Meine letzte Spielvorstellung ist in der Tat schon einige jahre her, mein zuletzt veröffentlichtes Spiel dürfte wohl 'Yoshis Island - Bowsers revenge' gewesen sein, sofern das noch einer kennt. In der Zeit seitdem habe ich mich intensiv mit der Videospielprogrammierung jenseits des Makers beschäftigt und bin nun soweit, das erste Spiel von Umaiki Games ( wie wir uns nun nennen ) vorzustellen: Zirkonia. Die Arbeit an dem Spiel läuft seit einigen Monaten auf Hochtouren und es existiert nun eine erste Tech-Demo, die bereits auf der BMT präsentiert wurde. Dennoch ist das Spiel noch in einem frühen Stadium, daher sind vor allem die Screens mit Vorsicht zu genießen. Auch die Zeichnungen sind noch erste Produktionsskizzen.
Die Story
Der einst so mächtige Kontinent Zirkonia ist heute, viele Jahrtausende nach der zerschmetternden Niederlage gegen die Kinder des Mondes, nur noch ein Schatten seiner selbst. Ihrer Götter und der Fähigkeit der Magie beraubt, bleibt den Menschen nichts weiter übrig, als tatenlos dem langsamen Zerfall der Welt beizuwohnen. Seit jener Zeit leidet der Kontinent unter einer Bedrohung unbekannter Herkunft, genannt die dunkle Kluft, die schon seit Anbeginn der Zeiten die bekannte Welt umgibt, an den Kräften der Königreiche zehrt, ganze Länder vernichtet und ihre Überreste in eine unbekannte Tiefe hinabzieht.
Jeglicher Versuch über die Jahrhunderte das endgültige Ende wenigstens zu verzögern, scheiterte in unbeschreiblichen Katastrophen, die jegliche Hoffnung auf ein besseres Schicksal bereits vor langer Zeit im Keim erstickten. Das Sterben der Welt wurde als Naturgesetz akzeptiert. Ein Schicksal, dem sich jedes Lebewesen früher oder später zu fügen hat.
Zwanzig Jahre ist es her, dass auch das bis dahin größte Königreich Zirkonias, Galarah, von der Dunkelheit verschlungen wurde und den Bewohnern Zirkonias die Gefahr der dunklen Kluft, die längere Zeit ruhig geblieben war, wieder ins Gedächtnis rief. Jetzt kündigen neue Beben in den Grenzgebieten auch den Untergang aller südlichen Länder an. Das letzte verbleibende Königreich im Süden, Icerestris, droht Zentralzirkonia nun den Krieg an für den Fall, dass sie nicht die Tore öffnen um ihren Bewohnern Zuflucht zu bieten. Doch genau wie damals bei Galarah weigert sich die Union von Zarakis, der Staatenbund der zentralen Reiche, Flüchtlinge aufzunehmen.
Um aber einen weiteren Konflikt zu vermeiden, entsendet die Union von Zarakis eine Priesterin nach Weroa, der eisigen Hauptstadt Icerestris. Angeblich als Nachfahre der gefürchteten Mondkinder soll alleinig sie in der Lage sein, die zerstörerischen Mächte zu besänftigen und die Region vor ihrem unausweichlichen Untergang zu bewahren. Eine kleine Gruppe kampferfahrener Gefährten wird der Priesterin zur Seite gestellt, um sie sicher nach Weroa zu bringen.
Das Königreich Luriestor hingegen, welches schon viel länger von todbringenden Erdbeben heimgesucht wird und dessen Hilferufe ignoriert werden, stellt unter der Führung des aus Zentralzirkonia verbannten Lord Elryms eine eigene Truppe zusammen. Ihre Aufgabe ist es, die Priesterin zu entführen, um so das eigene Land zu retten.
Die junge Geweihte eines verbotenen Ordens, Kyara, wird von ihrem Meister als Aufnahmeprüfung aufgetragen, dieses Unterfangen zu unterstützen. Schnell wird ihr klar, dass hinter der so freundlich wirkenden Priesterin mehr steckt als sie zu Beginn vermuten ließ und Kyara findet sie sich in einem Abenteuer wieder, dessen Ausmaße weit über die Entführung einer jungen Frau hinaus gehen...
Das Spiel
Zirkonia ist ein klassisches rundenbasiertes Strategierollenspiel (wie Fire Emblem und Final Fantasy: Tactics) mit starkem Visual-Novel-Einfluss. Angesiedelt in einer distopischen Welt, wenige Jahrhunderte vor ihrem endgültigen Untergang. Randgebiete des bekannten Kontinents, die bereits seit Anbeginn der Zeitrechnung von einer unbekannten Macht stetig angegriffen werden, geben mehr und mehr nach - ganze Länder brechen allmählich zusammen und verschwinden in der dunklen Kluft, einem das Land umschließenden Bereich, der Stück für Stück das Land verschlingt.
Man steuert rundenbasiert eine kleine Anzahl von Helden auf einem schachbrettartigen Feld und versucht strategisch die Gegner zu besiegen, bevor man selbst den Löffel abgibt. Besonders wichtig ist es, immer einen guten Überblick über das Spielfeld zu haben - Daher ist die Positionierung der Charaktere entscheidend um zum Beispiel gegnerische Fallen zu entgehen oder eigene hinterhalte vorzubereiten. Die Geschichte, zu der ich die Wochen mehr posten werde, wird eher düsterer Natur sein. Angelehnt vor allem an klassische Werke wie Record of Lodoss War und Berserk.
Interaktivität
Zirkonia besitzt eine extrem hohe Interaktion von Gameplay und Erzählung. Dynamisch wechselt das Spiel vom Erkundungsmodus ( dem normalen Bewegen und Interagieren mit der Umgebung, wie in einem normalen Rollenspiel ) in den Kampfmodus - alles in der selben Umgebung, es gibt also keine separierten Kampffelder. Da Kämpfe in strategischen Rollenspielen gerne mal mehrere Stunden gehen können, soll die erzählte Handlung mehr auf das verschoben werden, was in den Kämpfen passiert, und nicht nur in den für sich stehenden Cutscenes vorher und nachher. Daher wird besonders viel Wert auf das komplexe Interagtionssystem der Charaktere gelegt. Die eigenen Charaktere können im Kampf ein Team bilden, welches nicht nur spezielle Fähigkeiten aktiviert, sondern auch die Beziehungen der Charaktere untereinander beeinflusst.
die Charaktere selbst sind in Klassen unterteilt, wobei jeder eine frei wählbare Subklasse besitzt. Diese können sich die Charaktere untereinander beibringen, um ihre Beziehungen noch weiter zu festigen.
Anders als andere Strategierollenspiele wird Zirkonia keine riesige Anzahl von spielbaren Charakteren besitzten - es konzentriert sich mehr auf eine kleinere Gruppe, deren Geschichten dafür detaillierter ausgearbeitet sind und deren Charakterentwicklung man im Spielverlauf durch die eigene Spielweise massiv beeinflussen kann.
Intelligente Swarm-KI
Wie der Spieler vorgeht beeinflusst aber auch maßgeblich das Verhalten der Gegner. Die Gegenspieler agieren als Team und versuchen die Taktiken des Spielers zu kontern. Daher ist es nicht immer ratsam, sich auf einzelne Charaktere zu sehr zu verlassen. Einen Plan B in der Hinterhand zu haben kann über Sieg oder Niederlage entscheiden. Darüber hinaus handeln die Gegner strukturiert - das heißt, es macht einen massiven unterschied, wenn man feindliche Schlüsselfiguren ( wie z.b den Kommandanten ) zuerst ausschaltet, da die Gegner dann weniger organisiert handeln.
