Be Part Of The QFRAT-Experience! Meinungen, Please!
OK, nachdem der QFRAT in der letzten Zeit etwas aus dem Ruder gelaufen ist (Evil Inc. vs. Amazonen lässt grüßen), und wir hören, daß manche Leute dem QFRAT fernbleiben, würden wir jetzt gern mal Nägel mit Köpfen machen und von euch hören, was ihr vom QFRAT haltet... einige Anhaltspunkte:
Edit:
Da es Unklarheiten gibt, schreib ich mal nach die Fragen, ob es sich auf das QFRAT-Forum oder auf den QFRAT-Thread bezieht :)
1.: Flag: Unterhaltsames Spiel oder unnötiger Firlefanz, der vom diskutieren wichtiger Themen abhält?
Bitte auch die Änderungen der letzten Zeit von wegen "Kreativität, bitte" berücksichtigen. - QFRAT der Thread
2.: Personality Show der Evil Inc vs. Amazonians: Unterhaltsames Schauspiel oder nervige Schmierenkomödie?
Nachdem das langsam zum Erliegen kommt (ganz schöne Eigendynamik, die da entwickelt wurde) - hat euch das gestört? Wenn ja - warum? - QFRAT der Thread
3.: Cliquenbildung: Ja/Nein, wenn ja - schlimm?
Postet ihr nicht in den QFRAT weil ihr es schrecklich findet, überlesen zu werden? Weil ihr denkt, eine Aufnahmsprüfung bestehen zu müssen? Weil ihr glaubt, daß dort drinnen lauter Verrückte sind, die eh nichts sinnvolles schreiben? - QFRAT der Thread & QFRAT das Forum
4.: Postet ihr in den QFRAT?
Wenn ja - Warum?
Wenn nein - Warum nicht? - QFRAT der Thread & QFRAT das Forum.
Ok, falls ich etwas vergessen habe, könnt ihr in euren Posts gern noch was dazu sagen - auf jeden Fall wollen wir (die QFRAT-Mods und alle anderen User ebenfalls) eure Kritik am QFRAT hören, damit wir das endlich konkret an etwas festmachen können.
Das Marktforschungsinstitut RJ/vio/OW/Skar dankt für die Mitarbeit :)
Und als Abschluss ein Quote von Rick:
Zitat:
JEDER user ist gerne Eingeladen etwas dazu zusagen.
Wir sind schlieslich nicht nur Für uns hier sondern eignetlich für Alle User aus dem Forum.. Wir verarbeiten eure Verbesserungen so gut wir können und eure Meinungen.
Also keien Scheu zeigen. Traut euch was zusagen so klein und Unbedeutend es auch sein mag.
Re: Be Part Of The QFRAT-Experience! Meinungen, Please!
Zitat:
Original geschrieben von Skar
1.: Flag: Unterhaltsames Spiel oder unnötiger Firlefanz, der vom diskutieren wichtiger Themen abhält?
Bitte auch die Änderungen der letzten Zeit von wegen "Kreativität, bitte" berücksichtigen.
Unterhaltsames Spiel, ich finds wirklich ganz nett, auch wenn ich wohl niemals die Flagge capturen werde, schade eigentlich ;):).
Zitat:
2.: Personality Show der Evil Inc vs. Amazonians: Unterhaltsames Schauspiel oder nervige Schmierenkomödie?
Nachdem das langsam zum Erliegen kommt (ganz schöne Eigendynamik, die da entwickelt wurde) - hat euch das gestört? Wenn ja - warum?
Lol, also, manchmal leicht nervend, vor allem da mir als Neuling der Bezug zu den ganzen Freaks da (;)) fehlt. Aber wenn ich mal was verstanden habe, fand ichs ziemlich lustig. Quasi, die Daily Soap des RPG Rings X).
Zitat:
Postet ihr nicht in den QFRAT weil ihr es schrecklich findet, überlesen zu werden? Weil ihr denkt, eine Aufnahmsprüfung bestehen zu müssen? Weil ihr glaubt, daß dort drinnen lauter Verrückte sind, die eh nichts sinnvolles schreiben?
