Hier gehts weiter....
Druckbare Version
Hier gehts weiter....
So, um nochmal zu Cloud zurückzukommen.
Hab ich dir gesagt du sollst aufhören beim Forenstrand zu trainieren mit Kampfrank 69? Nein :D ...mach dort mal weiter bis 80 und wechsle dann zum 6ten Weg nach Siebenbur, dort kommst du locker auf 95.
Danach sollte es ein Kinderspiel werden den Eroberer zu besiegen da deine Verbände bestimmt mehr als 6000 HP haben und auch die Stats weit aus besser sind.
kennt einer von euch eine seite mit allen gildenaufträgen???
Frohes neues Jahr liebe Community,
ich wollte hier mal um eure Meinung fragen. Ich habe vor kurzen mit "The last Remnant" angefangen und kenne mich also noch nicht so gut aus.
Ich habe mir schon einiges übers Grinden und Stat-maxen durchgelesen und habe jetzt ein paar Fragen dazu.
Ich habe grad Emmy in mein Team bekommen (nach dem Kampf im Adlerhorst), und fühle mich total schlecht. Wenn ich hier so lesen, wie viel HP viele haben und wie niedrig sie ihr Kampflevel gehalten haben, dann hab ich das Gefühl, mich verskillt zu haben.
Hier mal meine Daten:
Kampfrang: 28
Rush(Einhand + Schild):
STR 47
ANG 52
M. ANG 61
Er Kampfkünste und Heilkünste.
Verband I :
Rush
Blocter
Baulson
Mc Grady (Heiler)
Tabatha (Nahkampf)
LP 2925
ANG 56
ABW 15
MYS 53
M ABW 15
Verband II:
David
Torgal
Pagus
Keith (Nahkampf)
Nicole (Nahkampf)
LP 2571
ANG 43
ABW 10
MYS 45
M ABW 11
Verband III:
(Heilerverband - versuch ich aus Kämpfen rauszuhalten)
Emmy
Caedmon
Vega (Heiler)
Faye(Kampf+Heiler)
Megaleus(Heiler)
LP 2197
ANG 50
ABW 13
MYS 49
M ABW 12
Ist da noch was zu retten? Ich würde auch ohne zögern neu anfangen. Ich bin nämlich pingelig bei RPG's und versuche immer sehr gute Stats zu haben.
Habe mir schon nen Guide durchgelesen, wie ich mit Kampfrang 5-7 durch den Adlerhorst komme.
Ich hoffe, ihr habt ein paar nützliche Tipps für mich.
Mit freundlichen Grüßen,
Serious
P.S.: Habe die PC-Version ... die Tipps sollten aber übertragbar sein (hoffentlich).
Du hast noch so viel vom Spiel vor dir und machst dir schon mit Kamfrang 28 Sorgen?..
Es ist noch nichts verloren und wenn nicht die HP so besonders heruasragend sind, dann sinds wsl andere Stats die deswegen verdammt gut sind.
Spiel jetzt einfach mal munter drauf weiter, ein Kampfrank von 40-50 ist vollkommen in Ordnung für die erste Disk.
Und auf der zweiten eben dann am Forenstrand Stats grinden bis es nicht mehr geht. Hatte dort zB eine 2000er Kette, erst danach bekam ich keine großartigen Stats mehr. Für den Fallen wird das aber schon reichen wenn das dein Ziel ist ^^
Was die Leader betrifft gefallen mir deine Verbände, vielleicht solltest du aber 3 x 4er und einen 3er machen, wäre auch eine Möglichkeit.
Und wenn, dann rekrutiere noch Glenys, die lernt einen tollen Angriff und gib sofort Emmy aus dem Heiler Verband raus und als vorerst Lösung David..später bekommst du noch eine sehr tolle Magierin, die kann dann den Verband führen.
Gib Emmy zu Rush und Tabatha raus.
Ok, danke schön.
Dann werd ich erstmal munter ausprobieren und mich freuen, wenn ich am Forenstrand bin :D
Mal schauen, was Glenys zu bieten hat.
Mit freundlichen Grüßen,
Serious.
Caedmon ist in einem Heiler Union völlig deplaziert. Er ist dein Damage-Dealer und kann später das ganze Spiel sehr gut alleine aufräumen. Ihn würde ich allgemein in eine Union mit hohen Start APs stecken, so kannst du später bereits in der 2.Turn sein Heaven's Door auspacken.
Und imo taugen Blocter und Pagus nichts. Blocter hat keine Weapon Arts und Pagus Special Arts verursacht viel zuwenig Schaden.
Emmy zu Rush oder in eine Zwitter Union, das Mystic, Kämpfen und Heilen kann. Gute Kombination wäre hier Khyrnia (die pinke Hexe) und Emmy - die beiden ergänzen sich gut.
Und für Stats Grinden würde ich dann so ab BR60 in Ancien Ruins gehen. Da gehts schnell und gut vorwärts.
Hast du einen Vorschlag, für einen guten Ersatz für Blocter und Pagus (Pagus kommt bei mir auch nicht voran... der kann bei mir immer noch nur Funke und Windstoß, während David Säuredetonation auf IV bringt).
Mit freundlichen Grüßen,
Serious.
Die paar guten oder nützlichen Leaders sind glaub eh erst auf der Disk 2 zu holen. Würde deswegen mit den vorhandenen bleiben und schauen, dass du Disk 1 mit BR40 oder so beenden kannst.
Oder spielst du hier die PC Version mit Unlimited Leaders? Soweit ich mich erinnere ist McGrady doch auch ein Leader, oder?
Erkennt man Leader optisch irgendwie?
Ich glaube, ich kann unbegrenzt Leader haben, bin mir aber nicht sicher.
McGrady ist aber glaub ich keiner. Zumindest ist er in der "TLR-Wiki" nicht als solcher eingetragen.
Mit freundliche Grüßen,
Serious
Welche Version hast du überhaupt? Xbox360 oder PC?
Leaders erkennst du daran, dass sie nur in einer Gilde rekrutiert werden können und jeweils ein eigenes Design haben. Die normalen Soldaten kannst du nur beim Soldat in Athlum rekrutieren.
Kannst die Leaders vorerst so lassen.
Später würde ich dir Leader empfehlen wie Jäger, wenn du Emmys Sidequest auf CD1 gemacht hast (VOR Adlerhorst) und auf CD2 dann ihr zweites Quest gemacht hast, kriegst du eine neue Gilde in Athlum wo du ihn rekrutieren kannst.
Kann (ohne HP Accessoire) über 3000 HP erreichen (mit wärens über 4.500 xD).
Genauso würd ich dir Herzog Ghor empfehlen, wenn du seine Sidequest gemacht hast (kann ebenfalls über 3000 HP erreichen, ohne HP Accessoire, wenn du seine Waffe auf die nächste Stufe bringst, die gibt ihm einen Bonus von 50% HP zusätzlich).
