gute nacht nochmal, hier geht es weiter. um noch einmal darauf zurück zu kommen, füllt eure beiträge mit etwas inhalt und lasst die signaturen aus :rolleyes:
Druckbare Version
gute nacht nochmal, hier geht es weiter. um noch einmal darauf zurück zu kommen, füllt eure beiträge mit etwas inhalt und lasst die signaturen aus :rolleyes:
Das ist richtig jedes Extreme gefühl ist eine gefahr bei der liebe ist es die sogenannte "Rosa Brille".Zitat:
Original geschrieben von ZeroSizta
Aber mal eine Frage: Wenn es so schwer ist zu hassen, bzw. so gefährlich, wie kann man dann lieben? Ich sehe in der absoluten Liebe ebenso eine "Gefahr" wie in Hass, bzw. jedem extremen Gefühl. Man kann die Kontrolle verlieren.
Beim Hass KA ich hab noch keinen HAss gefühlt O_o
Aber im Gegensatz zum Hass kann es wunder schön sein wenn man sich darin verleirt.
man kann ja gegeseitig auf sich aufpassen damit man nichrt die Kontrolle verleiert.
beim hass hingegen wird dir nicht jeder helfen können.
Bei der Liebe hast du immer einen Partner der auf dich aufpasst udn dir auch mal sagt das geht so nicht.
Und man hörtt auch auf ihn, weil man ihn ja liebt.
beim hass hörst du auf niemandeen und begehst gefahr alles zu zerstören.
-------------------------------------------
Un dleut JA der thread ist zum labern aber auch das man ein ordentliches thema mal anreisen kann ohne das gelich alles in 2 zeolen psotings untergeht ^_-
also bitte
btw an die neuen SIG AUS ^^
Danke Wolfi ^_-
kommt drauf an, was du als lieb bezeichnest, Chocobochen ;) Vergesslich passt eher ^_^
@Rikku_X
Ist nicht böse gemeint, aber Lilly hat ja auch schon darauf hingewiesen. Das hier ist kein Spamm-Thread. (und es sollte auch keinen spamm-thread hier geben) Natürlich kannst du die Leute gerne begrüßen, trotz allem sollten deine posts ein wenig Gehalt haben, also warte lieber ein paar Minuten und fasse deine Beiträge zu einem sinnvolleren zusammen. Ansonsten Happy Schwärming ^^
@rick
aber sollte man dann nicht einfach einen gefühlsmäßigen Mittelweg finden? Weder hassen noch lieben? Nun, das wäre zumindest das, was ich mir manchmal wünsche, denn Gefühle können so verdammt verletzen...
ich wollt doch nur nett sein:(Zitat:
Original geschrieben von wolframator
wenn ich nochmal so einen sinnlos posting sehe, sollten wir den thread mal wieder für ein paar nächte zu lassen -_-
wenn es die ausnahme wäre, wäre es ja kein problem, aber das ist dann doch zu viel. valada hat völlig recht, wenn er sagt, dass solche einzeiler mit derartig erschlagender aussagekraft hier völlig unerwünscht sind.
ich lass das mit den begrüssungsposts doch jetzt!
wusst doch nicht,dass hier sowas nicht erwünscht ist:(
also nich wegen mir zumachen!:(
@RJ: In der Liebe hat man nicht automatisch einen Partner (schön wärs). Ich denke, wenn die Liebe einmal ausgebrochen ist, ist sie nicht mehr zu halten, ob die geliebte Person die Liebe erwidert oder nicht (weshalb ich die Liebe immer schon im Keim ersticke). Ein sehr schönes Beispiel, wohin aussichtslose Liebe führen kann sind die Leiden des jungen Werthers von Goethe. Ich denke die Liebe kann ein Grund für viel Leid sein, so wie der Hass auch. Wobei die Liebe wahrscheinlich noch selbstzerstörerisch wirken kann als der Hass. Der Hass geht nur bis zum Tod einer anderen Person, die Liebe geht bis zum eigenen Tod.
Hmm.. meine linke Hand ist total im Arsch... Hab zu lange Crack Attack gespielt und es hat mir immer an mein zartes schlecht durchblutetes Händlein gewindet vom Durchzug. Jetzt ist es mir als wolle die Hand abfallen.
edit: @Rikku: Ist nicht bös gemeint, doch wenn du dein neuestes Post anschaust ist da nichts zu lesen was du nicht schon einmal gesagt hast. Du solltest dich wirklich ein wenig um gehaltvolle Posts bemühen, die bringen dann allen hier etwas. Aus solchen Posts können wir dich ja kaum kennenlernen, wenn du dich bloss immer wiederholst.
Ich schätze mal, wenn sich jemand wirklich in Hass reinsteigert, ist das für ihn auch "schön". Derjenige ist dann psychologisch in der Lage Straftaten als moralisch "korrekt" anzusehen, da sein Gegenüber ja "böse" ist. Man beachte die AnführungszeichenZitat:
Original geschrieben von Rick Jones
Aber im Gegensatz zum Hass kann es wunder schön sein wenn man sich darin verleirt.
Ich meine damit, dass jemand, der hasst, sich selbst im Recht sieht, sich in diesem Zustand eher als heroisch sieht, insofern sich auch "wohlfühlt".
Das alle um herum das anders sehen, nimmt er dann vermutlich nicht zur Kenntnis, genauso wie Verliebte auch nur noch das Gegenüber sehen.
Womit der Vergleich Hass und Liebe wirklich nicht soweit hergeholt ist. Immerhin, beide Gefühle sind zutiefst aufrichtig, schalten aber auch beide jegliche Vernunft ab...
Und Wolfi, ich bin weiblich *wie das Rumpelstielzchen auf und ab hüpf*
In diesem Forum werde ich dauernd als Kerl eingestuft. Ich beantrage hiermit einen Sondertitel: "Doppel-x-Chromosom"
Zu Rikku, dann sollte man vielleicht erstmal ein paar Postings lesen und dann los tippen, wenn man neu ist ?
EDIT: Pyrsu hat Recht, Hass endet mit dem Tod des Gegenübers. Und ab da kommt der große Unterschied zur Liebe. Eine gewissen Leere, vielleicht sogar die Einsicht, wie sinnlos die bisherigen Gefühle waren.
N'abend bzw schon fast Guten Morgen ^^
Habt ihr auch so eine wundervolle Vollmondnacht bei euch? Zwischendurch regnets immer ein wenig, so stell ich mir die "perfekte Nacht" vor. ^^ Ich mag Regen ;)
Btw. (ich weiß, dass ich jetzt eure philosophische Ader voll ignoriere ^^") habt ihr schonmal versucht mit einem Fahrrad im Dunkeln einer Ratte auszuweichen O_o also ich hab das vorhin gemacht. BITTE NICHT NACHMACHEN :rolleyes:
Ich hatte dann noch fast das Glück deswegen von einem unserer Nachbarn angefahrn zu werden, nochma Schwein gehabt :D
Ja meine Güte, jetzt bezeichnest du mich schon nicht als lieb, nur weil ich vergessen habe was du studierst... :\ . Ich bin aber lieb...Zitat:
kommt drauf an, was du als lieb bezeichnest, Chocobochen ;) Vergesslich passt eher ^_^
Naja, mein Kuchen ist jetzt fertig, ich geh dann mal ins Bett, muss morgen um sechs Uhr wieder raus. Wünsche euch allen noch eine schöne Nacht... bye
white chocobo
Edit:
Cool, mit dem Sonderrang geh ich gern ins Bett... ^___^
:(
irgendwie hat liebe doch sehr viel mit hass zu tun!aus liebe kann leicht hass werden(wenn der partner einen verletzt)
aber naja ich denke es muss wirklich viel passieren bis man jemanden wirklich hasst!diese person muss einem viel antun.naja wenn man jemanden liebt und von diesem jemand schlecht behandelt wird kann man diesen eher hassen,als wenn einem das gleiche von einer person angetan wird die einem nicht so wichtig ist!da ist der schmerz einfach nicht so gross!
@Cromosom Hallooooooo!!!!!!!!!!!!:D
ich mag regen auch!aber nur wenn ich drinnen bin!das geräusch von regen wie er auf die fensterscheibe prallt ist einfach nur schön!meistens pack ich dann meinen FFVIII OST rein und höre Eyes on me^^
(so besser? )
Das hört sich doch sehr überzeugend an. Vielleicht ist der Hass auch irgendwie eine Liebe. Immerhin widmet man bei richtigem Hass seine ganzen Gedanken an den Menschen, wie bei der Liebe. Und man möchte irgendwie auch in der Nähe des Gehassten sein, weil das so der einzige Sinn des Lebens wird. Okay, ist vielleicht der Extremfall, aber da wird es dann echt schon gefährlich. Die Gefühle sind schon eine komische Sache. Sie machen den Menschen irgendwie echt einzigartig. Hass und Liebe sind imo Leidenschaft.Zitat:
Ich meine damit, dass jemand, der hasst, sich selbst im Recht sieht, sich in diesem Zustand eher als heroisch sieht, insofern sich auch "wohlfühlt".
