STORY
Das Leben auf Laufwerk C: \ ist hart.
Gigabyte voll mit unnützem Kram, tägliche Virenattacken und unpartitionierte Bereiche voller unergründlicher Geheimnisse und purem Wahnsinn beherrschen den grauen Alltag, Desktop-Citys.
Und wer muss dem ganzen Schlamassel Tag für Tag entgegentreten?
Avir, ein kleines Freeware Antivirenprogramm, welches mit seiner Freundin Alvira im trostlosen Datenhaufen Desktop-Citys haust.
Eigentlich wäre das alles kein Problem, hätte Avir nicht seit Monaten kein neues Update verpasst bekommen. So muss er sich so gut es geht durch die Massen aus Viren und Clusterblöcken
kämpfen, in der Hoffnung, eines Tages das lang ersehnte Update zu erhalten, auf dass er solange gewartet hat.
Der Trostlosigkeit zum Trotz, kommt es wie es kommen muss: Schlimmer noch!
Das abartig gemeine Botnetz befällt Avirs Heimatlaufwerk und entführt obendrein noch seine Freundin.
Soetwas lässt das kleine Programm natürlich nicht auf sich sitzen und so zieht Avir los, sich durch die geheimnisvollen Tiefen der Festplatte zu hacken, mit dem Blick auf das alles entscheidende Ziel!
Das Botnetz auszuschalten, die Freundin zu retten und das lang ersehnte Update zu erhalten!
Das Botnetz http://img214.imageshack.us/img214/4472/botnetz.png
Widerwärtig und abgrundtief böse, wie es nunmal ist, befällt es die Festplatte und übernimmt die Kontrolle, sowohl über Desktop-City, als auch über das allmächtige Sicherheitssystem von Laufwerk C: \
Seine Schahergen lauern überall...
Weitere Persönlichkeiten ...oder Programmigkeiten...
GAMEPLAY
Cyberfunk Action RPG
SCREENSHOTS und VIDEOS
Technische Features
Aktueller Stand
SONSTIGES
Das Konzept von "Network" Hier folgen nun die einzig wirklich ernsthaften Sätze über Network, nicht lesen, wenn Ihr eben noch ein Grinsen auf dem Gesicht hattet :
Sei verflucht, Botnetz! Verfluuucht! Wenn ich das sehe und lese, bin ich zu 100% spielbereit. Ich mag die Idee, das Szenario, die Grafik und was du zur Spielmechanik schreibst, liest sich auch verlockend. Der aktuelle Stand klingt ja ebenfalls vielversprechend. Nur die Enthüllung im "Wichtig"-Geheimfach hat mir doch arg zugesetzt. Aber ich werde mich erholen und dann, Botnetz, dann ...!
05.10.2011, 08:45
Wischmop
Wie Tron, nur viel lustiger. :D Ich freu mich. ;)
05.10.2011, 08:51
wusch
Was ich hier lese hat eindeutig das Zeug zu einem tollen Spiel, ich bin ja mal auf was Spielbares gespannt. :)
05.10.2011, 10:45
Mr.Räbbit
@real Troll:
Erzittere du schmähähächtiger Fleischklumpen, vor der Allmacht des allge...ge...ge...gegenwärtigen Botne..ne..ne...netzes und seiner überaus gemeinen Armee aus Viren und Bo...Bo...Bots! Enthüllungen über Enthüllungen werden sich erstmal über dir ausbreiten wenn die Demo rauskommt! Aber bis dahin...
@Wischmop:
Wer oder Was ist ein Tron? \0\
@wusch:
Spaaaaaaaaaß!! :] Hatte damals nur das Hörbuch aufm Tape, den guten alten Film habe ich erst viele Jahre später gesehen!
05.10.2011, 11:01
Auge des Sterns
Und das hier ist Windows Man in Gut. Endlich mal ein Spiel, wo ich aktiv die Viren lösche. *Megabuster auspackt*
Das könnte sehr interessant werden, dieses Spiel.
Hoffentlich hat die Festplatte kein stark veraltetetes Betriebssystem.XD
05.10.2011, 11:56
Davy Jones
Kaum zu glauben dass ich mir hier mal die Story durchgelesen habe. Ich scroll so im Aktuelle-.Makerspiele-Thread...aha, aha, aha, und dann sehe ich deinen Post, bei dem ich auch gleich anfangen möchte zu zocken =)
05.10.2011, 12:16
Mr.Räbbit
@Davy Jones:
HAH!!! Ich wusste, dass wenn es dort steht, alle hierhergeführt werden! Es lebe die großartige, vernetzte Allmacht des Botnetzes!!!
05.10.2011, 13:47
Jenai
Ich hab mir eben einen reingepfiffen und dein Spiel hier kommt grad so gut.
Tolle Charaktere und super Idee.
Gigatron, alter xD
05.10.2011, 13:48
Tüp
Sehr geile Idee :D
Das hat was eigenes. Deswegen wollen es soviele testen. Ich auch :A
05.10.2011, 14:17
Mr.Räbbit
http://img214.imageshack.us/img214/4472/botnetz.png Das Botnetz befiehlt :
Fleischklumpen aller Art, versammelt Euch um meine Herrlichkeit und akzeptiert Eure minderwertige Programmierung, indem Ihr schwitzend und keuchend durch meine gefließten Räumlichkeiten rennt...
Bald zumindest...
Es... kann garnicht mehr solange dauern...Ja... dann seid Ihr in meinen Fängen! Muhahahaa!
