Der alte Thread lässt sich hier finden.
Druckbare Version
Der alte Thread lässt sich hier finden.
EIN WUNDER Kelven ist doch mal auf die glorreiche Idee gekommen nen neuen Thread zu machen. Also ME Fans, schreibt hier rein für Hilfe, wir helfen gern ^^.
finde es nur ungünstig mitten in der frage abzubrechen^^
hallo!
ich hab ein problem:
ich habe das spiel bisher 13 mal gespeichert und beim 14. mal geht es nicht! und überschreiben eines alten spielstandes funktioniert auch nicht !:( was kann ich tun??
danke im voraus
LG
hab auch ein Prblem, ich aknn den letzten Herzevent bei Natsumi nicht auslösen, obwohl ich genau 2000 Punkte habe. Es passiert überhaupt nix auf meiner Farm. Kann mir jemand helfen http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
@love.addict:
Überspeichern geht. Sollte es nicht überspeichern können schau nach ob der Ordner des Spiels oder die Dateien schreibgeschützt sind.
@Kira-L:
Einige Events starten nur zu bestimmten Jahreszeiten/Tageszeiten. Allerdings sind mir Natsumis Daten entfallen xD
Das letzte Event mit Natsumi ist ein Date, dazu musst du sie anrufen.
Und das 5. ist bei exat 2000, also nicht mehr oder weniger, um 15-20Uhr oder 20Uhr, wenn du aus deinem Haus rausgehst. ^^
Das ist FALSCH - zumindestens teilweise. Der Bug ist laut meinem Maker schon lange behoben ;)Zitat:
Und das 5. ist bei exat 2000, also nicht mehr oder weniger, um 15-20Uhr oder 20Uhr, wenn du aus deinem Haus rausgehst. ^^
Also, Natsumis 5. Event:
- 2000 oder mehr (!) Punkte
- Nachmittags oder Abends
- Wenn man aus dem Haus kommt
Das Event heißt übrigens Tribut an Katsura - weil es extrem stark an eine Geschichte einer seiner Mangas angelehnt ist ^^
gut, dann hab ich noch ne alte Version drauf ^^
Klick mich
Ich lad die heute noch im Atelier hoch, bei der nächsten Welle gibts die dann auf der Hauptseite ;)
danke schön ^^
Das werd ich mir mal die neue runterladen.
hey ich wollte mal fragen wie lange es dauert bis aus dem ei ein huhn kommt.
7 Tage ^^
Wen muss ich ansrpechen das ich das Weingute neben meiner Farm bekomme? bzw was muss ich dafür machen?
1. im herbst gehst du zu dem grundstück
2. du gehst zu ellen jade und sprichst mit ihr darüber und sie sagt dir das du das mit dem besitzer vom weingut besprechen musst
3. du gehst zum weingut; dort findet dann ein event statt
4. du sprichst mit dem sohn vom weingutbesitzer und der sagt dir du sollst zum bürgermeister gehen
und 5. du kaufst das grundstück beim bürgermeister
um das event auszulösen musst du mit dem sohn vom weingutbesitzer und mit flora, mary oder natsumi gesprochen haben sonst gibt es kein event und somit auch nich den weinberg für dich
das stimmt nicht ganz
du musst einfach versuchen den weinberg zu betreten
dann kanst du mit ellen darüber reden
du musst mit den betroffenen reden das stimmt
du musst die drei events mit kai und je einem der mädels sehen (frühling)
am 1.sommertag früh morgens zu kai ins haus
am 1.herbsttag früh morgens zu kai ins haus
kai nach dem weinberg fragen
zum bürgermeister gehen
wenn er in seinem haus ist (morgens, bei regen auch abends)
dann kanst du für 10 000 euro
den weinberg kaufen
naja ich bin einfach davon ausgegangen das D4ffy mit allen in dorf gesprochen hat ^^
hatte keine lust noch mehr zu schreiben ^^
ich wollte mal fragen wo ich bronze her bekomme für die samenmaschine.
