Ähem, ist das normal, dass die Gesamtübersicht mit jeder Aktualisierung zufällig neu geordnet wird?
Und ähm, seit wann wird das Interna für Normaluser sichtbar geschaltet?
Druckbare Version
Ähem, ist das normal, dass die Gesamtübersicht mit jeder Aktualisierung zufällig neu geordnet wird?
Und ähm, seit wann wird das Interna für Normaluser sichtbar geschaltet?
Meine Forenübersicht ist ebenfalls komplett durcheinander und ich kann das Goldmemberforum nicht mehr sehen.
Gibt es grade technische Probleme?
Also ich find das Modforum geil. :A
Modforum? Das Mods & Plugins gibts doch schon ewig nicht mehr. Oder was meinst du?
Ersetze Mod durch Staff Forum. =O
Hier standen mal Posts aus dem Modforum - aber nur aus dme Thread der gefragt hat ob User den sehen können. =o
Ah, ich überlege schon die ganze Zeit, ob das so gedacht war. Offenbar nicht :D
Ja, ich quote das hier - aber he, jetzt wisst ihr wenigstens, dass das sichtbar ist (wohlgemerkt, nur dass eine - ins Archiv und ins Verwarnungsforum kommt man trotzdem nicht, da die Rechte fehlen - ins übergeordnete "Intern 1" auch nicht wegen fehlender Rechte).
Sölf, tu mir bitte einen großen Gefallen und schau mal nach in welchen Benutzergruppen du bist und schreib es hier rein.
Bitte, ist dringend!
Danke!!
Ich finds zu geil:D Ich hab aber Angst da was zu posten^^
Ich vermute, eine Lunte zu riechen, aber ich verkneifs mir, dass hier kundzutun und beobachte mal weiter.
Sehen wir so aus, als würden wir zum 1. April geheime Interna veröffentlichen? Wir versuchen grade schon, einen Admin zu erreichen, der das richten kann.
Tut uns und euch selbst einen Gefallen und quotet nichts aus dem Internen hier draußen. Schlimm genug, dass das wohl ein paar von euch sehen können, da müsst ihr uns nicht noch die Aufräumarbeiten erschweren.
Daen, du hast Post.
Schaut mal bei "User in diesem Forum" wer alles im Interna ist - haben die alle so eine speziellen Forenberechtigung?
Danke Sölf, du bist klasse!
Ich denke wir kommen damit auch der Lösung näher.
Sind wohl Altlasten von früheren Benutzergruppen.
Andere wichtige Sache:
Wenn einer von euch die Handynummer eines Admins hat - bitte PN!
Danke!
Ich glaub es liegt nicht an den Benutzergruppen, da Sölf und ich keine einzige geminsam haben, wenn ich mich nicht verguckt habe
Ich glaub, ich hab eine von mq, aber die dürfte schon älter sein. Ich schick sie dir.
Ich finds ja viel lustiger, dass nur das Interna betrachtet werden kann, das Archiv und das Verwarnung Forum aber nicht wegen fehlender Rechte. Und das Oberforum auch nicht. Hm. xD
Ich kann auch reinschauen und bin in keiner Benutzergruppe, zumindest soweit ich das weiß.
Kann es sein, dass das alle können, die mal Sonderrechte hatten? Ich war ja auch mal Mog und kann das sehen
Hm, ich glaube, die GFs können auch nur das aktuelle sehen und kein Archiv. Seid ihr evtl. in deren Gruppe gerutscht?
Ne, nicht das ich wüsste. War bisher nur in den zwei in denen ich auch im Moment bin.
Posten können wir btw nicht - da fehlen uns auch wieder rechte für. Hm!
Was zum Geier habt ihr denn bite angestellt? xD
Das frage ich mich auch^^
Könnt ihr bitte mal nachsehen, ob ihr irgendwo in der Forenübersicht ein Lvl. 2 Forum habt? GF Internes oder Ähnliches?
Ich hab das RPG² Interna, was ich da seit Monaten sehe.
Turgon und Sölf, könnt ihr mal bitte einen nagelneuen Thread im QFRAT aufmachen?
Ich muss unbedingt sehen mit welchem Recht der eröffnet wird.
Danke!
Wird gemacht, ist dieser Aprilscherz deaktivieren Button eigentlcih geplant, den ich grade oben bei mir entdeckt habe?
http://www.multimediaxis.de/threads/...en-2?p=2763464
Edit:Wtf, jetzt ist der Button wieder weg...
Editedit: Ok, jetzt ist der Button wieder da, sehr verwirrend
Das ist das Problem... der Button wurde eigentlich für die Mods eingeführt, dass du den sehen kannst sagt schon alles.
Turgon und Sölf: Könnt ihr Antworten in euren Beiträgen sehen?
Also was immer ihr tut, ihr solltet diesen Zugriff irgendwie unsichtbar machen, da stehen ja wirklich *ziemlich* heikle Sachen drin...
Achja, den Button sehe ich auch.
