Ich habe ein Titelbild für mein Game und wollte eure Meinung hören.
file://localhost/D:/Programme/ASCII/RPG2000/RTP/Title/Titel11111111111.PNG
Zu meiner Verteildigung, ich kenne mich nicht mit der Grafik bzw.
Grafikprogrammen aus. :-)
Druckbare Version
Ich habe ein Titelbild für mein Game und wollte eure Meinung hören.
file://localhost/D:/Programme/ASCII/RPG2000/RTP/Title/Titel11111111111.PNG
Zu meiner Verteildigung, ich kenne mich nicht mit der Grafik bzw.
Grafikprogrammen aus. :-)
Du bist lächerlich. Wenn du nicht einmal ein Bild hochladen kannst, dann darf man dich ja nicht einmal an den PC lassen. btw. Verteidigung kannst du auch nicht schreiben.
Ich weiß net ob ich lachen, oder weinen soll.
Am besten geh ich offline, setz mich in ne Ecke, und denk drüber nach warum ich nochmal hier angemeldet bin.
Btw.: www.imageshack.us www.npshare.de
@Zeythier: War das jetzt echt nötig? :rolleyes:
@Arnold:
Lade dein Bild bei http://npshare.de o.ä. Hostern hoch. Den Link kopiert du dann einfach und fügst ihn in deinen Post hier im Forum über das "Berg Symbol" ein.
Es befindet sich wenn du einen Beitrag verfasst in der zweiten Zeile unter "Nachricht:".
Dito. Echt Schade.
Ja. http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
Anhang 4878
So, habe es vorhin zwar hochgeladen aber falsch eingesetzt.
thx diäitsch
@zeythier
Jeder von uns hat mal klein angefangen.
Außerdem macht jeder mal Flüchtigkeitsfehler!
@ Nesis
Lachen ist immer gut, aber so zu denken.......
Das Bild ist schlecht.
Und ja das musste jetzt sein immerhin willst du doch ehrliche Meinungen oder nicht?
Doch, passt schon.
Aber vielleicht würdest du mir mal sagen was du schlecht findest!
Kay, ist, ehrlich gesagt, echt schlecht.
Also als Bildbearbeitungs/erstellungsprogramm würde ich statt Paint besser Photofiltre, oder das etwas Komplexere Gimp empfehlen.
Ist ein wenig einarbeitung nötig, aber es gibt super Ergebnisse.
Ich finds auch schlecht. Man sieht dass es seltsam kopiert ist und deine Schrift hat in den Lücken diesen weißen Hintergrund, das solltest du auf jeden Fall wegmachen. Und die große Figur hat unten ebenfalls solche Pixel, die vermutlich vom Kopieren noch drin sind. Außerdem ist sie unten abgeschnitten, das sieht nicht gut aus. Was den Schriftzug angeht, versuch wenigstens noch ne weiße/rote Umrandung oder so drum zu machen, dann lässt es sich zum einen besser lesen und zum anderen sieht es nicht so... naja, langweilig aus.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich eigentlich auch nur mit Paint arbeite, aber auch da kann man Schönes zaubern, wenn man sich Mühe gibt. Finde ich jedenfalls. :D
Du stehst wohl auf Blut, oder?:rolleyes: (yummie :D)
Nichts gegen dich, aber wie meine Vorgänger schon gesagt haben, das Bild ist schlecht. Wenn du selber keins kannst, dann mach es wie ich und such dir einen Grafiker, der es dir für iweine Art von BeZahlung macht. (Aber einen guten!)
Früher hatte Parry Titelbilder gemacht, aber anscheinend hat er den Sinn des Lebens gefunden und ist auf und davon. ;)
Frag jemanden, ob er dir den Titel machen kann. Ich glaube da lässt sich jemand finden. Was dein RPG angeht, bist du wohl ein Neuling, so wie alles aussieht. Dann würde ich dir auch vorschlagen da nicht zuviel zu wollen und wenn du etwas nicht pixeln kannst, ebenfalls zu fragen. ^^
Ja Leute, es sind wieder die Experten, die den Neulingen gleich zeigen, wo's lang geht,was?:rolleyes:
Also mal ehrlich:
Dafür das es dein erster Titel ist, finde ich es nicht SoOooO..schlecht.
