Das würde mich mal interssieren. Auf eurer Seite steht 2004 aber au amazon.de z.B. September 2003. Wann kommtes denn nun UNGEFÄHR raus?
Druckbare Version
Das würde mich mal interssieren. Auf eurer Seite steht 2004 aber au amazon.de z.B. September 2003. Wann kommtes denn nun UNGEFÄHR raus?
Es existiert kein genauer Termin, da es - zumindest von offizieller Seite her (wer weiß, was Square Enix Europe schon besprochen hat) - generell noch keine Entscheidungen gibt. Vor allem bei der PS2-Version ist das wegen Sonys Festplatte eine fragliche Sache. Ansonsten kommt es sicherlich darauf an, wie gut FF11 in den USA aufgenommen werden wird und inwiefern ein PS2-Online-Netzwerk in Europa etabliert werden kann (denn die PS2-Version war Square zumindest in Japan wichtiger als die PC-Version).
Den Termin von Amazon gibt es schon lange, er ist aber nur ausgedacht: Es wird wohl kaum im September kommen können, wenn die US-PC-Version erst im vierten Quartal 2003 und die PS2-Fassung im ersten Quartal 2004 erscheint. "2004" wäre für Europa also generell eventuell denkbar.
BTW, es gibt auch einen offiziellen FF11-Thread (falls der noch genutzt wird).
Aber warum gibt dann Amazon so ein Schwachsinnsdatum an? Ist mir unbegreiflich>:(Zitat:
Original geschrieben von ColdMephisto
Es existiert kein genauer Termin, da es - zumindest von offizieller Seite her (wer weiß, was Square Enix Europe schon besprochen hat) - generell noch keine Entscheidungen gibt. Vor allem bei der PS2-Version ist das wegen Sonys Festplatte eine fragliche Sache. Ansonsten kommt es sicherlich darauf an, wie gut FF11 in den USA aufgenommen werden wird und inwiefern ein PS2-Online-Netzwerk in Europa etabliert werden kann (denn die PS2-Version war Square zumindest in Japan wichtiger als die PC-Version).
Den Termin von Amazon gibt es schon lange, er ist aber nur ausgedacht: Es wird wohl kaum im September kommen können, wenn die US-PC-Version erst im vierten Quartal 2003 und die PS2-Fassung im ersten Quartal 2004 erscheint. "2004" wäre für Europa also generell eventuell denkbar.
BTW, es gibt auch einen offiziellen FF11-Thread (falls der noch genutzt wird).
Hol dir lieber die Us Version zu dem Game! Sonst wirste sicherlich noch lange auf PAL warten. Ich meine, dass es nicht so schwer sein wird, wenn die Eltern, wie in meinem Fall, die Kreditkkarte ausleihen.
hmm...
es existiert ein Offizieller FF XI thread!! da steht schon einiges drin...
(im link erstellen bin ich nich so der meister )
vivi... ich hab gelesen dass man mit nem chip im getriebe keine online games zocken kann!!mal sehn obs funzt...
Linkt's ihn doch wenigstens zu dem Thread, Leuts...
Offizieller FF XI-Thread
@Amazon
Grundsätzlich können die Erscheinungsdaten aus dem Hut zaubern, wie sie halt grad lustig sind - sind wohl der (nicht unbegründeten) Ansicht, daß keiner einen Plan hat, wann FF XI in PAL erscheint, und deswegen erstmal vorbestellt, wenn sie den Release früher ansetzen als zu erwarten ist...
ich werf auch mal ein Datum in die Runde, ich meine FFXI kommt erst sogar 2005 hier in Europa raus! Denn, schaut, die US-Version kommt im 4 Quartal, also gut 1 1/2 Jahre nach der JAP-Version, die EU Fassung der PS2 version wird bestimmt nicht vor 2005 kommen, als PC Fassung "vielleicht" ende 2004.
In Europa wird es wahrscheinlich erst auf der PS2 erscheinen und danach auf dem PC, denke ich.Zitat:
Original geschrieben von Tidus1987
ich werf auch mal ein Datum in die Runde, ich meine FFXI kommt erst sogar 2005 hier in Europa raus! Denn, schaut, die US-Version kommt im 4 Quartal, also gut 1 1/2 Jahre nach der JAP-Version, die EU Fassung der PS2 version wird bestimmt nicht vor 2005 kommen, als PC Fassung "vielleicht" ende 2004.
Außerdem hat das US Release nicht besonders viel damit zu tun, ab wann an der Pal Version gearbeitet wird. Außerdem wird aus der japanischen Version das Spiel umgesetzt, so wie die Vorgänger halt. Von daher erscheint FFXI nicht auch noch 1 1/2 Jahre nach dem US Release(falls du es so deuten wolltest), sondern nur ein halbes Jahr oder so.
Du scheinst dich ja prächtig auszukennen. Insiderwissen?Zitat:
Original geschrieben von Dark Paladin
In Europa wird es wahrscheinlich erst auf der PS2 erscheinen und danach auf dem PC, denke ich.
