Euer Empfinden beim eigenen Spiel ...
Hallo zusammen,
geht es euch auch manchmal so, dass ihr beim Testen eures Projektes denkt: "Da fehlt was ..." oder "hmm, irgendwie ... ich weiß nicht ..." oder grob gesagt: Es gefällt euch nicht?
Ich denke es liegt daran, dass man als Entwickler bestimmte Stellen im Spiel so oft durchtesten muss bis sie klappen, dass man alles in und auswendig kennt.
Mir geht es derzeit bei meinem Projekt so. Ich habe es letzte Woche mal von Anfang an durchgespielt, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie sich der Spielablauf insgesamt auf den Spieler auswirkt.
Wie geht ihr mit solchen Situationen um? "Makert" ihr einfach weiter oder seid ihr ständig am "korregieren" ? Eine Sequenz zB. gefiel mir am Anfang sehr gut. Dann musste ich einen Übergang ca. 10 bis 15 mal ändern, damit er sitzte ... nun ist die Spannung verloren und ich habe fast kein Gefühl mehr dafür, wie die Szene überhaupt wirkt.
Ideen oder Tipps, was man beachten oder machen könnte in solchen Fällen?
PS: Habe irgendwie das Gefühl, dass der Thread besser im Entwicklerforum aufgehoben ist, aber da es hier u.a. auch ähnliche Themen gibt, lasse ich es mal so ...