Da ich schon eine Weile den "Alone - Cold Winter"-Vorstellungsthread verfolgt habe und dort immer wieder Fragen gestellt werden zu gewissen Problemen im Spielverlauf, dachte ich mir, ich erstelle eine FAQ zu dem Spiel. Hierbei erkläre ich die Charaktere, allgemeine Gegenstände im Spiel und stelle euch Lösungswege zur Verfügung. Wer an einer Stelle nicht weiter kommt, der möge es hier rein schreiben. Ich werde den Thread so gut es geht aktualisieren.
Aspirin:
Falls deine Verstandsanzeige etwas an Energie verloren hat, oder sie sich auf dem Null punkt befindet, kannst du eine Aspirin Tablette nehmen. Sie füllt deine Verstandsanzeige wieder komplett auf. Sie liegen in Räumen auf dem Boden oder befinden sich in Schränken. Beim Black Man für 10€ kaufbar.
SD-Karte:
Mit einer SD-Karte kannst du dein Spiel an "Organizern" speichern. Es gibt sie mit einem Megabyte, mit drei oder auch vier. Je höher die Megabytezahl, desto öfter kann man mit diesen Karte speichern. Die SD-Karten werden im Menü als eine Karte zusammen gefasst. Sind nur im Spielgeschehen zu finden.
Erste-Hilfe-Koffer:
Mit Erste-Hilfe-Koffern kannst du deine Lebensenergie vollständig wiederherstellen. Beim Black Man für 25€ kaufbar.
Verbandskasten:
Wenn du von einem Gegner attackiert wurdest und du an einer Blutung leidest, solltest du einen Verbandskasten benutzen, da ansonsten deine Lebenspunkte nach und nach sinken. Beim Black Man für 5€ kaufbar. Dort wird es als "Verbandskoffer" angeboten.
Gegengift:
Wenn du von einem Gegner attackiert wurdest und du unter einer Vergiftung leidest, solltest du ein Gegengift nehmen, da auch hier deine Lebenspunkte sinken. Beim Black Man für 20€ kaufbar. Dort wird es als "Heilspray" angeboten.
Was muss ich tun, wenn ich am Friedhof angelangt bin?
Wo ist die Sauna?
Wie komm ich an dem Wachmann in der "Susi-Bar" vorbei?
Die Ratte, die den Schlüssel im Mund hat: Wie komme ich an sie?
Wo befinden sich die ganzen Grabstein-Teile?
Wo befindet sich der Ponte-Platz?
Westlich vom Brunnen in Richtung des Hauses, in dem ein Mann am Kamin steht. Im kleinen Waldstück, als du das erste mal Erik gesehen hattest: Dazwischen gibt es dann einen Pfad nach Norden.
Ich hab den Herzschlüssel aus dem Gewächshaus. Wo muss ich mit diesem hin?
Gehe aus dem Gewächshaus raus, zurück zu dem zugefrorenen Pool. Von dort aus gehst du Richtung Westen. Hier befindet sich eine große Tür mit einer Schwert-Eingravierung. Bei dieser Tür gibt es zwei Säulen mit Drachen drauf. Durchsuche die linke Statue und du bekommst einen Schlüssel. Mit diesem gehst du vom Pool aus Richtung Norden zu dem großen Haus. Dort kannst du den Schlüssel benutzen.
Sehr schön, freut mich das einer so nett ist und das hier alles so erklärt. ^^
27.12.2007, 11:47
Bizzy
Ich habe dein Spiel schon ewig verfolgt und daher ist das für mich selbstverständlich.
27.12.2007, 17:19
Renegade 92
Also ich komm nicht weiter
ich habe Ren zugehört und dann im bächsten Raum so zwei typen verkloppt
Danach hat mir son typ gesagt das ren in der sauna oder so ist wie komme ich dahin oder was muss ich sonst noch machen?