Aber btw, Liebe ist imo genauso gefährlich wie Hass. Denn sie kehrt sich schnell um. Viele Morde passieren aus Liebe, aus falscher Liebe, die dann zu Hass wird. Der Mensch ist doch echt eine merkwürdige Kreatur. Beängstigend...;)
@ Regentage:
Lieder, die man an Regentagen hört
Richtig, Aber wenn man damit umgehen kann ist es was andres.Zitat:
@RJ: In der Liebe hat man nicht automatisch einen Partner (schön wärs). Ich denke, wenn die Liebe einmal ausgebrochen ist, ist sie nicht mehr zu halten, ob die geliebte Person die Liebe erwidert oder nicht (weshalb ich die Liebe immer schon im Keim ersticke)
Liebe im Keim zu ersticken ist naja ich fnde es nicht sinvoll.
Lieber diese Gefühle der liebe Konvertieren.
Das kann ich jetzt schlecht erklären.
Sagen wir ich ersticke Liebe nicht im Keim.
Das würde mir mehr weh tun als wenn ich leide.
ICh nutze die vorhandenen Gefühle auch wenn sie nicht erwidert werden, einfach für andre Dinge.
----
:hehe:Zitat:
Hmm.. meine linke Hand ist total im Arsch...
---------
@Valada: JOp die Gefühle sind so gar so NAH miteinander verknüpft wie ich finde , dass LIEBE in HASS umschlagen kann.
Oder man aus Liebe zu der eien person eine andre hassen lernt ..
@chocobochen
bist ja ein ganz Lieber ^_^ Gratz zur L7 ^^
und nein, bin dir nicht böse oder so. Hast halt Alzheimer *rofl*
@cromo
Wo fährst du denn mit dem Rad Oo btw: hallo Süße! ^_^
@Valada
ich denke auch, dass man durch Hass geblendet kein gefühl mehr für "richtig" oder "falsch" hat, somit fähig ist, Dinge zu begehen, weil sie einem in dem Moment rechtens erscheinen. Man hat, wie bei der Liebe Scheuklappen auf und keine echte Kontrolle mehr über sich selbst - etwas, das mir persönlich große Angst bereitet.
@Pyrus
Die Leiden der jungen Werther sind in der Tat ein gutes Beispiel, aber auch nur eines von unzähligen anderen. Geben Gefühle und derren Irrwege nicht den meisten Stoff der Literatur vor? ;)
Ein leidiges Beispiel dazu könnte ich über meinen Ex abgeben. Nach unserer Trennung ist er erstaunlich schnell mit meiner (Ex-)besten-Freundin zusammengekommen. Damals wie heute würde ich ihm liebend gerne an den Hals springen, was ich aber nicht wirklich als Hass sehe. Hass bedeutet für mich, sich recht intensiv mit seinem Gegenüber auseinanderzusetzen und ihm zu schaden. Ich denke (glücklicherweise) nur noch selten an ihn, aber wenn ich ihn nochmal sehen würde... ich weiß wirklich nicht, wie ich dann reagieren würde. Er hat mich verletzt, und das verewigt ihn in meiner Seele.
Ein ähnliches Beispiel hatte ich erst jetzt. Ein Mensch, der mir sehr ähnlich ist (mit dem Unterschied, dass sie 14 Jahre älter und Mutter von drei Kindern ist), hat mich verletzt, in dem sie sich auomatisch auf die Seite andere (oder besser "nicht auf meine Seite") Gestellt hat. Das war für mich sehr verletztend, da eben diese Person sehr, sehr wichtig für mich. Trotzdem keimte keine Hass in mir auf. Eher Bedauern und Vorwuf vor mir selbst, warum ich immer gleich eine so dirkete Position einnehme.
... ähm... ich habe das Gefühl, vom Thema abzukommen.
Naja, ich bete, niemals echten Hass zu empfinden. Es frißt einen von innen auf und hinterläßt Leere. Wenn man sich verliebt, kann daraus ein ganzes Leben zusammen entstehen. Wenn man jemanden hasst, ist das logische Ende Zerstörung. Und bei allem Respekt vor Lilith, Hekate, Kali oder anderen Göttinnen dieser Neigung, ich möchte nie als "Racheengel" enden.
EDIT: Zero, ja, diese Angst habe ich auch, wie vielleicht deutlich aus dem Posting...
@ZeroSizta wenn man so sehr hasst,dass man nichtmehr zwischen richtig und falsch entscheiden kann, ist das meiner meinung nach schon nichtmal ganz normal sondern schon irgendwie krank!man sollte auch wenn man jemanden hasst noch einigermassen zu unterscheiden wissen!nicht jeder der jemanden hasst bringt den gleich um(die menschheit häte sich doch schon längst selbst ausgerottet wenns so wäre)sondern versucht wenigstens noch sich nicht so vom hass leiten zu lassen!das liegt einfach in der natur des zivilisierten menschen!
@all noch sauer auf mich? :(
Ich kann euch auch nur zustimmen!
Aus Liebe kann sehr schnell Hass werden, man erkennt meist sogar die einzelnen Phasen, die der Mensch durchläuft von Gefühl zu Gefühl. Eine tiefe Enttäuschung kann der Start sein, auch Angst kann der Anfang sein von tiefem Hass. Gefährlich ist eben für mich daran das Unkontrollierbare und die Stärke, die selbst durch Hass erreicht wird, weil er eben so zerstörerisch ist. Ferner hat der irrende Mensch ein klares Ziel und verliert sich ganz darin, die Gedanken kreisen nur um das eine und das Gefühl herrscht eben vor: die klaren Gedanken sind vernebelt.
Und Hass steckt auch an, find ich!
Er ist fast einen Krankheit.
Bei Liebe seh ich es anders!
Ich glaube nicht mehr an den Mittelweg, für mich muss dieses Gefühl der absolut bedingungslosen, reinen Liebe eben auch so überwältigend wie der pure Hass sein, ebenfalls unkontrollierbar und Stärke gebend (nur eben schöpfende Kraft). Vielleicht mag ich mich täuschen und alles is ne Tragodie, aber ich hab mir nach all den Jahren gesagt: sobald ich über die Liebe nachdenken, ist sie keine Liebe mehr!
Sie ist ein Gefühl (oder eben eine Illusion), in dem ich mich verlieren will, aber sobald ich Gedanken daran verschwende ist sie weg!
Regentage: Ich mag sie!
Und danke für den Link zu unseren Lieder an Regentagen!
Lang lebe Dido mit "Here with Me"!
XDZitat:
Original geschrieben von cromosom
N'abend bzw schon fast Guten Morgen ^^
Habt ihr auch so eine wundervolle Vollmondnacht bei euch? Zwischendurch regnets immer ein wenig, so stell ich mir die "perfekte Nacht" vor. ^^ Ich mag Regen ;)
Btw. (ich weiß, dass ich jetzt eure philosophische Ader voll ignoriere ^^") habt ihr schonmal versucht mit einem Fahrrad im Dunkeln einer Ratte auszuweichen O_o also ich hab das vorhin gemacht. BITTE NICHT NACHMACHEN :rolleyes:
Mich würde aber interessieren, wie du im Dunkeln, die Ratte gesehen hast? Wenn ich auf einem Fahrrad fahre und um mir noch Autos fahren, würd ich auch keine Ratte quieken hören.
@ Regen : Regen mag ich nachts auch, aber nur bedingt. Imo ist eine vollkommen klare Nacht schöner als eine regnerische. Wenn man allerdings draußen ist und es warm ist, kann der Regen wiederum erfrischend sein ... oder die Klamotten des Gegenübers durchsichtig machen ;).
Über das andere Topic habe ich jetzt keine Lust zu schreiben, da fällt mir spontan nur mein neues Lieblingspic ein :
http://deecee.onlinehome.de/Xfiles2.htm
Ich wollte es mir schon als Desktop machen, aber irgendwie fand ich's dann doch ein bisschen beunruhigend.
Edit :
@ Muhrray : Liebe, 'wahre Liebe' (was auch immer es ist), kann aber auch Kraft rauben. Ich glaube, selbst wenn man mit dem gewünschten Partner zusammen ist, kann diese bedingungslose Liebe unendlich viel Kraft rauben.
