Servus!
Sowie ich das sehen kann ist der HL2 Thread verschwunden.
Da der Release kurz bevor steht und der Thread auch sehr beliebt war mach ich mal einen neuen auf.
Auf gute Diskussionen!
Druckbare Version
Servus!
Sowie ich das sehen kann ist der HL2 Thread verschwunden.
Da der Release kurz bevor steht und der Thread auch sehr beliebt war mach ich mal einen neuen auf.
Auf gute Diskussionen!
Yeah, es geht wieder los!
Mittlerweile gibt es auch einige neue Informationen zu Half-Life²:
Zum einen ein Interview mit Gabe "Jabba" Newell (Link. )
Zum anderen einen Release des Games in einigen USA Läden, wobei es wegen der Online Aktivierung nicht installierbar ist...für Cracker kein Problem (Link.)
Und außerdem wurde angeblich die Pre-Loading Version von Half-Life² von EMPORiO (der Cracker welcher schon u.a. Counter-Strike Source gecrackt hat) gecrackt, was aber zu bezweiflen ist, weil an dem selben Tag ein weiterer Pre-Loading Teil startete.
?Zitat:
Gecracked wurde es noch nicht und wird auch keiner vor dem 16.11 schaffen Ansonsten freu ich mich wie nen kleines kind auf den 16ten ^^
Die (in manchen US Läden) erhältliche Version ist keine Herausfordernung für Cracker, da sie (meines Wissens nach) nicht so verschlüßelt wurde wie die Steam Version. Afair kann man bei der Ladenversion nichts installieren, wenn man die Daten aber auf die Festplatte kopiert kann man den Code (o.ä., das was Valve eingebaut hat damit das Spiel am nächsten Dienstag um 9:00 läuft) bequem cracken.
kennt ihr nen shop bei dem man online vorbestellen kann ohne ausweis zeigen zu müssen? ( hab keinen scanenr ). Und wenn möglich noch portofrei? Thx :)
öhm sry wenn ich mal kurz meine wut über valve, vivendi und hl² raußlassen muß, aber schlagt nicht gleich auf mich ein :D
also, velve geht mir in letzter zeit tierisch auf die nerven... gründe :
- angeblicher release letztes jahr mit angeblich geklauten source code
- man muß es online aktivieren
- kein booklet in der verpackung
- cds sind in papierhüllen
mich ärgern vor allem die beiden letzten punkte.... finde es eine absolute frechheit, kein booklet reinzupacken, sondern nur eine pdf auf einer cds, und des ganze dann in absolut billigen papierhüllen unterzubringen. Wir bezahlen Geld für ein original, welches nicht viel mehr hergibt als selbst gebrannte cds.... mit ausnahme des drucks auf den cds und dem karton.>:(
So aber nun zu hl².... freu mich eigentlich auch drauf und alles was ich an videos bis jetzt zu sehen bekommen hab, war einfach atemberaubend 8)
@Sp4rk
1. Naja, ich klaub (mittlerweile) schon dass HL² geklaut wurde, wobei Gabe "Jabba" Newell zugab dass sie es sowieso nicht mehr schaffen würden das Spiel im Oktober letzten Jahres zu releasen.Zitat:
- angeblicher release letztes jahr mit angeblich geklauten source code
- man muß es online aktivieren
- kein booklet in der verpackung
- cds sind in papierhüllen
2. Das weil Valve ein Abkommen mit Vivendi hat, welches besagt dass niemand das Spiel vor dem 16.11 um 9:00 spielen darf. Das ist aber IMO trotzdem eine dürftige ausrede.
3. Genau, Valve will nur dass mehr Leute HL² per Steam saugen, was mir nicht wirklich gefällt, da ich Spiele gerne mit Verpakung und HANDBUCH(!!!!!!!!!!!!) hätte.
4. Und dass ist noch gar nichts im Vergleich zu dem was uns bei der Installation (der Normalen Version) erwahrtet: 6CDs! Na, da kann die Installation schonmal ganz viel Spaß machen :rolleyes:
wie kein handbuch dabei.
ist doch ein witz oder? http://www.multimediaxis.de/images/s...ez.de_2124.gif
Nein, Jabba will dass mehr Leute Steam benutzen da dadurch nur Valve abkassiert und Vivendi kein Geld bekommt, da das Handbuch ein Argument für den Kauf des Spiels im Laden war musste es eben rausgeschaft werden bzw. auf die CDs verlagert werden.
Yeah, I love Valve!
wegen steam:
das spiel wird auf 6 cds ausgeliefert.
und die soll ich mir dann runterladen?
wie geht das dann?dauert doch ewig und zweitens muss ich doppelt bezahlen(spiel + onlinekosten.)
da ist es mir doch so was von egal ob valve ein problem mit vivendi hat.
Ich denke das runterladen von Spielen per Steam ist hauptsächlich für Flaterate Nutzer gedacht, nicht alle sind so intelligent wie ich und überspannen ihre Volumenbegrenzung um 12 GB (nein, das ist kein Witz...).
Jedenfalls ist die Idee mit den 6CD absolut genial, denn die Installation macht sogar mehr Spaß als die der 4CD-Spiele. Da die Collectors Edition aber auf einer DVD ausgeliefert werden soll werden die Käufer dieser wohl nicht so viel Spaß haben wie wir Custom Käufer.
Hach...I love Valve.
Ich habe mir schon lange HL2 in der Silver Edition geholt und auch schon runtergeladen mit Flat Rate und ADSL habe ich nur etwa 4-5 Stunden gebraucht also kein Problem.(CS:Source etwa in 2 Stunden und mein Steam Folder ist jetzt etwa 6,11 GB groß.)Zitat:
Zitat von Justus Jonas
dann gehts ja noch. hab gedacht das man dann vieleicht 2 wochen durchhalten muss bis es fertig ist.Zitat:
Ich habe mir schon lange HL2 in der Silver Edition geholt und auch schon runtergeladen mit Flat Rate und ADSL habe ich nur etwa 4-5 Stunden gebraucht also kein Problem.(CS:Source etwa in 2 Stunden und mein Steam Folder ist jetzt etwa 6,11 GB groß.)
hab nämlich ne zeitbegrenzung bei meiner flatrate.
was zahlt man da nach? :DZitat:
Ich denke das runterladen von Spielen per Steam ist hauptsächlich für Flaterate Nutzer gedacht, nicht alle sind so intelligent wie ich und überspannen ihre Volumenbegrenzung um 12 GB (nein, das ist kein Witz...).
