https://www.youtube.com/watch?v=FqnKB22pOC0
https://www.youtube.com/watch?v=dushZybUYnM
https://www.youtube.com/watch?v=I3WhdXPaUd8
https://www.youtube.com/watch?v=ZyBUMabtslI
right into my veins
Druckbare Version
Kaufen werde ich mir das Spiel auf jeden Fall.
Ich weiß leider noch nicht für welches System. ^^
Tendiere zur PS4-Version. ;)
Ich hab zwar seit etwa einer Woche Betagzugang, habs aber noch net getestet außerhalb des Tutorials. Weiß auch noch net, ob ich mir das Spiel sofort zu release kaufe. Kommt drauf an, wie viele von meinen Kumpels das holen, da das alleine ja nicht soooo gut sein soll (was ich mir denken kann).
PC, glasklar. Ich vermisse übrigens die Range von Mercys Ultimate aus der ersten Closed Beta...
Damn, ein paar Stunden gespielt, und ohne Übertreibung 2/3 der Charaktere, die ich gespielt habe, fand ich megageil. *__* Winston, Hanzo, Tracer, Mercy, Pharah (DAS DEESIIIIIGN~!) ... gawd, was ne Auswahl. Geil. Freu mich total auf den Rest und aufs Freispielen von Kram, auch wenn viel von dem Kram etwas nervig kleinteilig ist.
Könnte echt sein, dass ich das mal zur Abwechslung etwas länger spiele. :A Well done, Blizzard.
Ich hab gestern sechs oder sieben Stunden am Stück gespielt und bin mir ziemlic hsicher, dass ich das Spiel zum Retail-Preis kaufen werde.
Kurz und knackig gesagt: das Spiel macht einen Heidenspaß, solange man nicht merkt wie gottverdammt broken einige Mechaniken sind, z.B. dass man sechsmal denselben Champion wählen kann was dann zu so glorreichen Kombos wie "fünfmal Bastion und einmal Widowmaker" führt. Da muss Blizzard definitiv noch was machen, denn den genannten Scheiß hatte ich gestern mindestens drei oder vier Male gegen mich und es macht keinen Spaß gegen sowas als Angreifer zu kämpfen (davon mal abgesehen, dass man als Angreifer so oder so immer hart in den Arsch gekniffen und im Nachteil ist, habe ich das Gefühl...). Plus: Support zu spielen SAUUUUGT hart Affenklötze in dem Spiel, und ich sage das als jemand der hauptsächlich Supports in LoL spielt.
Es ist allerdings immerhin im Gegensatz zu League of Objectives schnell, knallig inszeniert, die Matches sind kurz und das Feedback das man vom Geballer und den Fähigkeiten bekommt ist absolut sagenhaft. Das Artdesign ist der Hammer, die Tatsache dass man ingame einen funktionierenden Voicechat hat ist sehr sehr cool (auch wenn man viel rumfrickeln muss bis es klappt), Loot-Boxes sind nur im seltensten Falle gefüllt mit absoluten Enttäuschungen und all der Shit den man unlocken kann oh mah gaaawwwwdddd <3
Ich hab größenteils D.Va gespielt, weil sie sehr zu der Art Champion passt die ich in LoL spiele: relativ tanky, angenehme Mobilität, okayer Schaden, eine absolut arschbrutale Ulti mit 'nem Arsch voll an Dámàgês und es ist 'ne Olle in 'nem Mecha. Natürlich spiele ich sie. Ansonsten fand ich noch Genji, Widowmaker, Bastion, Roadhog, Reinhardt, Mai und Zarya ziemlich super. Ich werde nachher mal noch ein paar Champs ausprobieren.
Allgemein würde ich Overwatch folgendermaßen beschreiben: es verbindet alles was super ist an 90er-Arena-Shootern á la Unreal Tournament und Quake 3 Arena mit vielem was super und sehr vielem was miserablst furchtbar ist an MOBAs. Aber letzteres wird teilweise dadurch ausgemerzt, dass a) man zum Dank aller Beteiligten (= ich) die Helden zwischendrin auswechseln kann wenn man merkt dass man nicht weiter kommt, b) Leute sehr einfach muten kann wenn sie salty und nervig sind und c) es ein Ego-Shooter ist und kein MOBA.
Ich find schön, wie sich doch einiges seit dem Open Beta-Weekend getan hat. :A. Und das nicht nur im Designbereich (Neue Sprüche, Skins, überhaupt Lootboxes, neue Maps...).
