Hier gehts weiter
Druckbare Version
Hier gehts weiter
Ich denke man sollte unterscheiden ob man jetzt eine Oberwelt will auf der man nur Städte sieht in sie rein rennt und dann ( nach Ladezeit) drin ist oder so wie bei Jak and Daxter in einer großen Welt herummrennt.Ich persönlich fände eine alte trditionelle Weltkarte mal wieder nicht scchlecht (solang die grafik passt) technisch denke ich dass das gehen müsste ( aber ich kenn mich da ned so aus)
Wieso nicht einfach anstatt versuchen die grafik auf der weltkarte möglichst realischtisch halten wenns auch mit kleinen knuddligen FF CC charas geht? Würde wohl kaum zu ner ernsten Story passen.
ich persönlich würde eine verschmezung von locations und Worldmap bevorzugen.......is mir aber eigentlich wurscht ^^
Zitat:
Gibt es tatsächlich noch Leute die diese lächerliche Aussrede von Square gelauben?
GRRRRRRRRRR........... ... ganz ruhig.....
ich rede hier von der möglichkeit bei FFXII einen pal UND ntsc mode einzubauen, wie es einige spiele haben. und es ist verdammt nochmal keine ausrede von denen, sondern ist es WIRKLICH SO... klar, mit etwas mühe kommt man auch nur mit einem video pro modus aus. denn wenn ein pal video in einem ntsc mode abgespielt wird, stimmen die auflösung und framerate nicht überein und es verzerrt sich und fängt an zu ruckeln. die videos auf der ffx oder ffx-2 disc sind viel zu groß um sie 2. zu brennen (jeweils in pal und ntsc). und da das nicht geht, wird sich square auch nicht die mühe machen, die videos so zu rendern, dass sie sowohl im pal als auch im ntsc modus einwandtfrei laufen. sowas würde aber square niemals tun, was interessiert die der pal-markt... also warte weiter auf deine verdammte pal version und bete doch dafür dass sie anständig angepasst wird, vielleicht bringts ja was...
AFAIK brauch man nix weiter als eine Converter Progen (kann mich gewaltig irren, geh das Risiko aber mal ein, wenn falsch dann korrigieren) durch den die Vids laufen und fertig. Ich mein seh dir mal Resident Evil Remake oder Zero an. Spiele die nicht gerade wenig Videos haben, auf einer kleineren Disk sind und trotzdem im 50 und 60Hrz laufen ohne stauchung. Man barucht die Videos nicht zweimal in zwei Modis zu rendern.Zitat:
Original geschrieben von Crono
GRRRRRRRRRR........... ... ganz ruhig.....
ich rede hier von der möglichkeit bei FFXII einen pal UND ntsc mode einzubauen, wie es einige spiele haben. und es ist verdammt nochmal keine ausrede von denen, sondern ist es WIRKLICH SO... klar, mit etwas mühe kommt man auch nur mit einem video pro modus aus. denn wenn ein pal video in einem ntsc mode abgespielt wird, stimmen die auflösung und framerate nicht überein und es verzerrt sich und fängt an zu ruckeln. die videos auf der ffx oder ffx-2 disc sind viel zu groß um sie 2. zu brennen (jeweils in pal und ntsc). und da das nicht geht, wird sich square auch nicht die mühe machen, die videos so zu rendern, dass sie sowohl im pal als auch im ntsc modus einwandtfrei laufen. sowas würde aber square niemals tun, was interessiert die der pal-markt... Oh Gott bitte. Das mit den Videos zweimal brennen war einen Ausrede die sich square in der Not aus den Finger gesaugt hat anstadt einfach zu sagen "Sorry, machen wir nicht".
:hehe:Zitat:
also warte weiter auf deine verdammte pal version und bete doch dafür dass sie anständig angepasst wird, vielleicht bringts ja was... [/B]
Ich bin schon lange auf US Versionen umgestiegen, da erspar ich mir den Stress mich wie du mit der Materie auseinander zu setzten und dabei auch noch falschen Informationen aufzusitzen.
ahja soso... falsche informationen also?
du willst dich also mit mir anlegen oder was
ok kannste haben
dich werde ich jetzt im auge behalten...
habe mal ne frage, zeigt die FF12-page genau ab mitternacht die ersten infos, oder irgendwann im laufe des tages?, da wird bestimmt ein massenandrang zu erwarten sein
@Taro Misaki
http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=711 :rolleyes:
@Crono
Irren ist menschlich komm also wieder runter.Zitat:
ok kannste haben
@Gamabunta, danke für den link, gut zu wissen, wann die seite zum ersten mal down sein wird *g*
das mit dem video hört sich cool an, ich hoffe, es werden ein paar ingame szenen drin sein, und vielleicht erfährt man ja auch schon etwas über den oder die hauptcharaktere und die story, mann bin ich gespannt dadrauf:)
Hm, also ich würde eher bezweifeln, dass die Seite tatsächlich auch an diesem Tag geupdatet wird. Wahrscheinlicher wäre es IMHO irgendwie, wenn das erst zwei oder drei Tage nach der Präsentation passiert, denn sonst wäre diese ja sinnlos und man hätte alles einfach auf die Seite packen können.Zitat:
Zitat von Taro Misaki
@Gamabunta, danke für den link, gut zu wissen, wann die seite zum ersten mal down sein wird *g*
Die Sache mit dem Video ist Spekulation meinerseits, aber wenn man schon in den Virgin Cinemas ist, wird wohl auch ein Film abgespielt werden (außerdem scheint mir der entsprechende japanische Begriffe relativ frei auf bewegte und Standbilder anwendbar zu sein). Von Infos zu Story, Charakteren und Gameplay-Systemen - allerdings sicherlich recht allgemein gehaltenen - gehe ich mal aus, ansonsten werden sicherlich die Ansprachen von verschiedenen "Gästen"/Entwicklern ziemlich wichtig sein.Zitat:
das mit dem video hört sich cool an, ich hoffe, es werden ein paar ingame szenen drin sein, und vielleicht erfährt man ja auch schon etwas über den oder die hauptcharaktere und die story, mann bin ich gespannt dadrauf:)
Anyway, ich hoffe mal, dass ich morgen nicht verschlafe und die Infos direkt von 2ch, Quiter & Co. zusammensammeln kann. ^^
Servus!
