Mit beiderseitigem Einvernehmen mit Knuckles eröffne ich einen neuen One Piece-Thread nach mehrwöchiger Wartezeit. Ich hoffe, dass sich gewisse User dieses Mal zu benehmen wissen.
Ich eröffne diesen Thread jetzt, nachts um fast zwei Uhr, weil sich mir heute abend beim Lesen eine Frage gestellt hat. Ich bin ungefähr auf der Hälfte von Band 32 "Die Stimme der Insel", und folgendes spoilermäßiges ist passiert:
Das war mein erster Ansatz, Leben in einen neuen One Piece-Thread zu bringen. Auf gutes Gelingen.
06.06.2005, 04:25
Darji
hmm deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten da ich skypiea nur schnell überflogen habe um zur aktuellen Arc zukommen. :D
*Band 32 schnapp*
Sieht nicht so aus, als ob mit Enel noch irgendetwas passieren würde. Wie man auch so bei Filmen und anderen Geschichten sieht, überlässt man den Wahnsinnigen gern seinen Glauben und die Geschichte wird von ihm ab gewand. So scheint es auch hier zu sein.
Daher kann man wohl nur spekulieren, was mit Enel noch passiert ist.
Aber mir ist es egal, der Longring-Longlang Teil danach ist viel zu abgedreht, um sich über Enel noch großartige Gedanken zu machen. :D
06.06.2005, 08:54
Darji
Naja diese Davy Back fight Arc fand ich eher etwas dämlich als abgedreht. Besonders im Anime haben die das ziemlich in die Länge gezogen. Aber ab Aokiji ging es dann so richtig los. Laut Oda sind wir jetzt ungefähr bei der Hälfte angekommen. Freuen wir uns also auf weitere 38 Bände. :D :D
06.06.2005, 15:36
Phoenix
Zitat:
Zitat von Waya Yoshitaka
*Band 32 schnapp*
Sieht nicht so aus, als ob mit Enel noch irgendetwas passieren würde. Wie man auch so bei Filmen und anderen Geschichten sieht, überlässt man den Wahnsinnigen gern seinen Glauben und die Geschichte wird von ihm ab gewand. So scheint es auch hier zu sein.
Daher kann man wohl nur spekulieren, was mit Enel noch passiert ist.
Wenn's so ist, wie du's sagst, dann wäre das wirklich mal ein grandioses Ende, finde ich. Zwar sind die Bösewichte meist lässig abgenippelt oder wurden cool ausgeknockt, aber dass Enel dann einfach mal dem Wahnsinn verfällt, und somit absolut ungefährtlich wird, finde ich mal richtig groß (ich hoffe, jetzt konnte man mir folgen). :A
Zitat:
Zitat von Darji
Laut Oda sind wir jetzt ungefähr bei der Hälfte angekommen. Freuen wir uns also auf weitere 38 Bände. :D :D
Okay, was steht denn noch an, worauf ich mich freue?
- Einführung von Jimbei, dem Boss der Fischmenschen-Bande. Ich erwarte einen Krieg zwischen Fischmenschen und Meerjungfrauen, in den die Bande mal wieder reintappt, wie eigentlich immer, und mit Jimbei den ALLERlässigsten Bösewicht überhaupt!
- Kampf gegen Blackbeard und Konsorthen. Bis auf Raffit und Wan "Jet" Oger war die Blackbeard-Piratenbande ja kein besonderer Knüller ... um nicht zu sagen, die waren eine reine Enttäuschung.
08.06.2005, 08:14
Darji
Zitat:
Okay, was steht denn noch an, worauf ich mich freue?
- Einführung von Jimbei, dem Boss der Fischmenschen-Bande. Ich erwarte einen Krieg zwischen Fischmenschen und Meerjungfrauen, in den die Bande mal wieder reintappt, wie eigentlich immer, und mit Jimbei den ALLERlässigsten Bösewicht überhaupt!
Ich hoffe sowas wird nie passieren. Das hört sich Storymäßig schon irgendwie ziemlich Mies an. Deswegen sind die chancen das sowas vorkommt hoffentlich eher bei 0.^^
Ich frage mich auch ernsthaft wie Oda das alles in 38 Bänden noch unterbringen will. So viele dinge und Personen wurden erst nur am Rande erwähnt das das irgendwie alles kaum hinkommen kann.
08.06.2005, 16:52
Boo2k
so, vorweg ma gesagt, bitte benutzt hier soviele spoiler tags wie möglich :D ich bin einer von den one piece fans die nicht den manga lesen, sondern den anime schauen ;) und der is ja bekanntlich grad bei folge 147... bin mal gespannt wie es weitergeht.
abe was ich loswerden wollte. ihr solltet euch definitiv mal den 4ten kinofilm anschauen. superb geil. schön lang, spitzenmäßig animiert und storymäßig auch 100% top :)
08.06.2005, 19:53
Don_Alexandro
So, da bin ich wieder in meinem Genre :D
Hoffentlich bleibt dieser Thread länger offen...
Ich habe Band 32 bis zur Hälfte gelesen. Muss ihn mir Morgen in Bonn jaufen gehen. Was Enel angeht: Ich dachte eigentlich, der fliegt zur Sonne ?? KA hab Band 31 grad nicht zur Hand.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass OnePiece nach Skypea erst wieder richtig in Fahrt kommt. Zuerst wird es absurd, dann gewinnt es wieder an Tiefe. Nicht so sehr wie im Arlong Park, aber fast. Obwohl: Vielleicht kommt das ja noch?
Aber seid mal ehrlich: Mit dem Afro sieht Ruffy ja wohl tausendmal cooler aus, als mit Hut Ausserdem kämpft er so bestimmt besser.
08.06.2005, 20:04
Akito
Zitat:
Zitat von Don_Alexandro
Was Enel angeht: Ich dachte eigentlich, der fliegt zur Sonne ?? KA hab Band 31 grad nicht zur Hand.
Das wäre ja Selbstmord:D Naja, man sieht den Mond da schon deutlich, außerdem sagt er ja "Nun, Maxim, geleite mich in die am Nachthimmel leuchten göttliche Welt" ;)
08.06.2005, 22:05
csg
Zitat:
Zitat von Don_Alexandro
Aber seid mal ehrlich: Mit dem Afro sieht Ruffy ja wohl tausendmal cooler aus, als mit Hut Ausserdem kämpft er so bestimmt besser.
Wie Lysop schon sagte, Afro Power :D
Ich bin jetzt gespannt auf Band 35 (Zwar schon raus, aber bei uns dauert das leider immer etwas...) denn jetzt geht es wieder richtig los.
Die Skypea Geschichte hat mich nicht sonderlich interessiert, und ich hoffe das es in water 7 jetzt wieder richtig rund geht ^_^
09.06.2005, 08:33
Darji
Afro Luffy war ganz nett aber ich fand Ussops Mangeroutfitt wesentlich cooler ^^
Usopp entwickelt sich seit Water 7 eh zu meinem Lieblingschar. Hoffe er bekommt endlich sein Kopfgeld aber da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher^^
@Boo
Ja OP Movie 4 ist wirklich klasse. Movie 5 ist zwar ausch nciht schlecht aber er kann mit dem 4 einfach nicht mithalten. Der einizge der das bisher schaffen könnte wäre der 6. Der soll sogar noch um einiges besser sein. Hoffe ich bekomme bald gelegenheit den zusehen egal ob gesubbt oder nicht^^
09.06.2005, 12:22
Akito
09.06.2005, 18:36
Suraki
Zitat:
Zitat von Akito
Peace Ikarus
09.06.2005, 18:49
Don_Alexandro
Vorsicht: Heavy Spoiler!
So. Das waren eigentlich nur Vermutungen.