Ganz ganz viel...-_-Zitat:
was zahlt man da nach?
Naja, aber bald habe ich ja eine richtige Flaterate!!!!11einseinself
So lange dürfte es nur bei einem sehr langsammen DSL Anschluß kommen, wobei ich nicht weiß mit welchem Takt man per Steam saugt, dieser dürfte aber relativ hoch sein, das Silver Paket in 4-5 Stunden würde mein Anschluß (768MB) wohl nur bei einem sehr hochem Takt schaffen.Zitat:
dann gehts ja noch. hab gedacht das man dann vieleicht 2 wochen durchhalten muss bis es fertig ist. hab nämlich ne zeitbegrenzung bei meiner flatrate.
Hallo.
Habt ihr schon gehört das eine Beta-Version auf (Bitte per PM falls interesse) gibt?
Aber ich glaube die ist illegal, vielleicht sogar von den Hackern damals, die den Code
gestohlen hatten...Aber die wurden doch gefasst oder? :confused:
@chrissman
Die Beta ist seit Semtember (oder Oktober) letzten Jahres online und wurde von den Crackern upgeloaded, wer sollte es denn sonst tun? Valve?
Und ja, sie wurden - zumindest Valve nach - gefasst.
jetzt sinds nichtmal mehr 24 stunden...
und ich find des mit steam is ne tolle sache..
so muss ich morgen net erst n n laden rennen sondern kanns mir einfach fertig runterladen ;)
maerzi
Ich lass es mir zum Burtzeltag schenken, ist am Bequemsten :D
Weiß jemand, ob und wenn ja inwiefern die deutsche Version gekürzt wurde? Ich möchte morgen keine 40+ Euro auf den Ladentisch legen um hinterher eine total verstümmelte Version gekauft zu haben, wie das bei Half-Life 1 der Fall war. Wenn nur Blut umgefärbt wurde oder ähnliches, kann ich damit leben. Aber wenn wieder alle Soldaten Roboter sind oder sich die Zivilisten kopfschüttelnd auf den Boden setzen, wenn sie von Aliens angegriffen werden, dann ist die Atmosphäre gelinde gesagt einfach im Arsch.
Am besten würd's mir natürlich auch noch gefallen, wenn die deutsche Version ganz einfach die englische wäre -- mit Originalstimmen und allem Pipapo. :)
Ich wäre für jegliche Informationen (am besten mit offizieller Quelle) dankbar.
Servus!
Also meines Wissens ist die deutsche ungekürzt. Kann das aber nicht hundert prozentig bestätigen.
Die Deutsche Version ist absolut ungeschnitten. Ich habe zwar gestern noch irgentwo gelesen dass die Blutmänge runtergeschraubt wurde, diese Quelle ist aber eher unzufälaßig und Gabe hat ja mittlerweile auch gesagt dass die Deutsche Version uncut sei.
Übrigens bekomme ich Half-Life² höchstwahrscheinlich schon morgen, falls es nicht ausverkauft sein wird.
Ich werde auch mal schauen ob ich es morgen schon mal in die Hände bekomme, habe leider aber zur Zeit soviel zu tun .Zitat:
Zitat von Saph
Ausverkauft ,sowas ist mir bisher noch nie passiert, gerade am ersten Tag sind doch recht viele Exemplare da. Die Steam Version erhöht die Chance auf ein Exemplar natürlich noch zusätzlich.
Gut, dann kann ich ja morgen ruhigen Gewissens zum Saturn flanieren, der immer vorsorglich gleich hundert Exemplare mehr von neuen Spielen ordert, und zugreifen. Und Steam sei Dank kann ich mir auch gleich das englische Sprachpaket hinterhersaugen udn kurze Zeit später mit Gordon auf eine ungeschnittene Alienjagd mit den Originalstimmen gehen. Und die Zusatzkosten für den etwaigen Import hab ich mir auch gespart -- das sind doch gleich zwei gute Neuigkeiten auf einmal. Fehlt nur noch die Schokolade.
Bitte http://www.buhlergroup.com/vu/bmin/img/schokolade.gifZitat:
Zitat von Ranmaru-kun
;)
Yeah! Ich hatte HF2 vorbestellt, und nun hab ich es endlich:D:D:D
Jetzt geh ichs mal installieren, gamen und dann noch source zoggen *g*
che (na dann werd ich noch blöder als das ich schon bin :rolleyes: )
Question: Ist Half Life 1: Source nur in der Coll Edition enthalten oder lässt sich das mit erwerb der normal Version über Steam ziehen, praktisch als extra (bezweifle ich jedoch).
@Vash
HL:S ist im Handel nur in der CE enthalten, wobei es auch in den Steam Versionen von Siver aufwärts auch dabei ist. HL:S selbst läst sich nicht - ohne weitere Spiele - bei Steam ziehen, wobei ich mir hier nicht sehr sicher bin, da ich kein Steam verwende.
btw, Day X.
Ein Wort zur Kopierschutzpolitik Valves.
Ich für meinen Teil hab einen LG GSA 4082B und krieg die DVD nicht ausgelesen. Nach längerer Suche und Lektüre in einschlägigen Foren hab bin ich zusammen mit den Leuten dort auf einen Nenner gekommen: man kann nichts tun. Weder eine neue Firmware noch sonstige Updates helfen was, das hab ich alles schon ausprobiert. Das Spiel wird von diesen Laufwerken einfach nicht erkannt. Auch AnyDVD hilft nichts, da der Kopierschutz wohl nicht so einfach übergangen werden kann, wie man das von sonst kann. Und eine Lösung hat noch niemand gefunden, da hilft nur warten.
Auf jeden Fall geht mir das momentan mächtig auf die Eier...
Na gut, waren ein paar mehr Worte.
Servus!
Juhu gerade HL2 installier, von Auverkauft konnte keine Rede sein, war noch mehr als genug da . Ist übrigens auf DVD.
Entschuldigt meine hektischen Worte, nachher gebe ich ne kleine Meinung zur Installation und Anfang des Games ab ;)
Edit: Na gut es ist halt Valve und bei Valve gibts immer Probs.