Das wird sicher auch ein ziemlicher Andrang hier im Forum .
Wenns´ schon nach den ersten Bildern so abgeht, was passiert erst bei handfesten Infos?
Ich hoffe ihr seid gut gerüstet ;)
PS:Warum wurde der andere Thread eigentlich geschlossen?
zu voll?
Hi, wollte keinen neuen Thread deswegen aufmachen: Auf ff12.com gibt es einen neuen link. Da ich aber leider des Japanischen nicht mächtig bin und trotzdem wissen möchte, was drinsteht, frage ich einfach mal die Japan-Profis unter euch mal:
Mist, eigentlich wollt ich hier den neuen link einfügen, aber da alles über den Flash-Player läuft geht das nicht so einfach. Also:
http://www.ff12.com
Eigentlich gibt's da keinen neuen Link. Das, was mit "New" gekennzeichnet wurde, steht schon eine ganze Weile dort (du meinst doch das hier, oder? - http://www.ff12.com/entry.html). Dort heißt es aber nur, dass die Einladungen für die Präsentation verschickt wurden, selbige am 19.11. stattfindet und bald auch die Seite geupdatet werden wird.
Yup, genau den meinte ich. Komisch, der ist mir das Letzte mal als ich auf der Seite war (irgendwann am Wochenende) gar nicht aufgefallen. :confused:
Da hab ich ja mal wieder sehr gründlich geguckt...
Naja, trotzdem danke!
juhu morgen die ersten news. ich kann sowieso nicht schlafen, wir hatten klassentreffen von unserem abschluss und haben um 5 uhr früh ein red bull wettsaufen veranstaltet :rolleyes: das war vor eineinhalb tagen und ich kann noch immer nicht pennen :D
naja, auf jeden fall hab ich vor kurzem gehört das ffXII möglicherweise auf dem gamecube erscheinen wird, war das jetzt nur von irgendjemanden ein gerücht oder könnte es tatsächlich so sein?
obwohl ich eher glaube das es das letzte ps2 ff sein wird.
Servus!
Das glaube ich zum jetztigen Zeitpunkt eher nicht .Zitat:
naja, auf jeden fall hab ich vor kurzem gehört das ffXII möglicherweise auf dem gamecube erscheinen wird, war das jetzt nur von irgendjemanden ein gerücht oder könnte es tatsächlich so sein?
Ich denke SE versucht mit FF CC erstmal zu testen wie ein neuer FF teil bei den Nintdeno Jüngern Absatz findet.
Höchstens sehr gute Verkaufszahlen könnten SE dazu bewegen es auch auf dem Cube vielleicht etwas später rauszubringen.
Na ich hoff doch sehr, dass SE die Seite updaten wird.. diese doofe Präsentation bringt doch den Normalsterblichen nichts..
ICH WILL ENDLICH MEEEEEEEEEEHHHHHHHHHR! *g*
BTW: In Japan ist bereits der 19.11.2003...
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand mahlen aber die die jetzt sabbernd vor dem Display sitzen und auf Infos warten könnten ganz schnell endtäuscht sein wenn da irgendwelsche Probleme auftauchen die dafür sorgen dass die Infos sich doch verspäten.
Nicht dass wir morgen ganz gross auf dem Bildschirm irgendwelche Meldungen zu sehen bekommen wie „Sorry but we have a little Problem by our server (oder was auch immer)“
So jetzt habe ich euch genug eure Laune verdorben :D.
Aber jetzt ehrlich. Bleibt ma’ cool und kriegt kein Nerfenzusammenbruch. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_063.gif Was mich angeht ich gehe schlaffen und morgens zu Schule, und dann sehe ich’s mr an.
Es gab mal ein Fake-Interview, in dem das gesagt wurde, aber sonst nichts. Bei 2ch posten einige Nintendo-Fanboys zwar noch immer, dass das Spiel auch für den GC umgesetzt werden wird, aber offiziell stimmt das natürlich nicht.Zitat:
Zitat von Sephiroth18
obwohl ich eher glaube das es das letzte ps2 ff sein wird.
Wieso? Davon wird es doch Berichte und vielleicht auch ein paar Webcam-Bilder o.Ä. geben.Zitat:
Zitat von Psyduck
Na ich hoff doch sehr, dass SE die Seite updaten wird.. diese doofe Präsentation bringt doch den Normalsterblichen nichts..
Wie in der News erwähnt: Die Präsentation beginnt um 18.00 Uhr in Japan, d.h. minus acht Stunden bei uns.Zitat:
BTW: In Japan ist bereits der 19.11.2003...
@Galuf:
Wie gesagt, der eigentliche Event ist die Präsentation in Japan. Wann die offizielle Seite geupdatet werden wird, ist nicht einmal bekannt.
Na wenn das so ist dann zeigt es doch dass ich recht habe. Bin auch ein bichen endttäucht denn ich dachte dass ich morgen mehr über FF-XII erfahren würde. Und jetzt kommt raus dass die Seite villeicht gar nicht morgen alles zeigt:\
Mach locker. Du hast schon recht mit dem was du sagst. Es stimmt wirklich vash, man müsste entweder alles doppelt auf die DVD burnen oder sie hätten von Anfang an das Kinoformat nehmen solen mit 24FPS, dann hätte es nichtmal geruckelt, weder in der NTSc noch in der Pal fassung :/Zitat:
ok kannste haben
Nichts destotrotz hätte Square eine vernünftige Pal fassung machen können, aber nichtmal das haben sie ja in Erwägung gezogen. -.-
Eins will ich noch: ein klassisches Prelude!!!!!!