Zum Anschluss 2 Fragen zu den Fansubs:
1. Was bedeutet "Nakama"? Crewmitglied?
2. Was bedeutet "Marimo"? So nennt Sanji immer seinen Grünhaarigen Lebensgefärten...
11.06.2005, 11:28
Phoenix
Zitat:
Zitat von Ikarus
In Band 1, während seiner Kindheit, hat er ja bei dieser Barbesitzerin Makino gelebt. Nehme ich zumindest an, immerhin hing er da die ganze Zeit rum. Schwester? Mutter? Man weiß es nicht. Und warum hat Ruffy so allergisch drauf reagiert, als Lysop nach Ruffy's Großvater gefragt hat, nachdem Blauer Fasan den erwähnt hat?
Bin jetzt übrigens mit Band 34 durch. Wird ziemlich schwierig, von den Handwerken den lässigsten für die Bande rauszupicken ... Ecki Zugluft oder Rob Lucci / Hattori? Schwierig, schwierig ... :D
Zitat:
Zitat von Darji
11.06.2005, 11:47
Darji
@Phoenix
Nur lesen wenn du extrem gespoilert werden willst^^
13.06.2005, 08:38
Gogeta-X
Zitat:
Zitat von Don_Alexandro
Vorsicht: Heavy Spoiler!
13.06.2005, 12:27
Akito
Zitat:
Zitat von Gogeta-X
13.06.2005, 15:33
Gogeta-X
Zitat:
Zitat von Akito
Ah du meine Güte <.<° :rolleyes:
13.06.2005, 15:37
Darji
Zitat:
Ah du meine Güte <.<°
Wenn dir das schön zu blöd ist dann freu dich mal Auf Kaptain Blauvasan (Ao Kiji).
Allerdings eine frage habe ich noch dieser eine Typ in Waterseven der Ussop so ähnlich sieht heißt nicht wirklich Ecki oder?^^
Edit: Yay OP 147 ist draussen^^
13.06.2005, 18:15
Phoenix
Zitat:
Zitat von Darji
Allerdings eine frage habe ich noch dieser eine Typ in Waterseven der Ussop so ähnlich sieht heißt nicht wirklich Ecki oder?^^
Doch. Ecki Zugluft, Herr Eisberg, die Admiräle Blauer Fasan, Roter Hund und Gelber Affe, Porsche, Hamburger, Big Bun, Foxy, Kalifa, Rob Lucci (inklusive Hattori, der coolsten Taube überhaupt :D) und Pauli. Namensmäßig nehmen sich die Übersetzer einiges in den neuen Bänden heraus, aber der Name "Ecki" hat irgendwie Style, finde ich. Und wenn es einen Gott gibt, und Ruffy nur einen Funken Intellekt beweist, nimmt der Rob Lucci in die Bande auf! :D
Von den Charakteren her hat Waterseven aber richtig was zu bieten. Auf den Sky-Islands waren zwei oder drei gute Charaktere, mehr nicht (Maron Noland und Gan Fort ... vielleicht noch Viper, aber das war's auch).
13.06.2005, 18:40
Suraki
Nach jedem boss-Kampf hat Ruffy bis jetzt immer jemand neues ins Team aufgenommen, doch irgendwie war das bei Sky-Island ja nicht der Fall... das hat mich ziemlich verwirrt^_^ (ich fand die Sky-Island Geschichte sowieso nicht gut).
Doch diese Wasserstadt hat mich voll und ganz überzeugt! Vorallem, dass Lysop aus der Bande ausgetreten ist, ist für mich die bis jetzt beste Storywendung! Als neues Mitglied, soll dieser Typ kommen, der ständig mit Rob Lucci streitet (der der das Geld von Ruffy nicht zurück geben wollte), den Namen habe ich vergessen XD
Peace Ikarus
13.06.2005, 21:49
Darji
Zitat:
Doch. Ecki Zugluft, Herr Eisberg, die Admiräle Blauer Fasan, Roter Hund und Gelber Affe, Porsche, Hamburger, Big Bun, Foxy, Kalifa, Rob Lucci (inklusive Hattori, der coolsten Taube überhaupt )
Omg Ecki passt überhaupt zumal ich weiß was der typ wirklich vorhat-. Aber du hast einen sehr wichtigen Char vergessen Franky^^
Zitat:
Doch diese Wasserstadt hat mich voll und ganz überzeugt! Vorallem, dass Lysop aus der Bande ausgetreten ist, ist für mich die bis jetzt beste Storywendung! Als neues Mitglied, soll dieser Typ kommen, der ständig mit Rob Lucci streitet (der der das Geld von Ruffy nicht zurück geben wollte), den Namen habe ich vergessen XD
Ja Waterseven hat noch verdammt viele Überaschungen parrat. Besonders wenn sich eraustellt wer CP9 eigentlich ist^^
Und Storymäßig ist es einfach das beste was es bisher in One Piece gab. Es gibt sogar Verbindungen zu Crocodile. Da kann Naruto einpacken^^ Ach und mit dem Crewmitglied sei dir da nicht allzusicher es gibt noch einen der meiner Meinung eher joinen könnte :D :D
14.06.2005, 18:26
Phoenix
Zitat:
Zitat von Darji
Ja Waterseven hat noch verdammt viele Überaschungen parrat. Besonders wenn sich eraustellt wer CP9 eigentlich ist^^
Und Storymäßig ist es einfach das beste was es bisher in One Piece gab. Es gibt sogar Verbindungen zu Crocodile. Da kann Naruto einpacken^^ Ach und mit dem Crewmitglied sei dir da nicht allzusicher es gibt noch einen der meiner Meinung eher joinen könnte :D :D
Argh, ICH WILL DAS LESEN!!! Wie viele Bände sind raus? 35, oder? Ich hab's bis Band 34 hier stehen. Wie lange muss man denn warten, bis so 'n neuer Band rauskommt? Erscheinen die in meßbaren Abständen?
Achja, ist euch schonmal aufgefallen, wie extrem "weiß" die neuen Bände noch sind? Die ersten Bände sind ja schon richtig ... grau ... geworden, ganz zu schweigen von diesem Geruch von alten Büchern. Naja, was will man machen. Nun, Papier ist wohl eben doch nicht zeitlos. :D
14.06.2005, 19:06
Itachi
hach *megafreu* wir haben wieder ein One Piece thread......
Zitat:
Zitat von Darji
Omg Ecki passt überhaupt zumal ich weiß was der typ wirklich vorhat-. Aber du hast einen sehr wichtigen Char vergessen Franky^^
@darji: Meist du vielleicht Paulie^^.....ich glaube er ist der einzige, der als crew mitglied von mir ausgesehen in frage kommt......stell dir vor Paulie und Sanji in einer Crew, der eine vergöttert die Frauen und der andere fühlt sich bedrängt.....
Und noch etwas Naruto muss nicht wirklich einpacken zurzeit läuft Naruto auf hochturen.......Und noch eine frage von wo hast du erfahren, das wir jetzt halbzeit bei One Piece haben?
Und noch eine frage an allen, was glaubt ihr kommt lysop zurück oder wird er sein stolz beibehalten und nich mehr in die crew kommen?.....bei Nico Robin bin ich mier sicher, das sie entweder nach der rettung sich entgültig loslösst oder für immer bleibt.....
:( nächster One Piece erscheint erst ende August, da wir sehr schnell aufgeholt haben und Odatschi seine zeit braucht......
14.06.2005, 19:38
Darji
Zitat:
@darji: Meist du vielleicht Paulie^^.....ich glaube er ist der einzige, der als crew mitglied von mir ausgesehen in frage kommt......stell dir vor Paulie und Sanji in einer Crew, der eine vergöttert die Frauen und der andere fühlt sich bedrängt.....
Und noch etwas Naruto muss nicht wirklich einpacken zurzeit läuft Naruto auf hochturen.......Und noch eine frage von wo hast du erfahren, das wir jetzt halbzeit bei One Piece haben?
Und noch eine frage an allen, was glaubt ihr kommt lysop zurück oder wird er sein stolz beibehalten und nich mehr in die crew kommen?.....bei Nico Robin bin ich mier sicher, das sie entweder nach der rettung sich entgültig loslösst oder für immer bleibt.....
