[Vista (ja, mir tuts auch leid >_> )] Antivir Firewall - keine VPN Verbindung
1. Hiermit erkläre ich öffentlich, in Anwesenheit meines Hundes, meiner Katze und der geistigen Anwesenheit alle Multimediaxis Members (... was macht ihr in meinem Wohnzimmer? ;p ) das es mir LEID TUT das ich WINDOOF VISTA installiert habe.
2. Um mein angekratzes Ansehen noch ein bisschen zu retten: Auf einer Partition hab ich noch OSX installiert :D
Also zu meinem Problem:
Ich habe vor kurzem die Premium Security Suite von Avira erworben und installiert, habe aber seitdem (wie ca. 80% der Avira User in deren Forum) das Problem dass ich keine Internetverbindung mit aktiver Firewall herstellen kann.
Ich wähle mich bei meinem ISP via VPN Verbindung ein, habe auch bei Avira alle Programme freigegeben, uA auch den Windows Generic Host Service (svchost.exe), aber es will einfach nicht hinhauen.
Alle TCP und UDP Ports sind freigegeben, auch die Regelung der Sicherheitsstufe ist auf "Gering".
Vielleicht gibts hier den einen oder anderen Antivir User der mit irgendwie zur Hand gehen kann. Und das alles nur weil Sygate unter Vista nicht mehr funktioniert und die Firma aufgekauft wurde...
Danke schonmal,
A2k