Das Botnetz befiehlt außerdem, dass... Ja? Eine Sekunde... Nein ich kann jetzt nicht Liebste, ich spreche zu meinen Sklaven. Nein, der Handwerker kommt erst Morgen früh... Nein... Ja... Ich verstehe... Gut, okay... Ja, ich dich auch... *räusper*
Wo war ich!? ...Ach, ja...
ERZITTERT!!!!
05.10.2011, 14:53
fedprod
Oh, eine Androgyne Pseudo-S.H.O.D.A.N. ^_^
Die Spielevorstellung macht definitiv lust auf spielbares Material.
Bin mal gespannt darauf^^
Maister-Räbbit :
Oh, Nein... Sie machen sich selbstständig D:
Was habe ich nur getan!!!!???
06.10.2011, 00:13
Auge des Sterns
Mache dich zur Allmacht und sie geben Ruhe. ;)
Mir macht schon das Lesen Spaß, wenn ich nicht mit Schule beschäftigt wäre, würde ich mich als Betatester anbieten.
Ich mag das Spiel immer mehr.:A
06.10.2011, 00:17
Mr.Räbbit
Betatester dieser Partition, horcht der gebieterischen Stimme des Botnetzes :
Wer sich dem allgegenwärtigen Kollektiv der elektrischen Masse würdig erweist, erhascht in 7 Usertagen einen Einblick in die Unterordner meiner Herrlichkeit...
Ähem... ich... tja, also ich wollte sagen:
Lauscht Fleischklumpen, das Botnetz ist erquickt über jeden Userkommentar der in den periphären Tiefen des Netzes seine Botschaft verbreitet, dadurch wird die Herrlichkeit des Kollektivs noch... herrlicher!
PS.
06.10.2011, 07:45
Einheit092
Genial! Will zocken!
06.10.2011, 12:47
Clades
Das ist doch mal ein geiles Spiel :D Ich freue mich das Ding mal zu zocken!
1 komplettes Morphendes Chipset, für das ganze Spiel? Da bin ich mal gespannt^^
06.10.2011, 18:45
Mr.Räbbit
@Eidolon:
Mit "morphen" ist gemeint, dass ich ein Chipset in mehreren Variationen habe, fast identisch, mit kleinen Unterschieden. Diese werden dann je nach Situation einfach gewechselt, was einem das Gefühl verleiht, die Umgebung interagiere mit einem.
ERZITTERT!!!
06.10.2011, 19:26
Mertux
Hey cooles spiel ich freu mich auf das spiel :D
sieht sehr witzig aus ;)
06.10.2011, 21:58
Maliko
Das klingt ja mal sehr geil. Wenn du nen Betatester brauchst, meld dich einfach mal bei mir.
EDIT: Chrom-Silber passt sowieso besser zum Look des Spiels :P
16.10.2011, 13:18
Vreeky
O_O
Hölle! Sau geniales Konzept!
Ich hab mich flüssig gelacht beim lesen der vorstellung.
Also, int'resse is' geweckt... freu mich drauf!
24.10.2011, 15:17
Mr.Räbbit
Erzittert in Ehrfurcht vor der Kundgebung des allmächtigen Botnetzes; in Kürze werden User, die sich meiner Herrlichkeit unterwerfen, den Vorgeschmack eines unübertrefflichen Alphatestes erringen!
Sendet dem Sklavenuser Maister-Räbbit eine PM mit dem Betreff: "Techdemo" und kriecht unterwürfigst darnieder!!
Meine Herrlichkeit wird sich dann alsbald auf euren Laufwerken verbreiten!!
Ganz so epochal finde ich den Trailer aber nicht. Er würde mich jedenfalls nicht dazu motivieren, das Spiel zu spielen. Zum einen weil du ja praktisch nur noch einmal die Handlung zusammenfasst und zum anderen weil diese Maker-Textboxen ziemlich unspektakulär sind (warum eigentlich dieser künstliche Zeilenumbruch?)
29.10.2011, 11:32
Mr.Räbbit
http://img214.imageshack.us/img214/4472/botnetz.png
Das Botnetz befiehlt Kelven:
Erzittere, User und lerne, die Mitteilungen des allmächtigen Botnetzes richtig zu dechiffrieren!
Das Botnetz wiederholt noch einmal, es handelt sich um einen Teaser und nicht um einen Trailer!!
Die antagonistische, elektrische Masse des Botnetzes setzt in seinen allwissenden Aktionen nicht auf die Ästhetik von Fleischklumpen, sondern auf die herrliche, berechnende Kälte, einer gottgleichen KI...KI...
Maister-Räbbit übersetzt: @Kelven:
Es ist ein Teaser, kein Trailer!
Die Textboxen sind mir bei diesem Projekt nicht allzu wichtig, das Hauptaugenmerk liegt auf dem Gameplay.
Was du mit dem Zeilenumbruch meinst, verstehe ich gerade nicht richtig.
Künstlich wäre doch Ideal, da man ja in einer durch und durch künstlichen Welt spielt.
Bitte erläutern, Mr. Kelven. :]
Edit: Kann es sein, dass dir das Szenario allgemein nicht zusagt? Das würde erklären warum du das Spiel nicht spielen willst ; )
lg Räbbit
29.10.2011, 12:05
Kelven
Trailer und Teaser sind für mich irgendwie das Gleiche. ;-) Anspielen werde ich das Spiel auf jeden Fall, ich meinte nur, dass der Teaser keine so gute Werbung ist.