Hanzo, Torbjörn und McCree spielen sich viel besser, mit denen konnte ich in der Open Beta nur bedingt was anfangen. Sorgt aber auch dafür, dass Hanzo als Gegner ganz schön nervig geworden ist. :D. Meine Favoriten sind aber immer noch sehr dope: Zarya verteilt gut Schläge/Schilder, Mei kann schön nerven und Pharah sprengt alle in die Luft. Ich bin glücklich.
Außerdem kann ich kein Spiel dafür verdammen, bei dem man mit einem fetten Hammer einfach rumdreschen kann, wenn man keine Böcke mehr hat.
Ich setz mich auf jeden die Tage dran und probier mehr mit den Charakteren rum, die ich bisher kaum gespielt hab. Roadhog, Winston, Torbjörn, Genji und Symmetra finden bestimmt auch noch einen Platz irgendwo in meinem Herzen. :herz:.
Find ich ehrlich gesagt gar nicht. :D. Mercy ist ein sehr guter Einstiegscharakter und in der Kombi mit Reindeutsch ziemlich übertrieben (vor allem bei Attack). Bei Defense reißt sie auch einiges mit ihrer Ulti. Sie ist halt eeeetwas langweilig. Ansonsten ist Lucio einer meiner Go-To-Charaktere, weil er eine sehr gute Kombi von Buffs und Heilung hat. Ist aber, im Gegensatz zu Mercy, eher für die mobileren Helden gedacht und fordert deshalb auch ein bisschen.Zitat:
Support zu spielen SAUUUUGT hart Affenklötze in dem Spiel
Das Ding ist halt: anders als in den meisten MOBAs hat man nicht wirklich die Möglichkeit, großartig zu pingen oder sich anders bemerkbar zu machen. Und als Support - für mich zumindest - ist das superwichtig. Du bist im Prinzip darauf angewiesen, dass die Leute die du heilst nicht komplette Hohlbirnen sind die mit Tunnelblick mitten ins Gegnerteam chargen und sterben. Was sie in 99% der Fälle sind. Weil man in Koop-Spielen niemandem trauen kann.
Wer hat Bock, sich nachher mit mir zu fetzen?
Edith:
https://media.giphy.com/media/xTiTnn...Q4us/giphy.gif
Bitch, why the fuck you gotta have so much attitude?!
jk d.va ist bae
Bastion und Tobjörn sind so ein Ding. Es sind absolute Pubstomper-Charaktere, die man im höheren MMR praktisch kaum noch antrifft, weil sie so unfassbar leicht zu kontern sind. Wenn sie nicht gerade von einem Reinhardt *und* Mercy supportet werden, sind sie praktisch ein Freekill für zwei Spieler die sich mal fix koordinieren. Aber triff im Zufallsmatch mal Leute an, die wissen wie man ihn auskontert...
Dass Supports langweilig sind find ich übrigens gar nicht. Man kann die Gewinnchancen des Teams extrem erhöhen als guter Heiler und jeder im gegnerischen Team schießt sofort auf dich, weil sie dich alle so sehr mögen. ;D Mein persönlicher Liebling ist hier Mercy, weil sie sich extrem gut dafür eignet, permanent Druck auf das gegnerische Team aufrecht zu erhalten aufgrund ihres direkten Burstheals. Und dann der Moment wenn das halbe Team tot zwischen der Gegnerhorde liegt und du deinen Ultimate ziehst... da hatte ich mal einen superlustigen Moment im Li Jang Tower.
Beide Teams waren auf 99% bevor der Punkt gecappt wurde, das gegnerische Team hatte den Punkt (laufende Verlängerung) und vier meiner fünf Teammates lagen tot in diesem engen Turm herum (zusätzlich zu drei gegnerischen Spielern... lebendigen meine ich). Ich charge rein, ziehe meinen Ultimate, die wiederbelebte Pharah springt mit ihrem Jetpack hoch und nutzt Barrage. Ich schutzengel direkt hinterher und gebe ihr Schadensboost. War natürlich ein POTG. :D
Das Ding ist halt, dass ich derbe bad bin mit fast allen Charakteren und dass ich in 'nem Shooter halt Shooter-Charaktere spielen möchte (falls das Sinn ergibt). Leute die supporten können in diesem Spiel haben zu 1000% meinen Respekt - ich bleibe lieber bei Charakteren der Marke "LOL ICKS DEH BALLS DEEP MITTEN RINN IN DIE BULETTEN BIS AN'N ARSCH INS FEINDVOLK LOL YOLO SWAG"
Ich will auch ;___;
Glaube aber nicht, dass mein Arm das schnelle Gameplay verkraftet, Borderlands ist ja schon schwierig :(
Ob das Gameplay schnell ist oder nicht, hängt davon ab mit welchen Charakteren du spielst. Das Spiel selbst ist flott wie Sau, aber es gibt diverse Charaktere, deren Stärken vor allem daraus bestehen die Stellung zu halten und - aus Ermangelung besserer Ausdrücke - zu warten (Bastion <3).
