Warum fällt der Umstieg auf Linux so schwer?
Hmm,
ich hab mal nen Thread aufgemacht, weil mich interessiert, warum vielen PC-Usern der Umstieg auf Linux so schwer fällt. In punkto Leistungsfähigkeit und Benutzerfreundlichkeit haben die einzelnen Linux-Distributionen schon lange das Niveau von Microsoft's Fenster-Chaos erreicht. (und übertroffen)
Wer an seinen Windows-Applikationen hängt, benutz einfach Wine bzw. bei Office gibt es auch OpenSource Varianten wie OpenOffice.org (zur Not auch CrossOverOffice)
Ich persönlich arbeite inzwischen öfters mit Linux und Unix-Derivaten, jedoch muss ich auch sagen, dass ich mich noch nicht ganz Windows trennen konnte, da bestimme Programme nicht emuliert laufen. (Visual Studio .Net:rolleyes: )
Nuja, eure Meinung ist gefragt...
so far...
Re: Warum fällt der Umstieg auf Linux so schwer?
Bei mir liegt es daran das ich vor etlichen Jahren mal damit rumprobiert habe und dabei ziemlich auf die Fresse gefallen bin. Außerdem habe ich das Problem das ich nicht weiß ob der Brenner etc. auch unter Linux laufen und ich arbeite mit meinen Rechner sehr viel parallel sprich ich brenne mal kurz was wenn ich gerade surfe´.
Desweiteren habe ich keine Zeit/Lust mich in Linux einzufuchsen.