Normalerweise wechselt man die Zeile wenn ihr Ende erreicht ist.
Ich finde, es sieht
nicht gut aus, wenn
man so schreibt.
Liest sich schlechter.
29.10.2011, 12:15
Mr.Räbbit
@Kelven:
Achso... na gut, da hast du recht, habe momentan Anzeige Probleme mit meiner Grafikkarte, und bin mir beim Schreiben immer nicht so sicher, ob nicht ein Teil des Textes "abgeschnitten" wird.
So wollte ich einfach auf Nummer sicher gehen, dass keine Textfragmente verschollen gehen, dies lässt sich aber jederzeit und ohne großen Aufwand ändern.
Ist notiert! :)
lg Räbbit
EDIT: Kleines Teaser/Trailer Wiki:
Trailer:
Kurze, allgemeine und schmackhafte Präsentation eines Spiels (gameplay, Videos, Cutscenes, Abouts)
Teaser:
Kleiner Auszug/Ausschnitt aus dem Spiel ohne großen Zusammenhang bzw. ein kleines Video, welches nur einen kleinen Vorgeschmack auf ein Spielelement/einen Spielinhalt gibt.
EDIT: Wo ist denn das ganze Feedback geblieben :´(
04.11.2011, 15:25
Davy Jones
Einfach Wundervoll = Einfach wundervoll
Errinerungen = Erinnerungen
schnucklige = schnuckelige
...Währung, auf Laufwerk C dar... (Komma weg)
Elektronik Attribut = Attribut "Elektronik"
...Cluster vorraus... = Cluster voraus
...Kinoleinwandstirn, hat... (Komma weg)
...dass mit der Klage = das
5:08 Eckverbindungen fehlen
...nur noch in den Terminal einloggen... = dich nur noch in das Terminal einloggen
Der Trailer hat richtig Lust auf mehr gemacht, ich will das zocken =O
Jetzt da ich das Gameplay gesehen habe, ist es nun definitiv eines meiner Most Wanted-Games.
04.11.2011, 19:08
Mr.Räbbit
@Davy Jones :
Korrekturlesen:
Hat sich da etwa gerade jemand bereiterklärt die Rechtschreib-Korrekturen im Betatest vorzunehmen? ;] Eckverbindungen: ...sind noch nicht gezeichnet :rolleyes: Gameplay:
Freut mich außerordentlichst, dass es dir so sehr gefällt! Versuche meinen hohen Ansprüchen Treu zu bleiben (okay, okay The Fadestrider ist eine andere Geschichte) und ein einzigartiges Spielerlebnis zu erschaffen!
Lust darauf die Techdemo-Alpha zu testen und Feedback/ Kritik dazu abzugeben?
lg Räbbit!
EDIT: Der Terminal nur in Bezug auf Flughäfen, ich dummerle...>_
04.11.2011, 20:07
Mr.Räbbit
Doppelpöst, weil wichtige Durchsage:
Suche Helferlein/Helferinnen, welche an einem Techdemo-Alphatest teilnehmen!
Bei Interesse bitte PN an mich, oder meldet Euch im entsprechenden Thread im Entwickler-Forum!
04.11.2011, 20:09
G-Brothers
Bring bald etwas spielbares raus, ich will diesem Aufmüpfigen Botnetz eine drüberzwiebeln! ;P
Das Gameplayvideo macht wahrlich Lust auf mehr :3
Will dann aber die Version haben, in der Man Botnetz verkloppen kann, daher warte ich auf die Vollversion. :bogart:
04.11.2011, 20:48
Mr.Räbbit
@G-Brothers:
Tja dann wirst du dich wohl noch etwas gedulden müssen, denn bis zum epochalen Finale wird noch ein wenig Zeit und Arbeit ins Spiel fließen müssen.
Aber keine Angst, ich arbeite wie ein verrückter an NETWORK, es ist mir sehr ans Herz gewachsen das kleine Ding!^w^
Cheers!
05.11.2011, 12:37
Davy Jones
Immer her mit der Beta-Demo, aber spiel vorher selber alles gewissenhaft durch und korrigier alle Fehler die dir selber auffallen. Ich möchte nur ungern wieder 15 DIN A4-Seiten vollkritzeln.
14.11.2011, 12:42
Mr.Räbbit
Es wird mal Zeit für einen kleinen Entwicklungsstand-Bericht:
NETWORK wächst und gedeiht, gerade durch den momentanen Alphatest, welcher schon jetzt viele Anfängerfehler bereinigt hat und der Rechtschreibung zugute kam.
Dank geht an (bis jetzt) :
Davy Jones
Leana
Rian
Yobanana
Maliko
Hier nun eine kleine Übersicht, was sich in den letzten zwei Wochen so getan hat: Spielinhalte
- OS-BZ USER Persönlichkeitstest hinzugefügt.
- Der erste Bossgegner ist fertig.
- Areal 1 mitsamt seinen Unterordnern ist fertig gemappt und wird nun mit Gameplay gefüllt.
- Gigatrons Ordner fertiggestellt.
- Desktop City wurde erdacht und erstellt.
- Es wurden passende Musikstücke ausgewählt und integriert.
- Zwei neue Hackingfelder wurden erstellt. (jetzt sind es insgesamt 4)
- Ein gutes Dutzend neuer Charaktere wurde gepixelt.
- 2 neue Gegner erdacht und gepixelt.