Dennoch: das Spiel ist abgesehen davon von der Flottheit her vergleichbar mit Oldschool-Multiplayer-Rotzern wie Unreal Tournament. Also ziemlich scheißenschnell.
Wie spielt sich das Spiel für Leute, die bereits Rundenbasierend als zu schnell empfinden? :D
Also, ist es wirklich so UT-schnell? :(
Also, für mich als zusammen mindestens 300 Stunden in XCOM1 und XCOM2 versenkt habener kann sagen: man gewöhnt sich nach ~vier bis fünf Matches an die irre Geschwindigkeit mit der gestorben wird. Die Lernkurve für dieses Spiel ist mehr eine Lernbetonwand, die man erstmal erklimmen muss um alle seine Ego Shooter-Sinne, die man seit ~10 Jahren nicht mehr gepflegt hat, zusammenzunehmen.
tl;dr: u gotta git gud
Ne, sooo schnell ist es nun nicht, wenn man nicht gerade Tracer oder einen besonders schnellen Charakter benutzt. Selbst die Standard-Laufgeschwindigkeit ist nix besonderes für Shooter-Verhältnisse. Durchschnitt würde ich sagen.
Hab das Game in der Beta ein wenig angetestet und als Shooter Noob... bin ich auch richtig scheiße in diesem Shooter :D
Der Style vom Game haut so rein IMO, schon echt schade wenn man durch seine eigene Unfähigkeit, schnell zu reagieren, nen Strich durch die Rechnung gemacht bekommt und eigentlich immer mit der Fresse im Dreck liegt xD
Auch wenn ich nicht einschätzen kann, wie gut Overwatch bei Leuten, die Shooter wie CS oder CoD mögen, wirkt. Spricht ja schon teilweise MOBA Leute an mit seinen Klassen, was ne ziemlich coole Idee ist. Insgesamt für Leute, die auch nur ein wenig Reflexe haben, sicher ein sehr geniales Game.
Ich werds noch ein wenig weitertesten und mal sehen, ob ich mich die Tage verbessere und davon dann die Vorbestellung abhängig machen. Da es ein Teamgame ist will man natürlich am Ende nicht der Klotz am Bein der anderen Spieler sein, wenn man einfach nur derbe schlecht ist ^^°
Leider finde ich die Lootboxes hier ein wenig unspektakulär. Liegt vermutlich daran, dass ich auf kosmetische Sachen nicht so viel wert lege und die hier zusätzlich durch eher langweiligen Kram wie irgendwelche Tags verwässert werden. Andererseits ists natürlich klar, dass ein System, bei dem man sich relevante Dinge kaufen kann, in einem Game dieser Art einfach nur ne totale Katastrophe gewesen wäre.
Hahahaha...ha...oh Gott... grade das erste Spiel als Support (Mercy) mit anderen Spielern gegen die K.I. gespielt.
DAFUCK... ist das hektisch, ich kriege null mit... :D
Style des Spiels, wie Sylverthas schon sagte, total geil und ähnlich wie bei Heartstone ist die Aufmachung und das Deck basteln und das Karten sammeln für mich interessanter als das PvP.
Mal schauen, kaufen werde ich es mir nicht, aber wenn Einer von euch streamt, schaue ich sehr gerne zu und feuere an. Das scheint so mehr mein Ding zu sein. ^^
Das Spiel macht derbe viel Spaß. :A: :A :A Dafür, dass ich mal gesagt hatte, dass ich es nie spielen werde ist es eine tolle Überraschung
Ich teile da übrigens Silverthas' Problem und hab mich einfach damit abgefunden, ein Klotz am Bein zu sein. :p Bzw. ich denke, das gehört auch dazu, wenn so ein Genre in den Mainstream geht, und das war bei Heroes of the Storm ja auch schon nicht anders - und wenn die fähigeren Leute noch so sehr mit ihrem Vokabular um sich werfen und so tun, als wäre es der Standard. ;D Vielleicht relativiert sich das auch alles noch durch ein besseres Matchmaking, wenn die ersten paar Tage bzw. die Beta durch sind. Weil, momentan kriege ich nicht viel von tatsächlich funktionierendem Matchmaking mit.
