Take2 hat heute die Verkaufszahlen bekannt gegeben: 1.7mio Exemplare in den ersten zwei Wochen! Das nenne ich einen Erfolg, aber daran hat wohl niemand gezweifelt.
@bg das ist doch sicher ein Eintrag in den News wert oder?
Druckbare Version
Take2 hat heute die Verkaufszahlen bekannt gegeben: 1.7mio Exemplare in den ersten zwei Wochen! Das nenne ich einen Erfolg, aber daran hat wohl niemand gezweifelt.
@bg das ist doch sicher ein Eintrag in den News wert oder?
Tja ... fragt sich nur wie diese 1,7 Millionen zustande gekommen sind.
Haben die Spieler es gekauft, weil sie Morrowind kannten und dachten, es wäre genauso gut, oder haben die Spieler es gekauft, weil sie _wussten_ dass es gut wird ?
[Achtung: rhetorische Frage]
Ich bereue den Kauf.
Ich habe es gekauft, weil ich schon Morrowind liebte und wusste, dass auch Oblivion gut werden würde. Hatte ja lange genug Zeit, mich durch die News darüber zu informieren. Und ich bin absolut nicht enttäuscht, sondern weiß, dass ich wieder ein Spiel habe, dass genauso eine Langzeitmotivation für mich haben wird wie es Morrowind hatte. Bedeutet: ich werde die nächsten zwei, drei, vier Jahre immer wieder Cyrodiil unsicher machen ^.^
Ich habs nicht gekauft, ich habs gewonnen :D
Ich habs gekauft obwohl ich Morrowind schlecht fand und meine Erwartungen wurden übertroffen, naja ich muss ja auch wissen in welchen Händen mein Liebling Fallout ist und ehrlich gesagt gefällt mir die Vorstellung ein Fallout von Betheseda immer noch nicht.
ich hatte morrowind mal "ausgeliehen" und irgendwie lag dann eine exakte kopie in der ecke.... aber das war ich nich.. nönö... :o
jedenfalls.... hat das damals schon klasse ausgesehen und es war lustig... die ersten 10 minuten. ehe ich in textflut und ohne wirkliche handlung total aufgeschmissen war.
-> MW war dann nach 30min spielzeit begraben.
bei oblivion jeedoch hab ich ausfühlich jegliche Testberichte gewälzt und mich dann doch letztendlich für den Kauf entschieden. und bei gott.... nie und nimmer bereut..... ich bin süchtig !!!!http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Hab Morrowind schon gespielt und dachte mir, wenn sie das selbe Spielprinzip nur in moderner Grafik und moderner KI bringen, dann wird das Spiel einfach nur gut.
Ich habs nicht bereut es zu kaufen, vor allem weil ich weiß, dass jede Menge Plug Ins kommen werden.
1,7mio ist hervorragend.
Tja, Nachfolger gesichert. :-) Frage mich nur noch, ob Fallout 3 auch auf NextGen-Konsolen kommt. Zumal ich meinen PC jetzt allein schon wegen NWN2 und Gothic 3 aufrüsten müsste...
Hm.
Einigen hier scheint Morrowind zu kompliziert gewesen zu sein.
Ich wünschte, es wäre so geblieben.
Aber Geld zählt ja leider mehr.
Ein etwas komplizierteres Spiel bringt weniger, wie ein einfacheres, zu dem jeder einen Zugang findet...
Das einzigst komplizierte an Morrowind war es das man sich erstmal in der Welt hat zurechtfinden müssen und dann war das Spiel eigentlich ziemlich einfach.Zitat:
Zitat von Lagerhaus_Jonny
Jo, aber genau das hat die meisten ja abgeschreckt.
Mich auch, ganz am Anfang.
Ich habe nicht gewusst, was ich da machen soll.
Darum habe ich dann in einem Forum gefragt und die haben mir Tipps gegeben. Dann habe ich es nochmal probiert und das Spiel geliebt.
In Morrowind musste der Spieler zur Story.
In Oblivion kommt die Story zum Spieler, ein Einstieg für Jedermann.