- Neue Facesets, Posen und Gesichts Ausdrücke erweitern das Repertoire der bestehenden Personen.
- alternatives "Kein -Tutorial" Level wurde integriert
Konzepte/ Geplantes - mind. noch 2 Hackingfelder ausdenken
- ca. 10 geplante Chars pixeln.
- einen Haufen Maps erstellen und füllen.
- Technik und Balance überprüfen/ einstellen.
- Etwas mehr RPG Elemente einfügen
- All die verrückten Ideen einbauen, die mir im Hirn oder auf dem Papier herumgeistern, wenn diese denn noch in das Konzept passen.
An Bildern werde ich erst einmal nichts Neues zeigen, da ich momentan nur im Fenstermodus spielen kann, da nutze ich den Zeitaufwand des Bilder Zurechtschneidens lieber mit der Arbeit am Spiel selbst.
Das wärs fürs Erste, sobald etwas Neues kommt seid Ihr die Ersten die es erfahren, aber bis dahin, nicht vergessen:
lg Räbbit!
14.11.2011, 13:53
fedprod
Wann kann man denn mit einer Demo rechnen? Oder prescht du direkt ohne Verluste auf Vollversion hinaus? ^^
Hätte ja gerne beim Testen geholfen, aber ich hatte die letzten Wochen leider viel zuviel um die Ohren gehabt :\
P.S.: Alt + Druck Screenshottet das fokussierte Fenster.. okay... MIT dem Rahmen und Fensterleiste ^^
14.11.2011, 14:07
Mr.Räbbit
@fedprod:
Ich mache ja nur ungern Ansagen zur Veröffentlichung...
Aber ich denke, wenn es weiterhin so gut läuft, wird im Dezember eine übersichtliche Demo, hier einschlagen :]
Darfst übrigens auch gerne jetzt noch in den Test einsteigen!
[...] Darfst übrigens auch gerne jetzt noch in den Test einsteigen!
Alles klar. Dann muss ich nur noch eben für eine Testumgebung sorgen: Maker neu installieren, etc. Der Slave Processing Node erwartet input ^^
17.11.2011, 11:19
Mr.Räbbit
Da ich Millionen von Ideen für das Projekt habe und in jeder freien Minute ein reges Brainstorming in meinen grauen Zellen stattfindet wollte ich, da ja dies nun mal der Hauptblog für NETWORK ist,
Euch an ein paar dieser Gedanken teilhaben lassen.
Hier folgen nun die geplanten und/oder fertigen Features von NETWORK - A Cyberfunk Action RPG:
- 12 unterschiedliche Gegnertypen, mit eigenen Angriffsmustern. Darunter passive Gegner, Aggressive (verfolgen/suchen den Spieler) und Fallengegner (werden aktiviert, wenn der Spieler etwas bestimmtes macht/nicht macht/benutzt)
- 3 große Areale, mit mehreren Unterordnern, Geheimräumen, versteckten Quests, NPCs und Gegnern. Jedes Areal hat einen Endboss und je einen Miniboss.
- 7 Werkzeuge, mit komplett eigener Funktion.
- (Bis jetzt) 40 individuelle, selbstgezeichnete Charaktere, darunter NPCs, Gegner und andere verrückte Programme.
- Entscheidungsfreiheit beim Gameplay, es wird dem Spieler überlassen wie er eine Aufgabe löst. Für jede Quest wird es mindestens 2 Lösungsmöglichkeiten geben.
- Entscheidungen haben Auswirkungen. Gewisse Entscheidungen des Spielers (nicht alle) werden kleinere Auswirkungen auf den Verlauf des Spiels haben. So kann man zum Beispiel mal wählen welchen von 2 Ordnern man spielen will.
- Es bleibt ein RPG, Attribute haben immense Auswirkungen auf das Spiel und wie der Spieler mit seiner Umgebung interagieren kann.
- "Den Spieler beinflussende Psychotricks" klingt komisch ist aber so. ...die Alphatester, müssten bereits wissen was ich meine, aber psssst! Nichts verraten!
- Intelligentes Leveldesign. Wer Aufmerksam ist, findet innerhalb einer Levelstruktur oft mehrere Möglichkeiten an sein Ziel zu gelangen, oder die Umgebung für sich zu nutzen. (z.B. aktivierte Security-Bots in Sackgassen zu leiten.)
- Musik, welche in der Makerszene, nicht schon zum x-ten mal benutzt wurde. Also etwas neues für die Ohren.
- Online-banking System. Löscht Avir ein Programm, erhält er dafür Credits auf sein Konto. Da ein Kampf immer etwas mehr Ressourcen verbraucht als andere Optionen, wird ein Aggressiver Spieler auch mit mehr Geld belohnt.
Dinge die es in NETWORKnicht geben wird:
- Lange leere Laufwege. Gameplay wird den Spieler auf Schritt und Tritt begleiten, also kein unnötiges rumrennen auf leeren Maps.
- Ein komplexes Kampfsystem. Avir kann nur seinen Löschmodus aktivieren, heißt er muss in Körperkontakt mit seinem Gegner kommen. Aber kämpfen ist nicht alles, es gibt (fast) immer eine friedliche Lösung.
- Ein eigenes Menü. Das Standard- Menü des RPg2k3 ist absolut ausreichend und ich nutze die Zeit lieber um neue Sprites und Gameplay-Elemente zu zeichnen/einzubauen.
