Der Taxifahrer ist Kain, Vater aller Vampire, biblischer Brudermörder, der dunkle Vater mit schrecklichem Akzent!
Der Bauer aus den E-Mails ist der Spieler, der König Lacroix und der Turm Nines. Kain ist der Spieler in diesem Schachspiel, er gibt dem Spieler ja zum Schluß die Tipps, für welche Gruppierung man sich entscheiden sollte.
Zitat:
Zitat von Seherin (so in etwa)
The winner of the game has his hand over the pawn.
Daraus schlußfolgere ich dass Kain den Spieler die gesamte Zeit über im Auge hatte. (denkt nurmal an die Fragen von Jack, der ja offenbar mit Kain zusammenarbeitet (sieht man in einem Abspann in dem der Sarg geöffnet wurde))
Die E-Mails schreibt er offenbar um den Char zu unterstützen beziehungsweise um ihm die Zusammenhänge zu erklären (auf eine seltsame Art und Weise ^^).
Außerdem sagt der Gute auch folgendes, während er von einer schwarz-roten Aura umgeben ist:
Zitat:
Zitat von Caine (so in etwa)
And remember. It is the blood of Caine that binds us.
Und er spielt imo eine ziemlich große Rolle. Er bringt den Char in die verschiedenen Stadtteile (außer als Nossie), aber das Entscheidene: er hilft einem bei der Blutjagd und bei der wichtigsten Entscheidung des gesamten Spiels.
EDIT: noch ein paar Zitate, die höchst interressant sind:
Zitat:
"Caine's blood courses through me as well..."
ok noch kein direkter Verdacht. ABER es beweist dass er zumindestens an Kain glaubt und nicht zur Camarilla gehört.
Zitat:
"I suppose Enoch also did not last forever."
ENOCH, die erste Stadt der Welt in der Menschen und Vampire zusammenlebten. von KAIN gegründet. Ist für die meisten Vampire Mythos/Aberglaube, und nichtmal Beckett war sich zu 100% sicher.
Zitat:
"It could inspire others to come, and together, construct a new Enoch."
Er möchte andere überzeugen sich ihm anzuschließen (das vermute ich zumindestens), um ein neues Enoch zu gründen? Vielleicht meint er die Vorsintflutlichen (seine Enkelkinder)? Vielleicht will er, durch seine Beeinflussung auf den Spieler, diese Erwecken, Gehenna auslösen und anschließend nochmal von vorne beginnen.