wo finde ich das kleine mädchen (maria) aus mikhail
Druckbare Version
wo finde ich das kleine mädchen (maria) aus mikhail
im Norden von Mikhail finden sich an der nördlichen Wand "Sprungfelder", die einen auf die Felsen oben drauf führen. Dann befindet sich links oben vom Haus des Bürgermeisters ein Loch. Schau da mal rein. ^^
danke sorata werde ich gleich machen und dann habe ich noch ne frage aber die stell ich dir als pn
Wo geht es in der Lera-Ebene Süd weiter? Auf der map wo man zur Truhe springen kann müsste es ja links weiter gehen, geht es aber nicht und habe auch schon alle Ränder abgesucht finde aber nichts. Hoffe ihr könnt mir sagen was ich übersehen habe ?
Danke Kelven, das konnte man aber schwer sehen, hatte das zwar schon probiert aber wohl nicht bei dem Sprungpunkt
Manchmal sind Sprungpunkte auch in mehrere Richtungen nutzbar... :)
wie kann man den schatzmeister besiegen?
habe es jetzt schon 12 mal versucht aber immer wenn der kopf vernichtet ist kann ich grade mal 5 mal angreifen und dann ist der kopf wieder da
Der Schatzmeister ist gegen Feuermagie anfällig. Ohne starken Magier schafft man das nicht. Also kehre mit Rei später zurück.
Btw. der Schatzmeister ist optional, du musst ihn also nicht zwingend besiegen. ^^
achso deshalb bin ich schon so am verweifeln gewesen ich dachte escht ich werde nimmer der is fei gemeingefährlich udn den werde ich auf alle fälle noch killen will wissen was ion den truhen is
wo kriege ich den wein her damit ich in ramuth das schwert des ordenskriegers abgeben kann
Hast du die Quest angenommen, findet sich rechts oben von der Spelunke "Zum tanzenden Esel" beim Baum rechts des Gebäudes eine Person, die dir einen Wein verkaufen wird.
MfG Sorata
Hallo,
ich hab folgendes Problem:
Ich stehe im Moment mit meinen Helden im Tempel der Gaia in Ramuth und muss den Code aus den Steintafeln aus den Wänden entschlüsseln.
Leider scheine ich auf das naheliegenste nicht zu kommen, denn was ich mir auch zusammenreime passt nicht
Es wäre nett, wenn mir jemand einen weiteren Hinweis geben könnte.
Edit: Hat sich erledigt... Die Lösung war doch wirklich naheliegend
@Hi,
kann mir jemand sagen, wie ich in Ramuth in den Tempel komme?:confused:
MfG Öhmchen
Zuerst musst du mit den Wachen vor dem Tempel sprechen (ich denke mal, das hast du schon getan).
Dann wäre es natürlich eine gute Idee, sich bei der Stadtleitung zu melden und da nachzufragen. In dem Fall ist das der Bürgermeister (sind immer die Gebäude mit "Buch und Schreibfeder"), der im Westviertel von Ramuth wohnt.
Leider übersteigt dein Anliegen seine Kompetenzen, woraufhin du dich an den General des örtlichen Regiments wenden musst. Dazu gehst du zur Kaserne, die liegt ein Stückchen links neben dem Tempel.
Danach sollten dir die Wachen den Weg in den Tempel freimachen. ^^
MfG Sorata
@Sorata
danke für dein Tipp. Oh man, hätte eigentlich schon längst im Tempel sein können wenn ich einfach nur die Treppe zum Bürgermeister hoch gegangen wär.>_<
MfG Öhmchen
Hallo,
ich wollte mal fragen, wohin ih denn mit der Ikone gehen muss. Ich hab sie Arit nicht überlassen und weiß jetzt nicht, wie ich die Aufgabe beenden kann :confused:
In der Demo kann man diese Quest noch nicht beenden, da man in den Ort, wo man die Ikone hinbringen muss, noch gar nicht gelangen kann. ^^
MfG Sorata
Na dann muss ich wohl bis zur Vollversion warten *ungeduldig-an-den-Nägel-kauend* :)
Wird es möglich sein, die Savestates aus der Demo zu verwenden?
