Zwei Neue stellen sich vor..
[FONT="Garamond"]Guten Abend, liebe RPG-Atelier-Community.
Ihr fragt euch sicher, wozu dieser Thread gut sein soll – ich werde es euch sagen.
Ich will mich ganz einfach vorstellen.
Ich habe nach umfangreicher Suche (per Suchfunktion und „zu fuß“) leider keinen Vorstellungsthread gefunden und habe mich gefragt, wie ich hier in der Community anfangen soll. Einfach in irgendwelche Themen dazwischen labern und meinen Senf dazugeben? Das kommt nicht gut, dacht ich mir; stell dich lieber erstmal den Leuten vor und sag denen, dass du nun hier bist und dich gerne integrieren möchtest.
Ich bin nicht alleine hier, die gute Hyena hat sich soeben auch angemeldet und wird sich hoffentlich in diesem Thread hier auch zu Wort melden.
Zu uns gibt es einiges zu sagen, doch dies möchte ich vorerst lieber sein lassen und ein paar Worte zu unserem aktuellen „Projekt“ verlieren:
Wir, Hyena und ich haben die Vision von einem Spiel. Mittelalter-Fantasy der klassischen Art. Mehr dazu später..
Wir haben sehr grobe Vorstellungen von der Hauptstory, allerdings schwirren uns viele Gedanken und Ideen durch die Rüben. Und diese versuchen wir nun in einer Story zu verknüpfen und ein erzählerisches und hoffentlich auch technisch nicht zu verachtendes Abenteuer zu erschaffen.
Momentan arbeiten wir die Story aus, schreiben sie distanziert nieder. Einzelne Dialoge, NPCs, die Aktionen im genaueren, Quests, Events etc. werden hinzugefügt, sobald das Grundgerüst fertig ist. Parallel dazu bereiten wir umfangreiches Material vor. Skizzen, Land/Stadtkarten, Charakterbögen, Quests, Kreaturen etc. etc.
Schließlich haben wir vor zu lernen, wie wir den RPG-Maker beherrschen und seine Funktionen einsetzen um das Ganze umzusetzen. Erfahrungen im mappen und skripten haben wir schon gemacht.
Höchstwahrscheinlich werden wir dann ein kleines Team aus Skriptern und Supportern zusammenstellen, welches uns in unserer Arbeit unterstützt. Hoffentlich werden wir Interessenten finden.
Wir möchten zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel zu der Story und den geplanten Features und Charakteren bekanntgeben, was allerdings nicht heißt, dass ihr uns keine Fragen stellen dürft! Wir werden sie so gut es geht beantworten.
Im Großen und Ganzen soll dies ein „Hallo!“ an euch alle sein.
Mit freundlichen Grüßen
chrizzio.
[/FONT]