- Komplizierte technische Fachbegriffe, welche nur Informatik-Studenten verstehen. Ich halte mich an allgemeinen sprachlichen Gebrauch. Niemand wird ein Wörterbuch aufschlagen müssen um zu verstehen was gerade gesagt wurde.
- Logik. Es macht kaum einen Sinn, dass sich ein Regenwurm im inneren eines Computers herumtreibt. Aber, f**k it and blow it out of a shotgun, es ist ein Spiel und soll unterhalten und keine hoch-philosophische Diskussion auslösen.
- Charsets aus anderen Spielen. Es wird Alles selbstgezeichnet, von einer statischen Konsole, bis hin zum größten Endgegner ist alles eigenhändig gepixelt worden. Einzige Ausnahme bildet das Chipset, welches nur editiert worden ist.
Gedanken zum Schwierigkeitsgrad:
Jedes Spiel sollte Herausforderungen für den Spieler bieten, aber den Spieler gleichzeitig nicht verzweifeln lassen. Momentan ist Network in der Hinsicht noch eine Baustelle, aber ich bin zuversichtlich, dass sich dies mit der Zeit legen wird. Außerdem überlege ich, ob es dem Spieler zu Beginn noch möglich sein soll, zwischen 2 Schwierigkeitsgraden zu wählen. Das ist aber eher ein Feature, welches gegen Ende der Entwicklung und nach umfangreichen Tests noch einmal überdacht werden wird.
Da dies den Rahmen des Vorstellungsthread auf Seite 1 sprengen würde, verbleibt diese Auflistung wo sie nur von wirklich Interessierten gelesen wird. Auf Seite 3... :]
Das ganze OS-BZ Team, bestehend aus einer Person, "mir", bedankt sich für das fleißige Durchlesen und sagt wie immer:
17.11.2011, 11:43
Vreeky
Greetinz Räbbit *wave*
Du Monster! XD 40 npc's!? XD komm ich nich' dran... *smile*
Ich verfolge hier ja schon die ganze zeit gespannt die entwicklung deines schnuckeligen Networkz.
Wie ich schon sachte bin ich seheer g'spannt auf's game... (Die ganzen aufgelisteten spielelemente sprechn mich voll an!)
und ob das ganze echt schön dynamisch rüberkommt... und so weiter.
...aber ich denke das wird alles bellissimo, was'de da makerst ^___^
Möge der Wind in deinen Segeln wehen dude!
17.11.2011, 12:15
Mephista
Mein Gott, eigentlich ist ja Informatik mein Todfeind und die Tiefen Wirren des Computers ihr kleiner Bruder,
ABER Du hast es wirklich geschafft, dass ich jetzt trotz dieses Traumata hervorrufenden Themas dieses Spiel sofort spielen will, sobald es erscheint XD
Die Grafik ist awesome. Ein anderes Wort dafür fällt mir nicht ein XD Die Story klingt genial, die Screenshots und insbesondere der Teaser machen Bock, sofort zu spielen.
Aber hetz nicht. Spiele wie SKS oder Wolfenhain haben auch schon seit Langem eine treue Wartegemeinde, und bei Deinem Spiel kannst Du mich schon mal dazusetzen.
Ich freu mich drauf :3
17.11.2011, 16:21
Mr.Räbbit
@Vreeky:
Ick dank´ dir janz hörzlichst für deen Lob!´´´´´´´´´´´:D
@Mephista:
Danke für das Lob, ist für mich wie Treibstoff!
Allerdings wird dir das Botnetz, nachdem du das Spiel gespielt hast, die Bedeutung des Wortes Traumata, direkt in deine Gehirnzellen eingravieren!!! (oh ja, es ist unglaublich bösartig!!!)
Gottseidank sind SKS und Wolfenhain keine Konkurrenz, die spielen in einer ganz anderen Liga was Bekanntheitsgrad angeht. Aber was nicht ist kann ja noch werden, mein Medienimperium wächst und gedeiht! >:D
lg Räbbit!
18.11.2011, 02:47
Auge des Sterns
Das Botnetz muss erstmal gegen meinen Verstand ankommen. Der hat ein hauseigenes Schutzsystem mit Fire.....eher Icewall. XD
Aber ob es Avir überhaupt überstehen wird, wenn ich erstmal meine Finger im Spiel habe? http://cherrytree.at/misc/smilies/028devil.gif
20.11.2011, 14:04
Maliko
So. jetzt kommt von mir mal ein kleines Fazit. Ich war einer derjenigen, welche die Alpha testen durften. Daher hier ein kleines Fazit.
Die Dialoge sind großartig, trifft eindeutig meinen Humor. Allerdings befürchte ich, das nicht jeder alle Gags verstehen wird, da der Humor doch etwas speziell ist. Ansonsten ganz großes Kino. Das Mapping gefällt mir auch sehr gut (was ehrlich gesagt das einzige war, worüber ich ein wenig gezweifelt habe), es ist durchaus stimmig und das Minimalistische passt zum Gesamtkonzept. Das selbe gilt für die Musik. Sie passte immer zum jeweiligen Moment und war auch nicht wirklich aufdringlich. Lediglich ein Soundeffekt war einfach nur grässlich und hat Ohrenschmerzen bei mir veruhrsacht, da er neben diesem penetranten Geräusch auch noch viel zu laut war.
Leider gibt es auch einen negativen Punkt. Die Hackspiele sind viel viel zu schwer. Frustrierend würde warscheinlich sogar noch besser passen. Das war der einzige Teil des Spieles, den ich absolut ungerne gemacht habe und wenn es nicht absolut sein musste, habe ich es auch gelassen.