Das problem ist der Aktivierungsserver, der ja logischerweise heute total überlastet ist, ähnlich wie bei Der WoW open beta ;).
Aber wenn man 6 Jahre auf ein Spiel wartet, kann man die Stunden auch noch aushalten.
Trotzdem mal wieder ne Schnapsidee von Valve. Die haben echt Glück, dass sie so gute Spiele machen.
hmm zu HL2 dt Version, das game ist vollkommen uncut und wer's in englischer Syncro auch noch spielen will, einfach Steam auf Englisch stellen (Einstellungen -> Sprache)...
spiel schon n paar Stunden und muss sagen das das game saugeil is!! für mich echt der beste Egoshooter (und kann mir nicht vorstellen das mich davon nochwas abbringt!), City 17 is einfach geil, gefällt mir :D
btw nette Physik-Rätsel, aber auch so genial!
Musik is wieder geil zu den Action Szenen angepasst, macht echt fun so...
bin eigentlich nicht mehr so für Egoshooter, Doom3 war mir zu schnell langweilig geworden, aber DAS... genau mein Stil ^^
Servus!
Ich habe jetzt gerade mal 30 min gespielt und mir reicht es schon ;)
Nene keine Angst ich finde es nicht schlecht, es ist grandios!!!!!!!!!!
INn diesen 30 min bietet es schon mehr als so manch anderes Spiel in 30 h!
Atmosphäre ist Hammer.
Grafik vorallem wenn man City 17 im Panorama sieht hervorragend.
Leveldesign schon jetzt mindestens genau so gut durchdacht wie bei HL2, man ist immer in Action.
Physik ist nicht nur ein Programierer Gimmick sondern kann und muss genutzt werden und das funktioniert auch wunderbar!
Einziger klitzekleiner Kritik Punkt, der mich aber so gut wie nicht stört ,sind die Ladezeiten, die wie bei HL1 doch oft vorhanden sind.
Natürlich mache ich erst ein ausführliches review wenn ich weiter bin oder gar durch.
BRECHEISEN RULEZ!
Argh ich kann wohl noch ne Woche warten...
könntet ihr mal was zur Performance schreiben?
Wie läufts auf eurem System, vielleicht noch kurz mal schreiben welcher Prozessor, Graka und Arbeitsspeicher, nur das nötigste. Ich zerbreche mir schon die ganze Zeit den Kopf obs bei mir anspringt.
AMD Athlon 2200+ XP
Radion 9600 Pro
256MB DDR Ram <_< (bereitet mir Zahnschmerzen)
Servus!
Die Source Engine ist zwar gut programiert.
Aber mit deiner RAM Zahl sieht es wirklich sehr schlecht aus.
Also ich kann dir nur raten aufzustocken wenn du HL2 zoggen willst.
Weihnachten steht ja vor der Tür.
GRAKA und Proz. würden imho funktionieren.
EDIT:
Athlon 64 3200+
Radeon 9800 Pro
512 mb DDR Ram
Hups kleiner Fehler bei der Angabe meines Systems, ok verbessert.
@Duke
hehe aufstocken...Es ist Zeit für nen neuen Rechner.
Kannst du denn mal schreiben was du für n System hast?
Nachdem ich jetzt mein altes DVD Laufwerk wieder reingeschraubt und nach zwei Stunden Freischaltung endlich eine Stunde spielen konnte ... bin ich hellauf begeistert. Die Atmosphäre ist wirklich außerordentlich gut gelungen, was nicht zuletzt an der tollen Grafik liegt. Die Wasserreflexionen suchen wirklich ihresgleichen (sofern man eine Shader-fähige GraKa hat) und die Figuren sind so detalliert, daß man sich fast vorkommt, als würde man mit echten Menschen zutun haben -- die gute Alyx sieht fast lebensecht aus und der G-Man im Intro ebenfalls. Die Gesichter sind genial und die Lippensynchronität bei den Sätzen ist beeindruckend und besser als bei so manchen synchronisierten Filmen. Und daß Barney wieder dabei ist, find ich auch klasse. :D
Zu den Systemvorraussetzungen.
Ich hab einen P4 2 GHz, Radeon 9600 Pro und 768 MB RAM (DDR), damit kann ich auf höchstens Details absolut flüssig spielen. Die Ladezeiten könnten zwar kürzer sein, aber ich überlebe es. Auf jeden Fall macht's mächtig Laune. Ich freu mich schon auf die Gravity Gun.
jop, ich hatte mir das auch gestern auf dvd besorgt und heute nachmittag ma angefangen zu zockeln... soweit ich das bis jetzt beurteilen kann isses wirklich mit abstand der beste fps überhaupt, denn im gegensatz zu doom3 ist hier das leveldesign sehr gelungen. Die gescripteten Events sind perfekt ausgeführt, unterbrechen den Spielfluss nie und bieten die beste NPC-Interaktion ever... Das optische Design ist ebenfalls überragend, der Mix aus düsterer Zukunftsvision und europäischer Stadt der Gegenwart fasziniert an jeder ecke.
...natürlich ist die grafik auch sehr nett :D
ein netter schachzug von valve is nebenbei, dass man problemlos von der völlig verkorksten deutschen synchronisation auf die englische schalten kann, indem man die sprache von steam umstellt >_>
zur performance: mit athlon64 3200, 1024 mb lustigem ram und ner radeon 9800 pro läufts wie geschmiert auch in größeren arealen bei 1024x768, höchsten details und 4x AA :eek: ,die source-engine ist eine wahre meisterleistung...
Soll ich euch mal erzählen, was ich total zum kotzen hinternabwischen und draufpinkeln finde!? Steam! Dieser doofe Schite!! Was soll das!?
Nicht, das es nicht so schon diskriminierend gegenüber LEuten wäre, die kein DSL haben, denn der Vorgang dauert mit Modem ewig!
Aber jetzt sind auch noch ihre Server überlastet, ja wer hätte auch DAMIT rechnen können!?