Nein ich meine nicht Paulie sondern Franky^^ Einer von den beiden wird es aufjedenfall aber momentan spricht einfach vieles für Franky (Er hat eine Vergangenheit wie die anderen auch und er ist verdammt Stark^^)
Ich finde One Piece hat einfach die mit abstand besten Ideen und Charaktere (CP9, Wanze mit seinem Ramen Kenpo^^, Nero, Frankie, Sogeking usw.)
Ich hoffe doch das beide bleiben Besonders Ussopp würde mir verdammt fehlen. ^^
Und das mit der Halbzeit habe ich aus einigen Foren die irgendwo ein Interview mit Oda gelesen haben also sollte das so ungefähr stimmen^^
Achja und les lieber scanlations da hast du jede Woche deine One Piece Dosis. Die Bücher kann man sich später ja immer kaufen^^
14.06.2005, 20:18
Suraki
Zitat:
Zitat von Darji
Achja und les lieber scanlations da hast du jede Woche deine One Piece Dosis. Die Bücher kann man sich später ja immer kaufen^^
So mach ichs mit Naruto^^ Jede Woche ein neues Kapitel frisch aus Japan auf englisch übersetzt. Doch irgendwie scheint mein englisch für One Piece nicht gut genug zu sein: ich habe schon vor Ewigkeiten aufgegeben, die One Piece Abendteuer aus dem Internet zu ziehen...
Peace Ikarus
15.06.2005, 11:54
Itachi
Zitat:
Zitat von Darji
Nein ich meine nicht Paulie sondern Franky^^ Einer von den beiden wird es aufjedenfall aber momentan spricht einfach vieles für Franky (Er hat eine Vergangenheit wie die anderen auch und er ist verdammt Stark^^)
Ich finde One Piece hat einfach die mit abstand besten Ideen und Charaktere (CP9, Wanze mit seinem Ramen Kenpo^^, Nero, Frankie, Sogeking usw.)
Ich hoffe doch das beide bleiben Besonders Ussopp würde mir verdammt fehlen. ^^
Und das mit der Halbzeit habe ich aus einigen Foren die irgendwo ein Interview mit Oda gelesen haben also sollte das so ungefähr stimmen^^
@ darji: Ich lese zur zeit auch nur scannlation, aber die seite die ich besuche hat zur zeit nur bis chapter 369 und ich hab schon bis chapter 371 auf japanisch, aber ich muss alles aus den bildern lesen........
Und was franky betrifft...könnte ich mier schon vorstellen, aber er hasst ruffy und würde ihn nicht als captain akzeptieren.......
@ Ikarus: ^^ ich mach es auch so mitm Naruto, es geht mir einfach zu lange bis es auf deutsch raus kommt.....und einmal pro woche ist doch sehr gut...zur zeit dazu noch sehr spannend........und noch etwas die scanlation von one piece sind nicht so komliziert, versuchs doch mal, wenn du naruto verstehst, verstehst du one piece auch sicher.........
aber es sieht schon krass aus was auf uns zu kommt...luchi ist schon ein starker gegner, frage mich wie ruffy ihn besiegen will.....
15.06.2005, 14:27
Don_Alexandro
One Piece 35 ist draussen. Band 36 kommt im Herbst.
Waterseven ist cool. Genau das ist der Grund warum One Piece so ungeschlagen bleibt: Man hat die perfekte Mischung aus Abenteuern, Kämpfen, wirklich lustigen Szenen und teilweise richtig packender handlung (wie zB auf Kokos, auf dieser WinterInsel oder jetzt in Water7)
Das einzige was fehlt ist ein von Fans progammiertes kostenloses Beat em up Computerspiel mit allen Charakteren aus One Piece...
Darf ich hier nach einem Link für diese Scanlations fragen? Ich meine: Ich bin der totale OnePiece Fan, habe alle 35 Bände und werde die auch weiterhin sammeln, aber trotzdem würde mich dieser Link interessieren...
15.06.2005, 16:39
Phoenix
Zitat:
Zitat von Itachi
aber es sieht schon krass aus was auf uns zu kommt...luchi ist schon ein starker gegner, frage mich wie ruffy ihn besiegen will.....
Danke schön für's exzessive Rumgespoiler. Du darfst ruhig davon ausgehen, dass es auch Leute gibt, die den neusten Band noch nicht gelesen haben.
15.06.2005, 17:05
Knuckles
Zitat:
Zitat von Don_Alexandro
Darf ich hier nach einem Link für diese Scanlations fragen?
Nein! Links zu Scanlations, Fansubs etc. sind hier tabu.
16.06.2005, 12:22
Itachi
Zitat:
Zitat von Phoenix
Danke schön für's exzessive Rumgespoiler. Du darfst ruhig davon ausgehen, dass es auch Leute gibt, die den neusten Band noch nicht gelesen haben.
@ phoenix: Also sry, das ich das erwähnt habe, im eifer des gefechts ist es mir rausgerutscht....aber man sieht ja schon in band 35, das die Schiffszimmermänner stark sind......und sry nochmals....
17.06.2005, 13:07
Tamatebako
Unterschiede Manga / Anime
Mich würde gerne mal die Unterschiede zwischen Manga und Anime interessieren!
1.)Hält sich der Anime genau an die Mangavorlage oder ist im Anime/Manga vieles dazugedichtet oder weglassen worden?
2.) Bei einer recht genauen Anbindung des Anime an den Manga:
Wieviel Anime-Folgen enspechen denn da etwa einem Manga-Band?
3.) Andere ausländische Foren sprechen derzeit vom Chapter 371 oder 370/369/368/367 usw. Meinen die damit Anime oder Manga? Wie kommt diese hohe Zahl zustande? (Ist z. B. ein Mangaband in mehrere Chapter unterteilt oder sind die in Japan schon bei Folge 371?)
Antworten würden mich brennend interessieren. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
17.06.2005, 13:25
mlistcool
Ja ein Mangaband wird in Chapters aufgeteilt. Das kommt daher, dass in Japan viele Manga bevor sie in einen Band zusammgefasst werden in wöchentlichen Zeitschriften Kapitelweise erscheinen (zusammen mit anderen Serien).
Der One Piece Anime hält sich sehr stark an den Manga, hat jedoch zusätzliche Folgen (die von Fans "Filler-Eps" genannt werden). Diese stammen nicht vom Orginal Erfinder der Serie und sind ausserdem sehr unbeliebt (da langweilig und das ganze nur in die Länge strecken).
Wieviele Episoden einem Mangaband entsprechen ist recht unterschiedlich, ich hab selbst nur den Manga zur Skypia Saga. Diese dauert im Manga rund 9 Bände und im Anime ca. 50 Folgen.
17.06.2005, 14:18
Tamatebako
Zitat:
Zitat von mlistcool
Ja ein Mangaband wird in Chapters aufgeteilt. Das kommt daher, dass in Japan die viele Manga bevor sie in einen Band zusammgefasst werden in wöchentlichen Zeitschriften Kapitelweise erscheinen (zusammen mit anderen Serien).
Der One Piece Anime hält sich sehr stark an den Manga, hat jedoch zusätzliche Folgen (die von Fans "Filler-Eps" genannt werden). Diese stammen nicht vom Orginal Erfinder der Serie und sind ausserdem sehr unbeliebt (da langweilig und das ganze nur in die Länge strecken).
Wieviele Episoden einem Mangaband entsprechen ist recht unterschiedlich, ich hab selbst nur den Manga zur Skypia Saga. Diese dauert im Manga rund 9 Bände und im Anime ca. 50 Folgen.
Na da bedanke ich mich doch erst einmal ganz herzlich für die Antworten!
18.06.2005, 20:57
mlistcool
19.06.2005, 18:30
Darji
Hier was interessantes für alle die mal die Going Merry nachbauen wollen
Wenn ich nicht 2 linke Hände hätte würde ich mir so ein Teil bauen^^
Toll ist auch der Samurai Pizza Cat Hauptquatier auf der Seite.