Ich hoffe, dass das klappt. Jedenfalls werde ich keine Scripts einbauen, die das unmöglich machen würden (was vorkommen kann)
Ich würde mich echt freuen wenn ihr euch der Charon 1&2 gruppe (siehe meine signatur ) joinen würdet dann könnt ihr eure fragen dort stellen ;)
Edit: Ja es geht auch hier nur naya dann muss man nicht extra nen Thread immer auf machen und so ^^
Der Spielehilfethread sollte bitte erster Anlaufpunkt für solche Fragen bleiben. Künftig werde ich aber in der Interessengemeinschaft Zusammenfassungen von Hilfestellungen posten. Zudem wird es da den ein oder anderen Guide zu Themengebieten in Charon 2 geben ;)
Ich komm in der Ruine im Süden des Dämmerwalds nicht weiter. Ich hatte zuerst, ohne die richtige Reihenfolge zu kennen, die Schalter gedrückt - nichts passiert (war ja klar :p). Aber auch, nachdem ich den Zettel gelesen und die richtige Reihenfolge ausprobiert hatte, ging es nicht weiter. Nun bin ich unsicher: Beim ersten Versuch war der Schalter ganz rechts unten, jetzt ist er bei jedem neuen Versuch oben.
Hab ich es endgültig kaputt gemacht? :confused:
hast du unmittelbar nach dem ersten Fehlschlag (bevor du zurückteleportiert wurdest) wieder einen Schalter gedrückt?
Ähm, ja, schon... ich hab einfach mal drauf los geklickt, bis alle Schalter oben waren... dann wurde ich wieder an den Türeingang teleportiert, aber sonst ist nichts weiter passiert.
Doll schlimm?
nein, so meinte ich das nicht.
Hast du, gleich nachdem die "Fehlgeschlagen"-Ton ertönte, aber noch bevor du teleportiert wurdest, wieder einen Schalter umgelegt?
Insgesamt habe ich 4 Schalter betätigt, zuerst den ganz rechts und dann weiß ich nicht mehr genau. Leider spiele ich meist ohne Ton (ich lebe nicht allein :D), daher hab ich keinen Fehlgeschlagen-Ton gehört. Vielleicht hab ich "aus Versehen" sogar die richtige Kombi eingegeben, kann es aber nicht sagen, weil nichts passiert ist. Aber in dem Fall wäre ich doch sicher nicht zurück zur Tür teleportiert worden, oder?
Kopfhörer sind auch eine coole Erfindung. ^^
Besonders bei solchen Rätseln ist es von Vorteil auch was zu hören. ^^;
Wenn du richtig gelegen hast, wirst du nicht teleportiert, aber Sai gibt ein Kommentar von sich, dass wohl etwas passiert ist, im Vorraum.
Na gut, ich versuch es einfach weiter ;) Ist ja auch nicht für die Story wichtig, sondern "nur" ein Extra...
Ansonsten gefällt mir die Demo super, ich freu mich schon auf die VV und die Entwicklung der Charaktere. Aber nach Charon - Dawn of a hero hab ich auch nichts anderes als ein klasse Spiel erwartet *honig-um-den-bart-schmier* :D
Ich bräuchte auch mal Hilfe, ich bin ziemlich am Anfang in der Mine. Und zwar in dem Raum wo folgendes Rätsel ist: Ich komme nur weiter, wenn die vier Diener den Herren in der Mitte anblicken. Ich war jetzt schon rechts und links in den Räumen und habe Schalter betätigt, aber es tut sich nichts. Ich kann mich auch sehr schwer orientieren, da es dort sehr dunkel ist und ich kaum was sehen kánn.
Was hab ich denn vergessen?
Bildschirm heller stellen?