Fazit: Wenn man schon so ein dummen Scheiß aufführt, dann sollte es wenigstens auch klappen! >:(
Mmmm. ich finde . DOOM3 ist besser http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_066.gif
Naja würde HL2 ja auch gerne spielen nur kommt meine CE erst so um Dezember an >:(
Naja man soll ja nicht mekern *immer noch wart auf die CE von DOOM3 ob sie je rauskommt ?*
Achja ich habe es heute bei einem Freund gezockt siht schon recht gut aus nur müssen diese Tonnen von Sprachdatein sein ? 700MB !!!! Naja die Ausenareals sind recht nett mal ne abwegslung zu Dunkel engen gassen aber wartet das D3 Addon kommt
:D und es wird wie Q3TA alles Toppen da bin ich mir sicher.
Naja aber egal wenn ihr mich fraggt gehören Doom3 und HL2 auf den Platz 1 D3 wegen geiler technik und HL2 wegen atembraubendes Mapping teil mehr liebe als ID ist in den Mapps zu finden (leider -_- )
Stöem... Oo Ich will aber HL² und CS:S ohne Stöem spielen...Zitat:
Zitat von dadie
Bin ich denn immer im Internet?
Und kaufen per Kredit Karte?
Oder kann ichs in nem Geschäft kaufen, und den Key davon nutzen?
Dennis
Wie kann man so dreist sein, für ein Spiel eine Online-Registrierung vorauszusetzen und dann nicht genug Serverkapazität haben!? Das ist echt das letzte an Kundenservice!
Dieses scheiß Gehabe von wegen "Wir sind ja so toll mit unserem Onlinedreck, alle leben ja schon mit Standleitung am Klo, machen sie alles online"!!
WENN ich schon 40 Euro bezahle, dann will ich auch das GANZE Spiel spielen können, verdammte Scheiße!
Das sollten sich die ganzen hochjubelpreisenden Zeitungen auch mal ansehen und mit in die 1000000% Wertungen aufnehmen, das der Kundenservice nicht mal zum Rattenarschabwischen taugt!!
Ehrlich, diese Erfahrung hat mir gereicht. Kommt noch mal ein HErsteller mit so ein BESCHEUERTEN Onlineregistrierkacke daher, dann kann er sich sein Spiel sonstwo hin schieben, denn de fakto ist die Netzanbindung noch nicht so toll, und vor allem schaffens Valves eigene Scheißserver nicht mal, dem Ansturm zu entsprechen.
Wie ich schon sagte, als hätte man nicht damit rechnen können.
Sollen sie ihren fettleibigen Boss mal dran setzen, dann verliert der auch mal an Masse!
OvvvO!!!!! Wahhh.... gebt mir einen Todeshack, ich will Steam zerstören!! >:(
Zumal das nicht einmal die einzige Schikane ist.Zitat:
Wie kann man so dreist sein, für ein Spiel eine Online-Registrierung vorauszusetzen und dann nicht genug Serverkapazität haben!? Das ist echt das letzte an Kundenservice!
Ich frage mich wenn man schon so etwas einbaut, warum dann noch so einen dicken fetten viel zu harten Kopierschutz einbauen. Einige Leute können das Spiel nicht einmal installieren.
Spiel Note 1
Kundenservice 6!
Kannst du mal bitte deine pubertären Agressionsanfälle zurück schrauben ? Ich bin nicht in einem Forum um mich an Kleinkinder erinnert zu fühlen, die etwas nicht bekommen, es aber partout haben wollen.Zitat:
Zitat von Lonegunman81
Zu Half Life 2:
Die Steam Registrierung und der Zwang das Spiel nur mit eingelogtem Steam starten zu können ist ne nerfige Sache, absolut. Gerechnet hatte ich fest damit, dass die Steam Server dem Ansturm nicht wirklich standhalten konnten, gerade am release Tag war dies Vorprogrammiert .
Die Allgemeine Online Registrierung, wie den Steam -einlog- Zwang, wäre so lange in Ordnung wie es eine ähnliche Telefonische Alternative gäbe, sodass jeder die möglichkeit hat Half Life 2 registrieren zu können. Den Zwang Online sein zu müssen um ein Spiel überhaupt starten zu können halte ich ebenso für unnütz, denn auch dies wird Valve letztendlich nicht vor raubkopierern schützen. So umgesetzt ist dieses System schlichtweg ungerecht denen gegenüber die kein Internet besitzen.
Bei mir hat die Installation - samt überlastetem Steam - ca 3h gedauert, aber was solls, wer das als tragisch ansieht tut mir leid, wer Wochen, Monate und evtl. Jahre auf ein Game wartet kann auch noch 3h länger warten,...
Ach ja, abschließend vielleicht noch dies, um meine Half Life² Eindrücke zu schildern:
Ich war nie ein sonderlichr Shooter Freund, die meisten fand ich öde.
Half Life 2 ist der erste shooter der mich wirklich mitreißt und zwar nicht weil er in bestimmten Gebieten wie Grafik oder sonstigem allein besticht, sondern vielmehr auf ein wirklich stimmiges und perfekt aufeinander abgestimmtes Gesamtbild abzielt.
Steam Rockt... PUNKT
Auch wenn es ne menge Schikanen mit sich rumträgt ;)
@HL²: Jo, habs in meiner neuen Gamestar gelsen (eben, obwohl die 18er Abonniert, kommt das Heft immer Mittwochs stats ne Woche vorher Oo)
Dennis
Ich denke, hier hat der Papi Angst das sein Sohn von bösen Leuten entführt wird.
Die Sicherungsmaßnahmen sind imho viel zu heftig, wie ich jetzt sogar gelesen hab muss man online sein um es überhaupt spielen zu können.
Also kann ich schön gemütliches Spielen Im Urlaub auf nem Laptop schonmal vergessen.
Und auch ärgerlich ist das ich das spiel gestern Abend nicht spielen konnte, da ihr Server nicht aufrufbar ist. Selber Schuld wenn man das Spiel Weltweit gleichzeitig verkauft.
Die Idee mit Steam ist ganz gut, aber an der umsetzung haberts noch deftig. Sogesehn sind alle jetzigen Käufer erstmal Versuchskaninchen und das bei vollem Kaufpreis.
was? jedes mal steam einschalten wenn icg zocken will!!??!!Zitat:
Die Steam Registrierung und der Zwang das Spiel nur mit eingelogtem Steam starten zu können ist ne nerfige Sache, absolut.
Kurz und knapp: Ja.Zitat:
Zitat von Justus Jonas
ich muss ständig mit dem internet verbunden sein?Zitat:
Kurz und knapp: Ja.
hat valve wegen überheblichkeit komplett den arsch offen?
also so was dummes mach ich net mit.
hat ja auch jeder ne standleitung.