19.06.2005, 20:55
Phoenix
Öhm ... hab ich das richtig verstanden? Laut Carlsen Comics kommen die Mangas nicht mehr monatlich, weil wir jetzt fast auf dem selben Stand sind wie in Japan? Kann irgendwie nicht, denn auf einer ziemlich guten französischen Seite zu One Piece les ich gerade, dass Band 37 in Frankreich seit dem 28. April 2005 raus ist. Da kann doch was nicht, oder?
19.06.2005, 20:57
Knuckles
Zitat:
Zitat von Phoenix
Öhm ... hab ich das richtig verstanden? Laut Carlsen Comics kommen die Mangas nicht mehr monatlich, weil wir jetzt fast auf dem selben Stand sind wie in Japan? Kann irgendwie nicht, denn auf einer ziemlich guten französischen Seite zu One Piece les ich gerade, dass Band 37 in Frankreich seit dem 28. April 2005 raus ist. Da kann doch was nicht, oder?
One Piece erscheint schon Ewigkeiten nicht mehr monatlich. Das gab es mal vor langer Zeit. Inzwischen erscheint es eben aus dem Grund das wir fast den jap. Stand eingeholt haben immer nur mit mehrmonatigem Abstand. So ist die Wartezeit auf den nächsten Band nicht so groß.
19.06.2005, 21:01
csg
Zitat:
Zitat von Phoenix
in Japan sind sie afaik gerade bei kapitel 372, oder höher.
wir haben in band 35 bei Kapitel 336 aufgehört, und pro band gibt es 9-10 Kapitel afaik, also können wir noch ein paar Bände füllen ;)
Aber wenn wir monatlich weiter 10 Kapitel zu gesicht bekommen wird es eh irgendwann stehenbleiben, denn der liebe oda braucht ja auch seine Zeit zum zeichnen.
Edit: Achso, es erscheint schon gar nichtmehr monatlich. ^^
Naja, ich merk mir das eh nie, wenn es ein neues Band gibt kauf ich es mir einfach...
20.06.2005, 07:33
Gogeta-X
Ich hab mir gestern die OP Fassung von Gerusama gesaugt die ja angeblich HD sein soll. Ich war etwas entäuscht um ehrlich zu sein (Inhalt hab ich mir nicht angeschaut, lediglich das Intro).
Das ist doch kein echtes 16:9 Bild oder? Das sieht mir mehr aus wie ein 4:3 Bild, oben und unten halt abgeschnitten damits ein 16:9 Pseudobild ergibt, oder kann mich jemand eines besseren belehren?
21.06.2005, 18:22
Grins
Ich komm jetzt einfach mal ganz dreist auf Ruffys Familie zurück . Kann es sein dass
Und die Bände Kommen alle 2 Monate neu raus ,soviel ich weiß.
mmmh, spoilern macht Spass :D
21.06.2005, 18:41
Paco
neue Mitglied:
Ich tippe da auf Paulie, da sein Character am ehesten in den Ruffy Team passt. Franky geht nicht, da er u.a noch sein 2 Schwester" und Team hat und dann ist da noch Iceberg, aber wer weiss?
Spekulation:
Robin und Lysop werden wieder im Team zurückkehren. Das ist das Ergebnis nach den ende den waterseven. natürlich nur mein Meinung.
@Grins Es gab mehrere hinweise im Manga dass die beiden was miteinander hat.
bin bei Cap. 367 (Band 39 oder 40). langsam wird interessant. Waterseven nährt sich ssein Ende zu... *grins*
21.06.2005, 19:39
Phoenix
Ich mache mich mal zum Außenseiter und bewege mich von der Waterseven-Diskussion weg in Richtung Story-Spekulation. Ich bin vor kurzem über eine sehr gute französische Seite gestossen, die sich wirklich sehr gut und ausführlich mit jedem kleinsten Schnickschnack aus "One Piece" befasst hat. Dort hab ich auch schon erfahren, wer nach Gedatsu die nächste Titelbild-Serie bekommen wird - für die, die's schon wissen oder noch nicht wissen wollen: Ignoriert den nächsten Spoiler. Für die, die's wissen wollen: Lesen, auf diese Person haben wir schon lange gewartet!
Juhu, endlich! Ich hoffe - nein, ich wette - dass diese Titelbild-Serie ein Oberknüller wird! Gedatsu's Leben auf der Erde ist ja schon ein Brüller, genau das richtige nach den mageren Titelbildgeschichten von Wapol und Ace.
Ich wollte jetzt aber nochmal eben auf die französische "One Piece"-Seite zurückkommen: Dort wird von den "sieben Geheimnissen von One Piece" gesprochen - und um hier mal eine Diskussion rauszukristallisieren, die sich nicht nur mit Eisberg und seiner Ratte befasst, stelle ich diese sieben Fragen hier einfach mal, auch, wenn wir schon auf einige eingegangen sind:
1. Was ist das Geheimnis der Teufelsfrüchte?
Seit dem ersten Band werden wir Kapitel für Kapitel mit ihnen konfrontiert, sodass wir sie schon längst als selbstverständlich ansehen - die Teufelsfrüchte. Woher kommen sie? Wo kann man sie finden, wenn doch so viele schon von ihnen gegessen haben? Was, wenn man nur eine halbe Frucht ist? Hat man dann nur die halbe Macht? Kann man mehrere Früchte essen? Sind Teufelskräfte vererbbar?
2. Wer ist die Drei-Macht von der Grandline?
In Band 8 erfahren wir, dass die Grandline als "Piratengrab" bekannt ist, eben wegen drei mysteriöser Gruppierungen, die dort mit eiserner Faust walten. Die Sieben Samurai kennen wir ja schon längst, und nun kennen wir auch einen der drei Admiräle der Marine. Aber wer oder was ist die dritte Macht, die die Grandline fürchten muss?
3. Wer ist Dragon?
Bisher nur zweimal vertreten, ranken sich um diese Person schon so viele Geheimnisse und Gerüchte: Dragon. Wieso hat er Ruffy in Loguetown geholfen, und wieso hat Smoker nichts dagegen unternommen? Ist Dragon etwa zu stark für Smoker? Und was meinte Dragon mit dem Satz: "Die Welt wartet unsere Antwort ab ..."? Dann spricht man von ihm in dem Rückblick von vor sechs Jahren - er wird als "gefährlicher Revolutionär" bezeichnet, mehr nicht. Ist er der Anführer einer gefährlichen Rebellen-Institution? Ist er einer, der ein "D" im Namen trägt? Und warum war die Fluchtszene in Loguetown so aufgebaut, dass Ruffy Dragon nicht sehen konnte? Kennt Ruffy Dragon?
4. Geht die Grandline wirklich einmal um die Welt?
Wir wissen, dass die Grandline nur einmal unterbrochen wird - vom mächtigen Kontinent Redline, der sich aquivalent zur Grandline über die Welt von "One Piece" bewegt. Aber: Wenn Redline die Grandline wirklich "unterbrechen" würde, könnte man sich dann nicht von dort aus auf die Grandline mogeln? Oder verläuft Redline an diesem Schnittpunkt unter der Grandline, also existiert dort quasi eine Art "Unterwasserkontinent"? Kann es sein, dass dort die Zentrale von Jimbei dem Fischmenschen ist, und sich deshalb niemand traut, von dort aus die Grandline zu nehmen?
5. Was bedeutet das "D."?
Tja, welchen geistigen Nährwert hat es nur? Wir wissen, dass nur ein elitärer Kreis das "D." im Namen hat: Monkey D. Ruffy, Puma D. Ace, Gol D. Roger, Marshall D. Teach - wofür steht das "D."? Bedeutet es "Dragon"? Oder "Dream" (die ja in "One Piece" bekanntlich eine große Rolle spielen)? Einige Leute sprechen auch schon von "Destiny", "Deus" oder "Devil" - sogar "Disco" macht schon die Runde ... Oder steht das "D." am Ende gar nicht für den Anfang eiens Wortes, sondern ist die Verformung eines Symbols, z.B. dem Versteck des One Piece?