Ach Quatsch Riku ^_- Keiner ist mehr oder über aupt je Sauer auf dich gewesen
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif wenn doch gibts ein mit der Kasperklatsche
^^ Du wusstest es halt nicht und deswegen ahm wir alle so reagiert.
was andres wäre wenn du halt stumpf so weitergemacht hättest ^^
Aber du scheinst nett zu sein also http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/knuffel.gif ^^
Roflfl ^^ STAN ^^ der is Kuhl ^^ Ich krieg sicher wieder Albträume ^^ :A ^^ yeah ich steh doch so auf die Teile ^^
Und was Liebe und Hass ist muss wohl jeder für sich persöhnlich
entscheiden.
Nabend ihr..
wer braucht schon computer effekte?
Da hast du völlig recht!Zitat:
Original geschrieben von Stan
Liebe, 'wahre Liebe' (was auch immer es ist), kann aber auch Kraft rauben. Ich glaube, selbst wenn man mit dem gewünschten Partner zusammen ist, kann diese bedingungslose Liebe unendlich viel Kraft rauben.
Gibt es da nicht diesen Spruch "Die Liebe ist der Versuch zweier Personen Schwierigkeiten gemeinsam zu lösen, die sie vorher allein gar nicht hatten!" oder so, keine Ahnung ;).
Natürlich kostet sie auch Kraft, ich wollte nur sagen, dass sie eben für mich so groß und überwältigend sein muss: so ein magischer Moment eben wieder, sonst kann ich mich nicht mehr auf sie einlassen, mich selbst fallen lassen.
Dann hab ich auch die Kraft die Kräfte zehrenden Dinge zu überstehen, glaub ich!
Und jetzt kriegst du ein fettes Happy Birthday von mir, Kollege Stan!
Ich wünsch dir alles erdenklich Gute, viele Geschenke, sehr viel Glück, Erfolg (nich zuviel, nacher wirst du eingebildet ;)) und all das, was du dir wünschst, Champ: Happy Birthday ;)!
@Stan das bild ist echt grusellig http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/help.gif
vorallem weil ich ein wenig an sowas glaube!ich weiss nich,so halt ob das bild ein fake is aber irgendwie hab ich bei sowas immer das gefühl das sowas echt ist!
hab schon immer irgendwie an sowas geglaubt auch wenns gegen jede logik ist und ich versuche mir einzureden dass es ein fake ist*angst hat*
@RJ: Ich glaube, so wie man die Liebe nicht wirklich steuern kann, kann ich es nicht wirklich steuern ob ich die Liebe unterdrücke oder nicht. Es ist einfach ein Abwehrmechanismus in mir, der es gar nicht zulässt, dass ich mich in eine Frau verliebe. Sobald irgendwelche Gefühle da sind blockt irgendwas ab. Und ob das schlimmer ist als Liebeskummer wage ich sehr zu bezweifeln, denn mir geht es gut und von Liebeskummer habe ich Schlimmes gehört und auch schon erfahren (damals war ich noch nichtmal 11 und richtig geliebt habe ich wahrscheinlich nicht. Hart war es dennoch. Härter als das was ich empfinde, wenn ich eine aufkeimende Liebe unterdrücke.) Wahrscheinlich könnte ich die unerwiderte Liebe gut als Inspiration zu Gedichten benutzen, doch so wichtig ist es nun auch wieder nicht, dass ich Gedichte schreiben kann.
@Zero: sicher gibts noch andere gute oder Beispiele für die Liebe in der Literatur, doch den Werther hab ich halt grad recht present und er passte auch zu der Aussage die ich dannach gemacht habe, dass einem die Liebe bis in den eigenen Tod treiben kann ;).
So, ich geh wieder Crack Attack zocken.. Das game macht übelst süchtig
Jemand hat Geburtstag ?
Dann dann, alles Gute zum Burzeltag, Stan ^-^
Hm, sagen wir noch zu Regen etwas. Ich liebe Regen ^-^, bei uns hat es den Tag über auch immer wieder Wasser vom Himmel fallen lassen.
es hat sowas Beruhingendes. Es sagt mir immer, alles ist ok, die Welt dreht sich munter weiter. Irgendwie Tröstend.
Und nochmal zum aktuellen Thema. Ehrlich gesagt, möchte ich weder "echt" hassen noch "echt" lieben. Vielleicht, weil ich noch nie eine Person getroffen habe, die es wert wäre... (ok, sehr arrogante Ansicht)
@Stan http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_061.gif
ok dann sag ich auch noch was kurzes zu regen^^
ein anderes lied das ich gerne bei Regen höre ist The Dream Within ausm FF Movie^^*totaler FF Musik Fan ist*
passt auch voll gut zum geräusch des regens!oder die CD Potion 2!die ist auch super!
Danke ^^.Zitat:
Original geschrieben von Valada
Jemand hat Geburtstag ?
Dann dann, alles Gute zum Burzeltag, Stan ^-^
Das ist imo nicht arrogant. Liebe benötigt mehr als einen Menschen zu treffen, der intelligent, charismatisch, verständnisvoll, witzig, gut aussehend und alles was man sich halt noch wünscht ist. Da ist einfach etwas für mich undefinierbares und wenn es jemand definieren sollte, glaub ich ihm nicht. Er kann recht haben, aber wäre mir ausnahmsweise mal egal.Zitat:
Und nochmal zum aktuellen Thema. Ehrlich gesagt, möchte ich weder "echt" hassen noch "echt" lieben. Vielleicht, weil ich noch nie eine Person getroffen habe, die es wert wäre... (ok, sehr arrogante Ansicht)
Liebe ist eine viel zu schöne und vorallem, viel zu realistische Illusion um sie sich nehmen zu lassen.
@ Muhrray : Herrzlichen Dank, lieb (<- das Wort passt nicht ganz, ich find es aber zutreffender, als 'nett' welches sich wieder so gleichgültig anhört) von dir das zu erwähnen.
Btw, der Großteil meiner Geschenke geht für meine Internetrechnung drauf ... :rolleyes:. Immerhin war das nach einem harten Jahr voller hoher Internetrechnung die letzte Rechnung, vor meiner Flatrate.
Frage: Bist du der selbe STAN den ich kenne O_o
oder ist das wieder ein andrer.
Ich hab mit dem andern mal Magic gespielt..
Egal ^_- Ich gratuliere dir ganz lieb auch mal zum GB.
Und wünsch dir das du dir trotz der hohen Rechnung auch was andres gutes tun kannst ^_-
So das war mein Letzter Post heute in diesem Thread ^_-
http://www.multimediaxis.de/images/s...1/muede028.gif @ All
Ich geh jetzt in meine Betchen ^^ noch ein wenig mit meiner Seele
Kuschlen ..
Sie schreit förmlich nach mir MUAAHHHAHAHAH
http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/knuffel.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/knuddel.gif :kiss: Kombo an Alle anwesenden ..
So, bevor du Offline huschst, will ich noch schnell sagen, dass ich 'der' Stan bin. Du hast gegen mich Magic gespielt und am Ende stand es 1:1, ergo schuldest du mir noch eine Runde.Zitat:
Original geschrieben von Rick Jones
Frage: Bist du der selbe STAN den ich kenne O_o
oder ist das wieder ein andrer.
Ich hab mit dem andern mal Magic gespielt..
Egal ^_- Ich gratuliere dir ganz lieb auch mal zum GB.
Und wünsch dir das du dir trotz der hohen Rechnung auch was andres gutes tun kannst ^_-
Bei Gamesweb hieß ich Stan, am Anfang vom Ring Grahf und jetzt wieder Stan.
Die Sache mit dem Grahf-Nick war ein wenig unglücklich, weil mich a) eh jeder Stan genannt hat und b) weil ich mich mit dem Klang des Namen nicht identifizieren kann.
ich muss auch langsam mal gehn!ferien sind bald zuende und ich muss mir wieder nen schultauglichen schlafrythmus zulegen^^
hat mir gut gefalln hier(trotz meiner kleinen startschwierigkeiten^^)
werd also mal wieder hier vorbeischaun!^^
guteeeeeee naaaaaaaacht@all!!!!!!!!
und viel spass noch allen anwesenden NSTlern!!!:)
(ich hoff der post war ok auch wenn er nix mit den aktuellen themen zu tun hat)
Sorry, ich bin mittlerweile zu müde, um noch etwas bedeutend inhaltliches zu posten, aber ich möchte Stan auch noch alles Gute zum Burzeltag wünschen ^_^
Also: Happy Birthday, feier schön und genieße den Tag! ;)
@seelen-Kuschler rick
[insider]pass ja auf, die Bratpfanne ist immer in der Nähe[/insider]
also gute Nacht @ all
Zero hat ein date mit ihrem kuscheligen Bettchen (-.-)Zzzz
Yeah, ich will auch Magic spielen!Zitat:
Du hast gegen mich Magic gespielt und am Ende stand es 1:1, ergo schuldest du mir noch eine Runde.
Lasst Muhrray ja ne Runde gegen euch mitspielen (ich kannte dich ja erst nur unter Grahf und hab durch den "EE Thread" neulich gepeilt, dass du jetzt (wieder) Stan bist ;)).