--------------------------
Hier ist unser erstes "Gameplay" video ( gut, es wird nur rumgelaufen und dialoge gelesen! ). Ist vieles noch unfertig, und das ganze zeigt auch nur unsere aktuelle Tech-demo. D.h, vor allem optisch ist es noch nicht am letzendlichen Spiel, dürfte aber die Atmosphäre gut rüberbringen. Im nächsten Video gibt es dann anständige Kampfszenen!
http://i.imgur.com/ZGVGX69.png
(Nur ein Klick entfernt von einer größeren Darstellung!) Cheris, die fast menschliche Alchemistin
http://i.imgur.com/Ni3LveV.png
(Nur ein Klick entfernt von einer größeren Darstellung!) Reks, der eigensinnige Tüfter und Byore, das ewige Gedächtnis
--------------------------
Weitere Artworks und Informationen gibt es in den folgenden Wochen, wir würden uns natürlich freuen wenn ihr uns auf den bekannten Web 2.0 Wegen unterstützt :p http://www.facebook.com/UmaikiGames !
04.01.2013, 17:27
Keyblader
Hey, ich finde schön erstmal das du ein Fire Emblem KS gemacht hast es war sicher aus viel viel Arbeit. Was ist das für ein Programm mit dem du es machst? Die Artworks finde ich spitze gezeichnit. Wenns eine Demo geben würde hätte ich es getestet.
Leider kenne ich dein spiel nicht was du davor gemacht hast. Hats den gleichen Sinn wie Fire Emblem? Also ein Bösewicht und so
Waffen kaufen wie lang man es benutzen kann und Klassenwechsel mir fällt dazu nichts weiter ein. Wird es mehrere Welten geben?
Secret Endings oder Verschiedene Endings? Gibt es auch Secret Chars?
04.01.2013, 17:36
-_Momo_-
Also um ehrlich zu sein, so ein Spiel hab ich selten gesehen (abgesehen von Fire Emblem The sacred Stone und Final Fantasy Tactis Advance und denn anderen Teilen) , ich bin echt erstaunt was du dir ins Ziel genommen hast.
Ich wäre fast vom Stuhl gefallen als ich sowas gesehen hab :hehe:
Die Screenshots sehen echt super Klasse aus :A
Soweit so gut hast du bis jetzt echt gute Arbeit geleistet :D
Also ich hoffe es wird noch mehr kommen, soviel kann ich dazu jetzt nicht sagen, da ich etwas Sprachlos bin :hehe:
04.01.2013, 17:41
Keyblader
Zitat:
Zitat von -_Momo_-
Also um ehrlich zu sein, so ein Spiel hab ich selten gesehen (abgesehen von Fire Emblem The sacred Stone und Final Fantasy Tactis Advance und denn anderen Teilen) , ich bin echt erstaunt was du dir ins Ziel genommen hast.
Ich wäre fast vom Stuhl gefallen als ich sowas gesehen hab :hehe:
Die Screenshots sehen echt super Klasse aus :A
Soweit so gut hast du bis jetzt echt gute Arbeit geleistet :D
Also ich hoffe es wird noch mehr kommen, soviel kann ich dazu jetzt nicht sagen, da ich etwas Sprachlos bin :hehe:
Deswegen finde ich das KS so geil weil man die Waffen nicht für immer hat, wie in Final Fantasy Tactics Advance.
Aber ich fande schade das in den Fire Emblem Spielen wenn sie gestorben sind für immer weg waren....
Ich fände eine Overworld (Sry wen ich es 2 mal gesagt hab) geil wie in Fire Emblem oder Final Fantasy Tactics Advance
04.01.2013, 18:05
Lares Yamoir
Hey, cooles Projekt. Welche Engine benutzt ihr dafür? Der Grafikstil der Assets gefällt mir ziemlich gut, nur die Artworks der Personen passen nicht so recht zusammen mMn. Gerade beim Screen mit dem Dialog ist es deutlich. Aber das kann man ja auch später noch beheben. Werde das Projekt auf jedenfall weiterverfolgen.
04.01.2013, 18:12
Sölf
OH MEIN GOTT, EIN TACTICAL RPG!!! <3<3<3
Instant win. Grafisch erinnert mich der Stil an eine Mischung aus Fire Emblem (3D Grafiken) und... keine Ahnung an was mich die Zeichnungen erinnertn. Hat ein wenig was von Nippon Ichi, aber sehr, sehr wenig.
Ich bin jedenfalls gespannt. Interesse ist da. Und das die Handlung in Richtung Dark Fantasy geht freut mich ebenfalls. <3
Edit:
Wie niemand zu lesen scheint was da oben steht oder hgar im Titel. Das Ding wird in C++ programmiert, da ist eine programmiersprache und keine Engine. Man könnte frage mit welcher Umgebung ihr arbeitet, aber nicht mit welcher Engine.
04.01.2013, 18:55
-_Momo_-
C++ Programmierung sollte echt schwer sein soweit ich weiß, schwerer als Java, aber wie es scheint kann csg damit gut umgehen ;)
04.01.2013, 18:57
Keyblader
Ich kenne noch nicht mal C++. Ich hab nur davon gehört mit DynRPG oder so. Ich fände Anime Artworks passen zum spiel
also richtigen Anime Render.
04.01.2013, 19:02
Lares Yamoir
Zitat:
Zitat von Sölf
Wie niemand zu lesen scheint was da oben steht oder hgar im Titel. Das Ding wird in C++ programmiert, da ist eine programmiersprache und keine Engine. Man könnte frage mit welcher Umgebung ihr arbeitet, aber nicht mit welcher Engine.
Ich glaube kaum, dass er das ohne eine API programmiert hat tut mir leid. Deswegen frage ich nach, ich programmiere selber in C++. Und ja Engine != API, aber selbst mit ner API ein solches Spiel zu erstellen ist etwas schwer, deswegen ging ich davon aus, dass eine Engine benutzt wurde (Physikengine, etc. oder vllt sogar ne selbstgemachte?).
04.01.2013, 19:06
-_Momo_-
Wenn du ins Studium gehst musst du sowas Lernen kommt aber auch drauf an was du machen willst, ich z.b. will Informatiker werden (obwohl ich noch Schüler bin), da musst du natürlich auch Lernen zu Programmieren :hehe:
04.01.2013, 19:14
Keyblader
Zitat:
Zitat von -_Momo_-
Wenn du ins Studium gehst musst du sowas Lernen kommt aber auch drauf an was du machen willst, ich z.b. will Informatiker werden (obwohl ich noch Schüler bin), da musst du natürlich auch Lernen zu Programmieren :hehe:
Ich bin mir nicht so Sicher ich werde so irgendwas mit Mechanik/Technik machen steht aber noch nicht ganz fest.
04.01.2013, 19:15
Yenzear
Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus :)
Ich habe Fireemblem aufgrund seines KS und seiner tollen Story gesuchtet, über eine Demo würde ich mich (und vermutlich auch andere hier) sehr freuen ^^
04.01.2013, 19:16
Keyblader
Momo,Sölf und Ich mehr fällt mir keine ein :D.
04.01.2013, 19:25
Mivey
Wer gehört denn alles zu diesem UmaikiGames? (was genau soll der name eigentlich heißen? うまい heißt ja etwa im Sinne von klever oder talentiert, zu ki gibts halt dutzende Wörter die in Frage kommen...)
