Leute, machen wir beim Kicker-Managerspiel für die EM mit?
http://www.kicker.de/games/interacti...tartseite.html
Druckbare Version
Leute, machen wir beim Kicker-Managerspiel für die EM mit?
http://www.kicker.de/games/interacti...tartseite.html
Gerne. Hat doch inzwischen auch schon eine gewisse Tradition. ^^
bei dem budget kann man ne wunschelf zusammenstellen. ersatzsspieler braucht man ja eh net. evt. fürn letzten spieltag wenn wir und spanien unsere besten schonen sollten, aber sonst...?
achja, schildenfeld kostet 5 mio. :hehe: davor fehltn komma und ne null....
ich hab sogar 10 mio über. für die summe muss ich schildenfeld mit reinnehmen. :D
Also leisten kann man sich ja so gut wie alle Spieler, nur die Zusammenstellung ist extrem schwierig. Da ich von Deutschland und Spanien eigentlich ziemlich überzeugt bin, überlege ich ob ich mich mit zwei grossen Blöcken spiele Plus zwei, drei anderen Spielern. Bei Spanien ist es halt noch schwieriger wer jetzt überhaupt alles spielt z.b. im Sturm(Villa ist wohl nicht dabei oder?) in der Abwehr wer Puyol ersetzt und etc-
Haben wir shcon die Liga offen?
Und ich tu mir da wieder deutlich schwerer als beim Ligaspiel, weil ich im Prinzip nur den Mainstream aus den anderen Ländern kenne.
Eine erste Gedankenspielerei von meiner Seite:
Cech
Van der Wiel - Lahm - Piszczek
Iniesta - Sneijder - Khedira - Özil
Benzema - Lewandowski - van Persie
Bank:
Tor: Drobny, Lastuvka
Abwehr: Melberg, Mtilga, Glik
Mittelfeld: Blasczykowski, Bajrami, McClean, Wolski
Sturm: Bendtner, Sobiech, Mikkelsen
Ich habe erstmal ganz ohne Bank aufgestellt. Dass man dadurch mit den Budget praktisch wirklich die besten Spieler der besten Mannschaften zusammenkaufen kann, ist etwas enttäuschend. Weil ja bis zum Finale ausgetauscht werden darf, gilt die Begrenzung nach Teams nicht, sodass man auch in der Vorrunde 6 Deutsche/Spanier aufstellen kann...
Cech
S. Ramos - Badstuber - Lahm
Xabi Alonso - Iniesta - Xavi - Özil
C. Ronaldo - Benzema - Gomez
Bank: Immer die billigsten aus jedem Mannschaftsteil.
also hummels nehm ich nach dem spiel gestern wieder raus. :D
irgendwie kann der nur in der bundesliga überzeugen...
hab mal 2 polen mit drin, da ich glaube, dass die in gruppe a weiterkommen werden. allerdings hab ich auch keinen plan, wer in den mannschaften abgesehn von unseren und spanien zu den wirklichen leistungsträgern gehört...
Cech
Ramos Terry Pisscheck
Iniesta Schwein Kuba Silva Xavi
Klose Villa/Torres
Ersatz:
Tor: 2 Tschechen
Abwehr: Schildenfeld, Tzavellas, 0,5er
Mittelfeld: Perisic, 1,5er, 1,5er
Sturm: Olic, Liberopoulos, 0,5er
brauch eig kein ersatz, hatte aber noch so viele kohle übrig. außerdem wollt ich ein paar (ex)frankfurter mit reinnehmen. :D
wer wird bei den spaniern im sturm eig spielen? torres oder villa?
Villa fährt wohl nichtmal mit zur EM, also sicher Torres. Bin aber nicht so sicher ob ich auf ihn setzen würde. Chelsea und so.
Ich werde wohl gegen den Mainstream aufstellen, auch auf das Risiko hin eventuell damit zu scheitern. Bin immer noch gespannt wer jetzt bei Spanien anstatt von Villa spielt.
Denkt dran, dass wieder die 2 Punkte Bonusregel gilt. Also alle Ersatzspieler die weiterkommen bringen je 2 Punkte.