Blacky, bei dir wahrscheinlich weil du MakerHerold bist, denke ich.
Also ich kann antworten und so. Was ich auch getan habe. xD
Was genau meinst du mit Antworten in Beiträgen? Also mir fällt jetzt nichts auf, was neu wäre.
Oh, moment, sehen? Ich seh meine beiden Posts, aber nix anderes dazwischen (von wem anders).
Okay, wer neben Turgon und Sölf mithelfen möchte, ist herzlich willkommen.
Macht mal bitte folgendes: Versucht mal diverse Funktionen in euren Threads zu testen, also postet Bilder, erstellt Umfragen, versucht zu editieren, eventuell sogar eure Threads zu verschieben oder zu moderieren usw.
Dann kriegen wir eevtl. ein Bild davon WAS ihr alles könnt und finden dann raus wo ihr gruppentechnisch einzuordnen seid.
Versucht dies evtl. auch mal in verschiedenen Unterforen.
Also im Nachhinein kann ich nicht mehr als jeder normale User. Editieren und so ist fein, aber ich kann nix löschen, nix verschieben und Umfragen kann ich auch nicht nachträglich einfügen.
Also mir ist grad aufgefallen, dass ich Namen von Threads verändern kann, die ich nicht gemacht habe. Zumindest glaube ich das,, ich versuch einfach mal den Namen von Sölfs Testthread zu verändern.
Edit: Also das Name ändern geht nicht, zumindest lädt der Ewigkeiten und macht nix.
Wie ist das jetzt eigentlich, können nur wir drei das sehen oder betrifft das auch Leute, die hier nur nicht posten?
Also ich hab das anfangs Zelretch geschickt, da ich dachte das gehört zum Scherz. Der konnte das auch sehen (war aber auch mal Mod - vllt liegts daran).
Habt ihr cool gemacht, die Threads sind aberwitzig.
Akutell hat das Forum 9 Betrachter, aber nur 2 haben Farbe im Namen, betrifft also wohl ein paar mehr.
Ich hoffe mal, dass wir alle irgendwelche Gemeinsamkeiten haben, die uns jetzt dazu berechtigen. Da es aber immer mehr werden, bin ich mir da nicht mehr so sicher. Vllt können es ja jetzt alle sehen.
Ich kann die 3 Interna - Level 1 auch sehen, und war nie in irgendeiner speziellen Gruppe.
My 2 Cent.
Könnt ihr bitte mal testen, ob ihr auf den Seiten, die die MMX Userdatenbank eingebunden haben, zusätzliche Rechte habt, die ihr nicht besitzen dürftet? Dies betrifft u.A. die GF Seite.
Bei mir selbiges wie bei Ringlord.
@ShadowSnake: Was wäre denn etws, dass ich eigentlich nicht kann? Ich war nämlich noch nicht of auf der GF Seite und erkenne keinen wirklichen Unterschied.
Kann es vllt etwas mit dem Registrierungsdatum zu tun haben? Das ältrste Datum, das ich bei Leuten gesehen habe, die im Internen waren, ist 2006.
Log dich mit deinen MMX Daten auf der Seite ein und sieh nach, was für Optionen du rechts hast. Wenn irgendwo "Admin Optionen" mit Punkten wie "Inhalt hinzufügen/ändern" o.Ä. dabei sind, gib bitte sofort Bescheid. Wenn nicht, betrifft es die Seiten glücklicherweise nicht.
Ob das mit dem Regdatum zu tun haben kann, kann ich dir leider nicht beantworten. Ich bin kein Spezialist auf dem Technikgebiet, außerdem fehlen mir die nötigen Rechte.
Sowas wie Admin Optionen habe ich jedenfalls nicht. Da steht nur "Einstellungen" und "Abmelden".
Strange, ich kann mich da gar nicht erst einloggen...
Edit: Kein Wunder wenn man seinen eigenen Nick nicht richtig schreiben kann. :D
Also ich sehe nichts derartiges auf der Seite, von daher betrifft es wohl nur das Forum
Okay, danke @Sölf, Ringlord, Seraphithan, und Turgon.
Wichtig, an alle:
Die Randomisierungsfunktion der Foren in der Übersicht ist eine der jährlichen Bespaßungsaktionen seitens des Staffes! Ein Forensterben oder gar eine gehackte Datenbank sind _nicht_ Ursache dieses Chaos. Es handelt sich hierbei um ein willentlich geschriebenes Skript, das harmlos ist. Leider scheint es dabei zu ein oder zwei Fehlfunktionen gekommen zu sein, die wir gerade am Analysieren sind.
Bis diese Fehler erkannt und behoben wurden, bitten wir weiter darum, alle neu aufgetretenen Phänomene hier zu melden. Bitte gebt an, wo und wie eure Bugs aufgetreten sind und welche Rechte/Benutzergruppen ihr habt, bzw. angehört. Dies hilft uns enorm dabei, die Entstehung der Fehler nachzuvollziehen.