Wenn die vier Statuen die eine in der Mitte anschauen, sollten die Stacheln etwas nördlich vom Speicherpunkt (da sollte eine Treppe sein) im Boden verschwunden sein, so dass man in den Raum oben gehen kann.
MfG Sorata
Mein Bildschirm ist auf volle Helligkeit ;)
Welche Statuen meinst du? Die in den Räumen oder wo?
http://imagesload.net/img/Hilfe_cassiopeia.png
Dieser Raum, mit dem Speicherkristall ist gemeint.
Dort findest du 5 Statuen. In der Mitte den "Herren" und drum herum seine "Diener".
Um die Stacheln oben zu deaktivieren, damit man durch das Tor oben kann, muss man die Statuen durch die Schalter in den Räumen rechts und links aktivieren. (Sind sie aktiviert, schauen sie den "Herrn" automatisch an)
Da du nach eigener Aussage alle vier Schalter aktiviert hast, musst du also nur noch oben durch das Tor gehen.
Sind die Stacheln noch da, dann hast du einen Schalter wohl noch nicht aktiviert.
MfG Sorata
Vielen Dank sorata, ich denke jetzt werde ich wohl klarkommen :)
Hej sorata08,
da hast du wieder ein tolles Spiel hin gezaubert.
Bin jetzt in der Morphea-Höhle o.s.ä. Ich soll die Wege im dunklen laufen und mich nicht von den Gespenstern in einen Kampf verwickeln lassen. So habe ich es verstanden. Bin jetzt überall durch ohne mich einmal treffen zu lassen, aber es passiert nichts. Alle Truhen sind geöffnet, habe ein schwarzes Loch gesehen und nichts passiert wenn ich es anklicke.
Was soll ich jetzt machen???
LG
töte mal alle geister vll hilft das ja weiter (das munkelt man aber nur so ) XD
Murray77 liegt richtig.
In dem Text steht, du sollst dich von diesen Geistern nicht verschlingen lassen. D.h. aber nur, dass du dich nicht von ihnen töten lassen sollst. Kämpfen musst du trotzdem gegen sie :3
Im Nordteil der Höhle sollten dann hellblaue Flammen erscheinen, wenn du einen der Geister erledigt hast. Sind alle Geister erledigt, finden sich da sechs Flammen und eine Brücke :3
MfG Sorata
Danke sorata08 und murray77.
Habe das dann wohl nur falsch interpretiert und werde es noch einmal versuchen. Die Geister erschienen mir jedoch sehr stark.
Also...auf in den Kampf die Schwie.....ach war ja was anderes.;)
LG
Die Geister sind gegen physische Angriffe übrigens immun. Also solltest du fähige Magier in der Truppe haben (Gibt sich aber, sobald du vier Partymitglieder hast). ;)
MfG Sorata
sorata mir gefiehl dein spiel sehr gut wollte fragen wann du die vollversion raus bringst
Wenn sie fertig ist?
Ich möchte keine Hoffnungen zerschlagen, aber als ich die Demo veröffentlicht habe, war das Projekt eben auf dem Stand der Demo.
Und da die Vollversion wieder fünf Kapitel umfassen soll (und die Demo umfasst eines), dauert das halt noch ne ganze Weile.
Momentan sitze ich am 2. Kapitel.
Du wirst dich also wohl noch leider etwas gedulden müssen. ^^;
MfG Sorata
ja ok das wollte ich doch nur von dir wissen bleib locker ja sorry das ich gefragt habe
edit: hat sich erledigt^^ übersehen ...
habe mal eine Frage wie komme ich hier unten weiter wäre schön wenn mir hier jemand weiterhelfen wäre nett vielen Dank im Vorraus
http://imagesload.net/img/Aufzeichnen10.JPG
An der Stelle, an der du stehst, kannst du unten ja die Straße erkennen. Dort geht es weiter. Um auf diese Anhöhe zu gelangen, musst du nach links gehen, dort auf die Anhöhe springen und dich am Rand der Map nach unten und nach rechts halten. Dann kommst du wieder auf die vorherige Map, nur diesmal bist du auf der Anhöhe und kannst deinen Weg fortsetzen. ^^
Ich hoffe, das hilft dir, sonst mache ich nochmal Screenshots.
