Zitat:
Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
Bei mir ist es so, dass ich mich ganz bewusst einmal "paralysiere"..
Ich liege im Bett vor dem Einschlafen, und dann denke ich mir, ich werde immer schwerer...
Als erts fängt es mit den Zehen an, dann die Füße nach oben (jedoch geschied dies ganz bewusst) .. Es ist so, ich hab das Wissen, dass ich mich bewegen kann, aber da gibt es noch eine andere Seite meines Körpers die meinem Gehirn vermittelt das ich meine Muskeln schon angespannt habe (was nicht der Realität entspricht) und somit bewegungsunfähig bin...
Ich denke mir, dass das gar nicht schlimm ist, es löst in mir auch keine Panik aus, da ich es selbst ja "steuere"..
Eigentlich ist es für mich so eine Art training, eine Art Körperbeherrschung anhand meines Geistes.. ich stelle mir vor, ich sei so unbeschreiblich schwer, dass ich nicht mal den kleinesten Finger heben könnte, und das ist dann auch so...
Jedoch löst das in mir keine Panik aus..
mfg
Das nennt man Autogenes Training :) Das hab ich mir früher auch mal auf Empfehlung meines Hausarztes beigebracht, weil ich damals unter starker körperlicher Belastung stand, wo auch Ticks daraus resultierten und ich dringend Entspannung benötigte. Dieser Trick hat mir auch wirklich sehr gut geholfen. It works^^ Und es ist nichts schlimmes dabei ^__^