Bei eventuellem Zugriff auf Ebenen, die eigentlich nicht einsehbar sein sollten, bitten wir um Diskretion.
Man sieht die Foren in der Übersicht übrigens auch wenn man abgemeldet ist, allerdings kann man nichts lesen.
Ist es so schlau, alle darauf aufmerksam zu machen? Mir sind die Foren zwar aufgefallen, aber als ich in eins schauen wollte und keinen Zugriff hatte, hab ich es aufgegeben. Ohne Sölfs Beitrag hätte ich es nie gemerkt, dass da doch ein Freigeschaltetes ist.
Tja, dummerweise ist jetzt auch noch Daen im Bett. Das heißt, wir haben vorerst gar niemanden, der auch nur den Thread hier verschwinden lassen könnte.
Ok, anscheinend kann das jeder sehen, da ich grade einen Einmalposter im Internen gesehen habe. Mist...
Aber ich finds krass, dass ihr noch so lange wach bleibt, obwohl ihr im Reallife ja eigentlich was anders zu tun hättet. Respekt und danke dafür.
Mal schauen was demjenigen blüht der dafür verantwortlich ist, hm. xD
Ist aber wirklich scheiße, hm. =/
Ich hab grad überlegt, ob wir nicht hier im Lobforum andere Threads zu spammen sollten, damit der hier versinkt:D
Niemand hält dich auf! Aber neue Beiträge hat der hier trotzdem. xD
Ich glaub die Admins und Mods würden mich dann heute noch bannen oder verwarnen, wenn ich das wirklcih abziehen würde:D
Aber ich denke, ich werd mich jetzt auch mal hinlegen und hoffen, dass morgen alles anders aussieht.
Gute Nacht.
Joa ich kann auch das Interne (Level I) lesen. Genauer gesagt Mod & Stuff intern. Verwarnungen und Archiv nicht. Denke da dürften dann alle Zugriff drauf haben, den ich hatte hier noch nie eine Sonderfunktion igrendeiner Form inne.
Keine Ahnung ob euch das um die Uhrzeit noch was hilft aber Naja.
Gruß Kayano
Schade das man dadrin nichts posten kann. :D
Edit: *gröhl* Das durcheinander mit den Foren ist zu geil, ist als wenn man Karussel fährt. :hehe:
Ich seh auch das Interne Lv. 1, zudem kann ich im Mods u. Staff Forum lesen. Merkwürdige Threads. o_o
Ach, den Aprilscherz werde ich lieber nicht als 'unlustig' bezeichen. ;)
Edit: Der Button (Aprilscherz deaktivieren) funktioniert nicht.
Benutzergruppen, falls es hilft: CNP.
Öhm, ich kann nicht mehr aufs Toadtown-Interne zugreifen. Auf die anderen Interna aber schon.
Auf Grund meiner momentanen primären Benutzergruppe "Mogerator" kann ich nur die Internen Foren sehen, habe aber keinen Zugriff.
Das ist zumindest mehr als die letzten 2 Wochen - da konnte ich die nicht einmal sehen ^^'
Warum kann ich das Interne Forum von der Forenübersicht aus sehen, aber nicht drauf zugreifen??? Das ist doch doof!!! :P
Also wenn schon, dann richtig! :D
Korektur: Kann sehr wohl in eines der internen Foren sehen. Doch das schlimmste ist: muss...Drang...unterdrücken...da...reinzusehen... Ach, ich werds schon nicht tun, geht mich ja nichts an :D
Liegt wahrscheinlih eh daran, dass irgendwas beim Update passiert sein muss, was dieses Positionswechselskript durcheinanderwirbelt...Im Endeffekt betrifft es ja auch "nur" den Lesezugriff, das heißt, so schlimm dürfte es gar nicht sein (von den Inhalten mal abgesehen)
Interessant auch: die, auf die man nicht zugreifen kann, sind beim letzten Beitrag mit "privat" bezeichnet, d.h. kein Zugriff (ist ja klar). das dritte Forum trägt an dieser Stelle allerdings ein "nie". Soll heißen, dass es vielleicht an der entsprechenden Foreneinstellung liegt.
Was den "Aprilscherz deaktivieren"-Button angeht: der verlinkt nur auf die Startseite, sieht man übrigens auch unten in der Leiste, also vom Browser.
Entweder ihr habts gefixt oder ihr mobbt mich gezielt. :(
Kann zwar Intern, Level I von außen bewundern, aber rein komm ich nicht. Da steht so jemand im Weg und faselt was von seiner Rechten oder so. Da ich selbige nicht ins Gesicht bekommen wollte, bin ich bei allen drei Räumen direkt wieder umgedreht.
Es ist auch möglich das gewisse User Zugang erhalten, weil sie früher zum Team der Seiten gehört haben.
Wenn ich bedenke wieviele ehemalige RPG² Mitarbeiter hier rumlaufen wird mir ganz anders :D
Ich muss sagen, ich find die geleakten MMX-Depeschen teilweise wirklich interessant und frage mich, ob ihr damit auch auf ARD landet. :(