MfG Sorata
Zu dritt ist das reichlich schwer. Warte lieber, bis das vierte Mitglied der Truppe hinzugestoßen ist. Da hast du dann eine mächtige Schwarz- und Weißmagierin in einem ;)
Für das Killerkaninchen kann ich auch die Todeskette empfehlen, ein Accesoire, das "Sofort-Tod" verhindern kann. Findet sich in der geheimen Thanara-Ruine im Dämmerwald (falls noch nicht da gewesen, schau einfach mal zur Map, wo der Boss war ;) (es handelt sich dabei um die zweite Map "von unten", also wenn du den Wald vom unteren Punkt der Weltkarte aus betrittst)).
MfG Sorata
Habe noch mal eine Frage wie kommt auf diese Anhöhe im Erdtempel
LG und vielen Dank im Vorraus Doremie
http://imagesload.net/img/Aufzeichnen11.JPG
Indem du den Tempel weiter erkundest.
Folgst du dem Weg nach links, kommst du in den Westflügel des Tempels, wo sich auch eine Treppe ins UG befindet. Dort findest du in der Mitte (also vom "Westflügel" im UG wieder nach rechts) eine Treppe wieder nach oben, wo du dich auf der Anhöhe wieder findest, die du gerne erreichen möchtest.
Nutze da dann auch den Sprungpunkt nach unten, daraufhin wird auch von unten her ein Sprungpunkt aktiv, so dass du eine kleine Abkürzung hast ;)
MfG Sorata
Ich habe noch mal ein problem. Ich habe den ganzen tempel abgesucht aber ich kann keinen hebel für den Schaltmechanismus finden habe ich dort etwas übersehen oder falsch gemacht bis jetzt habe ich alle Gegner mitgenommen und jedes Rätsel gelöst vielen Dank im vorraus LG Doreme
Vom Speicherkristall aus, geht es auch nach links. Dort sollte beim Lösen des Rätsels eine Truhe erscheinen, in der sich ein Stock befindet, den du dann als Hebel nutzen kannst.
MfG Sorata
Kamm man das Rätzel mit den 13 Bruchstücken lösen? Wenn ja, wo finde ich die?
In der Demo ist das noch nicht lösbar. ^^
Die Bruchstücke finden sich ja meist in Ruinen der Thanara und da gibt es noch weit mehr, als man in der Demo finden kann. ^^
MfG Sorata
Ein tolles Spiel. unglaublich gut gemacht, hat großen Spaß gemacht!! :):)
Wo ist diese Kaninchen?:confused: Danke schon mal!
Das Killerkaninchen findest du als Gegner einer Nebenquest in Arath, wenn du auf dem Acker im Hauptareal dem Weg nach links folgst (und dort auf einen größeren Acker kommst). Den blauhaarigen Bauern ansprechen und schon sollte der Konfrontation mit dem Monster nichts mehr im Wege stehen.
MfG Sorata
Wie laute der code für das verlasse Haus in Grathia. Ich habe 4362 heraus aber es stimmt nicht. Hat wer noch ne Tip für mich ?
Du lagst fast richtig.
Du hast dich nur bei den kleinen und großen Kisten verhaspelt.
MfG Sorata
Danke schön :). War mir bei denen auch nicht ganz sicher.
Hallo Sorata 8 ,ich bin jetzt durch die Miene oben im Schrein auf dem Berg,wie komme ich durch die Tür mit der Barriere.?
@Giaco: Du musst zuerst dafür das Schalterrätsel lösen. In der Mitte des Raumes sind doch fünf Statuen. Und weiter rechts eine Steintafel. Damit das dort geschriebene zutrifft musst du dann in den Kammern rechts und links die 4 (2 pro Seite) Schalter aktivieren/Statuen anklicken/-"sprechen".
dann solltest du im Hauptraum durch die Tür oben gehen können.