Ansonsten würd ich dir natürlich noch alle Sovanis empfehlen (gibt in der PC Version 6 Stück) ... ein ganzer Verband voller Sovanis sieht echt atemberaubend aus ; )
Torgal ist sowieso ein super Leader meiner Meinung nach
Ceadmon hast du schon
Allan kriegst du per Sidequest auf CD2
Wyngale wenn du den Gefallenen besiegst
Und Leutecius wenn du den 7ten Pfad, relativ spät im Spiel freigeschalten hast und BR80 bist, aber er zahlt sich aus ; )
Wyngale und Leutecius können zudem alle Arten von Zauber und daher alle Arten von Arcana-Sprüchen lernen, was ihnen extrem viele Vorteile bringt.
Khyrnia ist auch eine ziemlich tolle Leaderin (kriegst du aber auch erst nach Undelwalt wenn du alle "..."-Hexen Quests auf CD1 und 2 gemacht hast)
Da du die PC Version spielst, weiss ich nicht, ob die legendären 7 als Leader was taugen (musst du auf CD2 bei den 6 Basen [siehst du dann eh] besiegen)
Auf dein Training brauchst du soooo sehr nicht zu achten.
Weiss zwar jetzt nicht, inwiefern die Xbox Version sich von der PC Version unterscheidet, aber ich bin immer allen Kämpfen ausgewichen bis vor das Adlerhorst. Habe dort in Dunkeltal, wenn du den rechten Weg nimmst und durch den nächsten Raum gehst, den Vogel bis BR11 besiegt (bringt viele viele Stats pro Kampf), dann Emmys Sidequest gemacht, dann Adlerhorst, dann bis BR 20 weiter bei dem Vogel trainiert.
Alle Sidequests danach erledigt die es gibt (42 an der Zahl) und habe dort nur alle Bosskämpfe bestritten, sonst allen Monstern ausgewichen und habe damit Disk 1 mit BR 34 beendet (3 5er Unions mit + - 3000 HP).
Dann weiter in den Ancient Ruins trainiert bei den Amöben (nur das einzelne 5er Team) bis BR 55, die Basen gemacht + den Gefallenen besiegt (BR 66) und dann weiter bei den Ancboldern im dritten Stock der Ancient Ruins bis BR 100
Und hatte damit alle Soldaten und Leader, die man tragen kann (18 Leader + 20 Soldaten) auf Maximal Stats + Maximal HP.
Und die Reserve Soldaten bekommen nicht, wie die Ersatz Leader bei Kämpfen immer ein bisschen was dazu, es ging sich also alles sehr gemütlich aus, obwohl ich im Prinzip 2 x trainiert habe.
War natürlich etwas monoton das Ganze, immer nur am selben Ort lahm trainieren, aber für nen perfekten Spielstand wars mir das Wert und hat auch nicht viel Zeit beansprucht und ging eigentlich recht zügig : )
Spiel bis dahin einfach weiter, bis du mal Schwierigkeiten hast, dann erst darfst du dir Sorgen machen ; )
Ende CD1 erwartet dich ein schwerer Boss, verzweifel nicht an ihm, falls du Probleme haben magst, der ist, vorallem für Anfänger, eine Mega Glückssache weil er wirklich ein völlig anderes Niveau hat, als die anderen Gegner.
Danke schön für die umfangreichen Tipps :D
Ich bin froh, dass man hier so reichlich Hilfe bekommt...
Ich werde versuchen, die Tipps mal in die Tat umzusetzen.
Mit freundlichen Grüßen,
Serious.
Er spielt die PC Version mit den unbegrenzten Leader, sieht man doch in seiner Verbandauflistung Quo altes Haus ;)
Und ja, McGrady ist ein Leader und noch dazu ein relativ guter. Hatte dem bei meinem ersten Durchgang mit Rush im Team. Der kann gut heilen und stark austeilen mit der richtigen Waffe.
Noch eine Frage nebenbei...Caedmon hat nun seine Waffe mit der er Heavens Door erlernen sollte...tut es aber nicht.
Hab den in einer 5er Union, der Leader der Union ist David. Muss ich Caedmon auf 1 setzen damit ich Heavens Door zur Auswahl bekomme?
Hey, ich kenn doch die Namen aller Leaders nicht mehr auswendig. Bin erst stutzig geworden als ich McGrady gelesen habe.
Caedmon lernt Heavens Door nicht sofort wenn er seine Waffen hat. Der muss das im Kampf noch lernen und die Chance dürfte höher sein wenn er Leader ist. Caedmon sollte sowieso Leader sein.
Edit: David ist ne Pfeife, der gehört ab Disk 2 eigentlich in die Reserve^^.
Im späteren Verlauf benutze ich lieber Arcanas als die lange Sequenze von Gae Bolg. David/Gae Bolg war nur nützlich solange ich die Arcanas noch nicht regelmässig nutzen konnte wie ich wollte. Doch mit Khyrnia und Wyngale krieg ich so ziemlich jedesmal ein Arcana hin, und damit ist Gae Bolg hinfällig.
Bin jetzt BR 125 und mein Wyngale trägt Haupthand: Halphas, Nebenhand: Halphas Dominus.
Er will auch kein Juwelenstahl mehr oder etwaiges.
Muss ich die Befürchtung hegen, das er sich nie ein Halphas Dominus für die Haupthand schmiedet?-.-
Gaou mit seinem Obsidian ist auch so ein Sonderfall, fragt erst ab BR 115 nach Juwelenstahl, damit er sein normales Obsidian endlich mal auf die zweite Stufe aufrüsten kann x_X
Bei Wyngale gibts glaub 2 Möglichkeiten: Er lernt Hawkarang mit Halphas und Halphas Dominus und seine Waffen upgraden nicht mehr; oder beide Waffen werden auf einmal zu Halphas Dominus.
Auf Gamefaqs gibts aber glaub irgendwo im Board eine Lösung, wie Wyngale noch an beide Halphas Dominus kommt. Aus diesem Grund bin ich auch bei Wyngale Tarataichi gegangen.
Na supi -.- Es kann ja nie alles reibungslos laufen, hm >.<
Weisst du zufällig die Lösung für das Halphas Dominus Problems?
Nope, einige im GF haben es zwar geschafft, aber wie wissen die es glaub auch nicht. Und wenn Wyngale Halphas in der Haupthand hat, dann wirds glaub schwierig ihm Hawkarang beizubringen.
Ich frage mich eigentlich, wieso du mit Wyngale überhaupt Balanced oder Melee gegangen bist? Mit Wyngale solltest du normalerweise Mystic gehen, der toppt sogar Irina.
Weil ich mir 4 Kampftruppen erstelle, bei der die Anführer alle Arcanas können (Rush, Leutecius, Wyngale, Nr. 4 wird "nur" Caedmon mit nur 2 Arcanas eben), dann brauche ich die anderen normal-Zauber nicht unbedingt, wenn ich alle Truppen mit Arcanas wegfege und die Einzeltruppen (die meist am meisten HP's haben, bzw. Bosse meist allein sind) schön mit Kampfkünsten reinhaue.