Alles in allem aber schon mal jetzt sehr gelungen.
20.11.2011, 15:31
Lu Sonnengold
Deine Vorstellung des Spiels, und das weitere von dir hier, zu lesen macht richtig Laune.
Ich freu mich drauf, äh, ich zittere davor, dein Spiel spielen zu dürfen, äh, zu müssen, falls mich das böse Botnetz ins Laufwerk C zwingt. ;)
20.11.2011, 18:03
Mr.Räbbit
@Auge des Sterns:
Das Botnetz wird versuchen sie dir zu brechen, pass bloß auf!>:D
@Maliko:
Dankeschön! :] Der Sound wird leiser gemacht und am Hackingspiel gearbeitet.
@Lu Sonnengold:
Die elektrische, neunschwänzige Katze ist bereits dabei User für den Frohndienst "einzusammeln" um die Produktivität auf Laufwerk C:/ auf hohem Niveau zu halten. ERZITTERT!!!
08.12.2011, 11:42
Mr.Räbbit
Le Pusché!
Mir ist kürzlich auf schmerzlichste Weise bewusst geworden, dass ich bis Februar nicht bei der Wahl zum Projekt des Monats kandidieren kann, das mindert natürlich den Drang eine Demo zu veröffentlichen erheblich. -_-' (ich verfluche dich Aqua-Nebulon!!!) lol
Aber Spaß beiseite, Network wächst und gedeiht und das 1. Drittel des Spiels ist fast fertiggestellt und da ich gerade Lust habe mal wieder ein wenig zu spoilern...
Die Demo landet schon bald, mit Rute und Sack, auf Euren Dächern und zwängt sich dann hoffentlich auch sofort durch Eure Internetverbindungen!
Darum wie immer:
ERZITTERT, FLEISCHKLUMPEN!!!!!
EDIT:
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich unterbewusst nach einem Schema vorgehe, welches ich Euch nicht vorenthalten will: Charaktere: Verrückt, Witzig, Daneben Umwelt/Mapping: Bedrohlich und teilweise irgendwie Düster (jedenfalls wenn ich mir mal die Maps im Editor auf Zoomstufe 1/2 - 1/4 so ansehe ^^)
Es scheint bis jetzt sehr gut zusammen zu passen, hoffe ich kann das beibehalten.
08.12.2011, 12:19
Vreeky
~cheerio~
Schön zu lesen das Network vorran kommt! So soll's sein!
Die Plakate sind witzig... (ah! die meinste...^^)
Das Titelbild schlicht und passend... aber ich denke das wird sich bis zur Vv eh noch ein paar mal ändern! ^_^
Also noch'n knüppel-knuffiges weiter geschraube!
08.12.2011, 18:59
real Troll
Klingt hier eine Demo unterm Weihnachtsbaum an? Das wäre genau die richtige Beschäftigung, der Verwandtenrunde zu entrinnen. "Hinfort, ihr Schnöden! Ich habe eine bedrohliche Computerwelt zu entviren!"
Gigatron sieht übrigens verwegen prächtig aus, aber ich mag deinen Stil, eckige Gesichter mit ebenso minimalistischen wie passenden Gesichtzügen zu versehen, ja ohnehin. Frohes Schaffen. :)
10.12.2011, 11:36
Mr.Räbbit
@vreeky: Ja würde mich freuen wenn du etwas Schräges zeichnen könntest. !Crediteintrag! :b
@real Troll: Hach, wäre das nicht einfach unglaublich besinnlich... Ich denke aber das ist zu schaffen, denn bei momentanem Vorankommen, stehen die Sterne dafür sehr gut.
Network wächst jeden Tag um ein kleines aber feines Stückchen an. Deswegen einfach Daumen drücken, dass alles weiterhin so fluffig läuft, dann steht der Demo nichts mehr im Wege.
ERZITTERT!!!
11.12.2011, 12:34
Rinober
Huhu :)
Sieht aus wie ein Spiel das Spaß macht :o Ich freu mich darauf und werde es sicherlich spielen wenn es denn da ist :) Gigatron gefällt mir in seiner ganzen Pracht zwar nicht ganz so gut, aber ansonsten sagen mir der Grafikstil und das Gameplayvideo sehr zu. Weiter so und frohes Schaffen ;)
11.12.2011, 12:41
Mr.Räbbit
Zitat:
Zitat von JasonWeal
Huhu :)
Sieht aus wie ein Spiel das Spaß macht :o Ich freu mich darauf und werde es sicherlich spielen wenn es denn da ist :) Gigatron gefällt mir in seiner ganzen Pracht zwar nicht ganz so gut, aber ansonsten sagen mir der Grafikstil und das Gameplayvideo sehr zu. Weiter so und frohes Schaffen ;)
Der ist ja auch noch nicht fertig, wie man an der leeren Map merkt. Wollte den nur mal testen, da hat mir meine Ungeduld mal wieder ein Schnippchen geschlagen.
Ansonsten freut es mich, dass dir der Rest zusagt!
Cheers und ERZITTERT!!!!
14.12.2011, 10:35
Mr.Räbbit
Uuh, ich muss hier mal ein schickes Artwork verbreiten, welches der fleißige Vreeky angefertigt hat.
Alter Vreeky du Froschkerl ! Megageil :A
Das Botnetz erscheint allerdings etwas klein^^
14.12.2011, 14:23
Vreeky
=D
°-° hmmm... jo danke... aber "etwas klein" is gut xD
Werde mich nochmal daran setzen! Seine Herrlichkeit muss Gigantischer wirken!
