Zitat:
Original geschrieben von Runenmagier
Bandname steht noch nicht fest, auf jeden Fall irgendwas funkiges, kurzes, spritizges, tolles.
Ich mach den Rythm-Gitarrist (habe eine Ibanez Stratocaster mit dem klangvollen Namen "Spring"), vielleicht auch noch den Sänger.
Drummer ist mein Bruder, Lead-Gitarrist und Bass belegen Schulkameraden.
Ein eigenes Lied haben wir bis dato noch nicht, abgesehen von ein paar Lyric-Fragmenten und Riff-Brainstorming.
Die Musikrichtung wird so in Richtung Heavy-Metal, Thrash-Metal gehen ... absolut kein Nu-Metal, kein Punk und kein Billigscheiss eben.
Funk wollen wir auch reinbringen, dass einzige Problem dabei ist, dass es verdammt schwer auf der Gitarre ist und unser Bassist auch noch nicht das Zeug zum Funk-Bassisten hat.
Unser erster "Gig" wird vorraussichtlich, oder besser gesagt hoffentlich, am Schulabschluss stattfinden.
Ich bin aber, dass kann ich ohne schlechtes Gewissen sagen, zuversichtlich, dass wir es bald draufhaben werden. ;)
3 von uns sind wirklich musikalisch, mit gutem Gefühl für Rythmus und Beat, außerdem geht unser Lead-Gitarrist auch schon ab wie'n Zäpfchen.
Goil, Thrash-Metal. Bin ich auch a bissl beeinflußt, aber net so viel.