Am ehesten kann man da übrigens diesen Weekly Brawl empfehlen, finde ich, weil da keine fett koordinierten Gruppen mit durchgeplanten Helden auftauchen und die Spiele dadurch ungemein abwechslungsreicher werden, ohne dass man gleich hart gut spielen müsste. Man muss sich nur damit abfinden, nicht seine bevorzugten Helden spielen zu können, was natürlich kacke ist; wobei da eh abzuwarten ist, was nach dem Start des Spiels die Optionen sein werden. So ein Modus ist wahrscheinlich auch - genau wie bei Hearthstone mit dem Tavern Brawl oder wie er hieß - das nötige Zugeständnis an Spieler, die Probleme haben, mit der Hauptidee des Spiels mitzuhalten.
Ich finde es ja auch faszinierend, dass Spiele dieser Mentalität (von wegen Teams mit X vs. X) überhaupt so krass einschlagen, weil ich immer von seeehr vielen Leuten weiß, die damit gar nichts anfangen können. Seltsame Sache. Bin sehr gespannt, ob zumindest Blizzard als alter "Mainstream-Veredler" da irgendwann noch weiter drauf reagiert.
Overwatch hat durch diesen Komplex auch die seltsame Situation, dass ich mir immer denke, wie ungeeignet das Setting eigentlich für einen Team-Shooter ist (Was tun die da? Warum machen die Schurken ständig Headshots in diesem bunten Superheldending? Wo sind die krassen Choreografien, von denen ich in First Person praktisch nix mitkriege? Warum kriege ich kein Superheldendrama? Warum müssen die eigentlich dieses Ding beschützen?! :p) und trotzdem weiterspielen werde, weil ich das Gesamtpaket so ansprechend finde.
Hat sich bei mir ein bisschen relativiert, seit ich den Kleinkram benutze und den Brawl-Modus spiele, wo man wirklich oft unterschiedliche Charaktere benutzt. Denn prinzipiell finde ich das sehr cool gemacht, gerade durch die Credits, mit denen man schnell was anstellen kann. Auch wenn es momentan etwas lange dauert, neuen Kram freizuschalten. Aber gut, die Leute sollen den Scheiß ja jahrelang spielen. :DZitat:
Leider finde ich die Lootboxes hier ein wenig unspektakulär.
Meine Meinung, in tl;dr-Form.
Zitat:
Zitat von meiner Facebook-Seite
Dass man als Angreifer bei bestimmten Maps in den Arsch gekniffen ist, ist so halb wahr. Man kommt halt nicht mit jeder Konstallation an jeder Stelle durch... wenn man sieht, dass das gegnerische Team z. B. einen guten Winston hat, muss einer im eigenen Reaper oder Roadhog picken. Oder McCree... aber der ist atm. eh gegen alles gut und könnte imho einen leichten bis mittleren Nerf vertragen, genauso wie Mei. Naja, auf jeden Fall ist der Heldenwechsel on-the-fly einer der Kernpunkte des Gameplays.
Das Matchmaking hat natürlich erstmal die urtümliche Schwäche eines jeden Matchmakings: Neulinge sind in den Arsch gekniffen. Immer. Überall. Das Matchmaking kann ja nicht aus dem Nichts wissen, ob du bereits Ego Shooter gespielt hast und nur in OW neu bist, oder ob du ein kompletter FPS-Neuling bist. Das braucht beim Durchschnittsspieler so eine Woche schätz ich mal, um dich in der richtigen "Liga" einzusortieren. Dazu kommt noch der Umstand, dass beim Umstieg von Closed auf Open Beta der komplette Spielfortschritt resettet wurde, weswegen man natürlich jetzt erstmal wieder mit Veteranen zusammen/gegen sie spielt. Beim richtigen, finalen Release wird dann auch nochmal der komplette Spielfortschritt resettet.
Was ich mich aber ernsthaft frage... das Ego Shooter-Genre war jemals totgeglaubt? Man sollte evt. nicht alles glauben, was die Sony-Propagandascouts im NeoGAF so von sich geben.
Nicht "Ego Shooter", sondern "Arena Shooter" - so alte Krawenzmänner wie Q3A oder UT oder jüngst Monday Night Combat.
