ein sehr schöner Trailer über die Gefolgsleute der Grey Wardens ist auf Shacknews aufgetaucht. Und sogar ein richtiger Drache ist zu sehen.
Druckbare Version
ein sehr schöner Trailer über die Gefolgsleute der Grey Wardens ist auf Shacknews aufgetaucht. Und sogar ein richtiger Drache ist zu sehen.
Wie werden die Kämpfe eigentlich optisch ablaufen?
Mir haben die Kämpfe in der KotoR Reihe immer so gut gefallen, weil die beiden Beteiligten miteinander interagiert haben. Die Klingen kreuzten sich wirklich, die Kämpfer hatten Kontakt, blockten, wichen aus, wurden im richtigen Moment weggeschleudert. Doch ich habe das in keinem Spiel mehr so erlebt. Oft schlagen sich die Charakter einfach eins, dann kommt der nächste dran. Es wird Schaden verursacht, aber es ist optisch kein richtiher Kampf, da sich immer nur einer wirklich bewegt. Ich finde das sehr schade. Unter anderem einer der Gründe, warum mir Drakensang überhaupt nicht gefallen hat.
Was ich bisher gesehen habe, scheint es wieder wie in KotOR zu werden. Was aber nun endgültig draus wird: schaun wir mal. ^^
Joah, die Berichte klangen bisher wirklich nach "Bioware von der Leine gelassen", und das kann ja nicht wirklich schlecht sein. ;) Ich bin höchst gespannt, erwarte keine Revolution, aber einen großen Schritt in Richtung Perfektion.
Ich hab News ebenfalls aus der Gamestar, wobei das nicht die aktuelle ist *hust hust* die ist schon zwei drei Monate alt. ^^'
Natürlich bin ich auch unheimlich gespannt auf den Titel. Bioware hat, jedenfalls mir, in der letzten Zeit bewiesen, das sie für das Genre RPG wie geschaffen sind. Ich hoffe das die Story mal mindestens genauso gut wird wie die von Biowares Science Fiction Abenteuer Mass Effect.
Das beste an allem ist aber: Es erscheint auch auf der XBox 360. Ich vermisse nähmlich gute RPGs im Fantasy Szenario auf der Konsole (Two Worlds war gut, klar, aber die Story war recht schwach, und nach einem mal durchspielen liegts wieder im Schrank. Oblivion ist zwar schon etwas besser, reicht mir aber nicht. Ich habs zwei Mal gespielt, aber irgendwie fand ich dann das AddOn SI schon wieder viel besser als das Hauptprogramm. Ist aber nen anderes Thema ...)
Streicher
Hm, der Trailer sieht großartig aus. Ich bin allerdings noch sehr sehr skeptisch, ob mich diese Welt überzeugen kann.
Und diese schwarzhaarige Frau gegen Ende des Trailers lässt mich fürchten, dass wieder mal alle Frauen beinahe nackig und alle Männer fett gepanzert sein werden... und alle magischen Waffen riesengroß, und Zauberei pompös und visuell übertrieben, und der Bösewicht superböse, und... :rolleyes:
@Schattenläufer: Nenn mich krank oder verrückt, aber mir gefällt sowas. :D
Sex und Gewalt! \o/
Streicher
PS. Achja, den Trailer hab ich gar nicht angeguckt. Ha, das schafft meine I-net Verbindung gar nicht. ^^
EDIT: Aber gegen einen hohen Realismusgrad hab ich auch nix. ^_^
EDIT: @Gala: Hm, war in der letzten Gamestar auch was Großes über Dragon Age? Ich hab jetzt nur an die mit dem Dragon Age Cover gedacht. ^^
Es kommt auf die Umsetzung an, solange es so wie in Vampie: The Masquerade Bloodlines oder im Witcher ist finde ich das Klasse(auch wenn es beim Witcher mit den Karten einen schlechten Beigeschmack hinterlässt), wenn es plumb und sexistisch ist stört mich so etwas dann doch.
Eigentlich ist es traurig, dass in dieses Forum hauptsächlich nur dann etwas Leben kommt, wenn über Gothic oder Diablo berichtet wird. o_o Aber vielleicht erreichen die neuen Trailer zu Dragon Age - Origins (einmal auf RockpaperShotgun und einmal direkt von Bioware) ja doch einige Leute, die auch noch Interesse an anderen Spielen haben. ;) Beeindruckend sind sie allemal. Und im Bioware-Trailer, welcher ein Sammeltrailer zu Biowares neuen Spielen ist, sind auch gleich Szenen zu Mass Effect 2 zu sehen.
hier
Doppelpost: das geschieht Euch nicht Diskutierfreudigen hier ganz recht. Ich habe zum Glück eine XBox 360.
wähhh, der kommt der Lord of the Rings und schaut aufs Datum. ;_; :D
Dragon Age: Origins
Hurlock-Angriff auf Video und Screenshots
Neues Video und neue Screenshots, dieses mal zu den Hurlocks.
Zudem gibt es ein weiteres Previewvideo in der aktuellen Gamestar-Ausgabe.Zitat:
Zitat von Gamestar
Danke Dir ^^ Wurdest vernewst.