27.12.2007, 18:00
Bizzy
Hi Renegade! :)
Warst du denn jetz schon in der Sauna? Wenn nicht, schau im Lösungs-Teil oben nach, da steht, wie man da hin kommt. Sobald du in der Sauna warst, erklärt sich das alles von alleine.
PS: Heißt es in Alone etwa "Sauna" und nicht "Solarium"? Ich werde es mal in Sauna umändern!
27.12.2007, 18:19
Sahara
ich habe ein kleines problem. ich habe mit alex getanzt und ihn besiegt. er hat gesagt, dass ich zu ren gehen soll, doch er hat nicht gesagt wo er ist. kann mir bitte jemand helfen???
27.12.2007, 18:35
waterboynation
Ren hält sich doch im hinteren bereich von Ashitaka Restaurant auf.
Ist schon einer mit dem Lager weiter? Und hat ein save game und ein kleinen plan,
wo man sich am besten versteckt, vor den wachmännern?
27.12.2007, 19:12
Sahara
wo ist denn das ashitaka restaurant???
27.12.2007, 19:28
Biohazard
Zitat:
Zitat von Sahara
wo ist denn das ashitaka restaurant???
Ähm... es steht groß geschrieben... aso leutlicher gehts kaum... xD
Links oben neben der Trafik.
27.12.2007, 19:38
vincent94
Hallo
ich habe das spiel jetzt schon mehrmals downloadetet und immer fehlen Dateien
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
27.12.2007, 19:40
Bosco
Hoffentlich verübelt mir das nun niemand, aber ich stelle meine Frage auch hier:
Ich habe die Statue in der Kirche gefunden und an ihren Platz gebracht. Ich benötige aber noch eine zweite Statue, die ich einfach nicht finden kann. Weiß jemand Rat?
27.12.2007, 19:42
Bizzy
Hi Vincent! :)
Downloade das Game nochmal und entpacke es anschließend mit WinRAR :)
27.12.2007, 19:53
D4rkplayer
ich habe den herzschlüssel und bin auch im Norden in dieses Haus gegangen. Nur, wenn ich dann durch den anderen Ausgang herausgehe kann ich nicht den Kircheneingang öffnen und den anderen auch nicht (den beim Boot)
das ponte nach dem Vater-Boss habe ich auch nicht eingesammelt, ich habe nur die sequenz bekommen, dass es irgendwo im wald aufgetaucht ist, ich weiß aber auch nicht wo
Bitte um Hilfe
27.12.2007, 20:02
Bizzy
Zitat:
Zitat von D4rkplayer
das ponte nach dem Vater-Boss habe ich auch nicht eingesammelt, ich habe nur die sequenz bekommen, dass es irgendwo im wald aufgetaucht ist, ich weiß aber auch nicht wo
Du findest das Ponte, wenn du von dem Zelt der Voodoo-Oma nach Süden gehst, also zurück zu dem Waffenverkäufer. An der Stelle, als du das erste mal Erik sahst, im Wald, da findet man den Ponte-Platz, wenn man Richtung Norden läuft, zwischen den Lampen durch. :)
27.12.2007, 20:47
Pincky
Zitat:
Zitat von Bosco
Hoffentlich verübelt mir das nun niemand, aber ich stelle meine Frage auch hier:
Ich habe die Statue in der Kirche gefunden und an ihren Platz gebracht. Ich benötige aber noch eine zweite Statue, die ich einfach nicht finden kann. Weiß jemand Rat?
In dem Hügelhaus gibt es meiner Meinung nach einen Uhrenturm, in dem sich auch ein Händler befindet. Neben dem Händler im regal findest du die Teufelsstatue. Ich hab auch beide Statuen, weiss aber nicht, wo sie hingehören:D .
27.12.2007, 20:51
Kelven
Im gleichen Haus auf die Podeste neben der Treppe.