Das letzte(FFX) hat mich so angekotzt!
und ich will noch eins: Das Final Fantasy-Theme..und zwar klassisch...
das letzte (FFX+XI) war nicht vorhanden :rolleyes:
sorry, gama, ich weiß ich bin böse, aber das ist es mir wert :D
heute ist ein besonderer tag, ein tag, den ich heute in der schule in meinen freistunden mit stufenkollegen feiern werde. und dieser tag verdient einen eigenen thread, weshalb ich den eindrücke #2 hier reinklatsche ^_^°
heute, der 19.11.. ein tag, der in die geschichte eingeht und weltweit gefeiert werden sollte. für uns vor allem wegen FF12, aber es passieren noch so viele andere dinge ^^
ich jedenfalls habe den tag orange im kalender angestrichen. imho sollten auch wir den tag zukünftig feiern, mit einer foren party oder sowas ^^
ich werde leider erst um ca. 17:00 uhr wieder zu hause sein und muss bald darauf schon wieder für zwei stunden weg. verdammt harter tag. darum erledige ich das hier jetzt schon und hoffe, dass ich nichts wesentliches verpassen werde.
ach ja, noch etwas. ich gehe zwar davon aus, dass wir schnell etwas zu hören und sehen bekommen werden, aber seid nicht enttäuscht, falls dies nicht sofort der fall sein sollte und sich das ganze schlimmstenfalls bis morgen oder so verschiebt ...
gute nacht!
Zitat:
Original geschrieben von brucenight
Eins will ich noch: ein klassisches Prelude!!!!!!
Das letzte(FFX) hat mich so angekotzt!
die möchte ich auch wieder haben, wobei mir die prelude wichtiger ist. ich hoffe, das spiel hält, was die seite mehr oder weniger verspricht *rolleyes*Zitat:
Original geschrieben von Midou Ban
und ich will noch eins: Das Final Fantasy-Theme..und zwar klassisch...
das letzte (FFX+XI) war nicht vorhanden
btw., vielen wird das nicht auffallen, da sie nur die generelle melodie der prelude im kopf haben, doch wenn man auf die details achtet, so wird deutlich, dass auf der offiziellen seite eine traditionell wirkende prelude gespielt wird, die so in keinem Final Fantasy spiel bisher vorgekommen ist. ein gutes zeichen?
auch ich fand den remix aus FFX recht ... schlecht. mit dem stück, mit dem ich so viele erinnerungen verbinde, hatte es nicht mehr viel zu tun. aber wenigstens gab es die in FFX und XI.
in FFX-2 gibt es weder prelude, noch prologue. letzteren würde ich wie midou ban auch mal wieder gerne hören, ist ne weile her ...
also ich habe vorhin gelesen, dass FF12 auf 2 dvd´s erscheinen wird und dass es keine love story wir in den anderen teilen geben wird, ersteres finde ich sehr erfreulich und zweiteres ist mir eigentlich egal, solange die story vernünftig ist
Zitat:
Original geschrieben von Taro Misaki
also ich habe vorhin gelesen, dass FF12 auf 2 dvd´s erscheinen wird und dass es keine love story wir in den anderen teilen geben wird, ersteres finde ich sehr erfreulich und zweiteres ist mir eigentlich egal, solange die story vernünftig ist
Lies mal den ersten Thread zu dem Thema, da wird das (leider) als Fake enttarnt ;)
http://forum.rpg-ring.com/forum/show...threadid=19212
:rolleyes:
Also die neuen Bilder sind mal ziemlich genial. Die Stadt die gezeigt wurde sieht riesengroß aus und das Bild mit den Truppen was btw etwas an Star Wars erinnert sieht für mich verdammt nach einem Kriegsszenario aus. Auch das Charakter-Design überzeugt mich nun um einiges mehr als es bei den ersten Bildern der Fall war.
Ich hoffe es kommt heute noch mehr.
wie geil :D
ich muss weg, mein kommentar später dazu ^_^
Hier noch das neue Konzept-Art, welches af dem kurz-lebigen Update zu finden war:
http://img.gameonline.jp/soft/ps2/fi...1Pp_screen.jpg
Danke!! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Alastair412.. danke fürs wach bleiben und fürs "überwachen"
Neue Bilder! JAAAAAAAA! *GG*
So cool! :)
Bin schon auf mehr gespannt *g*
EDIT:
Ohja..OHJA..! Das sieht sehr nach Krieg aus...!
http://www.gf-data.de/gamefront-temp/final12-07.jpg
http://www.gf-data.de/gamefront-temp/final12-06.jpg
:creepy:
zwei Stunden noch...
Und ich bin in der Schule :rolleyes:
Ich sollte huete schwänzen...
Seit zwei Jahren warte ich auf diesen Tag...
the magic begins... FINAL FANTASY XII - experience the newWar bei mir genauso. Der 19.11.2003 war allein schon deshlab so besonders, aber irgendwie kamen noch so viele andere Dinge dazu. Alles in meinem Leben definiert sich nur nach dem 19.11.2003. Die Forenparty ist eine gute Idee, zum Jubiläum. Zwei Jahre lang hat man nur auf diesen einen Tag gewartet, heute ist es soweit....Zitat:
von Enkidu
heute, der 19.11.. ein tag, der in die geschichte eingeht und weltweit gefeiert werden sollte. für uns vor allem wegen FF12, aber es passieren noch so viele andere dinge ^^
ich jedenfalls habe den tag orange im kalender angestrichen. imho sollten auch wir den tag zukünftig feiern, mit einer foren party oder sowas ^^
Ja die ersten Bilder schauen geil aus und ich finde jetzt schaut doch alles perfekt aus...Aber ich frag mich nur eins...Van oder Vaan was jetzt....
Holy Shit sieht das Konzeptart genial aus! :eek:Zitat:
Original geschrieben von Alastair412
Hier noch das neue Konzept-Art, welches af dem kurz-lebigen Update zu finden war:
http://img.gameonline.jp/soft/ps2/fi...1Pp_screen.jpg
Das ganze scheint teilweise über der ersten Wolkenschicht zu spielen, oder?
Hey unten sieht man einen Viera, irgendwie haben die schon sowas Dragoon ähnliches an sich. :D
Hm... die Story hört sich nicht schlecht an... Und dass es in Ivalice spielt hätte ich niemals gedacht! o.O Ich stehe auf so "anspieleungen" wobei das hier ja schon mehr als eine anspielung ist!
Hi, das wirkt doch alles noch ne Ecke geiler als die ersten Pics ^_^
Besonders Van (freu mich schon auf die Japanische aussprache Baan( dadruch dürfte auch deien Frage geklärt sein Van_Strife dnen die Japaner ziehen das a etwas. Also gschrieben Van, ausgesprochen Baan)) sieht ziemlich cool aus (neu gestylte Haare). Hoffe die Engine macht was her.