6. Was war auf dem Zettel, den Ace Ruffy gab?
Hab ich das für meinen Teil richtig verstanden, dass der Zettel noch leer ist (also so, als wäre er mit Zaubertinte oder so beschrieben)? Denn sonst hätte Ruffy doch anders reagiert, als er darauf geschaut hat, oder? Und was steht drauf? Und warum soll es dafür sorgen, dass sich Ace und Ruffy wiederfinden werden, wie Ace es in Alabasta behauptet?
7. Wer ist Ruffy's Großvater?
Nun spricht Blauer Fasan ja endlich mal ein interessantes Thema an: Ruffy's Großvater. Wer ist das? Und warum reagiert Ruffy so allergisch darauf, als Blauer Fasan ihn anspricht? Nun, jetzt werden natürlich alle sagen: "Ganz klar, Gold Roger ist der Opa von Ruffy!" Tja, nur leider wurde diese Theorie bisher weder abgestritten noch bestätigt. Man weiß nichts, außer, dass Blauer Fasan ihm bereits begegnet ist. Dieser Roger-Ruffy-Theorie bin ich aber auch abgeneigt: Wenn Ruffy über Gold Roger spricht, lacht er bekanntlich von einem Ohr zum anderen, aber als Blauer Fasan Ruffy auf seinen Opa angesprochen hat, wollte Ruffy so schnell das Thema wechseln wie noch nie.
21.06.2005, 19:52
mlistcool
Zitat:
Wir wissen, dass die Grandline nur einmal unterbrochen wird - vom mächtigen Kontinent Redline, der sich aquivalent zur Grandline über die Welt von "One Piece" bewegt.
Zweimal, wie ich öfters in Foren gelesen habe. Die Redline geht laut deren Aussagen genau wie die Grandline einmal um die Welt (senkrecht dazu), d.h. auf der halben Strecke durch die Grand Line müssen sie nochmal die Red Line überqueren (wobei man hier natürlich nicht die GrandLine betretten kann).
21.06.2005, 20:09
Paco
@Phoenix da ist du etwas sehr interessantes zu Diskussieren gebracht ^_^
1. bisher ist jede Teufelsfrucht einmalig. es existiert scheinbar kein zweite davon. Ich gehe davon aus dass es auf Grand Line gezüchtet wird und dann i ndie Welt "verteilt" werden. Irgendwann werden wir eh die Wahrheit erfahren...
2. Ich tippe mal auf die Fische wie Fischmenschen oder die Seekönige. von dene wir bisher gelesen oder gesehn haben sidn alle mehr oder weniger zu harmlos um als eine der 3-Macht zu gelten. Wahrscheinlich erst im 2. Teil den Grand Line?
3. Dragon meint wohl die Schicksal den Zukunft die kommen wird. Er will die Weltregierung stürzen (Shanks, Whitehead oder wie der stärkste der welt hiess...) und damit ein neue Zeitalter zu schaffen. Ruffy Suche nach One Piece ist Teil seines Plan die Weltregierung zu stürzen. So deute ich zumindest sein Aussage... Ist vielleicht weit hergeholt oder auch nicht...
4. Darüber habe ich noch nie nachgedacht. über die andere Punkte habe ich mir schon oft überlegt, aber hierzu nicht. ka was ichdazu sagen soll....
5. Es gab einige Leute die seltsame Hinweise zu D. machten. So erwähnte die Alte Oma was über Gol D. Roger anstatt Gold Roger. Robin stellt auch Ruffy mit Roger in Verbindung wegen den D. in Namen... welche Bedeutung die D. wirklich hat weiss ich nicht...
6. Ich vermute mal dass es präpäriert ist und irgendwann Feuerbuchstaben auf Zettel auftauchen soll wenn die Zeit reif sind.
7. Es gab genug Hinweise dass die beide Verwandt sind. So sagte z.b. die Alte Oma dass Roger Geist in Ruffy weiterlebt. sowie die erwähnte D. Verbindung. warte wir halt ab bis es offiziel bestätigt wird.
*abwart und auf weitere Posting gespannt ist*
22.06.2005, 10:49
Darji
Ich bleibe mal bei Waterseven.^^
Hat noch jemand ep 236 gesehen? WOW was für eine Episode. Für mich eine der besten überhaupt. Fantastische Animationen ein sehr genialer Fight wenn nicht der beste bisher, und dazu noch so verdammt traurig in szene gesetzt. Sogar die Going Marry hat geweint :'( :'(.
Und das war erst der Anfang dieser Arc die noch mindestens ein Jahr weitergehen wird :eek:
22.06.2005, 14:36
[-]vVv[-]anlender
Ich finde OnePiece so geil...wann läuft das eigentlich so um die Uhrzeit? Auch am
Wochenende? *rrrh* Ich liebe den Zeichenstil. Die Animationen, die gesamte
Mystik rund um die Grand Line,...einfahc geil. Alles was ein Mangafreak braucht.
Kann man sich One Piece Folgen legal saugen? Wohl nicht, oder? ._.
Kann sich noch einer an den Typen mit der Waxcandela erinnern? Muha
die Folge war geil... ^^
*verrückt lach und blauen schleim würg*
22.06.2005, 16:06
Akito
Zitat:
Zitat von [-]vVv[-]anlender
Ich finde OnePiece so geil...wann läuft das eigentlich so um die Uhrzeit? Auch am
Wochenende?
One Piece läuft von Montag bis Freitag um ~15.10 auf RTL 2.
Zitat:
Zitat von [-]vVv[-]anlender
.
Kann man sich One Piece Folgen legal saugen? Wohl nicht, oder? ._.
Muss ich diese Frage wirklich beantworten? ¬_¬
22.06.2005, 19:28
[-]vVv[-]anlender
Zitat:
Zitat von Akito
One Piece läuft von Montag bis Freitag um ~15.10 auf RTL 2.
Muss ich diese Frage wirklich beantworten? ¬_¬
Gibt es die One Piece Folgen denn irgendwo zu kaufen?
Echt ich muss an welche dran *ganz ganz hohes fieber bekomm und würstchen brät* ... ^^
( Das Forum hier ist sooooo schön lila ^_~ )
29.06.2005, 00:04
Tamatebako
Neue Folgen - wie sicher
Ich hätte da nochmals eine Frage:
Wie sicher ist denn eigentlich, dass RTL2 überhaupt die neuen Folgen sendet? (Über die Zuverlässigkeit dieses Senders brauche ich mich wohl hier nicht zu äussern). Ich könnte mir gut vorstellen, dass die nach dem Abdreh der Wiederholungsfolgen sagen: Ätschi - Bätsch, war doch nichts, wir senden erst jetzt den (wiederholten) xyz-Anime (und die Info über die Arbeit an der Synchro für neue Folgen war ein Fake); oder auch: Wir senden die neuen Folgen von One Piece zu einem späteren Zeitpunkt (Ausrede).
29.06.2005, 05:54
Gogeta-X
Zitat:
Zitat von Tamatebako
Ich hätte da nochmals eine Frage:
Wie sicher ist denn eigentlich, dass RTL2 überhaupt die neuen Folgen sendet? (Über die Zuverlässigkeit dieses Senders brauche ich mich wohl hier nicht zu äussern). Ich könnte mir gut vorstellen, dass die nach dem Abdreh der Wiederholungsfolgen sagen: Ätschi - Bätsch, war doch nichts, wir senden erst jetzt den (wiederholten) xyz-Anime (und die Info über die Arbeit an der Synchro für neue Folgen war ein Fake); oder auch: Wir senden die neuen Folgen von One Piece zu einem späteren Zeitpunkt (Ausrede).
Ich denke mal ziemlich sicher, immerhin hat Tyoco bestätigt dass sie den neuen Opener umsetzen (ist gerade in der Mache) und es eine Adaption von Bon Voyage ist. Also zum Glück keine eigen komposition. ^_^
Edit:
Gerade auf Pummeldex.de gefunden
Piratenfans aufgepasst:
Ab 23.08. wird RTL2 neue Folgen von One Piece ausstrahlen.