27.12.2007, 21:13
D4rkplayer
ich komme immernoch nicht weiter, nach dem haus in welchem man brian tötet. (Als Lio Ohnmächtig wird) den kirchenschlüssel und herzschlüssel habe ich auch, aber das Tor zur kirche ist immernoch zu. was muss ich jetzt tun?
27.12.2007, 21:15
alpha und beta
Könnte mir jemand ein Speichedatei senden,wo man alle teile das Schildes schon hat,weil ich alle schon hatte,aber nicht gespeichert hatte und dann hinterher gestorben binXD!
Habe das letzte mal gespeichert,wo man zum Haus mit dem alten Sack muss,der Tod ist!
Ich habe nämlich kein Bock alles wiederzuholen!
27.12.2007, 21:25
Bizzy
Zitat:
Zitat von D4rkplayer
ich komme immernoch nicht weiter, nach dem haus in welchem man brian tötet. (Als Lio Ohnmächtig wird) den kirchenschlüssel und herzschlüssel habe ich auch, aber das Tor zur kirche ist immernoch zu. was muss ich jetzt tun?
Schau oben im Lösungs-Teil nach, da steht was man tun muss, wenn man den Herzschlüssel hat ;)
Zitat:
Zitat von alpha und beta
Könnte mir jemand ein Speichedatei senden,wo man alle teile das Schildes schon hat,weil ich alle schon hatte,aber nicht gespeichert hatte und dann hinterher gestorben binXD!
Habe das letzte mal gespeichert,wo man zum Haus mit dem alten Sack muss,der Tod ist!
Ich habe nämlich kein Bock alles wiederzuholen!
Komm schon, ich hatte auch schon 3 Teile, aber nie SD-Karten gefunden :D Bin dann auch gestorben. Hab dann erstma Pause gemacht und n bisschen CS gezockt =D Danach hab ich nochma Lust auf Alone gehabt und habs nochma gezockt ^^
27.12.2007, 21:35
Darlos
Kann mir bitte jemand sagen wo das Bergkraut ist?
27.12.2007, 21:37
D4rkplayer
ja in dem besagten haus bin ich doch schon fertig;) ich kann zb zum boot gehen oder zu dem tor vor der kirche welches nicht aufgeht, das tor im nordne geht auch nicht auf. daher weiß ich nicht, was ich jetzt tun soll
27.12.2007, 21:42
Bizzy
Zitat:
Zitat von Darlos
Kann mir bitte jemand sagen wo das Bergkraut ist?
Warum zur Hölle findet das keiner?! :D
Es befindet sich an der Brücke zum Schloss. Also vor der Brücke rechts.
Zitat:
Zitat von D4rkplayer
ja in dem besagten haus bin ich doch schon fertig ich kann zb zum boot gehen oder zu dem tor vor der kirche welches nicht aufgeht, das tor im nordne geht auch nicht auf. daher weiß ich nicht, was ich jetzt tun soll
Du musst das grüne Adlermedallion finden und in die Tür im Norden, in der Nähe vom Boot, einsetzen. Wo sich das Medallion allerdings befindet, weiß ich gerade nich. ^^
27.12.2007, 21:54
vincent94
mit welchem Marker laüft das spiel eigentlich
27.12.2007, 22:02
alpha und beta
Zitat:
Zitat von Bizzy
Schau oben im Lösungs-Teil nach, da steht was man tun muss, wenn man den Herzschlüssel hat ;)
Komm schon, ich hatte auch schon 3 Teile, aber nie SD-Karten gefunden :D Bin dann auch gestorben. Hab dann erstma Pause gemacht und n bisschen CS gezockt =D Danach hab ich nochma Lust auf Alone gehabt und habs nochma gezockt ^^
@Bizzy
Ok^^!
Glaube du hast recht^^!
27.12.2007, 22:16
Bizzy
Zitat:
Zitat von alpha und beta
@Bizzy
Ok^^!
Glaube du hast recht^^!