Allerdings kannst du das sicherlich nicht in deinem Spiel verwenden, bei Lucky Star, nein.
Zu deiner Anfrage@
Du hast ne Antwort bekommen.
Ich bin bereit, dir nen Titel zu machen, insofern du die von mir angegebenen Punkte beantwortest.
Lucky.
@merendit
ich weiß nicht ob das über PM geklappt hat, also hier nochmal.
Anhang 4885
Kann jemand eine Laufgrafik von dem Char im FaceSet machen??
Er soll 2 Schwerter tragen.
Es ist der gemeint den ich gerade hochgeladen habe.
Für den Rpg Maker VX.
Wäre, nett wenn sich jemand meldet.
Ein Credit-Eintrag ist die Belohnung.
MfG
Arnold
Ehm... entschuldige mich, aber der Satz ist etwas sehr verwirrend.Zitat:
Kann jemand eine Laufgrafik von dem Char im FaceSet machen??
Ein Faceset hat keine Laufanimation, dementsprechend kann man da keine Laufgrafik machen.
Oder meinst du ein passendes Charset zum Faceset? Also ein Figürchen, das durch die Spielewelt rennt und dessen Aussehen den des Facesets entspricht.
Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle etwas mehr mit dem RPG Maker auseinandersetzen, sonst weiß niemand, was du eigentlich brauchst.
Das Titelbild möchte mir nicht gefallen.
Der Schriftzug ist nicht sehr schön, er sollte etwas herausstechender sein, weil sich dunkel auf dunkel etwas schwer lesen lässt.
Die Blutspuren sehen "klotzig" aus, vergrößerte Pixelgrafiken sind für ein Titelbild nicht immer ratsam.
Wenig schön sieht es auch aus, wenn Paint für solche Vorhaben benutzt wird. Ich benutze immer Gimp, aber wie Nesis geschrieben hat, ist es etwas komplex und kann für einen Anfänger hochkompliziert sein.
Wenn du möchtest, kann ich dir ein Titelbild zusammenbasteln :3
Alle deine Beiträge in diesem Thread waren absolut überflüssig.
Wie wäre es damit, dass du einfach gar nichts sagst, wenn du wirklich gar nichts Konstruktives zu einem Thema beizutragen hast? Wäre super, danke.
Wenn du was am Bild kritisieren willst, dann kannst du das gerne tun. "Das Bild ist schlecht" ist keine konstruktive Kritik. Präzisiere, was schlecht ist und gib Verbesserungsvorschläge. Und das ganze dann noch in einem vernünftigen Ton. _Das_ wäre konstruktiv.
Siehs dir doch mal selber an. Du fährst einfach ein paar Kreise mit Paint und das wars dann? Du musst etwas kreativer wirken nicht einfach drauf los schießen am besten du malst einfach mal auf ´nen Zettel vor und baust dich dann selber voran.
Und Beiträge will ich keine. Wenn du keine Ahnung von etwas hast, dann brauchst du auch nicht irgend etwas behaupten wie er will nur Beiträge! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Arnold:
Lass ruihg erstmal Braska ran, und wenn dir seins/Ihrs gefällt, ist es okay, denn bei mir ist es derzeit etwas schwierig..
Lucky.
Alter, du hast ihn in deinem ersten Beitrag als lächerlich beschimpft. Mehr Beiträge zu wollen ist da als Grund noch die weniger große menschliche Schande, als es einfach so zu tun. Da geht mir echt die Kappe hoch.Zitat:
Wenn du keine Ahnung von etwas hast, dann brauchst du auch nicht irgend etwas behaupten wie er will nur Beiträge! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
@Zeythier
Selbst wenn Arnold sagt, dass es ihm nichts ausmacht, möchte ich hier von dir keine angreifenden Postings mehr sehen. Die Regel, dass man im Forum respektvoll miteinander umgehen soll, gibt es nicht umsonst.
Also Leute ich fang dann mal an....
@Zeythier
Das war mein erster Versuch, und ich wollte nur wissen WAS ihr davon
haltet......
Und wenn du einfach nur schreibst das du das Bild sche*** findest, dann kann ich auch nicht´s dafür!