Hast Du gelesen, was Vorbesteller in den USA für tolle Items für die Vorbestellung erhalten? *Auch will* Einen Ring, der mehr Erfahrungspunkte in den Kämpfen gibt sowie ein Band, das Novizen hilft, ihre Lektionen zu lernen. Hoffentlich gibts sowas hier auch.
Ja, hab ich gelesen, klingt interessant. Allerdings wünsche ich mir dann für die Deutsche Version, eine exklusive Rüstung und Waffe (also, noch zu den anderen beiden Sachen dazu, versteht sich :D).Zitat:
Zitat von Dragonlady
Das mit dem Ring klingt zwar interessant, allerdings mag ich solche Starterleichterer nicht so unbedingt. Bei Fable hab ich mir z.B. auch nicht meine kostenlosen 2000 Goldstücke am Anfang per Code freischalten lassen. Da finde ich es besser, wenn es ein paar Extrasachen gibt, die man später im Spiel findet, und die man dann auch noch gebrauchen kann (oder man findet sie früh, und sie halten bis zum Schluss, sind aber trotzdem keine Starterleichterung).
Was es allerdings mit dem Band auf sich hat weiß ich nicht, oder ... nein, anders gesagt, ich weiß nicht was mit Novizen und Lektionen lernen gemeint ist. Da bin ich wohl "unterinformiert". ^^ Kannste mich da vielleicht kurz aufklären?
EDIT: Achso ganz vergessen, um was das Video in der Gamestar selbst (also, dem Heft) geht: Im Video geht um den Angriff auf eine Stadt/Dorf. Dazu hat man einen ganzen Tag Zeit, gewisse Vorbereitungen zu treffen, z.B. rettet man die Tochter des Schmiedes, der verstärkt dafür die Rüstungen der Stadtwachen, die somit mehr in der baldigen Schlacht aushalten. Diese Vorbereitungen konnte die Gamestar leider nicht zeigen, dafür ein paar Kampszenen. Daneben wurde auch gesagt, dass es noch mehr solcher Schlachten, sowie größere geben soll. Dann wurden auch noch mal ein wenig die Zauberkombinationen gezeigt (Feuertornado) und, dass nicht jeder Flächenzauber zwischen Freund und Fein unterscheiden kann :D.
Ich bin enttäuscht. In Dragon Age interagieren die Kämpfenden ja gar nicht miteinander. Die hauen einfach stupide auf sich drauf, anstatt zu blocken etc. (Wie z.B. in KotoR)
Da muss DA aber schon noch etwas seeeehr Besonderes werden, dass ich es mir als Vollpreistitel kaufen werde...
Du hast Probleme. Oô
Was soll denn das nun bedeuten? O_o
Ich hatte eigentlich ein schöns RPG im Stile der Baldurs Gates- oder Neverwinter Nights-Reihe erwartet, und auch über ein wenig "Brutalität" hinweggesehen, aber das ist wirklich abstoßend. - Und Marylin Manson passt schon gar nicht in den Trailer für ein Rollenspiel.
O.O
Das Spiel ist genau das richtige für mich. Das dacht ich schon
am anfang aber jetzt muss ich es mir erst recht kaufen :D
Für ein Rollenspiel eigetnlich ungewöhnlich (Mal von Fallout 3 abgesehen)
Mir solls recht sein, aber ich werde es mir kaufen :)
Dass es kein RPG im Stil von NWN oder Baldur's Gate werden würde, war von Beginn an klar, da BioWare schon vorher sagte, dass es ein düsteres, erwachsenes Setting haben würde. Auch dass Gewalt und Sex vorkommen würden war klar. Hatte The Witcher alles auch.
Aber die Musik passte defintiv nicht zu dem Trailer, den ich im Original schon mal gesehen habe. Der Trailer wirkte dadurch geschmacklos, das ganze - auch durch den mangelnden Originaltext - einfach wie eine Splatterorgie. Man sollte jedoch bedenken, dass hier ein normaler Mensch, kein BioWare-Mitarbeiter, den Trailer dadurch verfremdet hat. ;)
Nunja, das für meinen Geschmack viel zu üppig fließende Blut, trägt denke ich nicht allzuviel zu einem erwachsenen Setting bei. - Ausgenommen von der Altersbeschränkung vielleicht.
Die Marylin Manson-Musik war nicht offiziell? Da bin ich vielleicht erleichtert. Und ich dachte bereits, das wäre eine neue, seltsame Werbemethode von EA. :D
No u didn't.
Das Video IST offizieles Promo Material von Bioware.
http://daforums.bioware.com/forums/v...7607&forum=135
Schön zu sehen das man immernoch nur üppig Blut fliessen lassen muss um seichte UNterhaltung als Teh Mature dahstehen zu lassen. Und wenn ich nachdem bisschen was im Trailer vorkamm gehen kann scheints auf einen Fantasy Varainte der Mass Effect Geths zerstören das Universum Story rauszulaufen Spart man sich auch Zeit wenn man einfach überall Geth durch Blight im Script erstetzt.