Ich habe die BETA heute Nacht runterladen lassen und habe vor der Arbeit kurz die Tutorials abgeschlossen. ;)
Komme gegen 10:30 Uhr Heim und nehme dann für meinen YouTube-Kanal kommentiertes Gameplay auf. :)
Vorbestellt habe ich mir das Game heute Morgen gleich mal, um Tracer für HOTS freizuschalten. :)
wat
Es ist ja wohl nichts Neues, dass seit einer halben Ewigkeit alle coolen FPS nach zwei, drei Wochen sterben und nur Cowadoody und f2p Garbage überlebt. Dass CS:GO so explodiert ist war ein halbes Wunder und auch das war ja im Endeffekt nur mehr vom selben. Overwatch ist der erste Egoshooter seit Jahren, der nicht mehr vom selben ist und trotzdem so aussieht, als würde das für Bliz hinhauen. Und das trotz dickem Preisschild.
Hab die Beta vorhin mal für zwei Stunden probiert und fühle mich fast schon genötigt, das Spiel zu kaufen.
So nen geilen Shooter hab ich wirklich schon lang nich mehr erlebt.
Irgendwie passt einfach alles. Jede Klasse ist super ausbalanciert, grafisch ist es ein Augenschmaus (die Animationen sind Blizzard-typisch echt der Hammer) und allgemein funktioniert das Spiel einfach.
Die DOOM Beta war schon ziemlich geil was Gameplay anging (meiner Meinung nach, die Meinungen gehen hier allgemein auseinander), aber es war halt auch "nur" Team-Deathmatch.
Die Modi in Overwatch sind ziemlich cool und fördern sehr stark das Teamplay.
Und trotzdem nimmt irgendwie jeder Bastion und Reaper.
Als kleiner Zusatz zum Look: was mich wegbläst ist die Tatsache, dass ich das Spiel mit meiner ~mittelmäßigen Maschine auf hoher Auflösung mit hohen Details spielen kann ohne dass es ruckelt. Blizzards Optimierung ist in der Hinsicht einfach der Shizznat :A
Ja, so geht's mir auch. Mein Laptop hat die Doom Beta GERADE SO hingekriegt, mit 20-30 fps. Overwatch läuft MINDESTENS 30 und schafft sogar die 60 hin und wieder mal.
Also definitiv mehr als spiel- und genießbar.
Übrigens hab ich dich mal geaddet, könntest du ja auch mal tun: VargasKing#2665
EDIT: Oh und was ich vergessen habe: Die deutschen Sprachsamples sind ziemlich gut. Blizzard hat mal wieder vortreffliche Arbeit bei der Auswahl der Synchronsprecher geleistet :A
Kann es sein, dass da die deutsche Stimme von Nicolas Cage unterwegs ist? :D
Ich hab bisher nur das Tutorial gemacht. Bekommen wir ne MMX Runde zusammen? Dann wär ich auch mal dabei. :D
Fachfrage: Ich habe einen Laptop, viel zu viel Zeit und eigentlich weder Talent noch Lust auf Shooter. Aber irgendwie hypt mich eure Begeisterung für Overwatch schon sehr und es gibt ja anscheinend auch Klassen, mit denen man nicht nur ballern muss. Ich kann ganz gut snipern und supporten, aber das war es dann auch. keine Ahnung. Ich habe da NULL Erfahrung. Wäre das Spiel was für mich oder eher nicht so? Was denkt ihr?
Ich denke schon, dass es etwas für dich wäre. ;)
Probiere doch die Open Beta einfach mal aus. ;)
Hier die erste Folge meines Let's Tests:
https://www.youtube.com/watch?v=12rKVY4ubi0
Okay, gerade kurz 4 Runden gespielt, dann ist mein Internet verkackt. Reaper ist geil, Reinhardt macht bock, als Widowmaker sucke ich hart und bei Genji bin ich rausgeflogen. xD
Macht schon bock. Aber ich hab eigentlich gar keine Zeit das zu kaufen. Vielleicht nach Release irgendwann. Definitiv nen cooles Spiel aber.
Caro: Es ist grade offene Beta, also wenn du 6GB über hast, dann probier das Spiel einfach mal aus. :)
Wenn du testen willst ob du ausreichend gut bist, schlage ich folgendes vor: Lade eine Steckmücke auf Ecstasy in dein Zimmer ein indem du das Fenster öffnest. Dann mache alle Lichter im Zimmer aus und schalte ein Stroboskop ein, welches verschiedene Farben blitzen kann. Dann nimmst du deine Maus und versuchst damit, die Mücke im Flug zu treffen.