"Lieb" ist sehr "nett" von dir (sorry, der musste jetzt sein :p)!
Und der kleine Teil deiner Geschenke is sicher auch schön:
Alway look on da bright side of life und "Jeder nur ein Kreuz, Leute!"!
Viel Spaß z.B. mit deiner Geburtstagstorte ;)
So, und jetzt wünsch ich euch auch ne Gute Nacht!
Freu mich auf das Bett, hab eben ne Spinnen drauf gekillt und entsorgt: jetzt ist es frei gekämpft und ich werde den natürlichen Feind des Menschen, die Kellerspinnen, nicht mehr hinter die Fronten lassen :p.
Spider Killa Muhrray off
P.S.: Ich schlafe ohne Seelen, hab aber einen Kuschel Delfin ;)!
Gute Nacht all denen die schon schlafen gehen!
Ich hätte es langsam auch nötig, aber das Crack Attack lässt mich noch nicht gehen... Morgen wird ein witziger Tag... Da geh ich nämlich meinen Bruder im Militär besuchen, im Rahmen eines Besuchstags. Ich würde normalerweise nicht dort hingehen, doch ich hab geschlafen als ich gefragt wurde und im Schlaf ja gesagt. Ausserdem kommt mein Cousin mit den ich schon lange nicht mehr gesehen habe (eigentlich der einzige Grund weshalb ich dorthin gehe, dass ich mich angemeldet habe ist mir egal, ich war ja unzurechnungsfähig zu dem Zeitpunkt ^_^)
Alles Gute Stan!
Um sowas zu vermeiden hatte ich extra immer in meiner Sig stehen, wer ich früher war, allerdings hab ich dummerweise meistens nur in 'Sig-Aus'-Threads geposted - dumme Sache :rolleyes:.Zitat:
Original geschrieben von Muhrray
Yeah, ich will auch Magic spielen!
Lasst Muhrray ja ne Runde gegen euch mitspielen (ich kannte dich ja erst nur unter Grahf und hab durch den "EE Thread" neulich gepeilt, dass du jetzt (wieder) Stan bist ;)).
Spielst du wirklich Magic?
Woher stammt denn das Zitat? :DZitat:
Alway look on da bright side of life und "Jeder nur ein Kreuz, Leute!"!
Ich mag Spinnen nicht. Ich mag alles nicht was ca. 100 mal so klein ist wie ich ;).Zitat:
So, und jetzt wünsch ich euch auch ne Gute Nacht!
Freu mich auf das Bett, hab eben ne Spinnen drauf gekillt und entsorgt: jetzt ist es frei gekämpft und ich werde den natürlichen Feind des Menschen, die Kellerspinnen, nicht mehr hinter die Fronten lassen :p.
Spider Killa Muhrray off
(Hoffentlich liest du des morgen überhaupt noch)
@ Rikku_X : Danke ^^
@ Pyrus : Danke^^
@ ZeroSizta : Danke ^^
Wie unkreativ von mir.
So, ich gehe jetzt noch ein paar Teller Körner essen (Trio von Nestle - Karamell, Honig & Vanille Geschmack, klingt eklig, ist aber echt lecker) und dann in mein Bett.
Hey hey, könnt ihr mir mal so ganz schnell das Grundprinzip dieses Threads erklären???
Bin ja sonst nicht so lange wach :D
Also, ich darf hier noch ca. 2 Std lang reinposten, oder bis das Sandmännchen kommt und mir soviel Zeugs in die Augen schüttet, daß der Sand, der dann in die Tastatur rieselt mir das Tippen unmöglich macht und ich durch den Blutfleck, den das an den Monitor geklatschte Wesen dort hinterlässt, nichts mehr erkennen kann???
Kann aber IMO auch den Gegenteiligen Effekt haben. Während der Schulzeit war ich mal recht unglücklich verliebt und habe die ganzen Gefühle kanalisiert und meine volle Konzentration auf das Lernen gerichtet.Zitat:
Liebe, 'wahre Liebe' (was auch immer es ist), kann aber auch Kraft rauben. Ich glaube, selbst wenn man mit dem gewünschten Partner zusammen ist, kann diese bedingungslose Liebe unendlich viel Kraft rauben.
Im Nachhinein betrachtet das beste, was mir passieren konnte.
Wie ist das, hier muss ich die Sig auslassen?
Armer Mod/Mog, muss immer danach schauen. (Hab ich grade gelesen)
Hehe, so spät bin ich schon lange nicht mehr ins Bett...
In Heilbronn ist übrigens grade Weindorf. Aber das Wetter war heute nicht so toll, also haben wir um halb eins noch angefangen Risiko zu spielen. Grade sind wir fertiggeworden.
@ Stan: Alles Gute zum Geburtstag. BTW: Als Grahf warst du mir sogar eion Begriff... Ich finde den Nick ziemlich cool - wenn man halt den Hintergrund kennt. Für jemanden, der XG nicht gespielt hat, hört sich das eher wie die Pseudo-Betitelung eines Legasthenikers an.
Dost thou desire the power?
Nya, ich geh dann wohl auch mal schlafen, morgen wird ja wieder spät - wie gesagt, es ist Weindorf. Und morgen wird auch mal Wein getestet. Wenn hier also Zeilen auftauchen die aussehen, als würde mir beim Tippen jedesmal jemand mit einem Stock auf die Finger klopfen, wenn ich grade ein Wort beendet habe, könnt ihr, gerechnet an der Menge der Tippfehler, die Qualität des Heilbronner Weines feststellen.
Ok, wenn ich richtig schreibe, dann hab ich mich halt konzentriert.
BTW: Ist Tippgicht eigentlich ansteckend?
An manchen Tage werde ich damit schier verrückt und an anderen, so wie grade heute, da FLUTSCHT der Text grade so von meinen Fingern.
Das sieht man zum Beispiel daran, daß ich hier einfach weiterschreibe, ohne überhaupt zu wissen, was ich euch noch schreiben will.
Natürlich könnte ich auch noch ein bisschen Triple Traid spielen, aber da ich sowieso schon wieder meine ganzen tollen Lv9 GF Karten verloren habe und mir das Denken im Moment sowieso sehr schwer fällt, Texte ich lieber euch mit irgendwelchem Blödsinn zu. Ist ja außer mir gerade wie's aussieht sowieso niemand anwesend, die meisten haben ja schon abgeschwächelt :D Und jetzt ist mir so laaangweilig.
Ach, ich wollte mich noch für den Blödsinn entschuldigen, eigentlich ist das hier nur die Mammutversion eines Spamms in Ultralangausführung.
Jedenfalls könnte man das meinen, denn die paar Zeilen am Anfang des Postings, die weinigstens etwas Sinn und Ernst hier hereinbringen, die sind bestimmt sowieso wieder vergessen.
Verkriecht euch schonmal in eure Ecken
denn ich komme WIEDER!
MUUUAHAHAHAHAAAAHAHA!
:D:D:D
Guten abend @ all
Bin schon fleißig am überlegen, was wir als Thema für heute nehmen könnten...
Hoffe ich halte heute etwas länger durch als die letzen Tage, aber zumindest habe ich jetzt noch zwei Wochen frei da mein Studium erst ab ersten Oktober angeht, und solange ist frei...hehe
Guten Abend!
Ich habe jedenfalls nicht sehnsüchtig auf 0:00 gewartet, wenns nach mir ginge würde die Zeit nicht so schnell vergehen.
Hab zwar kein Thema aber ein wunderschönes Gedicht von ca. 1200 von einer anonymen Dichterin:
Du bist min, ih bin din,
des solt du gewis sin.
du bist beslossen in minem herzen,
verlorn ist daz sluzzellin:
du môst och immer dar inne sin.
Ich liebe dieses Gedicht und ich liebe die musikalische Interpretation davon vom Deine Lakaien-Komponist Ernst Horn in seinem Soloprojekt Helium Vola.
Und da spammt wohl schon wieder jemand ?Zitat:
Original geschrieben von Johnny
Da hat jemand aber schon sehnsüchtig auf 0:00 Uhr gewartet, oder? ;)
Und bevor das Argument kommt, Du seist noch neu hier:
In diesem Thread wird Gespamme (und die meisten Ein- oder Zweizeiler gehören dazu) nicht gerne gesehen. *said my piece*
Edit: Ich seh' grad, um das Problem hat sich bereits ein Moderator gekümmert. Juhu ^-^
Thema kann ich leider keines vorgeben. Ich reg' mich nur derzeit wahnsinnig auf, und weiß noch nichtmal so richtig warum -_-
Draussen nebelts fröhlich vor sich hin, ich leg' mal wieder eine Rauchpause ein und kein Schwein ist da, bei dem ich mich abreagieren könnte O_o
Nicht wundern, wenn ich also etwas agressiv wirke heute.
