Entlich ist er da der Deutsche Patsch für Oblivion
http://www.elderscrolls.com/download...es_patches.htm
Druckbare Version
Entlich ist er da der Deutsche Patsch für Oblivion
http://www.elderscrolls.com/download...es_patches.htm
HALT!!! Wie bereits in der News auf unserer Seite schon geschrieben, handelt es sich hierbei um den Beta-Patch ;) Der finale Patch wird damit zwar bald kommen, aber im Allgemeinen sind Beta-Patches nicht mit dem finalen kompatibel, was dann eine Neuinstallation von Oblivion nötig machen würde.
[obsoleten Kram entfernt]
Bei der EV beta zu final ging es auch nicht für jeden so leicht: Einige konnten den finalen patch einfach drüberinstallieren, andere (wie ich) mussten neu installieren - alles machbar und reparierbar, aber etwas ärgerlich. Der finale patch stoppte bei jeder Datei, die anders aussah als die Originalversion (selbst bei einer readme.txt, die von irgendeinem Mod mal im Hauptverzeichnis überschrieben wurde).
Hat eigentlich jemand von Fällen gehört, bei denen Spielstände nicht mehr geladen werden konnten? Ich hatte zumindest dahingehend keine Probleme. Neuinstallieren durfte ich für den finalen Patch aber auch.
Ich vermisse den versprochenen Zusatzcontent für die lokalisierten Fassungen, sprich fehlende Soundsamples, Korrektur diverser Übersetzungsfehler undsoweiter. Der DV-Patch ist eien Anpassug des EV für die Sprachversion, nicht mehr und nicht weniger.
Im Offiziellen gab es diverse Anzeichen für Probleme mit ganz speziellen Mods (habe ich aber nur halb hingehört), z.B. :
http://www.elderscrolls.com/forums/i...pic=490216&hl=
Ansonsten wurde empfohlen, das bsa neu zu patchen (per OBMM z.B.) und evtl. das Oblivion.esm auf das alte Datum zurücksetzen (falls man weitere Masterfiles nutzt, die dadurch älter werden?).
http://www.elderscrolls.com/forums/i...pic=498287&hl=
Savegames nicht mehr ladbar... kann sein, ich meine da war irgendwas seltenes (auch Mod-bedingtes wahrscheinlich) bei ganz wenigen Unglücklichen. Ich habe das nur überflogen, manchmal kam am Ende auch ein anderes Problem heraus. Sehr unwahrscheinlich, würde ich sagen.
hauptsache ist doch das wir mal was von einem Patch hören. Noch Wochen und Monaten. :D Ich hab nämlich schon garnicht mehr daran geglaubt. Och ist das toll. nur noch 24 mal schlafen und der Patch (ist hoffentlich fertig) (ist eine anspielung an Weihnachten)
Meine neue GraKarte ist jetzt da, und das Patch bald auch, was will ich mehr :D
bem englischen patch hats aber auch noch einen guten monat gedauert, bis der finale patch kam. hoffentlich gehts jetzt schneller
Bei Bethesda schnell, jo sicher :rolleyes:
Also ob dafür ein Dank an Gott... selbst wenn es nur der Oblivion-Gott ist - gerechtfertigt ist... ich fürchte fast nicht... :rolleyes: und damit der Beitrag auch noch nen Sinn hat... alle, die derzeit Oblivion Improved einsetzen, sollten diesen Beitrag lesen, bevor sie über eine Installation dieses Beta-Patches nachdenken.
Was genau behebt der Patch was nicht schon User-PIs "repariert" haben? Ich hab nicht vor mir diesen Patch (oder die final Version) draufzuhauen, jetzt bin ich froh, dass nach der (2maligen..) Neuinstallation wieder alles funktioniert und die Mods mit denen ich spielen will, einigermaßen kompatibel zueinander sind. Ich fänd's schade, wenn künftige Mods auf diesem Patch aufbauen würden, da sie für mich dann nicht mehr in Frage kämen.
Viele EV Mods tun das schon u.a. wegen behobener Bugs bei Companions oder bei gescripteten Zaubern... und gerade die DV-Bugfix-PlugIns werden ebenso darauf aufbauen, wenn sie auch nur halbwegs clever sind. Was alles genau behoben wird, kannst du hier nachlesen. Und einige der Bugs lassen sich halt mittels Bugfix-PlugIns maximal kaschieren (QuestSkill-Bug, Steuerung) aber nicht wirklich beheben. Ich kann mir ehrlich gesagt keinen vernünftigen Grund vorstellen, den Final-Patch - der sich von dieser Beta nur noch durch überarbeitete Übersetzungen, die bei den meisten ja eh durch PlugIns überschrieben werden, unterscheiden wird (denn schließlich ist der Changelog dieser Beta mit dem des Final-US-Patches ja identisch und somit gibts sicher keine technischen Änderungen mehr) - dann nicht einzusetzen, sorry...
Ich kann Sternenfeuer verstehen, meine Lust die Testerei mit Plugins nochmal zu wiederholen hält sich auch in Grenzen, werde es aber machen, wenn der Final-Patch verfügbar ist.
Na, erstmal abwarten bis zur finalen Version... atm fühl ich nur so ne merkwürdige Aversion dagegen ^^ Deine Argumentation war mir schon vorher klar, du brauchst mich also nicht mehr zu überzeugen wie sinnvoll dieser Patch ist. Ich hab nur geschrieben, was mein Bauch mir dazu sagt ;)
Btw, die offizielle Seite zickt bei mir rum (seltsames Hüpfen, springt beim Scrollen automatisch wieder nach oben, keine Navigation möglich), aber nen groben Überblick hab ich bekommen.
Och, also den Punkt mit der Aversion kann ich - wenn auch aus anderen Gründen - verstehen, so ist das ja nicht ;)
wer von diesen bethesda heinis ist eigentlich auf die idee gekommen noch mehr wörter zu verstümmeln? wieso ändert man bitte sachen wie "alles nehmen" zu "alles n."? sind die wahnsinnig oder nur komplett bekloppt?
Wenn man den German Final patch istalliert, werden dann die Spielstände gelöscht?
Nein, wieso sollten sie? Und welchen Final-Patch? Mit dem hier genannten Beta-Patch funktionierte bei mir alles problemlos... zumindest was Savegames, Laden u.s.w. anging... selbst bei Savegames, die mit vielen aktiven Mods erstellt wurden.
Ja alle, außerdem implodiert dein PC, nachdem er von einem Minotaurenfürsten aufgespiest und in das nächste Oblivion-Tor getragen worde ist:D
Also: Nein, werden wohl weiterhin funktionieren!
Edit: Da war wohl einer wieder schneller :D
Edit Katan: Flattertiere sind immer schneller... egal ob Raben, Drachen oder Krähen... ^^
Ich darf deinen hilfreichen Beitrag für einen sinnlosen Spam missbrauchen?
Btw. danke, NewRaven, für den Hinweis mit dem nicht ganz so korrekten Thread-Titel. War mir nicht mal aufgefallen. Habe deinen "Vorschlag" gleich mal übernommen ;)
Und was behebt der Patch jetzt genau?
das weiss irgendwie keiner so genau ... zumindest steht auf der bethsoft seite nichts dazu ... wird wohl genauso wie der englsiche originalpatch sein und evtl noch ein paar kleine übersetzngsfehler mehr...
mfg,
jens