Zumal diese am meisten HP haben (meine 4 Truppen haben, wenn sie die 50% HP Items anlegen alle über 9000 HP), Halhpas Dominuse wesentlich mehr Kraftpotential haben (Mystic Kraft hat er auch so mehr als genug, auch bei den Arcanas), und sie einfach cooler aussehen :~)
Hab ihn mal auf nem früheren Spielstand den Mystic Weg gehen lassen und Kampftechnisch fand ich ihn relativ lausig, genauso mit seiner Weapon Art, da fügt Hawkarang wesentlich mehr Schaden zu.
Wills einfach so schön wie möglich perfekt haben am Ende =}
Ich spiele das Spiel erst jetzt und für mich ist es sehr viel, sich durch zwei volle Threads zu wühlen, um an die Antwort zu kommen. Daher habe ich mal ein neues Thema eröffnet, bei dem nur über die Verbände gesprochen wird.
Ich habe das Dunkeltal fertig und kann nun meine ersten zwei Verbände zusammenstellen. Zur Verfügung habe ich: Emma, David, Togil, Pagus, Blocter, Baulson zur Verfügung. Soldaten kann ich anheuern.
Was muss ich bei der Verbandzusammenstellung beachten? Welche grundlegenden Tipps gibt es?
Edit: Nach einem Dungeon kann es vorkommen, dass ein Char mit meiner Kampftaktik nicht zufrieden war. Ich soll mich entscheiden, wie ich den Char weiter ausbilden soll. Wie kann ich denn sehen, was für einen Char die beste Variante ist?
Ich kann Dir nur den grundlegenden Tipp geben, dass es besser ist weniger Verbände zu erstellen, dafür aber mit möglichst maximaler Mitgliederzahl. Falls Du es schon "darfst" kannst Du auch mehrere Anführer in einen Verband packen damit Du mehr Lebenspunkte hast.
Sonst darauf achten, dass Du einen Heiler / Wiederbeleber hast.
Später dann die Verbände so zusammensetzen, dass Leute mit derselben Ausrichtung (z.B. Mystische Künste) im selben Verband sind und entsprechende Soldaten rekrutieren.
Wenn du wirklich alle taktischen Möglichkeiten ausschöpfen willst, solltest Du einen entsprechenden Guide auf ign oder gamefaqs studieren.
Es ist schon lange her, dass ich das Spiel gespielt habe, aber es hat mir Spass gemacht - ich hoffe dass es Dir auch so gehen wird.
Last Remnant Formationen gesondert
Könnte vielleicht auch noch hilfreich für dich sein
:)
Hallo liebe Community,
ich habe nun doch neu angefangen und ich hab deutlich den Vorteil von kontrolliertem Stats- und Skillgrinding gemerkt. Das Höllentor hatte keine chance, genauso wenig, wie Jager & Lob Omen... ein paar mal Verdunkelung und das wars =D
Ich bin jetzt auf Disk2 und wollte mal fragen, wo ich dort am besten Statsgrinden kann. Ich bin Kampfrang 20.
Mein Team:
I.
Rush
Baulson
Megeleus
Emmy
II
David
Nora
Lukorra
Pagus
III
Torgal
Roberto
Darien
Loki
IV
Caedmon
Glenys
Blocter
Mit freundlichen Grüßen,
Serious.
@xXSeriousXx
He ich wollte demnächst auch nochmal von vorne anfangen weil ich den letzten nicht geschafft habe und die optionalen Gegner nicht gemacht habe.
Kannst du mir sagen wie ich auf CD 1 vorgehen sollte um am meisten von den Stats rauszuholen? An jeden Gegner vorbeilaufen? Wo sollte man dann anfangen zu kämpfen und bis welchen BR?
Mir wurde gesagt am besten ist es bei CD 2 beim Forenstrand zu kämpfen, und später soll man in so ein Gebiet gehen was man aber downloaden muss ô.o
Allen Kämpfen erstmal ausweichen.
Sobald du deine eigenen Truppen aufstellen kannst, trainierst du diese im Dunkeltal, vom Anfangsweg nach rechts ins nächste Gebiet, direkt am Anfang ist ein Vogel, der immer extrem gute und viele Stats gibt.
Das machst du bis BR10, dann machst du Emmas Sidequest (VOR der Schlacht am Adlerhorst), da es danach nicht mehr möglich ist, und später auch das Quest mit der dritten Gilde (wo man Jager bekommt) nicht möglich ist.
Danach führst du die Story weiter, bis du 15 Einheiten einsetzen kannst, und trainierst bei dem besagten Vogel weiter bis BR 18-20.
Danach kannst du alle Sidequests machen, die auf CD1 möglich sind (ab und zu normale Kämpfe schaden nicht, aber sonst eher ausweichen).
Hast du alle Sidequests gemacht, wirst du ungefähr BR 32 - 35 haben, womit du das Höllentor dann auch plättest und auf CD2 bist.
Dort weiterspielen, bis du 18 Truppen führen kannst.
Ideal wären die Antiken Ruinen, erster Stock bei den Amöben (aber erst den Boss auf diesem Stock plätten), die sind aber nur betretbar, wenn du den Schlüssel dafür bei Xbox Live runterlädst (die Antiken Ruinen findest du dann im Siebenbur zweiten Weg).
Trainierst du dort bis BR 50-55 haben fast alle deine Soldaten schon fast maximale Werte :~) [und bist auch schon stark genug, um den Gefallenen zu besiegen]
Danach empfihelt sich der dritte Stock der Antiken Ruinen bei den Ancbolders zu trainieren, bis BR105+
Forenstrand ist natürlich die alternative Wahl dazu, wo es auch ganz gut geht.
Aber wirkliche Sorgen musst du dir nicht machen, ich hab bei BR 100 ungefähr alle meine Charaktere und Soldaten (also alle 20 Soldaten und 18 Anführer) auf Stat Max gebracht, also quasi 2x trainiert und es ging sich super aus =)
So hab ichs ungefähr zumindest gemacht ^^
@ Cloud
Angeal hats bereits gesagt :D, nur hab ichs ein wenig anders gemacht.
Ich hab bei den Vögeln in Dunkeltal bis Kampfrang 10 (max. Units: 15) trainiert.
Dann bin ich ins Nebelmoor gegangen und hab Drachen gejagt. Dadurch, dass ich mit Kampfrang 10 wenig Schaden gemacht habe, haben die Kämpfe ziemlich lange gedauert. Hier habe ich massig Stats und auch viele Skills bekommen (Rush hatte in dem einen Kampf 5 Skills gelernt / verbessert), außerdem hab ich so gleich meine Drachenleber bekommen, die man später fürs Demonblade braucht (wenn man eins haben will). Wichtig dabei ist aber, dass du immer genügend Items dabei hast!