Na siehste, nur nicht Entmutigen lassen :D
Zitat:
Zitat von vincent94
mit welchem Marker laüft das spiel eigentlich
Es wurde von Bio mit dem RM2k (RPG-Maker 2000) erstellt. Falls du es aber im Maker öffnen möchtest: Keine Chance! Es wurde verschlüsselt. Nur wenn du sowas knacken kannst, könntest du dir es ansehen. Aber so leicht geht das nicht. Also lass es lieber ^^
27.12.2007, 22:31
Ultima
Was muss man eig. nochmal drücken wenn
man von einem Zombie gepackt wird ?
Enter ist´s schonmal nicht -_-
Scheint als hätte ich die Erklärung verpasst....hehe...
27.12.2007, 22:35
waterboynation
Den Hinweis bekommt man in der gruseligen Hütte, wo die Szene sich abspielt wie bei Resident Evil 4. Musst die Pfeiltasten drücken.
Jepp! Wenn ich ein Gegner attackiert hat, einfach Links / Rechts mehrfach drücken, bis Lio sich von dem Feind losgerissen hat. :)
28.12.2007, 07:17
Spark Amandil
Zitat:
Die / das befindet sich im Ostteil der Stadt. Vom Mexikoplatz nach Norden ins Stadtzentrum (in der Nähe findest du dann u.a. die Spielhalle), dann nach Osten zum nächsten Ortsabschnitt. Versuch auf dem Bürgersteig zu gehen. Manchmal kann man den Ortsabschnitt nicht wechseln, wenn man auf der Fahrbahn steht. Dann kommst du an A&C vorbei und dann sofort nach Norden bis es nicht mehr weitergeht. Und da ist das Sun Studio.
Ne oder... argh das ist doch... Hät man ja mal irgendwo erwähnen können dass Leo plötzlich doch bock hat weiter nach rechts zu laufen. Ich depp hab das alte Areal ne Stunde lang abgegrast wie blöd... ich muss echt bescheuert sein trotz aller Faktoren die dagegen sprechen noch weiter zu spielen...
*narf* danke. Ohne den Hinweis würd ich wahrscheinlich 2008 noch dort rumstehen oder das Spiel in den Papierkorb verbannen.
28.12.2007, 08:21
nurom
ich komm nich zu ren, die wachen im restaurant lassen mich nicht rein und draussen blokiert der pissende typ den geheimgang.
was muss ich machen?
28.12.2007, 10:56
Mani
Wo muss ich eigentlich hingehen, nachdem ich die 1. Pönale habe?
Ich glaub ich hab da ein bisschen was verlesen. xD
btw. hab ich für den 1. Boss 6 Medipacks gebraucht. -_-
28.12.2007, 11:05
MGP
Soo danke fürs tolle FAQ, aabbeerrr...
Ich komm nit weiter, obwohl ich das im FAQ gelesen hab. Also, ich hab jetzt gegen diesen Alex Litau getanzt, war auch in der Susi-Bar... Aber wie verklopp ich diesen Typen da aufs Klo? XD Ich check das irgentwie nicht, kann auch daran liegen das ich vllt. etwas zu viel Blond bin. :D
Wäre dankbar, wenn ihr mir weiterhilft.http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
gruß,
~MGP~
28.12.2007, 11:46
squall_sf
Ähm soweit ich weis einfach vor dem pinkelnden Typen stellen und Enter drücken, dann wird er von Lio automatisch niedergeschlagen...
28.12.2007, 13:44
Bizzy
Zitat:
Zitat von Mani
Wo muss ich eigentlich hingehen, nachdem ich die 1. Pönale habe?
Ich glaub ich hab da ein bisschen was verlesen. xD
Nachdem du das Lila-Ponte (vom 1. Endboss) eingesammelt hast, musst du in's Zelt der Voodoo-Oma. Sprech sie einfach an, der Rest ist selbsterklärend, sofern du diesmal mitliest xD
Zitat:
Zitat von nurom
ich komm nich zu ren, die wachen im restaurant lassen mich nicht rein und draussen blokiert der pissende typ den geheimgang.
was muss ich machen?
Bist du dir sicher, dass du schon zu Ren musst? Wenn ja, geh einfach aus "Jungsklo" xD Da steht eine Wache, die ganz schön lange ablassen muss :D Lauf zu ihr hin und drück einfach Enter. Der Rest erklärt sich von alleine. :)
Zitat:
Zitat von MGP
Aber wie verklopp ich diesen Typen da aufs Klo? XD Ich check das irgentwie nicht, kann auch daran liegen das ich vllt. etwas zu viel Blond bin.
squall_sf hat dir die Lösung in einem Satz angeboten ;)
28.12.2007, 14:11
Sahara
ich habe ein problem.ich bin jetzt bei diesem dämon, der vater.
ich weiss nicht wie man ihn besiegen soll, weil man ihn nicht anschießen kann.
bitte helfen.
28.12.2007, 14:35
KratosAurion91
Zitat:
Zitat von Sahara
ich habe ein problem.ich bin jetzt bei diesem dämon, der vater.
ich weiss nicht wie man ihn besiegen soll, weil man ihn nicht anschießen kann.
bitte helfen.
schieß auf seine analsonde wenn sie raus kommt. 5 Schuß mitm revolver un 3-6 mit der pistole und der Vater war einmal
28.12.2007, 14:38
D4rkplayer
welche zahl muss ich bei der uhr einstellen? die in dem haus, in welches man mit dem boot kommt?
12:15:XX Also die Sekundenzahl
28.12.2007, 14:48
Ryuzaki
Es hat ja jemand gefragt wie man am Besten an den Wachen Vorbei kommt.
Tipp: Beobachte sie wie sie sich bewegen!!!
Aber ich hab auch ein Problem: Ich bin kurz vorm Schloss/Burg/Was auch immer und Lio will nich weiter latschen. Der meint er müsse noch informationen sammeln... wat für Infos?
28.12.2007, 14:57
Bosco
@D4rkplayer
12:15:10 Die Lösung steht übrigens an der Wand neben dem Kamin.
@Ryuzaki
Auf dieser Karte steht ein Zelt. Schau doch dort mal vorbei. :)
28.12.2007, 16:08
vincent94
Zitat:
Zitat von Bizzy
Es wurde von Bio mit dem RM2k (RPG-Maker 2000) erstellt. Falls du es aber im Maker öffnen möchtest: Keine Chance! Es wurde verschlüsselt. Nur wenn du sowas knacken kannst, könntest du dir es ansehen. Aber so leicht geht das nicht. Also lass es lieber ^^
das hatte ich ja nicht im sinn ich dachte ich habe Dateien nicht in Maker
28.12.2007, 16:49
Darlos
Frage: Ich bin jetzt in den Hölen unter den Schloss und bin bei einen komischen Rätsel wo ich runde Punkte drücken muss, ich weis leider nicht was ich da drücken soll, kann mir da jemand helfen?
Und noch was, kann es sein das man die Wasserponte überspringt? Man muss ja soweit ich mich erinere in den Hügelhaus danach suchen, hab da eine Brechstange gefunden kamm irgendwie nicht weiter und hab mich in den Weinkeller umgeschaut, die Bariere war weg, auf der einderen Seite war dieser Cornel oder wie der hies, hab das Rätsel gelöst, kamm in dir Hölle, wurde eingesperrt (wie nett-.-), kamm bis zu Stehle mit der Lava und traff eine Oma, Lio sprach mit der und sagte er sucht die Erdponte. Hab ich die Wasserponte irgendwie vergessen oder is das absicht?
28.12.2007, 17:35
Kelven
Zitat:
Frage: Ich bin jetzt in den Hölen unter den Schloss und bin bei einen komischen Rätsel wo ich runde Punkte drücken muss, ich weis leider nicht was ich da drücken soll, kann mir da jemand helfen?