@Merendit
Passt schon habe schon eins bekommen.
@Owly
Nicht aufregen, passt schon.
@Kelven und Flying Sheep
Die Regeln habe ich mir selbst nicht ein mal durchgelesen, aber
ich habe den Anstand und mache keine solchen Posts....
Trotzdem, danke.......
An alle anderen, regt euch nicht auf ich dachte ja auch das ist ein Forum in dem jeden geholfen wird.
MfG
Arnold
Hallo....
habe FaceSets gemacht und möchte wissen was ihr davon haltet...
Also hier sind sie
http://npshare.de/files/96b84606/Shuron.bmp
Sind die mit dem Facemaker gemacht? Ich finde, dass die Faces die er macht nicht besonders hübsch sind. Liegt wahrscheinlich an meinem Geschmack. Aber... die Farben sehen etwas komisch aus. Das, was du editiert hast, sieht man nämlich. Die grau/grüne Haut, oder? Versuch die noch nicht "angemalten" Stellen zu überdecken, der nächste Schritt wäre dann alles etwas besser zu colorieren. Also dunkele Stelle, helle Stellen... ich weiß. Ich kann schlecht erlären. :/
Immer wenn ich die in anderes Format setzen will verändert sich die Farbe..
Ja der Facemaker
Habe mein altes Projekt aufgegeben, weil ich es es mit den Battle Chars nicht umsetzen konnte....
Aber habe ein neues Projekt....
Hier ist das Titelbild....
http://npshare.de/files/7e054816/titelver.bmp
Ich wollte wissen was ihr davon haltet...
Bitte meldet euch...
MfG
Arnold
Faces - Du musst die Farbe auf 16 Mio. Farben hochschrauben -> Dann kannst du die Bilder problemlos einfügen -> wieder auf 256 Farben runterschrauben -> Voilá!
Titelbild - Tschuldigung, aber du hast dich kein bisschen gebessert. Wenn du mit Grafiken nicht so begabt bist, dann mach erst einmal Tutorials... falls es danach einigermaßen geht, kannst du versuchen, ein eigenes zu machen.
Wieso, was ist mit dem Titelbild??:(
Ich finde es diesmal gut......
Was für ein Programm benutzt du denn überhaupt? Poste mal hoch wenn du es bearbeitet hast.
Ich gehe jetzt einfach mal stark davon aus, das er Paint nutzt.
Arnold@
Der Titel ist schon um einiges besser.
Wenn du dir aber Einige Projekte anguckst, wirst du sehen, das er noch lange nicht Spiel-tauglich ist.
Versuche zunächst, Extras reinzubringen, und die Figuren zu verkleinern.
Mfg!
Ups....
habe vergessen das ich GIMP habe....
Ich versuche jetzt mal das Bild zu verbessern und stelle es dann rein
Öfters habe ich aber auch gesehen das nur der Name des Spiels draufsteht und das wars.....
MfG
Arnold
Hier ist es....http://npshare.de/files/cf994db0/Der...sykrieger-.bmp
Nur ein wenig verändert und so..
Ein wenig mit dem Farbton expermentiert....
MfG
Arnold
Ja ich benutze Paint...
Jetzt ist es noch schlechter als vorhin. Du darfst nicht Paint verwenden. Niemand verwendet Paint um Titelbilder zu machen. Zieh dir Gimp runter ist 1000mal besser!
..uhm hallo? Noch schlechter als vorher? oO
Ich finde das verbesserte Titelbild nun um einiges besser. Außer die Schriftfarbe. Die hast du ungünstig gewählt. Türkis und Rot beißt sich extrem. Was das Problem mit den Farben, die sich verändern angeht, hab ich es dir schon erklärt.
Du musst zuerst dein Bild auf 16 Mio. Farben stellen, dann die Bilder einfügen und das ganze Bild wieder auf 256 Farben stellen. Wenn du es so machst, sieht alles im Maker in Ordnung aus.
Das solltest du aber, wen du nicht auf kurz oder lang Probleme mit uns bekommen willst. Das Wort "Pflichtlektüre" ist ein kleiner Hinweis darauf, dass man sich den Schinken durchzulesen hat, bevor man auch nur irgendwas hier im Forum macht.