Guter Hinweis. Ist aber fast nur sinnvoll wenn 2 Ersatzspieler gleich wenig kosten oder man Geld übrig hat. Ist ja nicht besonders lohnend vllt 1-2 Mio. zu investieren um wegen den 2 Punkten einen russischen statt einem irischen Ersatzspieler zu holen. Mit dem Geld kann man ja auch nen besseren Stammspieler holen, der potentiell viel mehr als nur 2 extra Punkte holen kann.
Habe meine Bank voll mit Polen :D
Mein Team bisher:
Tor: Stekelenburg und weitere Holland Kombi
Abwehr: Piszczek, Maggio, Debuchy
MF: Özil, Müller, Ribery, Modric, Iniesta, Montolivio
STurm: Klose, Benzema, Arshavin
Wer schießt denn eigentlich so die Elfer? Nehme an Robben, Schweini und Ramos oder?
Also die Elfmeterschützen könnte ich nicht auswendig. ^^ Aber Ramos darf wohl gerne schiessen.
Bei Schweinsteiger wäre ich da nach vorletztem Samstag nicht mehr so sicher... Meiner Meinung nach ist Podolski sowieso der bessere Schütze.
Bei Spanien ist bestätigt dass Xabi Alsonso schießen wird. Daher auch in meiner Elf ;)
gerne wäre ich dabei.....aber team erstelle ich erst naechste woche, ist deadline 8.6., oder?
Haben wir schon eine Liga? Ansonsten mache ich nachher eine auf...
Mein (vorläufiges) Team:
http://img191.imageshack.us/img191/2...spielem201.jpg
Ist irgendeiner von denen eventuell gar nicht dabei? Jedenfalls könnte ich im Tor auch Casillas nehmen, wegen der Bonuspunkte, wobei ich dann auch den Backup austauschen müsste.
Gibts die Liga jetzt schon, MMX?
Am besten alle Leute einladen die immer so dabei sind.
Endlich spricht mal jemand mit mir. :p
Habe die Liga "Multimediaxis" nun aufgemacht und werde so viele Leute wie möglich einladen. Ihr könnt euch aber auch gerne bewerben. ^^
Edit: Einige von euch haben sich leider ca. 100x bei kicker.de angemeldet. Habe aber keine Lust, jedem dieser Profile eine Einladung zu schicken. :O
habe mich nun beworben und wenn es ok ist, dann werde ich wie immer ein Rangliste nach jeder Spieltag in Thread poste. :D
Ne "logistische" Frage: Die Kader die auf dem Transfermarkt sind, sind ja nicht aktuell. Z.B. habe ich einen Artem Dzyuba aus Russland im Kader, der nicht im finalen Kader Russlands steht. Natürlich habe ich ihn nur wegen den 2 Bonuspunkten fürs Weiterkommen des Landes drin - aber bekomme ich die überhaupt für einen Spieler der nicht real im Kader steht?
mein Team...bitte um euere Beurteilung...danke
wenn jemand von Spieler verletzt ist..oder so was...bitte melden..
Anhang 13966
Hummels. Götze und Gomez werden wahrscheinlich nicht starten.
Jap, du solltest nochmal schauen das du mehr Stammspieler hast. Fabregas ist zwar wohl fit, bei ihm bin ich aber auch nicht sicher ob er jetzt Stammspieler ist. Ich denke Götze, Schürle und Reus sind wohl die ersten Joker, Gomez wird normal nur eingesetzt wenn Deutschland mal mit zwei Stürmern spielt oder Klose ausfällt.
also habe gewechselt:
Klose statt Gomez
Pirlo statt Götze
Xavi statt Fabregas
Badstuber statt Hummels
Hört sich schon besser an. ^^
Ich hatte schon ein paar Entwürfe, aber mit dem hier werde ich wohl jetzt die Gruppenphase angehen:
Anhang 13974
Ich würde ja zu gerne etwas mehr gegen den Mainstream gehen. Vor allem von Russland hätte ich gern mehr Leute im Team (insb. Kerzhakov und Shirokov), aber es macht halt nicht viel Sinn. Erstens weil das Budget so hoch ist, dass man sich ohnehin die crème de la crème von den besten Teams holen kann. Und zweitens weil ich ziemlich überzeugt bin dass ein Ersatzspieler insgesamt (nicht pro Mannschaftsteil) für die ganze Vorrunde ausreichen müsste. Darüber kann man natürlich diskutieren, aber ich glaube ich gehe das Risiko ein...