Mit Kampfrang 14 hab ich dann angefangen, die Sidequest zu machen. Die haben mich dann bis KR 18-19 hochgetrieben :(
Aber das wichtigste ist das, was Angeal schon gesagt hat: Weiche immer den Kämpfen aus, wenns geht. Das erfordert viel Speichern und Geduld.
Mit der Methode hab ich Disk1 mit BR 21 beendet und hab alle Sidequest gemacht.
Mit freundlichen Grüßen,
Serious.
P.S.: Wo kann man am Forenstrand trainieren?
@Serious
Bist du dir da sicher? Mit Br21?
Für die großen Schlachten (Caedmons beide Quests, die Schlacht von Balterossa, die große Schlacht am Nebelmoor, ..) haben mich schon gute 4 BR's pro Kampf hochgetrieben.
Grad da hatte ich die meiste Sorge und hab die Schlachten am Ende gemacht, damit sie mich auf höhren BR's (28, 29) nicht so hochhauen.
Jepp, ich bin mir sicher... ich war ja live dabei. Bedenke aber, dass ich die PC- Version habe...
Kann leider kein Screenshot mehr davon machen, weil ich das überspeichert habe. Ich könnte dir aber eins machen, wo ich mit BR 28 vor Königsdorf stehe... ich hab in fast jedem Basenkampf ein Kampfrang dazu bekommen :(
Ich kann in den Ancient Ruins noch nicht trainieren, weil man in der PC-Version dazu The Fallen besiegen muss, damit die freigespielt werden... gibt's einen guten Ersatz?
Mit freundlichen Grüßen,
Serious
Edit:
http://www2.pic-upload.de/thumb/01.0...1qgiabhf8l.jpg
Hier siehst du es: Kampfrang 23 und im Hintergrund siehst du die 6 Basen (das war aber vor den Kämpfen).
http://www2.pic-upload.de/thumb/01.0...txahwejxsv.jpg
Naja viel sieht man auf dem zweiten Bild nicht ^^ wollte es nur zeigen,damit man ungefähr die Anzahl der Quest einschätzen kann. Ich hab alle gemacht (außer Amnesie ist noch offen).
So hab jetzt angefangen zu spielen. Wollte nur mal wissen: Welchen Waffenstil sollte ich diesmal für Rush nehmen oder ist das eigentlich egal?
Achja und für Emmy, Caedmon , Jäger und Baulson wenn sie fragen nehm ich am besten physische Angriffe verstärken oder?
Für Rush finde ich persönlich Dual Wield (Angriff) oder 2-Handed Katana (Allrounder) am besten.
So hab jetzt nach intesiven Statsgrinding The Fallen mit Kampfrang 55 besiegt und kann jetzt endlich in die Antiken Ruinen. Hab dann natürlich gleich die Hexen-Questkette gemacht und mir Khyria und Wyngale neu ins Team geholt.
Wollt mal nach guten Charakteren fragen, die ihr mir empfehlen könnte. Ich könnte meiner Meinung nach noch einen guten Magier gebrauchen...
Mein Team:
1. LP 7758
Rush
Jager
Emmy
Megeleus
2. LP 7084
David
Nora
Khyria ( neu - für Baulson )
Zolean
Lukorra
3. LP 8885
Torgal
Roberto
Darien
Irina
4. LP 8956
Duke of Ghor
Glenys
Gaou
Caedmon
Wyngale ( neu - für Allan )
Bin mit meinem Teams so zufrieden, bin aber natürlich für neue (bessere) offen ^^
Besonders mein Team 2, mein Magier-Team... damit bin ich nicht so richtig glücklich.
Mit freundlichen Grüßen,
Serious.
Wyngale, da hast du deinen Top Magier der alles kann.
Na, dann wärs das beste, wenn ich Wyngale in Team 2 stecke für David und Baulson in Team 4 als Wyngale-Ersatz haue.
Mit freundlichen Grüßen,
Serious
Hab ein Problem, es wird ja oben geschrieben wenn ich meine Eigene Truppe auswählen kann soll ich bis BR10 bei den Vögeln im Dunkeltal kämpfen.
Nur kann ich sie nicht besiegen oO
Die machen Staubteufel 3 und ich bin weg!
Hab BR2, habt ihr die geschafft oder gibts da nen Trick?!?
@Serious
Wenn du den siebten Pfad (gegen Ende des Spieles) freischaltest und mindestens BR80 bist, kannst du dir den Sovani Leutecius dazuholen (zu kaufen in Melphina).
Ist ungefähr gleich stark wie Wyngale, magisch, wie physisch, kann ebenfalls alle Zauber lernen UND kann wesentlich mehr HP erreichen, als Wyngale.
@Cloud
Spiel in der Story weiter, bis du 12 Charaktere in dein Team hauen kannst, dann ist es leichter (zB. 2 Fünfer Teams, und ein 2er Team das hinten steht, wenn die Vögel nicht zufällig auf die gleich losgehen).
Ansonsten spielt Glück auch ein bisschen eine Rolle, mit klitzekleinwenig Glück machen sie auch nur normale Einzelangriffe.
Doch, geht da auch noch, kein Problem. Hab auch die geheiligten Lande gemacht und dan zurückteleportiert, geh einfach hin :)
Cool danke für die Info. Will nämlich ein richtig fettes Team haben, wenn ich den AC in den Arsch trete ^^
Weiß einer, ob einer von den Enlightened Seven was taugt?
So, werde jetzt auch einen zweiten Durchgang machen. Bei meinem ersten Durchgang hab ich wohl alles falsch gemacht was man falsch machen konnte. :D
Hab nur mit viiiiiel Glück den Endkampf geschafft und gegen alles und jeden immer gekämpft. Diesmal werde ich den Gefallenen und den Eroberer mit Sicherheit zur Strecke bringen. ;)
Hab ein Problem:
Bin jetzt BR10 und hab Emma's Sidequest gemacht. Schaffe aber den Adlerhorst nicht.
Beim ersten mal spielen hab ich es beim ersten mal geschafft! Jetzt hab ich schon 10 Versuche hinter mir >.<
Eigentlich müsste ich doch stärker sein war das bei euch auch so?
Muss jetzt immer weiterversuchen und hoffen das ich Glück habe.
EDIT: Geschafft.
Hay...
Da ich ja seit neuestem Live habe konnte ich mir den Schlüssel zu den Ruinen runterladen, wo sich die Brynhildrs versteckt halten die ich fürs letzte Achievement benötige.
Dazu muss ich zwei besiegen.
Nun war ich heute in den AR und hab im dritten Stock einen Brynhildr Drachen herausgefordert. Im Kampf waren es dann zwei Drachen, die ich natürlich ohne Probleme vernichtet habe.
Danach verließ ich die AR und ging in eine Gilde, nur war der Auftrag mit dem Töten von 2 Brynhildrs nicht erfüllt ._.
Kann es sein dass einer der zwei Drachen keine Brynhildr ist oder ist das es einfach nur verbuggt ist und ich kann die 1000Gamerscore hier abschreiben?