Zerschlage in der Mine am See die Steine mit einem Hammer.
hey danke
hab noch ne Frage. Meine Tiere werden als krank. Wodran könnte das liegen?
das du sie nich täglich fütterst
du musst auch darauf achten das du das futter in die richtige box legst...mir is das mal passiert das ich es in ne andere gepackt hab und dann war meine kuh krank
Probiers mal mit Füttern ^_D
Oh sind ja schon auffer 2 seite hab ich gar nich mitgekriegt^^
Ich wollte nur darauf hinweise, dass die aktuelle Version jetzt auch im Atelier zum Download angeboten wird. Das wird (hoffentlich xD) einige Bug-Schilderungen/Fragen verhindern.
Ich wil echt nicht meckern, aber ich denke ich habe einen Bug gefunden.
(kann gut sein, das ihr den schon kennt)
Wenn man im Herbst die Paprikapflanzen gießt, kann man über diese drübergehen.
wollte ich nurmal anmerken^^
Und ich hab ne frage:
Ich hab es gerade den ersten wintertag (erstes jahr)
ich kaufe diesen herzbeerentrank vom arzt, aber wenn ich danach ins haus gehen will, wird alles schwatz.
Egal wann ich nach hause gehe
ich glaub du hast nicht die aktuelle version. lad sie dir mal runter. ist hier beim atelier auch schon runtergeladen.
das mit den paprikapflanzen hab ich auch schon gemerkt aber ich hab´s hier lieber nich gesagt weil ich das echt gut finde...erleichtert das gießen weil man nich ständig um die pflanzen drumrum laufen muss ^^
ich hab irgendwann mal noch nen fehler entdeckt...vor der hütte des gourmets gibt es eine stelle wo man nen schritt ins wasser gehen kann aber das is ja nich schlimm ^^
Klar ich kann eine neuere version runterladen, aber so ist der prdner mit den save games?
ich bin sucher, das es diese frage schon irgendwo gab, aber ich habe keine lust, alles durchzulesen
die savegame sliegen im spiele verzeichnis und dürften ohne probleme einfach kopiert werden können.
aha und welche genau ?
ich probier mal rum ^^
SaveXX.lsd sind die Savedateien ;)
sry dachte das es klar wäre das die savedateien save heißen^^
ich habs ja jetzt^^
huhu
nur so ne kleine frage am rande wie weit is ME???
falscher thread
Nein, dragonhunter. Es ist mir lieber als wenn sie den alten Thread immer pushen.
@Mopsi:
Im Moment makere ich nicht - viel zu tun mit Arbeitssuche etc. Der Status steht daher immer noch bei etwa 42%
ich will dich ja nicht unter zeitdruck oder so setzen, aber hast du ne ungefähre ahung, wann es rauskommt ? Dieses jahr ? nächstes...
und dann ne frage zu MK:
Wie kann man mit den leuten im gasthaus einen trinken?
Wenn es nach mir geht dieses Jahr ^^Zitat:
ich will dich ja nicht unter zeitdruck oder so setzen, aber hast du ne ungefähre ahung, wann es rauskommt ? Dieses jahr ? nächstes...
Gar nicht o.O Ich bin selber kein Fan von Alkohol - daher gibts in HM auch keinen ^^Zitat:
und dann ne frage zu MK:
Wie kann man mit den leuten im gasthaus einen trinken?
kann es sein, das ihr euch kennt? also Persönlich ?
nicht das ich wüsste :D
Wie haben uns eigentlich alle über HM kennen gelernt und dann auch noch Orange4 da er ja der kleine Zwer *hüstel* pardon ich meine kleine Bruder von Ninja ist ^^. So sind wa zum Teil Betatester geworden für die Zitrusfrucht hoch 4 *gg*
Leider hab festegestellt das nach Schule ein höllischer Stress auf mich zukommt , Perfektionsfahrt, Schleuderkurs, Auf Bruder aufpassen, Arzttermine bis zum abwinken. Dagegen hilft nur ein: SCHOKOLADE ^^
Was anderes, sag mal Ninja hassu den guten Jack mal eine Option für Noclip gegeben damit er aus ner Situation rauskann wenn die Leutz ihm dem Weg versperren? Das nervt nämlich etwas wenn man da zwischen Tür und Busen *hüstel* ich meine Personen feststeckt.