Hättest du sie gelesen, wüsstest du wenigstens, dass mehrfachposts (mehrere Posts einer Person in einem Thread hintereinander) hier verboten sind. Du kannst alle deine Beiträge in offenen Threads nachträglich mit dem http://www.multimediaxis.de/layouts/...ttons/edit.gif-Button bearbeiten. Ich war mal so frei und hab deine Doppelposts hier im Thread zusammengefügt.
http://npshare.de/files/cf994db0/Der...sykrieger-.bmp = besser.
http://npshare.de/files/7e054816/titelver.bmp = Schlechter.
Mein Beitrag, dass das Titelbild nun besser aussieht, kam nachdem du den Titel mit dem Schwert geschrieben hast. Also ist es doch logisch, das ich auch diesen meine. ^^
Also...ich find das neue sieht eher schlechter aus als besser, warum?
1. Es sieht nun sehr verpixelt aus
2. Ich glaub der Kontrast von den zwei Bildern ist zu stark!
-Bei beiden Titelbilder sieht der rechte Krieger recht komisch aus, so als würde er grad zusammen gepresst werden.
-Ich würde für ein Titelbild nie so einen Rahmen machen, sieht meisten nie gut aus.
-Und der Hintergrund ist recht langweilig, vielleicht solltest du dir einen guten Hintergrund aussuchen, der soll aber dann mit dem Gesamtbild harmonieren^^
-Mit Brushes kann man auch schöne Hintergrunde machen
http://www.brusheezy.com/
Ich weiß aber nicht ob man die auch mit Gimp benutzen kann!!
-Die Font, also die Schrift passt auch nicht recht, da gibt es bessere fonts ;)
http://www.1001freefonts.com/
Font downloaden und bei Fonts im Window ordner reinkopieren^^
-Und ich würde dir raten nicht mit Paint zu arbeiten benutzt lieber Gimp oder Photoshop^^
so das wars :D Hoffentlich konnte ich dir helfen^^
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_15.gif Das obere ist niemals so gut wie das andere, am oberen erkennt man doch gar nicht die Krieger am unteren aber schon. Aber was solls, ich hör jetzt auf hier zu posten hat eh alles keinen Sinn.
@Zeythier
Du musst nicht aufhören zu posten.....
Niemand muss aufhören zu posten
Weiß nicht ob ich noch ein mal so einen Aufwand mit den Krieger machen werde....
Habe nämlich lange gebraucht....
Ich lad das neue hoch wenn es fertig ist...
Bis dahin
MfG
Arnold
Ein Tag und Nacht System ist recht einfach zu machen und ich glaube das es dazu kein Script gibt. Ich glaube. ^^"
Natürlich gibt es Skripte dazu. Eins davon haben wir zB auch auf der Seite:
http://rpg-atelier.net/ressourcen.php?cat=2&page=6
man muss ein wenig scrollen... ich hatte noch keine Lust, den Sachen eigene ID's zuzuweisen :o
[FONT=tahoma]Zitat:
Tag <-> Nacht Zyklus
[FONT=tahoma]Ein Script, das in regelmäßigen Abständen zwischen Tag und Nacht wechselt. Leider noch nicht ganz fehlerfrei, aber Ihr könnt das ja ändern. [/FONT]
[/FONT]
Sehen beide ziemlich übel aus, man merkt dass du noch nicht lange mit Grafikprogrammen zu tun hast. Steig als erstes gleichmal aufs png-Format um, anstatt diese übergroßen bmp-files zu benutzen (selbe Grafikqualität, weniger Dateigröße).Zitat:
Generell haben beide nen einfarbigen und öden Schriftzug, das erste hat zudem zerschredderte Grafiken, die mit irgendeinem Filter versetzt wurden. Das zweite sieht nicht viel besser aus, auch hier sind die beiden Leuts resized und derb verpixelt, teilweise sieht man auch noch die Pixel vom ursprünglichen Hintergrund drankleben.
http://npshare.de/files/96b84606/Shuron.bmp
Ich hab den Verdacht, dass du deine Farben falsch reduzierst. Dein Faceset hat jetzt 36 Farben, normalerweise sind das wesentlich mehr, auf jeden Fall mehr als 100. Die falsche Gesichtsfarbe resultiert ebenfalls aus schlechter Farbreduktion.
