Ja hey, ich seh grad - es gibt den Thread noch garnet - dabei ist ja schon bald Sylvester und das Jahr ist so gut wie gelaufen. Wie der Name sagt, gehts hier um das Unwort des Jahres - zählt einfach auf, welches das eure ist und weswegen xD
Also bei mir ist es definitiv "Killerspiele." Soviel Scheisse die im Politikbereich darüber verzapft wurde, lässt sich nicht mehr an einer Hand abzählen. Ich mein, schon der Begriff "Killerspiele" ist sowas von weltfremd und von Lruten geprägt, die überhaupt keine Ahnung von der Materie haben. Gewalt im Fernsehen? Scheissegal. Sozialers Umfeld? Scheissegal. Aber schön alles auf Computergames schieben - da hat man den richtigen! Hat man ja auch schon bei der Sache gesehen, wo ein Typ nen Penner zusammenkloppt nachdem er 'n Wrestlingspiel gezockt hat - glaube nicht das das Spiel der Grund für so einen Ausraster ist. Jemand der ohne Grund Leuten in die Fresse haut, hat schon von vornherein nen Schuss weg. Aber gut, ich könnt mich hier noch seitelang auslassen...