Einzige Baustelle ist evtl. Fernando Torres, das der kicker zZ sagt, Negredo würde von Anfang an spielen. Der wäre natürlich für 8 Mio ein krasses Schnäppchen, aber ich glaube noch nicht wirklich dran.
Irgendwie habe ich mir über mein kader echt wenig gedanken gemacht und deutlich weniger als beim BulI Spiel. Liegt wohl daran, dass man nur eine Woche mit dem Team leben muss :D
Ich könnte mir vorstellen dass Heynckes bzw. Löw den Klose nicht aufstellt.
mal etwas anderes, ich sehe gerad dass ter Steegen noch dabei ist ... ist insofern wichtig weil ich meine Ersatzbnak mit Leuten vollmachen möchte die bei den Favoriten spielen .. nur woher wieß ich wer von denen wirklich auch dabei ist ?
Klose wird schon spielen, wir reden hier schließlich von Löw. Der hält gerne an altbewährten Größen fest, sofern sie immer schön alles abnicken. ;)
Hier findest du übrigens eine Übersicht aller Kader: http://www.kicker.de/news/fussball/e...ine-liste.html
Ich hab jetzt in letzter Minute doch noch ein BIsschen auf weniger Mainstream (i.e. Russland) und mehr Ersatzbank umgestellt:
Anhang 13975
Habe mich auch jetzt noch schnell angemeldet. Finde es aber etwas schade, dass man so viel Geld hat, da fehlt der Reiz, unbekannte Spieler zu nehmen.
Hier mein Kader :
Lloris (Mandanda)
Lahm, Arbeloa, Piszczek (O'Shea)
Özil, Müller, Iniesta, Nasri, Modric (Affelay)
Benzema, Lewandowski (Arshavin)
Kann einer das bestätigen/korrigieren? Sonst ist die Rangliste fehlerhaft und das möchten wir ja nicht. ^^Code:F. B. CT
M. G. Duke Earthrunner?
R. C. Olman
P. M. Paco
M. S. Mircoslavux
B. B. BIT
A. M. Ocelot?
T. O. Frieden?
R. D. Kadaj?
R. M. Ralph
Die Namen müssten stimmen. ^^
Nach 30 Minuten schon ne gelb rote abgeholt, tarditioneller start ins spiel :D
Egal hauptsache Schland wird Welteuropameister.
Vielleicht doch ein paar Polen zu viel im Kader. :D
Wobei ich jetzt immerhin urplötzlich einen zweiten Stammkeeper neben Cech habe, zumindest am nächsten Spieltag.
Schönes Spiel, weil's der Identifikation diente:
3 Dortmunder,
2 Bremer,
1 Ex-Toschützenkönig aus Bochum + ein ex Leverkusener
1 Mainzer
1 Ex-Gladbacher
1 Hannoveraner
1 Düsseldorfer
1 Kaiserslauterer
ich gluabe da waren heute mehr (deutsche) Bundesligaspieler auf dem Platz als morgen. Und die meisten von denen morgen mag ich nicht *gna*
Fuck, ich hab Shirokov heute auf der Bank gelassen...
Wenigstens Arshavin mit dem Assist.
meh... cech...
naja, ich hab ne menge polen und russen auf der bank. zumindest für die ganzen russen dürfts sichere bonuspunkte geben. mit den polen rechne ich aber auch noch.