Wär schön wenn hier jemand eine Antwort parat hat ^^
Es sind 2 verschiedene Brynhildr. Eines davon ist der richtige und der andere halt ein anderer. Insgesamt musst du sie also 2x bekämpfen damit du die 2 richtigen Brynhildr geplättet hast.
Danke Qou..hattest Recht, denn ein Gegner war eine glorreiche Brynhilde.
Jedenfalls sind die 1000 endlich geschafft, bedanke mich herzlichst bei allen hier, die mich so schlagkräftig unterstützt haben ;D
Ist zwar der 360- Thread aber ich poste es trotzdem:
Habe mir The last Remnant gestern für PC gekauft :)
Bin jetzt in den Antiken Ruinen, aber wo sind denn diese Amöben?
Hab den Endgegner diesen Ymir getötet da ist aber nur ein Teleporter den ich nicht benutzen kann.
Ansonsten laufen da nur so Felsspalter(Hydraartige Viecher) und so Drachen rum.
Musst raus und wieder rein, bis die Amöben anstelle der Hydras da sind. ;)
Vorhin hat ich wieder mal nen Spielmoment wo ich puren Hass empfand.
Beim dritten Kampf haben die Amöben angefnagen Verstärkungen zu rufen, bis 3 Verstärkungen hab ich durchgehalten dann wars vorbei und 30 Minuten umsonst >:(
Hoffe das war ne Ausnahme mit dem Verstärkungsskill sonst lass ich es glaub ich >:(
Es gibt soweit ich mich erinnere einen Trick bei den Amoeben: Es ist immer die gleich grosse Union, die nach Verstärkung ruft. Ob es immer die 2 oder 3er Unions ist, weiss ich nimmer. Musst halt die zuerst plätten.
Hab jetzt BR 55. Bin dann 2 Stockwerke höher gegangen aber da sind nur Riesen Dämonen. Wo sind die Ancbolders?
Achja und dieses Heiligen Diener schaff ich auch nicht um noch höher zu kommen oO
Kann mir mal einer erklären wie genau das mit diesen Verbandsaufstellungen funktioniert, ich check das überhaupt net. Wieso zur Hölle werden die Werte (abgesehn von HP und MP) der Truppe teilweise erheblich schlechter, wenn ich mehr Leute in die Formation packe? Und welche Formationen sollte ich überhaupt nehmen und entsprechend welche Leute da rein stecken? Ich versteh das nich... ich hab jetzt seit Beginn an diese Pfeilspitze da und wenn ich da theoretisch von den fünf Leuten einen entfernen würde, wären die Werte der Gruppe besser... :confused:
Achja: Und sollte ich bei der Auswahl der Leute mehr auf die Attribute oder die Werte der Haupthand achten?
Ich grab' diesen Thread hier mal ganz dreist aus, da ich Last Remnant erst seit einigen Tagen besitze und mal einige offene Fragen geklärt haben möchte. Vielleicht gibt es ja hier noch ein paar Veteranen, die mir weiter helfen könnten. Ich spiele im Übrigen die PC Version und befinde mich vor dem Aufbruch Richtung Nagapur nach dem Kampf im Nest of Eagles.
Zuerst einmal zu meinen Party Membern, bei denen ich mir bei einigen wirklich unsicher bin wieviel sie nun auf dem Kasten haben.
Meine Unions sind folgendermaßen aufgestellt:
Verband I
Rush (Master Swashbuckler) (Leader)
Emmy (Cavalier)
Baulson (Adept Lancer)
McGrady (Healer)
Blocter (Master Axman)
2868 HP
207 AP
54 ATK
15 DEF
44 MYS
11 M. DEF
Verband II
Torgal (Master Swashbuckler) (Leader)
Caedmon (Legendary Ranger)
Violet (Adept Freelancer)
Gabriel (Master Monk)
Semry (Master Swashbuckler)
2863 HP
207 AP
48 ATK
13 DEF
47 MYS
12 M. DEF
Verband III
David (Mysticknight) (Leader)
Pagus (Master Marauder)
Nora (Expert Bludgeoner)
Vega (Expert Healer)
Loki (Expert Freelancer)
2410 HP
201 AP
36 ATK
8 DEF
50 MYS
14 M. DEF
Besonders der Nutzen der drei Charaktere mit Schild, also Gabriel, Semry und David scheint mir was den DMG-Output angeht doch arg begrenzt zu sein? Davon abgesehen bin ich mir generell unsicher wie ich meine Unions zusammenstellen soll. Das ich physischen Schaden und magischen Schaden jeweils trennen sollte ist mir auch schon aufgefallen, aber gibt es weitere "Richtlinien" auf die man achten sollte? Weitere Fragen folgen dann, sobald diese hier beantwortet sind.
Dankefein <3
In your face...
http://www.youtube.com/watch?v=dQXIhUhIg1U
Bestes Battletheme or what? :D
Das Spiel liegt hier schon ewig, aber hatte bisher nur den Anfang gespielt. Da Lunar mich tierisch gelangweilt hat, wollte ich mal was mit Anspruch und siehe da, hinter dem Spiel steckt ein echt geiles System. Es bringt ziemlich viel Spaß, hat tolle Musik und man hat viele Möglichkeiten beim Formationsmanagement. Negativ fällt mir nur die Technik auf, eigentlich schöne Grafik, aber sehr steril, leer und mit Nachladerucklern/Texturen und Animationen aus der Hölle gesegnet. Doch ganz ehrlich: Wayne bei dem Gebotenen.
Leider hatten die Entwickler wie auch schon bei Infinite Undiscovery die Fähigkeit, den Protagonist wie ein völlig dämliches Landei hinzustellen. Aber dafür ist es eben JRPG ;)
Und damit habe ich meinen Senf dazugegeben und tauche hier wieder auf, um weiterzuschwärmen oder um 1000 Fragen zu stellen :)
Bring it on, whenever you want ;)
Ich fand Rush eigentlich ziemlich cool, wart nur ab, der Kerl hat noch viel Potential.
Was die Battle Themes betrifft, hat Last Remnant eigentlich nur geile Themes. Haben immer perfekt ins Kampfgeschehen gepasst. Das Geld war mir der Soundtrack dann auch wert ^^
Alleine das Maintheme was im Hauptschirm abläuft ist so endgenial!
Das game war geil und im Gegensatz zu LO oder BD hat es mir wesentlich mehr Spaß gemacht. Einem zweiten Teil wäre ich nicht abgeneigt, aber diesmal mit eher transzperenten System (in allen Belangen). ^^
Mir hätte es schon gereicht wenn das KS manchmal nicht so zufallsbedingt agiert. Wenn meine truppe stirbt dann soll der nächstmögliche Heiler doch so gut sein die tote Truppe wieder zu erwecken, aber nein, anstatts zaubern sie lieber einer anderen truppe ein heilungszauber unter dem Arsch und in der nächsten phase werden Sie eh geplättet *_*
Also ich würde einen zweiten Teil auch mit offenen Armen empfangen, fand Last Remnant sehr genial. War mein erstes RPG auf der Xbox, wo ich die 1000 voll machte..und es hat auch Spaß gemacht, mir unzählige Kämpfe anzutun, weil das KS einfach nur rockte, und endlich mal was neues bot ^^
Ok, hier mal ein paar Fragen:
Was sind die Chains? Also die Anzahl, die man nach einem Kampf sieht. Und der Battle Rank ist quasi der Level, oder? Aber hat der eine Funktion? Die Attribute werden doch ohnehin Saga-like einzeln aufgestuft.
