Mehrunes Razor Plugin - Construction Set mag nicht...
Hallo Leute.
Warum lässt sich das Plugin Mehrunes' Razor nicht in den Editor laden ?
Versuche ich es, bekomme ich nur die Meldung
'File DLCMehrunesRazor.esp is a higher version than this EXE can load.'
Fakt ist, ich habe alles aktuell - das Spiel selbst nimmt das Ding auch, nur das CS eben nicht >:(
Habe auch mal das CS neu installiert - nichts hilft. Es muss aber irgendwie gehen, da es ja den Fix für die Äxte gibt...
Hat jemand einen Tipp ??
problem gelöst - nur als info
hallo gorkon.
scheint tatsächlich so zu sein, dass die dämel von bethesda ihre neuen plugins schützen wollen. nicht das sie es hinbekommen, dass leute mit xp64 diese benutzen können - nein, nicht mal fehler soll man korrigieren können.>:(
so gut das spiel ist, über diese praktiken kann man langsam stinksauer werden. ich würde und werde für diese dinger ohnehin kein geld auslegen. wenn man will bekommt man die auch anderweitig - ausserdem bastel ich mir dann lieber selbst was.
war auch nicht für mich - ein bekannter wollte da ein paar scripte einsehen (z.b. das des dolches selbst) was aber eben aus beschrieben grund nicht ging.
hab' mir das ding dann mal selbst vorgenommen - mit oben beschriebenen erfolg.
nundenn - zur lösung :
hab mal etwas weiter gegoogelt.
bin dann auf eine seite gestossen, die mich letzten endes auf diesen link gebracht hat (will mich ja nicht mit fremden federn schmücken):p
http://img143.imageshack.us/my.php?i...zordvcs6mz.jpg
in dem/den pugins müssen nur ein paar hexwerte 'verbogen' werden, dann nimmt auch der Editor das ding wieder.
funktioniert - allerdings braucht man dazu einen hex-editor. aber davon gibt es im netz ja genug.
ob es bei anderen plugins geht, weiss ich nicht. ausser dem (nutzlosen) planetarium und eben mehrunes klinge habe ich nichts zum prüfen hier. ich unterstütze diese geschäftspraktiken von bethesda nicht.
müsst ihr eben im falle des fehlers mal selbst prüfen.
ist jedenfalls gelöst - ich hoffe es hilft jemandem weiter, der gleiche probleme hat...