Und ein Kampf auf einen Chocobo in dem FMV Pic, echt genial :A:A:A:A/:A:A:A:A
Das Chara Design gefällt mir jedoch immer noch nicht. Was ich seltsam finde ist das die Figuren in den Potrai Bildern deutlich anders aus sehen als auf den Scans.:rolleyes:
Und Sorry, aber für Ashe hätten sie auch gleich irgendein J-Pop Püppchen nehmen können.
Vaan ist jetzt zwar kein Tidus verschnitt mehr aber viel zu Feminin (mal wieder), wenigstens will er mal PIrat werden, sowas ist immer zu begrüßen. :D
Bezweifle ich jedoch. Keine Spiel das beide Modi unterstützt hat die Videos zweimal drauf, AFAIK wurde bei der damaligen Diskussion zum FFX Release darüber auch ausschweifende Diskutiert und die Converter Theorie gut belegt, aber auch egal, wer Pal kauft is sleber schuld.^^Zitat:
Original geschrieben von Gogeta-X
Es stimmt wirklich vash, man müsste entweder alles doppelt auf die DVD burnen oder sie hätten von Anfang an das Kinoformat nehmen solen mit 24FPS, dann hätte es nichtmal geruckelt, weder in der NTSc noch in der Pal fassung :/
Btw, soviele Verbindugen zu FFXI und FFTA... los kommt schon gebt nen Multi-Release für PS2, PC und GC bekannt. :D
Naja, auf der Phantasy Star Online GD-Rom sind sogar die Filme 12x drauf! Für alle 6 Sprachen in jeweils 2 Modi, daher denke ich mal dass es nicht geht. Und man kann keine flüssigen 29.97 fps in flüssige 25FPS runter samplen, dadurch entstehen IMMER ruckler. Deswegen sagte ich ja müsste man nichts anderes tun als bei der Encodierung sofort 24FPS zu machen, dann müsste man nur noch die Zeilen hochrechnen und jeder wäre glücklich (Roule Leader z.B.).Zitat:
Original geschrieben von Vash the Stampede
Bezweifle ich jedoch. Keine Spiel das beide Modi unterstützt hat die Videos zweimal drauf, AFAIK wurde bei der damaligen Diskussion zum FFX Release darüber auch ausschweifende Diskutiert und die Converter Theorie gut belegt, aber auch egal, wer Pal kauft is sleber schuld.^^
Btw, soviele Verbindugen zu FFXI und FFTA... los kommt schon gebt nen Multi-Release für PS2, PC und GC bekannt. :D
Ah ja, was mich nur weundert, Square mäckert wegen zu wenig Speicerplatz. Ich hab mal aus Spaß den Ending Movie von FFX auf DIVX gerippt, mit 80 MB in der Standart NTSC Auflösung und 29.97 FPS auf das Pal Format (mehr Bildzeilen) und die FPS auf 25 FPS runter gerechnet. Es ruckelt zwar, aber mit der gleichen Bildrate ist das Movie knapp 15% Kleiner! 67MB war das Endresultat. Okay, es ruckelt, aber das tun die FMVs in der Pal auch http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif Aber wenigstens keine gestauchten Köpfe mehr. Das ganze hat mich lediglich 10 Minuten gekostet. 10 Minuten und man hat ne Imense Qualitätssteigerung. :/
Aber recht hast du. Wer auf Pal angewiesen ist hat gelitten... arme Welt in der wir leben. *ggg*
Edit:
Höre mir gerade alle Preludes und Prologues von den alten FF's an und bin bei FF IX (Fange rückwerts an).. Boah was ein geiles Prologue O_O So richtig geile Gänsehaut bekommen. ^_^
Bilder und Infos im Überblick: http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=719
Weitere Details aus einem Famitsu-Interview: http://www.squarenet.info/main.php?s...-news&id=719#1
Den Rest vom Prologue und mehr zu den Charaktern werde ich wohl erst irgendwann später übersetzen, denn immerhin ist die FF12-Präsentation gerade gestartet.
@Alastair:
Hätte nie gedacht, dich hier mal zu sehen. :) Danke für die schnelle Berichterstattung auch hier.
Na da sieht ja alles sehr nett aus. :)
Vor allem das Bild lässt wohl auf Massenschlachten hoffen...
Grad eben wollte ich noch schreiben das damit wohl definitiv auch Nu Mou vorkommen müssten, aber steht ja schon in den News... (Eigentlich müssten dann ja auch noch Kampf-Mogs vorkommen aber irgendwie glaub ich das nicht...)
"die Charaktere tragen recht wenig Kleidung, weil in Dalmaska ein heißes Klima herrscht..." :rolleyes: :D
Schön.. ich hab auf "Verwandtschaft" und Bezug zu anderen FFs gehofft.. und auch gekriegt *G*
Ich bin sehr gespannt was heute noch auf uns zukommt... :)
Hmm bei den neuen Bildern zu den Prospekten sieht Ashe irgendwie ganz anders aus... Ganz anderes Gesicht, blonde Haare...
Und so langsam glaub ich auch an ein düsteres Spiel ohne den knalligen Jump-Hintergrund wirken die Einzelbilder doch anders...
Naja, er hat die backen nicht voll, seine Haare sind aber kein Stückchen Blonder als im Jump Artwork... aber seien Mimik sieht da wirklich anders aus... sowie bei einem Model oder so. ^^Zitat:
Original geschrieben von Zaphod
Hmm bei den neuen Bildern zu den Prospekten sieht Ashe irgendwie ganz anders aus... Ganz anderes Gesicht, blonde Haare...
Und so langsam glaub ich auch an ein düsteres Spiel ohne den knalligen Jump-Hintergrund wirken die Einzelbilder doch anders...
Ah ja, bin ich das nur, oder sah es so aus als würde Ashe auf dem jump Renderbild etwas Vollbusiger aussehen als auf dem neuen Artwork?
Kommt mir irgendwie so vor ^^°
Oehm Ashe ist doch das Mädchen oder? :confused:Zitat:
Naja, er hat die backen nicht voll, seine Haare sind aber kein Stückchen Blonder als im Jump Artwork... aber seien Mimik sieht da wirklich anders aus... sowie bei einem Model oder so. ^^
Ah ja, bin ich das nur, oder sah es so aus als würde Ashe auf dem jump Renderbild etwas Vollbusiger aussehen als auf dem neuen Artwork?