Ist das mit Glassword erstellt? (Oder benutzt Teile der Engine? Oder sin das nur vorgerenderte Hintergründe :( )
Und viel Erfolg, csg :D
04.01.2013, 19:29
Cytt
awesome ein spiel auf C++ endlich mal was anderes ^^
Das Spiel sieht verdammt gut aus die grafik ist sehr schön
04.01.2013, 22:38
RPG Hacker
In letzter Zeit kehren echt viele Atelier-Mitglieder mit selbst programmierten Spielen von den Toten zurück. :D
Bin mal gespannt, ob es mit einem von "meinen" Spielen in den nächsten zwei Jahren genauso sein wird. Denke aber mal eher nicht, da wir aus Zeitmangel wohl kaum RPGs als Projekte machen werden und alles andere hier nicht so recht reinpasst.
Das Spiel sieht jedenfalls fucking gut aus! Darf man fragen, was für eine Technik ihr verwendet? (Falls das nicht schon erwähnt wurde und ich es nur übersehen habe)
Einfach nur DirectX oder so?
04.01.2013, 23:46
Owly
Das sieht toll aus, aber seit "Der Pizzamann" habe ich mir geschworen, nichts von dir zu mögen. :>
SRPGs sind nur manchmal meins (und von Visual Novels habe ich immer noch keinen Plan). Suikoden Tactics fand ich toll (auch weil sehr einfach), Final Fantasy Tactics (Advance) war mir schon wieder zu viel. Und irgendwie mochte ich Vandal Hearts 2.
Zitat:
Zirkonia besitzt eine extrem hohe Interaktion von Gameplay und Erzählung.
:)
Das Beziehungssystem ist mir in dem Zusammenhang noch zu knapp beschrieben. Werden Beziehungen auch außerhalb von Kämpfen geknüpft/gestärkt? Ähnlich wie in Persona?
Das Kampfsystem konzentriert sich hauptsächlich auf eine vernünftige KI. Irgendwelche lustigen Zusatzsysteme, die im Endeffekt wahrscheinlich nur Ballast wären, lasst ihr weg. Interpretiere ich das richtig?
Die Grafik ist klasse. Der Stil wunderbar klar, die Modelle gefallen mir (auch wenn sie sich kaum vom Rest abheben) und das HUD passt prima. Der Manga-Stil der Portraits ist zwar nicht mein Geschmack, aber was solls.
Was ich zu krass finde, ist der leuchtende Pfeil, der wahrscheinlich die Laufroute einzeichnet. Dezenter fände ich besser.
Und "Bescheid" wird groß geschrieben. :>
05.01.2013, 13:49
csg
Danke schonmal für das Feedback! :)
Zitat:
Zitat von Keyblader
Secret Endings oder Verschiedene Endings? Gibt es auch Secret Chars?
Dazu kann ich noch nichts genaues sagen, aber verschiedene Enden ist nicht ausgeschlossen. Ebenso wird es vielleicht den einen oder anderen optionalen Charakter geben.
Zitat:
Zitat von Keyblader
Aber ich fande schade das in den Fire Emblem Spielen wenn sie gestorben sind für immer weg waren....
Permanenten Tod wird es höchstwahrscheinlich nicht geben, da wir ja von Anfang an mit einem kleineren Cast arbeiten.
Zitat:
Zitat von Lares Yamoir
Ich glaube kaum, dass er das ohne eine API programmiert hat tut mir leid. Deswegen frage ich nach, ich programmiere selber in C++. Und ja Engine != API, aber selbst mit ner API ein solches Spiel zu erstellen ist etwas schwer, deswegen ging ich davon aus, dass eine Engine benutzt wurde (Physikengine, etc. oder vllt sogar ne selbstgemachte?).
Wer gehört denn alles zu diesem UmaikiGames? (was genau soll der name eigentlich heißen? うまい heißt ja etwa im Sinne von klever oder talentiert, zu ki gibts halt dutzende Wörter die in Frage kommen...) Ist das mit Glassword erstellt? (Oder benutzt Teile der Engine? Oder sin das nur vorgerenderte Hintergründe :( )
Zur Zeit sind wir zwei Personen. Umaiki ist ganz simpel als "leckerer Baum" zu verstehen :D Das Spiel verwendet viel Code von Glassworld, ist aber nicht damit gemacht. Und es ist alles echtzeit-3d, keine Rendergraphik.
Zitat:
Zitat von Owly
Das sieht toll aus, aber seit "Der Pizzamann" habe ich mir geschworen, nichts von dir zu mögen. :>
!!!!!! :'(
Zitat:
Zitat von Owly
Das Beziehungssystem ist mir in dem Zusammenhang noch zu knapp beschrieben. Werden Beziehungen auch außerhalb von Kämpfen geknüpft/gestärkt? Ähnlich wie in Persona?
Das Kampfsystem konzentriert sich hauptsächlich auf eine vernünftige KI. Irgendwelche lustigen Zusatzsysteme, die im Endeffekt wahrscheinlich nur Ballast wären, lasst ihr weg. Interpretiere ich das richtig?
Leider habe ich Persona nicht gespielt, aber Beziehungen beschränken sich nicht nur auf den Kampf. Außerhalb wird es weitere Funktionen geben, die in der Regel immer irgendwie einen Einfluss darauf haben. So ist ein Kochsystem geplant (in dem nicht nach starren Rezepten gearbeitet werden muss) und natürlich eine vielzahl von bekannten Entscheidungsfragen im Verlauf der Handlung, die aber jedesmal aus der Sicht eines Charakters getroffen werden.
Was verstehst du unter "lustige Zusatzsysteme" in einem Kampfsystem? Was ich zum KS bis jetzt sagte, ist natürlich nur ein kleiner, aber wichtiger Teil. Ich wollte niemanden mit einer riesigen Wall-Of-Text verschrecken, aber wie man es von anderen s-rpgs gewohnt ist, hat auch Zirkonia eine gewisse Komplexität. Ich beschreibe das ganze mal ein wenig ausführlicher, abseits der Ki:
- Jeder Charakter verfügt pro Kampfrunde über 2 Ressourcen, die er verwenden kann: Aktions- und Konzentrationspunkte. Erstere werden verwendet für Aktionen wie Laufen und Angreifen, letztere für Zauber und andere Zusatzfähigkeiten. Wieviele Punkte einem Charakter pro Runde gutgeschrieben werden, hängt von seiner verwendeten Taktik ab. Die Taktik, die nach belieben gewechselt werden kann ( z.b Aggressiv oder Defensiv ), bestimmt aber nicht nur die Punkteverteilung, sondern hat in der Regel auch zusätzliche Vor- und Nachteile. So ist ein Charakter im defensiver Stellung geschützt gegen Hinterhalte (Ein Angriff eines Gegners, der in der letzten Spielrunde nicht sichtbar war), während aggressiv die Kampfkraft steigert.
- Jeder der Hauptcharaktere wird dem Kampfsystem ein eigenes, Taktisches Element hinzufügen. die Charaktere und ihre Fähigkeiten werden im laufe der nächsten Wochen vorgestellt. Ein Charakter zum Beispiel verfügt über die Fähigkeit der Zeitmagie, womit ganze Runden zurückgedreht oder die Wahrscheinlichkeit spezieller Ereignisse ( z.b kritische Trefferraten ) erhöht werden können.
- Es gibt eine Reihe von verschiedenen Waffengattungen, welche alle unterschiedliche Reichweiten und Funktionen besitzen. Waffen nutzen sich ab: Sie werden zwar nie komplett unbrauchbar, verlieren aber dadurch stetig an Effektivität. Außerhalb des Kampfes ist es aber möglich, Waffen wieder zu erneuern oder sich eigene zu schmieden.