@Subtra:
Ich denke dieses Problem wird in ME nicht mehr vorkommen - ob alle mit dem neuen System zufrieden sein werden steht auf einem anderen Blatt -.-"
Ich habe mal wieder ne frage:
Was hat es mit dem Zeichen nord-westlich von der Bergspitze auf sich? und wie kommt man da hin, wenn das ein Ort ist?
Danke!
Meinst du das kleine Haus? Das ist Namis Winterhaus - man sieht es in einem Event im Winter ^^
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif bitte sage mir, welches Event!
das Event wird, soviel ich weiß, automatisch ausgelöst, also einfach abwarten ^^
Du kannst es nicht verpassen.
ICh hab ma ne frage was bedeutet ME?
Mondlichts Erben
Damit wird im Titel schon deutlich, dass es nach Mondlichts Kinder spielt ^^
Anfangs sollte das Spiel Chichrens Erben heißen und in einer anderen Stadt spielen - aber nach einiger Zeit fand ich das Mondlichts Erben einfach besser klingt. Zwar sieht die Stadt jetzt ziemlich anders aus - wichtige geografische Orte sind jedoch an den gleichen Stellen (Der Berg oder der Strand) - auch wenn sie nach all den Jahren, die im Spiel vergangen sind, anders aussehen.
wird es auch ein wiedersehen mit den bekannten Personen geben zumindest mit ein paar^^?
Wenige. Ein paar sehen aber den alten Chars sehr ähnlich (aufgrund dessen, dass ich wieder GBA/DS-CharSets nehme). Eine der wenigen Chars die gleich blieben ist Mary, die mit Kai und einem Kind die Bibliothek leitet ^^Zitat:
wird es auch ein wiedersehen mit den bekannten Personen geben zumindest mit ein paar^^?
hi,
bin neu hier im forum und spiele seit ner woche mal wieder hm. habe das hv - mk im internet zufällig gefunden und fand das supi. bin auch schon fleißig am spielen. jetzt habe ich aber leider ein problem: ich versuche grad den fluch zu lösen (war schon in der villa, habe mit den geistern gesprochen und war bei harris) und bin jetzt soweit das ich in der miene graben muss. in welcher miene weis ich, nur geht meine hacke nicht. sie geht in keiner der beiden mienen. meine hacke ist auch schon um eine stufe erweitert aber irgendwie klappt da was nicht. ich kann sie einfach nicht benutzen. würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
lg
suhani
p.s.:
1.links neben dem haus des gourmets habe ich eine feld bzw. waldstück gefunden. dient das zu irgendwas?
2. ich habe hv-mk version 2...zumindest steht bei mir ein v2 irgendwo am rand wenn ich das spiel starte. woher weis ich ob ich die neuste "bugfreie" version habe?wo finde ich die neuste version und kann ich meine version auf meinem computer überschreiben ohne das meine spielstände gelöscht werden? leider kenne ich mich da so garnicht aus und würde mich freuen wenn man mir das erklären könnte...vielen lieben dank
Ja, da findet das Schulfest statt ^^Zitat:
1.links neben dem haus des gourmets habe ich eine feld bzw. waldstück gefunden. dient das zu irgendwas?
