Korrupte Saves ab bestimmten Bereich
Morschen leutz....
also, ich bin jetzt grad am letzten Quest der Diebesgilde....wo man in den Kaiserpalast einbrechen und diese Schriftrolle besorgen soll....die sanduhr habe ich aktiviert und befinde mich in den kanälen vor der tür zum alten weg.....ich betrete sie....und der ladebalken kommt nichtmal übers erste drittel hinaus....absturz aufs desktop....
da ich mich mit solchen save-fehlern schon einige erfahrung gemacht habe, hatte ich noch einen save von dem vorherigen bereich da....hab ich geladen, wieder bis zur tür zum alten weg durchgespielt, betreten....gleiches ergebnis-....
dann habe ich einen save geladen, wo ich den quest noch gar nicht angenommen hatte, war so ca. eine spielstunde früher....wieder bis zur tür gespielt....gleiches ergebnis....
ich hab dann so ein bisschen rumprobiert, und siehe da, das ich immer bis zur tür zum alten weg gekommen bin, scheint zufall gewesen zu sein....denn manchmal stürzt oblivion auch früher ab, bevor ich zu der tür gekommen bin. aber stets passiert dies nur in den kanälen, welche ich für den quest durchqueren muss....es crasht auch nicht immer an jeder tür, nur manchmal...aber spätestens an der tür zum alten weg hauts mich 100%ig raus.....
woran könnte das denn liegen? der fehler scheint ja nur in diesen speziellen kanälen aufzutreten....