Steig erstmal auf Photoshop, Gimp oder Paint Shop Pro 5 um, damit biste wesentlich besser beraten. Paint taugt hier nicht wirklich was.
Du gehst nicht einmal auf Davias ein, oder mich. Wir beide haben dir schon gesagt, dass es mit dem Faceset an den Farben liegt, du übergehst dies aber und fragst statdessen was Extras sind. ...egal. Dann beantworte ich auch das mal.
Mit Extras wird etwas spezielles gemeint, was dein Titelbild zu etwas besonderem macht. Bevor du das aber reinbringen kannst, musst du ersteinmal mit Grafik programmen lernen umzugehen. Um das zu schaffen kannst du Tutorials machen. (Habe ich aber auch schon geschrieben ._.)
Herrgott, Arnold.;)
Funkelnde Lichter, meinetwegen kleine Waffen, Blutspitzer, Accresoires, meinetwegen Leichen-Extras halt.
;)
Mfg.
Leichen...? Ich verstehe nicht was daran besonders sein soll. Kann auch ein Untoter sein und der Titel sieht trotzdem schlecht aus. o:
War nur Spaß...
Hier neues Titelbild ohne Krieger und alles...
http://www.npshare.de/files/01a05b3a/Unbenannt%204.bmp
EDIT:
Ach, übrigens
Flying Sheep der Skript geht garnicht....
Da ist keine Datei zum starten dabei
Da ist garkeine Datei dabei.
Wenn du verstanden hast was ich eben gesagt habe, warum benutzt du dann immer noch das überflüssige bmp-Format? Hat as said keinen Sinn außer der höheren Dateigröße, png ist exakt dasselbe. Beim Abspeichern siehste unten die Dateiendung, dort kannst du dir auch eine andere auswählen.
Titelbild selber sieht schonmal bedeutend besser aus, auch wenn der Schriftzug nach wie vor nicht so das wahre ist und sich besser abheben sollte (dunkelblau auf dunkelblau/schwarz macht sich nicht so).
Nya!
Lucky!
Nicht schlecht, Herr Schwalbe..Äh..Specht!
Du solltest mal versuchen, die Paint-Schrift zu editieren.
Etwa mit Abrundungen, oder dicken Stellen.
Hab ich auch gemacht.
Wenn ich du wäre, würde ich nun ROTE Extras reinbringen.
Mfg!
Edit-Versuche mal, etwas langsamer zu posten..;-)
Sieht schon um einiges besser aus als die vorigen Exemplare ... was ich dir empfehle wäre ein Tutorial zur grafischen Aufbesserung und Darstellung von Schriften, damit diese wiederum nicht so eintönig aussieht ... Den Hintergrund würde ich ein wenig überarbeiten, denn dieses blaue Gekräusel sagt mir persöhnlich nicht zu. Wenn du vllt ein bisschen den Inhalt deiner Geschichte preisgeben würdest, könnte man dir ein paar Tipps über die Elemente deines Titelbildes wiedergeben.
Himmel, liest denn niemand beiliegende .txt-Dateien, wenn was nicht auf Anhieb funktioniert? o.O
Zitat:
2. Die Datei RPG_RT.exe ist in diesem ZIP-File aus
Platzgründen nicht enthalten. Damit du das Skript
ausprobieren kannst, musst du zuerst die RPG_RT.exe
aus einem anderen Spielordner in den Ordner 'TagNacht'
kopieren.
Der Titel ist zu grell... und der Maker kann png dateien öffnen. oO
Da du mir nicht glaubst hier Screenshots...
http://www.npshare.de/files/00630911/Beweis%202.bmp
Hier siehst du das die Datei PNG ist...
http://www.npshare.de/files/4c35d437/Beweis1.bmp
Und hier wenn ich auswählen will der Bildschirm schwarz ist
Weiß auch nicht was falsch ist....
EDIT:
Danke Davias...
Jetzt passt es
@FlyingSheep
Hat geklappt...
Musste aber trotzdem etwas an den Skript verändern/hinzufügen
371px × 281px ist zu groß für ein Titelbild, ich krieg hier auch gleich Invalid Image Size als Fehlermeldung hingeklatscht. Ich schätze mal du kopierst das Dingens einfach in den Ordner, oder?
Ändere das Titelbild auf png und schneid dein Pic so zurecht, dass es genau 320x240 Pixel groß ist, dann kannst du es ohne Probleme importieren.
Ich kann zu dem neuen Title nur das selbe loswerden was hier schon
zu den alten gesagt wurde.
Das ist doch echt mal widerlich, okay ich weis dass nicht jeder von
Grafikprogs Ahnung haben kann aber SOWAS? Nein diese Ergebnisse
sind doch keinem Spieler mehr zumutbar. Wenn ich sowas sehe, würd
ich mich ja kaum noch trauen auf "Neues Spiel" zu gehen und drücke
gleich Alt+F4.
~Angesprochene Bildgrösse: Eindeutig zu hoch, beachte aber auch
die Farbtiefe, das Bild wird üblicherweise dann schwarz wenn es
24/32 statt 8 Bit sind.
EHH...?!
Was geht denn mit DIR?
Oder lass mich die Frage umstellen:
Gehts noch?
Glaubst du, das war jetzt irgendwie hilfreich für ihn?!
Nun, für dich war es wohl hilfreich, +1 und so....?!:rolleyes:
Denn das scheint mir der einzige Sinn hinter deinem Beleidigenden, unnötigem
Post zu sein..
Also echt....
Mfg.
Da wage ich eher noch zu vermuten dass es der Sinn in deinemZitat:
Nun, für dich war es wohl hilfreich, +1 und so....?!:rolleyes:
Post von eben war dass du auf meinen noch sinnfreier eingegangen
bist, wie auch immer. Und der blöde Counter war für mich noch nie
sonderlich interessant, warum auch.
Wenn dich so ein Titelbild nicht abschreckt nicht dass deine Sache,
es war mehr der Sinn auf eine etwas gehärtete Art zu sagen dass
eine Überarbeitung für die sich Arnold auch mal Zeit nimmt und selber
überlegt "Ist das denn gut so?" (was ich nicht behaupten kann dass
er sich ernsthaft drüber Gedanken gemacht hätte bis jetzt) nötig wäre.
\sign
Ich zähle mal alles gute und schlechte an dem Bild auf:
+ etwas besser als die alten Titelscreens.
+ du benutzt nicht mehr Paint. (Was aber eigentlich gar nichts mit der Qualität zu tun hat, doch mit Photofiltre lässt sich weitaus mehr machen.)
- Zu grell
- Türkiser Rand
- Komisches Mischmasch aus Blautönen
- Schlecht gewählte Schriftfarbe
- Schlecht gewählte Schrift
Jetzt dürftest du wissen, was du das nächste Mal nicht machen solltest, wenn's gut aussehen soll.
So hat das Auszusehen, und nicht so:
"Das ist so Scheisse, das würde ich sofort beenden."
Klar ist es nicht wirkich Spielreif, aber im Vergleich zu den letzten beiden:
Nicht schlecht!
Bring vernünftige Argumente & Hilfestellungen ein, oder lasses bleiben.
Mfg.
Xia:
Ich auch nicht.
Das ist aber auch so schlecht, das ich es nicht spielen würde. o:
Ist doch schon ok nicht streiten??!
Ich werde halt noch ein mal versuchen ein Titelbild zu machen........
Also echt ihr müsst nicht für mein Können streiten:p
Wegen ein Titelbild das Spiel nicht spielen wollen?:(
Das geht garnicht....
Übrigens wird nicht Neues Spiel dastehen, sondern Fantasy....
MfG
Arnold
Das Titelbild ist das erste was du vom Spiel siehst.
Und wenn's "schlecht" ist und man weiss, dass es vom Autor ist, dann kann man sich, zumindest den grafischen Aspekt des Spiels, schon mal vorstellen.
Es ist leider so...
Dein letztes Titelbild ist übrigens schon um einiges besser. Noch ein bisschen mehr als nur ein paar vermischte Farben wären aber nicht schlecht.