Außerdem hat das US Release nicht besonders viel damit zu tun, ab wann an der Pal Version gearbeitet wird. Außerdem wird aus der japanischen Version das Spiel umgesetzt, so wie die Vorgänger halt. Von daher erscheint FFXI nicht auch noch 1 1/2 Jahre nach dem US Release(falls du es so deuten wolltest), sondern nur ein halbes Jahr oder so.
wann kommt denn nun die pal pc version??
wenn man sich angenommen aber die us pc version holen würde, die könnte man auch ohne irgendwelche umbauchips auf dem heimischen pc spielen, oder?
Keine Online-Spiele mit ModChip ? ? ?
Argh, iss ja schlimm...
btw: angenommen, das funktioniert (mit US Version), mit wem könnte ich dann spielen (nur Amis, oder später auch Europäer) ?
Hmm... das das Spiel bis nach Europa nochmal fast soviel braucht, bezweifle ich eigentlich, denn das von Englisch auf Deutsch und so zu übersetzen kann doch nicht sooo lange dauern (wobei sie bei FFX auch nicht viel gemacht haben und das trotzdem ewig gedauert hat . . .)
So was ich gelesen habe kommt FFXI am PS2 in der Mitte von 2004 heruas und am PC Ende 2004!
MFG Virus
Echt? Wo das denn? Und warum soll's nich funzen? Kann mir nicht vorstellen warum. Allerdings wär das schon cool, wenn man das Game zum US Release zocken könnte :)Zitat:
Original geschrieben von Lizzard
vivi... ich hab gelesen dass man mit nem chip im getriebe keine online games zocken kann!!mal sehn obs funzt...
Das ist kein Insiderwissen, man muss nur ein bisschen aufpassen, welche Informationen genannt werden. ^.-Zitat:
Original geschrieben von Curilla
Du scheinst dich ja prächtig auszukennen. Insiderwissen?
Vor allem, weil die Spiele seit FFVIII immer aus dem japanischen übersetzt werden dank der 'legendären' FFVII Übersetzung.Zitat:
Original geschrieben von Medivh
Hmm... das das Spiel bis nach Europa nochmal fast soviel braucht, bezweifle ich eigentlich, denn das von Englisch auf Deutsch und so zu übersetzen kann doch nicht sooo lange dauern
Bei FFX wurde der Text aus dem japanischen genau übersetzt und dies ist dann der deutsche Untertitel, der gesprochene Text jedoch ist aus der freien US Übersetzung. Dank der Mischung erscheint es in FFX oft sehr seltsam, wenn der Untertitel überhaupt nicht zu dem gesprochenen Text passt.Zitat:
(wobei sie bei FFX auch nicht viel gemacht haben und das trotzdem ewig gedauert hat . . .)
also das mit dem chip der dazu führt das man nicht mehr spielen kann wenn man online geht bezieht sich auf die xbox
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
kann man final fantasy XI auch offline zocken? so wie diablo2 lod?
Nö :)Zitat:
Original geschrieben von Sephiroth18
kann man final fantasy XI auch offline zocken? so wie diablo2 lod?
stimmtZitat:
Nö
es werden zur zeit die beta tests durchgeführtZitat:
Ansonsten kommt es sicherlich darauf an, wie gut FF11 in den USA aufgenommen werden
und dann kann man sehen, wann die pal version bei uns erscheint
wenn alles bei den amis glatt läuft kann man doch noch gegen ende diesen jahres drauf hoffen
die festplatte soll auch so gegen september rauskommen
alte daten waren imo, dass ff XI erst gegen ende 2004 kommen soll, dass ist jetzt aber imo nicht mehr so
... man wartet auf die amis ...
Also zum Thema Chip sag ich nur eins:
MMORPGs haben eine Funktion drin, die Mod-Chips erkennen. Das ist bei allen eingebaut, da man mit Mod-Chips cheaten könnten, also erkennen sie diesen und das Spiel lässt sich nicht mehr starten.
Der DMS3 lässt sich zwar abschalten, damit man online spielen kann, aber was bringt ein abgeschalteter Chip, wenn man mit einer Import-Version spielt, die funktioniert ja dann auch nicht mehr.
Und eine Festplatte ist leider erforderlich, da bei uns es nicht geklappt hat, als wir es ohne Platte versucht haben.
Gut wir hatten auch einen Chip drin.
Also wenn ihr euch die amerikanische PS2 Version holen wollt, braucht ihr auch eine amerikanische PS2, denn die japanische funktioniert auch nur mit den japanischen Konsolen.
Hmm...aus der Traum mit FFXI, da können wir noch lange warten. Bis wir das Game in den Händen halten, kommt sicherlich schon FFXII.:( Aber das ist Zukunftsmusik. Ich finds nur recht schade wie mit uns umgegangen wird, aber das hatten wir ja schon Mal...:rolleyes: