Selbsterstellte Zauber verbuggt??
hi
mein char is nen ritter unter dem sternzeichen dieb geboren. Nun bin ich aber auf einige zauber gestossen wie schlösser knacken, unter wasser atmen u.ä. . Fällt alles unter 25 pkt wiederherstellungs zauber, hab doch aber nur 11. :\
nun bin ich endlich in die uni gekommen und hab sogar den zauber aller zauber erstellen können! wiederherstellung +25 für 7 sek (mana und fähigkeiten reichen net für nen längeren/stärkeren zauber). Die freude war groß! Aber was soll ich sagen?! Trotz meiner 36 pkt konnte ich noch immer keinen zauber wirken der nur 25 erfordert! :confused:
is das nen bug oder hab ich meine hart verdienten 46 septim zum fenster rausgeworfen??
thx
nixxon
Der Todesstoß des Magiers oder die etwas andere Herausforderung
Zitat:
Zitat von Martin Septim
Wenn du normal novize bis,kannste den Zauber nicht wirken.Die Spezialitäten der entsprechenden Fertigkeitsstufe kriegste nur für die richtige ferttigkeitsstufe.
Die verzauberungen bringen in diesem fall nur,dass du pro Zauber weniger Magie verbrauchst.
Genau das hab ich auch festgestellt: Aber bei anderen Fertigkeiten außer Magie nützt es sehr wohl, nur Magie hat diese blöde Fertigkeitshürde. Das heißt mit Veränderung auf 49 (+ 5 Sek.-boost) kann ich nur leichte Schlösser öffnen, mit Sicherheit auf 21 (+ 5 Sek.-boost) dagegen jedes Schloss!
Weil ich also alles echt skillen muss, um gute Zauber zu wirken, ist mein Krieger im Endeffekt der bessere Magier: er kann das alles schon mit Stufe 10, wozu mein Magier erst Stufe 20 werden muss.
Da erübrigt sich wohl jeder Kommentar über die Sinnhaftigkeit.