Quelle: Pokito TV ; RTL2-Pressesprecher
29.06.2005, 22:49
Omega
mal ne frage nebenbei, wie heißt der jap sprecher von Zoro und kann es sein das der auch in samurai champloo mit macht?
29.06.2005, 23:09
Akito
Zitat:
Zitat von Omega
mal ne frage nebenbei, wie heißt der jap sprecher von Zoro und kann es sein das der auch in samurai champloo mit macht?
Laut Anime News Network heißt der Synchronsprecher von Zoro Kazuya Nakai und spricht auch Mugen bei Samurai Champloo.
01.07.2005, 00:16
Gourry Gabriev
Zitat:
Zitat von Akito
Laut Anime News Network heißt der Synchronsprecher von Zoro Kazuya Nakai und spricht auch Mugen bei Samurai Champloo.
Und spricht u.a auch Wakka in FFX und Moses Sandor in Tales of Legendia (zu Zoro passt er aber finde ich nicht wirklich).
01.07.2005, 07:59
Gogeta-X
Zitat:
Zitat von Gourry Gabriev
Und spricht u.a auch Wakka in FFX und Moses Sandor in Tales of Legendia (zu Zoro passt er aber finde ich nicht wirklich).
Hm...ich wusste doch Wakkas Stimme kam mir so bekannt vor ^_^°
Aber ich finde er passt einfach genial zu Zorro, seine Stimme ist irgendwie so einzigartig rau. *gg*
05.07.2005, 08:15
Gogeta-X
Da ich OP nicht lese sondern nur als Anime schaue bin ich natürlich etwas zurück ^^ Gestern haben aber KF 150 released und ich muss sagen... WOW was eine geniale Folge! :D
Mal davon abgesehen dass Bellamys Synchrosprecher einfach nur erste Sahne ist fand ich besonders das Ende wieder sehr genial. XD
06.07.2005, 04:01
Darji
Zitat:
Da ich OP nicht lese sondern nur als Anime schaue bin ich natürlich etwas zurück ^^ Gestern haben aber KF 150 released und ich muss sagen... WOW was eine geniale Folge!
Mal davon abgesehen dass Bellamys Synchrosprecher einfach nur erste Sahne ist fand ich besonders das Ende wieder sehr genial. XD
Warte erstmal ab das wird in Skypiea noch alles wesentlich besser besonders den "Bösewicht" finde ich neben den Water 7 villians bisher am besten.
09.07.2005, 00:18
Lonegunman81
HAn mal ne Frage, da ich One Piece auch nur ausm Fernseh kenne aber da bisher eigentlich alle Folgen mit Begeisterung verfolgt habe!
Wo gibts diese Kinoflime zu sehen, und wo liegen die von der Chronologie her im Serienablauf, will ja nix vorgreifen!
Wenn ich das richtig verstanden hab, hat man ja bisher in der Serie noch nicht sehr viel gesehen, da kommt wohl noch einiges!
Also wenn mir einer einen Crashkurs geben könnte darüber was außerhalb der Serie passiert und wo man es her bekommt, wär ich sehr dankbar! ^^
09.07.2005, 00:49
Tamatebako
Zitat:
Zitat von Lonegunman81
HAn mal ne Frage, da ich One Piece auch nur ausm Fernseh kenne aber da bisher eigentlich alle Folgen mit Begeisterung verfolgt habe!
Wo gibts diese Kinoflime zu sehen, und wo liegen die von der Chronologie her im Serienablauf, will ja nix vorgreifen!
Wenn ich das richtig verstanden hab, hat man ja bisher in der Serie noch nicht sehr viel gesehen, da kommt wohl noch einiges!
Also wenn mir einer einen Crashkurs geben könnte darüber was außerhalb der Serie passiert und wo man es her bekommt, wär ich sehr dankbar! ^^
lt. AnimeSuki (für Anime-Fans sehr interessant):
When do I watch the movies?
Watch Movie 1 after ep. 18 (End of Usopp Arc)
Watch Movie 2 after ep. 45 (They introduce Sanji in earlier ep but Nami has to be an official member. End of Nami/Arlong Arc. So, best after ep 45. It was aired after episode 56, so you can watch it then.)
Watch Movie 3 after ep. 95 or so (Movie that has Chopper, but Vivi wasn't in the movie so maybe after ep 129 but before 130. This a mess up movie with no real place in the timeline.)
Watch Movie 4 after ep. 130 (End of Arabasta Arc)
Bitte nicht schimpfen, dass es Englisch ist. Ich meine Englisch gehört für jeden Anime-Fan dazu.
09.07.2005, 22:46
Lonegunman81
Vielen Dank schonmal, das hift etwas bei der Chronologie!
Bleibt das riesen Problem: Wie komme ich an die Filme!?
Und wir die Serie endlich mal weiter gehen aös nur bis zur Wüstenepisode?
09.07.2005, 23:23
Akito
Zitat:
Zitat von Lonegunman81
Und wir die Serie endlich mal weiter gehen aös nur bis zur Wüstenepisode?
Meinst du bei uns? Wenn nichts schief läuft wirdes ab August neue Folgen geben, ~55 Folgen AFAIR.
Für die Fansubs der Movies such bei Google nach Kaizoku.
13.07.2005, 22:56
Tamatebako
Wieder habe ich mal eine Frage, die mir sehr am Herzen liegt.
Kann mir hier jemand sagen, was es mit diesem Begriff aus der von Herrn Oda erdachten fiktiven Welt namens Den-Den-Muschi für die Telefone in Form von Schnecken auf sich hat?
Wissen dazu wollte ich gerne ist das ein echter japanische Begriff oder eine Fehlübersetzung von den Fansubbern (da er ja ein bisschen anzüglich klingt)?
Wie lautet denn der Begriif denn im deutschen Manga (oder sagen die bloss Telefon)?
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Besten Dank im voraus.
20.07.2005, 18:23
Phoenix
Zitat:
Zitat von Tamatebako
Wie lautet denn der Begriif denn im deutschen Manga (oder sagen die bloss Telefon)?
Nay, im deutschen heißen die Dinger "Teleschnecken". Schon allein dieser selten dämliche Name hat einen Preis verdient. :D
Achja, ich wollte nochmal eben was anderes erwähnen, das mir heute beim Lesen aufgefallen ist: In Band 34 treffen wir ja auf Admiral Blauer Fasan, das erste Drittel der Admiräle der Marine. Nico Robin hat dann ja noch von den anderen beiden Admirälen, Roter Hund und Gelber Affe gesprochen, die aber bisher noch unbekannt sind. Jetzt ist mir aufgefallen: Kennen wir nicht zumindest Roter Hund schon sicher? Erinnern wir uns mal einige Zeit zurück, an Corby's und Helmeppo's Ausbildung bei der Marine. In der Titelbildserie werden die beiden ja von Admiral Garp aufgenommen. Aha: Admiral Garp! Ihr wisst schon, dieser lässige Irre mit der Hundekapuze und der fetten Zigarre. So, haben wir damit die Identität des zweiten Drittels der Admiräle der Marine nicht schon längst gelüftet, ohne es mitbekommen zu haben?
20.07.2005, 20:12
Akito
Zitat:
Zitat von Phoenix
Achja, ich wollte nochmal eben was anderes erwähnen, das mir heute beim Lesen aufgefallen ist: In Band 34 treffen wir ja auf Admiral Blauer Fasan, das erste Drittel der Admiräle der Marine. Nico Robin hat dann ja noch von den anderen beiden Admirälen, Roter Hund und Gelber Affe gesprochen, die aber bisher noch unbekannt sind. Jetzt ist mir aufgefallen: Kennen wir nicht zumindest Roter Hund schon sicher? Erinnern wir uns mal einige Zeit zurück, an Corby's und Helmeppo's Ausbildung bei der Marine. In der Titelbildserie werden die beiden ja von Admiral Garp aufgenommen. Aha: Admiral Garp! Ihr wisst schon, dieser lässige Irre mit der Hundekapuze und der fetten Zigarre. So, haben wir damit die Identität des zweiten Drittels der Admiräle der Marine nicht schon längst gelüftet, ohne es mitbekommen zu haben?
