Bewertung meiner Vorgeschichte^^
hoi erstmal ^^''
ich bin mir bei meiner story noch etwas unsicher, da es einfach meine erste Storyline für ein spiel ist
...
...so, für alle ,die jez nicht weggeklickt haben, fang ich doch gleich mal an xD
Vorgeschichte
In einer Welt, in der Magie alltäglich ist:
Ewigkeiten ist es her, da wurde alles Leben von 9 gottgleichen Kreaturen beherrscht. Jedes dieser mächtigen Wesen hatte Macht über ein anderes Element. (Feuer, Wasser, Erde, Wind, Licht, Finsternis, Donner, Eis, Natur) Zusammen kontrollierten sie den Lauf der Dinge und hielten die Menschen fast wie Sklaven. Es gab desöfteren kleine Aufstände, doch jeglicher Kampf genen eines dieser 9 Biester war zwecklos. Doch im Laufe der Zeit entwickelten die Menschen Wege, um heimlich Informationen mit anderen Königreichen auszutauschen. So verbreiteten sich uralte, verbotene Schriftrollen und in den Kerkern wurde Magie praktiziert. Auch Kampfkunst und Umgang mit schweren Waffen wurde hart trainiert. Dieses Training ging über Jahre, ohne dass eines der Gottbiester (ich muss jez mal diesen begriff aus SD3 klauen, da ich noch keinen eigene Überbegriff für diese Wesen habe ^^) etwas bemerkte. Schließlich war es dann soweit: Aus harmlosen Bauern wurden gefährliche Soldaten, aus Dorfpriestern weise Großmagier. Die drei größten Königreiche schlossen sich zusammen und marschierten in einer Neumondnacht auf zum Berg Lhotos (abgekupfert von Lhotse, dem 4.-höchsten Berg der Welt), wo das Gottbiest des Windes haust. Sofort erbrannte eine blutige Schlacht, doch die Menschen waren vorbereitet. Die Großmagier unterstützten die kämpfenden Krieger und griffen auch selbst an. Viele starben, doch nicht umsonst: nach gefühlten Ewigkeiten des Kampfes sank das Biest in die Knie und wie aus dem nichts fegten urplötzlich heftigste Sturmböen über das Schlachtfeld. Denn durch den Tod eines Gottbiestes würde das entsprechende Element außer Kontrolle geraten und die Welt ins Ungleichgewicht werfen. Doch das war von Anfang an klar, die Magier waren vorbereitet. Durch ihre gebündelte Kraft sperrten sie das geschwächte Biest in einen magischen Krug. So konnte das Biest weiterleben und die Menschheit trotzdem in Frieden leben. Doch das war erst der Anfang. Mit der selben Taktik ging es auf zu den anderen acht Gottbiestern. Auch diese wurden erfolgreich eingesperrt. All die Jahre des Trainings hatten sich gelohnt und die Freude war selbstverständlich riesig, obwohl diese Aktion viele Menschenleben kostete. Doch nun konnte endlich frieden herrschen. Die Krüge wurden in ein Kloster mitten im Kametgebirge gebracht und dort in den Kellern versteckt. Mit dem Verschwinden der Gottbiester verschwand allerdings auch ein Großteil der Magie, doch das nahm die Menschheit gern in Kauf. Feste wurden gefeiert, Freundschaften zwischen den Völkern wurden geschlossen, die Welt schien in Ordnung!!
Jahrhunderte später...
(Anmerkung: ich schreib hier einfach mal "Jahrhunderte", obwohl es in dieser Welt eine eigene Zeitrechnung gibt, die ich vielleicht ein anderes Mal erklären werde...)
Die Geschichte der Gottbiester wurde zwar immer weitererzählt, doch galt sie nur noch als eine Legende, die nur zum Teil der Wahrheit entsprach.
Lautlos bewegte er sich um die Mauern und schlich unbemerkt an jedem vorbei. Geschickt umging er jede Wache und streifte durch die kalten und feuchten Gemäuer: Meisterdieb Lares hörte von goldenen Ketten und schimmernden Juwelen, die sich in den Kellern des großen Klosters befanden. Nichts konnte ihn daran hindern, den kalten Keller des Kametklosters zu betreten. Jeder Mönch, der seinen Weg kreuzte wurde geschickt umgangen oder lautlos erdrosselt. Schlussendlich stand er vor einem großen, verschlossenen Eisentor. Auch das ist nur ein Klacks für einen Dieb seiner Klasse. Doch mit großer Enttäuschung musste er feststellen, dass sich hier nur verstaubte Blechkelche und Steinkrüge befanden. Doch ein Krug weckte sein interesse. Mit Gewalt zertrümmerte er den Steinkrug und das Unheil nahm seinen Lauf...
...
Soviel zur Vorgeschichte ^^
Wäre nett, wenn mich wer auf eventuelle Logikfehler hinweisen könnte!