05.01.2013, 14:17
Ave
Zitat:
Zitat von csg
Leider habe ich Persona nicht gespielt
Um da mal Licht ins Dunkel zu schaffen: In Persona gibt es sogenannte Social Links die man mit bestimmten Charakteren knüpfen kann. Dieser SL gibt an auf welchem Level die Beziehung zum Charakter ist. Um diesen Level zu erhöhen muss man mit dem entsprechenden Charakter Zeit verbringen und Aktionen durchführen (Ins Kino gehen, Im Restaurant essen, etc.) Ab und zu muss man auch bestimmte Antworten geben (da der Held prinzipiell stumm bleibt) die den Prozess des ''Level Ups'' eines Social Links beschleunigen oder eben verlangsamen können. In Persona 4 ist es zudem so, dass wenn man Social Links zu den Teammitgliedern eingeht diese neue Taktiken lernen bzw sich sogar ihre Persona verändert und stärker wird. Wenn der Hauptheld im Kampf KO geht ist das Spiel sofort vorbei aber wenn der Social Link zu einem Teammitglied hoch genug ist erklärt sich dieser bereit den Schlag abzufangen und sich aufzuopfern. (Im Endeffekt kann man sie mit dem Hauptcharakter ja eh wieder beleben. ^^)
Außerdem ist jede Persona einer Arcana zugeteilt die von den Tarot Karten übernommen wurden. Jeder Social Link repräsentiert eine dieser Arcana. Man kann im Spiel Personas fusionieren wobei diese dann Bonus Exp für den passenden Social Link bekommen. Z.B: Erhält eine Persona der Strength Arcana Bonus Exp durch den Social Link für die Person die die Strength Arcana repräsentiert. Je höher der Level des Social Links desto mehr Bonus Exp gibt es für die Persona.
Prinzipiell ist es in Persona ratsam sich viel mehr mit den Social Links zu befassen und dann erst wirklich im Dungeon Gegner zu kloppen und zu leveln. Ich hoffe, ich konnte damit etwas helfen und eventuell sogar einige Ideen in dein bzw euer Spiel miteinbringen. :D
05.01.2013, 15:08
Sephigruen
Ich bin leider nicht so gut darin, lange Texte über etwas zu verfassen, das ich toll finde. Also fasse ich mich kurz: Auf ein Spiel in dieser Richtung warte ich seit langer Zeit. Es sieht wirklich herrlich aus und ich bleib auf jeden Fall dran. Musste ich sogar gleich mal auf FB liken. *click
05.01.2013, 15:22
Cytt
Ich freue mich schon voll auf das game
05.01.2013, 15:56
MagicMaker
Solange das Spiel nicht in 640x360 dann auch läuft sondern die Screens nur runterskaliert sind, um sie hier
besser einfügen zu können, ist denk ich alles paletti. Denn etwas anstrengend ist es schon, den Text darauf
zu entziffern. =D
Mal wieder extrem schade, dass ich eine totale TaktikRPG-Niete bin. °ヘ°
05.01.2013, 16:29
Keyblader
Wenns für meine 64MB Grafikkarte reicht. Bin ich Glücklich.
@MagicMaker:
TaktikRPG´s sind eigentlich nicht so schwer. Es kommt nur auf das Geschickliche Denken an. Wenn du schon die Züge mit bedacht machst kannst du auch eigentlich keine große Schwierigkeiten bekommen. Wenn du schon ein paar Schwierigkeiten hast solltest du dir erst Überlegen was du im diesen Zug machst, aber insgesamt kommt es nur auf dein Tactisches Denken. Jeder hat mal schon als Noob angefangen aber mann wird halt immer besser wenn mans schon wenigstens versucht, aber mann sollte sich nicht schon selbst Runtermachen.
@csg: Werden es auch Specialchars geben wenn man eine Quest erfüllt wie in FFTA? Oder wie in Fire Emblem mit dem richtigen Ansprechen um ein Char zu bekommen.
05.01.2013, 19:55
MagicMaker
Ich erinnere mich nur an gewisse solche Spiele, wo man in der ersten Mission in Unterliegung gegen eine zu starke
Übermacht die halbe Armee verliert und in Mission 2 schon vor einem Gamebreaker deswegen steht, weil ich beim
ersten Toten Charakter keinen Rage-Reset betrieben habe. =P
06.01.2013, 14:12
Gala
Gibt es Tentakelalienlesbensex mit Minderjährigen in deinem Spiel?
06.01.2013, 15:08
Yenzear
Joah Taktik RPGs ala Fireemblem sehe ich nun wirklich nicht als Herrausforderung.
Wirklich kniffelig wird es, wenn man für seinen Zug eine Zeitvorgabe hat.
@Gala:
Also wirklich, derartiger Content in einem Forum, auf das auch minderjährige zugreifen können?! UNDENKBAR !!!11 ^^
07.01.2013, 10:02
Keyblader
Zitat:
Zitat von Jonas
Gibt es Tentakelalienlesbensex mit Minderjährigen in deinem Spiel?
Alter, wieso bist du so Pervers. Wer macht den schon Pornos in sein RPG?
07.01.2013, 10:30
Mivey
Zitat:
Zitat von Keyblader
Ja! Wo sind wir hier? Im Pornoymediaxis?
07.01.2013, 15:36
Yenzear
Zitat:
Gibt da sicher einige ^^"
07.01.2013, 16:06
Ave
Zitat:
Zitat von Keyblader
Bitte, bitte, bitte, bitte denk nach und mach dir Gedanken über einen Satz bevor du ihn zitierst.
16.01.2013, 01:55
csg
Das Logo ist endlich fertig, beim nächsten mal gibt es dann auch ein inhaltlich interessantes Update, versprochen :p
Echt Top :A
Dieser Zeichenstil hats mir irgendwie angetan und auch die anderen Zeichnungen/Skizzen sehen fantastisch aus.
Die kannst du meiner Ansicht nach auch so lassen.
Das KS finde ich sehr interessant und bin gespannt, wie es denn weiter umgesetzt wird.
Auch die Idee, dass im Dialogmenü in die Map herangezoomt wird ist hervorragend.
Ich würde nur gern etwas über die Story erfahren.
Jedenfalls meine Hochachtung vor diesem Projekt.
Ich weiß, es sind noch immer weder Informationen zur Story noch den charakteren gekommen (sowas will gut geplant sein, und wir wollten keine unfertigen Ideen loswerden ... ) Aber immerhin ist die Weltkarte entlich fertig!
Ey schöne karte :). Aber es fehlen noch W, S, O. Die Umrandung gefällt mir das so aussieht wie eine Alte Karte. Wird es auch Special Chars geben wenn man mit dem richtigen Char anspricht?
25.01.2013, 14:15
Sephigruen
@Keyblader: Öhm, nein, das ist normal, dass man nur Norden anzeigt. Reicht ja auch.
@Weltkarte: Rein optisch gefällt sie mir schon so sehr, dass ich sie an meine Wand hängen will. Ganz ehrlich, ich bin wirklich heiß auf das Spiel. (Wie auf ziemlich viele im Moment.)
22.02.2013, 12:20
csg
Hier ist unser erstes "Gameplay" video ( gut, es wird nur rumgelaufen und dialoge gelesen! ). Ist vieles noch unfertig, und das ganze zeigt auch nur unsere aktuelle Tech-demo. D.h, vor allem optisch ist es noch nicht am fertigen Spiel, dürfte aber die Atmosphäre gut rüberbringen. Im nächsten Video gibt es dann anständige Kampfszenen!
Werden die Räume zwecks Performance abgedunkelt? Und kann man die Kamera verändern? Bspw. wie In Zelda oder Gothic gleich hinterm Charakter anstatt aus der Vogelperspektive?
22.02.2013, 20:17
Mivey
Zitat:
Zitat von Davy Jones
Werden die Räume zwecks Performance abgedunkelt? Und kann man die Kamera verändern? Bspw. wie In Zelda oder Gothic gleich hinterm Charakter anstatt aus der Vogelperspektive?