DU redest von dem alten Löw-
ICH von dem aktuellen "Heynckes-Stellvertreter"
http://www.kicker.de/news/fussball/e...gomez-aus.html
:(
Das ist die Stand nach Gruppe A. Ralph als letzte eingestiegen, setzt sich gleich an die Spitze. ^^Code:Tabelle:
Ralph 27
Olman 20
CT 18
Frieden 18
Mircoslavux 14
BIT 9
Kadaj 9
Ocelot 4
Paco 0
Duke Earthrunner -3
ich hab cech ja genommen, weil ich wusste, dass er ordentlich was auf den kasten bekommen würde. aber ich hatte zumindest gehofft, dass er auch was davon halten kann. naja, immerhin keine minuspunkte.
aber cool, dass die auswertung jeden tag erfolgt und nicht erst nachdem der spieltag vorbei ist. 9 punkte sind ein ordentlicher start. bei mir hängt aber eh alles von den spaniern ab, da ich vier von denen in der mannschaft hab.
Und bei mir erst - ich hab die vollen 6 :D (und habe zum Glück am Ende noch Casillas statt Cech genommen). Hoffentlich können die auch die 12 Punkte ausgleichen, die ich mit Shirokov auf der Bank liegen gelassen hab.
Edit: Meine 14 Punkte für Arshavin sind mir aber ein Rätsel. Dann müsste er ja SdS geworden sein, trotz 2 Treffern von Dzagoev...
Yeah ^^. Wusste gar nicht, dass sie täglich eine Auswertung machen. Finde das auch nicht besonders aussagekräftig, bei mir spielen eben beide Stürmer in Gruppe A ;).
Arshavin wurde tatsächlich Spieler des Spiels. Finde das zwar eigentlich nicht falsch, aber verwunderlich, da ja hierfür meistens der entscheidende Torschütze genommen wird.
Heute Abend wird's interessant, wobei wahrscheinlich eh die Hälfte aller Teilnehmer mindestens 3 Deutsche in der Mannschaft haben (vermutlich auch die gleichen) und somit alle mehr oder weniger die gleichen Punkte bekommen werden. Außer natürlich Gomez spielt und macht einen Hattrick oder so ... :p
Nach Gruppe B. Einige haben sogar Punkte verloren. Mircoslavux robbt nach vorne dank 18 Punkte von Neuer und Badstuber.Code:Tabelle:
Mircoslavux 31
Ralph 25
Frieden 22
CT 19
Olman 18
Ocelot 9
Kadaj 8
Paco 5
BIT 5
Duke Earthrunner -4
und das habe ich noch Hummels, Gomez und Fabregas vor Anfang getauscht (bin überrrascht dass Ozil keine Pkt erhalten hat...).....hmm,,,,Pirlo assist heute..sehr gut....schade dass Arbeola gelb kasiert hat..
für die Leute auf der Bank, die gespielt haben, bekommt man in Gruppenphase keine Pkt?
Find die deutschen Noten absolut angemessen.
so, heute noch terry und benzema und dann schaun mer mal, wie sich der erste spieltag gestaltet hat. bislang wars...joa, solide mit 29 punkten.
Schön, satte 30 Punkte von meinen 6 Spaniern :A . Will mal sehen wie viel die bringen, wenn sie erst mal gewinnen :D . Heute spielt für mich auch noch Benzema.
ich bin auch neugierig, was Benzema macht.....;)
Tonneweise Punkte wurden im Gruppe C verteilt. Olman steigt mit 30 Punkte kräftig auf. Mirco bleibt aber vorne.Code:Tabelle:
Mircoslavux 50
Olman 48
Ralph 42
Kadaj 29
Frieden 26
Paco 24
CT 21
BIT 18
Duke Earthrunner 17
Ocelot 17
Joa, Benzema war heute nix, dürfte also bei meinen 48 bleiben...
Hatten hier nicht ein paar Leute Schevchenko auf der Bank? :p
Ich führ immer noch mit 21 Punkten auf der Bank, oder hat mich CT jetzt eingeholt? :D
solllte Schewchenko kaufen...madonna..der hat es noch drauf...
CT stelle beide...Klose und Schewa
Aber Lewandowski lasse ich auf jeden Fall drin, der trifft zu zuverlässig. ^^
Wobei dann, wenn ich mit Lewa, Klose und Sheva auflaufe, wahrscheinlich Voronin seinen großen Tag. :rolleyes:
Ralph, Ocelot und ich sammeln emsig Punkte und klettern nach oben. Damit ist die 1. Spieltag vorbei.Code:Tabelle:
Ralph 61
Mircoslavux 50
Olman 48
Paco 42
Ocelot 34
Kadaj 33
Frieden 26
CT 21
Duke Earthrunner 20
BIT 18
Bis um 18.00 Uhr heute Abend können Spieler zwischen Bank und Feld getauscht werden.