Ganz großese Kino.
ausserdem
Bitte was? Dragon Age wird seit Jahren als herre Rückkehr zu den glorientagen von Baldurs Gate gepushed. Als spiritueller Nachfolger.Zitat:
Dass es kein RPG im Stil von NWN oder Baldur's Gate werden würde, war von Beginn an klar,
Ja und gleichzeitig wurde vor längerer Zeit mal schon gesagt, dass es ein düsteres, erwachsenes Szenario haben sollte. Spiritueller Nachfolger muss ja nicht sein, dass es genauso wird.
Auf jeden Fall frage ich mich, warum immer mehr RPGs als "Ab 18" rauskommen sollen. Da verliert man einen großen Kundenkreis. Irgendwie sehe ich den Sinn dahinter nicht. Einerseits werden immer mehr Spiele auf allen Plattformen veröffentlich, aber andererseits immer mehr ab 18. Zahlenmäßig aber sind die erwachsenen Spieler, die auf PC spielen, größer als diejenigen, die auf Konsole spielen. Irgendwas stimmt doch hier nicht mehr in den Rechnungen. o_O
LOL zu den Geth ^^ Stimmt, so könnte man es machen . :D
Ich denke, das möglicherweise auch die unter 18-jährigen eine Zielgruppe sein könnten. Denn allein schon durch eine Altersfreigabe ab 18 zieht man das Interesse der jüngeren Spieler ganz intensiev auf ein Spiel. Und die Alterskontrollen im Internet(falls vorhanden) sind alle so schlecht, das man sie problemlos umgehen kann. Dann kommt zu der Neugier noch der Reiz des Verbotenen, und einen über 18-jährigen, der ihnen das Spiel kauft, oder einen Laden, in dem nicht ganz so genau auf das Alter schaut, findet man bei Bedarf recht schnell.
Ich kenne das von einigen Leuten aus meinem Bekanntenkreis. Seit dem erreichen des 18. Lebensjahren hat das Interesse an diesen Spielen ganz extrem abgenommen und davor mussten sie unbedingt gespielt werden.
Wenn ich ganz ehrlich bin, mich stört an dem Trailer eigentlich nichts.
Die Musik, passt sogar. Nun gut, Orchestrale Musik wäre natürlich besser gewesen, da gibt es keinen Zweifel.
DIe Gewalt und der Sex der dort gezeigt wird, stören mich genauso wenig. natürlich gibt es Grenzen, die hat Bioware meiner Meinung nach, aber noch nicht überschritten. Es gab schon schlimmere Spiele, wobei ich sagen muss, dass ich die nicht gespielt habe (z.B. Cond*** usw.).
Ich bin allerdings auch der Meinung, dass man diesen trailer nicht als Trailer für das Spiel selbst, sondern als Trailer für die beiden Komponenten Gewalt und Sex in diesem Spiel sehen muss.
Es gab ja schon ein paar andere Videos, und da wurde, soweit ich weiß, der Gewaltgrad nicht so gezeigt wie hier.
Ich finde das Spiel, auch noch nach diesem Trailer, vielleicht sogar deswegen noch etwas mehr, immer noch gut. Ich vertraue da einfach mal Blindlinks Bioware. Von mir aus muss auch kein 18 Zeichen drauf sein (solange trotzdem die Gewalt und der Sex drin sind, versteht sich :p). Das Zeichen stört sowieso nur, verunziert volle Kanne die Packung XD ...
Ich sehe die Gewalt und den Sex einfach als nette Beilage zu dem Rest, von Bioware. Immerhin haben sie ja mit Mass Effect bewiesen, das es auch ohne Gewalt und übermäßigen Sex geht. Die Story werden sie schon hinbekommen. Und ich glaube auch nicht, dass es eine abgespeckte Mass Effect Variante wird. (hoffe ich zumindest). ^__^
EDIT: Achja, zur Splatterorgie: Das ist hier eindeutig keine. Für mich sieht das alles jedenfalls nicht unrealistisch aus. Vielleicht ist der Blutverlust ein wenig hochgedreht, das wars aber auch schon. Es gibt da wesentlich unrealistischere Dinge.
Habe gerade gesehen, dass das kleine Preview aus der aktuellen Gamestar nun auch auf Gamestar.de zu finden ist. Hier der Link.
Gruß
Streicher
http://www.gametrailers.com/player/49796.html
:hehe: :hehe:
Gray Warden = Specter
Dark Spawn = Geth
Derivater Bullshit, great Job Bioware.