Servus!
Oh Gott.
Hat jemand von euch mal einer der derzeit vielen Reportagen über HL2 gesehen.
Gerade kam es auch in den Pro 7 Nachrichten.
Ich schäme mich wirklich für meine Journalisten Kollegen.
Ich dachte eigentlich immer wenn man eine Reportage über etwas macht ,sollte man sich auch gut oder besser noch sehr gut vorbereiten. Aber davon habe ich nichts gesehen.
Hervorgehoben wird immer nur die tolle Grafik und die Lebensechten Animationen, der nächste Atemzug jedoch beinhaltet immer das Wort Blut,Gewalt oder Mord.
Pro 7 zB nennt Hl2 äusserlich top und inhaltlich einen flop.
Da frage ich mich doch ob die mal das Spiel gezockt haben. Gerade bei HL2 kommt es imho nur zu ca. 20 % auf pures stupides töten an.
Ich frage mich was die erst machen wenn sie mal Blood rayne 2 in die Finger bekommen.
Tja das Valve schlau ist muss man nciht mal annehmen wer Outlook auf den EINZIGEN PC laufen lässt wo HL2 drauf ist und ihn DANN MIT DEM INTERNET VERBINDEN LÄSTZitat:
Zitat von Justus Jonas
der hat woll den Arsch offen udnzwar sehr offen bei D3 wurde er wennigstens Cool geklaut von der E3 :D
Hm, so wie es aber auf diesem Zettel in der Packung steht gibt es auch einen offline modus.
Die Bedingungen stehen da auch.
Ich habs jetzt gespielt und muss sagen das es mir total gefällt. Diese animationen hat man einfach noch nicht gesehen, und diese fliegenden Vicher mit den Kreissägen... eifnach genial.
@Duke
Mal ehrlich, hättest du was anderes erwahrtet? Da, wo dieses Thema wieder aufgegriffen wurde macht es doch jeder Sender mit. Ein großer Teil der Zielgruppe von diesen ganzen Sendern ist doch nur geil drauf wieder und wieder zu hören/sehen/lesen dass sie recht haben und Videospiele tatsächlich dumm, böse und gewaltgeil macht.
@Für-HL2-immer-on-sein
Crack ich komme...
Es ist absolut sinnlos einen solchen Kopierschutz einzubauen.
Am ersten Tag wurde die Szene von der Tatsache erschüttert dass Half-Life² schwer zu cracken sei - heute Abend (also jetzt) erscheint eine (höchstwahrscheinlich) funktionierende Version. Im Grunde ist jeder Kopierschutz sinnlos, da es heutzutage kein Problem ist ein Spiel zu Cracken.
@dadie
Du hast uns schon oft genug gezeigt dass du ein ID Fanboy bist, ich klaube nicht dass wir mehr Beweise brauchen...
Zitat:
Zitat von Saph
Na da bin ich mir nicht so GANZ sicher :D
Aber mti den Cracks hast du recht udn ich meine zu wissen das die Musik industrie bald keine Kopier schütze mehr einsätz (habe da mal was gehört )
Insofern man kann ja auch CS:S Offline OHNE steam zocken warum nicht auch HL 2 ?
den post versteh ich net.Zitat:
Tja das Valve schlau ist muss man nciht mal annehmen wer Outlook auf den EINZIGEN PC laufen lässt wo HL2 drauf ist und ihn DANN MIT DEM INTERNET VERBINDEN LÄST der hat woll den Arsch offen udnzwar sehr offen bei D3 wurde er wennigstens Cool geklaut von der E3
außerdem will sich mein bruder hl2 kaufen.
aber dann wird ers wegen der registrierung wohl nur auf seinem pc zocken können.
Erstmal,
Man braucht nicht für Half Life ständig mit dem Internet verbunden zu sein.
Nachdem man installiert, sich seinen Steamaccount erstellt und HL registriert hat kann man mit dem Steam Clienten in den Offline Modus wechseln und ganz normal spielen. Man muss nicht mit dem Internet verbunden sein.
Ich glaub er meint damit sie Sache vor nem Jahr. Der Sourcecode wurde ja geklaut und es gab ja ein Riesentrara drum.Zitat:
Zitat von Justus Jonas
Erster Eindruck:
Das Spiel ist genial. Es hat mich mit der ersten Minute gefesselt und hat mich bis jetzt nicht losgelassen. Die Mimik, Gestik und die Lippensychronität sind beieindruckend. Man hat fast das Gefühl die Figuren hätten ein Eigenleben. So muss ein Ego-Shooter sein. :A
Die anfänglichen Schwierigkeiten mit Steam waren zwar nervig, aber vorauszusehen bei dem Ansturm. In den nächsten Tagen sollte HL² eigentlich problemlos installiert und registriert werden können.
Bisher find ichs noch ein wenig öde. Warum spoilere ich mal, damit die die noch nicht so weit sind, nichts verraten bekommen:
Aber so in allem ist es was schönes für zwischendurch, wenn man mal langeweile hat. Oder mal was physik praktisch anwnden will :D
gibt es irgendeinen hack oder so , wo ich mich gar nicht erst über steam registrieren brauch um hl2 offline zu spielen?
mein i-net geht zur zeit nicht und deswegen ist es im mom ein bissl blöd
ich wart seit mittlerweile 15 stunden drauf dass valve das steam zeugs oder was man da machen muss, mir sendet. Dauert das immer so lang?
devilsadvocate:
Wartest Du auf die Freischaltung von Deinem Steam-Konto? Also das, wo steht, daß sie Dich schnellstmöglich benachrichtigen? Wenn ja, dann hilft es meistens, Steam per Taskmanager zu beenden (geht ja nicht anders) und es nochmal zu probieren. Dann wird das Konto meistens sofort aktiviert. Hat mir mir und einigen anderen so funktioniert.
Wenn beim Verifizieren der Spieldateien mal was hängenbleibt, dann auch einfach abbrechen und neustarten. Es wird dann da weitergemacht, wo aufgehört wurde und es geht meistens etwas flotter.