Du musst den Spruch an der Tafel entziffern. Einige der Wörter stehen für die Farben. Ich glaube die Lösung war Gelb, Orange, Grün, Blau, Rot.
Zitat:
Hab ich die Wasserponte irgendwie vergessen oder is das absicht?
Anscheinend ein Fehler von Bio. Die findet man eigentlich vor dem Erddings (hat bei mir auch geklappt, also passiert der Fehler nicht immer).
28.12.2007, 19:44
Darlos
Zitat:
Zitat von Kelven
Du musst den Spruch an der Tafel entziffern. Einige der Wörter stehen für die Farben. Ich glaube die Lösung war Gelb, Orange, Grün, Blau, Rot.
Genau diese Tafel find ich irgendwie nicht, sehe dort nur das kugelrätsel.
28.12.2007, 19:47
Kelven
Ach so, sorry. Falsches Rätsel. Du musst genau an die Stellen Kugeln setzen, an denen auch die Fackeln brennen.
28.12.2007, 20:14
Darlos
Danke
Jetzt bin ich so blöd und hab wieder ein Problem bei der Wasserponte, Ich hab eine Brechstange gefunden, eine engelstatue in der Kirche und in den Hugelhaus wir eine Tür von eine Art schutzschild geschützt. Was nun?
28.12.2007, 20:29
KratosAurion91
ich hätt da auch mal ne frage... in welcher reihenfolge muss ich diese bilder drückn(in diesem raum wo man reinkommt wenn man dieses 2. voodo ding zusammn hat das mit den malern)
28.12.2007, 21:28
Bosco
@Darlos
Das Problem hatte ich auch. Im Hügelhaus gibt es einen kaum sichtbaren Schalter auf dem Balkon neben der Tür.
@KratosAurion91
Du mußt dich vom ältesten zum jüngsten Bild durcharbeiten.
28.12.2007, 22:46
MGP
Zitat:
Zitat von squall_sf
Ähm soweit ich weis einfach vor dem pinkelnden Typen stellen und Enter drücken, dann wird er von Lio automatisch niedergeschlagen...
Dann kommt, bei aber nur: " Verschwinde!" und mehr nicht... XD
28.12.2007, 23:16
Sushi
Falls jemand Geld brauch, ich hab genug. Und ich weiß wo es welches gibt.
Friedhof den Wald runter, 5000 Kröten!
29.12.2007, 00:34
KratosAurion91
@Sushi für 5000 kann man sich grad mal die mg leisten die bei mir net mal funzt -,-
@topic: Sacht mir mal einer pls wie ich in dem motel weiter komm. Hab Holzschlüssel und nun?
29.12.2007, 00:38
Bosco
Geld stellt wirklich kein Problem dar. Ein paar Felder vom Voodoo-Zelt kann man weitere 5000€ ausgraben. Das funktioniert sogar ohne Schaufel im Inventar. :)
@KratosAurion91
So genau habe ich das auch nicht herausgefunden, aber du kannst im Hinterhof einfach rechts am Zaun vorbeigehen (oder gar durch den Zaun gehen? :) ), um zur Leiter zu kommen.
29.12.2007, 01:42
KratosAurion91
gut denn werd das mal probieren... sollt ich nich im schneckntempo laufen -.-
29.12.2007, 11:10
Kaeyin
Hm, also irgendwie komme ich gerade auch nicht wirklich weiter. Ich habe die ganzen Stücke vom Schild gesammelt. Dann in die Katakombe beim Friedhof und son ekliges Fieh da unten gekillt und eine Ponte gefunden. Und jetzt?
Ich möchte nicht wieder alle Räume im Schloss durschsuchen. Wo kann man denn jetzt weiter?