Wenn es dir gelingt, hast du Reflexe, die schnell genug sind, um nur Vorletzter im Team zu werden. :D
Ich hab mal ein paar Botgames gespielt und woah, das Spiel ist derbe spaßig.
Ich liebe McCree, Hanzo, Mercy und Pharah jetzt schon derbe als Charakter. Großartiger FPS :A.
Marston#2213
Added mich, alleine ist das Spiel nur halb so geil.
Anfrage verschickt!
Meine Mains sind so ziemlich Pharah, Tracer, Bastion (mit dem bin ich am bastion!) und Rheinhardt (weil der voll rheinhardt!).
Ich sollte mir aber Hanzo und Winston genauer unter die Lupe nehmen. Sind die einzigen zwei, die ich noch nicht großartig ausprobiert hab.
Bei Pharah würd ich mir allerdings irgendwie wünschen, dass ihr Hi-Jump und ihre Mine auf den jeweils anderen Tasten gebindet wären. Ihr Macross Missile Massacer-Ulti haut aber richtig gut rein :D
Auf jeden Fall hab ich mir das Spiel jetzt gekauft. Ein Tag Beta hat gereicht um mich vollständig zu überzeugen.
Gestern schön viel gewonnen und am Ende viel abgeraged mit Steel, R.D., JMaster und zwei von Steels Kollegas. War super gut.
Super. Gut.
Hat mich allerdings gewundert, wie es bei einer Open Beta-Phase teilweise mehrere Minuten dauern kann, bis man ausreichend Spieler findet.
Vor einem Match sind wir gute 10-15 Minuten in der Pre-Match-Deathmatch-Phase rumgehangen. War zwar witzig und man hat die Map gut kennengelernt, aber irgendwann wars dann doch etwas verdächtig.
Finds weiterhin schade (aber sehr verständlich), dass der Progress, den man in der Beta erreicht, nicht in die Vollversion übernommen wird.
Wenigstens behalte ich meine Origin-Edition-Skins. Aber dafür darf man alles andere erneut freispielen. Schade, aber, wie gesagt, verständlich.
Ok mir gefällts nicht. Die Optimierung ist, wie bei Blizz spielen halt immer, fürn Arsch. Mein PC schafft Battleborn, Dark Souls 3 und andere neue Titel mit leichtigkeit auf Stabile 60-90 FPS und bei Overwatch ruckelt es vor allem bei viel Action einfach durchgehend (stellenweise gefühlte 2 FPS). Zumal ich anscheinend immer total miese Server erwische da die meisten Aktionen von mir mit 1-3 Sekunden verzögerung kommen (und ja ich habe gecheckt pb Steam aus ist, Bnet was im Hintergrund saugt, Windows Updates aus sind und sogar meine schmuddelfilm downloads waren aus).
Das Gameplay hingegen ist soweit ich es genießen konnte OK. Mir wäre es zwar lieber gewesen wenn Blizz Stacraft Ghost wiederbelebt hätte aber man kann nicht alles haben. Die Chars sind alle recht cool (wobei mir einige der Tanks zu lahm sind und oftmalsd unnötig sterben). Mir ist das Spiel aber ein wenig zu sehr.. Team Fortress 2. Ich meine es ist sehr eindeutig wo Blizz seine Inspiration herhatte. Einige Maps in der Closed Beta sahen teilweise auch aus wie Abschnitte aus TF2 maps. Aber egal. Gut ist das Spiel auf jedenfall aber da ich kein bock habe auf FPS einbrüche jenseits der 10 (ein grund warum ich mit Heroes of the Storm aufgehört habe.. dort habe ich ja dasselbe Problem vor allem wenn Stitches mit der Ulti rumrennt wo er den Boden vollkotzt habe ich oftmals sekundenlang 0 FPS gehabt) bleib ich bei Battelborn. Denjenigen die solche Probleme nicht haben (warum auch immer ^^) wünsche ich viel Spaß mit dem Spiel! :D
Könnte daran liegen, ja.
Wir haben btw nen Discord-Server extra für Overwatch eingerichtet, falls ihr also joinen wollt:
https://discord.gg/0zhvEw9vYB11Sbbe
Spielst du das Spiel auf 4k-Auflösung mit ner GT 4800 Ti oder was?