Die aktuelle Version findest du hier im Atelier auf der Hauptseite.Zitat:
2. ich habe hv-mk version 2...zumindest steht bei mir ein v2 irgendwo am rand wenn ich das spiel starte. woher weis ich ob ich die neuste "bugfreie" version habe?wo finde ich die neuste version und kann ich meine version auf meinem computer überschreiben ohne das meine spielstände gelöscht werden? leider kenne ich mich da so garnicht aus und würde mich freuen wenn man mir das erklären könnte...vielen lieben dank
(unter Games > FanFiction > H). Sie ist V2.4, leicht erkennbar am neuen
Menüdesign.
Zu den Spielständen: Im Spielordner gibts Dateien mit den Namen "SaveXX.lsd", das ist jeweils ein Spielspeicherstand (XX steht für eine Zahl von 01-15 ^^). Kopier dir die einfach vorher.
Er schwingt die Hacke nur an einer einzigen Stelle in der Mine, klick einfach mal den links oberen Bereich ab ^^Zitat:
ich versuche grad den fluch zu lösen (war schon in der villa, habe mit den geistern gesprochen und war bei harris) und bin jetzt soweit das ich in der miene graben muss. in welcher miene weis ich, nur geht meine hacke nicht. sie geht in keiner der beiden mienen.
sorry wenn ich nerve aber wie gehts mit me jetzt vorran
besser oder eher nicht
Ich habe die nächsten acht Wochen einen Kurs, den ich mitmachen muss. Da bin ich am Tag 4h lang unterwegs. Im Moment läuft also gar nichts...Zitat:
sorry wenn ich nerve aber wie gehts mit me jetzt vorran
besser oder eher nicht
[FONT="Verdana"]Ich war grad in dem Geisterhaus und hab irgendwann da ja in der mine hacken sollen aber ich kann nicht mehr mein menu aufrufen und auch die r-taste geht nicht mehr!
Blöderweise hab ich dann beschlossen, ok speicher mal, geh ins bett wenns dann neu läd tuts evtl. wieder - machts aber net ........was mach ich da jetzt????? Ich will den Sielstand net verliern *heulz*[/FONT]
probier es mal, dass du zur Versandbox gehst und die anklickst, ob es klappt.
Was ich nicht ganz verstehe. Es gibt 15 freie Plätze, warum speicherst du bei so einem Problem nicht vorsichtshalber auf nem andren Platz, falls es doch nicht behoben werden kann?
ich wusste gar nicht dass es da so viele gibt, ich dachte es sind nur 3 und die andern belegen meine geschwister..... aber danke für den tipp :o
Also am ersten Wintertag wenn ich alles erledigt habe und ins Haus zurückkehre passiert folgendes: Bildschirm = schwarz (Musik läuft) der Trick mit dem Menü funktioniert nicht!
mfg pAt
Probiers mit der Version 2.4 von der Hauptseite - in der wird der Bildschirm wieder hell ^^ *Zumindestens tat er das immer*Zitat:
Also am ersten Wintertag wenn ich alles erledigt habe und ins Haus zurückkehre passiert folgendes: Bildschirm = schwarz (Musik läuft) der Trick mit dem Menü funktioniert nicht!
mfg pAt
Ich besitze die Version 2.4 und dennoch geht es nicht weiter.
mfg pAt
ich habe ein problem das ich mir die telefonnummern nicht aufgeschrieben habe kann mir einer ne liste von den telefonnummern schreiben und
die ihr reinposten???? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
ups hat sich erledigt^^
habe sie gefunden^^
mit einverständnis von Makerninja und Phönix Enforcer würde ich gerne etwas zu den rivalenevents ergänzen
also ich bins mal wieder ^^
Ich hab da nen Prob.
Ich bin gerade hoch in der Kneipe gegangen. Dort lief jack automatisch nach links gegen eine wand. und ich bekomm den da auch nicht weg.
hatte dummerweise gespeichert.
Und neuinstallieren geht auch nicht.
Jemand ne idee ?
warum geht das neuinstallieren nicht? einfach spiele ordner löschen und dann die neuste version wieder runterladen.