Grüße ~F to the Lo~
29.12.2007, 11:26
vincent94
wo ist eigentlich die Wärmflasche
29.12.2007, 11:28
Kaeyin
Im ersten Stock, der linke Korridor. In einem der Zimmer im Süden. Da ist ein großes Bett und daneben liegt die auf dem Boden. (Das Bett wird von ner Kammera gefilmt und da sind Scheinwerfer drauf). :p
Grüße ~F to the Lo~
29.12.2007, 11:45
Bosco
Zitat:
Zitat von ~F to the Lo~
Hm, also irgendwie komme ich gerade auch nicht wirklich weiter. Ich habe die ganzen Stücke vom Schild gesammelt. Dann in die Katakombe beim Friedhof und son ekliges Fieh da unten gekillt und eine Ponte gefunden. Und jetzt?
Ich möchte nicht wieder alle Räume im Schloss durschsuchen. Wo kann man denn jetzt weiter?
Grüße ~F to the Lo~
Wenn du schon bei der Voodoo Oma warst, mußt du durch die Doppeltür mit dem roten Türknauf im Obergeschoß des Westflügels.
29.12.2007, 13:09
Darlos
Frage: Bin gerade bei der Stehle wo Lio seine Tochter findet und gegen die Mönche kämpft, das Problem ist der rennt dan immer noch in den Mönchklamoten rum und ich kann weder angreifen sonst noch was anderes, is das Absicht oder ein Bug?
29.12.2007, 13:20
Kelven
Ein Bug, der sich anscheinend auch nicht so ohne weiteres behaben lässt.
29.12.2007, 13:25
Darlos
Und was soll ich jetzt machen?-.-
29.12.2007, 13:30
Kelven
Switch 306 ausschalten und Switch 315-317 an.
29.12.2007, 13:33
Darlos
Und wie das?
29.12.2007, 13:49
Kaeyin
@Darlos
Ich hoffe ich rede jetzt keinen Stuss, aber ich glaube du musst auf F9 drücken und dann den Switch suchen und aktivieren/deaktivieren. Im Maker umstellen geht ja wegen der Verschlüsselung nicht. Aber Bio sollte wirklich mal ne neue Version uppen, damit man das Spiel wenigstens durchspielen kann.
Grüße ~F to the Lo~
29.12.2007, 13:49
Kelven
Spielt sowieso keine Rolle, man kann so nach dem Kampf nicht vernünftig weiterspielen.
29.12.2007, 14:00
D4rkplayer
ich bin jetzt in dem haus, nach dem 2. boss. ich habe mit dem computer den dia-raum aufgemacht, aber jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll.
29.12.2007, 14:29
Darlos
Zitat:
Zitat von D4rkplayer
ich bin jetzt in dem haus, nach dem 2. boss. ich habe mit dem computer den dia-raum aufgemacht, aber jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll.
Wenn ich mich richtig erinerre bringd dieser dia raum dich nicht weiter, du muss in einen Raum mit Bücherregalen ein Buch einsetzen dass du in den haus irgendwo findest dann kommst du zu einen anderen Haus.
29.12.2007, 14:38
D4rkplayer
ich finde kein buch^^ er sagt mir immernur, dass er keine lust hat zu lesen, oder dass es ein buch ist, indem es um Kireg geht. er hebt es aber nie auf
29.12.2007, 14:54
Sahara
weiß jemand wo ich bergkraut und salbei finden kann ???
29.12.2007, 15:08
Ursupator
@ Sahara
Laut Bizzy: Es befindet sich an der Brücke zum Schloss. Also vor der Brücke rechts. (Das Kraut, wo das andere ist weiß ich nicht)
Ich stecke in dieser Sushi Bar fest in der ich Ren finden soll. Alex meinte davor in der Nachtschicht ich müsse nach neuen Cd´s fragen.
Nur komme ich weder an den Türstehern vorbei noch komm ich auf´s Klo. Lio meint nur er müsse gerade nicht. Wie komm ich da jetzt weiter ?