Ich melde mich auch einmal wieder. Nachdem bei mir heute Vorhänge eingebaut wurden war ich ziemlich müde, was verständlich ist, da ich um 7:00 Uhr aufstehen musste. Von daher habe ich einen Mittagsschlaf gehalten, weshalb ich wieder fit für den Nachtschwärmer wäre. ^_^
Ein Thema fällt mir auch nicht ein, aber vielleicht hat ja jemand heute zufällig irgendetwas "spezielles", worüber man fein diskutieren kann. :p
Now Listening to: Hero OST
Nabend allerseits:)
Bin auch mal wieder hier, Thema hab ich allerdings keins mitgebracht.
@Pyrus: Könntest du mir bitte sagen was Sluzzelin bedeutet, vielleicht versteh ich das Gedicht dann, denn schweizerischer Dialekt ist nicht gerade mein Ding.
happy Nachtschwärming@all :p
ich bin immer noch erkältet, in einer Woche ist das Kassel-CT. Aber wie ich schon mal sagte: ich würde mich selbst mit Lepra hinschleppen (muss mir nur jemand meine Körperteile hinterher aufsammeln ;) )
Ansonsten habe ich mal wieder den ganzen Tag verpennt, das passiert mir immer, wenn ich krank bin.
@Valade
Kenn ich nur zu gut. Aufegstaute Agressivität... und man weiß nicht, woher sie kommt, bzw. wie man sich abreagieren kann. Ich fahre meist mit meinem bike (oder mache wahlweise was kaputt -_- )
Halloooooooooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!:D
sorry hab auch kein thema!
mein tag war auch nix besonderes!hab nur rumgehangen!
naja ab montag isses damit vorbei dann is wieder schule:(
Mann, habt ihr's alle gut. white chocobo hat jetzt noch 2 Wochen Urlaub, Rikku_X hatte (wenn jetzt Schule) wohl Sommerferien.
Ich hatte bis jetzt noch gar keinen Urlaub dieses Jahr :eek:
@ Valada
Auch wenn du aggressiv bist musst du das ja nicht unbedingt an ihm auslassen. IMO ist der Nachtschwärmer schon immer ein Spammthreat gewesen...
Zu aufgestauter Aggressivität:
Also wenn ich gleich am Platzen bin höre ich immer ganz laut Hardcore/Gabber/Speedcore (ganz extremes, schnelles Techno), dass beruhigt mich ungemein. Das höre ich ne Zeitlang und ich bin total befreit und mir geht es wieder gut... ist sozusagen mein Ventil...
Aber lasst uns doch das als Thema nehmen, finde ich interessant...
Montag, ja, Montag. Da werde ich das letzte Mal meine Schule sehen müßen, wenn ich die ganzen Bücher und die offizielle Anmeldung abgebe.
Zero, mein Fahrrad verrostet auf dem balkon und zum kaputt machen ist hier leider nix (an dem ich nicht hängen würde). Aber morgen stürz ich mich in Aufräumarbeit, mal sehn, was ich schon alles in Kisten packen kann.
Da kann man sich auch etwas austoben.
Irgendwie komisch, ich weiß noch nicht, _wo_ ich denn nun eigentlich hinziehen werde. Ich weiß nur, dass ich dieses stinkende Ratteloch hier verlassen werde. Und das ist derzeit das Einzige, worauf ich mich freuen kann...
EDIT:
Wenn Du Dir mal ältere Nachtschwärmerthreads ansiehst, wirst Du sehen, dass ich _immer_ so auf dieses Gespamme reagiert habe. Es hängt also nicht mit meiner Stimmung zusammen. Und im Gegensatz zu Dir ist der NST für mich eben eine Möglichkeit mit Anderen in der Nacht gemütlich zu reden, und nicht, um fröhlich mit hirnrissigen Posts die Beitragszahl zu pushen.Zitat:
Auch wenn du aggressiv bist musst du das ja nicht unbedingt an ihm auslassen. IMO ist der Nachtschwärmer schon immer ein Spammthreat gewesen...
ja somerferien!und dann hab ich nichmal nen monat schule dann schon wieder 3 wochen frei!(ab dem 11.10)
wenn ich sehr viel wut aufgestaut hab spiel ich gerne beat em ups!da kann man sich recht gut abreagieren^^
oder ich hör King of my castle von Wamdue Projekt!^^
hat hier eigentlich irgendjemand ein tattoo?ich lass mir am 1 november eins machen und wollt mal wissen wie das is!
@Chocobo: Es stimmt schon das es ab und zu Zeiten gibt in denen im Nachtschwärmer hauptsächlich gespammt wird. Allerdingst gibt es auch die IMHO intressanteren Zeiten wenn hierdrinnen richtig diskutiert wird.
Aufgestaute Aggresivität: Jop ich finde auch das das Thema eigentlich nicht schlecht ist, allerdings sollten wir das Thema etwas verlagern, da gespräche wie, "Was regt euch auf, und wie reagiert ihr euch ab?" etwas langweilig sind.
Aufgestaute Aggressionen? Hm ... naja, wenn sich bei mir sowas anstaut, dann schnapp ich mir nen guten Kumpel (...;)) und läster mit dem die ganze Nacht über die betreffende Person. Ansonsten schlaf ich meist, dass ist imo die beste Lösung und wenn ich am nächsten Tag immer noch sauer bin, dann trete ich gegen etwas. Ganz feste.
Wie wär's mit dem Thema : Geburtstage, und wie beschissen sie doch sein können? ^^
Now listening : Korn - Hollow Life
Bike fahren, yeha :pZitat:
@Valada
Kenn ich nur zu gut. Aufegstaute Agressivität... und man weiß nicht, woher sie kommt, bzw. wie man sich abreagieren kann. Ich fahre meist mit meinem bike (oder mache wahlweise was kaputt -_- )
als begeisterter Biker kann ich nur zustimmen, way2go bei solchen sachen, da kann man sich richtig auspowern und mal zeitrekorde hinlegen und danach umkippen: müüüüde -_-
blöde nur um mitternacht so einen anfall zu bekommen, das ist schotter denn Radlfahren um die Zeit ist doch etwas geringfügig erschwert ;)
Obwohl es stylisch ist und reizvoll, nevertheless gleich richtig grottig schwerer.
Aggressivität:
Treibt mich ab und an die Wände hoch - obwohl ich eher ein ruhiger typ bin und nicht so drauf anspringe, plötzlich kann ich <etwas> ungehalten werden, und richtig sauer. Killer-Style würde muhrray jetzt sagen, und er hätte recht :p
Meistens aber nur wenn ich alleine bin, mit anderen Menschen hab ich das in ihrer Gegenwart bisher nie gehabt... bin wohl da noch zu nett dafür, einen Ausbruch vor Leuten zu haben ^^****
zum (vortags bzw.) oben gesagten würde ich gern was sagen, nur bin ich mir selber nicht sooo sicher, wo ich dort stehe in bezug z.b. auf jemanden mit dem ich zusammenleben muss ;) .... nyo, maybe kom ich im verlauf des abends noch auf irgendwas brauchbares.
Mir geht das genauso, und ich spamme sicherlich auch nicht mehr als jeder andere hier im Forum. Mir das zu unterstellen ist mehr als mies... Trotzalledem braucht man nicht gleich so auszurasten, und du hättest ja mal den Anfang mit nem Thema machen können als hier nur aufzukreuzen und bloss rumzumaulen... :rolleyes:Zitat:
Wenn Du Dir mal ältere Nachtschwärmerthreads ansiehst, wirst Du sehen, dass ich _immer_ so auf dieses Gespamme reagiert habe. Es hängt also nicht mit meiner Stimmung zusammen. Und im Gegensatz zu Dir ist der NST für mich eben eine Möglichkeit mit Anderen in der Nacht gemütlich zu reden, und nicht, um fröhlich mit hirnrissigen Posts die Beitragszahl zu pushen.
@ Latency
Ja das finde ich auch, und ich sehe es einfach nicht so stressig... wenn es ein gutes Thema gibt wird auch normal darüberdiskutiert... Aber gleich so nen aufstand zu machen... tss
Mir wäre es auch egal, wohin ich ziehen würde, bloß weg hier. Ich kann dich also recht gut verstehen, Valada (denk ich)
Nun, ich habe jetzt auch noch "Ferien" fange ja erst im Oktobe an zu studieren. Da fällt mir ein, dass ich das entgültige Datum noch gar nicht weiß Oo naja, *wayne*
btw: ich freu mich auf mein Studium, dann komme ich wieder öfter hier aus -_-
@Pyrus
Das altdeutsche Geicht ist schön, sowas hatten wüir auch mal im Deutschunterricht behandelt. Wenn ich ein bisschen krame, fällt mir sicher wieder eines ein.