Dann würde es mich noch interessieren, ob die Story noch ernstzunehmend ist/wird. Bisher finde ich es okay, aber mir macht das Gameplay bedeutend mehr Spaß. In Valkyrie Profile 2 hatte ich hinsichtlich der Story aber trotzdem noch eine sehr positive Überraschung, vielleicht ist es hier ja auch so.
Ansonsten: Let's kick some A! Macht mir immer noch Spaß :)
Ich habe damals ein größeres Fazit zum Spiel geschrieben und einiges zum Gameplay verfasst, was ich hier einfach mal reinkopiere:
Zitat:
Zum Spielprinzip muss man eigentlich nicht viel sagen, es spielt sich im Grunde wie die meisten anderen japanischen Rollenspiele, man bewegt sich von einer Stadt oder einem Dungeon zum nächsten, verfolgt dabei die Story und kämpft gegen Monster. Eine begehbare Weltkarte gibt es nicht, sondern man wählt den Bestimmtungsort wie bei Lost odyssey auf einer großen Karte selbst.
Dabei ist das Spiel dank der zahlreichen Sidequests dennoch nicht zu linear. Diese erweisen sich größtenteils als ziemlich spaßig und werden mit Geld oder anderen Items belohnt, die zum Teil um einiges sinnvoller sind als in anderen Spielen. Dazu lassen sich auch neue Anführer freischalten, womit wir nun beim Kampfsystem wären.
Generell ist dieses vor allem am Anfang relativ komplex, es wird hier zu wenig erklärt und man braucht ein wenig Feinarbeit beim Auswählen der Anführer, Soldaten und Formationen.
Die Anzahl dieser erhöht sich im Verlauf des Spiels, am Ende können defakto 6 Anführer aktiv am Kampf teilnehmen und der Rest mit generischen Soldaten aus Athlum gefüllt werden.
Es gibt bei Last Remnant kein klassisches Levelsystem, man steigt nach einigen Kämpfen im "Battle Rank" und je nach Gegner bekommen eure Mitglieder Statuserhöhungen. Jetzt komme ich auch zu einem der wichtigsten Punkte, der das Spiel um einiges weniger frustrierend macht. Man sollte versuchen, seinen Battle Rank durch Verlinkung mit mehreren Gegnern nicht unnötig in die Höhe zu treiben, da die Gegner dadurch bessere Fähigkeiten bekommen und einem eventuell selbst die Statuserhöhungen dafür fehlen. Diese bekommt man nämlich nur gegen Gegner, wo die Moral am Anfang des Kampfes auf der Seite der Gegner größer oder zumindest in der Mitte ist bzw. wird man im Spiel bestraft, falls man die ganze Zeit nur gegen schwache Monster kämpft. Auch erweist es sich als sinnvoll, die Gegner, welche Stat-UPs geben, einzeln zu töten, da so gesichert wird, dass der Battle Rank nicht zu schnell hochsteigt. Im Endeffekt hat man selbst also viele schöne Statuswerte, die Gegner aber sind nur minimal gestärkt. Als Richtwert für das Ende der ersten Disc würde ich Battle Rank 40-60 geben, mit ein wenig Grinding auf der zweiten Disc dürfte man damit keine Probleme haben. Nichtsdestotrotz bleibt das Spiel eines der etwas schwierigeren RPGs von dieser und letzter Generation.
Das Kampfsystem an sich ist zwar rundenbasiert, aber etwas völlig Neues und auf alle Fälle anders als gewohnt. Man kämpft erst einmal in Kampfgruppen bzw. Verbänden, in der bis zu 5 Einheiten sind, die alle verschiedene Aktionen durchführen. Hier hat man meistens die Wahl zw. normaler Attacke, "Combat Arts" oder "Mystic Arts". Je nach Verlauf und der HP kriegt man auch die Möglichkeit, sich zu heilen oder z.B. die anderen wiederzubeleben, falls sie fallen sollten. Anfangs ist es sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger Zeit macht es richtig viel Spaß, auch wenn die Kämpfe zum Teil etwas dauern können. In seltenen Fällen kommen auch nicht die Befehle, die man möchte, aber meistens machen die Einheiten dann von selbst doch ganz sinnvolle Sachen, wenn auch nicht immer...;)
Viele Battles wirken durch das System in Verbänden auch sehr episch, man kämpft sich durch Horden von Monstern und verfeindeten Einheiten durch, um dann einen gut inszernierten Boss zu plätten, sodass man nach dem Sieg richtig zufrieden mit sich sein kann. Auch enden die Kämpfe teilweise so knapp, dass es eben manchmal wirklich um "Alles oder Nichts" geht und man die Befehle gegen Ende wahrlich nicht unüberlegt auswählen muss. Frust kann dabei entstehen, aber man sollte sich nicht unterkriegen lassen. :)
Neben all diesen Möglichkeiten kann man noch wie gewohnt Waffen kaufen, seltene Monster für Belohnungen und Materialien töten sowie seine Ausrüstung bei einem Schmied verbessern, was für Rush, den Hauptcharakter welchen ihr steuert, fast essentiell ist. Alle anderen upgraden ihre Waffe von selbst, sobald ihr einen bestimmten Battle Rank erreicht habt.
Was mir persönlich missfällt, ist das Suchen nach seltenen Monstern. Diese haben eine grüne und keine weiße Beschriftung, wenn ihr sie mit dem Steuerkreuz auf dem Feld anvisiert. Für das Erledigen dieser speziellen Monster bekommt ihr nette Komponenten und hin und wieder Preise für das Lösen eines Gildenauftrages. Gildenaufträge sind übrigens ähnlich wie Sidequests, können aber jederzeit ohne Anprechen einer bestimmten Person durchgeführt werden.
Was nun wirklich sehr frustrierend wird, ist das "Spawning" der seltenen Monster, d.h. sie erscheinen nicht immer in einem Dungeon. Manchmal müsst ihr 10-50 Versuche starten und dabei immer wieder raus zur Weltkarte und dann wieder rein zum Dungeon. Dementsprechend ist es extrem zeitaufwendig. Glücklicherweise ist dieser Teil komplett optional, ihr könnt also auch ganz normal das Spiel genießen und die Jagd ignorieren.
Wenn ich mich recht entsinne erhöht sich mit einem hohen Chain die Chance, dass die Gegner seltene Gegenstände droppen und auch die Quantität der gewöhnlichen Drops steigt.Zitat:
Was sind die Chains?
