Tag erstmal.
Zuerst mal muss ich sagn das ich froh bin das ich überhaupt sowas wie hier gefunden hab, ein forum wo es leute gibt die sich mit dem tes auskennen ( ich kannt die seite zwar schon aber das zugehörige forum.. nie gefundn ) naja, also wie dem auch sei nu zu meinem Problem:
Nachdem ich das Spiel nu einmal mit gilden durchgespielt hab und einmal nur leidlich begonnen hab, ich mich zuletzt in nem eigentlich schönen speicherstand der dunklen bruderschaft angeschlossen hab und ich mir durch die erfüllung einiger aufträge mein komplettes char bild verdorben hab wollt ich numal mit was neuem anfangen.. nem char der nacht quasi..
Als Vampir gibt es ja bekanntlich den Sonnenschaden. Dieser Schaden schädigt den Vampir wenn er in der Sonne steht, die Stärke der Sonne variiert je nach Tageszeit und Wetter.. Nun hatte ich die Idee, das ich für eine neue Rasse eben für den Gegenfall neue Boni machn könnt, also gesetz dem Fall 1 - Sonnenintensität = "Dunkelheitsintensität" wird dieser Bonus stärker, je weniger Sonne vorhanden ist. Nach mehr oder weniger leidlichen Versuchen im Editor und einer eher erfolglosen Suche bei Google geb ich also das Problem mal an euch weiter und würd gern erfahren, ob sowas denn überhaupt möglich wär..
n andres, wenn auch eher kleineres Problem ist außerdem, wie man bitte gemäß dem wetteramulett tutorial einen "thunderstorm" heraufbeschwören kann ( ich dacht mir, da nach der wetterbeschreibung immer.. "SetWeather *wettereffekt* 1" steht müsste bei thunderstorm theoretisch "SetWeather thunderstorm 1" stehn.. was aber nich funktioniert, der Zauber taucht im finalen spiel nich auf.. ( gedacht war das als tageseinmalfähigkeit der rasse, um sich evtl. mal in nem schwierigeren kampf ihren bonus für 30 sek herbeizubeschwören durch ne änderung der Wetterlage )
so weit bin dankbar für jede antwort :)