Hm. Ich finde den Trailer in dieser Mischung aus Aufmachungen sogar sehr eigen. Was das am Ende bedeutet, ka, aber ich bin gespannt. :A
So systemvorraussetzungen sind nu offiziel
Windows XP Minimum Specifications
CPU: Intel Core 2 (or equivalent) running at 1.4Ghz or greater
AMD X2 (or equivalent) running at 1.8Ghz or greater
RAM: 1GB or more
Video: ATI Radeon X850 128MB or greater
NVIDIA GeForce 6600 GT 128MB or greater
DVD ROM (Physical copy)
20 GB HD space
Windows Vista Minimum Specifications
CPU: Intel Core 2 (or equivalent) running at 1.6Ghz or greater
AMD X2 (or equivalent) running at 2.2GHZ or greater
RAM: 1.5 GB or more
Video: ATI Radeon X1550 256MB or greater
NVIDIA GeForce 7600 GT 256MB or greater
DVD ROM (Physical copy)
20 GB HD space
Recommended Specifications
CPU: Intel Core 2 Quad 2.4Ghz Processor or equivalent
AMD Phenom II X3 Triple-Core 2.8 GHz or greater
RAM: 4 GB (Vista) or 2 GB (XP)
Video: ATI 3850 512 MB or greater
NVIDIA 8800GTS 512 MB or greater
DVD ROM (Physical copy)
20 GB HD space
Quelle
20 Gb HD Space :hehe:
jep hab ich mir auch gedacht (naja werd ich schonmal meine festplatten aufräumen :DZitat:
20 Gb HD Space :hehe:
Dragon Age ungeschnitten in Deutschland
Wundert mich zwar, scheint aber wirklich so zu sein. Freut mich auf jeden Fall, dann muss ich es nicht teuer aus dem Ausland bestellen. :D
Vernewst ^^ Sei bedankt. :)
Sex oder Kekse? - Gamestar Preview
Klingt alles toll, und lässt mich nur noch ungeduldiger werden. :D
EDIT:
Hab gerade gesehen, dass die GamePRO Dragon Age sogar anspielen durften (die Xbox 360 Version), jedenfalls zum Teil. (der Rest ist eigentlich das gleiche wie im Gamestar-Artikel, was nicht unlogisch ist, da die beiden Heft ja Geschwister sind ^^)
Link
Gamestar hat auch neue Screens veröffentlicht, mit Links zum Kampf-Trailer und einem Video-Interview, siehe hier :)
Ich verstehe immer noch nicht, was bei all dem Blut, Splatter und der Gewalt, um der schon seit einiger Zeit so toll beworben wird, bitteschön "erwachsen" sein soll?
Rein von der Altersfreigabe des Spiels gesehen. - Davon abgesehen kann ich nicht verstehen, was derart überzogene Gewalt, wie sie in den Trailern präsentiert wird, mit "geistiger Reife" zu tun haben soll. Da kann Bioware noch so viel mitteilen, dass sich das Spiel in einer "düsteren, gewaltvorherrschenden" Welt abspielt. - "Erwachsen" macht es das nicht.
Nunja, ähnliches zeichnet sich nun auch noch bei (dem ohnehin schon stark action-orientierten) ME2 ab, wo alles "härter und erwachsener" werden soll. Ich bin wirklich enttäuscht von Bioware.
@ Indy: Lies mal ^^
Dragon Age ist einfach mal ein Schritt von Bioware in die .. naja, wie nennt man das ... Splatterszene? Wobei das ja eigentlich noch kein Splatter ist. Die machen halt einfach mal auf voll hart und Actionorientiert. Jedes Entwicklerstudio muss doch wohl auch mal andere Wege ausprobieren dürfen oder? Heißt ja nicht, dass die das jetzt für immer so machen. Und ich wette, das es, auch hier im Forum, viele Spieler gibt, die nicht traurig über den Gewaltgrad in Dragon Age sind. Und, dass das Spiel durch die Gewalt und den Sex reifer wird, hat auch keiner gesagt. "Erwachsen" ist ja auch ein recht dehnbarer Begriff, und kann für den einen etwas anderes bedeuten als für den anderen. ^^
Gruß
Streicher
Lies mal die Kommentare. - Dort gibt es so einige "Spieler der alten Stunde, die schon über 10 Jahre spielen", die dem widersprechen müssen. Ich halte es von Bioware sehr gewagt, all diejenigen Spieler, die bereits so lange mit Videospielen vertraut sind, in diese Schublade zu stecken.^^Zitat:
@ Indy: Lies mal ^^
Ich bin kein Fan von überzogener Gewalt (ok, ich verabscheue sie), kann aber darüber auch hinwegsehen, wenn es mir nicht immerzu gleich präsentiert wird. Bei solchen Dingen (Seite und Logo haben sich seit jeher ja wirklich oft geändert), sowie den aktuellsten Trailern geht es mir aber definitiv zu weit. - Irgendwie werden seit jüngerem nur noch die Zielgruppe der Splatterliebhaber dadurch angesprochen. Das mag vielleicht auch eine geschmacklose Idee des neuen Publishers EA gewesen sein, mich als (früher) interessierten Käufer haben sie damit aber jedenfalls verloren.