Kommt mir irgendwie so vor ^^°
Ich hab mir die Namen noch nicht so eingeprägt, aber so stand es zumindest in den neuen News...
[Edit]
Hätte irgendwie nicht gedacht,das sie jetzt schon wieder ein anderes Design präsentieren...
http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=2562
http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=2559
Auf dem zweiten Bild hat sie doch ein ganz anderes Gesicht (viel schmaler, sie hat ja keine frucht gegessen... ^^), Haare, (und noch was... ;) , aber das hätte so eigentlich schon gepasst :p )etc...
Finde nur das sie am Oberkörper ein wenig ausgehungert aussieht und irgendwie hat sie eine komische Statur ^^...
Gefällt mir aber insgesammt trotzdem besser
Achja Van sieht auf dem neuen Bild auch besser aus :) (aber das liegt wohl nur an der anderen kleidung + kein vollgestopften backen ^^) freu*
Haltet mich für verückt aber ich kann net anders als schon mal ein gerücht in die welt setzen.
Vaan trifft Ashe sie verlieben sich und retten zusammen das Königreich ^^
...
Desweiteren hoffe ich ja auch auf Massenschlachten. Das wäre ja mal was cooles.
So als Minispiel
größere Luftschiffe Yeaahh ^^
Also in gewisser weise freue ich mich tatsächlich auf mehr
Auch gefällt es mri das es wieder mehr nach Fantasy aussieht.
Was mir nicht gefällt ist die tatsache mit der Verbindung zu ffta O_o
na mal sehn was dadraus wird
Ich hätte mal eine Frage für alle die sich mit FF Tactics auskennen (hab es bis jetzt leider nur aus Zeitmangel anspielen können -_-) da heisst ein Kontinent doch auch Valentia, oder ? heisst das es spielt wirklich exakt in der selben Welt wie FFT ? :confused: ich weis, das steht so in den Infos aber ich finde das trotzdem ziemlich verwirrend und trau der Sache nicht, ausserdem wenn ich mich recht erinnere heisst das Land wo mein geliebtes Vagrant Story spielt doch auch Valentia ?! darf man sich hoffnungen machen zum Teil eine ähnliche Stimmung wie in VS zu finden ?
Ja und ich habe erst von Vaan geredet und dann von Ashe ;)Zitat:
Original geschrieben von Zaphod
Oehm Ashe ist doch das Mädchen oder? :confused:
Ich hab mir die Namen noch nicht so eingeprägt, aber so stand es zumindest in den neuen News...
Ich sagte, dass Vaan da ausschaut wie ein Modell und das Ashe irgendwie etwas weniger Busen hat... kommt mir halt so vor. :D
@Rick Jones Das soll ja angeblich nicht passieren.
Also ich hoffe dass Vaan am Ende von einem Chocobo überrannt wird und stirbt... in Ashe's armen ;_; Und sie sagt nur
"Baan no Baka" *gggg*
So nachdem Motto "Er überlebt alles, hat 9.999 HP beste Ausrüstung und dann wird er tot getrampellt"
MUAHAHAHAHAHAHA o_O°
http://www.ff12.com wurde geupdatet! ;)
Edit: scheint die Seite die wieder runter genommen wurde zu sein...
Edit2: Schon wieder ein rotes Blatt (oder Feder), Musik ist irgendwie gewöhnungsbedürftig und nicht so FF-typisch... Mal schauen... (könnte aber auch daran liegen das es nur ein kurzer ausschnitt ist und sie einen nervt wenn man die seite die ganze zeit im hintergrund hat... ;) )
Edit3: Ist der Umriss in dem das Artwork eingeblendet wird, ein Kontinent des Spiels oder was anderes?
Musik hört sich echt nicht schlecht an, besonders der leichte gesang hinten hört sich hübsch an. :)
boah sieht das geil aus. musik ist recht hübsch wie gogeta schon sagte. aber was mich am meisten freut das das game jetzt doch düster erscheint :D ja dunkle rollenspiele kommt über mich :p
Ein neuer Famitsu Scan ist oben auf http://www.gamefront.de/ Da sieht man auch den Typ der das Schwert erhält.
Sieht recht cool aus, Ritter... Könnte ein Paladin sein ^_^
@gogeta-x thx für hinweis, endlich wieder neuer stoff ^^
Sieht alles nach FMV-Sequencen aus deshalb kann man nicht so viel über das spiel sagen... die eine statue-links könnte viell. für gerechtigkeit (gesetz) oder so stehen... hmm und ganz unten, die punkte in der luft.. viell. ein angriff mit luftschiffen auf die stadt...
Die Sequencen werden sicherlich genial werden... :)
HAHAAA ich sehe da ein Hochzeitsbild ^^ Ich wusste es doch.
Hmm ich skeuliere mal weiter.
Vaan und Ashe verleiben sich ABER Ashe is ja thronfolgerin und demzufolge tritt hier das Aladdin Prinzip in den Vordergrund..
Sie Prinzessin er warscheinlich Dieb oder Pirat und beide dürften sich eigentlich garnicht lieben. Sie ist warscheinlich einem Anderen aus dem Feindlichen Königreich versprochen damit
1.Enteder friede herschen könnte
2. Ein verbündeter im Krieg gegen die andren gewinnen werden soll
Aber Das kann Vaan doch net zu lassen ^^ Ich mein Die Liebe ist doch Stärker. ^Naja oder so ähnlich ^^
Btw auf dem einen Bild erinnert er mich an Vagrant Story
und was sind das für lustige Schweinchen ^^
Neue Ingame Pics gibts nun auch aus der Famitsu ^^ Alles auf GF Ah ja bitte hört auf Bilder von GF zu verlinken, das geht doch nicht :/
Hmm, die News wird langsam ganz schön voll: http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=719
Weiter unten Minibilder von der Präsentation, Famitsu-Cover und -Artikel sowie noch mal ein paar Artworks in netter Qualität.
Vor allem das hier ist IMHO interessant: http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=2574
Dieser Kampf ganz unten scheint äußerst dynamisch; ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass dafür vorher in einen separaten Bildschirm gewechselt wurde.