MfG Sorata
Das habe ich alles schon.Habe mir in der Mine den sprung in der Wand freigebommt und bin ganz hoch in den schrein gegangen wo der typ mit den zwei Frauen ist und da ist eine Tür mit einer Barriere und ich weis nicht wie ich da durchkomme. Noch was anderes,war eben im Dämmerwald und habe mir die Kette geholt.Danach wurde ich,als ich wieder auf der map war in einen Kampf verwickelt mit den monstern dort,nach dem Kampf kam eine nachricht:Script--> Nach dem Kampf´line 484:Argument Error occured.bad value for range.Danach stürtzt das Spiel ab.Habe nochmal neu geladen aber es blieb alles beim gleichen.Was kann ich machen?
@Giaco: Ach so, du bist im Schrein der Ewigkeit. Sag das doch gleich. xD
Du hast doch eine Nebenquest erhalten, wenn du das Monster besiegt hast? Um die Türen zu öffnen brauchst du "Schlüssel", sogenannte magische Sphären. In der 2. Demo erhälst du die 1. dieser Sphären vom alten Mann vor'm PUB in Grathia, wenn deine Monsterfibel mindestens zu 50% vervollständigt ist.
Zu dem Scriptfehler bin ich auch überfragt. Tritt es bei derselben Monstergruppe auf? Oder bei unterschiedlichen?
So ein Fehler ist mir nämlich unbekannt... o_ô
MfG Sorata
die 2. Demo ist doch schon fertig. o_ô
Schau in die Spielevorstellung. ^^
MfG Sorata
hi,
hat jemand die vorrichtung der thanara gefunden um das wasser aus der höhle(rekah-ebene) abzulassen.
lg c.
In der Rekah-Ebene gibt es bei der Stelle mit dem Wasserfall (draußen) auf dem unteren Teil der Map Ruinenteile. Hier kannst du ganz nach rechts gehen.
In der Nähe der Klippe solltest du ungefähr die Abdrücke eines Bodenschalters ausmachen können. Stell dich viermal auf ihn drauf, dann sollte er definitiv einrasten. ;)
MfG Sorata
danke sorata, habe ich total übersehen.
hätte noch 2 offene Frage:
danke für deine hilfe
lg c.
1. Damit kannst du eines der Thanara-Monumente aufschließen. Die finden sich in der Arath-Mikhail-Straße, im Dämmerwald, bei der Thanara-Ruine und in der Lera-Ebene (Süd).
2. Die Treppe nach unten, die du da siehst, ist bloße Dekoration. Deswegen kannst du sie auch nicht erreichen. ^^
MfG Sorata
@ sorata:
danke für die hilfe. bin wie von der 1.demo auch von der 2. begeistert.
möchte dich bevor ich jetzt zum turnier antrete, wo es bekanntlich kein zurück mehr gibt, vielleicht doch noch für ein paar kleinigkeiten um tipps bitten:
lg C.
1. Gibt es auch nicht und in der Truhe befindet sich auch nichts (nicht mal eventtechnisch).
2. Ja kannst du. Schau mal auf dem Platz vor der Spelunke (Südosten der Stadt), ob da nicht was glitzert oder so :3
3. Theoretischerweise ja, aber dafür gibt's keine weitere Belohnung ^^
4. Hat im 3. Kapitel dann noch entscheidenere Relevanz. Spielt für die Story also eine Rolle ;)
MfG Sorata
wieviele exa celestia kann man in der zweiten demo finden ? und wie kommt man zur küsten höhle?
Werden in der Monsterfibel eigentlich alle Gegner eingetragen, die man bekämpft?
Beim ersten Bosskampf gegen die Goblins und den Minotaurus (?) hab ich nämlich keinen Eintrag für die Goblins bekommen und später wurden einige Gegner nicht eingetragen - meistens Menschen, deswegen bin ich davon ausgegangen, dass die allgemein keinen Eintrag kriegen.
