Zitat:
lies dir den thread doch mal richtig durch, dann findest du genügend einleuchtende erklärungen, warum die filme schrott sind.
Ich hoffe, du meinst das nicht ernst. Wer eine Erklärung braucht, um einen Film schlecht zu finden, ist selbst Schuld, und wer Erklärungen und Gründe als Grundlage dafür nimmt, dass ihn alle anderen auch schlecht finden müssen, ebenso.
Zitat:
Ich denk würden die Filme nicht resi im filmnamen haben wärs ein durchschnittlicher Popcorn film. Aber leider haben die resi im namen somit sagt jeder resi spieler 5 mal er sieht sie nicht an und erzählt auch gleich ein paar szenen die er besonders scheisse fand aus den vorgänger filmen die er sich auch nicht angesehen hat ;P
Amen, und wie gesagt, als Popcornfilm fand ich ihn nicht schlecht, auf jeden Fall besser als der Großteil der Horrorfilme a la Saw oder sowas.
Zitat:
1.was hat auf einmal so eine mutierte superterminatorin in racoon city verloren?
Isolation. Wie in den Spielen auch. Stinkende Leichen in New York wären schwer zu vertuschen.
Zitat:
2.was zum henker soll die red queen sein?
Du hast diesen Film nicht mal verstanden und beschwerst dich darüber? O_ô
Zitat:
3.wo sind wesker/barry/chris/claire/leon usw.?
Yeah, alle rin, damit es dem Spiel so nah wie möglich kommt. =_= Mir wärs lieber gewesen, hätten sie die Namen komplett durch neue ausgetauscht, dann hätte die Kiddy Schar nur noch rumschreien können, dass es kein RE mehr ist. (Was mir lieber wäre als jetzt, wo rumgeschrien wird, dass es ein schlechtes RE ist.)
Zitat:
4.seit wann ist RE mehr auf action, als auf grusel ausgelegt?
Seit sie es verfilmt haben. Und Teil 1 war größtenteils nur Grusel, die Action kam verhältnismäßig spät und hielt sich auch zurück. Außerdem muss eine Videospielumsetzung nicht gleich als 1:1 Umsetzung konzepiert sein, wäre im Fall von Teil auch stinklangweilig, immerhin kommt der Horror da durch die Tatsache, dass man die nächste Tür selbst öffnet. Wenn Frau Milovic oder wie sie heißt nun noch anfängt, Rätsel zu lösen, wär das irgendwie vollkommen daneben.
Zitat:
die filme wurden von nullen gedreht, die garantiert nicht mal einen teil der serie durchgespielt haben, geschweige denn die story richtig kennen.
Nullen ist Ansichtssache, denn handwerklich ist die Spannung im ersten gut rübergebracht. Die Action im Zweiten lahmt nur wegen der nervigen Coolness und den Charakteren, die man krampfhaft mit reingebracht hat, wie halt den umherhüpfenden Nemesis.
Die zweite Behauptung ist eine Behauptung und damit kannst du das "Garantiert" streichen. Es ist in hollywood zum Scheitern verurteilt, Japanophile Storys umzusetzen (ich rede jetzt nicht von the ring oder ähnlichem, das ist imho nicht japanisch), Teil 3 (bei den Spielen) hatte ja als einziger eine wirklich amerikanische Story, würd ich mal so behaupten, vll noch Code Veronica. Dementsprechend ist Film Nummer lustigerweise auch weniger von seinem Spielpendant weg als Film 1, und trotzdem wesentlich schlechter.
Also lieber ein zwei Filme, die die Filmstories nur anschnippeln, und eventuell eine Vorgeschichte erzählen oder eine Sidestory. Aber die Chance ist gering, wenn die Videospielkiddyschar nach 1:1 Umsetzungen kreischt.