Hmm maybe haben sie ja ein teil des Systems von Ff11 übernommen.
cih weis nicht da wechslet man doch auch nich in ein seperaten Kampfbildschrim oder O_o
Gogii sach du mal was dazu ^^
THX @Coldi für die laufenden News. :)
@Rick
Benutz doch endlich den Spoiler-Tag. Du verratest ja alles. :p :D
Und dies von einem Comm. GF... :rolleyes: :D
Als ich das erste Mal Vaan und Ashe sah, befürchtete ich schon ein FFX-3!
Aber die neuen Screens versprechen doch mehr. Hoffentlich dauert es mit der PAL-Umsetzung nicht wieder so lange.
@Kampfmodus
Könnte wirklich sehr fliessend in den Kampfmodus gehen. Dies wäre dann auch die Erklärung, warum im Normalmodus die HP-Werte etc. sichtbar sind.
Ne da wechselt man nicht, aber ich glaube nicht dass siesso gemacht haben, denn das KS von FFXI ist total anders ^^ Nur das man die Gegner eben sieht... wäre auch seltsam wenns beim MMORPG RE's geben würde. *g*Zitat:
Original geschrieben von Rick Jones
Hmm maybe haben sie ja ein teil des Systems von Ff11 übernommen.
cih weis nicht da wechslet man doch auch nich in ein seperaten Kampfbildschrim oder O_o
Gogii sach du mal was dazu ^^
Hey auf dem Renderartwork wo man Vaan sieht, sieht man auch rechts dieses Schwein ^_^
Hm... was sich wohl auf der CD-ROM befindet wo in der Mappe mitgelierfert wird?
Hast da Infos, Coldy?
Ich glaube das nicht, denn auf den anderen Ingame Pics sieht man das nicht ;)Zitat:
Original geschrieben von Hyperion
@Kampfmodus
Könnte wirklich sehr fliessend in den Kampfmodus gehen. Dies wäre dann auch die Erklärung, warum im Normalmodus die HP-Werte etc. sichtbar sind.
In dem Interview sagte ja Yoshida folgendesZitat:
Yoshida stellt nur die Frage, ob dies vielleicht diesmal der Ort für Kämpfe sein könnte und lächelt dabei bitter
Ich glaube man kämpft immernoch per RE's aber vielleicht wechselt man nicht mehr dafür in nen seperaten Kampfbildschirm und kämpftb direkt da wo man attackiert wurde. War ja für FFX geplant, leider wurde das nur bei Boss Gegner umgesetzt :/
Ja.. das Bild hat meine Fantasie auch ein wenig angeregt. IMHO wäre es interessant das Spiel gleich mit der Hochzeitsszene beginnen zu lassen.. Und den Bräutigam gleich dabei von feindlichen Truppen ermordern zu lassen..Zitat:
Original geschrieben von Rick Jones
HAHAAA ich sehe da ein Hochzeitsbild ^^ Ich wusste es doch.
Hmm ich skeuliere mal weiter.
Vaan und Ashe verleiben sich ABER Ashe is ja thronfolgerin und demzufolge tritt hier das Aladdin Prinzip in den Vordergrund..
Sie Prinzessin er warscheinlich Dieb oder Pirat und beide dürften sich eigentlich garnicht lieben. Sie ist warscheinlich einem Anderen aus dem Feindlichen Königreich versprochen damit
1.Enteder friede herschen könnte
2. Ein verbündeter im Krieg gegen die andren gewinnen werden soll
Aber Das kann Vaan doch net zu lassen ^^ Ich mein Die Liebe ist doch Stärker. ^Naja oder so ähnlich ^^
Btw auf dem einen Bild erinnert er mich an Vagrant Story
und was sind das für lustige Schweinchen ^^
Ich weiß.. dafür gibts nicht den geringsten Anhaltspunkt und es ist unwahrscheinlich.. aber so ein "dramatischer" Start hätte IMHO schon mal was..
Wär mir auch lieber als diese 0815 Geschichte, die du geschildert hast "Mädchen von hohem Rang muss Mann von ebenso hohem Rang heiraten und liebt in Wirklichkeit einen Jungen von der Strasse"
Also ich bin echt begeistert die Artworks gefallen mir sehr gut!
Besonders Ashe und VAAN sehen jetzt noch ein Stück cooler aus als in den vorigen Bildern.
Habe mir auch gerade mal die FF XII Seite angeschaut.
Diese Kopplungen müssen für das Kampfsystem wirklich eine große Rolle spielen , da die ganze HP Navigation auch auf diesem System aufbaut.
Ich hoffe nur das die Story im Politischen/Kriegs-Rahmen bleibt und nciht gegen Ende zu einem weiteren "Save the World from Elemental Evil" aussartet.
Ein einfaches aber Komplex gestaltetes Wechselspiel zwischen zwei Königreichen und der unmittelbarren Umgebung reicht vollkommen für eine äusserst Ansprechende Story.
Hm.. na ich weiß nicht.. sie haben zwar gesagt, dass man sich fragen wird "Ist das Final Fantasy?".. aber IMHO wäre es so wie du das schilderst dann wirklich kein FF mehr..Zitat:
Ich hoffe nur das die Story im Politischen/Kriegs-Rahmen bleibt und nciht gegen Ende zu einem weiteren "Save the World from Elemental Evil" aussartet.
Ein einfaches aber Komplex gestaltetes Wechselspiel zwischen zwei Königreichen und der unmittelbarren Umgebung reicht vollkommen für eine äusserst Ansprechende Story.
Nichts gegen das von dir geschilderte Szenario.. aber Final Fantasy lebt unter Anderem von seinen epischen (zugegeben manchmal leicht übertriebenen) Stories.. und dazu gehört auch immer ein machthungriger (etwas durchgeknallter) Bösewicht, der das eigentliche Ziel verfolgt die ultimative Macht an sich zu reißen und am Ende zum Überwesen wird..
Sogar in FF X haben sie versucht dieses Szenario vom "irre-gewordenen Bösen" unterzubringen.. auch wenns gar nicht wirklich nötig war (und Seymour IMHO sowieso ein Flopp war)...