Ich will dir auch in dem Sinne nicht widersprechen. Bioware kann es auch ohne große Gewalt machen, mich hätte es auch nicht gestört, wenn es gar keine Gewalt in dem Spiel gegeben hätte, ich empfinde es nur als ein angenehmes Extra. Das ist aber reine Geschmackssache. Der eine findet es gut (ich ^^), der andere schlecht (du) (nur als Beispiel ;)). Und klar, Recht gebe ich dir, im Bezug auf das Präsentieren dieser Bestandteile schon. Bioware (oder EA) versuchen zeigen hier nur die Themen Sex und Gewalt in ihren Filmen. Mir wäre es auch lieber, wenn sie mehr Story- und oder Panoramatrailer zeigen würden. Man kann es vielleicht auch so sehen, als ob Bioware ein kleines Kind ist. Gibt man dem etwas, was ihm sehr gefällt, spielt es mit nichts anderem mehr, und redet nur noch von diesem Ding. Bioware hat ja vorher eigentlich noch nicht so viel Gewalt und Sex in ihren Spielen gehabt, jedenfalls wurde es noch nirgendwo so explizit dargestellt. Wenn sie Dragon Age fertig haben, gehen sie vielleicht wieder einen ganz anderen Weg (was man auch schon andeutungsweise aus dieser Gamestar-News lesen konnte). ^^
Zum Thema Kommentare: Direkt oben das erste, trifft finde ich genau den Punkt.Zitat:
Es gibt wohl einen Unterschied zwischen "nicht mehr wichtig" und einem sich diversifizierendem Angebot. Nur weil Hardrock erfunden wurde ist noch längst nicht die klassische Musik verschwunden.
Da es ja heute nicht mehr ohne irgendeine Form von Collector's Edition geht ...
Und hier noch mal der Link.Zitat:
Zitat von Gamestop
Ich kann mich grad nicht entscheiden ob ich mich freuen soll oder nicht. Die Ingame Items interessieren mich jetzt nicht wirklich. Aber Soundtrack inklusive klingt schon mal ganz nett ... würd gern wissen wie schäbig die Cloth Map ausfallen wird.
Ehrenvoll wurdest Du vernewst junger Padawan :) Die CE lohnt sich meiner Meinung nach und für mich persönlich definitiv. ^___^
Edit: Und im Sternchenthread hab ich Dich Höllenwache dann auch gleich verewigt.
Hui, da bedank ich mich natürlich recht herzlich. ^_^
Zur CE: Im Endeffekt werd ich sie mir höchstwahrscheinlich auch holen, da Bioware Fangirl und so. Außerdem ist da noch ein Plätzchen neben meiner Mass Effect CE frei der prädestiniert dafür ist. ♪~
Hab mal den Threadtitel angepasst, nachdem hier drin ja mittlerweile über alles zum Spiel gesprochen wird.
Zum Thema Collector's Edition... kommt auf den Preis an, aber mehr als maximal €10,- mehr ist mir die nicht wert.
Steelbook, naja, ok, Bonus DVD völlig unnötig, Stoffkarte, meh...
Am ehesten interessieren mich noch die Bonus-Gegenstände, aber naja... meh.
Schon die Mass Effect Special war nicht wirklich berauschend.
Es wurden im Rahmen der Präsentation auf der Comic-Con in San Diego neue Videos veröffentlicht! Siehe hier.
Hat nicht direkt was mit Dragon Age zu tun, aber hier ist mal die Geschichte von BioWare kurz zusammengefasst :)
Danke für diesen kleinen Lebenslauf von Bioware :)
Ich glaub am Anfang des Jahres war noch die Rede von drei Versionen von Dragon Age. Eine davon sollte eine exklusive Bioware Edition sein. Aber das ist wohl im Sand verlaufen.
Auch ich werde mir die Collectors Edition holen. Ja ich bin wohl auch ein kleiner Fanboy :D Wird wohl auch das erste Spiel seit langem sein, das ich mir direkt zum Release holen werde
Ich finde Dragon Age: Origins sehr interessant. Scheint ein Mass Effect im guten alten Old School RPG Zeitalter zu sein. Und es gibt Drachen!!! ^^
Ich kann nur nicht so recht glauben, dass es in Deutschland ungeschnitten erscheinen soll. Oder gibt es dann, ähnlich wie bei Fallout 3, eine deutsche Uncut und eine geschnittene?
Btw, stimmt es das es bereits im Oktober erscheinen soll?
Oktober stimmt. Es hätte allerdings schon früher erscheinen sollen. Die PC-Version ist auch wohl längst fertig, aber sie wollten die Versionen für alle 3 Plattformen gleichzeitig erscheinen lassen, weswegen die PC-Spieler nun auf die Konsolenspieler warten müssen.
Zur deutschen ungeschnittenen Fassung bzw. ob es nun zwei deutsche Fassungen geben soll: leider keine Ahnung.
Dragon Age: Origins hat erst kürzlich die Alterseinstufung ab18 erhalten und
wird ungekürzt in Deutschland erscheinen!. Übrigens wurde ein Video
veröffentlicht, in welchem man schon die deutsche, lokalisierte Version von
Dragon Age: Origins ansehen bzw. anhören kann. Wer übrigens das Spiel bei
z.B. Amazon vorbestellt bekommt besondere Items geschenkt.
Quelle
Auch diese News fand den Weg auf unsere Seite.
Die veröffentlichung von Dragon age wird sich verzögern :( (in europa kommts am 6.11. in USA 3.11.)