@Thema Spamm
Leute, kommt wieder runter. Alles, was ich hier möchte ist, ruhig und relaxed mich über ein Thema zu unterhalten.
vio, iiiiirgendwann radeln wir mal zusammen, ich häng dich ab ^_^ dann holen wir noch Cunner und Pentagor dazu und ab gehts!
@Stan
Ich bin ein Geburtstags-Muffel. Was zumindest meine Geburtstage anbelangt. Ich mag eigene Feiern net... -_-
Wenn es hier um aufgestaute Aggressionen geht, dann bin ich hier ja richtig http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gif.
Um mich abzu reagieren, zerstöre ich willenlos irgendwelche Gegenstände knall die Türen auf und zu und spiele Diablo 2 ^_^"
Aber sonst......?
Hmm.....*denk* *überleg* *nochmehrdenk* *nochmehrüberleg*
nichts.....^_^
Oder ich sitze einfach schmollend ind er Ecke meines Zimmer und fresse alles in mich rein..
Oder ich brülle rum (kommt aber eher selten vor ^^)
Manchmal gehe ich auch einfach in den Garten und spiele mit den Babydackeln ^^
Das isset ^^
achja: sig aus^^
@whitechocobo
ist doch eigentlich klar was hier SPAM's betrifft oder ^^Zitat:
Original geschrieben von wolframator
und @Johnny: bemüh dich mehr als eine Zeile zusammenzubringen ... nyo, 3 Klicks brauchts, mehr nicht bis ein Post weg ist ^^
[edit]hehehe @ZSis, als ob ich mich abhängen lassen würde :D
nie im leben XD .... und ein CommTreff mit Radfahren wäre auch ne Lustige Sache, wenn ichs mir so grade überlege :p
Ach WC, komm mal wieder runter, Bürschen, ja ? Ich habe mit dem Spammen selbst nicht Dich gemeint, ich habe lediglich gesagt, dass ich in dem Punkt anderen Meinung bin als Du.
Und Johnny, Deine Posts sind nunmal nicht sonderlich gehaltvoll, und meistens ist es so, dass jemand, der nicht von Anfang an darauf hingewiesen wird, dass auch einfach weitermacht. Wenn Du ein Problem damit hast, dass jemand Dir seine Meinung direkt ins Gesicht sagt, dann ... tja... ist das dein Problem ^-^
Im übrigen habe ich ein Thema vorgegeben, dass jetzt in mehreren Posts aufgegriffen wurde. Soviel dazu.
Uuund, last but not least, ich hatte ja gewarnt ^-^
@Latency: lol. Was Sluzzelin heisst muss man allerdings wissen um das Gedicht zu verstehen ;). Das Gedicht ist aber kein Schweizerdeutsch sondern Mittelhochdeutsch, was halt so um 1200 so gesprochen wurde.
Sluzzelin = Schlüssellein (oder schreibt man das nur mit einem "l"?)
Zum Thema Spamthread: Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber ich kann dem auf keinen Fall zustimmen. Immer wenn es mir im NST gefallen hat waren es Diskussionen ohne Spam. Zum Beispiel hätte es mich interessiert wie euch das Gedicht gefällt das ich gepostet hate aber ausser Latency hat leider niemand darauf reagiert.
edit: sind doch noch andere darauf eingestiegen... Sorry, wenn ich nicht alles auf anhieb sehe, die Beteiligung ist heute ja wiedermal enorm hier o_O.
@Aufgestaute Agressivität: kA was ich damit mache... Früher habe ichs noch an der kleinen Schwester ausgelassen doch die Zeiten sind vorbei. Irgendwas werde ich schon mit meiner Agressivität machen, mir fällt nur absolut nicht ein was. Könnte auch sein, dass ich im Augenblick auch einfach absolut keinen Grund habe agressiv zu sein.
Also, das letzte mal als ich WIRKLICH wütend war, habe ich auf mein Keyboard eingeprügelt (es schreibt noch... ;) ). So einen Wutausbruch hatte ich aber vorher schon seit seeeehr langer Zeit nicht mehr - bestimmt >1Jahr.
Normalerweise höre ich auch ziemlich laut Musik oder Spiele irgendwelche "sinnlosen Gewaltspiele" ;). Oder beides zusammen. Gegenstände kaputtmachen habe ich von vorne herein von meiner Liste gestrichen. Ist einfach zu teuer :p
wutausbrüche hab ich auch nur sehr selten!meistens fresse ich die wut in mich rein!aber irgendwann explodiere ich und das kann heftig werden^^
aber das is wirklich nur selten^^
Hm ... ich weiss nicht, aber allzu sehr kann ich mich nicht mit dem Gedicht anfreunden, eigentlich mag ich derartiges, aber dieses sagt mir nicht sehr zu. Mag an der Sprache liegen, die Wortwahl ist so weit ich es beurteilen kann gut, aber mir fehlt einfach ein gewisser Hauch, der das Gedicht für mich besonders macht.Zitat:
Original geschrieben von Pyrus
Du bist min, ih bin din,
des solt du gewis sin.
du bist beslossen in minem herzen,
verlorn ist daz sluzzellin:
du môst och immer dar inne sin.
Das kann daran liegen, dass ich mich zum einen nicht in dem Gedicht wiederfinden kann, zum anderen aber auch das ich bei einem Gedicht jedes Wort und jeden Buchstaben verinnerlichen möchte und das fällt mir bei diesem Mittelhochdeutsch ein wenig schwer.
@Spammthread : Ich sehe den Thread nicht als Spammthread, ich mag ihn sehr. Ich sehe es als eine QFrat in dem alles ein bisschen entspannter zugeht und alles ein wenig ruhiger ist.
Ha, ich habe es gefunden ^_^
Ich zôch mir einen valken
Ich zôch mir einen valken mêre danne ein jâr.
dô ich in gezamete als ich in wolte hân
und ich im sîn gevidere mit golde wol bewant,
er huop sich ûf vil hôhe und floug in anderiu lant.
Sît sach ich den valken schône fliegen:
er fuorte an sînem fuoze sîdîne riemen,
und was im sîn gevidere alrôt guldîn.
got sende si zesamene die gerne geliep wellen sin!
(Der von Kürenberg)
Es ist in Mittelhochdeutsch geschrieben, und ich musste es damals auswendig lernen.
Und Pyrus, doch, ich bin auf das Gedicht eingegangen ;)
Also ich weiß ja nicht. Sowas als grund vorauszuschicken, um sich ggf. daneben benehmen zu dürfen ist jetzt IMO auch nicht gerade okay. Sonst könnte Ich ja z.B. auch einfach schreiben: Bin heute ziemlich müde - entschuldigt, also, wenn ich nicht mehr als 1-Zeilen posts zusammenbekomme.Zitat:
Uuund, last but not least, ich hatte ja gewarnt ^-^
Wie redest du eigentlich mit mir von wegen Bürschen ?? Gehts noch?? Mich regt ja nicht deine Kritik am Spammen auf, sondern eher die Art wie du es Rüberbringst...Zitat:
Ach WC, komm mal wieder runter, Bürschen, ja ? Ich habe mit dem Spammen selbst nicht Dich gemeint, ich habe lediglich gesagt, dass ich in dem Punkt anderen Meinung bin als Du.
Und Johnny, Deine Posts sind nunmal nicht sonderlich gehaltvoll, und meistens ist es so, dass jemand, der nicht von Anfang an darauf hingewiesen wird, dass auch einfach weitermacht. Wenn Du ein Problem damit hast, dass jemand Dir seine Meinung direkt ins Gesicht sagt, dann ... tja... ist das dein Problem ^-^
Das geht mir überhaupt im Moment ziemlich auf den Sack hier im Forum, jder maul den anderen nur noch an... und ist total aggressiv... Warum seid ihr alle so schlecht drauf?? Mich hat die aggressive Art von desillusioned im Fotothreat schon aufgeregt. Und es stinkt mir, dass hier im Forum so langsam aber sicher nur noch gepöbelt und gemault wird. Eine Sache, die IMO nicht so war wie ich mich vor einem Jahr angemeldet habe. Ok da wurde man auch zurecht gewießen, wenn man was falsch gemacht hatte, aber auf eine ganz andere Art und Weise. Jedenfalls nicht in so einem Ton, wie du ihn an den Tag legst. Und noch was... wenn du mit mir diskutieren möchtest, dann gewöhn dir bitte einen anderen Ton an, ich bin nämlich kein 14 Jähriger Hosenscheisser mit dem du so reden kannst, anderenfalls ignoriere ich dich einfach, ok?
@ vio
Klar ich weiß, wie oben erwähnt geht es mir mehr um die Art des Zurechtweisens als um die Kritik an sich... ^^
@Gedicht soclhe gedichte sind einfach nich mein fall!mag die alte sprache nich und allgemein weiss nich kanns einfach nich so ab^^
naja letztes halbjahr das thema voll lange in der schule!so liebesgedichte und Minne aber naja konnte mich da auch nich mit anfreunden
@Spammthread ok da wurde ich ja letzte nacht auch schon belehrt^^
werden die NSTs hier regelmässig gelöscht,oder nur geschlossen?