The Mole:
Ja, es gibt bereits funktionierende Cracks. Allerdings weiß ich nicht, ob die mit einer gekauften Version funktionieren. Bei den Versionen, die schon im Netz kursieren, wurden die Spieldateien nämlich alle gesonders verifiziert (das, was sonst Steam macht). Von daher könnt's sein, daß es nur mit einer heruntergeladenen Version geht.
Wo's Cracks gibt, weiß ich nicht, da ich keinen gebraucht habe. Ich empfehle, Google zu konsultieren oder im eMule nachzusehen.
so mei rudr ist jetzt los um sich hl2 zu kaufen.
und ich hock dann dumm da.
ich sehs ja net ein mirs auch noch zu kaufen!
aber frage ist es jetzt wirklich so gut.
wie sind denn die kämpfe: nur drauf los ballern oder auch taktisch mit verschanzen und so nem zeug(wie bei far cry)
Jo ich wart immer noch drauf, ich probier es aber nicht das erste mal, sondern habs schon mehrfach probiert. Schön langsam kotzt mich Valve jetzt an.Zitat:
Zitat von Ranmaru-kun
@ Justus-Jonas: Bei den kämpfen ist es hauptsächlich dir überlassen, wie du vorgehst. Bei vielen Passagen kommst du mit bloßem Ballern nicht weiter (für sowas reicht auch die Munition nicht.)
In Sachen Kampf lässt dir da HL 2 recht viele Freiheiten. Nicht zuletzt wegen der Gravitationswaffe (Zero-Gun, oder so...). Mit dieser Waffe kannst du so gut wie alle Gegenstände aufheben und gegen deine Feinde schleudern. Du kannst aufgehobene Gegenstände allerdings auch als Schutzschild verwenden. Recht interessantes und innovatives Feature. Also vom Kampf her ähnelt es mehr Far Cry.
Wie ist des jetzt eigentlich mit den verschiedenen Versionen von HL 2?
Es gibt ja irgendwie auch noch eine Silver- und Gold Edition (mit noch mehr HL-Schnick Schnack drin.)
Werden diese Versionen auch im deutschen Handel erhältlich sein, oder bleibt das den USA vorbehalten?
(Hab mir heute HL 2 bei nem Freund angeschaut. Kann das Spiel echt nur empfehlen! Vorallem, weil`s halt mal ein richtig anspruchsvoller Shooter ist und nicht nur stupides herumgeballere.) ;)
Noch ne Frage (um sicher zu gehen):
Also, wenn ich einen PC ohne Internet hab, dann kann ich HL 2 definitiv nicht spielen, oder?
Im Handel ist sowas wie eine Gold, Silber oder Bronze Edition nicht kaufbar. So werden nur die Versionen bezeichnet, die man über Steam gekauft bzw. gezogen hat. Die Bronze Edition enthält Hl² + CS:S. In der Silber Edition ist außerdem noch HL:S entahlten (ob Day of Defeat auch noch im Paket drin war kann ich mich nicht erinnern). Die Gold Editon enthält alle gennanten Spiele + weitere Steam Spiele + T-Shirt etc. Schnickschnack.Zitat:
Zitat von xaxis
Hier in Deutschland wird es wahrscheinlich nur die normale (DVD) Edition zu kaufen geben. Also nur HL² und CS:S(gleicht also der Bronze Edition). Weil die Collectors Edition die indizierte uncut Version von Half Life enthält, wird sie wohl hierzulande nicht erscheinen. (ich kann mich auch irren). Sie gleicht vom Umfang der Gold Edition.
Ja, da hast du leider Recht.Zitat:
Also, wenn ich einen PC ohne Internet hab, dann kann ich HL 2 definitiv nicht spielen, oder?
mhm.....,damn!! >:(
Da braucht sich dann Valve echt nicht wundern, wenn sie immer mehr Käufer verlieren.
Es lebe die Crack Version!!!
[ego]
Es ist da...!!!!!!!!!!!!!!!11111111111111111111einseinselfeinhundertundelfeintausendeinhundertelf
...
Wollt ich nur noch mal erwähnen...
Mit einbischen Glück poste ich dann Morgen einen kleinen Ersteindruck...
[/ego]
Naja, Half-Life 2 gefällt mir schonmal nicht, weil es nicht ohne weiteres auf LAN läuft.
Es bräuchte zB n Netzwerk mit NAT-Router und entsprechend viele Lizenzen, damit die auth funzt. Cracken kann man immer noch, aber das ist ja äähm illegal und so.
VALVe hab' ich noch in etwa gemocht, als Half-Life frisch draussen war. Die Patches haben mich dann immer mehr geärgert. Plötzlich gabs in Half-Life Clientside Prediction beim schiessen und zielen. WAS SOLL DAS?
Plötzlich übernimmt VALVe auch noch Counter-Strike(einer der langsamsten und beschissensten ego-shooter, meiner meinung nach) und zur Krönung kommt Steam.
Und auf Steam läuft jetzt auf Half-Life 2.
Kein Wunder spiel ich gar nicht erst mit dem Gedanken mir Half-Life 2 zu besorgen geschweige denn es zu kaufen.
So, ich hab jetzt durchgespielt und muß nochmal eben was loswerden, bevor ich mich meiner wohlverdienten Bettruhe hingebe.
Das Spiel ist mit Abstand der beste Shooter, den ich je gespielt habe -- die Betonung liegt auf 'mit Abstand'. Das liegt zum einen daran, daß Half-Life 2 eine wirklich gute Geschichte erzählt und endlich mal den längst überfälligen Abschied von der 'Monster tauchen auf -- baller sie einfach mal so alle um'-Storyline nimmt, welche in Shootern so beliebt ist. Zum anderen an den innovativen Elementen wie der wahnsinnige coolen Gravity Gun und dem Teamsystem in den letzten Leveln. Wirklich toll, ich kann nur hoffen, daß sich andere Entwickler daran ein Beispiel nehmen werden. HL2 zeigt eindrucksvoll, daß ein Shooter eine gute Story haben kann und sollte und daß man ihn vor allem wie einen Film aufziehen kann, denn das Spiel könnte man locker auch auf die Leinwand bringen. Das wünsche ich mir auch für zukünftige Shooter. In der Hinsicht hat Valve die Meßlatte einen riesigen Schritt nach oben verlagert.