MeinLaptop ist ne alte Krücke inzwischen und bekommt bei Rise of the Tomb Raider GERADE NOCH SO 30 fps hin, wenn ich ALLES runterstelle.
Overwatch bekomm ich bei 720p (und alles außer Texturen ganz unten) locker auf 60+ fps.
Irgendwas machst du falsch.
Ich habe absolut keine Probleme mit Rucklern und zocke mit maximalen Grafikeinstellungen. ;)
FPSmäßig habe ich Konstante 60. ;)
Lags habe ich auch keine. ^^
ich hatte schon immer das Gefühl das Blizzard mich alleine hasst :c Erst Probleme in Heroes, meine SC2 CD Keys waren angeblich gestohlen (gut das ich den Kassenbeleg noch rumfliegen hatte :P ), Diablo 3 wollte 2 wochen lang nicht downloaden und nun FPS probleme in Overwatch :D
hyd#2308 ist meine Battle-net ID. Ihr könnt mich gerne adden wenn ihr wollt :A
Bitte die anderen auch noch ihre Ids posten, ich habe bei Overwatch das dringende Bedürfnis nicht mehr mit Randoms zu spielen >:D
Bootywarrior#2552
Foit me, m8.
Shades#2268
Finde alle Helden interessant und mag den Brawl deswegen sehr.
Spiele aber im Moment hauptsächlich Quickmatch, um einzelne Helden etwas intensiver zu spielen.
Am häufigsten bis jetzt mit Pharah, Soldier: 76, Reinhardt, Torbjörn oder Lucio unterwegs.
Die Beta wurde übrigens um einen Tag verlängert. ;)
Sie geht jetzt bis zum 10. Mai. ;)
Kleines Dankeschön von Blizzard an die vielen fleißigen Spieler, welche wohl einige Bugs reported haben. :)
Ich verstehe nicht, wie ich Shooter die ganze Zeit auf Konsole zocken konnte. :D
Am PC ist das definitiv besser, finde ich zumindest. ;)
Edit:
Mein Battle.net-Tag:
ViddyLP#2152
Es wäre toll, wenn man im Startpost alle Nutzer mit ihren Battle.net-Tags auflisten könnte. :)
Hat jemand diese eigentlich schonmal verlinkt?
Großartige Doku von Gamespot über denn Fall von Blizzards Titan Projekt und die Enstehung von Overwatch.
Besonders Jeff Kaplans Eindrücke zu der Lücke, die Overwatch füllen sollte und den verschiedenen Designentscheidungen, die getroffen wurden, haben mir sehr gefallen. :A
https://www.youtube.com/watch?v=jq-HwvYjLLg
https://www.youtube.com/watch?v=bTMnJ5XJH6Q
https://www.youtube.com/watch?v=ooWpfIazPRE
Weckt bei mir wieder neues Interesse für das Spiel. Vielleicht kaufe ich mir dann doch einen neuen Rechner und das Spiel.
In dieser Folge spiele ich zwei Runden über die Schnellsuche:
https://www.youtube.com/watch?v=TgzE1TK7V-c
6 Mal Torbjörn oder 6 Mal Reinhardt ist echt die übelste Team Troll Combo :D
Wir wir damit durchgekommen, das war schon echt nice :A
:hehe:
Nette Doku oben! hat auch so ein paar Sachen über die Herangehensweise bestätigt, die ich mir schon so zusammengereimt hatte.
Und ich will trotzdem eine Serie, mindestens. ;(
Holy shit :hehe:
Das ist zu gut, muss ich heute mal ausprobieren :D
Ne Serie wär schon sehr nice.
Auf der anderen Seite gibt's ja ein paar Original Cinematics aufm YouTube-Kanal. Kann mir sehr gut vorstellen, dass da noch mehr kommt. TF2-Style, quasi.
EDIT: Und die Beta ist rum. Schade. Jetzt muss ich zwei Wochen warten, bis ich wieder Spaß haben kann. :'(
https://www.youtube.com/watch?v=iTDl2rSGpeA
HANZO & GENJI HAIPU
UND WARUM LÄUFT DAS NICHT BEI UNS IN DEN KINOS AAAAH
Sorry, ich bin seit dem Beta-Ende total emotional...!
Na, es wird ja auch auf allen Kanälen des Vertrauens angeboten. :D. Da find ich schon okay, wenn es nicht im Spiel drin ist (vor allem, da es ja keine Zwischensequenzen sind).
Aber so im Kino wär halt schon nochmal geiler.
Vor allem steht es auch im Battle.Net Client, wo man es zwangsweise sieht.