1,7 MIO in 2 wochen - das schlägt sogar AOE 3 mit 1.mio (wenn ich mich da recht erinnere-obwohl: AOE3 wurde NUR für den PC angeboten , oder ??). Ich habs mir auch gekauft, und bereuen tue ich es nicht - is ist nicht so der Bringer aber das sind nur sehr wenige spiele. Daher glaube ich dass ich das SPiel noch min. 100 std spielen werde bevor ich es deinstalliere. Auch empfinde ich das Spiel als eines welches ich noch nach 2 jahren spielen werde - es macht nicht so viel spass wie Gothic, aber es ist ziemlich GUT ;)
Uuups da hat sich doch tatsächlich eine 0 zu viel eingeschlichen - soll 100 nicht 1000 bedeuten
genau das hatte mich an MW abgeschreckt. damals war ich auch noch nicht so aktiv in Foren unterwegs ;)Zitat:
Zitat von Lagerhaus_Jonny
dennoch kann man nciht sagen, dass Oblivion nicht komplex ist. es bietet eben beides.
von dem her - ist doch gut dass es so gut ankommt
Habe auch gehofft es wird quasi ein Morrowind mit top moderner Grafikengine. nun es war nicht so und ich war enttäuscht. Doch die fleissige Community hat schon die passenden Plugins dafür entworfen.
Oblivion standart --> pfui
Oblivion mit PlugIns --> Hui
--> Kauf nicht bereut
Ich mochte Morrowind nicht, habs nie länger als 30 Min. gespielt weil die Haupthandlung so ätzend unmotivierend war.
Oblivions Handlung war anfangs superklasse, aber da ich die Welt "Oblivion" nicht mag, war die Verbündetensuche etc. auch total ätzend. Gut, dass das Spiel noch mehr zu bieten hat.
Auch mir hat Morrowind nicht gefallen. Ich habs mir leider gekauft, da nach mehrmaligen durchzocken von G I, G II und NDR so eine Leere in mir war.
Nach ca. 2 Stunden flog es aus dem Fenster. Nicht wegen der Story, auch nicht, weil es zu komplex war, sondern schlicht und einfach, weil ich nicht bereit war mir die ganzen Dialoge durzulesen, weil ich nicht dazu bereit war, dieses Sch*** Kampfsystem hinzunehmen und weil ich die Ego perspektive einfach nicht so klasse fand.
Oblivion versprach genau diese Punkte zu ändern, also gekauft! Und ... nicht bereut. Sicher fand ich die Gothic Teile eine Spur genialer, aber das ist alles nur meine bescheidene Meinung.
Oblivion ist sehr gut und es fesselt mich. Einige Kritikpunkte habe ich auch, so z.B. das Autoleveln, etc. ansonsten ist es echt genial und es macht freude!
Es wird mich sicher beschäftigen bis ich mein gekauftes G III in den Händen halte und dann werden die Karten neu gemischt!
Gruß,
Schlankili
1/2 OTZitat:
Zitat von schlankili
Wisst ihr, was mir auffällt?
Die meisten Spieler, die Morrowind durchgespielt haben, haben sich danach an die Gothicreihe gesetzt und durchgespielt, finden Morrowind aber besser.
Die meisten Spieler, die Gothic zuerst durchgespielt haben, haben Morrowind ausprobiert, aber nach einer Stunde im Kamin verbrannt.
Ist mir so aufgefallen. :-)
Ich schließe mich schlankili an.
Morrowind hatte einen genausogroßen Hype wie Oblivion, also hab ich's mir schon geholt als es das nur auf Englisch gab... und habs schnell bereut, das Spiel war einfach schlecht. Eine Welt in der 1Mio leute nur RUM STEHEN und alle dasselbe sagen. Und ein schlechter Stil (Vulkanlandschaft eben :rolleyes: ) und schlechte animationen.
Oblivion hat meine Erwartungen zwar nicht übertroffen, aber durchaus erfüllt. Eine schönere Welt, bessere "verbindung" zu NPC's danke Sprachausgabe, näherbringung an hauptquest.
Was ich auch erwartet hatte waren wieder so grottige animationen, die erwartung wurde auch erfüllt :D
ich bin zufrieden mit Oblivion
Und dass es sich so gut verkauft ist super, weil dadurch das keinen-kopierschutz-benutzen unterstützt wird :-)
Ich hatte noch nie zuvor Morrowind gespielt. Ich hatte nur von Oblivion ein paar Screens gesehn und dachte mir: Sieht ja schick aus. Mal schauen was daraus wird.
Dann hatte sich das schon einer gekauft und sagte mir geiles Teil und ich wälzte mich hier durchs Forum durch und sich mein geldhabenes Ich :p geiles Teil und habs mir gekauft und net bereut. :D ;) :) Zocks immer noch^^