Hier noch ein kleine Rechnerei zur Punkte auf den Bank.
Die erste Spalte zeigt den Punktestand an. Die 2. Spalte zeigt wieviel Punkte auf den Bank gelassen wurde. Da sind CT und Duke einsame Spitze in vergeuden von wertvolle Punkte. Die dritte Spalte die total Punkte, wenn man optimal aufgestellt hätte. Da wäre Olman vorne. :DCode:Maximum:
Duke Earthrunner 20 30 50
CT 21 28 49
Ocelot 34 22 56
Olman 48 21 69
BIT 18 18 36
Mircoslavux 50 11 61
Kadaj 33 7 40
Frieden 26 6 32
Ralph 61 4 65
Paco 42 3 45
Wenn ich nur wüsste, ob Klose von Anfang an spielt, oder nicht. Habe jetzt erst mal Xabi Alonso für Sheva rausgenommen, weil ich mich weder von Özil, Podolski, Müller oder Kuba trennen kann. Khedira sitzt auch noch auf der Bank.
kann nicht ganz hinkommen die zweite spalte. bei mir sitzen -2, 2 und 1 punkte auf der bank. keine 7.
Liegt wahrscheinlich daran, dass es die Differenz zur optimalen Aufstellung ist. Also sind die Minuspunkte die deine Startelf-Spieler bekommen haben da auch drin.
Sergio Ramos -2 -> Glik/Sharonov 0 = Du erhältst 2 Punkte mehr
Schweinsteiger -2 -> Giaccherini 2 = Du erhältst 4 Punkte mehr
Benzema 0 -> Jesus Navas 1 = Du erhältst 1 Punkt mehr
Total also 7 Punkte mehr mit optimale Aufstellung. Ich hoffe das ist nun verständlich erklärt woher die 7 Punkte kommen.
Ich muss schon sagen, Cech war eine ausgezeichnete Wahl. -_-
Hat jemand Dzagoev?....mindestens Arschavin wieder Assist...hoffentlich macht er noch was...
hm Lewandowski gelb...
Ja ja Dzagaev, ich hatte ich bis zum letzten Tag vor der EM im Kader. Dann schreibt der Kicker er spielt nicht und ich hab ihn ausgetauscht. Fail...
blascz...kuba for the win. :)
Neuer Spieltag, neuer Glück.Code:Spieler 1.ST 2.ST 3.ST 4.ST 5.ST 6.ST GS
Ralph 61 11 72
Olman 48 13 61
Mircoslavux 50 5 55
Kadaj 33 15 48
Frieden 26 19 45
Paco 42 0 42
CT 21 19 40
Ocelot 34 4 38
BIT 18 19 37
Duke Earthrunner 20 10 30
vrrrrr verdammt..warum habe ich Gomez für Klose gewechselt...:B
Warum habe ich Klose wieder aufgestellt? Wobei das bei dir natürlich noch bitterer ist.
also was tippet ihr wieviele Pkt für heutiges Spiel erhalten:
Neuer:
Lahm:
Badstuber:
Ozil:
und Klose:?
na ja alle zusammen 27 gebracht...enttäuschend dass Klose nur 1+1 Pkt vo 2 Spielen und auch Badstuber hat nur 2 Pkt von gestern ...habe mehr erwartet...
Code:Spieler 1.ST 2.ST 3.ST 4.ST 5.ST 6.ST GS
Ralph 61 29 90
Mircoslavux 50 32 82
Olman 48 27 75
BIT 18 51 69
Frieden 26 36 62
CT 21 40 61
Kadaj 33 28 61
Duke Earthrunner 20 24 44
Paco 42 1 43
Ocelot 34 8 42
schon fast so viele punkte wie am ersten spieltag und 6 spieler kommen erst noch. :D