Glaubwürdige und sympathische Charaktere (Alyx, Eli, Barney ... einfach großartig inszeniert) und eine Handlung zum Mitfiebern, die in einem furiosen Showdown endet und zum Glück nachher keine Triviallösung hat, wie es alle erwartet hätten. Genial finde ich auch, daß die Story nicht einfach auf einem Silbertablett serviert wird, sondern daß sie sich fragmentarisch zusammensetzt, wenn man im Spiel gut aufgepaßt hat und auch mal auf Gespräche zwischen Personen oder die Radioansprachen achtet. Und das Ende ist einfach nur irre gut und läuft sogar den meisten Rollenspielen, bei denen die Handlung ja eigentlich im Vordergrund stehen sollte, mühelos den Rang ab. Es werden Fragen aufgeworfen, Interpretationsansätze geboten und alles, was man sich bei einem guten offenen Ende wünscht -- aber seht es selber an, ich will nichts verraten. Nur soviel, daß es so ziemlich zu 100% andeutet, daß ein dritter Teil kommen wird. Und nach dem grandiosen zweiten vertraue ich den Valve'ies, daß der ebenfalls toll werden wird. Nur hoffentlich müssen wir nicht wieder sechs Jahre darauf warten.
Preview:
-
Ich fang mal ganz von vorne an...
Gestern Abend bekamm ich endlich meine HL² Version. DVD ins Laufwerk geschoben, Autostart, Installation...Installation...Installation. Die bereits mehrfach erwähnte Installation dauerte bei mit schlappe 2 Stunden, wobei VALVe auf einen Prozenbalken verzichtet hat, wenn interessiert es auch wann die Installation vorbei ist? Nach diesem Spaß kamm die Entschlüßelung der Files per Steam, welche auch Äonen dauerte.
Heute Morgen haute ich erstmal den ATi HL² Beta-Treiber drauf und...er funktionierte nicht (wie es bei mir bei fast allen Treibern außer dem Control Center Treiber und einem Omega Treiber ist). Ok, Control Center Treiber draufgehauen. Was kommt? Windows. Das freundlichste OS ever teilte mir mit dass ein neues Update draußen is. Ok, ich denke mir nichts und starte den Download und Windows loaded...und loaded...und loaded.
Ich konnte mir nun wirklich nicht denken dass es sich bei diesem "kleinen Update" um das Service Pack 2 handelt. Ok, installiert, rebootet und...Style XP funzt nicht. Ok, Update geloaded.
Nun war es endlich an der Zeit Half-Life² zu starten. Gedacht getan. Steam ladet und ladet...und ladet. Nach einer verdammt langen Wartezeit wird der Bildschrim schwarz. Endlich. Nein! Ein verschwommenes Menü taucht auf, unten rechts weist ein kleine schwarze Fläche mit Text darauf hin dass ich mich gefälligst gedulden soll...ok...
Endlich, ich bin im Menü! Erstmal die Grafik hochgeschraubt, die Maussensibilität hochgestellt und die Steuerung umkonfiguriert, jetzt konnte es losgehen! Nein.
Eine relativ lange Ladezeit kommt...
Nach einiger Zeit höhre ich eine ruckelnde Stimme und sehe ein verdammt gut modelliertes Gesicht welches mich (wohl gemerkt stark ruckelnd) darauf hinweist dass ich mal wieder der Herr Gordon bin. Nun geht es los...endlich! Nun kommen einige gut geskripptete Scenen, wo ich bemerke dass dieses Spiel über eine unglöaublich dichte Atmosphäre verfügt. Doom³ ist nichts dagegen. City 17 sieht genial aus, überal fliegen Dronen gerum die gelegentlich Fotos von mir und den restlichen Leuten schießen, viele Combine Soldiers welche Leute verprügeln vor Häusern wache schieben und mir sagen dass ich mich gefälligst verkriechen soll. Strider laufen hinter Absperungen herum und ein extrem hoher Turm ragt in die Wolken. Wow, das sieht wirklich sehr gut aus. Nach einiger Zeit bekommt man die ersten Waffen (die Brechstange voran) und metztelt einige Combines nieder. Später trifft man auch Zombies, Kopfkraben und Dinger die an der Decke hängen und dich auffressen wollen. Die Physik ist absolut genial, man kann (auch ohne die Gravitiy Gun welche ich noch nicht mein eigen nennen kann) sehr viele Gegenstände anheben, bewegen etc. Es gibt kleine "Rätsel" in denen man die Physik einsetzten muss. Der Sound ist ganz gut, aber nicht wirklich der rede wert, da er eigentlich ganz normal ist. Das Spiel ist auf "Normal" nicht zu schwer und nicht zu leicht, nur fehlt es manchmal an Ammo und die Schneiderdronen sind extrem nervig. Genauso wie die Helis, welche (anscheinend) nicht mit meinen jetztigen Waffen (Brechstange, Pistole, Deagle, Granate, SMG) zu besiegen sind.
Bischer ist das Spiel wirklich toll und es wird nicht langweilig. Auch stellt sich keine Routine ein da sich das Setting und die Aufgaben ständig ändern. Nur gibt es ein Problem: Wann bekomme ich endlich die Gravity Gun? Mitlerweile spiele ich seit einigen Stunden und trotzdem keine Spur von ihr(bin gerade mit dem Wasserfahrzeug unterwegs zu meinen Kumpanen).
Jedenfalls scheint Half-Life² wirklich ein sehr gutes Spiel zu werden welches bischer sämtliche "reine" Ego-Shooter (um System Shock 2 und Deus Ex auszuschließen) locker übertrumpft. Mal davon abgesehen dass ich nach dem Durchspielen noch einige Zeit mit CS:S verbringen werde (und dieses Mal auch ohne Cracks und •••••).
So, nun muss ich aber weiter, Combines metzteln...
Um deine Frage zu beantworten, Saph:
die Gravity Gun bekommst du nach der Wasserfahrt, welche allerdings auch ziemlich lange dauert, dabei aber nicht ihren Reiz verliert. (ungefähr 6-7 Lade Perioden :p)
Ohja ich habs geschaft. Ich hab H-L2 durchgespielt. Aber ich muss sagen, so einen komischen schluss wie hier hätte ich nicht erwartet.
Das einzig Negative an dem Spiel... §laber 3 Stunden registrierungszeit ... >:(
Sonst aber super !!! :D
@Saph: Die Gravity-Gun ist doch nicht so "toll" wie du gesagt hast !!!
