Zitat:
Zitat von
Diomedes
Ehe du mit dem Löschen von Abilities beginnst, solltest du erstmal alle G.F zusammen haben, und dann überlegen, was du noch brauchst oder verändern willst.
Bestimmt weiss du dass ein G.F. nur 22 Abilities haben kann und bis ich alle G.F. geholt hat der eine oder das andere G.F. schon den Limit erreicht haben.
Zitat:
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob G.F-Magie/HP+X0% sich adiert, oder nur unterschiedliche Stufen erreicht, aber was du auf jeden Fall löschen kannst, sind die Befehlsabilities G.F, Draw, Zauber, Item. Diese wirst du mit jedem Charakter nur einmal brauchen, und jede G.F hat diese vier. Das gibt schonmal einiges an Spielraum. Wenn das noch nicht reicht, kannst du auch diverse, doppelt vorkommende Kopplungsabilites oder Charakterabilities löschen, wie etwa HP-K.
Um das zu machen brauche ich erst ein anständige Gruppezuteilung. Wer bekommt welche G.F. Erst dann kann ich planen welche Abilities weg muss und welche nicht.
Zitat:
EL/ZU- Abwehr K ist jedoch wohl nutzlos, sofern schon x2/x4 gelernt wurde.
Gut zu wissen.
Zitat:
Bezüglich der Karten gibts irgendwo sicher eine Lösung dafür, vermutlich auch auf RPG².
RPG² hat gar keine Komplettlösung zu FF 8 und auch kein Karten-Guide. Wobei ich anmerken muss wieso du den Titel von FF 8 in FF VIII geändert hast?? :\ http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_062.gif
Zitat:
Allerdings gibt es nur wenige Karten, die man wirklich verpassen kann, und die sich nicht nachträglich besorgen lassen. Wenn du möglichst früh einen Stapel guter Karten willst, solltest du möglichst früh Quezacotls Karte-Befehl lernen, und diesen auch bei den meisten Monstern mehrmals anwenden, da man so oft schon sehr früh an gute Boss-Karten wie Dormen oder Tiamat kommt. Ansonsten kriegt man schon sehr früh nach Spielbeginn die Ifrit- Karte und gegen Diabolos ebenso eine G.F-Karte. Wenn du dann schon ein paar Boss-Karten hast, kannst du dir die Xell-Karte besorgen, im Balamb Garden dann noch Quistis, in Timber gleich Angel dazu, in Dollet Siren, im Grab des unbekannten Königs die beiden Brothers-Karten usw.
Im Balamb-Garden gibt es folgende Karten: Mogry-Kid, Quistis, Leviathan, Carbuncle, Gilgamesh. Man kann bei Beginn des Spiel nur Mogry-Kid und Quistis holen. Den Rest bekommt man erst auf CD 3 wenn man mit den CC-Quest beginnt.
Andere Beispiel: Pandemonium und Xell gibt es im Balamb-Stadt. Xell gibt es erst wenn Xell im Party ist. Pandemonium erst auf CD 3 oder so. Ifrit-Karte bekommt man automatisch im Story-Verlauf und ist daher nicht erwähnwert.
Zitat:
Sofern es dir also darum geht, recht früh anständige Karten zu bekommen, ist das durchaus durch diese Kurzbeschreiben von mir realisierbar. Wenn du willst, kann ich das auch noch ein wenig präzisieren und ausbauen. ;)
Im Moment bin ich im Timber kurz vor Sender. Ich habe u.a. folgende Karten: Mogry-Kid, Quistis, Xell, Angel, Ifrit, Diabolos. Die nächsten seltene Karten wäre Secreto und Minotaurus im Grab. Mich interessiert vor allem welche seltene Karten (G.F. und Spieler-Karten) man frühmöglich bekommen kann.
Zitat:
An Dingen, die man im Spielverlauf beachten sollte, fallen mir gerade nicht wirklich viele Dinge ein... Den Kampf-Zähler kann man z.B. verpassen, oder die Wunderlampe oder diverse Waffenmagaziene, aber von den beiden erstgenannten mal abgesehen eigentlich wenig wirklich unbedingt notwendiges, dass dann für immer futsch ist. Mir fällt gerade nichts weiter ein, aber vielleicht hat wer anderes noch eine Idee.
Kämpf-Zähler und die 2 Upgrade habe ich mir notiert.