"Ost-WestRPG" - Was ist das???
Aloa erstmal!
In letzter ZEit stolper ich im Forum immer wieder über den (wie ich finde dämlichen BEgriff) Ost, bzw. West-RPG ... Und ich kann mir darunter nun weiß Gott nichts vorstellen ...
(Im Grunde genommen bin ich eh gegen solche Begriffe. Bestes Beispiel wohl die japanische Comicszene, die sich einfach lächerlich macht. Ganz davon ab das die jeweiligen Begriffe völliger Schwachsinn sind, sind es grad diese pseudo "Gruppenzwangs-Begriffe", die der Szene nen schlechten Ruf geben ... Viele Leute die durchaus diese Comics lesen würden, bzw. Serien udn FIlme gucken würden ham nur die bekloppten Pseudofans vor Augen und würden so niemals auf die Idee kommen sich mal mit den Comcis oder Serien zu beschäftigen ...)
aber egal ... Es geht um den Begriff OSt und West RPG ... Ich höre immer wieder dies oder jenes Spiel ist ein Ost RPG etc. ... dabei sind wir hier laut Definition im Westen .... Wir müssten schon anch Japan oder CHina reisen um ein "OstRPG" zu machen ...:D
Ja ich mag diese Haarspalterei ...
So jedenfalls wüsst ich gerne wie man das allgemein definiert, bzw. wie ihr das definiert ... Was sind West- und was sind Ostrpgs ... Nennt mal MErkmale und Beispiele!
Dange!