Cliquenbildung ist eigentlich in solchen Fällen eher selten zu begrüßen. Auch schade wenn man mal öfters überlesen wird. WTF, welche Aufnahmeprüfung? O.o Jeder sollte nach seinen Posts und nicht nach seinem Namen oder Zeichen in der Sig beurteilt werden, ich denke dass ist im QFRAT genauso, eh? ;)
Zitat:
Wenn ja - Warum?
Wenn nein - Warum nicht?
Ja, ich finds immer lustig, die Themen dort sind eigentlich auch immer interessant (wenn man mal drauf zurückkommt ^^) und, vor allem, eigentlich einfach mal ein Ort an dem man mal etwas blödeln kann, im Gegensatz zu den restlichen Threads, da ich ja da um eine ernsthaftere Antwort bemüht bin (Nachtschwärmer ausgenommen)
Zitat:
Ok, falls ich etwas vergessen habe, könnt ihr in euren Posts gern noch was dazu sagen - auf jeden Fall wollen wir (die QFRAT-Mods und alle anderen User ebenfalls) eure Kritik am QFRAT hören, damit wir das endlich konkret an etwas festmachen können.
Das Marktforschungsinstitut RJ/vio/OW/Skar dankt für die Mitarbeit :)
No problem, you're welcome :)
Na denn
Zitat:
Wir sprechen immer noch vom selben QFRAT, oder? Wann hat es denn da mal ernsthafte Diskussionen gegeben? Jedesmal wenn jemand mit was interessantem anfängt, wird er unter einem Haufen Egoposts begraben (oder bekommt demonstrativ die "Flag" vor die Nase gesetzt "Schau her, DAS ist von Interesse).
Zitat:
Nachdem das langsam zum Erliegen kommt (ganz schöne Eigendynamik, die da entwickelt wurde) - hat euch das gestört? Wenn ja - warum?
langweilig, noch ein Grund NICHT in den QFRAT zu schauen. Für Unbeteiligte in meinen Augen nicht wirklich interessant, für die Mitwirkenden ne Mordsgaudi. Erinnert mich an diverse Schulaufführungen.
Zitat:
Gabs in diesem Forum schon immer und somit auch im QFRAT. Komme mir manchmal vor wie in der Grundschule ^^
Zitat:
Postet ihr nicht in den QFRAT weil ihr es schrecklich findet, überlesen zu werden?
Im ganzen Forum wird man zeitweise überlesen, dafür brauch ich nicht extra in den QFRAT ^_^
Zitat:
Weil ihr denkt, eine Aufnahmsprüfung bestehen zu müssen?
O.o ist a bissel weit hergeholt, ne? Wer denkt denn das?
Zitat:
Weil ihr glaubt, daß dort drinnen lauter Verrückte sind, die eh nichts sinnvolles schreiben?
Uh~ endlich hat es einer erfasst :A :D
Zitat:
Früher des öfteren mal, dank Null-Resonanz hab ichs aber aufgegeben.
Sorry dass das kein neutraler, objektiver Sahnekuchenbeitrag geworden ist, aber vielleicht seit ihr auch mal an einer total subjektiven und evtl verfälschten Meinung eines Unbeteiligten interessiert.
[Edit]
Nyaaa~ sagt das doch gleich, also alles obige bezieht sich nur auf den QFRAT Thread.
Zitat:
Bitte auch die Änderungen der letzten Zeit von wegen "Kreativität, bitte" berücksichtigen.
Mir geht es auf den Sack (den ich nicht habe) - auch mit Kreativitätseinlage. Denn es bleibt ja in der Regel nicht beim capturen, es muss noch gratuliert und sich dafür bedankt werden - und dann geht es doch den halben Tag und diese blöde Flag.
Im dezenten Maße ist es ja noch okay - aber es sollte nicht Sinn des QFRATs sein!
Zitat:
Postet ihr nicht in den QFRAT weil ihr es schrecklich findet, überlesen zu werden? Weil ihr denkt, eine Aufnahmsprüfung bestehen zu müssen? Weil ihr glaubt, daß dort drinnen lauter Verrückte sind, die eh nichts sinnvolles schreiben?