Wäre doch zu schön um wahr zu sein^^ AFAIR war Garp aber nur Vizeadmiral;)
20.07.2005, 20:19
mlistcool
Im deutschen Manga steht zwar "Admiral" aber wenn man im Internet nach Admiral Garp sucht dann steht dort überall Viceadmiral. Akito hat wohl recht, ist wahrscheinlich eine Fehlübersetzung^^
20.07.2005, 20:21
Phoenix
Zitat:
Zitat von Akito
Wäre doch zu schön um wahr zu sein^^ AFAIR war Garp aber nur Vizeadmiral;)
Ich hab's nochmal überprüft: Sowohl in Band 11 (Titelbild: "Admiral Garp kommt!") und in Corby's Tagebuch am Ende von "One Piece Blue" wird er eindeutig als Admiral Garp aufgeführt. Zwei weitere Grundsteine, um meine Theorie zu untermauern ... ?
edit:
Zitat:
Zitat von mlistcool
Im deutschen Manga steht zwar "Admiral" aber wenn man im Internet nach Admiral Garp sucht dann steht dort überall Viceadmiral. Akito hat wohl recht, ist wahrscheinlich eine Fehlübersetzung^^
Veeeerdammt, meine schöne Theorie! :D
16.08.2005, 20:08
Don_Alexandro
*push push*
Zitat:
Wäre doch zu schön um wahr zu sein^^ AFAIR war Garp aber nur Vizeadmiral
Zitat:
Zitat:
Zitat von Phoenix
Veeeerdammt, meine schöne Theorie!
Euch ist aber schon klar, dass jener Vize vielleicht in der Zwischenzeit befördert wurde? Corby warscheinlich auch, wäre ja langweilig sonst.
Gepusht habe ich aber aus einem anderen Grund: Die neuen One Piece Folgen laufen im Fernsehen! Ihr wisst, dass ich diese nicht gut finde, ich weiss, dass ihr die Serie auch nicht zu schätzen wisst und wir wissen, dass wir recht haben.
Aber ich böser Fansubswatcher schaue mir gerade jene Teile an und muss sagen, dass die Serie wesentlich besser wird. Vielleicht ist es nur ein Strohfeuer, aber ich glaube und hoffe, dass sich One Piece ab Folge 144 im fernsehen wieder richtig lohnt!
Die Handlung ist hier endlich wieder wie in der Vorlage (scheiß auf die Milleniumsdracheneier und diese dreckigen Kürbispiraten, mit Verlaub) und irgendwie ist die Athmosphäre dichter und besser als sonst.
29.08.2005, 19:34
One Piece ist ja jetzt bei den neuen Folgen angekommen, und schon heute is mir etwas recht Seltsames im Vergleich zum Manga aufgefallen.
Ich wäre mir nich bewusst, dass Ace im Manga sagt: "White beard ist mein Vater." Im heutigen Anime sagte er es aber, und zwar gleich zwei mal. Ist das ein Übersetzungsfehler, oder ist white beard wirklich Aces und damit auch Ruffys Vater?
29.08.2005, 19:59
Akito
Zitat:
Zitat von Karma
One Piece ist ja jetzt bei den neuen Folgen angekommen, und schon heute is mir etwas recht Seltsames im Vergleich zum Manga aufgefallen.
Ich wäre mir nich bewusst, dass Ace im Manga sagt: "White beard ist mein Vater." Im heutigen Anime sagte er es aber, und zwar gleich zwei mal. Ist das ein Übersetzungsfehler, oder ist white beard wirklich Aces und damit auch Ruffys Vater?
Hab die heutige Folge nicht gesehen aber DAS wäre mir neu O_o Im Manga wird es zumindest in keiner Stelle gesagt, da müssen die Übersetzer bei RTL2 geschlampt haben oder ich hab es bisher noch nicht mitbekommen^_-
05.09.2005, 11:42
darkhades
Ich weiß nicht ob es diese These schon gab, wenn dann sorry.
Nun ist es mögliche das Gol D. Roger der Vater von Marshall D. Teach(alias Black Beard) ist und Ruffy&Ace die Söhne von Black Beard sind? Was haltet ihr davon?
Ich hab mal eine frage ich hab irgendwo gelesen, dass Whitebeard auch ein D. in seinen richtigen Namen hat. Stimmst das oder ist da eine flasche information?
05.09.2005, 12:29
Akito
Zitat:
Zitat von darkhades
Nun ist es mögliche das Gol D. Roger der Vater von Marshall D. Teach(alias Black Beard) ist und Ruffy&Ace die Söhne von Black Beard sind? Was haltet ihr davon?
das halte ich für mehr als unwahrscheinlich, denn Ruffy weiß, wer sein Großvater ist(in Band 34 nachzulesen) und der ist nicht Gold Roger. Dass Blackbeard Ruffys und Aces Vater ist ebenfalls, es sei denn die wüßten selber nix von O.o
Zitat:
Zitat von darkhades
Ich hab mal eine frage ich hab irgendwo gelesen, dass Whitebeard auch ein D. in seinen richtigen Namen hat. Stimmst das oder ist da eine flasche information?
AFAIKwurde Whitebeards richtiger Name noch nie genannt.
05.09.2005, 15:24
Bahamut
Zitat:
Zitat von Akito
AFAIKwurde Whitebeards richtiger Name noch nie genannt.
Doch, in Band 25. Wenn da mir oder den übersetzern kein Riesenfahler unterlaufen ist.
Whitebeard heißt demnach Edward Newgate.
05.09.2005, 15:27
Lifthrasil
Zitat:
denn Ruffy weiß, wer sein Großvater ist(in Band 34 nachzulesen)
Das ist aber kein Beweiß, dass Gol D nicht der Großvater ist. In Band 34 sagt Ruffy nicht wer sein Großvater ist. Nur als er auf diesen angesprochen wird entbrennt in ihm eine unbändige Wut. Scheinbar kann er seinen Großvater nicht leiden oder sonstwas.
Aber selbst das muss kein Grund sein, warum beide nicht ein und die selbe Person sind.
Was mich aber mal interessiert ist eine gewisse Frage, die sich mir zz stellt.
Sind das One Piece und das Rioporneglyph ein und das selbe?
In Band 31 glaube ich erfährt man ja, dass auch Gol D schon in Skypia war und das dortige Porneglyph gelesen hat. Auch erfährt man, dass er denn Sinn hinter diesen "Waffenplänen" erkannt hat und das erst alle Texte zusammen die Wahrheit ergeben.
Nimmt man nun diese Information und schaut sich noch mal die Logue Town geschenisse an, sieht man manches anders (ich auf jeden Fall). In der Rückblende wie Roger starb lautet der Wortlaut nicht "Ihr wollt meinen schatz... sucht in doch... blabla"
Er sagt ja "Ihr wollt wissen wo mein schatz ist? Ich sage euch was es ist, es ist...." und an dieser Stelle endet sein Leben. Dies kommt im Anime sogar noch besser rüber als im Manga, da dort die Episode/Rückblende länger ist.
Und wenn Dragon Smoker daran hindert Ruffy zu fangen antwortet dieser auf die Frage warum er Ruffy half mit "Weil die Welt schon zu lange auf eine Antwort wartet".
Also schließe ich mal daraus, dass das One Piece kein Gold oder so ist, sondern "die Wahrheit" oder "die Antwort" auf alles. Und Ruffy hat scheinbar das Zeug diese Antwort zu finden und der Welt zu geben. Was sie bewirkt... ka
Was haltet ihr von dieser Theorie?
05.09.2005, 16:01
Akito
Zitat:
Zitat von Bahamut
Doch, in Band 25. Wenn da mir oder den übersetzern kein Riesenfahler unterlaufen ist.
Whitebeard heißt demnach Edward Newgate.
Fuck, stimmt wirklich, mein Fehler.