Story ist meiner Meinung nach bestenfalls durchschnittlich, aber es gibt hin und wieder noch Szenen, die recht ansehnlich sind. :)Zitat:
Dann würde es mich noch interessieren, ob die Story noch ernstzunehmend ist/wird. Bisher finde ich es okay, aber mir macht das Gameplay bedeutend mehr Spaß. In Valkyrie Profile 2 hatte ich hinsichtlich der Story aber trotzdem noch eine sehr positive Überraschung, vielleicht ist es hier ja auch so.
Freu mich, dass noch jemand diesen unterschätzen OST zu schätzen weiß. :D Gehört in dieser Generation immer noch zu meinen Lieblingen neben ein paar anderen, vor allem die sich ändernden Battle Themes je nach Moral sind sehr genial.Zitat:
Bestes Battletheme or what?
So, noch einmal danke an Swordy, werde mir das mit dem Battle Rank merken. *merk*
In den Katakomben wurde das Spiel etwas schwieriger, blieb aber noch immer angenehm und machbar. Einzig den ,,Endgegner'' in den Katakomben fand ich merkwürdig: Zum Glück habe ich einen Weg gefunden, nur zwei dieser vier Dinger anzuvisieren. Ich habe absolut keine Ahnung, wie ich alle vier auf einmal geschafft hätte. Ich hoffe mal einfach, dass das Spiel dies nicht ernsthaft verlangt hat, das wäre hart gewesen.
Ansonsten: Bringen die Formationen was? Ich gehe da strikt nach den Stats und ignoriere meist die Zusatzboni (Attack up versus Beastmen o.Ä.). Diese Zusatzboni ziehe ich nur in Betracht, falls in einem Dungeon viele dieser Gegnertypen auftreten.
Dann: Man ist in der Truppenaufstellung bis zu meinem Punkt ja noch recht beschränkt. Ist es generell sinnvoll, so viele Verbände wie möglich kämpfen zu lassen? Mir kommt das am effektivsten vor, um Gegner besser einzukreisen, aber ich kann mich auch irren.
Gibt es einen Hinweis, ob die Gegner nun schwach gegen Combat- oder Mystic Arts sind? In den ersten Dungeons wurde da ja noch ein Unterschied angepriesen, aber ganz ehrlich, bisher ist mir da kaum ein Unterschied aufgefallen.
Dankööö :)
A new challenger approaches!
Heute ist mein Exemplar angekommen, daher wollte ich gleich anfangen zu zocken. Eine Frage habe ich aber. Wie soll ich das Spiel spielen?
Eigentlich wollte ich diesem Guide folgen, aber den verstehe ich nicht ganz. Dass ich allen Gegnern ausweichen soll, ist klar, aber wann genau soll ich die Sidequests machen? Wenn ich kann oder alle 42 Stück auf einen Schlag am Ende von Disc 1? Steige ich damit nicht "unnötig" im Level? Und warum soll ich "a shitload of Guild tasks" machen, wenn ich doch so wenig wie möglich kämpfen soll?
Mir müsste das System sowieso mal jemand erklären, denn mit der Idee "so wenig kämpfen wie möglich, um unbesiegbar zu werden" kommt mein Gehirn irgendwie nicht klar. :p
Die Frage ist ob du das wirklich brauchst? Ich war am Ende von Disc 1 auf BS Level 88 oder so *lol*
Falls es dein erster Durchlauf ist, Spiel doch erst einmal ganz normal ^^
Es geht mir eigentlich eher darum, für die letzten Superbosse gut gerüstet zu sein, denn mit denen scheint man ja gut Probleme zu haben, wenn man nicht von Anfang an daraufhin arbeitet. Außerdem wollte ich in einem Durchgang gleich alles holen, denn immerhin liegt mit Star Ocean 4 schon der nächste Zeitfresser in der Pipeline, und je weniger Zeit ich für die Sachen aufbringen muss, umso besser. :p
Trotzdem habe ich das Spiel jetzt mal angefangen und ich muss sagen ... mir gefällt nicht, dass ich nichts kapiere. Vielleicht ganz gut, dass ich einen Bogen um die Gegner mache. *lol* Sollte ich allerdings doch in einen Kampf geraten, wie kann ich flüchten, beziehungsweise den Spielstand neu laden, ohne ins Dashboard zurück zu müssen? Und wie genau werden Game Overs (?) in TLR gehandhabt? Zurück zum letzten Speicherpunkt?
So, da dein Beitrag ja schon zwei Wochen her ist, beantworte ich nicht deine gestellten Fragen sondern frage dich folgendes:
Brauchst du noch Hilfe? Hab die 1000 auch voll, kenn mich also besser als deine Guides aus, die du nicht verstehst ^^
Haha ich bin gerade wieder am spiele, wie war nochmal der Trick das der Adler immer wieder erscheint sobald man in getötet hat?
Wenn ich aus dem Gebiet gehe und wieder rein ist er trotzdem weg da gabs doch nen Trick -.-"
2 Gebiete zurück - Speichern - Neu laden.
Hab ein vergessenes Lieblingsspiel mal wieder ausgepackt und hänge jetzt seit 3(!) Stunden an der doofen Sidequest "The Hero" fest. In den Großen Unterlanden da. Habe alle Stelen deaktiviert, doch der Teleporter zum Boss rüber taucht einfach nicht auf -.- Weiß jemand Rat? Möchte die Quest ungern abbrechen, da eh noch zwei weitere dort stattfinden. Wovon ich eine wahrscheinlich nach Abbruch nicht mal kriegen würde.
Vielleicht hilft dir das weiter
https://www.youtube.com/watch?v=_S-jPGG-A_8
Du kannst ja einfach bist dort vorspulen, wo du gerade nicht weiter kommst.
Danke Dir ganz herzlich. :) Seltsamerweise war heute morgen der Teleporter plötzlich da und zwar genau an der Stelle, wo ich gestern nacht gefrustet geparkt hatte. :eek: Dachte bisher immer, sowas passiert nur auf dem PC :D Jedenfalls konnte ich die Quest erledigen nur um sofort und auf der Stelle wieder zurückgebeamt zu werden und NATÜRLICH ließ man mich auch diesmal nicht die Schatztruhe leeren (wäre ja auch zu einfach...) und ich musste ein drittes Mal da reindackeln -.- Manchmal fragt man sich, ob Entwickler gleichzeitig auch Sadisten sind ...
Verflucht, verflucht, verflucht! Nein, ich fluche nicht selbst rum oder höchstens vor dem Fernseher, es ist das, wogegen ich offenbar nichts tun kann -.- Gab es da irgendwas gegen diese dämlichen Vögel, die einen dauernd verfluchen, was leider dazu führt, dass meine Division und meine Kompanien wie die Fliegen umfallen... Hab ich was übersehen, vergessen etc.?