Quelle
Gab ich bereits am 8.8. auf unserer Seite bekannt ;)
:D ich bin net sooft auffer Rpgschrein seite fast nur hier im forum :D
PC Games hat ein Special gestartet, das die Charakter-Erstellung bei Dragon Age ausführlich beschreibt.
Und vernewst. ^^
Weis einer ob es die Collectors Edition nur für PC gibt hier in Deutschland? In den USA hab ich gesehen das es sie auch für die Konsolen gibt, aber in Deutschland habe ich noch nichts dergleichen gesehen.
Das die PC/PS3 Fassung beide Sprachfassungen enthalten find eich übrigens klasse.
Auf der Gamescom konnte ich Dragon Age auch mal 15min anspielen auf PC anspielen (nach 2h Warteschlange oder so.. ^^) und dies fand ich recht viel versprechend. Die Steuerung hat mit an KOTOR erinnert und mit der Leertaste konnte man das Spiel wie bei Baldurs Gate pausieren. Dort konnte jedem Party Mitglied einen Befehl erteilt werden. Vertonung und Dialoge zum Anfang waren klasse (soweit ich das beurteilen konnte, den es war trotz Kopfhörer recht laut... =/), vom ersten Dialog an gabs Entscheidungen zu treffen und ich mag Entscheidungen. ^.°
Naja das wird euch allen bekannt sein.... Jedenfalls freue ich mich auf das Spiel.
Gruß Kayano
Naja, so ne Collector's Edition für die deutschen Konsolenversionen wäre schon toll. ^^
zur Sprachausgabe: Nun, das kommt, denke ich, auch drauf an wo du das Spiel kaufst. Wenn du es dir z.B. in einem Shop aus Österreich holst, dann werden wahrscheinlich auch bei der 360 Fassung beide Sprachausgaben dabei sein. Zudem wird es wahrscheinlich auch die englische Sprachausgabe als DLC auf XBox Live geben, kostenlos versteht sich. ^^
Gruß
Streicher
PS. Nen Kumpel von mir hat auf der Gamescom nen aufblasbares Dragon Age-Schwert ergattert. XD Klasse ... :D
Hab ich inzwischen schon mehrfach gelesen, das PC und PS3 Version beide Sprachen dabei haben aber bei der XBox 360 Fassung aus Platzgründen darauf verzichtet wurde.
Steht z.B. auch auf der Amazon.de *klick*
Ist natürlich trotzdem möglich das sie noch nachgereicht wird für Xbox, aber wie Skar schon anmerkte oft ist das bisher nicht passiert.
Von den Dragon Age Schwertern hab ich auch noch nen ganzen Haufen rumfliegen. ;-)
Dragon Age Poster gabs auch (mit Mass Effect 2 Wendecover). T-Shirts gabs wohl auch aber die waren ziemlich rar.
Falls einer was noch was weis bezüglich der Konsolen Collectors Editions wäre ich dankbar.
Gruß Kayano
Voice Actors: http://www.rpgfan.com/news/2009/434.html
Nice.
Tim Curry, Kate Mulgrew, auch sonst offenbar namhafte Schauspieler.
Und vernewst. Tim Curry ^___^ Ich glaube, ca. 20mal habe ich die Rocky Horror Picture Show gesehen. 5 oder 6mal im Kino, den Rest im Fernsehen. Der war Kult. Der Film und Tim Curry.
Das Kate Mulgrew Flemeth spricht hatte ich schon irgendwo gelesen und mich ziemlich drüber gefreut, da ich ihre Stimme unheimlich toll finde. Die Ausschnitte von Tim Curry klangen auch schon sehr vielversprechend. ♥ Bei Steve Valentine und Claudia Black bin ich irgendwie noch etwas skeptisch, aber schaun mer mal. Die Bioware Leute haben sich bei den Beiden aber definitv bei Naughty Dog bedient, da sowohl Valentine, als auch Black dort auch Sprechrollen haben. :D
Es gibt nen neues Video, dieses Mal zu der Originsgeschichte der Stadtelfen.
Quelle
PS. Zum Thema Sprachausgabe: Nun gut, ich weiß es nicht genau, ich hab jetzt einfach mal grob geschätzt. Aber solange die deutsche Synchronisation gut ist, ist mir das auch eigentlich egal. :p
ein Trailer zum neuen Toolset, Neuigkeiten über die Kriegerklasse "Templer", ein Interview mit dem Modder Markus "Wayne" Schlegel, der über seine Erfahrungen mit dem Toolset spricht und vieles mehr.
Tutorial-Video Und zwar ein sog. "interaktives", in welchem man selbst eine Entscheidung treffen kann und gleich mal hautnah mitbekommt, was für Konsequenzen diese hat.