Du wirst ein fehlerhaftes Event ausgelöst haben.
Aber normal dürfte so eines gar nicht mehr existieren.
Hast du noch ne alte Version?
also ich hatte neuinstalliert. Aber ich hab kp was das war.
Aber nachdem der Rechner neugestartet wurde, ging es wieder.
Aber nochmal ne frage:
Nach der Hochzeit geht mein Spiel nicht mehr weiter.
Jemand ne idee?
Ich dachte nämlich, dass man noch Kinder bekommen kanm.
MfG
Einverstanden ;)Zitat:
mit einverständnis von Makerninja und Phönix Enforcer würde ich gerne etwas zu den rivalenevents ergänzen
Gamepads mit Steuer-Knüppeln verursachen im Maker oftmals diesen Fehler: Einfach ausstöpseln, wenns muckt ;)Zitat:
also ich hatte neuinstalliert. Aber ich hab kp was das war.
Aber nachdem der Rechner neugestartet wurde, ging es wieder.
Kind bekommen dauert bis zu einem Jahr. Der Abspann kommt bevor es weitergeht in der HM-Tradition nach der Heirat schon ;)Zitat:
Nach der Hochzeit geht mein Spiel nicht mehr weiter.
Okay? Das kann ich mir nicht erklären O.oZitat:
Ich besitze die Version 2.4 und dennoch geht es nicht weiter.
Ich siel schon ne kleine weile havestmoon mondlichts kinder und hab mal so mehrere fregen :confused: also:
1)wie bekomme ich meine tire dazu sachen in (M.L.gold) und so herzugeben
2) wozu dinen gold silber gronze(aus der mine)
3)womit kann ich käse machen
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.....:confused:
auserdem würde ich gerne heiraten (virtuell nätürlich :D ) und wolte fragen wasich benötige und woher ich das bekomme (die blaue feder beim schmied funkt net da steht ausferkauft)
1. Je öfters du deine Tiere ansprichst und auch sonst pflegst, also bürstest, melkst und scherst, steigen deine Liebespunkte. Und je nachdem wie viele du hast, bekommst du die anderen Größen ^^
Ich glaub im letzten Thread hatte ich mal wo geschrieben, wie viele man für was braucht.
2. Mit dem Gold etc. kannst du deine Werkzeuge aufbessern. Und du benötigst Bronze für die Samenmaschine.
3. Käse kannst du mit der Maschine machen, die du bei Van kaufen kannst. Der kommt jedes Jahr am 5. Sommertag, wenn ich mich richtig erinnere. Das 1. Jahr bekommst du die Herzbeere, das Jahr drauf müsstest du die Maschine kaufen können
Für das Heiraten musst du das Mädel deiner Wahl beschenken ^^ Die Items bekommst du entweder in der Natur, also Blumen, oder im Laden, das ist dann Schmuck oder so.
Je nachdem was du ihr schenkst und sie es mag, steigen die Liebespunkte. In der Komplettlösung müsste auch stehen, wer welches Item mag. Die Liebespunkte kannst du in den jeweiligen Tagebüchern nachlesen. In 500er Schritten steigen die Herzen. Also ab 500 Punkten bekommst du 1 Herz. Pro Herz gibt es ein Event. Wenn du alle Herzen hast, kannst du dir erst die blaue Feder kaufen und die schenkst du dann einfach dem Mädel ^^
naja das geht eben nicht ich hab das jade mädchen soweit alle 5 evens und auch rot und so aber die feder läst sich net kaufen er sagt ausverkauft :confused:
du musst das noch ein bisschen weiter beschenken. Erst ab 2500 punkten kann man die feder kaufen, glaub ich.