Gehört für mich beides irgendwie zusammen, da die Evil Inc und die Amazonen doch teilweise schon Cliquen bilden. Wenn man, wie ich, halt seltener Online ist, verliert man ganz schön Bezug und weiß nicht so recht, was man dazu eigentlich schreiben soll. Und einfach reinplatzen und mitmachen - ist NICHT sehr einfach!
An sich ist es aber normal, dass Leute, die sich öfter lesen auch eher Bezug zueinander nehmen, also nicht besonders schlimm ^^
Zitat:
Wenn ja - Warum?
Wenn nein - Warum nicht?
An sich ja, aber es ist schwerer geworden - siehe oben.
Ich gebe zu, ich nutze den QFRAT ja auch gern, um einfach mal mich über mein Leben im Moment auszulassen - so wie ein indirekter Chat ^^
Auch wenn das als Egopost gelten sollte ^^
Zitat:
:confused: Kenn ich nicht, kratzt mich nicht...^^ (nicht sehr dienlich, oder?)
Zitat:
Eigentlich ziemlich lustig. Mich stört das weniger und lockert meiner Meinung nach einige "steife" Themen etwas auf^^
Zitat:
Cliquenbildung??? Bitte nicht! Die "Phase" ist in meiner Klasse endlich vorbei! Bitte nicht hier auch noch.
Ah ja: Ich poste hier nur, wenn ich ein Thema entdecke, was ich selber interessant finde und wozu ich auch gerne meine Meinung sagen will.
Zitat:
Wenn ja - Warum?
Wenn nein - Warum nicht?
Siehe Punkt 3...
So. Das wäre alles.
Ich kann mich eigentlich nicht übers QFRAT beklagen. Ich find's so wie es ist gut.^^
Da DJ n
Zitat:
Unnötiger Firlefanz, wenn ich manchmal in den QFRAT gucke, dann sehe ich auch immer, dass hinterher ca. 10 Mal gratuliert wird und sich darauf mehr oder weniger das von blutfeuer besagte 'Geblödel' aufbaut. Was den neuen Punkt Kreativität beim Posting bezüglich der Flag angeht, ist es besser als vorher, imhho, da die User dann nicht durch ein allein stehendes CTMF die Stammgäste(OK, ich gehöre nicht dazu :rolleyes: ) nerven, sondern es jeden morgen kreative Postings zu lesen gibt.
Zitat:
[...]hat euch das gestört? Wenn ja - warum?
Mich hat es gestört und es war z.T. Grund dafür, dass ich nicht mehr gepostet habe(auch wenn ich bis dato ohnehin selten im QFRAT war). Mir fiel nie ein, was ich zu einem solchen Thema sagen könnte, da es ja meist unter der Evil Inc und den Amazonen alleine ausgetragen wurde und ich habe mich außerdem nicht mehr getraut mich einzumischen.
Zitat:
Postet ihr nicht in den QFRAT weil ihr es schrecklich findet, überlesen zu werden?
Cliquenbildung: Ja, siehe 2. Schlimm finde ich es insofern, dass ich, wenn ich denn mal poste, vollkommen ignoriert werde und des weiteren nicht auf das antworten kann, was [ihr] dort beredet. Maybe liegt es einfach daran, dass ich kaum kreativ bin, jedoch scheint es [mir] eher so, dass andere User z.T. ausgeschlossen werden(ob nun gewollt oder ungewollt ist im Grunde egal).
Zitat:
Wenn ja - Warum?
Ja, weil es dort manchmal interessante Themen gibt und ich mich einfach mitteilen will, wobei dieser Thread dazu halt am ehesten geeignet wäre, I think.
Nein wiederum, weil ich dort sowieso ignoriert werde/übersehen werde und es deshalb kaum spaß bringt, sich dort umzusehen und es auch folglich nicht die Mühe Wert ist, alle Seiten sich durchzulesen.
Anmerkung:
Als Vergleich zum QFRAT könnte man den Nachtschwärmer Thread sehen mit dem Unterschied, dass es dort keine Cliquenbildung oder ein Topic gibt(bzw wird es einfach gemacht für jede Nacht) und man nur Nachts posten darf. Wie man an der Zahl meiner Postings dort sieht, bin ich sehr gerne im Nachtschwärmer Thread, zudem wird dort auf jeden eingegangen, was früher auch im QFRAT so war. Es würde sich lohnen, einen Blick dort reinzuwerfen und es mit dem QFRAT zu vergleichen. Anzumerken ist jedoch, dass die letzten Postings im NS(Abkürzung ;)) alles andere als typisch waren(aber ist jede Nacht sowieso ein anderes Flair, wird man merken wenn man öfters dort ist).