Lol, interaktives Video. Ich freu' mich schon riesig auf Dragon Age, selbst wenn es nur einen Bruchteil so gut ist wie Baldur's Gate isses schon nen' Pflichtkauf. Der nutzen sich gegen die Magierin zu entscheiden ist aber etwas arg gering, wenn man ihr hilft ist man eigentlich viel besser dran.
naja wenn du sie mitnimmst wirst irgendwann später sicherlich arge probs mit der hexe bekommen :D
Ich war ja am Anfang eher abgeneigt gegenüber Dragon Age, aber seit ich mehrere Berichte drüber gelesen habe und auch einige Trailer und Screens zu dem Spiel sah, muss ich doch sagen, dass es mir sehr gefällt ^^
Gamestar hats durchgespielt
Ja, das Gamestar-Team hat nach eigener Aussage Dragon Age Origins durchgespielt. Dadurch gibt es jetzt natürlich massig neue Infos. Aber Achtung, es wird sehr viel gespoilert. Zum Glück hat das Gamestar-Team das groß an den Anfang gesetzt, deswegen hab ich mir die Infos auch gar nicht erst durchgelesen. Wer sich daran aber nicht stört, kann die Berichte ja trotzdem lesen. Danach allerdings bitte nicht hier alles vollspoilern. :D
Gruß
Streicher
Eine ausführliche, lesenswerte Vorschau wurde heute auf Eurogamer veröffentlicht.
Und erneut wurdest Du einer ehrenvollen Vernewsung unterzogen. :D
ich bin auch ziemlich begeistert nach den trailern die ich sah
bin momentan dabei meinen rechner aufzurüsten bis es rauskommt habe ich alles zusammen xD
Ich warte schon sehnsüchtig auf dieses Spiel. Seit Jaaaaaahren warte ich auf ein RPG im Stile der Baldur's Gate-Reihe.
Da ich mittlerweile aber begeisteter PS3-Konsolero bin, mache ich mir um die Konsolenversion jedoch so meine Sorgen...
Unter anderem wird es ja möglich sein Gegner einzufrieren und mit anderen diversen Zaubern kann man diese eingefrorenen Gegner dann zum bersten bringen...
Wenn man dies selbständig macht, dann sollte das ja funktionieren, aber ich frage mich, ob die Konsolen-KI so gut sein wird und durch Skriptverhalten solche Aktionen auch von alleine hinbekommt.
Noch ein paar Worte zur Sprachausgabe...
Also die englische Sprachausgabe finde ich sooooooooo schlecht, zumindest im Vergleich zur deutschen Synchronisation. Na ja, damals bei BG fand ich die deutsche Sprachausgabe auch schon mehr als gelungen.
Ich habe die Beiträge nur überflogen und nicht gesehen, ob hier schon jemand einen Trailer/ein Video mit deutscher Synchro gepostet hat...
Tutorial 1
Tutorial 2
Tutorial 3
Tutorial 4
Ob ich mir die CE kaufe weiss ich noch nicht.... Vorbestellt habe ich sie mir schon, aber den Mehrpreis finde ich doch sehr happig....
Ich denke ich werde wohl noch auf die normale Version umschwenken, dann aber auf die AT-Version, zwecks PEGI-Logo. ich habe einen Rahmen bzw. werde mir bald einen kaufen wo man PS3 Spiele "einlegen" kann und dann quasi ein Bild aus verschiedenen Covern hat, da stören fette USK-Logos.
Auf den Mabari freu' ich mich am meisten! }:)
So far... ;)
EDIT:
Eeeeeeehm jaaaaa... die Amis bekommen den Stone Prisoner Quest umsonst... auch bei der Standardversion....
Quellen:
http://www.shacknews.com/onearticle.x/59951
http://www.dragonage-game.de/?go=comments&id=370
Hmmm... Die Standardversionen sind doch alle ohne besondere Zusätze beworben... außer die paar Gegenstände, die man bei manchen Shops dazubekommt, wenn man es dort und dort bestellt...
Mal schauen wie es am Ende ausschaut.
Ich tendiere dazu mir die Collectors Edition vorzubestellen, da sie neben einigen netten Items auch eine schöne Karte bietet. Eigentlich hatte ich ja vor mir Dragon Age für Xbox 360 zu holen, aber da die Collectors Edition sowohl für PS3 als auch für 360 am 19.11. erscheinen, überlege ich jetzt für welche Plattform ich mir Dragon Age kaufen soll. Gibt es schon Tendenzen, ob eine Version evtl. nicht so prickelnd wird wie die andere?
Na ja, die meisten Händler listen nur die Collector's Edition mit dem "Stone Prisoner - Bonus". Allerdings wird auch die Standardversion über diesen Bonus verfügen, per DLC-Code.
Das hat Ubisoft auch offiziell bestätigt.
Das ist vllt. für die interessant, die es noch nicht wissen.
Somit bietet die CE für mich eigentlich keinen besonderen Kaufgrund mehr.
Die PC-Version kannst du dir spielerisch wie Baldur's Gate und Neverwinter Nights vorstellen. D.h. du kannst jeden Charakter aus der Vogekperspektive steuern.