Hauptsächlich geht es mir aber um Gegner wie den Golem im Erdtempel, bei dem man ja den Kampf weglassen kann, wenn man sein Rätsel richtig beantwortet. Natürlich gibt es dann auch keinen Eintrag in die Monsterfibel, aber gibt es einen, wenn man das Rätsel falsch beantwortet? ...In dem Fall würde mindestens die Hälfte aller Spieler ihn trotzdem bekämpfen wollen...
Ein paar Quests konnte ich auch nicht finden, laut dem Spiegel müsste noch eine Quest in Arath offen sein, aber ich kann keine mehr finden (Monster auf dem Feld, Monster auf der Straße, Brief, ?). Und in der letzten Stadt fehlen mir noch ungefähr die Hälfte.
Es kommen einige Monster tatsächlich nicht in die Monsterfibel, aber eher aus dem Grund, dass die Informationen über sie ohnehin nicht vonnöten sind, da sie später eh in stärkerer Form auftauchen.
Bei dem Golem hast du Recht, das hatte ich nicht bedacht. Der fliegt also aus der Fibel raus... Wird aber ja nicht der letzte gewesen sein, auf den man so trifft ;)
Bei der Klippe am Wasserfall (ganz Südosten, also gleich vom Eingang aus nach rechts gehen) steht ein Söldner, der deine Hilfe braucht. ^^Zitat:
Ein paar Quests konnte ich auch nicht finden, laut dem Spiegel müsste noch eine Quest in Arath offen sein, aber ich kann keine mehr finden (Monster auf dem Feld, Monster auf der Straße, Brief, ?). Und in der letzten Stadt fehlen mir noch ungefähr die Hälfte.
In Grathia kannst du nur die Hälfte der Questen machen, aber es wird ja nicht das letzte Mal gewesen sein, dass du diese Stadt besuchen kannst. ^^
(in der Vollversion dann halt ;) )
MfG Sorata
Habe zwei Fragen,wo und wie bekomme den Spiegel und wie bekomme ich die blaue Truhe auf, die vor dem Tuniereingang es wäre sehr nett Danke.
Sorata ,wann geht es weiter mit Charon 2?:\
@Giaco:
-Den Spiegel bekommst du in der Demo vom alten Mann vor der Spelunke in Grathia, wenn du 80% der Monsterfibel vervollständigt hast.
-Die Blaue Truhe enthält in der Demo gar nichts, du kannst sie also nicht öffnen, bzw. bringt es dir nichts. ^^
Wenn es fertig ist. ^^Zitat:
Sorata ,wann geht es weiter mit Charon 2?
Ich halte euch schon in der Spielevorstellung auf dem Laufenden.
Falls du es gar nicht aushälst, kann ich dir Betatester-Posten anbieten (wenn es etwas zum Testen gibt), dafür musste dich aber dann bei der Ausschreibung melden und auch wirklich gewissenhaft deiner Pflicht nachgehen. ;)
MfG Sorata
hey meine demo hängt :(
es kommt immer nah dem es gehängt hatt wird der bildschirm schwarz und es steht sript is hanging (oder so...) woran liegt das?
und ich bin immer nach der 3ten runde im turnier kurz vorm ende immer nach ende eines kampfes ....seit ich viele fungi pilze bekämpft hab ( weil ich gemerkt hab das die ein haufen kohle einbringen :D) hängt es nach dem kampf immer das spiel...:(
Welches Level bist du denn?
Das kann mit dem ärgerlichen Bug zusammen hängen, der sich wohl wegen dem Maximallevel eingeschlichen hat (etwas komplexere Sache). Jedenfalls wäre es von interesse welches Level Sai (demnach) hat und wieviel ihm noch zum Level-Up fehlen.
MfG Sorata
sai level 24 - nächstes level 84 exp
mara level 25 - nächstes level 1558
zit level 24 - nächstes level 370
rai level 24 - nächstes level 374
mara is höher als sai die sind mir paar mal weggestorben im kampf deswegen....