Du brauchst deswegen zwar nicht gleich zeichnen zu lernen, aber es ist von Vorteil wenn du lernst wenigstens ordentlich was zusammenzuschneiden.
Das macht schon viel aus.
Also üben, üben, üben...
Same goes for you. Das Zitat kann man ebenso unter deinen Beitrag setzen. Moment, das wäre ja dann... "Kiff! Wir haben ein Rätsel! http://www.multimediaxis.de/images/s...ez.de_2197.gif"
Es ist ja schön, dass du für deinen kleinen Freund in die Bresche springen willst, aber wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, dann lass es. Du sagst da prinzipiell richtige Dinge, aber die gelten genauso für dich. Es ist nicht deine Arbeit, deswegen braucht dich die Kritik anderer daran soweit nicht zu interessieren. Wenn du irgendwo Regelverstöße findest, kannst du die Beiträge melden; wenn es persönliche Probleme mit einem User sind, dann kann man sich anderweitig aussprechen bzw die Ignore-Funktion hier benutzen.
zum Thema:
Natürlich ist das Titelbild wichtig. Eben _das_ macht den ersten Eindruck und den kriegt man immer von einem Spiel (ob man will oder nicht). Wenn das Titelbild grausam ist, kriegt man oft das Gefühl, als bräuchte man vom Spiel nichts Berauschendes zu erwarten. Das muss natürlich nicht automatisch stimmen, aber es ist schwer, einen schlechten Eindruck schnell wieder wett zu machen.
Die hier vorgestellten Titelbilder würden mich jedenfalls auch vom Spielen abhalten...
Hm...naja, also es sieht wesentlich besser aus als vorher, aber mehr als zweckmäßig ist der Screen auch nicht. Manche mögen zwar schlichte Screens bevorzugen, aber für mich ist der dann doch zu leer. Wär schön wenn mehr als nur der Titel auf den Inhalt des Spiels hindeuten würde.
Sorry, aber deine bisherigen Titelbilder sind selbst für meinen anspruchslosen Geschmack nicht gut genug.
Kleiner Tipp: Auf jeder größeren Ressourcenseite gibt es Titelbilder. Schau einfach mal, ob du nicht was passendes findest und ergänze es um eine Überschrift. >> hier << findest du jede Menge Beispiele, wie so etwas aussehen kann bzw. sollte ;)
Ich würde wieder mal auf die Tut's im Thread hindeuten. So etwas kann man einfach googlen, oder man ist in einem dieser Foren angemeldet. Und sie können einem Anfänger ungemein helfen. :3
Ich werde nicht einfach ein Titelbild suchen!>:(
Also wie ich euch verstanden habe ist es zu schlicht...
Also muss noch etwas drauf...
Hmmm....
Aber ich finde i-wie zu den Hintergrund passt kein Krieger oder so etwas...:(
MfG
Arnold
Du sollst auch kein Titelbild suchen. -_-
fenny meint, du könntest dir die Titelbilder ansehen, wie sie am ende aussehen sollen.
ich meine, du kannst dir auch die Tutorials ansehen, mit deren Hilfe du besser mit Grafiken umgehen kannst. Sag mal, weißt du überhaupt was ein Tutorial ist?
Klar weiß ich das.;)
Aber ich weiß noch nicht ob ich mit PhotoFiltre oder GIMP arbeiten werde...
An dem neuen will ich mal nicht so sehr rummeckern wie an den
vorherigen. An sich ist ein schlichter Farbverlauf kein soooo
schlechter Anfang, sowas versehe ich gerne mit ein paar netten
Effekten, das müssen nichtmal Zusatzfilter für Photoshop sein
sondern da gehen auch vorgefertigte, was man alles bei PF und
Gimp anstellen kann ist mir nicht bekannt.
Unten "Ein Spiel von Arnold..." könnte auf die 3 Punkte hinten
verzichten, ich finde die sind nicht nötig. Die Überschrift selbst
ist diesesmal verdammt gut lesbar, nur wäre es da nur noch
angebracht, erstmal möglicherweise die Font zu wechseln da
diese nicht unbedingt dafür geeignet sein wird und noch mit
Rändern, Schatten oder sonstigen gut wirkendem zu versehen,
da muss man etwas rumexperimentieren was am besten aussieht.