Beides kommt wohl vom Genre, soll ja ein strategiespiel werden. Abgedunkelte Räume => Du siehst nicht was dich in einem Raum erwartet bevor du reingehst. (gut könnte man auch mit Thrid Person lösen) Und die Perspektive wegen der Übersicht, was jetzt bei kleinen Gängen nicht wirklich ausgenutzt wird^^
22.02.2013, 20:58
Minion
Screens sind top und wenn das Spiel auch nur annähernd so gut ist wie FE, dann bin ich schon zufrieden! :D
22.02.2013, 23:25
csg
Es ist, wie Mivey sagt. die Räume sind zu beginn komplett schwarz, bis sie das erste mal gesehen wurden - dann sind sie nur noch ausgegraut, sofern keiner deiner charaktere gerade einblick auf den Bereich hat. ein normales Fog of War verhalten. bei Außenarealen kann man aber wahrscheinlich dann von vornerein alles sehen.
Die Kamera ist noch fixiert, zukünftigen, dynamischen Wechsel will ich aber nicht ausschließen.
24.02.2013, 17:16
netwarrior
Dieses Projekt sieht traumhaft aus.
Ich bin ein großer Fan von Strategiespielen und kann es kaum erwarten es auszuprobieren, sobald etwas spielbares draußen ist.
Dass ihr mit C++ programmiert ist ein großer Schritt, aber die bereits schöne Grafik und die Technik (besonders für die Taktik-KI) sind der Aufwand wert.
Ich wünschte nur etwas mehr über die Story und die Charaktere zu erfahren.
Grüße
netwarrior
03.03.2013, 10:30
SonkayLP
Ich habe euch mal eine Nachricht geschrieben bezüglich des Spieles... würde mich sehr über eine Antwort freuen.
12.03.2013, 15:06
csg
Es ist soweit, hier ist die Story :)
__
Der einst so mächtige Kontinent Zirkonia ist heute, viele Jahrtausende nach der zerschmetternden Niederlage gegen die Kinder des Mondes, nur noch ein Schatten seiner selbst. Ihrer Götter und der Fähigkeit der Magie beraubt, bleibt den Menschen nichts weiter übrig, als tatenlos dem langsamen Zerfall der Welt beizuwohnen. Seit jener Zeit leidet der Kontinent unter einer Bedrohung unbekannter Herkunft, genannt die dunkle Kluft, die schon seit Anbeginn der Zeiten die bekannte Welt umgibt, an den Kräften der Königreiche zehrt, ganze Länder vernichtet und ihre Überreste in eine unbekannte Tiefe hinabzieht.
Jeglicher Versuch über die Jahrhunderte das endgültige Ende wenigstens zu verzögern, scheiterte in unbeschreiblichen Katastrophen, die jegliche Hoffnung auf ein besseres Schicksal bereits vor langer Zeit im Keim erstickten. Das Sterben der Welt wurde als Naturgesetz akzeptiert. Ein Schicksal, dem sich jedes Lebewesen früher oder später zu fügen hat.
Zwanzig Jahre ist es her, dass auch das bis dahin größte Königreich Zirkonias, Galarah, von der Dunkelheit verschlungen wurde und den Bewohnern Zirkonias die Gefahr der dunklen Kluft, die längere Zeit ruhig geblieben war, wieder ins Gedächtnis rief. Jetzt kündigen neue Beben in den Grenzgebieten auch den Untergang aller südlichen Länder an. Das letzte verbleibende Königreich im Süden, Icerestris, droht Zentralzirkonia nun den Krieg an für den Fall, dass sie nicht die Tore öffnen um ihren Bewohnern Zuflucht zu bieten. Doch genau wie damals bei Galarah weigert sich die Union von Zarakis, der Staatenbund der zentralen Reiche, Flüchtlinge aufzunehmen.
Um aber einen weiteren Konflikt zu vermeiden, entsendet die Union von Zarakis eine Priesterin nach Weroa, der eisigen Hauptstadt Icerestris. Angeblich als Nachfahre der gefürchteten Mondkinder soll alleinig sie in der Lage sein, die zerstörerischen Mächte zu besänftigen und die Region vor ihrem unausweichlichen Untergang zu bewahren. Eine kleine Gruppe kampferfahrener Gefährten wird der Priesterin zur Seite gestellt, um sie sicher nach Weroa zu bringen.
Das Königreich Luriestor hingegen, welches schon viel länger von todbringenden Erdbeben heimgesucht wird und dessen Hilferufe ignoriert werden, stellt unter der Führung des aus Zentralzirkonia verbannten Lord Elryms eine eigene Truppe zusammen. Ihre Aufgabe ist es, die Priesterin zu entführen, um so das eigene Land zu retten.
Die junge Geweihte eines verbotenen Ordens, Kyara, wird von ihrem Meister als Aufnahmeprüfung aufgetragen, dieses Unterfangen zu unterstützen. Schnell wird ihr klar, dass hinter der so freundlich wirkenden Priesterin mehr steckt als sie zu Beginn vermuten ließ und Kyara findet sie sich in einem Abenteuer wieder, dessen Ausmaße weit über die Entführung einer jungen Frau hinaus gehen...
__
Nächstes mal dann wieder shiny Bilder!
12.03.2013, 16:15
Mivey
Zitat:
Die junge Geweihte eines verbotenen Ordens, Kyara,
:A
Also wenn es noch einen Bösewichten Adelphos gibt (am besten mit ewig vorher angedeutedem Heel-Turn), wird das sofort vorbestellt!
02.04.2013, 19:06
csg
Erst wollen alle mehr Infos zur Story, und dann ist sie wohl allen ( Außer Mivey! <3 ) egal :D Oder so schlecht?
Hier mal ein paar Testbilder aus einem Präsentationsvideo für das Spiel. Ersteres ist noch nicht fertig, zweiteres ist die Stilvorlage für das ganze. Der Zeichenstil ist hierbei minimalistischer gehalten als sonst, da das ganze ja animiert sein wird.
Die Bilder, bzw. der eine Ausschnitt, sehen extrem professionell aus. Klar Indie, aber mit guten Produtionsqualitäten. :A
On a sidenote :Icerestris für eine Eiswüste? :hehe:
Zitat:
Zitat von csg
Erst wollen alle mehr Infos zur Story, und dann ist sie wohl allen egal :D
I feel hurt... :(
11.04.2013, 19:14
Tüp
Ach gelesen haben es mit Sicherheit ganz viele, stille Leser geben halt kein Feedback^^
An der Story wäre Interessant, wie die Umstände der *Krisengebiete* dann im Spiel realisiert sind. Der Heldenabsatz ist ja noch relativ nichtssagend und das ist auch gut so :) Also falls du mich verstehst. Hab mich glaub etwas undeutlich ausgedrückt^^
15.04.2013, 19:41
csg
Um ein wenig Geschwindigkeit in die Sache zu bekommen, ist hiermit der "Charakter-Montag" begründet: Jeden Montag wird eine Figur aus dem Spiel enthüllt!
http://i.imgur.com/vkz2Pvt.png
(Nur ein Klick entfernt von einer größeren Darstellung!) Zephe, der experimentierfreudige Abenteurerkoch
Aufgewachsen unter Tausenden in den perspektivlosen Gossen einer der vielen zentral-zirkonischen Metropolen sah Zephes Zukunft alles andere als rosig aus, bis er durch einen unverhofften Zufall die Aufmerksamkeit einer jungen Adligen erweckte. Seine, milde ausgedrückt, gewagte These, alles auf irgendeine Art und Weise essbar machen zu können, verlieh ihm nicht nur die seltene Möglichkeit, sich selbst unter Beweis zu stellen, sondern war ebenso der Grundstein für eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen den beiden.