14.12.2011, 23:29
Auge des Sterns
Ich wusste schon vorher, dass Vreeky ein Talent für Zeichnungen hat (Dunkelland und Weirdellium habe ich ja schon gespielt). Aber das ist ein absoluter Höhepunkt der Epik und Action.
@NETWORK-Fortschritt
Da die Demo fast fertig ist und ich jetzt nur noch die Fehlerbereinigung und Testdurchläufe vor mir habe. Wollte ich mal eine kleine Übersicht über die Gegner aus der 1. Demo veröffentlichen.
Das Bestiarium bösartiger Programme sozusagen:
Das sind natürlich nicht alle Gegner die im Spiel vorkommen, die Besten werde ich natürlich nicht spoilern, die soll jeder am eigenen Leib zu spüren bekommen. Vielleicht kann ja sogar, der geneigte Leser, aus den Beschreibungen den einen oder anderen Überlebenstip herauslesen. Ich setze mich mal wieder an die Arbeit und freue mich insgeheim schon einmal auf den Release der Demo.
Bis dahin Cheers und natürlich...
Es ist zwar noch nicht Weihnachten, aber dennoch hier ein kleines Präsent von mir:
NETWORK - A Cyberfunk Action RPG - Die Demo 1.0 ist da! yay!
Liebe Freunde, User, Fleischklumpen...
Es ist endlich soweit, die 1. Demo von Network erblickt das Tageslicht.
Viel Spaß beim Testen, ääh Spielen wünscht Euch der weihnachtliche Räbbit!
ERZITTERT!!!
Freue mich schon auf Euer Feedback (auf die Fehlermeldungen zwar nicht so, aber die gehören schließlich auch dazu ;) )
21.12.2011, 15:05
Vreeky
Huuurraaayyy~ Was erfreuliches... *aufgemuntert*
Weil du es bis ;p Demo wird gesaugt...
(Natürlich nur um die Figurn einzustudiern!) *kicher*
PS.
Ruh dich aber nich auf der Demo aus! blblbl*
21.12.2011, 15:20
Mr.Räbbit
@Vreeky:
Aber nicht zu gründlich studieren, sollst ja noch Spaß daran haben! :b
@NETWORK:
Da habe ich doch glatt den einen oder anderen Punkt vergessen zu erwähnen, deswegen schnell hier, im Spoiler verpackt:
21.12.2011, 20:25
Auge des Sterns
Wird gerade heruntergeladen. Bin schon ganz gespannt, wie es auf meiner Festplatte aussieht.
Ein Feedback kommt in ein paar Tagen.
21.12.2011, 20:31
fedprod
YAY! Leider kann ich grade nicht laden weil meine "neue" kaputte Festplatte entgültig den Geist aufgegeben hat,
aber morgen gibts nen Leihgerät und dann aber gehts einem Teil des Botsnetzes an den Kragen ^_^
22.12.2011, 13:41
Vreeky
Aaaalles kla~
Ich hab mich die Nacht lang hintergeklemmt und die Demo
erfolgreich beendet! Alle Daten gerettet! Ein Held! ^_^
Bei den Sprüchn die die manchma gebracht habn...
...da konnte ich nich anders^^
Meine Meinung:
-Grafik is simpel gehaltn, aber erfüllt voll seinen zweck.
Alles Blinkt und leuchtet... wies sein sollte!
(Die Figurn sind auch genial ausdrucksstark! würsterlie ftw!)
-Die Dialoge sind gut zu verstehn/lesen, und oft echt ulkig!!!
-Die Levels bieten unterschiedliche Lösungen, sind groß und Böse!
Verschwendet man nun sein Tool, bezahlt Kohle oder was weiß ich!
(Ich hab eins zwei mal mehr gemacht als ich musste... gemein xD)
-Fallen, Gegner usw. heizen gut ein! Man muss aufpassn!
(Ein falscher schritt und es rüttlt in der Struktur XD
und diese Stopper!!! UNBEZWINGBARE TODESSCHLEIFE! XD)
-Man sollte nach fast jeder Aktion speichern!!!
Es kann immer mal was schiefgehn und dann hat man den salat...
(Ich hab "oft" neuladen müssen weil was nich so lief wie ichs mir vorstellte.)
-Die Musik is gut eingesetzt (und gefällt mir)
-Über die vielen RTP sounds kann man streitn... (mir aber machts nix aus)
-Die Demo im gesamtn bietet schon nen super eindruck!
Das Ende der Demo überrascht... ich will mehr! ^_^
----TOP-NOTCH! XD Network, ein Spass für die ganze Familie!
Und huuui XD Ich hab meinen Namen gelesn xDDD
(Immer weiter so Räbbit!)
Hab zwa nich auf "Tester" gemacht, aber 1-2 fehlerchen bemerkte ich.
Bis dahin... nen pfättes Wave*!
22.12.2011, 14:48
MrSerji
Wird gesaugt und gezockt!!!!
22.12.2011, 15:56
Auge des Sterns
Zitat:
Zitat von Vreeky
Aaaalles kla~
Ich hab mich die Nacht lang hintergeklemmt und die Demo
erfolgreich beendet! Alle Daten gerettet! Ein Held! ^_^
Bei den Sprüchn die die manchma gebracht habn...