Habs nun auch durch :).
Wenn ich so betrachte das mir, bis vor ein paar Tagen noch kein Ego-Shooter wirklich zugesagt hat, bin ich selbst ein wenig erstaunt, wie positiv mein letztendlicher Eindruck von Half Life 2 ist. Ich möcht hier jetzt kein review oder sonstiges machen, aber eines kann ich imo nicht unkommentiert stehen lassen:
Die Story
Sie mag zwar dem Zweck dienen, das Game zusammen zu halten, aber alles in allem strotzt sie nur von Lücken, was von dem nicht gerade in ein positives Licht gerückt wird. Da hätte man meiner Meinung nach viel mehr raus schlagen können.
However, selbst dieser Makel mag den Gesamteindruck des games nicht wirklich schaden, denn auch so macht es einfach einen Heiden Spaß. Ich kann es jedem nur empfehlen,
MfG Deedo
oO sagtmal, wie lang habt ihr gespielt (Stunden)?
Da ihr das jetz schon durch habt?
*sich noch irgendwann zulegen geht*
Dennis
Es gibt die und die ich habe auch erst seid ein Paar tagen Doom3 durch obwolh ich es am Anfangs Tag gekauft habe tja dafür habe ich ALLE extras Eastereggs und viel Optik gesehn habe mir Zeitgelassen beim Zocken .Zitat:
Zitat von dennis_meckel
Zu not soweit ich weiss ist der Wiederspiel Wert bei HL2 2 bis 4 Mal grösser als bei D3 insofern *sich Morgen die CE Version forbestell*
@Dennis
Die Spieldauer soll angeblich bei 15 bis 20 Stunden liegen.
Ich habs noch nicht durch und bin gerade im Abschnitt kurz nach den Highway Abschnitten.
Und ich muss sagen...das Spiel wird kein bischen langweiliger. Aber weil wirklich sehr sehr viel geskriptet wurde frage ich mich langsam wo eigentlich der Wiederspielwert dieses Spiels sein soll...
Boah Valve kotzt mich echt an...
Da kauft man sich das Spiel ganz brav im Laden für 139,90 zwoty (ca. 30 euro) und dann funzt der Cd-key nicht >:(
Jezz draf ich entweder das Dingen fünf mal umtauschen (und darf dafür 10 km fahren), oder auf eine Antwort von Valve per E-mail warten, was wahrscheinlich auch 2 Wochen dauert. :rolleyes:
Gottverdammt ich will das Spiel heute noch anspielen ihr Pflaumen >:(
Eins ist klar...Valve kann mir erstmal gestohlen bleiben. Wenn dies nchtmal schaffen, ordentliche Keys zu generieren... :\
Servus!
Ich war jetzt ein paar Tage nicht da ( Piraten Party in Berlin).
Und ich lese hier jetzt mit äusserster Vorsicht, da ich nicht weiß ob mich Spoiler erwarten.
Deswegen möchte ich euch bitten ,wenn es um die Story geht in Spoiler Kasten zu schreiben oder ein HInweis zu machen. Dange ;)
Nach Umtausch im Geschäft, gings dann letztendlich....
Aber trotzdem: Das ist eine Frechheit die sich Valve da erlaubt! Ich bin sicher nicht der einzige, der diese Art von Probleme hatte :rolleyes:
Ich selber habe noch nicht gespielt aber zumindest schon einem Freund zuschauen können. Die Grafik an sich war wirklich sehr gut, aber was mich an ihr gestört hat waren die nicht sonderlich tollen Texturen. Sie sehen zwar schön aus, aber wenn man etwas näher geht sieht man sofort die großen Pixel. Dasselbe bei Bloodlines. Kann es sein, das die Texturen die Schwachstelle der Engine sind? ^_-
Wieauchimmer, ein sehr schönes Spiel, dass dennoch nichts für mich ist. Ich würde mich auf mehr Rollenspiele in der Optik freuen.
kennt jemand ne zeite wo man sich einen CRACK von HL 2 runterladen kann 8)
Danke
Ja, kenn ich, die sag ich dir aber nicht!Zitat:
kennt jemand ne zeite wo man sich einen CRACK von HL 2 runterladen kann Danke
Es gibt ja Leute, die melden sich in einem Forum an und lesen die Nettiquete nicht.
Wie wärs wenn du dir gleich eine gecrackte Version runterlädst, dann läuft es auch, ein Crack hilft nicht gegen Steam.
Übrigends, mit der gecrackten Version würde ich aufpassen...
Die greift nämlich mehrere Male aufs Internet zu und vergibt Informationen über dich an Valve.
Nachzulesen hier:
Quelle: www.Halflife.deZitat:
"Ein besorgter User wandte sich vor einigen Tagen an Valve und berichtete von illegalen Half-Life 2 Versionen im Bittorrent-Netzwerk. Doch Onkel Gabe wäre nicht Onkel Gabe, wenn er nicht hinter dieser "Straftat" stehen würde:
We're running a bit of an experiment. We're keeping track of the accounts that do this and will be shutting them off.
Es handelt sich also um eine präparierte Version, mit der Valve die User aufspüren will, die die Version illegal im Internet verbreiten. Wer sich die Version also gerade saugt, der sollte schnellstens den Download abbrechen und wer es sich schon gezogen hat, der sollte sich auf hohe Anwaltskosten einrichten, wenn Valve den Entschluss zu einer Klage fasst.
Moin,
ich habe Half Life 2 LEGAL erworben, installiert und es läuft wunderbar!
Nur jetzt frage ich mich, was passiert bei ner Neuinstll ?
Ich denke mir nämlich, dass es eventuell Probs gibt, wenn man ein 2. mal die Datein für Half Life 2 saugen möchte. Sonst könnte man ja mit seiner CD zum Freund rennen und über den eigenen Steam Account, den man beim ersten mal angelegt hat, auch wieder alles installieren usw.
Ich frage deswegen, weil ich natürlich irgendwann mal nen neuen Rechner oder auch nur ne Neuinstall von Windows machen werde/muss und da müsste ich Half Life 2 ja ein 2. mal install.
Kann das was sein? Sonst muss ich mir ja ein Backup ziehen und das den Rest meines Lebens so lassen, um Half Life 2 zu zocken, oder???
Hilfe ?!