Erst viele Jahre später, nachdem das adlige Mädchen scheinbar spurlos verschwunden war, entschloss er sich, die Großstadt zu verlassen, um mehr über die Welt und ihre möglichen Zutaten und möglicherweise den Verbleib seiner Freundin in Erfahrung zu bringen. Erst als seine Erinnerungen an das Mädchen fast verblichen waren, sollten sich ihre Wege wieder kreuzen. Seltsamerweise schien sie jedoch keinen Tag gealtert zu sein und war unterwegs nach Weroa, der Hauptstadt von Icerestris, um als heilige Priesterin das Land vor seinem Ende zu bewahren...
In den Kämpfen kann Zephe verschiedene Rollen einnehmen. Er eignet sich, aufgrund seiner Vorliebe für massive Waffen mit viel Durchschlagskraft, gut für die vordersten Kampfreihen. Gleichzeitig ist sein Gespür für Abenteuer und sein Gefahreninstinkt eine große Hilfe in unbekannten Gebieten wie Höhlen und beim Umgang mit unbekannten Wesen.
Außerhalb der Kämpfe führt Zephe das einzigartige Kochsystem ein.. Anders als bekannte Beispiele gibt es keine festgelegten Rezepte: Die Zutaten sind in verschiedene Typen aufgeteilt (Hauptzutaten, Nebenzutaten, Beilagen und Gewürze) und können, je nach belieben, beim Kochen kombiniert werden. Alle Zutaten, welche sich im normalen Fall immer zum fertigen Gericht addieren, besitzen jeweils einen gewissen Effekt. In besonderen Fällen gibt es sogar Bonuseffekte, die gefunden werden können, aber die minimalen Grundwerte sind immer vorher berechenbar, was ein freudiges Experimentieren des Spielers fördern soll. Immerhin gibt es keine Fehlschläge per se.
Im späteren Verlauf wird das System noch durch Gewürze erweitert, nachdem man über den Spielverlauf hinweg sein eigenes Rezeptbuch zusammengestellt hat. Dadurch können die Gerichte an die Geschmäcker der Charaktere angepasst werden und so noch weitere Effekte und Boni auslösen.
Das Kochen ist zu Beginn noch Zephe vorbehalten, doch kann er diese Fähigkeit anderen Charakteren beibringen und so die Beziehungen steigern.
und nächstes mal:
Kyara, die Protagonistin des Abenteuers! :)
17.04.2013, 12:36
Sanghelios
Hört sich durchaus interessant an. Bin schon gespannt auf die nächsten Charaktere. Irgendwie erinnert er mich ein wenig an eine Mischung aus Irvine aus FF8 und Regal aus ToS. ;)
22.04.2013, 19:58
csg
Oh oh oh, ist denn schon wieder Charakter-Montag!?
Kyara verbrachte ihre frühe Kindheit als Sklavin im heute kaum noch bewohnten Nebeltal. Als sie im Alter von acht Jahren aufgrund eines Blutrausches tatenlos dabei zusehen musste, wie sie eigenhändig ihrer selbsternannten Familie das Leben nahm, schloß sie sich einem der wenigen verleugneten Götterkulte an, die noch existierten - Dem Zirkel der vier Blutgezeiten, der zwar Wyeza, dem gefallenen Gott des Krieges, diente, aber vielerorts in Zirkonia nur noch als habgierige Söldnergruppe bekannt war, die für den richtigen Preis vor keiner Gräueltat zurückschreckt.
In der Hoffnung, ihre angeborene Veranlagung zum Blutrausch zukünftig kontrollieren und nutzen zu können, nahm sich einer der Söldnerfürsten des Zirkels sich ihrer an und bildete sie in den folgenden Jahren zu einer annehmbaren Söldnerin aus.
Da aber niemals in der Geschichte des Zirkels eine Frau die göttliche Segnung Wyezas erhielt, werden die Bemühungen ihres Meisters vielerseits nur kopfschüttelnd belächelt. Dieser glaubt jedoch mit einer erschreckenden Selbstsicherheit an eine fast schon in Vergessenheit geratene Legende der alten Königreiche: Die erste Dienerin Wyezas soll die gefallenen Götter ein letztes mal auf die irdische Welt rufen, damit diese ihr endgültiges Urteil über Zirkonia fällen.
Von alledem nichts ahnend sieht Kyara den Tag ihrer Prüfung gekommen, als ihr Meister ihr tief im Osten des ewigen Eises Icerestrias ihren ersten, eigenen Auftrag erteilt: Sie soll einem alten Freund ihres Meisters bei dem Unterfangen unterstützten, die heilige Priesterin aus Zentral-Zirkonia zu entführen...
Im Kampf können vor allem Kyaras Wendigkeit und ihre blitzschnellen Angriffe gegnerische Formationen zügig und effektiv vernichten. Ihre Techniken sind zwar zu Beginn noch alles andere als ausgereift, doch kann sie viel von ihren Kameraden lernen um ihren Kampfstil nach persönlichen Vorlieben auszuarbeiten. Sollte sie allerdings mehr Wunden erleiden, als sie mental aushält, verfällt sie in einen Blutrausch. Unkontrolliert attackiert sie Alles und Jeden, der ihr in die Quere kommt. Feinde, wie auch Verbündete.
und nächstes mal:
Cheris, die fast menschliche Alchimistin
22.04.2013, 22:34
Gendrek
Awesome :A.
Schöne Neuinterpretation von Kyara, sieht um einiges erwachsener und erfahrener aus, gefällt mir sehr gut.
Bin sehr gespannt auf die weiteren Charaktere, die Designs und Geschichten hinter ihnen gefallen mir bis jetzt immens :).
29.04.2013, 18:56
csg
Cha-cha-cha-charakter-Montaaaaag!
http://i.imgur.com/ZGVGX69.png
(Nur ein Klick entfernt von einer größeren Darstellung!) Cheris, die fast menschliche Alchemistin
Niemand im kleinen Dorfe kannte den Namen des griesgrämmigen, alten Mannes, der vor einigen Jahren weit oben auf einem der zahlreichen Ausläufe des verwunschenen Gebirgsplateaus ein Stück Land erstanden hatte. Zufrieden damit, fernab jeglicher Zivilisation in ruhiger Abgeschiedenheit seinen Lebensabend verbringen zu können, staunte er nicht schlecht, eines kalten Wintermorgens ein merkwürdiges Wesen in seinem Werkzeugschuppen zu entdecken. Ein beschupptes Wesen, weder Mensch noch Schlange hatte sich dort eingenistet.
Versuche, es zu verscheuchen, schlugen fehl und über die folgenden Monate hinweg entwickelte sich eine ungewöhnliche Beziehung zwischen den Beiden. Obwohl das Wesen physisch weder in der Lage war die menschliche Sprache zu verstehen noch zu sprechen, erkannte der Alte Anzeichen menschlichen Intellekts und Emotionen. Besorgt darüber, was aus dem Wesen werden würde, sollte er nicht mehr sein, plagten und veranlasten ihn, einen alten Freund seiner Vergangenheit, mit der er doch ausnahmslos brechen wollte, zu konsultieren.
Obwohl misstrauisch bei dem schon fast fanatischen Interesse seines Alter Freund Magnitus, einem der neunzig Berater des damals amtierenden zirkonischen Großkaisers, gelang ihnen ein vorher nie dagewesenes Ritual. Ein Ritual, mächtig genug, um dem Wesen fast menschliches Aussehen und Denken zu geben - Doch dem Alten war bewusst, dass mit diesem der Fluch der Menschlichkeit einhergehen sollte. Es würden Zeiten kommen, in denen sie ihre Existenz bedauern, und den Alten für seine Taten verfluchen sollte.