ich hab mal wieder ein problem und zwar es ist erster winter tag und ich kan nicht in mein haus gehn ales schwartzt:confused: warum ??? wie kan ich das ändern
Zu den Rivalen Events
Kai ,Mary,Natsumi,Flora: 1.Frühling an der Waldkreuzung
1a. ab 20:00Uhr oben in der Bücherei im Frühling 1.Jahr
1b. 5:-10:00Uhr in der Kirche im Frühling 1.Jahr
2. im Weinladen im Sommer ab 5:00 Uhr
3. im Weinladen im Herbst
Mit Ellen Jade reden ganz früh zu ihr gehen im Sommer
Im Herbst mit Kai reden dann zum Bürgermeister gehen wegen Kauf
Weinberg
Rock,Muffy: 1. 15:00-20:00Uhr im Herbst bei Carters Zelt
2. 1.Frühling Vestas Farm im Haus
3. 10:00-15:00 1.Jahr Sommer Hühnerfarm im Haus
4. von der eigenen Farm in die Stadt gehen
Marlyn ,Karen: 1.Winter bei Carters Zelt
2.Sommer 2.Jahr Carters Zelt
3.Herbst 2. Oder 3.Jahr beim Haus des Gourmet
4.3.Jahr? von der eigenen Farm in die Stadt gehen
Rick,Popuri: 1.10:00-20:00Uhr Hühnerfarm im Haus
2.10:00-20:00Uhr Hühnerfarm im Haus im Winter
3. 10:00-20:00Uhr Gasthaus Hinterzimmmer Sommer 2.Jahr
4. Frühling? 3.Jahr aus dem Haus gehen
Elli,Doctor: 1.ab 20:00Uhr beim Doc im Herbst
2. 15:00-20:00Uhr beim Doc im Herbst 1Tag später
3. 15:00-20:00Uhr beim Doc am 1. Frühling 2.Jahr
4. Herbst oder Winter 3.Jahr von deiner Farm in die Stadt gehen
Gustav und Nami: 1.10:00-15:00Uhr Sommer am Strand
2. ab 20:00 2.Jahr Strand Restorant 1.Frühling
3.10:15:00 3.Jahr 15.? Sommer am Strand
4. raus aus der Farm in die Stadt 3.Jahr
Gray,Lumina: 1.5:00-10:00 oder ab 20:00 1.Jahr Herbst Grays Haus
2.Sommer 2.Jahr Hühnerfarm im Haus
3.Grays Haus 3.Jahr
4.Grays Haus 3.Jahr Winter
Cliff,Ann: 1. 1.Jahr Sommer in der Schmiede
2.2.Jahr 2.Frühling in der Schmiede 3. 3.Jahr Frühling oder Sommer in der Schmiede
falls irgendetwas in der Komplettlösung enthalten sein sollte bitte richtig stellen habe es so ausgearbeitet und aufgeschrieben http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
trotz der 2.4 version ist der bilschirm an ersten winter tag immer noch schwartzt wen ich zurück in mein haus will was soll ich tun ??? :confused:
HILFE bitte schnell .....
ich dachte schon das forum wäre ausgestorben weil ich ewig keine mail mehr bekommen jhabe mensch xD
aber gut egal ^^
ich werd das mit den rivalen events in meiner lösung laufe der woche ändern vermutlich donnerstag ^^
Das Problem in der Sache liegt darin das ich weder was von Orange 4 wegen Moonlight Sun geschweige denn was von Makerninja gehört habe, meine Nachrichten Box ist auch leer, anscheinend geht keins der Prjekte weiter oder ich meld mich zu selten ^^.
Hi ich spiele erst seit kurzem HM MK und ich bräuchte ein bisschen Hilfe ich bin in der Höhle wegen diesem Fluch und ich find den Ausgang nicht mehr.
also ich bin gerade im endlos spiel hab karen geheiratet
so folgende fehler:
kai und die andere hatten geheiratet können sich aber nicht mehr dran erinnern ???? und duke ist weider da
ich kan ne blaue feder kaufen ? ich bin doch schon verheiratet
harrem?:confused: :confused:
und wie bekomme ich nun den weinberg ???