...da konnte ich nich anders^^
Meine Meinung:
-Grafik is simpel gehaltn, aber erfüllt voll seinen zweck.
Alles Blinkt und leuchtet... wies sein sollte!
(Die Figurn sind auch genial ausdrucksstark! würsterlie ftw!)
-Die Dialoge sind gut zu verstehn/lesen, und oft echt ulkig!!!
-Die Levels bieten unterschiedliche Lösungen, sind groß und Böse!
Verschwendet man nun sein Tool, bezahlt Kohle oder was weiß ich!
(Ich hab eins zwei mal mehr gemacht als ich musste... gemein xD)
-Fallen, Gegner usw. heizen gut ein! Man muss aufpassn!
(Ein falscher schritt und es rüttlt in der Struktur XD
und diese Stopper!!! UNBEZWINGBARE TODESSCHLEIFE! XD)
-Man sollte nach fast jeder Aktion speichern!!!
Es kann immer mal was schiefgehn und dann hat man den salat...
(Ich hab "oft" neuladen müssen weil was nich so lief wie ichs mir vorstellte.)
-Die Musik is gut eingesetzt (und gefällt mir)
-Über die vielen RTP sounds kann man streitn... (mir aber machts nix aus)
-Die Demo im gesamtn bietet schon nen super eindruck!
Das Ende der Demo überrascht... ich will mehr! ^_^
----TOP-NOTCH! XD Network, ein Spass für die ganze Familie!
Bis dahin... nen pfättes Wave*!
Das kann ich so unterstreichen. Ein geniales Spiel.
RTP-Sounds finde ich übrigens auch nicht störend (man findet nur schwer gute Soundeffekte für diverse Dinge im Internet, von daher ist es wohl besser RTP zu nehmen, als etwas unpassendes).
22.12.2011, 15:58
Mr.Räbbit
70 Antworten, 7000 Klicks... ich danke Euch ^^ (77,7777, wären aber noch besser :b)
@Vreeky:
Danke für die schonende, schmeichelnde Review und die Fehlererkundung!
Die Fehlerchen habe ich bereinigt und das Lob voller Genugtuung gelesen ;P
(Werde aber noch warten, eine verbesserte Demoversion hochzuladen, bis sich ein paar mehr Leute gemeldet haben, zudem werde ich noch die eine oder andere optische Verbesserung und 1 - 2 Secrets einbauen)
@Soul96, fedprod, Auge des Sterns:
Ich freue mich schon auf Euer Feedback!
EDIT: Will nicht jemand eine Kurzreview für die Demo schreiben? ´:D
Die Kunde muss verbreitet werden! Würd mir freun!
ERZITTERT!!!
22.12.2011, 19:12
MrSerji
PS: Das Artwork mit den Lasseraugen, was Vreeky gemacht hat, sind keine Laserstrahlen.
Sondern der Hitzeblick um Toaster zu Toasten oder als Mikrowelle zu gebrauchen^^
23.12.2011, 12:25
Viviane
Wow, auch wenn man nur wenig Ahnung von Computern hat ist das Spiel nicht nur interessant sondern auch sehr sehr witzig gestaltet!
Und wer das Tutorial nicht macht ist selber schuld. xD
Echt schnieke! Und die Konzeptidee ist ja sowieso einzigartig und klasse, dafür 5 Sterne! :A :A :A :A :A
23.12.2011, 12:32
MrSerji
So, hab etwas gestern gespielt (heute weiter :)) und ich muss sagen das ist geil^^
Besonders der "Hailige Hain" oder der Hund xD
Denn Test am anfang kann ich nicht nachvollziehen, aber das ergebnis war lustig ;)
Grafsich, schlcih gehalten, aber mehr brauch man auch nicht^^
Die Grafiken passen zu einander.
Ich danke Euch beiden, für das überschwängliche Lob! ´:b
@Viviane:
Ja ich selbst habe auch nicht viel mit dem technischen Firlefanz am Hut. Es ist einfach mal ein komplett neues Setting, abseits von Fantasy, Gegenwart oder Sci-Fi, weswegen es umgesetzt werden musste!
@Soul96:
Der OS-BZ Persönlichkeitstest, wird seine Auswirkungen noch offenbaren... nur leider noch nicht in der Demo, ich sage nur "Chekhovs Gun", wem das nichts sagt, der warte einfach geduldig ab bis zur nächsten Demo (oder Vollversion)... ;)
23.12.2011, 13:43
Vreeky
@Soul96:
Sei froh das Botti den Satz mit dem Hitzeblick nich gelesn hat!
Der weiß wo dein PC wohnt... ~_~
@OS-BZ Test:
Ich hab mich bei den Antwortn des Tests wegbeömmlt xD
Hab alln nen Bier ausgegebn... und was wa ich!? Ein ganz normaler Mensch! XD So muss datt! *rufflt*
23.12.2011, 13:51
Tüp
Zitat:
Zitat von Vreeky
@Soul96:
Sei froh das Botti den Satz mit dem Hitzeblick nich gelesn hat!
Der weiß wo dein PC wohnt... ~_~
:O :O :O Du hast ihn Botti genannt !!! Er mag bestimmt keine Kosenamen und wird auch dich heimsuchen *ängstlich kopfnick*
23.12.2011, 14:44
MrSerji
Das mit dem Hitzeblcik war nur spaß^^
Aber ich würde mich freuen wenn "Botti" auf mein Rechner kommt ;)
Ich will ein Autogramm!!!!! xD
Und von Avir auch xD