In den folgenden Jahren lehrte er ihr die menschliche Sprache und die Kunst der Alchemie, doch einen Namen gab er ihr nie. Erst als sie gegen seinen Willen in seinen alten Unterlagen stöberte und ein Ritual zur vollständigen Verwandlung in einen Menschen fand, warf er sie in seiner blinden Wut aus dem Haus.
Als hätte Magnitus nur darauf gewartet, nahm er sich des verzweifelten Mädchen an, versprach ihr alles in seiner Macht stehende zu tun, sie zu einem vollständigen Menschen zu machen und brachte sie in die Hauptstadt Zentral-Zirkonias. Sie sollte nie wieder in das einsame Haus auf dem verwunschenen Plateau zurückkehren, doch erzählte ihr Magnitus, wie der alte Mann sie immer in seinen Briefen an ihn nannte: Seine Tochter, Cheris.
Als Alchemistin stehen Cheris die von ihr gebrauten, vielfältigen Tränke, im Kampf zur verfügung. Darunter fallen Angriffstränke zum werfen, wie etwa Brandöle, aber auch Rachbomben und Illusionstränke. Sollten ihr aber die Tränke ausgehen kann sie sich immer noch auf ihre flinken Dolche verlassen.
Auf den Schlachtfeldern belegt Cheris zwei Felder: eines mit ihrem Oberkörper, und eines mit ihrem Schwanz. Dadurch kann sie alleine Durchgänge versperren und ihre Verbündeten schützen. Zusätzlich kann sie mit gezielten Bissen ihre Gegner vergiften, oder Verbündeten vorhandene Gifte entziehen.
Und das nächste mal:
Reks, der eigensinnige Tüfter
29.04.2013, 19:07
Mivey
Die bisher gezeigten Charaktere wirken wirklich interessant und vorallem scheint es so als ob ein großer Fokus auch auf der Persönlichkeit von ihnen liegt. Bin auf die Dialoge im Spiel gespannt. Kriegen wir da vielleicht irgendwann in naher Zeit eine (hoffentlich spoilerfreie) Kostprobe?
Was mir auch durch den Kopf geht: Inwiefern wird das Schicksal dieser Charaktere teil des Spiels sein, jetzt zum Beispiel mit Cheris und ihrem langfristigen Ziel der Menschlichkeit und können wir auch Einfluss darauf nehmen? Wär wirklich toll wenn es dann quasi eigene Character-MIssions gebe, etwa so wie in Mass Effect.
Ansonsten wiederhol ich mich mal, aber: Sieht alles wirklich fantastisch aus bisher :A
30.04.2013, 09:42
Sephigruen
Nur ganz kurz: Ich bin jetzt schon ein Riesenfan von allen dreien, besonders von Kyara. :D
02.05.2013, 12:00
csg
Zitat:
Zitat von Mivey
Die bisher gezeigten Charaktere wirken wirklich interessant und vorallem scheint es so als ob ein großer Fokus auch auf der Persönlichkeit von ihnen liegt. Bin auf die Dialoge im Spiel gespannt. Kriegen wir da vielleicht irgendwann in naher Zeit eine (hoffentlich spoilerfreie) Kostprobe?
Kann ich noch nicht genau sagen - Es kann gut sein, dass in den nächsten Monaten die Tech-Demo (Woraus die Ingame Screenshots sind) veröffendlicht wird. Ob die Dialoge darin aber von der Qualität vergleich mit den finalen, die auch wirklich in das Spiel kommen, sein werden, sei mal noch dahin gestellt. Es sei aber gesagt, dass wir viel Zeit und Mühe in die Dialoge stecken werden. Bevor die Dialoge geschrieben werden, gibt es eben noch viel anderes zu erledigen.
Zitat:
Zitat von Mivey
Was mir auch durch den Kopf geht: Inwiefern wird das Schicksal dieser Charaktere teil des Spiels sein, jetzt zum Beispiel mit Cheris und ihrem langfristigen Ziel der Menschlichkeit und können wir auch Einfluss darauf nehmen? Wär wirklich toll wenn es dann quasi eigene Character-MIssions gebe, etwa so wie in Mass Effect.
Definitiv wird die Geschichte eines jeden Charakters mehr oder weniger in die Handlung integriert sein. Bei Charakteren, deren Ziele und Motivationen allerdings nicht komplett mit der Haupthandlung einher gehen ( Wie Bei Cheris ), wird es eigene, optionale Quests geben. Da Zirkonia ja ein strategie rpg mit einem kleinen Maincast sein wird, soll auch jeder Charakter seine Gelegenheiten bekommen.
02.05.2013, 13:25
csg
Zitat:
Zitat von DEINEMUTTERSTINKTA
Ziemlich billige Grafik fürn Maker.
Kannst du nich vernünftige Tilesets benutzen wie die anderen auch?
Zur Hölle! Wie konntest du das so schnell umändern?! Dicken respekt! :D
02.05.2013, 13:57
Ranarion
Viel besser als vorher!
02.05.2013, 14:33
Sabaku
Jetzt sieht es ein bisschen aus wie Minecraft :0
02.05.2013, 17:59
Sephigruen
Herrlich. Ich würd es auch spielen, wenn es so aussehen würde (mal von den Faces abgesehen). XD
05.05.2013, 12:24
Sölf
Also der RTP Stil hat ja (von den Facesets mal abgesehen) auch irgendwie was. xD
Bin dafür das als optionales Grafik Pack anzubieten. :D
05.05.2013, 12:30
MagicMaker
So deutlich wie da die Materialien noch erkennbar sind, würde das eb! ganz sicher nicht in den Kram passen.
06.05.2013, 16:54
csg
Ich hoffe ich mache keine Kinderaugen voll Wasser, wenn ich sagen muss, dass aufgrund schlechten Zeitmanagements unseres Zeichners (Ich!) der Charaktermontag diese Woche ausfallen muss. Nächste Woche gehts dann weiter, versprochen! :)
06.05.2013, 16:57
TwoFace
Zitat:
Zitat von MagicMaker
So deutlich wie da die Materialien noch erkennbar sind, würde das eb! ganz sicher nicht in den Kram passen.
Ich glaub mit den letzten Screens wollte csg dem Trollaccount bloß demonstrieren, dass er durchaus auch "vernünftige Tilesets wie jeder andere auch" verwenden könnte. :D
13.05.2013, 22:29
csg
Lieber spät als gar nicht! :)
http://i.imgur.com/Ni3LveV.png
(Nur ein Klick entfernt von einer größeren Darstellung!) Reks, der eigensinnige Tüfter und Byore, das ewige Gedächtnis
In seiner jugend galt Reks als einer der hinterlistigsten Diebe der Hauptstadt Galarahs. Doch alles änderte sich für ihn, als ihm bei einem nächtlichen Raubzug einer hoch angesehenen Adelsfamilie ein einzigartiges, magisches Artefakt in die Hände fiel.
Ein eiserner, sprechender Kopf, der ihm von jenem Tage an, sofern er denn in der Stimmung war, unglaubliche Geheimnisse über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zuteil werden lies. Es nannte sich selbst Byore und erzählte Reks unfassbare Geschichten, die ihn an mehr Dinge zweifeln liesen, als ihm lieb gewesen war. Als Gegenleistung forderte Byore allerdings von Reks, der mit jeder weiteren Information mehr und mehr in den Bann des allwissenden Kopfes gezogen wurde, ihm einen Körper zu bauen. Um diesen Wunsch nachzukommen wurde er der erste, und zugleich einzige, Lehrling der hochtechnologischen Hornechsen, die seit jahrtausenden zurückgezogen in den tiefen der Nebelberge an ihren wunderlichen Maschinen und Gerätschaften arbeiteten.