Abend @all ;)
Dito. Ich bin da sehr ähnlich , allgemein stopfe ich ziemlich viele Emotionen in mich hinein das kann leider auch dann alles auf einen Punkt herauskommen wie ne Bombe :( .Zitat:
Original geschrieben von Rikku_X
wutausbrüche hab ich auch nur sehr selten!meistens fresse ich die wut in mich rein!aber irgendwann explodiere ich und das kann heftig werden^^
aber das is wirklich nur selten^^
Was man dagegen tun kann hm ja ne Runde Tekken oder ein Ego-Shooter kann wahre Wunder wirken ^^ ausser man verliert dann kann es schon mal bei mir passieren das die Tastatur leiden musste und der Effekt nur schlimmer wird ;/ .
Mit dem komm ich jetzt kaum klar, gibt es davon auch eine Art neuere Version? Ich kann mir unter einigen Dingen nichts vorstellen (valken zB) und imo kommt es bei einem Gedicht auch auf den genauen Wortlaut an.Zitat:
Ha, ich habe es gefunden ^_^
(Der von Kürenberg)
Und hätte ich nicht gestern Geburtstag gehabt, hätte ich dir das nun wieder verübelt :rolleyes:.Zitat:
ich bin nämlich kein 14 Jähriger Hosenscheisser mit dem du so reden kannst, anderenfalls ignoriere ich dich einfach, ok?
R.I.P.
Only Kid´s say they´re not Kids.Zitat:
ich bin nämlich kein 14 Jähriger Hosenscheisser mit dem du so reden kannst
Interessant zu sehen wie Menschen sich verhalten wenn sie nicht mit Smilies zu nacht gebetet werden.
Di Kunst besteht darin zu verstehen wann man besser die Klappe hält als irgendwas zu sagen.Zitat:
Sonst könnte Ich ja z.B. auch einfach schreiben: Bin heute ziemlich müde - entschuldigt, also, wenn ich nicht mehr als 1-Zeilen posts zusammenbekomme.
Zitat:
(Der von Kürenberg)
Das Gedicht gefällt mir auch gut, wie auch das vorherige - mag dran liegen, dass ich an der Hochdeutschen Sprache auch Gefallen finde, nachdem ich einmal ein Walter von der Vogelweide-Gedicht "entschlüsselt" habe (ja, im Unterricht in der Schule initiiert aber von dort doch was mitgenommen) geh ich auch freier an alte Texte heran und z.b. ein "izt" schreckt mich lange nichtmehr ab ^^
nur alrôt guldîn macht mir probleme, da bin ich mir nicht ganz sicher was das heißen soll...
@Zero: Also das Gedicht klingt für mich eher Dutsch als Deutsch.
Und wie bei Pyrus Gedicht kann ich mich mit der Sprache nicht anfreunden. Zudem muss man sich sehr auf die Sprache konzentrieren, und übersieht so die Feinheiten des Inhalts.
@Jhonny, Valada, white Chocobo: Leutz jetzt kommt runter bevor ihr euch noch vollends zuflammed;)
Diese Person X hat gespammt, Y regt sich drüber auf, und Z mischt sich ein obwohl es ihn überhaupt nix angeht Geschichten gibt es doch zu genüge, und deswegen lasst sie bitte auserhalb des NST. Damit uns wenigsten dieser schöne Thread erhalten bleibt.
So und nun verabschiede ich mich für heute, da meine geliebten Eltern mir den Rat gegeben/aufgezwungen haben Heute etwas früher schlafen zu gehen. http://www.multimediaxis.de/images/s...1/muede028.gif
holla hier herrscht ja dicke luft...
wie dem auch sei, hab grad eben 2 spitzenasiatische filme geschaut
contract killer und 2009 lost memorys, letzteres ist wirklich genial, 100% sehenswert auch wenn er berechtigt ab 18 ist, ich glaube der film hat ca 2000 leichen :D aber nichtsdestotrotz ein film mit guter story und etwas melancholisch, eine super mischung aus dem hause korea.
und von contract killer bin ich sehr überrascht, vorallem nach "the one" also im positiven sinne @ ck
und jetzt sind meine augen müüüüde *gähn* ich leg mich in die heia machts gut
Du mussts ja wissen... Es sind genau diese sau dämlichen Kommentare die mir auf die Nerven gehen...Zitat:
Original geschrieben von Vash the Stampede
R.I.P.
Only Kid´s say they´re not Kids.
Interessant zu sehen wie Menschen sich verhalten wenn sie nicht mit Smilies zu nacht gebetet werden.
Warum schreibst du dir dass nicht hinter die Ohren?? Wäre manchmal echt ganz angenehm... :rolleyes:Zitat:
Original geschrieben von Vash the Stampede
Di Kunst besteht darin zu verstehen wann man besser die Klappe hält als irgendwas zu sagen. [/B]
@ Latency
Was heißt es geht mich nichts an?? Ich bin teil dieser Community und ich möchte entspannt meine Zeit hier verbringen, und nicht dauernd den unkontrolierten Agros von einigen Usern ausgesetzt sein... das nervt... Man kann die (berechtigete) Kritik auch einfach anders formulieren - Punkt.
@Zero: Danke für das Gedicht, ich kannte es schon aber nun kann ich mich auch wieder daran erinnern. Ich mag halt die alte Sprache und das Mittelalter überhaupt. Beim Gedicht vom Valken rätsel ich jedoch immer noch ein wenig über den Sinn... Vielleicht fällt mir ja noch was ein.
Und ja, du bist auf mein Gedicht eingegangen, ich hab das ja sobald ich es gemerkt habe noch berichtigt in meinem Post ;).
Irgendwie wird es mir hier heute ein wenig zu chaotisch... Nichts gegen viel Betrieb, doch die Spannung zwischen einzelnen Usern mag ich auch nicht. Ich geh mal raus ein wenig spazieren, Illuminate hören, träumen (hoffentlich sieht man den Mond) und bis dahin hoffe ich dass sich die Lage ein wenig beruhigt hat hier.
np: Killing Joke - America
edit: wer mit nem Mittelhochdeutschen Gedicht nicht klarkommt kann einfach eine Zeile in Google eingeben und die Übersetzung kommt sofort ;).
Nein, 14 nicht, jedenfalls laut Deinem Profil, trotzdem noch jünger als ich, und von erwachsen mit Sicherheit auch noch weit entfernt.Zitat:
Original geschrieben von white chocobo
ich bin nämlich kein 14 Jähriger Hosenscheisser mit dem du so reden kannst
"Bürschen" ist bei mir eine Charakterbezeichnung, und die erfüllst Du in meinen Augen. Aber Du hast ja selbst gesagt, Du würdest mich ignorieren, bitte fühle Dich dabei in keinsterweise gestört.
Das Vash das ein wenig ähnlich sieht, finde ich beängstigend. Vielleicht sollte ich mal meinen Standpunkt überdenken. O_o
Und jetzt noch ein paar Worte zu den Gedichten... ich mag weder Mittelalterdeutsch noch Liebesgedichte, ergo gibt es für mich zu dem Thema eigentlich nichts zu sagen. Das zweite Gedicht, das von Zero, mußten wir in Deutsch interpretieren. Die sicherste Art ein literarisches Werk für ewig auf die Bannliste eines jeden Schülers zu bekommen.
@Valada: Hierzu muss ich noch was sagen: Wenn ich im Deutsch ein Gedicht interpretieren musste habe ich es vielmehr zu lieben als zu hassen gelernt. Irgendwie bin ich einfach immer wieder überrascht, wie viel in wenigen Zeilen stehen kann und das merkt man nunmal erst mit dem Interpretieren. Ausserdem steht auch meist sehr Interessantes in den Gedichten.
Liebesgedichte mag ich eigentlich auch nicht besonders, doch diese mittelalterlichen Gedichte versprühen irgendwie einen ganz eigenen Charme, der mir einfach gefällt.
Nun, man "kann", muß aber nicht. jeder hat eine andere Aufassung von solchen dingen, wieso sollte ich mir meine herangehensweise an solche dinge verkneifen? Nur weil du eine andere hast? Das Forum ist nichts anderes als eine Microcosmos-Version vom rest der Welt in dem man sich genauso mit allem arrangieren mußZitat:
Original geschrieben von white chocobo
Was heißt es geht mich nichts an?? Ich bin teil dieser Community und ich möchte entspannt meine Zeit hier verbringen, und nicht dauernd den unkontrolierten Agros von einigen Usern ausgesetzt sein... das nervt... Man kann die (berechtigete) Kritik auch einfach anders formulieren - Punkt.