Ich hoffe doch mal, dass sie langfristig mehr Kram dazu machen, als man im Spiel haben will. :D Blizzard-IPs sind ja mehr als nur das Spiel, was man kauft. In der Doku oben (Teil 3) haben sie auch die sehr implizite Herangehensweise zum Hintergrund der Charaktere im Spiel erläutert, und ich muss sagen, dass ich diese Idee trotz anfänglicher Skepsis sehr sympathisch finde. Erklärt auch, warum es keine fetten Charakterprofile oder sowas gibt. Mir persönlich wäre zwar ein fetter Storymodus o.ä. noch nen Tacken lieber, aber das ist dann ja wieder eine ganz andere Herangehensweise. Und so hat man praktisch eine fette Mythologie, die man selbst in verschiedenen Medien erkunden kann, was imho perfekt zu so einer coolen IP passt. Kann aber auch gut verstehen, dass das nicht jedermanns Sache ist.
Angeblich hat Overwatch ja auch ein Intro-Cinematic, das ich beim ersten Mal anmachen irgendwie nicht gesehen habe. ;( Das wäre alles, was ich drin haben will, so für die Atmosphäre. Und scheinbar ist es drin. T_T
Ich hab keine Zeit bei release. Ich habs jetzt trotzdem gekauft. Fuck it, das Spiel ist zu gut.
Geht mir eigentlich genau so, bin in der Endphase meiner Doktorarbeit... das wird nicht so lustig :D
Hatte aber dann, wie von Cipo empfohlen, noch einige Brawls gemacht und das war wirklich ideal gewählt, dass man einfach zufällige Helden bekommen hat. Hat auch ein paar der Combos, die man sonst im QM gesehen hat, ein wenig gemildert und hat einem ein wenig mehr die verschiedenen Helden in nem tatsächlichen Szenario beigebracht.
Schon recht clever gemacht, wäre lustig wenn das Brawl auch das erste ist, was dann bei Release verfügbar ist. Wie ist das eigentlich, werden die wöchentlich gewechselt wie bei Hearthstone?
Naja, freu mich ja schon irgendwie, beim Release dann so richtig plattgemacht zu werden *g*
Blizzard:
Why you no Story Mode?
overwatch movie plox
Übrigens gibt es das Cinematic-Event jetzt doch in Deutschland. Aber leider für mich zu weit weg, aber vielleicht hat jemand anderes ja Glück. Liste wird auch desöfteren aktualisiert.
Ja geil, sowohl an den Short als auch an das Cinematic Event!
Hoffe, da geht noch was in Stuttgart direkt, dann würd ich da auf jeden Fall hingehen!
Der Coca Cola Short ist doch nur ein Mix aus den Cinematics der verschiedenen Charaktere... das meiste dabei aus der von Winston. Aber die Hanzo-Cinematic ist wieder erste Klasse.
Und einen Story-Mode soll sich Blizzard bitte verkneifen und stattdessen seine Ressourcen ganz im MP bündeln. :o Die Geschichte kann man ja wie man an TF2 gesehen hat auch durch die Cinematics und Comics erzählen, sowie den kurzen Gesprächen der Charaktere in der Vorbereitungsphase. Stichwort Pharah, die ein schwieriges Verhältnis zu ihrer Mutter hat.
Ich will keinen Storymode. Ich will lieber ne komplette Serie davon. :0
Ein Story Mode wäre übelst fett, solange er nicht die Multiplayer-Erfahrung irgendwie einschränkt.
So, wir sind bei dem Kinoding dabei. Verrückt. xD
Pimmels. >:(
Ich habe jetzt endlich mal alle Shorts und die Gamespot-Doku zum Spiel geguckt und ich muss sagen: man merkt einfach, wie aus jeder Pore dieses Spiels pure, ungefilterte Leidenschaft sprudelt. Gerade jetzt, wo ich über das Titan-Projekt ein bisschen Background habe und wie sehr die Blizzard-Leute daran zu knabbern hatten, kann ich Overwatch nun ein bisschen mehr wertschätzen als ich es schon so tu. You do you, Blizzard.
Ich lasse diesen GAF Thread mal da:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1219909
http://i.imgur.com/ZHXz4GY.jpg
Meine Nachbarn müssen mich gerade hassen für mein schreiendes Gelächter wegen dieses Bildes.
Nachtrag:
http://i.imgur.com/ZUhfndi.jpg
:hehe::hehe::hehe:
Oh mai.