Als dann sich nach langer Ruhezeit die dunkle Kluft seine Heimat Galarah einverleibte - Und damit jeden, den er zu seiner Familie zählte, einfach verschwand -, fragte er nach dem Grund des langsamen Sterbens Zirkonias. Doch Byore ist erst bereit zu antworten, wenn sein Körper vollendet sein wird...
Im Kampf ist Reks mit seiner Luftdruckarmbrust ein ausgezeichneter Fernkämpfer. Doch wenn das nicht ausreichen sollte, stehen der Gruppe zahlreiche Sonderfertigkeiten von Byore zur verfügung. Seien es spionierende Roboterspinnen oder das legen von heimtückischen Fallen. Byore vermag das Kampffeld für die Gegner in eine tödliche Hölle zu verwandeln - Oder für den Spieler, sollte er den Kopf verärgern.
und nächstes mal:
Maniara, die Gebieterin der Zeit
13.05.2013, 22:48
La Cipolla
Wooo, cool, das klingt bis jetzt nach echt lebendigen Figuren! :A
Musste gerade etwas an Planescape denken, aber es war nur die Assoziation mit dem redenden Kopf. :D
16.05.2013, 19:24
Topp
Zirkonia ist doch irgendein Zirconiumoxid und ein Edelstein. Find ich eklig - hättest du das Spiel nicht 'Lignia' oder nach irgendwas Holzigerem nennen können?
Nee, mal ernsthaft, das sieht echt fantastisch aus. Insbesondere klingt das KS bis hierhin nach total feingetüfteltem Hochtechnikgerät, darauf freu ich mich besonders; natürlich dürfte es knifflig werden, die Schwierigkeit auszubalancieren (das stell ich mir immer am nervigsten vor bei so einem Taktik-KS), aber du erweckst den Eindruck, als wüsstest du, was du tust.
Und vor allem die Graphiken finde ich den totalen Hammer. Das sieht wirklich schön, aber überhaupt nicht abgedroschen aus; genauso wie deine Chara-Profile - ich hab mich in Reks verknallt; ich will seine Frisur.
Obschon der Rahmen total spannend klingt - also die Situation in einer sicher sterbenden Welt -, ist sie nicht so mein Ding. Aber bloß aus Geschmacksgründen, ich bin weder Freund von Fantasy generell noch von der gerade angesagten Verdüsterung von... Zeug. Das ist aber natürlich kein echter Kritikpunkt, weil er wirklich rein subjektiv ist.
Nur mal nebenbei: Machst du eigentlich ALLE Graphiken selbst oder nimmst du die irgendwo her? Wenn ich mir vorstelle, dass einer alle Umgebungen selbst modeln muss, wird mir echt übel.
Das klappt ja nicht mal beim Maker. Ich frag nur, weil selbstverständlich ein Projekt von der Größenordnung - ganz egal bei welcher Ambition - prinzipiell stark abbruchsgefährdet ist.
Und das wär nationalsozialistischst schade.
20.05.2013, 20:06
csg
In der Tat, Zirkonia wird oft als Diamantenimitat verwendet ( Schmuck, Ringe, etc ... ). Und es hat wirklich einen Bezug zum Spiel und der Spielwelt, und soll nich nur toll klingen. Wirklich!
Zitat:
Zitat von Topp
Zirkonia ist doch irgendein Zirconiumoxid und ein Edelstein. Find ich eklig - hättest du das Spiel nicht 'Lignia' oder nach irgendwas Holzigerem nennen können?
Nur mal nebenbei: Machst du eigentlich ALLE Graphiken selbst oder nimmst du die irgendwo her? Wenn ich mir vorstelle, dass einer alle Umgebungen selbst modeln muss, wird mir echt übel.
Das klappt ja nicht mal beim Maker. Ich frag nur, weil selbstverständlich ein Projekt von der Größenordnung - ganz egal bei welcher Ambition - prinzipiell stark abbruchsgefährdet ist.
Die Graphiken sind großteils selbstgemacht, viele Texturen haben ihren Ursprung aber auch in freien Texturbibliotheken ( z.b http://www.mayang.com/textures/ ) und finden als starke Edits ihren Weg ins Spiel. Man kann aber sagen: Taktik-rpgs haben einen entscheidenen vorteil: Da die Kämpfe für gewöhnlich länger dauern, kann man mehr aus dem Material rausholen. Wenn ich mir ein modernes Final Fantasy ansehe, laufe ich manchmal in 5 sekunden durch eine wahnsinnig komplexe Landschaft und sehe sie höchstwahrscheinlich nie wieder - soetwas kann ich selbstverständlich nicht bringen. Gleichzeitig werden für Dialoge und Sequenzen gezeichnete Bilder verwendet, und nichts kompliziertes wie hochaufgelöste 3d modelle mit Mimik und Gestik. Aber will ich aber nicht ausschließen, in einem späteren Stadion ( wenn es sich mehr und mehr auf den Content bezieht, und nicht auf die Technik, wie es um Moment noch der Fall ist), zusätzliche Hilfe ins Boot zu holen.
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Pfingsten, ich war auf jedenfall unterwegs. Darum fällt heute auch der Charaktermontag flach. *duck* Dafür wird der Charakter nächste Woche auch ganz ganz ganz toll!
24.05.2013, 02:12
Rüder Held
Darum Bitte ich ( Charaktervorstellungsmäßig ^^) Spiel an sich sieht echt Fantastisch aus !!
29.05.2013, 16:10
Topp
Cha-Cha-Charaktermontag?
-mittwoch?
30.05.2013, 07:11
csg
Ich bin dabei und muss mich abermals entschuldigen :D Der neue Charakter will vom Design noch nicht ganz so, wie wir es uns vorstellen. Darüber hinaus wird gerade an einem ersten technischen Artikel gearbeitet, der ein wenig in die Technik hinter dem ganzen blicken lässt. Zeitgleich soll in absehbarer Zeit ( z.b dieses Wochenende ) der erste Eindruck in das KS gegeben werden.
30.05.2013, 09:31
Sölf
Zitat:
Zitat von csg
Zeitgleich soll in absehbarer Zeit ( z.b dieses Wochenende ) der erste Eindruck in das KS gegeben werden.
Jajajajajaja! Ich will details!
31.05.2013, 15:27
Topp
Zitat:
Zitat von csg
Ich bin dabei und muss mich abermals entschuldigen :D
Entschuldigen, entschuldigen! Langsam ist aber auch mal gut.
Deine Aktionäre wollen Ergebnisse sehen; Qualität hat da keinen Platz, Hauptsache, die Quartalszahlen stimmen. Sonst steig ich aus und kauf nur noch Facebookanteile, so sieht's nämlich aus.
Puh, so, hoffentlich bin ich so sympathisch rübergekommen; muss mir mal dringend die Krawatte zurechtrücken.
01.06.2013, 13:52
Dromoyes
Hallöle,
Ich bin richtig begeistert von dem was du da erstellst ich hoffe das dieses toll vorgestellte Spiel bald rauskommt (auch wenn nur eine Demo)
Alle Vorstellungen der Charaktere sind gut gelungen und ich kanns gar nicht erwarten
Gruß,
Dromoyes
05.06.2013, 13:02
Thure93
Ich glaube ich habe mich in Kyara verliebt. Bitte, bitte, lass es eine Romanze geben ^_^
Das Video zeigt erst einmal die grundlegenden Elemente des Kampfes: Charaktere bewegen, Angreifen, und das Benutzen von Items. Es wird jetzt in kürzeren Abständen mehr und mehr videos geben, im nächsten gibt es dann Kampfskills zu sehen!