Und was mich ärgert: wenn der eigentliche Anführer umkippt, dann können auch noch zwei weitere Anführer in der entsprechenden Gruppe sein: Status gescheitert, Anführer am Boden O_o Normalerweise übernimmt immer der second man in charge das Kommando, aber hier scheinen die auf einmal vergessen zu haben, dass sie auch Anführer sind -.- Selbst Torgal hat da eine massive Erinnerungslücke .... Irgendwie komm ich mir bei sowas immer leicht veralbert vor.
Also Du bist echt masochistisch veranlagt :D
Dir das Spiel jetzt nochmal auf der 360 ohne die erweiterten Möglichkeiten der PC-Version zu geben muss echt nicht sein.
Die Steam-Version wird dir derzeit für 5 Euro hinterhergeschmissen, ich empfehle dringend, auf diese umzusteigen.
Och nöö, bin gar nicht so masochistisch, sooo schlimm ist es auf der Box nun auch wieder nicht :D Immerhin hab ich in Nagapur schon rumgewütet und das Hellfire hat mich nicht mal einen Toten gekostet und lag im ersten Anlauf. Bei Steam stört mich einfach, dass es zu oft down ist, ich krieg häufig die Meldung und ein Offline-Singleplayer-Spiel will ich spielen, wann ich will, nicht wann irgendso ein Dingsi meint, mich spielen zu lassen o_o
Die Unterschiede beim PC sind doch - wenn ich nicht ganz falsch informiert bin - lediglich, dass man alle Anführer in die Gruppe nehmen kann anstelle der Soldaten oder? Problem wäre da aber (wenn es nicht anders programmiert wurde), dass immer nur der erste Anführer der jeweiligen Einheit schnell lernt. Das hab ich auf der Box auch und muss von daher öfters mal den Anführer wechseln (außer bei David, der seine Division eh leitet und leiten muss, er ist der beste Mystiker ever). Meine Soldaten sind eigentlich alle sehr gut und sehr gut ausgebildet, so dass ich lediglich die Anführerschaft zwischen Rush und Caedmon und Torgal und Allan öfters mal wechseln muss. Später kommen in diesen Wechsel noch Wyngale (wenn ich ihn endlich habe) sowie Jäger rein. Aber bei mehreren Truppen, Kompanien nur mit Anführern würde das in absoluten Streß ausarten O_o
Und die Elite-Monster sind sicher auch nicht besser in ihrem Erscheinen. Seit CD 1 rase ich hinter diesem dämlichen Dominator und dem Elfenbeingipfel-Vieh hinterher. Die waren noch nicht einmal da -.- Und ich brauch die - iirc - für bestimmte Magazine, mit denen ich wiederum bestimmte Komponenten kriege.
Btw. wie blöd ist das denn, dass meine Leute mich permanent und seit Stunden wegen Komponenten nerven, an die ich noch gar nicht rankomme O_o David, Torgal und Caedmon wollen dauernd nekrotisches Metall. Das gibts aber erst tief im Final Fortress. Wo ich natürlich (geschlossener Türen sei Undank) noch gar nicht reinkomme ;_; Ich sag immer nur:" Ja, machen wir" und hab erstmal wieder meine Ruhe, aber ich finds schon irgendwo nervig.
Und weißt Du zufällig noch, wo man Davids Froststahlklinge herbekommt oder baut der sich die selber? Torgal jedenfalls hat aus irgendeinem Grund sich diesmal das Leraje Princeps selbst beschafft. :D Das musste ich sonst immer finden und ihm geben.
Nachdem ich gedacht und gedacht habe, hat mich Skar doch (mal wieder) überzeugt und ich hab es nun auch für PC. Allerdings auch gleich zum ersten Mal einen Bug. Und zwar die Quest, wo man für den weißen Sovanni die Blumen aus den Katakomben holen und dafür die ganzen Albik-Qsiti töten muss. Ich bin wie immer durch zum bis zum letzten Raum, kein Qsiti mehr übrig, aber keine Blumen erhalten wie sonst immer O_o Hatte schon mal jemand das Problem? Und was kann man tun? Habe Angst, dass ich durch Abbrechen der Quest diese vielleicht nicht mehr annehmen kann und ich brauch ja jede einzelne Nebenquest. Wäre für Hilfe also dankbar.
Du musst lediglich die Qusitis am Eingang töten, und zwar indem du alle 3 in einen einzigen Kampf ziehst. Dann bekommst du die weiße Blume zu 50/50 Chance.
Hab die inzwischen auch bekommen, aber erst im letzten Raum, da hab ich 4 in einen Kampf gezogen, die standen wenigstens schön beieinander. ^^
Also langsam finde ich die PC-Version mehr als dämlich -.- Auf der Box nie Probleme gehabt mit gar nichts, auf dem PC dauernd. Kriege den Uralten Drachen (Pagus' Sidequest) absolut nicht klein. Habe die Formation gegen Bestien, BR 46, meine Chars können alle großen Attacken, nur krieg ich die erst gar nicht. Entweder kriegt die Truppe von Rush nur normale Angriffe + Verstummer am Anfang (Verstummer nutzt nullkommagarnix gegen den dämlichen Drachen) oder Davids Mystik-Division kriegt dreimal hintereinander nur "Angriffe mit Kampfkünsten" angeboten -.- oder Rush wird sofort in der ersten Runde von irgendeinem Angriff des Drachen getötet (Status: Gescheitert). Ich bin zwar gewohnt, dass man öfters bei den Angriffsmöglichkeiten vom Regen in die Traufe wechselt, aber von Mist auf ganz großen Mist und das sehr sehr häufig, lässt in mir langsam das Gefühl wachsen so richtig veralbert zu werden -.-
Außerdem saugt der Drecksdrache dauernd die AP ab. Statt dass die Chars dann aber normale Angriffe machen, steht die ganze Bande dumm in der Gegend rum und betrachtet offenbar die Wände.
Desweiteren kenne ich es nicht, dass selbst Caedmon mit normalen Angriffen nur um die 700 Schaden macht. Das war auf der Box anders. Hier scheinen nur die Spezialangriffe richtig Schaden zu machen, und langsam verliere ich die Lust an der PC-Version. Glücksspiele konnte ich noch nie leiden. Und nach dem 6. Versuch eben bin ich es erstmal richtig leid. Normalerweise hab ich den im ersten Try, spätestens im zweiten down. Hier: nichts, gar nichts. O_o
Rush Truppe hat über 4000 Leben, Davids über 3000. David lasse ich gern erstmal hinten stehen, damit er die vorderen Truppen (Rush und Gastdivision) heilen kann, kriege aber oft gar nicht die Option, sondern er soll körperlich angreifen -.- Meine Magierlein und Heilerlein haben aber weder die entsprechende Stärke noch die entsprechenden Kampfkünste.
Rush trägt zwei Teile in der Ausrüstung (Namen natürlich wieder vergessen), die einmal auf Schwert + 2 geben (er hat zwei Einhänder) und ein weiteres, welches auf Kampfkünste +1 gibt. Sollte ich dieses gegen "Kritische Abwehr + 6" austauschen?