Hat sich erledigt. Irgendwie bin ich erstmal nicht drauf gekommen dass man auch in freier Natur pinkeln könnte (scheiß gute Erziehung)
29.12.2007, 18:28
D4rkplayer
was muss man im Motel machen? Komme da nicht weiter. ich habe den holzschlüssel gefunden, aber weiter weiß ich auch nichtmehr. EDIT: Für alle die dort auch nicht weiterkommen: Man findet draußen rechts unten unsichtbar ein Buch, welches man dann durch den Wäscheschacht schmeißen muss
29.12.2007, 21:15
Bizzy
Zitat:
Zitat von Sahara
weiß jemand wo ich bergkraut und salbei finden kann ???
Das Salbei befindet sich bei der Villa, mit der Schwerteingravierung, die man durch den Schlosshof erreicht (Westlich vom gefrorenen Pool). Vorne, nahe der Tür, sind Dämonenstatuen aufgestellt, jeweils links und rechts. Unter der rechten Statue, an den Bäumen kann man das Salbei aufnehmen. ^^
30.12.2007, 15:17
Darlos
Hab 2 Fragen, wie kommt man in die Villa mit den schwertsymbol und wo bekommt man den Enterhaken (heist der so)?
30.12.2007, 18:57
Bizzy
Wie man in die Villa kommt, weiß ich nich. Aber ich glaube, dass man den Enterhaken bekommt, wenn man Alone 1x durchgespielt hat. Hat Bio glaub irgendwo hier ma reingeschrieben. :D
30.12.2007, 19:20
Darlos
Zitat:
Zitat von Bizzy
Wie man in die Villa kommt, weiß ich nich. Aber ich glaube, dass man den Enterhaken bekommt, wenn man Alone 1x durchgespielt hat. Hat Bio glaub irgendwo hier ma reingeschrieben. :D
Dan ist gut das ich so weit bin ^^.
Dann häte ich noch eine Frage: Wen man einmal durch ist erhält man doch ein Code das man bei den Computer bei den Eingang zu Renslager eingeben muss, dies hab ich getan aber irgendwie klapt das nicht, woran liegt das?
30.12.2007, 22:48
Ultima
Ich habe nun den 2. geheimen Raum gefunden,
allerdings kein Teil eines Schildes ;)
Befindet sich wohl hinter der Tür.
Mit welchem Schlüssel krieg ich die auf ?
Und wenn ich schon beim Nachfragen bin,
wo geht´s weiter, nachdem man den einen
Brian getroffen hat ?
31.12.2007, 12:21
D4rkplayer
@Darlos: bei mir geht der code auch nicht. ;)
31.12.2007, 16:03
squall_sf
Wo finde ich die teufelsstatue ? ich lese ständig was von einem Uhrenturm im Hügelhaus,aber ich finde da keinen Eingang.Die einzige Tür die da bei mir noch abgeschlossen ist,ist die mit dem roten Zeichen drauf...Also wie komm ich zum Uhrenturm ?
01.01.2008, 13:37
Rai
@squall_sf
zum Uhrenturm kommst du, wenn du auf den Balkon vom Hügelhaus gehsts und dort neben der Tür einen Schalter betätigts, dann kommt ne Leiter da musst du dann rauf. Die Statue befindet sich dann im Uhrenturm.
Hab das Hügelhaus, den Uhrenturm und auch die Kirche nun hinter mir, weiß aber nicht wie ich weiter soll. Habe einen rostigen Schlüssel gefunden, aber keinen Plan wofür der ist. Irgendwie die Wasser Ponte am See, aber in dem Haus find ich nichts.
01.01.2008, 17:24
squall_sf
Tja bin jetzt bei den Mönchen...allerdings kann ich den Zielpfad nicht ändern,weil es bei meiner Alone.exe keinen Parmameter gibt der "Ziel" heisst. Kann mir da jemand weiterhelfen,weil ich würde sehr gerne weiterspielen.