Also, hier kommt auch meine Meinung zum Thema QFRAT:
Zitat:
Ich hab nichts gegen den morgendlichen Kampf um die Flag - solange
es ein kreativer Beitrag ist mit dem sich die Flagge geschnappt wird, ist es lustig.
Nur reine "CTMF"s stören mich - doch die gibt es ja nicht mehr.
Ich denke auch nicht, dass so ein kleiner, die Flag betreffender Beitrag eine bestehende Diskussion stört, da ja trotzdem auf die 'älteren' Beiträge eingegangen werden kann.
Zitat:
Ich denke zu dem Thema kann ich mich als beteiligte Amazone schlecht objektiv äußern.
Für mich war jedenfalls ein toller Spaß - ich fand die Idee ganz witzig und das aus einen kleinen, nebenbei geschriebenen Beitrag gleich ein ganzer "Kampf" wird, war ja nicht geplant.
Andererseits versteh ich auch die Leute, die sich durch die ständigen Amanzonen und Evil Inc. Posts gestört gefühlt haben, einfach weil sie die Sache nicht interessiert hat. :rolleyes:
Aber ich denke, wenn die Geschichte im Rahmen bleibt und nicht nur darüber gepostet wird, kann man solche kleinen 'Kämpfe' ja gern weitermachen...
Zitat:
Wir haben ne Cliquenbildung im QFRAT?
Echt? :eek:
Nein, im ernst jetzt, ich empfind das wirklich nicht so. Jeder User ist herzlich willkommen und wird freundlich aufgenommen, und das sich die User im QFRAT eben gut verstehen, kann man uns ja nicht vorwerfen, oder?
Zitat:
Ja! :D
And why? Weils lustig ist und ich die Themen und User dort mag.
Zitat:
Das Marktforschungsinstitut RJ/vio/OW/Skar dankt für die Mitarbeit
Kein Problem :)
@Flag: stupid, just stupid
@Evil inc. Vs Amazonen: booooooooooooooooooorrrrrrrrriiiiiiinnnnnngggg
@Cliquen: who cares anyway ?
@posten: momentan weniger weil no time
Puh, na dann...
Zitat:
Ich glaube, ich hab im QFRAT schon klar gemacht, wie ich dazu stehe ... sorry, aber für mich ist das Ding so unnötig wie ein Kropf. Selbst die 'kreativen' Posts finde ich noch nervig und das anschließende Gegratze kann man noch 2 Seiten weiter lesen. Es ist so schon schwer genug, überhaupt mal so etwas wie eine Diskussion in den Thread zu bekommen.
Mein Vorschlag: Abschaffen oder zumindest auf einen Wochentag beschränken (z.B.), für die Leute, die unbedingt ihren Fix brauchen. :p
Zitat:
Für Beteiligte spaßig, für Außenstehende totlangweilig. Ich fand es ehrlich gesagt ziemlich affig, sowas kann man unter sich in einem Chat o.Ä. machen.
Zitat:
Lässt sich wohl kaum vermeiden, allerdings fällt es im QFRAT doch deutlich mehr auf als im Rest des Forums. Mich nervt es nur, wenn so viele Privatgespräche und Insiderkram in den Thread rutschen, mit denen außer einer Handvoll Eingeweihter niemand etwas anfangen kann.
Zitat:
Wenn ja - Warum?
Wenn nein - Warum nicht? - QFRAT der Thread & QFRAT das Forum.
Wenn mich das derzeitige Thema anspricht oder mir ein Post besonders ins Auge springt - ja. Wobei ich in Zukunft versuchen werde, mich auf gehaltvolle Beiträge zu beschränken - ungezwungen plaudern ist ja ab und zu ganz nett, aber es sollte nicht Überhand nehmen.
Zur Zeit begnüge ich mich allerdings meist mit einem schnellen Überfliegen.
PS: Ich beziehe mich auf den Thread, das Forum ist imo ganz ok so wie es ist.