Das du meinen zweiten Quote auf die beziehst, war völlig unbeabsichtig, denn wie du sicher festgestellt hast, stammte dieser garnicht von dir sondern betraff eine andere Person da der satz nichtmal von dir selbst stammte.
wie Pyrus gesagt hat: Schluss jetzt mit diesem Hick-Hack hier, führt das in einem Extra-Thread, per PM, ICQ, Whatever aus und lasst den Nachtschwärmer endlich in Ruhe damit -_-Zitat:
Irgendwie wird es mir hier heute ein wenig zu chaotisch... Nichts gegen viel Betrieb, doch die Spannung zwischen einzelnen Usern mag ich auch nicht. Ich geh mal raus ein wenig spazieren, Illuminate hören, träumen (hoffentlich sieht man den Mond) und bis dahin hoffe ich dass sich die Lage ein wenig beruhigt hat hier.
Ende und wer nicht hören will darf seine Posts dreimal tippen. <--- Energischer punkt à la DOT
zum Gedicht auf Hochdeutsch: zuerst muss man das Gedicht lesen, um die Wörter auf deutsch zu verstehen. Beim 4ten durchlesen dann wenn alle Wörter geklärt sind, wird langsam das ganze fließend, und der Sinn tritt hervor.
Das macht mir bei solchen Gedichten auch irgendwo Spaß, man muss schon arbeiten, um heranzukommen :)
Von der Schule hab ich mich da insofern nicht beeinflussen lassen in Meinem Interesse in diese Richtung, was mir gefällt üb ich aus egal ob in der Schule oder nicht ^^
Ach so und du kennst mich ja auch gut genug um beurteilen zu können wie Erwachsen ich bin ja... wie lächerlich. Komm mal lieber von deinem Egotripp runter...Zitat:
Nein, 14 nicht, jedenfalls laut Deinem Profil, trotzdem noch jünger als ich, und von erwachsen mit Sicherheit auch noch weit entfernt.
Bürschen ist bei mir eine Charakterbezeichnung, und die erfüllst Du in meinen Augen. Aber Du hast ja selbst gesagt, Du würdest mich ignorieren, bitte fühle Dich dabei in keinsterweise gestört.
Und nur weil ich jünger sein mag als du, kannst du dir rausnehmen mich in diesem Ton anzugehen oder was? Ach ja, und ob Bürschchen für dich eine Charakteristika ist, ist mir ziemlich gleich. Ich empfinde es als abwertend. Punkt.
Edit:
Ok ich werde nichts mehr darauf sagen... ich denke eh das mein Standpunkt klar sein dürfte...
Back to Topic
Gute Nacht, Rikku. :)
Leute, kommt doch bitte mal runter und hört um Gottest Willen auf, hier rumzupöbeln. Ich möchte mich hier entspannt unterhalten, und wenn einige hier meinen rumpöbeln zu müssen bekomm ich schlechte Laune. Und ihr habt Zero noch nie mit schlechter Laune erlebt ^_-
zum Gedicht: wenn ihr wollt, kann cih es euch übersetzen, gebt mir 10 Minuten ^_^
Ich habe auch einige Gedichte erst mit der Interpretation leiben gelernr, wobei ich generell Lyrik interpretiere(alte Deutsch-LK-Angewohnheit ^_^)
vio, habs dir zwar eben schon gesagt, aber für alle: alrôt guldîn kann man mit "allrot golden" übersetzen, also rotgold.
*Durch die dicke Luft zieh und sich zu den anderen gesell*
@topic:
Als ich noch im Grundschul-Alter war bekam ich wirklich bei jedem scheiß einen Wutausbruch. Folgen davon waren meist zerstörte Dinge ala Tisch, Stuhl, Menschen(-_^)... Jedenfalls ist es jetzt komplett anders und gereizt werde ich zum einen seltener, zum anderen bringt es mich überhaupt nicht mehr auf die Palme. Die einzige Person, welche mich auf die Palme bringt ist mein Vater, ich kann ihn einfach nicht leiden.
Ich finde, wir sollten ein neues Topic finden, bei diesem hier sagt man ja nur kurz, wie es bei einem mit Agressionen ist und danach ist Schluss. ;)
Btw wäre es gut, wenn einige Leute hier ein wenig Agressionen in sich hineinfressen, das geht schon nach einer Nacht vorbei. :p Jedenfalls ist ignorieren für eine Zeit die beste Lösung, imo. ;)
high speed - übersetzung :pZitat:
(Der von Kürenberg)
Ich zog mir einen Falken
Ich zog mir einen Falken, länger als ein Jahr.
Als ich ihn so gezähmt hatte, wie ich ihn haben wollte,
und ich sein Gefieder golden (glänzen) sehen wollte,
erhob er sich in die Luft und flog in ein anderes Land.
So sah ich den Falken [schön] elegant fliegen:
Er führte an seinem Fuße seidene Riemen mit sich,
und sein Gefieder glänzte rot-golden.
Gott bringe die zusammen, die sich lieben wollen!
das ist mal so mein erster versuch und noch nicht eingedeutscht, klingt nach einer Lateinübersetzung stellenweise :p
nichtdestotrotz hab ich mir stellenweise umstellungen und andere, sinngleiche Ausdrücke erlaubt ;) :D
(Der von Kürenberg)
Als ich ihn gezähmt hatte (...)
Und ich ihm sein Gefieder mit Golde geschmückt hatte,
stieg er empor und flog in ein anderes Land.
Seither sah ich den Falken fliegen:
Er fürte an seinem Fuße seidene Riemen,
Und sein Gefieder war ganz rot vor Gold.
Gott füge jene zusammen, die füreinander bestimmt sind.
Das ist die Übersetzung von mir aus der 10 Klasse, hab sie wiedergefunden ^_^ vio vs. Zero: Übersetzungs-Battle
wenn man beide übersetzungen zusammenschmeißt, sollte das die beste Übersetzung darstellen:
Als ich ihn gezähmt hatte, wie ich ihn haben wollte,
und ich ihm sein Gefieder mit Golde geschmückt hatte,
erhob er sich und flog in ein anderes Land.
Seither sah ich den Falken fliegen:
Er führte an seinem Fuße seidene Riemen,
Und sein Gefieder war ganz rot vor Gold.
Gott bringe die zusammen, die füreinander bestimmt sind.
und ich soll greets von valada ausrichten, sie ist bereits unterwegs ins bett und wünscht spamfrei gn8 ^^
Original geschrieben von vio81
und ich soll greets von valada ausrichten, sie ist bereits unterwegs ins bett und wünscht spamfrei gn8 ^^
Und wegen den Übersetzungen: mit Google wärt ihr schneller gewesen und hättet die Übersetzung eines Sprachwissenschaftlers gehabt :p.
Hmm... Heute hatte ich ja ein seltsames Erlebnis beim Spazieren. Hat mir ein wenig Inspiration und ein wenig wehmütige und sehnsüchtige Laune gegeben. Hab mir rasch was zusammengezimmert:
Nicht Auge in Auge
Nicht von Angesicht zu Angesicht
Nur Haut auf Haut
Ohne Gestern
Ohne Morgen
Ohne Schuld
Wie Vieh
Wie angekünigint / angedroht komme ich wieder - von Weimdorf.
War sehr lustig, aber meine Konzentartion sowie die Fokussierung meiner Augen funktioniert nicht mehr so, auch die Koordination meiner Finger ist nicht merh wirklich das Wahre.
Ich schlaf mich jetzt erst mal aus.
Bis Bald,.
Hiryuu
Moin Moin *mal hereingeplatzt kommt*
Nun jaaaa, ich bin wach und habe auch nicht so recht die Lust zu schlafen:rolleyes: Habe eher Lust mich ein wenig mit euch zu unterhalten falls denn wer da ist ;) ICH möchte allerdings kein Thema vorgeben....Ich schlürfe hier weiter meinen Punic Saft ( ma ich liebe Punica multivitatim 17+4 und melon tropic, dabei dachte ich wenn man sowas auf Dauer zu sich nimmt, wird man es irgendwann leid *ggg* Country Riegel kann ich immo auch net mehr sehen *löl).
Oder doch XD Habt ihr es auch schonmal erlebt, dass ihr eine Sucht nach etwas bestimmten hattet und es euch dann von einen auf den anderen Tag, ohne große Ereignisse, nur noch angekotzt hat und sogar nicht mehr zur Sucht verleitet hat??? ( hatte ich mal mit Lebensmittel nämlich schokolade.....fast jeden Tag ne Tafel -_- richtig derbe Sucht danach und dann irgendwann konnte ich die nimma sehen...aber btw. ist da ja eh son hanf Stoff drin, alslo kein Wunder *ggg*:D)
Na ja aber nicht nur auf Lebensmittel bezogen natürlich ^^