Der "grosse" Programmierthread
hmm,
so, ich hab mich jetzt (in Zusammenarbeit mit Zack) dazu entschlossen mal einen allgemeinen Programmierthread zu eröffnen.
Im Prinzip, wie im PHP-Thread (der jetzt hier mit einfließt), d.h alle möglichen Probleme, Ideen etc. Ich denke das sollte reichen als Ersatz für das abgelehnte Programmiererforum.
In punkto Sprachen ist alles erlaubt von ASM bis C#.
Ach, und bitte keine Einzeiler/Sinnlosposts like
"Cooler Thread. Ich kann Visual Basic. mfg blabla"
na dann
happy posting
so far...
Edit:
Sollte ein Problem programmiersprachen-spezifisch sein, gebt bitte die Sprache mit an. Nicht alle wollen sich das jeweils aus der Syntax herreimen. ;)
WinAPI Adressierung bei "PE-Infektion"
Well,
ich habe gerade beim Herumwühlen auf meinem Webserver ein kleines ASM-Projekt von mir gefunden, dass ich endlich mal beenden will. Also folgendes:
Ich versuche gerade ein Programm zu schreiben, mit dem man beliebige PE-Dateien mit einem Passwort schützen kann. Die Datei soll verschlüsselt werden und beim Programmstart soll das Passwort abgefragt werden.
Ich wollte das so Lösen, daß ich wie bei Viren das Programm "infiziere" indem ich einfach eine weitere Code-Section an das Programmende dranhänge und den Entry-Point entsprechend anpasse. Da aber die Passworteingabe schön grafisch vor sich gehen soll, brauche ich irgendwie Zugang zur WinAPI. Ich kann ja nicht einfach direkt Funktionsaufrufe machen, weil die Funktionen, die ich benötige evtl. nicht in der Import-Tabelle stehen (ist zwar unwahrscheinlich, aber immerhin möglich).
Deshalb suche ich nach eine saubere Lösung, wie ich die Adressen der WinAPI-Funktionen zur Laufzeit eines Programmes herausfinden kann (wenn möglich auch für möglichst alle Windows-Versionen)
Hat jemand eine Idee?
Fragen zu delphi (wegen DLL erstellung)
Hi Leute,
Ich arbeite derzeit mit Delphi an einem Prog aber ich weiß nciht genau wie ich eine DLL lauffähig mache.
Also ich meine, wie kann ichs machen das ich in der DLL etwas implentiere das danach auch von dem Programm auf die DLL zugegriffen wird und das Programm sich den wert den es braucht raussucht?
Das ist eigentlich meine frage.
wenn ihr mir die Beantworten könnt waere ich euch dankbar.
MFG Scav.