Die xBox - und PS3 - Versionen spielen sich etwas anders. Hier zockt man eher "Third-Person-Like" und man kann jederzeit zwischen den Charakteren wechseln. Die KI - Kameraden kann man nur per Skriptverhalten indirekt steuern. Dieses Skriptverhalten soll aber recht ausführlich und frei gestaltbar sein. Ich hab' da mal ein Video zu gesehen... finde ich aber gerade nicht... *müde
Eben gerade beim durchforsten des offiziellen Dragon Age: Origins Forums gefunden:
Ich werd mir das Ganze auf jeden Fall ansehen, auch wenn ich mir das Spiel für die Xbox kaufen werde. Trotzdem ein netter Zeitvertreib und verkürzt später die Zeit um schneller ins eigentliche Spiel einzusteigen. :DZitat:
We are happy to announce that BioWare will be releasing the Character Creator from Dragon Age: Origins on the 13th of October. This will give you 3 weeks to play around and get your Player Character just right before launch of the game on November 3rd – 6th.
What we have managed to do is get the awesome BioWare dev dudes/dudettes to break off the Dragon Age: Origins Character Creator from the main game so you can download it as a separate application to your PC. Once you have downloaded and installed the Dragon Age: Origins Character Creator you will be able to “pre-create” characters for use in the PC version at launch.
The Dragon Age: Origins Character Creator will allow you to create numerous different characters before launch and experiment with the different classes, races, and create multiple faces for the 6 Origin stories and save them to your hard drive for safe keeping until the game is released.
As you may be aware we are extending the BioWare community with a new social community site for Dragon Age: Origins. The great news is when we launch the Dragon Age: Origins Character Creator we will also be launching an open beta of the new social community site. You will be able to log into the new Social community site with your existing BioWare forums account name and password, and update it to the new social site account. Characters created with the Dragon Age: Origins Character Creator can also be uploaded to your account from within the Character creator. Once logged in to the social site, one of the first things you will be able to do is use one of your uploaded characters as your social website avatar for your profile on the new social website forums (yes we got that in!!), exciting stuff! Stay tuned for more information on the social website from now through launch.
UPDATE
We are planning on making the Character Creator and opening the doors to the new Social site at 10am Mountain Standard Time on Tuesday October 13. Check your local time zone to see what time it will be available in your area.
Dragon Age: Origins Character Creator Details
Download location – BioWare/Dragon Age: Origins website (A link will be made public when ready)
File size - Maximum file size 320meg.
Languages – Available in English, German, French, Polish, Russian. Also available in Czech, Hungarian, Italian and Spanish with English Voice Over.
System specifications to run the Dragon Age: origins Character Creator – The Character creator runs on the same system specs as Dragon Age: Origins. Please check the FAQ here for more information: http://dragonage.bioware.com/game/faq
The character creator is currently only available for PC users.
Steelbox & Stoffkarte ftw! :D
Dragon Age Preview auf Game One
Ich muss jetzt doch mal ne blöde Frage loswerden: Gibt es für Europa überhaupt eine CE? Denn bisher hab ich die nur auf amerikanischen Seiten (amazon.com oder gamestop.com) gesehen. Für PC Spieler wär das ja mehr oder minder egal, aber da ich mir das Spiel gerne für die Xbox holen wollte, fürchte ich ja das es region locked sein wird. Wär schön wenn mich jemand da mal aufklären könnte. ._.
Ansonsten hab ich die letzten Tage ein bisschen mit dem Character Creator rumgespielt und bin ... nur mäßig begeistert. Die Haare sehen eigentlich alle durch die Bank weg wie Perücken aus (außer natürlich man entscheidet sich für eine Glatze) und viele der Frisuren gefallen mir überhaupt nicht.
Die Tattoos bei den Menschen, Stadtelfen und Magiern sagen mir zum Großteil auch überhaupt nicht zu und es gibt einfach viel zu wenige. Ich freu mich auf jeden Fall auf meinen zweiten Durchgang, wenn ich mir einen Dalish Rogue mache.
Die Nose und Jaw/Cheeks Einstellungen empfinde ich fast schon als etwas überwältigend. Ich bin generell nicht sehr gut darin ein hübsches Gesicht zu erstellen, aber Leute die da ein bisschen mehr Talent für haben, werden sich sicherlich die Hände reiben.
Wahrscheinlich bin ich einfach nur viel zu pingelig was solche Sachen angeht, aber ich will einfach nicht 70 Stunden mit einem Charakter rumlaufen der mir nach den ersten paar Stunden schon überhaupt nicht mehr gefällt. Das liegt dann aber natürlich eher an mir, als an dem Character Creator. ;) Wie gesagt, im Großen und Ganzen ist er nicht schlecht, aber auch nicht wirklich herausragend.
So wird mit aller Wahrscheinlichkeit mein Mage für den ersten Durchgang aussehen. Beim Tattoo überlege ich allerdings noch. Ich glaub am Ende wird sie doch ohne rumlaufen. ^_^'
Das mit der CE wundert mich auch. Bis vor kurzem wurde sie noch angeboten (z.b. bei Spielegrotte) aber auch dort ist sie nicht mehr aufgelistet. Find ich doof, wollte doch auch die schöne Karte haben.
Den Charakter Creator hab ich mir noch nicht angeschaut. Aber ich verbring mit sowas auch immer stunden. Ich hoffe ich finde was passendes für meinen Geschmack.
Das Game sieht auf jeden Fall prima aus. Die GameOne Preview hat mich nur noch heißer gemacht. Gut das bald schon November ist ^^