Zitat:
Das ist aber kein Beweiß, dass Gol D nicht der Großvater ist. In Band 34 sagt Ruffy nicht wer sein Großvater ist. Nur als er auf diesen angesprochen wird entbrennt in ihm eine unbändige Wut. Scheinbar kann er seinen Großvater nicht leiden oder sonstwas. Aber selbst das muss kein Grund sein, warum beide nicht ein und die selbe Person sind.
Dann ist mir aber schleierhaft warum er unbedingt in den Fussstapfen von Gold Roger treten will bzw. ihn zum Vorbild nimmt :-\
@deine Theorie
klingt wirklich nicht schlecht, zumindes schlüssiger als die meisten Theorien.
05.09.2005, 17:26
Phoenix
Zitat:
Zitat von Akito
Dann ist mir aber schleierhaft warum er unbedingt in den Fussstapfen von Gold Roger treten will bzw. ihn zum Vorbild nimmt :-\
Stimmt, wenn Gold Roger Ruffy's Großvater wäre, ergäbe die ganze Szene mit Blauer Fasen keinen Sinn mehr.
Zitat:
Blauer Fasan:
"Du bist deinem Großvater sehr ähnlich, Monkey D. Ruffy. So maßlos und unberechenbar."
Ruffy:
" ... !! M ... mein Opa?!!"
Lysop:
"Ruffy's Opa?! Wieso schwitzt du so, Ruffy?"
Ruffy:
" ... !!! N ... nichts! Gar nichts!"
Blauer Fasan:
"Deinen Großvater habe ich mal kennen gelernt. Ich kam her, um dich und Nico Robin zu sehen. Wollt ihr jetzt doch sterben?!"
Erstens wäre es viel logischer, wenn Ruffy voll damit rumprollen würde, dass sein Großvater der Piratenkönig war, und zweitens wäre es viel zu berechnend für Oda. So simpel ist die Story nicht gestrickt.
05.09.2005, 18:18
Lifthrasil
Zitat:
So simpel ist die Story nicht gestrickt.
Warum denn simpel?
Wir wissen doch schon, dass es zeitlich für Ruffy unmoglich war Gold Roger zu kennen. Er kann ihn nur aus der Legende kennen, da er als Ruffy noch ein Kind war schon Tod war.
Was wir auch wissen, ist, dass Ruffy als Zögling auf der Insel (ka wie die hieß) beim Bürgermeister aufgewachsen ist.
Und hier könnte Oda ein wunderschönes Paradox stricken:
Ruffy himmelt Gol D an und verachtet gleichzeitig seinen Großvater. Nehmen wir an, es wäre ein und die selbe Person würde die Szene mit Blauer Fasan nur noch mehr Sinn ergeben.
Unter dieser annahme, also das Roger Ruffys Großvater ist geht man davon aus, dass Ruffys Vater auch Pirat wurde. Seine Eltern, vll seine Mutter oder weiß der Geier wer, verachteten aber diese Art zu leben. Man verabschiedete sich von Logue Town, in der Gol D geboren wurde und gelebt hat. Ruffy wurde als kleines Kind auf die Insel gebracht und man erzählte ihm nichts gutes über seine Familie. Vielleicht das sein Opa ein Taugenichts war, der seine Familie im Stich ließ und für eine Wertlose Fantasie gestorben sei und das sein Vater diesem Beispiel folgte. Kinder glauben so viel.
Auch will das Dorf ersteinmal Ruffy davon abhalten Pirat zu werden. Ändert aber sein Meinung später. Vielleicht weil man sein Blut kennt?
Unter diesem Gesichtspunkt nehmen wir doch noch mal zwei andere Beispiele ins Auge:
Im Anime betritt Ruffy in Logue Town ein Lokal. Dort unterhält er sich mit dem Besitzer über die alte Zeit und Gol D. Was dann aber passiert ist seltsam. Der Besitzer erkennt in Ruffy Rogers Ebenbild und freut sich endlich wieder einmal so einen getroffen zu haben. Sagt aber nichts.
Auch Krokos erkennt in Ruffy Rogers Vermächtnis, nachdem er La Boum gezähmt bzw beruhigt hat.
Und nun die Sache mit Blauer Fasan. Er weiß wer Ruffys Großvater ist, erkennt ihn in Ruffy wieder und freut sich seltsamerweise über den "Hass" den Ruffy verspürrt. Aber er belässt es dabei und wendet sich Robin zu. Er sagt aber noch vorerst etwas wie:
Zitat:
Zitat von Fasan zu Ruffy und seiner Bande
Ich bin schon vielen Schurken begegnet aber Leute wie euch finde ich bedrohlich
Gegen Schurken kann er etwas ausrichten aber gegen solche Leute mit Träumen und Vision vll mit dem Vermächtniss von Ruffys Großvater ist er eventuell machtlos, wenn sie ihr Ziel erreichen.
Daher wäre die Simpelei, Gold Roger = Ruffys Opa eine geniale Storywende da man so Ruffy ernsthaft schaden könnte. Ein gewiefter Gegner könnte Ruffys "Hass" auf seinen Opa ausnutzen, indem er ihm mit der Wahrheit konfrontiert und so mit dem "Hass" Ruffys Traum zerstört der ihm ja den Antrieb, die Kraft verleiht. Also sogesehen wäre es nicht so Simpel.
Zitat:
und zweitens wäre es viel zu berechnend für Oda
Schon mal Dragonball gelesen gesehen? Da sieht man wie berechnend Oda ist. Er mag es aus Simplen leicht ersehbaren Wendungen etwas besonderes zu machen.
Oder wie berechnend war es, dass gerade Son Goku der einzig wahre Super Sayajin ist der plötzlich das Universum rettet. Und das immer und immer und immer und immer wieder.....
05.09.2005, 20:05
Phoenix
Zitat:
Zitat von Lifthrasil
Schon mal Dragonball gelesen gesehen? Da sieht man wie berechnend Oda ist. Er mag es aus Simplen leicht ersehbaren Wendungen etwas besonderes zu machen.
Oder wie berechnend war es, dass gerade Son Goku der einzig wahre Super Sayajin ist der plötzlich das Universum rettet. Und das immer und immer und immer und immer wieder.....
Aye, viel gelesen und gesehen, früher sogar ziemlich viel, zu meiner Schande. War aber 'n guter Einstieg, bis ich auf den besten Manga gestossen bin ...
Aber das meinte ich ja: "Dragonball" ist der berechenbarste Müll, den's gibt (in meinen Augen). Mag sein, dass Oda "Dragonball" als Vorlage genommen hat, aber das meinte ich ja mit meinem vorherigen Beitrag auch: Mit einem dermaßen schlechten Vorbild so was göttliches schaffen wie "One Piece", ist ein Meisterstreich.
Und was den Rest betrifft: So sehr ich auch überlege, astrein durchdacht. Kann man beim besten Willen nichts gegen sagen, gegen die Theorie. Sollte, wenn in zwölf Jahren der letzte "One Piece"-Band in Deutschland raus ist, alles stimmen, dann ... öh ... geb' ich dir 'nen Grog aus. :D
Nein, wirklich, unter dem Aspekt hatte ich es noch gar nicht betrachtet. Unter diesem Umständen wäre ich sogar dafür, dass Ruffy der Enkel von Gold Roger ist.
05.09.2005, 20:35
Akito
Zitat:
Zitat von Phoenix
Nein, wirklich, unter dem Aspekt hatte ich es noch gar nicht betrachtet. Unter diesem Umständen wäre ich sogar dafür, dass Ruffy der Enkel von Gold Roger ist.
nein, jetzt nachdem ich's jetzt schon gehört hab, will ich eine anderen Storyverlauf:D Auch wenn die Theorie wieder sehr schlüssig und durchdacht klingt:D
06.09.2005, 12:10
darkhades
Ist es möglich das Shanks der Vater von Ruffy ist, denn die haben eine große Ähnlichkeit außer den Haaren? Der vergleich zwischen Shanks&Ruffy