Ja das hoffe ich auch. Und ich hoffe nicht, dass wieder jemand im BHintergrund die Fäden zieht. -_-Zitat:
Ich hoffe Square denkt nicht wie du denn langsam habe ich die Schnauze voll vom rettet die Welt gegen das Ultimative böse Story einerlei -_-Zitat:
Original geschrieben von Psyduck
Hm.. na ich weiß nicht.. sie haben zwar gesagt, dass man sich fragen wird "Ist das Final Fantasy?".. aber IMHO wäre es so wie du das schilderst dann wirklich kein FF mehr..
Nichts gegen das von dir geschilderte Szenario.. aber Final Fantasy lebt unter Anderem von seinen epischen (zugegeben manchmal leicht übertriebenen) Stories.. und dazu gehört auch immer ein machthungriger (etwas durchgeknallter) Bösewicht, der das eigentliche Ziel verfolgt die ultimative Macht an sich zu reißen und am Ende zum Überwesen wird..
Sogar in FF X haben sie versucht dieses Szenario vom "irre-gewordenen Bösen" unterzubringen.. auch wenns gar nicht wirklich nötig war (und Seymour IMHO sowieso ein Flopp war)...
Man kann aus nehm Krieg zweier Königreiche was verflucht Episches machen. ich verweiß nur mal aufs Intro von FFXI, :D auch wenns da keine zwei Königreiche sind.^^Zitat:
Hm.. na ich weiß nicht.. sie haben zwar gesagt, dass man sich fragen wird "Ist das Final Fantasy?".. aber IMHO wäre es so wie du das schilderst dann wirklich kein FF mehr..
Das Klischee des verrückten Oberbösen ist in der Form wie es in den letzten paar FF´s war einfach nur dröge.
Ja.. Gemackssache.. ich find's ganz ok *g*
Hätte auch gegen das von dir geschilderte Szenario absolut nichts.. ich wieß dass man auch aus so nem Krieg was wirklich dramatisches machen kann..
Nur denke ich eben, dass es so nicht kommen wird.. das wäre irgendwie untypisch (aber ich hab, wie gesagt, auch nichts dagegen wenns so kommt *g*).
Boahhh geil !!!
Ich will ein VIDEO !!!!:eek: http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Da es ein absolut neuer Main Staff ist für ein FF, ausser Uematsu als Komponist, würde ich sagen, dass es eventuell wirklich mal das Böse nicht geben wird.Zitat:
Ja.. Gemackssache.. ich find's ganz ok *g*
Hätte auch gegen das von dir geschilderte Szenario absolut nichts.. ich wieß dass man auch aus so nem Krieg was wirklich dramatisches machen kann..
Nur denke ich eben, dass es so nicht kommen wird.. das wäre irgendwie untypisch (aber ich hab, wie gesagt, auch nichts dagegen wenns so kommt *g*).
Ich hoffe es, oder sie verpacken es verdammt gut. :D
Also die ersten infos gefallen mir schon sehr.... dieses krieg zwischen königreiche gab es auch kaum bisher in FF.
So ein absolutes Böse braucht es eigentlich nicht.... aber es kann ruhig jemanden geben der beide seiten gegeneinander auspielt.
Aber gegen irgenden obermacker wirds sicher schon anzutreten sein.......
(EDIT) bei diesen Hochzeits bild handelt es sich sicher nicht um eine hochzeit, sondern um eine Parade wo auf einen anderen bild die wagen und die Soldaten zu sehen sind (EDIT]
Hm.. sehr interessant fände ich einen Krieg wie Bevelle und Zanarkand ihn hatten..Zitat:
Da es ein absolut neuer Main Staff ist für ein FF, ausser Uematsu als Komponist, würde ich sagen, dass es eventuell wirklich mal das Böse nicht geben wird.
Ich hoffe es, oder sie verpacken es verdammt gut. :D
Abenteuer hungriger zu feminin designter Held trifft auf rebellierende Koenigstochter... kennt man das nicht schon aus FF9 ? :D
Hm... Da Zidane eher ein Affe war würde ich nicht sagen, dass er Feminin aussieht, sorry. ^^Zitat:
Original geschrieben von J1nx
Abenteuer hungriger zu feminin designter Held trifft auf rebellierende Koenigstochter... kennt man das nicht schon aus FF9 ? :D
Hat jemand schon was über Kohei Takeda in erfahrung bringen können? Finde da irgendwie nichts was gut an Infos wäre. ^_^
[fanboi-modus]selten haben mich vorab bilder eines spiels so begeistert wie jetzt die von ff12. hammergenial. char-design ist extrem gut. dann auch wieder "richtiger" steam-punk, super! bin auch sehr froh, dass die gerüchte ff12 würde auf dem cube kommen falsch waren. jetzt heisst es wieder laaaaaaaaaange warten [/fanboi-modus]
Puh... jetzt mit einigen Infos und Bildern von der Präsentation, ganz unten gibt es auch noch ein Vaan+Ashe-Artwork: http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=719
Die bekam jeder Anwesende, da sind aber nur ein paar Wallpaper drauf.Zitat:
Zitat von Gogeta-X
Hm... was sich wohl auf der CD-ROM befindet wo in der Mappe mitgelierfert wird?
Hast da Infos, Coldy?
Hi @ all,
Es hört sich vieles echt gut an!
Und die Bilder sehen auch echt klasse aus, aber 2 Dinge stören mich echt!
1. Die riesen Menge von Elemenen die aus FFT und FFXI übernommen werden, die ganze Welt davon, die ganzen Rassen!
Das war bis Teil 10 nie so!! ;(
Und jetzt bricht Square ihre eigenen Versprechen, das erste mal bei FF X-2 und jetzt das!
Ich liebe FF und habe jeden Teil gezockt deshalb werde ich den natürlich auch zocken!
Da kommen wir auch zum zweiten Punkt!
2. Ich habe einen Gamecube und keine PS2 und einen PC.
Ich finde es scheiße das FF weder für den Gamecube raus kommt, noch für den PC und nur für den Sony Dreck raus kommt! ;(
Dann muss ich mir wieder für viel viel Geld, Konsole und Game in der Videothek leihen und vorher natürlich ne fette Kaution hinlegen.
Und ich bin nu wirklich nicht reich...
