American Psycho von Bret Easton Ellis!
Also, da ja anscheinend irgendwie niemand Die Säulen der Erde gelesen hat, mach ich eben ein neues Thema über ein Buch auf!^^
Und zwar wie oben schon erwähnt American Psycho!
Wie denke ich mal jeder mitbekommen hat, gibt es von diesem Buch auch eine Verfilmung! In diesem Film spielen unter anderem Willem Dafoe mit und Reese Witherspoon! Aber das ist egal...es geht schließlich ums Buch^^
Es geht um einen "Aktionär" namens Patrick Bateman, der im Alltag ein wohlhabender Mann ist, viele Freunde und Kollegen hat, jeden Tag chique essen geht und zu gewissen Zeiten, die er sich selber raussucht, seinem Hobby des Mordens nachgeht!
Man muss dazu sagen...dieses Buch ist wirklich nichts für sanfte Gemüter! Die Verfilmung ist nur ein lachhafter Teil dessen was im Buch passiert! Das war wahrscheinlich auch der Grund warum dieses Buch beschlagnahmt wurde!:D
Ich will hier keine genauen Szenen erläutern...ich kann nur sagen...das es wirklich "krank" ist!
Aber das ändert nichts daran, das dieses Buch wirklich "gut" ist! Der Schreibstil ist zu anfangs gewöhnungsbedürftig, aber wenn man den Einstieg gefunden hat geht es leicht von der Hand!
Es hat ca. 550 Seiten und diese sind groß bedruckt, also ist es "relativ" schnell durchgelesen! Ich hab 2 Tage gebraucht!
Dieses Buch kann ich jdoch nur eingeschränkt empfehlen...erstens weil man es wirklich keinem Kind in die Hände geben sollte...und 2tens weil es stark Geschmacksabhängig ist!
Und glaubt mir...ich bin kein Mensch, der etwas als krank, oder abstoßend betitelt, egal was es ist(inm Sinne von Brutalität), aber in diesem Buch gibt es mehr als genug Stellen, die nicht anders beschrieben werden können!
Wenn ihr die Möglichkeit habt es zu bekommen, oder zu lesen...schmökert einfach mal en bisschen drin...der Anfang hat noch ne Menge Freiraum von "kranken" Dingen! Das ganze beginnt erst schleppend, aber später ist es nur noch "derb"!
Aber man muss einfach sagen...das dieses Buch einen literarischen Wert hat!
Falls dieses Buch jemand gelesen hat, könnt ihr ja wenigstens dazu was schreiben^^