im Sommer halt dann.
Aber auch super - oder auch nicht....verdammt, dann muss ich ja auch Prioritäten setzen....Shadow Hearts 3, Front Mission V...und Eternal Mana 2 soll ja auch im Frühling noch erscheinen...urgh....*kauft sich schonmal ne täuschend echte Pistole mit lediglich Wasserspritzfunktion und geht eine Bank überfallen*
Dann braucht man sich ja rein theoretisch die JP Version erst gar nicht kaufen, wenn schon in so kurzem Abstand die US Version folgt.
Naja, die JP kommt auch als LX-Version mit ein paar Goodies.... :)Zitat:
Zitat von Seldio
Aber yep, Suiko IV bot IMO hervorragende Synchro, also ist Sorgenpunkt #1 wohl auch hier auszuschliessen.
Aber ob die US wirklich schon im März kommen wird.... man weiss nie. ;)
es gibt ja schon trailer mit englischer synchro:
http://www.gamespot.com/ps2/rpg/suik....html?mode=all
"Suikoden V Gameplay Movie 1"
teil V erinner mich so sehr an GSI&2. imo ein SEHR gutes zeichen^^.
Gnah... scheint in der Tat so zu sein. Naja, die US Voices tönen erwartungsgemäss gut.
Trotzdem, ich bin wohl einer der wenigen, die es überhaupt nicht mögen, wenn US Releases fast zeitgleich mit der JP kommen... ich mag den Unterschied von 6 Monaten viel mehr, da ich dann sozusagen nen 2. Playthrough grad dann machen kann, wenn ich wieder ein paar Dinge vom Spiel vergessen habe. Sozusagen als Wiederauffrischung... und Revenue.
Tja, aber da ich wohl kaum Zeit für JP oder US habe, stellt sich ja auch weniger die Frage der Version, sondern wann ich die beiden überhaupt zocken soll.
BTW, bin ja mal gespannt, wie Jeane in Suiko VIII oder so aussieht... hab ja kaum gedacht, dass man sie mit noch weniger Kleidern als in Suiko IV ausstatten kann... aber scheinbar doch. Trotzdem, ihre silbernen Haare/Stofffetzen aus Teil IV mochte ich besser als dieses Rosa/Grün/Gold aus Teil V. :(
Andererseits hoffe ich, dass In-Game Jeane etwas mehr Ähnlichkeit mit Artwork-Jeane hat als in Suiko IV.
Jeane-Vergleich: http://up2.viploader.net/pic/src/viploader57534.jpg
*giesst sich ein Eimer Wasser zur Abkühlung über den Kopf nachdem er die neue Jeane gesehen hat*
Also, dem Anschein nach wird es dann wohl nur noch höchstens ein Suikoden geben. *Gerüchte verstreut*
Ansonsten müsste Konami dann das Spiel schon für ab 18 ausschliesslich nur noch freigeben, weil Jeane ab Teil VII bereits gar nichts mehr anhat. :D
Ich glaub mein Geld wird knapp:
Februar/März:
Suikoden V
Tales of Legendia (US, obwohl ich die JP schon hab)
Kingdom Hearts II (vielleicht)
Shadow Hearts 3
Grandia III
@Setsuna: Ihr habt echt zu viel Geld oder?:rolleyes:
Also ich bin mal gespannt auf Suikoden V und was die Mags sagen!
Hab nur die ersten beiden richtig gespielt und sie sind auch wirklich Perlen!
Hab im März Geburtstag und deswegen gönne ich mir mal drei Games aus der Liste :)Zitat:
Zitat von Lock2002
Auf Suikoden V freue ich mich aber besonders. Suikoden IV war für mich der erste Teil der Serie den ich gespielt habe, und er hat mich gleich gefesselt. Ich die US leider mit etwas Verspätung erst im Februar 2005 bekommen, aber als ich das Spiel knapp 2h angespielt habe, konnte ich nicht mehr von der Konsole weg.
Ich hoffe das geht mir bei Suikoden V genauso, also stecke ich hohe Erwartungen in den Teil !