Aber sonst waren auch sehr gute Aspekte dabei, das Kampfsystem sollte sich nie ändern, das gehört einfach zu FF, aber diese seperaten Kampfbildschirme abzuschaffen ist ne klasse Idee!
Na ja, dann warten wir mal Geduldig auf das Game!
mfg
LL_Cool_C
Ich muss zugeben das mir die neuen bilder sehr gut gefallen! Auch der Soundtrack auf www.ff12.com ist sehr angenhem anzuhören.....mal was anderes.
Ich kann mich jedoch immer no net mit dem Chara design anfreunden. Mit dem übrigen details bin ich jedoch sehr zufrieden und auch dementsprechend auf die nächsten infos gespannt http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Ich habe mir gerade alle Bilder die das sind genauer angeschaut und ich finde das es auf jeden Fall düsterer ist als wie alle geklaubt haben.
Alls ich die Bilder von Vaan und Ashe gesehen habe habe ich mir gedacht obs wirklich die Charactere sind die auf den ersten Bildern waren. Aber auf jeden fall sehen sie jetzt besser aus vorallem ASHE :D.
Die Artworks sehen verdammt Geil aus vor allem das mit dem Luftschiffen. Das er ja viele Luftschiffe geben wird bin ich mir zimlich sicher das es eine Weltkarte geben wird.
Und sie sollten schleunigst mal ein Video von Final Fantasy XII herausbriengen den was ich bis jetzt gesehen+gehört habe finde sehr sehr sehr GUT !
Die Seite soll erst anfang DEZEMBER geupdatet werden ..........MIST !
Schaut ganz nett aus, auch wenn mir der Prolog und das, was über die Geschichte bekannt gegeben wurde nicht so sehr gefällt, mal schauen worum sich die Geschichte letztendlich hauptsächlich drehen wird. Ich fänd's auf jeden Fall mal ganz cool, wenn Ashe und Van nicht zusammenkommen würden. Eine nicht erwiederte Liebe zwischen zwei Protagonisten wäre doch mal was ganz neues.
Das Conceptart schaut wirklich toll aus.
Ahh Genial Mein Eindruck von dem Game hat sich verbessert.
Ahja ganz wichtig Weiss jemand wo ich das Musickstück von der FF12 Seite herkriege ? Finde es nämlich sehr gut :) .
Über ihn nichts, nur über Otsuka Akio, den Synchro-Sprecher des Judges.Zitat:
Hat jemand schon was über Kohei Takeda in erfahrung bringen können? Finde da irgendwie nichts was gut an Infos wäre. ^_^
Es handelt sich dabei um niemand geringeren als die Japanische Stimme von Solid Snake. :A
Er hat unter anderem auch bei Onimusha (Nobunaga), Ghost in the Shell (Bateau), Full Metall Panic 1+2 (Kalinin) und Escaflown (Goau Vanel) gesprochen.
Was genau stört sich jetzt?Zitat:
Original geschrieben von LL_Cool_C
Hi @ all,
Es hört sich vieles echt gut an!
Und die Bilder sehen auch echt klasse aus, aber 2 Dinge stören mich echt!
1. Die riesen Menge von Elemenen die aus FFT und FFXI übernommen werden, die ganze Welt davon, die ganzen Rassen!
Das war bis Teil 10 nie so!! ;(
Und jetzt bricht Square ihre eigenen Versprechen, das erste mal bei FF X-2 und jetzt das!
Ich liebe FF und habe jeden Teil gezockt deshalb werde ich den natürlich auch zocken!
Das dirs nicht gefällt oder dass Square ihr Versprechen (?) gebrochen haben(was du damit auch imemr meinst ^^).
Ich finds nämlich super, da FFTA eine Fantasy Welt ist, nicht so auf normal getrimmt wie bei FFVIII oder X (ja, die pobligen Rhonsos waren auch so Fantasyvoll o_O).
Sorry, verstehe deine Kritik nicht ganz ^^
Wie würde Vash hier sagen...Zitat:
Da kommen wir auch zum zweiten Punkt!
2. Ich habe einen Gamecube und keine PS2 und einen PC.
Ich finde es scheiße das FF weder für den Gamecube raus kommt, noch für den PC und nur für den Sony Dreck raus kommt! ;(
Dann muss ich mir wieder für viel viel Geld, Konsole und Game in der Videothek leihen und vorher natürlich ne fette Kaution hinlegen.
Und ich bin nu wirklich nicht reich...
Aber sonst waren auch sehr gute Aspekte dabei, das Kampfsystem sollte sich nie ändern, das gehört einfach zu FF, aber diese seperaten Kampfbildschirme abzuschaffen ist ne klasse Idee!
Na ja, dann warten wir mal Geduldig auf das Game!
mfg
LL_Cool_C
"That's life" ^^
Aber mal wirklich, denkst du dein post war so konstruktiv? Hört sich für mich eher an wie Nintendo fanboy geschwaffel :/ Du weißt doch, dass FFVII - X-2 auf der "Sony drecks Konsole" erscheinen http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif Hättest dir halt ne PS2 kaufen sollen anstats nen GCN -.-
Selber schuld ^^
Das glaubst du doch selbst nicht, oder? Wir reden hier von Final Fantasy.Zitat:
Irgendwo im Hintergrund wird schon jemand die Fäden ziehen, mit dem Plan grenzenlose Macht zu erlangen und die Welt ins Verderben zu stürzen, nur weil seine Eltern ihm als Kind womöglich zu wenig Liebe gaben.
Und wenn sie ihn erst 5 Minuten vor Ende des Spiels ins Geschehen einführen, er wird kommen. :D
Auch wenn ich so einen Verlauf, wie du ihn im Kopf hast, auch bevorzugen würde.
Die neuen Infos klingen doch sehr interessant.
Mit der Tucke Van (schon wieder eine) und dem Prinzesschen (schon wieder eine) kann ich dennoch immer noch nichs anfangen und auch die Tatsache, dass es zwischen den beiden anscheinend wieder eine Romanze geben wird (nach 8,9 und 10 wirds langsam langweilig) lässt mich nicht grade vor Begeisterung jubeln.
Trotzdem freue ich mich nach dem heutigen Tag auf FFXII bin vorallem mal gespannt was sie aus dem Gameplay gemacht haben. Besonders das neue Kampfsystem macht mich extrem neugierig. ^^